Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo ihr lieben.... @Plouha , @Mod Talking und @Blue Panther

ich freue mich so sehr für die Gedankengänge und eure Unterstützung....und ich nehme es mir alles zu Herzen und es arbeitet in mir ....

vor einer Stunde habe ich meinem AM eine Sprachnachricht geschrieben.....das wir den Kontakt wieder beenden sollen...dass es sich einfach zu gut anfühlt, zu vertraut, schon fast wie eine Fernbeziehung und es uns doch nicht weiter bringt....wir nähern uns wieder an und die Gefühle sind sehr stark....aber es führt zu nichts und am Ende sind beide verletzt und leiden....

er hat mir geschrieben:
Liebe ...... ich werde dich immer lieben und dich nie vergessen. ja es fühlt sich so gut an, ich denke du hast recht und wir sollten den Kontakt reduzieren. ich bin immer für dich da (kuss)


Ich bin wirklich sehr sehr traurig und mir kullern die ganze Zeit die tränen...ich versuche mich zusammen zu reißen wegen den Kindern, mein Mann ist gott sei dank nicht zu hause ....aber es fühlt sich richtig an.....je weiter wir es gemacht hätten, desto schmerzhafter wird es am Ende... wir hätten uns bestimmt demnächst getroffen

ich hoffe, dass ich es relativ schnell verkrafte....ich bin leicht am verzweifeln gerade:cry:cry:cry:cry:cry


Liebe,

Weshalb stemmst du dich so sehr gegen deine Gefühle ? Du wirst dich so weiter im Kreis drehen.

ganz viel Kraft Dir.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
was meinst du damit?


Hab mich doof ausgedrückt. Ich habe davor Riesen Respekt das du das so formuliert hast und ihm mitgeteilt.
Ich wollte damit sagen das du dich ja gegen deine Gefühle Entscheidest ,oder?

Aber es tut dir unter dem Strich nicht gut . Deinen AM ja auch nicht.

Es wäre interessant zu wissen was er denkt, aber hier geht es um Dich.

mich bermute nur das dein Leidensdruck so weiter wächst. Weil du immer wieder in eine Richtung abbiegst wo du eigentlich nicht hinwillst. So ist mein Gefühl auf Grundlage der Beiträge.

Wäre es für dich möglich mal ein paar Tage Abstand von allem zu haben ?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.820
Weshalb stemmst du dich so sehr gegen deine Gefühle ? Du wirst dich so weiter im Kreis drehen.
Es kann sein, dass Liebe sich weiter im Kreis dreht, bis sie vielleicht, möglicherweise, irgendwann ankommt.

Nur stemmt sie sich nicht gegen ihre Gefühle (du meinst sicher: für AM?), sondern sie gibt ja dem Gefühl gerade nach; dem, das ihrer Familie nicht antun zu können, sich weiter auf AM einzulassen. Ja, da ist ein Zwiespalt, aber derzeit priorisiert Liebe das, was sie hat und nicht, bzw. nicht noch mehr verletzen will.

Das ist zu respektieren, Panther. Jeder muss für sich selbst überlegen, abwägen, ergründen, was für ihn wichtig ist.

Und Liebes AM, zumindest scheint es so, geht ja auch d‘accord im Moment.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Mir bleibt ja nichts anderes übrig :cry:cry
Auch wenn ich es demnächst mit der Trennung schaffe....AM wird sich nicht trennen...er ist zu feige um diesen Schritt zu machen


Liebe,

ich sag dir jetzt mal etwas aus Sicht eines Mannes. Er sieht auch Deine Situation. Deine Ehe , die du ja ,,auch“ noch nicht verlässt.
Aus durchaus nachvollziehbaren Gründen. Ich bin der Meinung das eine Ehe so. Ich mehr klappt. Das ist aber nur meine Meinung. Du musst das ganz allein für dich entscheiden. Selbstverständlich losgelöst vom AM. Wenn du irgendwann mal diesen Schritt gemacht hast, bin ich mir sicher das er es auch machen wird.

Ob du dann noch da bist, wer weiß.

Du kennst ja meine Situation. Loslassen ist das einzige was mir bleibt..
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Und Liebes AM, zumindest scheint es so, geht ja auch d‘accord im Moment.

AM sagt selber immer, dass er sich diesen Schritt nicht traut...er sagt, dass seine Töchter es ihm nie verzeihen und er seine Enkelinnen nicht zur Gesicht bekommt. Dass er zu alt für mich ist...20 Jahre älter ist er... usw....

ich kann einiges nachvollziehen...seine Ängste usw...aber so wie er lebt ist schon sehr ungewöhnlich für mich...getrennte schlafzimmer, keine Nähe, er ist bis 22 Uhr täglich am Arbeiten, entweder in seiner Firma oder zu Hause im Arbeitszimmer..mit Frau kaum am kommunizieren...und ich weiß dass er mich liebt...wirklich liebt... aber naja vielleicht sollte es einfach nicht sein....
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Er sieht auch Deine Situation. Deine Ehe , die du ja ,,auch“ noch nicht verlässt.

Ja ich kann mir vorstellen, dass er auf meinen ersten Schritt wartet...dass er mit seinen mitte fünfzig einfach Angst hat als erster alles aufzugeben...Männer sind da ja statistisch gesehen sowieso bequemer und machen den Schritt seltener als Frauen...hast du vielleicht recht....danke für die Sichtweise

Du musst das ganz allein für dich entscheiden. Selbstverständlich losgelöst vom AM. Wenn du irgendwann mal diesen Schritt gemacht hast, bin ich mir sicher das er es auch machen wird.

Ja deswegen ist dieser Kontaktabbruch so wichtig für mich ....strategisch gesehen...denn ohne AM kann ich meine Ehe besser überblicken....ich merkte die letzten Wochen, dass ich von meinem eigentlichen Ziel abweiche...weil AM mich täglich begleitet....uns mir so gut getan hat...deswegen muss ich mich wieder auf mich und die Ehe konzentrieren...dann werde ich es schneller für mich herausfinden wo die Reise hingeht
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Ja ich kann mir vorstellen, dass er auf meinen ersten Schritt wartet...dass er mit seinen mitte fünfzig einfach Angst hat als erster alles aufzugeben...Männer sind da ja statistisch gesehen sowieso bequemer und machen den Schritt seltener als Frauen...hast du vielleicht recht....danke für die Sichtweise



Ja deswegen ist dieser Kontaktabbruch so wichtig für mich ....strategisch gesehen...denn ohne AM kann ich meine Ehe besser überblicken....ich merkte die letzten Wochen, dass ich von meinem eigentlichen Ziel abweiche...weil AM mich täglich begleitet....uns mir so gut getan hat...deswegen muss ich mich wieder auf mich und die Ehe konzentrieren...dann werde ich es schneller für mich herausfinden wo die Reise hingeht


Ich wünsche Dir dafür wirklich viel Kraft und klaren Kopf. Es braucht auch Mut um den Schritt zu gehen.
Ich dachte auch , was tue ich / wir unserem Sohn an, aber es war definitiv für alle die einzig vernünftige Entscheidung wenn man nicht mehr 100 Prozent will.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Danke Panther,

ich denke ich werde die nächsten Tage zuerst einmal den Kontaktabbruch mit AM verdauen...mir gehts wirklich sehr schlecht...es tut so weh, dass ich es nicht mal beschreiben kann:cry


Ich schau mir in so Momenten ein Foto von meinem Sohn an und danke Gott das er gesund ist!

vielleicht komisch, aber es hilft mir etwas.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
vielleicht komisch, aber es hilft mir etwas.

Es ist nicht komisch...das sind die Dinge, die wichtig im Leben sind...die Gesundheit der dir liebsten Menschen...ich verstehe das

ich bin auch sehr dankbar für meine Kinder und dass es ihnen gut geht..gesund und im Frieden wachsen die auf
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.822
Es ist eine starke Entscheidung jetzt bei Dir selbst zu schauen und Dir die Droge zu nehmen. Es wird sicher erstmal eine schwere Zeit, aber so kannst Du versuchen, herauszufinden, was noch geht.
Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächsten Tage!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Es ist eine starke Entscheidung jetzt bei Dir selbst zu schauen und Dir die Droge zu nehmen. Es wird sicher erstmal eine schwere Zeit, aber so kannst Du versuchen, herauszufinden, was noch geht.
Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächsten Tage!

Danke plouha,

Die Entscheidung hat viel Kraft gekostet.

Bis drei Uhr nachts konnte ich nicht einmal die Tränen in den Griff kriegen. Ich lag und die kullertten einfach ununterbrochen. Jetzt liege ich wieder und weine....

Einfach nur Mist, den ich mir selbst wieder angetan habe mit dem Kontakt. Habe mich doch gefühlsmäßig zu sehr rein gesteigert :cry
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
ich hatte hier mal ein Tipp bekommen, dass man sich eine bestimmte Zeit am Tag zum Trauern nehmen soll, aber dafür den restlichen Tag sich zusammenreißen....

das habe ich gestern auch umgesetzt...morgens früh geweint, aber nach der Dusche mich zusammen gerissen und keine Träne mehr vergossen....er hat sich gestern gegen 11 Uhr vormittags noch gemeldet:
guten morgen und ein schönes Wochenende
habe zurück ein schönes Wochenende gewünscht ohne Smileys oder sonstiges...
er weiß dass es mir schlecht geht und deswegen versucht er mich mit solchen Kleinigkeiten quasi beruhigen, den Schmerz mildern

heute geht es mir besser....aber ich bin trotzdem ein wenig wie in Trance
mein Kopf denkt ununterbrochen nach....ich gehe alles durch.... und irgendwie bin ich überzeugt, dass es das letzte mal war....das letzte mal, dass ich den AM so nah an mich herangelassen habe.... ich möchte nicht immer wieder diesen Schmerz durchmachen....
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
ich hatte hier mal ein Tipp bekommen, dass man sich eine bestimmte Zeit am Tag zum Trauern nehmen soll, aber dafür den restlichen Tag sich zusammenreißen....

das habe ich gestern auch umgesetzt...morgens früh geweint, aber nach der Dusche mich zusammen gerissen und keine Träne mehr vergossen....er hat sich gestern gegen 11 Uhr vormittags noch gemeldet:
guten morgen und ein schönes Wochenende
habe zurück ein schönes Wochenende gewünscht ohne Smileys oder sonstiges...
er weiß dass es mir schlecht geht und deswegen versucht er mich mit solchen Kleinigkeiten quasi beruhigen, den Schmerz mildern

heute geht es mir besser....aber ich bin trotzdem ein wenig wie in Trance
mein Kopf denkt ununterbrochen nach....ich gehe alles durch.... und irgendwie bin ich überzeugt, dass es das letzte mal war....das letzte mal, dass ich den AM so nah an mich herangelassen habe.... ich möchte nicht immer wieder diesen Schmerz durchmachen....


liebe Liebe,

um dich auf deine Ehe zu konzentrieren ist dieser Schritt 100 Prozent korrekt.

Sei ehrlich zu dir selbst und versuche dir die richtigen Frsgen zu stellen.

Glück fängt immer bei einem selbst an!


Lg
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.822
Hallo Liebe,

Das mit dem Stop für die Traurigkeit ist super, auch dass Du versuchst das umzusetzen. Wie überall wird das mit Training sicher auch einfacher.
Was ich nicht ganz verstehe, wieso schreibt Ihr denn heute schon wieder? Du sprachst ja hiervon:

Ja deswegen ist dieser Kontaktabbruch so wichtig für mich ....strategisch gesehen...denn ohne AM kann ich meine Ehe besser überblicken....i
Wenn Ihr Euch dann anplänkelt mit Gutem Morgen, ob mit oder ohne Smileys ist das vieles, aber kein Kontaktabbruch.
er weiß dass es mir schlecht geht und deswegen versucht er mich mit solchen Kleinigkeiten quasi beruhigen, den Schmerz mildern
Ich werfe dazu Mal in den Raum, dass es ihm wahrscheinlich auch nicht gut geht und er evtl auch seinen eigenen Schmerz mildern will.
Aber das ist ein bisschen wie wenn ein Alkoholiker sagt er möchte trocken werden und sich dann in regelmäßigen Abständen die Flaschen anschaut.
Beides geht halt nicht, bzw. nur wenn man das dann auch Leben kann. Und wenn Du Dich für eins entscheidest, wird das wohl ganz sein müssen. Denn, du sagst es ja selbst:

ich möchte nicht immer wieder diesen Schmerz durchmachen....
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.170
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben