Affäre, warum bin ich so schwach...

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Und dann öffne ich gerade meine brotbox und sehe, das mein Mann eine ganz liebe Nachricht reingelegt hat.

Ich bin am boden zerstört. Habe das größte Glück der welt. Und will diesen anderen heuchler.

Was ist los mit mir???

Sitze auf Arbeit und weine.

Omg....
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Liebe Momo,

warum wir uns in A...löcher verliebt haben obwohl wir tollen Ehemänner haben? Ehrlich die Frage stelle ich mir auch gerade. Vielleicht gerade weil sie so anders sind und weil es eine Fantasiewelt war, die wir uns da gebastelt haben.

Ich bin mittlerweile in der Realität angekommen auch wenn es manchmal noch weh tut. Was mit dir los ist? Du kommst auch langsam in der Realität an und die kann bekanntlich schmerzhaft sein.

Es wird besser liebe Momo, jeden Tag ein bisschen. :brav:
Und schau mal, die Realität ist doch eigentlich viel besser als die doofe Fantasie, die sich noch dazu als Luftnummer herausgestellt hat.

Liebe Grüße
Angelina
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hattet ihr denn jetzt nochmal Kontakt, Momo?

Heuchler... du hast es ja schon schön gesagt. Willst du den wirklich? Einen Mann der dich so behandelt und verarscht? Einen Lügner....!?

Du hattest geschrieben: du bist mehr wert. Ja, sei dir mehr wert. Das ist keine Liebe, das ist einfach nur emotionale Abhängigkeit, die er aufgrund seines Verhaltens bei dir triggert. Das musst du versuchen zu erkennen zu verinnerlichen.

Im übrigen ist dieses auf und ab an Gefühlen normal. Die Ausschläge werden aber weniger heftig und irgendwann nimmst du es kaum noch wahr.

Sei geduldig mit dir und erwarte keine Wunder. Du musst weg von der Droge und bist auf Entzug. Aber du schaffst das und dann bist du wieder frei, auch emotional.

Du wirst dich besser fühlen, versprochen. Aber du musst da jetzt durch, so bitter das ist.

:brav:
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Hattet ihr denn jetzt nochmal Kontakt, Momo?

Liebe Schmetterling, nein, hatten keinen Kontakt mehr.

Ich hab nur ständig den Verlauf der letzten Woche im Kopf.denn so hat er es ja die Tage abgezogen. Mich angelockt, und dann ignoriert und mit ausreden, geheule und ich hab sich lieb Nachrichten warmgehalten.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Momo, ich kann nur unterstreichen, was die Mädels hier bisher geschrieben haben.

Du sagtest ja selber schon, dass er ein Heuchler ist.

Es dauert eben, bis Herz, Gefühl das verinnerlichen, was der Kopf schon längst weiß. Bis dahin heißt es Zähne zusammenbeißen und durchhalten. :ritter:
Mich angelockt, und dann ignoriert und mit ausreden, geheule und ich hab dich lieb Nachrichten warmgehalten.
Er hat da ordentlich in die Trickkiste gegriffen, jedoch bist Du ihm nun auf die Schliche gekommen und hast seinen Blödsinn nicht weiter nötig. :coolwink:
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Meine lieben,

Es ist jetzt nun schon paar Tage her , seit dem Cut.

Gestern und heute ging es mir prächtig. Ich fühle das sowas mittlerweile unbekannt bekanntes in mir.
Es ist Erleichterung!!! Klar ich denke noch sehr oft an AM und manchmal wünschte ich, er würde einfach hier sein. Aber diese Erleichterung in mir, endlich wieder das reale Leben zu genießen, zu wissen wo ich hingehöre ist das was ich will. Und es ist toll.


Die Affaire mit ihm war ein Zauber, wunderschön, ich konnte alle zwei, drei Wochen aus meinem Alltag fliehen und fühlte mich frei. Ich wurde begehrt, ich spürte verliebtheit.

Bis es zur Abhängigkeit wurde. Und ich blind und naiv...

Ich nehme dies alles als Erfahrung mit, bereue nichts und werde immer mit einem lächeln daran zurück denken.


Danke für eure Geduld. Eure Meinung, eure Tipps....danke vielmals
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Momo, das freut mich wirklich sehr zu lesen. Und JA!!! das ist es: eine Befreiung!! Wenn man merkt, dass man diese Abhängigkeit abstreifen kann. Wenn man merkt, man schafft es!

Schön, dass du das jetzt alles so sehen kannst. Auch ohne Groll.

Und falls du doch nochmal doll ins Vermissen kommst oder die Traurigkeit oder Wut hochkommen: das geht vorbei! Mit jedem Tag ein Stückchen mehr. Aber du hast jetzt den Absprung geschafft und kannst nochmal neu durchstarten mit deiner Familie.

Ich fand die ganze Affäre auch unheimlich heilsam. Ich wusste hinterher umso mehr, was ich habe und was ich hätte verlieren können. Insbesondere was ich an EM habe! Das ist nämlich Liebe: den Alltag gemeinsam schaffen, sich aufeinander verlassen können und das was du hier geschildert hast von ihm, scheint dein EM echt ein "Guter" zu sein. Hat dir die ganzen Freiheiten gelassen und ist ja offenbar nicht mal mißtrauisch geworden. Halt den gut fest. So jemanden findet man nicht an jeder Ecke ()

Hast du AM blockiert? Oder seine Nummer gelöscht?

Ich hatte AM seinerzeit gelöscht, also alle Nummern aus allen Verläufen. Meine BF hat seine Nummer noch. Das hat mir geholfen, nicht rückfällig zu werden. Gerade wenn man mal was getrunken hat oder man einen schlechten Tag hat oder oder oder...

Hast du da einen Plan für dich?
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Ich fand die ganze Affäre auch unheimlich heilsam. Ich wusste hinterher umso mehr, was ich habe und was ich hätte verlieren können. Insbesondere was ich an EM habe! Das ist nämlich Liebe: den Alltag gemeinsam schaffen, sich aufeinander verlassen können und das was du hier geschildert hast von ihm, scheint dein EM echt ein "Guter" zu sein. Hat dir die ganzen Freiheiten gelassen und ist ja offenbar nicht mal mißtrauisch geworden. Halt den gut fest. So jemanden


Oh ja, das ist mir schon jetzt klar geworden.
Ich habe ws einen der besten Männer der Welt. :herz:
Ich war so leichtsinnig. Aber jetzt hab ich die Erfahrung gemacht.


Ich habe seine Nummer gelöscht. Ich hab sie aber leider auswendig in meinem Kopf:blush:

Das Affairenhandy ist aus und auf Arbeit in meinem Schrank verstaut. So komm ich zuhause und am Wochenende schonmal nicht dran.

Ich werde sicherlich noch Tage haben, an denen er mir fehlt, aber dann denk ich dran, das er zwar ein tolles Erlebnis war, aber nichts für meine Zukunft....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Momo,

du machst das jetzt wirklich prima!

Wir wissen, wie schwer das ist...
Aber schau, du weisst jetzt wieder, was wirklich wichtig für dich ist, oder?

Ich habe ws einen der besten Männer der Welt. :herz:

:smile::herz:

Es wird noch ein paar traurige Tage oder dann Momente geben.... aber es wird immer weniger werden, versprochen.

Kopf hoch, Momo!
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Liebe Momo

Hört sich echt gut an und im Gegensatz zu deinem Strangtitel bist du überhaupt nicht schwach! Es gehört viel Stärke dazu, sich aus einer Abhängigkeit zu befreien.

Mir geht’s auch besser damit obwohl ich auch noch schwache Momente habe. Nummer hab ich auch gelöscht.

Alles gute für dich!
Liebe Grüße
Angelina
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Hört sich echt gut an und im Gegensatz zu deinem Strangtitel bist du überhaupt nicht schwach! Es gehört viel Stärke dazu, sich aus einer Abhängigkeit zu befreien.
Liebe Angelika...

Mir wurde einfach ordentlich der kopf gewaschen... ohhh ich war sehr schwach. Und ich wäre es auch sicherlich noch, hätte ich mit der Hilfe der tollen Mädels hier, keinen Schlussstrich gezogen.

Ich würde fast behaupten, manchmal war ich ein hoffnungsloser Fall:lach:
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Gut dass wir hier gelandet sind. Hoffnungslos? Nö. Höchstens ein bisschen verblendet. :coolwink:
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Hallo...

Habe heute mein Am Handy angemacht...es kamen noch paar Nachrichten ...

Er will mich nicht verlieren, es tut ihm leid, er macht alles falsch, er kann verstehen warum ich so bin. Er würde gerne nochmal mit mir telen. Und mich versuchen anzurufen....


Das hat er natürlich nicht...denn es kamen keine Benachrichtigungen das jemand angerufen hat....



Irgendwie zieht es mich gerade wieder ganz tief runter. Wieder schrieb er von Reue usw. Und im nächsten Monat ist kein Anruf drauf.
Wieder nur leere Worte.

Was stimmt mit diesem Menschen nicht???


Gerade tuts weh....
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Liebe Momo

Ja das zieht runter! Aber er will dich bloß einlullen und wenn du darauf eingehst fängt alles wieder von vorne an. Das willst du doch nicht.

Was mit ihm nicht stimmt? Keine Ahnung. Aber was auch immer er für ein Problem hat, es ist seins und nicht deins!

Ganz liebe Grüße
 

Selene

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2018
Beiträge
56
Liebe Momo,
lass Dich nicht darauf ein...Dein Weg ohne ihn ist so viel sicherer und heller.
Seine Probleme (und die hat er ) sind nicht die deinen. Er braucht Dich nur als Retterin, würde nie geben, sondern nur nehmen...egoistisch....dich in sein verkorkstes Leben mit hineinziehen.
Das kam mir beim Lesen so bekannt vor obwohl es bei mir schon so lange her ist ...25 Jahre.
Sei froh dass es vorbei ist...ich weiß das Gefühl spürt dem Schönen nach...aber es gibt so viel tiefgehend Schönes in deinem Leben mit Deiner Familie!
ganz LG
Selene
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Seine Probleme (und die hat er ) sind nicht die deinen. Er braucht Dich nur als Retterin, würde nie geben, sondern nur nehmen...egoistisch....dich in sein verkorkstes Leben mit hineinziehen.

Liebe selene....

Du hast Recht. Er würde mich nur als Retterin seiner wunden wollen.

Wäre es ihm irgendwie ernst gewesen, so wie er immer sagte, hätte er sich anders verhalten. Aber es waren nur Sprüche. Heiße Luft

Ich rede mir immer wieder vor, das er nicht zu mir passt, nicht das ist, was gut für uns wäre..
Das er mich nur verarscht hat...


Im Moment hab ich sehr zu kämpfen. Wie konnte ich so abhängig werden.

Warum überwiegen die guten sachen immer noch mehr.. :cry
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Momo das ist doch völlig normal. Der Mensch ist so gestrickt dass nur die schönen Erinnerungen bleiben und das ist auch grundsätzlich gut so. Da muss man sich dann immer mal das schlechte vorholen.

Es wird Zeit brauchen. Und es wird Rückschläge geben. Aber wenn du stark bleibst, bleibt dir viel Leid erspart.

Liebe Grüße
Angelina
 
K

Kath79

Gelöschter User
Hallo Momo,

nun hast Du schon ein gutes Stück Deines Entzugs geschafft. Ich wähle bewusst diesen Vergleich, denn bei einer Form von emotionaler Abhängigkeit verhält es sich oftmals sehr ähnlich.

Um in dem Bild zu bleiben: Wie ein Alkoholiker hast Du lange Zeit den Alkohol genossen, irgendwann hast Du aber auch gemerkt, nicht Du entscheidest, dass Du etwas trinken möchtest sondern Du merkst, dass Du den Alkohol brauchst, um überhaupt klar zu kommen. Dann wurde der Alkoholgenuss weiter gesteigert und es drehte sich bei Dir alles darum, wann gibt es den nächsten Schluck und wie kann ich sicherstellen, dass ich den Alkohol nicht aufgeben muss? Jetzt hast Du eine Situation erlebt, in der die Abhängigkeit voll zuschlug und du merktest, wie abhängig du tatsächlich bist und dass der Alkohol Dein Leben bestimmt und alles andere nebensächlich wird.

Du hast dann den Entschluss gefasst, einen Entzug durchzumachen und genau in diesem befindest Du Dich jetzt. Der Kater ist verflogen, das Leben um einen herum ist nicht so bunt wie es mit Alkohol war und jetzt kommen die Entzugserscheinungen durch. Bilder, die sagen: War doch lustig und fühlte sich gut an, wenn ich so das eine oder andere Gläschen hatte.

Vielleicht hilft Dir dieser Vergleich, Dir das nochmals vor Augen zu führen und Deine jetzigen Empfindungen besser einzuordnen. Du kämpfst gerade mit Dir und es macht sich der Entzug bemerkbar, der Dir sagt: Eigentlich war ja auch vieles schön und bunt mit ihm. Er hat mir immer so gute Gefühle geliefert usw...

Mach Dir bewusst, dass es Deine Gefühle sind und die nicht von ihm abhängig sind. Du bist in der Lage, Dich ohne sein Zutun gut zu fühlen. Er ist nur der Alkohol.

Alles Gute und viel Durchhaltevermögen, Kath
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.383
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben