Affäre mit Kollegin seit einigen Monaten in der Schwebe

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
oh ich sehe gerade dass mein letzter Beitrag viel zu lang war…:/ hier nochmal das wichtigste in Kürze:

Nun sehe ich sie morgen oder übermorgen wieder bei der Arbeit, was mir trotz allem etwas Muffesausen macht. Ich könnte mir mehrere Szenarien vorstellen wie sie reagiert. Schließlich war ich distanziert wie noch nie.

1. Sie ignoriert mich demonstrativ (was schwer ist bei der Form der Jobs) und ist gut gelaunt. Das würde ich wohl einfach spiegeln oder?
2. Sie spricht mich evtl. direkt drauf an:
"Du scheinst ja Abstand gewonnen zu haben" mit einem angehängten "finde ich gut" wäre das natürlich besonders schmerzhaft (was soll ich darauf antworten??)

3. Oder "Hab ich dir was getan, dass du so kühl bist?" Darauf würde ich antworten, dass wir ja einen Kollegenmodus vereinbart haben und dass ich zu diesem, nach dem zwischenzeitlich freundschaftlichen geschreibe, zurückkehren wollte.

Kann ich sie fragen wie der Urlaub war? Das würde ich bei anderen Kollegen auch tun... Aber ich habe dann irgendwie schiss, dass ein wunderschön, toll oder sonstwas in der Richtung kommt....

Liebe Grüße Leo Davinci
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
"Du scheinst ja Abstand gewonnen zu haben" mit einem angehängten "finde ich gut"

Da antwortest ganz locker. Du weißt doch, mindestens 1,5meter Abstand ohne Masek. Dann zwinkerst du, lächelst und gehst gut gelaunt deiner Wege.

Grundsätzlich nichts thematisieren wie Kollegenmodus oder so. Du machst Dir darum nämlich keinen Kopf, bist mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hi,

Jetzt habe ich mich auch bei dir reingelesen. Sehr interessant für mich als Frau deine männliche Sichtweise zu sehen.

Dass ihr Männer auch so emotional sein könnt und eure ganzen Gedanken und Gefühle.... Mein ex AM behält so was in sich... Selten dass er mal alles raus gelassen hat was er fühlt...

Ich kann mich zu den anderen nur anschließen... Bleib etwas distanziert und kühl... Du musst für sie wieder interessant werden. Es ist schwer aber du hast hier super Helfer...

Mich würde noch interessieren wie deine Ehe läuft, ob deine Frau es weiß oder ahnt....
Und ob die Af eine Affäre bleiben soll oder ob du mit ihr ei ne Zukunft möchtest
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Dass ihr Männer auch so emotional sein könnt und eure ganzen Gedanken und Gefühle.... Mein ex AM behält so was in sich... Selten dass er mal alles raus gelassen hat was er fühlt...

oh das können sie. Ich habe gerade am letzten Samstag ein Gespräch mit Wolfgang gehabt, mich hat auch brennend interessierten ob AMs auch vermissen. Ja, tuen sie. Ich würde behaupten sie machen sich genauso kopfgedanken wie wir :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
liebe dinah danke für deine antwort! aber für die antwort habe ich glaube ich nicht die eier, bzw., AF würde wahrscheinlich explodieren oder mir die selbigen raußreißen ;) und ich bin wirklich kein kind von traurigkeit was Sprüche angeht. aber da würde sie sich schon sehr verarscht vorkommen…oder nicht?!
Da antwortest ganz locker. Du weißt doch, mindestens 1,5meter Abstand ohne Masek. Dann zwinkerst du, lächelst und gehst gut gelaunt deiner Wege.

vielleicht stell ich mich auch einfach überrascht… „echt, findest du?! war halt viel unterwegs und der andere job fordert mich gerade sehr…“
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hi,

Jetzt habe ich mich auch bei dir reingelesen. Sehr interessant für mich als Frau deine männliche Sichtweise zu sehen.

Dass ihr Männer auch so emotional sein könnt und eure ganzen Gedanken und Gefühle.... Mein ex AM behält so was in sich... Selten dass er mal alles raus gelassen hat was er fühlt...

Ich kann mich zu den anderen nur anschließen... Bleib etwas distanziert und kühl... Du musst für sie wieder interessant werden. Es ist schwer aber du hast hier super Helfer...

Mich würde noch interessieren wie deine Ehe läuft, ob deine Frau es weiß oder ahnt....
Und ob die Af eine Affäre bleiben soll oder ob du mit ihr ei ne Zukunft möchtest

Liebe Liebe

ja ich glaube ich gehöre schon eher zur sensiblen und enotionalen sorte mann. was nicht heißt, dass ich nicht durchsetzungsfähig bin usw. lorella hat darauf ja auch schon geantwortet.

meine beziehung zur EF ist sehr abgelascht weil sie mir alles recht macht. der liebste mensch der welt aber nicht mehr wirklich spannend. ein gutes vorbild für mein Fehlverhalten gegenüber AF.
ich möchte AF eigentlich nur als affäre zurück, weil ich ihre familie nicht zerstören möchte. AF wäre damit glücklicher und ich somit auch. wenn wir uns früher kennengelernt hätten sähe das sicher anders aus! und sie liebt ihren EM immernoch sagt sie. ich glaube sie liebt uns beide auf unterschiedliche art.
und ich glaube meine EF ahnt nichts.

liebe grüße leo davinci.
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Ich finde die Antwort super. Die hätte von mir sein können. :lach:
Witzig ist sie schon aber sehr auf Kosten ihres KK, oder etwa nicht?! es würde mich echt interessieren, wie bei solch einer antwort reagieren würdest (und meine AF ist bei sowas sehr sensibel und relativ schnell auf 180).
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Witzig ist sie schon aber sehr auf Kosten ihres KK, oder etwa nicht?! es würde mich echt interessieren, wie bei solch einer antwort reagieren würdest (und meine AF ist bei sowas sehr sensibel und relativ schnell auf 180).

davinici, das ist doch egal was sie für ein Kopfkino hat. Wie würdest du denn bei Kollegen reagieren mit denen du mal ein Scherzchen reisst?

s würde mich echt interessieren, wie bei solch einer antwort reagieren würdest
Du hast Angst, dass sie dann sauer ist oder beleidigt. Aber mit "nett und anschmiegsam" kannst das Feuer bei Ihr halt nimmer anheizen.

Wenn sie darauf hin beleidigt ist zeigt das ja nur dass sie emotional da doch nicht so gleichgültig ist.
Wenn das einer meiner Kollegen zu mir sagen würde, würd ich kess einfach kontern mit sowas wie "hast du nen Maßband dabei, nicht dass wir die Regeln brechen ;)"



Du musst einfach weg mit dem "was könnte sie denken" das ist dir EGAL! Zumindest bis es soweit ist musst du das Faken.
Du bist gut gleaunt und nicht sonderlich an Ihr interessiert.


Also wenn ich abgelascht bin bei nem Kerl, kann der nur schwer wieder das Feuer bei mir entzünden. Mit nett kommt der eh nicht weiter weil ich weiß, den hab ich in der Tasche...wird dann uninteressant. Wer will einen Mann der Angst hat was flasch zu machen und dann nur dauernett ist?
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hallo Leo,

ich kann Dinah nur recht geben.:lach:
Frau will umso mehr was sie nicht haben kann.
Und n frecher Spruch lässt mich auch eher aufhorchen als nettes Gesabbel.:lach:
Humor und Unnahbarkeit ist sehr anziehend für die meisten Frauen.:grins:
Vorallem wenn man ablascht braucht es nen krassen Kurswechsel.

Meine zarte Meinung! :zwinkern:
LG und ruhig bißchen Mut zu Push&Pull! :zwinkern:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Puh Mädels, ihr bringt mich echt ins Grübeln, mein Bauchgefühl sagt mir echt was anderes (ich weiß, dass man auf das in so einer Situation nicht hören sollte), und wie gesagt ich bin dbzgl. eigentlich relativ schmerzfrei und humorvoll. aber wenn ich den spruch schlecht bringe könnte er nach hinten losgehen... so jedenfalls meine befürchtung. und meinen kurswechsel finde ich bisher schon deutlich spürbar, gepullt habe ich die letzten zwei Wochen garnicht sondern sie nur auflaufen lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
hmmm aber ich glaube, ich weiß jetzt wie ich sowas bringen könnte....;)
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
uh Mädels, ihr bringt mich echt ins Grübeln, mein Bauchgefühl sagt mir echt was anderes (ich weiß, dass man auf das in so einer Situation nicht hören sollte)

Das Baugefühl ist beim strategieren immer ein ganz ganz schlechter begleiter...

und meinen kurswechsel finde ich bisher schon deutlich spürbar, gepullt habe ich die letzten zwei Wochen garnicht sondern sie nur auflaufen lassen....

Also die letzten zwei Wochen ist doch eigentlich gar nix passiert. Wüsste nicht wo du sie hast auflaufen lassen, du hast dich für die wünsche bedankt, thats it.

aber wenn ich den spruch schlecht bringe könnte er nach hinten losgehen... so jedenfalls meine befürchtung.

Du hast Verlustangst. Das ist ja normal. Der solltest du aber keinen Raum geben und die heißt es auszuhalten.

Was soll denn nach hinten losgehen? Sie hat sich ja eh schon von Dir distanziert.
Du sollst sie ja nicht böse und harsch von der seite angehen, sondern locker flockig humorvoll auf solche Fragen "antworten" ohne dabei wirklich zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Also die letzten zwei Wochen ist doch eigentlich gar nix passiert. Wüsste nicht wo du sie hast auflaufen lassen, du hast dich für die wünsche bedankt, thats it.
Ne bedankt habe ich mich nicht nur zurückgewünscht. und wir hatten noch nie so lange keinen Kontakt. Sie wusste nichts von meinem Urlaub, ich habe sie nicht nach ihrem Urlaub gefragt, (obwohl sie mir dafür mehrere vorlagen gegeben hat) alles dinge, die es vorher nicht gegeben hat. Und immer wenns zu so einem Novum kam reagierte sie mit einer subtilen Provokation (profilbild). Sie spürt eindeutig, dass ich mich distanziere und spielt das spiel jetzt mit (zu beginn des spiels kam sie noch mehr auf mich zu, so eine sprachnachricht hat sie nämlich schon ewig nicht mehr geschickt: "ich musste an dich denken"). früher hat sie sich immer wieder gemeldet. Ich wette sie ist im trotzigen "ist mir doch egal" modus und vielleicht auch traurig oder sauer.

aber im großen und ganzen kann ich schon nachvollziehen wie ihr das meint! Also falls es so kommt wie vermutet weiß ich schon wie ich so einen spruch raushauen kann, das könnte wirklich funktionieren!

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Nur mal zur Erinnerung:

Wenn Du sie mal ein bisschen auflaufen lässt und ihr das Gefühl gibst, sie ist nicht mehr der Mittelpunkt Deines Universums, vielleicht ginge ihr das ans Ego und Du könntest Dich dadurch in ihren Augen ein Stück weit neu erschaffen. Du mußt halt mutig sein und Risiken in Kauf nehmen.

Und wenn du dich neu erschaffen willst musst du in deinem Frame bleiben, denn wenn Sie so eine taffe Frau ist, riecht die das 3 Meter gegen den Wind, dass das nur gespielt ist!


Ich hab da so nen verehrer, der war erst übernett (bilden sich bei mir null kristalle), dann hat er mich ignoriert bzw sich nicht mehr gemeldet. Da fand ich ihn wieder etwas interessanter weil er mich nicht mehr belagert hat. Sobald der gemerkt hat ich könnt doch aufspringen, war er plötzlich wieder übernett und wollte nix falsch machen...der Lustkiller schlechthin:titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Sie ist nur vordergründig taff, innen drin hochsensibel und verletzlich, bzw. schwankt das sehr stark. Man merkt das an den hochemotionalen reaktionen wenn sie zu wenig beachtung bekommt.

aber ja dinah, das ist mir klar, ich darf ihr in zukunft nicht mehr so viel durchgehen lassen selbst wenn sie auf 180 dreht... :)
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Durchdrehen sind Emotionen.
Und Emotionen Dir gegenüber soll sie doch ruhig mal spüren dürfen??
Macht doch gar nix.:coolwink:

Du verletzt sie doch nicht gemein. Du foppst sie nur und lässt sie unbedingt mehr sein wollen. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo lieber Leo,
deinen Strang verfolge ich seit Beginn. Es ist spannend wie die männliche Sicht ist.
Hier kann ich mich 100% Grasgrün anschließen.
Frau will umso mehr was sie nicht haben kann.
Humor und Unnahbarkeit ist sehr anziehend für die meisten Frauen.:grins:

Ich finde es ebenso wichtig, dass man authentisch und bei sich bleibt.

Dennoch möchten viele Frauen auch etwas jagen. Eine Mischung aus erobert werden und jagen ist womöglich manchmal das Geheimnis des Ganzen.

Ich bin gespannt, was du berichtest, wenn ihr euch begegnet.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
So ich kam zum Arbeitsplatz (erst nach der Mittagspause) und gleich die erste Provokation. Eigentlich wollten ein paar Kollegen in eine Veranstaltung von mir kommen (mein Zweitjob). Die Kollegin, die das organisiert hat kommt zu mir und meint, dass das nun doch nicht geht, weil mehrere Kollegen wieder abgesagt haben (u.a. AF weil sie Besuch bekommen). Dann sehe ich sie mit bedrückter Ausstrahlung. Als sie mir über den Weg läuft lächelt sie und sagt sie nett "Hallo", ebenso wie ich. Nun ist sie auf dem Weg nach Hause... Was meint ihr dazu?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.348
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben