Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Du siehst sozusagen die Ausfahrt AM, aber halt schon um die Kurve auch EM und Familie und alles was dazu gehört und fährst immer weiter von einem zum anderen.

Ich denke die Ausfahrt AM werde ich nie nehmen...einfach zu erklären...er wird sich nie trauen zu trennen und dazu kommt zu viel Altersunterschied....alles sehr unrealistisch

Das scheint er aber nicht zu tun?
Nein er fragt nichts....ich denke viel darüber nach und denke, dass er mich auch als eine Art Flucht aus dem Alltag braucht... leider habe ich das Gefühl, dass ihm das alles auch so ausreicht...so wie es im Moment läuft ist das Maximum, da bin ich mir sicher...

Entweder ich schaffe es als eine Freundschaft zu sehen....die Bindung ist nun mal da, nach den intensiven Jahren....und es könnte eine schöne Freundschaft werden....
oder ich breche demnächst den Kontakt wieder ab...und ich bin tatsächlich innerlich kurz davor.....


Ansonsten habe ich schon um die 8 Bewerbungen raus. Diese Baustelle habe ich ja auch noch.:blush:
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Ich denke die Ausfahrt AM werde ich nie nehmen...einfach zu erklären...er wird sich nie trauen zu trennen und dazu kommt zu viel Altersunterschied....alles sehr unrealistisch


Nein er fragt nichts....ich denke viel darüber nach und denke, dass er mich auch als eine Art Flucht aus dem Alltag braucht... leider habe ich das Gefühl, dass ihm das alles auch so ausreicht...so wie es im Moment läuft ist das Maximum, da bin ich mir sicher...

Entweder ich schaffe es als eine Freundschaft zu sehen....die Bindung ist nun mal da, nach den intensiven Jahren....und es könnte eine schöne Freundschaft werden....
oder ich breche demnächst den Kontakt wieder ab...und ich bin tatsächlich innerlich kurz davor.....


Ansonsten habe ich schon um die 8 Bewerbungen raus. Diese Baustelle habe ich ja auch noch.:blush:


Hi liebe ,

hypotetische Frage. Wenn er sich trennen würde,was dann ?

für mich klingt es irgendwie. Er trennt sich nicht , also arrangiere ich mich.

täusche ich mich ?

lg und viel Erfolg mit den Bewrbungen.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hi liebe ,

hypotetische Frage. Wenn er sich trennen würde,was dann ?

für mich klingt es irgendwie. Er trennt sich nicht , also arrangiere ich mich.

täusche ich mich ?

lg und viel Erfolg mit den Bewrbungen.

Wenn er sich in den ersten zwei Jahren der Affäre getrennt hätte, hätte ich es auch.

Aber im Laufe letzten Jahres war ich so damit beschäftigt alles zu hinterfragen und mir einzureden dass es sowieso nicht funktioniert hätte, dass ich jetzt meine Zweifel habe, ob wir zusammen glücklich wären.

Oft habe ich den Gedanken, dass beide Männer EM und AM nicht zu mir passen.... Zu meiner Vorstellung das Leben zu leben, Freizeit zu gestalten, eine Familie zu sein
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Wenn er sich in den ersten zwei Jahren der Affäre getrennt hätte, hätte ich es auch.

Aber im Laufe letzten Jahres war ich so damit beschäftigt alles zu hinterfragen und mir einzureden dass es sowieso nicht funktioniert hätte, dass ich jetzt meine Zweifel habe, ob wir zusammen glücklich wären.

Oft habe ich den Gedanken, dass beide Männer EM und AM nicht zu mir passen.... Zu meiner Vorstellung das Leben zu leben, Freizeit zu gestalten, eine Familie zu sein



das ist natürlich verständlich. Von seiner Seite bedarf es selbstverständlich auch Klarheit. Kannst du Dir dein leben wie es aktuell ist langfrsitig vorstellen mit EM ?

Es ist manchmal nicht einfach eine Entscheidung zu treffen, das kenne ich zu gut.

Vermutlich seht ihr beide Eure Situation und keiner bewegt sich.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.835
Wenn er sich in den ersten zwei Jahren der Affäre getrennt hätte, hätte ich es auch
Ehrlich gesagt glaube ich, dass Du man das nie wirklich sagen kann. Es ist natürlich leicht, davon auszugehen und zu sagen "wenn, dann", aber die Situation wäre ja nicht anders gewesen. Du hättest dieselben Überlegungen zu Deinen Kindern, Deinem Haus, Deiner Familie, der Gesellschaft angestellt, wie Du es jetzt auch tust.
ntweder ich schaffe es als eine Freundschaft zu sehen....die Bindung ist nun mal da, nach den intensiven Jahren....und es könnte eine schöne Freundschaft werden....
oder ich breche demnächst den Kontakt wieder ab...und ich bin tatsächlich innerlich kurz davor.....
Dazu wollte ich noch sagen: ich glaube, dass das einei komplette Illusion ist. Ich kann es sehr gut verstehen, dieser Gedanke jemand zu verlieren, der einem doch so viel bedeutet (hat), ist fürchterlich und fast jeder gibt sich diesen Freundschaftsgedanken hin. Ich halte das auch nach einer Beziehung durchaus für möglich, aber der Unterschied ist ja hier: ihr habt ja die Sehnsüchte im Endeffekt nie ausgelebt. Und so lange Ihr beide aus einer defizitären Situation kommt, also Euch beiden etwas fehlt und Ihr eigentlich ausbrechen wollt aus Euren Leben, sehe ich persönlich da keinerlei Chance für eine Freundschaft.

Ich frage jetzt mal absichtlich provokativ (mal wieder :blush:): wenn Du sagst Du willst keine Entscheidung treffen, brauchst aber ein OUtlet, willst ihn eh nicht mehr ganz, weil ihr ja nicht zusammenbleiben könnt: na, warum dann nicht einfach wieder Affäre? Das ist KEIN Rat, das zu tun, es würde mich nur interessieren, was Dich davon abhält :smile:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Kannst du Dir dein leben wie es aktuell ist langfrsitig vorstellen mit EM ?

Mein EM hat im Moment eine innerliche Krise mit sich und der ganzen Welt.
Wenn er wieder weiß was er will....das heißt Thema Auswandern wäre dann weg...er nimmt es an hier zu leben und wir würden uns viel unterhalten müssen über unsere Vorstellungen von Ehe....dann könnte es vielleicht funktionieren... aber dann muss er es auch wollen...an der Ehe arbeiten....


ihr habt ja die Sehnsüchte im Endeffekt nie ausgelebt. Und so lange Ihr beide aus einer defizitären Situation kommt, also Euch beiden etwas fehlt und Ihr eigentlich ausbrechen wollt aus Euren Leben, sehe ich persönlich da keinerlei Chance für eine Freundschaft.
na, warum dann nicht einfach wieder Affäre?

Ich liebe dich mit deiner offenen Art, das werde dich noch oft sagen Plouha...:herz:

Die Sehnsucht ist da und deswegen ist es auch mit der Freundschaft quasi unmöglich bei uns ....egal wie sehr AM und ich es uns einreden....das habe ich ihm auch gestern so geschrieben....das wir uns selbst belügen im Moment...

und das mit der Affäre....diese Gedanken kamen mir auch vor kurzem als ich andere Stränge durchgelesen habe. Es gibt hier ja einige die mit so einer Affäre gut zurecht kommen irgendwie....

Glaubs mir...meine Sehnsucht nach AM ist sooo groß, dass ich langsam verrückt werde. Es gibt nur ein Problem...ich werde ihn nach einiger Zeit für mich haben wollen, ganz.... es wird mich wahnsinnig machen dass er nach Hause fährt...obwohl er nichts mit seiner Frau hat....ich bin vom Typ her zu eifersüchtig....mein Herz würde dran zerbrechen ...

Und das zweite Problem ist ja doch EM...er war sehr verletzt die letzten Jahre und ich kann mich an seine Augen voller Tränen erinnern...ein zweites Mal sollte ich es ihm einfach nicht antun.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.833
Und das zweite Problem ist ja doch EM...er war sehr verletzt die letzten Jahre und ich kann mich an seine Augen voller Tränen erinnern...ein zweites Mal sollte ich es ihm einfach nicht antun.
Glaubs mir...meine Sehnsucht nach AM ist sooo groß, dass ich langsam verrückt werde.
Im Grunde tust du das schon (s. Fettschrift im Zitat).
Du magst zwar die Affäre derzeit aktiv nicht ausleben, aber auch die 'stille' Sehnsucht, die in der Regel so still gar nicht ist, führt dazu, dass du dich von EM entfernst. Wäre er derzeit nicht so mit sich beschäftigt (Krise), würde er es sicherlich merken. Vielleicht ist er aber auch so mit sich beschäftigt, weil er es merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.835
Ich liebe dich mit deiner offenen Art, das werde dich noch oft sagen Plouha..
Schauen wir mal, ich nehme das jetzt nämlich als Einladung, nochmal einen drauf zu legen. Das ist in keinster Weise als Angriff gemeint, es hat mehr damit zu tun, dass ich
grundsätzlich die Einstellung habe, dass sich etwas vormachen nie hilfreich ist, sondern im Gegenteil häufig schädlich.
Sehr ehrlich zu sich selbst zu sein, ist zwar sehr hart manchmal und heißt auch noch lange nicht, dass man die richtigen Entscheidungen treffen kann, aber es heißt zumindest auch, dass man nicht Entscheidungen trifft, auf Grundlage von etwas, das so gar nicht stimmt. Ich sehe aber auch immer wieder, dass Du Vorschlägen, die ein konkretes mit der Realität beschäftigen beinhalten aus dem Weg gehst. Eine Pro- und Kontra Liste, ein was will ich eigentlich vom Leben. Du machst Dir dann lieber Sekundärbaustellen auf (Bewerbungen, wieder Kommunikation mit AM, etc.) - und ja, es gibt dafür gute Gründe, aber die findet man eigentlich immer. Und ich kenne das Prinzip gut, ich mach mir zum Beispiel wenn ich sehr viel Stress hab auch gerne noch eine andere Baustelle auf mit anderem Stress, weil das eine dann das andere kompensiert, und muss mich da zur Ordnung rufen manchmal.
gal wie sehr AM und ich es uns einreden....das habe ich ihm auch gestern so geschrieben....das wir uns selbst belügen im Moment...

Womit wir beim Punkt sind: ich habe ein bisschen den Eindruck, Du neigst dazu Dir etwas vorzumachen. Vielleicht weil man damit letztlich Konsequenzen wegschiebt? Vielleicht weil man so besser träumen kann?

Ich würde grundsätzlich nochmal zu der Pro/Con Liste raten. Und auch dazu, dass Du Dir mal ganz brutal überlegst, was denn Deine wirkliche eierlegende Wollmilchsau wäre. Für Dich überlegst, nicht für uns öffentlich. Nicht die rationale Variante, sondern das, was Du im luftleeren konsequenzenlosen Raum einfach gerne hättest, für Dich und Dein Leben. Ohne die ganzen Aber. Die kann man hinterher wieder dazubauen. So kann man oft überraschendes herausfinden und eher zum Pudel's Kern kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Im Grunde tust du das schon (s. Fettschrift im Zitat).
Du magst zwar die Affäre derzeit aktiv nicht ausleben, aber auch die 'stille' Sehnsucht, die in der Regel so still gar nicht ist, führt dazu, dass du dich von EM entfernst. Wäre er derzeit nicht so mit sich beschäftigt (Krise), würde er es sicherlich merken. Vielleicht ist er aber auch so mit sich beschäftigt, weil er es merkt.


Ja du hast recht:( es fühlt sich jetzt schon wie eine Fernbeziehung an. Und es ist schon irgendwie ein Betrug meinem Mann gegenüber.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Sehr ehrlich zu sich selbst zu sein, ist zwar sehr hart manchmal und heißt auch noch lange nicht, dass man die richtigen Entscheidungen treffen kann, aber es heißt zumindest auch, dass man nicht Entscheidungen trifft, auf Grundlage von etwas, das so gar nicht stimmt. Ich sehe aber auch immer wieder, dass Du Vorschlägen, die ein konkretes mit der Realität beschäftigen beinhalten aus dem Weg gehst

Weil alles was ich im inneren will mit schmerz verbunden ist....mit harten Konsequenzen denen ich aus dem Weg gehe....da hast du nicht unrecht...

mein Inneres möchte Freiheit ...ich würde am liebsten eine Zeitlang alleine leben mit meinen Kindern ohne meinen Mann...aber ich weiß nicht annährend wie ich es umsetzten soll ....weil ich weiß dass ich EM damit verletzte und die Kinder natürlich auch...
Und vielleicht suche ich wirklich dann nach irgendwelchen Ausreden :cry
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Weil alles was ich im inneren will mit schmerz verbunden ist....mit harten Konsequenzen denen ich aus dem Weg gehe....da hast du nicht unrecht...

mein Inneres möchte Freiheit ...ich würde am liebsten eine Zeitlang alleine leben mit meinen Kindern ohne meinen Mann...aber ich weiß nicht annährend wie ich es umsetzten soll ....weil ich weiß dass ich EM damit verletzte und die Kinder natürlich auch...
Und vielleicht suche ich wirklich dann nach irgendwelchen Ausreden :cry



Hallo liebe ,

definitiv suchst du nach ausreden, allerdings ist der Schritt auch sehr schwer und brauch seine Zeit .
Daher vollkommen okay!

Aber Deinem Mann machst du etwas vor und das ist nicht fair. Er denkt vermutlich alles ist ok soweit.

Würdest du sagen du liebst den AM ?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.835
Weil alles was ich im inneren will mit schmerz verbunden ist....mit harten Konsequenzen denen ich aus dem Weg gehe....da hast du nicht unrecht...
Aber das was Du gerade machst, ist ja auch mit Schmerz verbunden. Ich denke einfach langfristig bringt es Dich nicht weiter, Dich in einem künstlichen Schwebezustand zu halten, sondern erhöht nur Druck und Schmerz. Und ich habe ja schon Mal ausgeführt, wieso ich denke, sich selbst etwas vorzumachen kann nur zu falschen Entscheidungen führen.

Aber Deinem Mann machst du etwas vor und das ist nicht fair. Er denkt vermutlich alles ist ok soweit.
Das sehe ich anders. Du hast es ja immer wieder angesprochen, wo die Problematik liegt in Eurer Beziehung. Er verweigert zu einer Therapie zu gehen und so eine gemeinsame Verbesserung zu erzielen. Ich will damit nicht sagen, dass ich nicht seine Seite auch sehe, da lief viel falsch von Dir aus auch, Liebe89. Nur wenn müsstet Ihr eben gemeinsam ran.
Was Dieter schrieb, trifft allerdings aus meiner Sicht absolut zu:
Du magst zwar die Affäre derzeit aktiv nicht ausleben, aber auch die 'stille' Sehnsucht, die in der Regel so still gar nicht ist, führt dazu, dass du dich von EM entfernst. Wäre er derzeit nicht so mit sich beschäftigt (Krise), würde er es sicherlich merken. Vielleicht ist er aber auch so mit sich beschäftigt, weil er es merkt.
Im Moment greifst Du lieber zur Droge und zum betäuben.

VG Plouha
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.833
allerdings ist der Schritt auch sehr schwer und brauch seine Zeit .
...wenn man ihn gehen kann. Oder will. Liebe ist zum Beispiel nur gedanklich damit beschäftigt; schreibt sie ja. Sie würde gern (Luftschloss), aber traut sich eben nicht. Ob die genannten Gründe das objektiv betrachtet rechtfertigen (sie verletzt EM jetzt auch schon), ist dabei erstmal zweitrangig, denn für Liebe sind das eben ihre Gründe, zu bleiben. Entschuldige die dritte Person an der Stelle, Liebe.
Er denkt vermutlich alles ist ok soweit.
Sehe ich auch nicht so. Da schließe ich mich Plouha an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
...wenn man ihn gehen kann. Oder will. Liebe ist zum Beispiel nur gedanklich damit beschäftigt; schreibt sie ja. Sie würde gern (Luftschloss), aber traut sich eben nicht. Ob die genannten Gründe das objektiv betrachtet rechtfertigen (sie verletzt EM jetzt auch schon), ist dabei erstmal zweitrangig, denn für Liebe sind das eben ihre Gründe, zu bleiben. Entschuldige die dritte Person an der Stelle, Liebe.

Sehe ich auch nicht so. Da schließe ich mich Plouha an.



liebe beschäftigt sich ja sehr viel gedanklich mit AM, er spielt eine wesentliche Rolle in ihrem Leben. Es geht ja soweit , das sie ihre Ehe eigentlich gar nicht mehr möchte! In ihrem speziellen Fall ( so lese ich es ) baut sie nicht nur Luftschlösser sondern hintergeht , wenn auch nicht körperlich, streng genommen ihren EM. Das ist nicht fair.

Aber ich kann sie schon auch verstehen da ich weiß das dieser Schritt schwer ist , aber wenn man einmal gedanklich an so einem Punkt ist , wird die Ehe nicht mehr klappen ! Der Zugang in Verbindung mit dem Gefühl ist verloren gegangen.

ich wünsche dir viel Kraft und klaren ehrlichen Blick auf die Dinge. Die sind definitiv mit Schmerz verbunden .

ich erlebe aktuell ja auch diesen Schmerz .

lg
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.835
Es geht ja soweit , das sie ihre Ehe eigentlich gar nicht mehr möchte! In ihrem speziellen Fall ( so lese ich es ) baut sie nicht nur Luftschlösser sondern hintergeht , wenn auch nicht körperlich, streng genommen ihren EM. Das ist nicht fair.
Naja Panther, es ist nunmal das Affärenforum hier. Da unterscheidet sich Liebe nicht von allen anderen hier.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Naja Panther, es ist nunmal das Affärenforum hier. Da unterscheidet sich Liebe nicht von allen anderen hier.


Da stimmt wohl. Wirklich eine sehr schwere Situation.

Das ,, im Kreis drehen“ scheint dabei Strang übergreifend immer wieder das Problem zu sein.
Bei mir ist es zumindest genauso
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.833
liebe beschäftigt sich ja sehr viel gedanklich mit AM, er spielt eine wesentliche Rolle in ihrem Leben. Es geht ja soweit , das sie ihre Ehe eigentlich gar nicht mehr möchte! In ihrem speziellen Fall ( so lese ich es ) baut sie nicht nur Luftschlösser sondern hintergeht , wenn auch nicht körperlich, streng genommen ihren EM.
Ja, etwas in der Art habe ich weiter vorn geschrieben (bezogen auf EM), siehe oben.

Luftschlösser werden in Bezug auf den Schritt gebaut, von dem du schreibst, er sei schwer zu gehen: Liebe stellt sich ja einiges vor, setzt aber nicht um (= Luftschloss) und bleibt aus den von ihr genannten Gründen da, wo sie gerade ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Ja, etwas in der Art habe ich weiter vorn geschrieben (bezogen auf EM), siehe oben.

Luftschlösser werden in Bezug auf den Schritt gebaut, von dem du schreibst, er sei schwer zu gehen: Liebe stellt sich ja einiges vor, setzt aber nicht um (= Luftschloss) und bleibt aus den von ihr gebannten Gründen da, wo sie gerade ist.


Schon ein wenig wie meine EX AF.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.833
Schon ein wenig wie meine EX AF.
Ach, weißt du… in einigen Punkten gleichen sich viele der Geschichten hier und trotzdem ist jede(r) anders und hat das eigene Päckchen zu tragen.

Die Basisähnlichkeiten führen dazu, dass man besser nachvollziehen kann, Mechanismen und Dynamiken erkennt, aber so wirklich auf den eigenen Fall übertragen sollte man grundsätzlich nicht.

Grundverständnis, ein gewisses 'Feeling' für die Problematiken entwickeln allerdings ist gut.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo ihr lieben.... @Plouha , @Mod Talking und @Blue Panther

ich freue mich so sehr für die Gedankengänge und eure Unterstützung....und ich nehme es mir alles zu Herzen und es arbeitet in mir ....

vor einer Stunde habe ich meinem AM eine Sprachnachricht geschrieben.....das wir den Kontakt wieder beenden sollen...dass es sich einfach zu gut anfühlt, zu vertraut, schon fast wie eine Fernbeziehung und es uns doch nicht weiter bringt....wir nähern uns wieder an und die Gefühle sind sehr stark....aber es führt zu nichts und am Ende sind beide verletzt und leiden....

er hat mir geschrieben:
Liebe ...... ich werde dich immer lieben und dich nie vergessen. ja es fühlt sich so gut an, ich denke du hast recht und wir sollten den Kontakt reduzieren. ich bin immer für dich da (kuss)


Ich bin wirklich sehr sehr traurig und mir kullern die ganze Zeit die tränen...ich versuche mich zusammen zu reißen wegen den Kindern, mein Mann ist gott sei dank nicht zu hause ....aber es fühlt sich richtig an.....je weiter wir es gemacht hätten, desto schmerzhafter wird es am Ende... wir hätten uns bestimmt demnächst getroffen

ich hoffe, dass ich es relativ schnell verkrafte....ich bin leicht am verzweifeln gerade:cry:cry:cry:cry:cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.490
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben