Affärenbeziehung zu Ende trotz Gefühl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Vielen Dank für eure Worte. Mir geht es hundeelend, sch* Nacht...

Mir kommt es so vor als wenn dein AM sich nicht sicher ist was er will

Ich sehe da auch eine starke Ambivalenz.
Irgendwie scheint er sich überhaupt nicht sicher zu sein?

Ja, das scheint mir auch so. Aber in Bezug auf mich, unabhängig von EF. Weil er ja nicht weiß, ob er mit meiner schlimmen Art zurecht kommt.

aber dann auch über EF nachdenkt ,wenn er mit ihr ist ist es dann so das er dich vermisst

Ja, er denkt über EF nach. Und sein Loslösen ist immer noch ein Prozess. 30 Jahre gemeinsames Leben und dann nach nur 8 Monaten Affäre alles hinschmeißen, das war ein schneller Schritt. Und er braucht immer ewig für solche Sachen.
Aber nein, er ist nicht mit oder bei EF. Zuletzt im März, als er den gemeinsamen Wohnwagen zum Tüv gebracht hat. Als sie gesundheitliche Probleme hatte, hatte er ihr neulich Hilfe angeboten, die sie aber ablehnte. Ansonsten haben sie wenig Kontakt, und das nur schriftlich, mit ihrem Neuen scheint es ja ganz gut zu laufen.

denn ich glaube einfach das er momentan nicht klar kommt u sauer auf sich selbst ist

Weiß nicht. Sauer auf sich selbst?
Er begründet es ja wirklich damit, dass er dringend zur Ruhe kommen muss. Und dass ich dies nicht zulasse. Genauso, wie er mir vorwirft, dass ich das letztes Jahr auch schon immer nicht geschafft habe (da hab ich ja öfter angefangen, nach einem schönen WE zu diskutieren). Er hat halt ganz viel Vergangenes Blödes im Kopf, was er einfach nicht abhaken kann.

vielleicht kannst du ihm ein bisschen die Sicherheit nehmen die er gerade bei dir hat ...

Nein, ganz falscher Weg bei ihm. Hab ich mehrfach versucht, und das kramt er noch heute raus und nimmt es als Grund, weswegen es nicht gut läuft! Er braucht absolute Sicherheit, dann gibt er Vollgas. Wenn ich sie ein Stück entziehe, streitet er und zieht sich zurück, genau umgekehrt zu anderen Männern (obwohl, Exi ist auch so).
Zum Beispiel seine üble Stimmung und das blöde Telefonat am Freitag Abend: das war, weil er nicht bei mir geschlafen hat. Weil er dachte, er durfte nicht. Weil er sich weggestoßen fühlte. Genau wie neulich, als ich sagte, ich hab nachmittags noch viel zu tun, er solle sich ruhig mit Freunden verabreden... Eine kleine Unsicherheit bei ihm, und sofort fühlt er sich ungeliebt und streitet...Gestern Abend warf er mir noch vor, dass ich ihn, als wir ins Bett gingen, nicht genug in den Arm genommen hatte!!

Für mich klingt er unzufrieden mit sich selbst mit seinem rumgemecker,

Ja, das ist er. Er merkt ja, dass er seit Monaten entwurzelt ist und schwimmt. Er redet von Jobsuche, von Wohnungssuche, von Kontakt zur Mami distanzieren usw... Und was geschieht? Nichts. Stattdessen jeden Tag Beschwerden über seine Situation.

anstatt zu reden usw würde ich mich von ihm zurück ziehen damit du mal etwas Ruhe hast u er mal klar kommt

Ja, das ist ja nun zwangsläufig so. Ich kann mich jetzt nicht bei ihm melden. Wie auch? Ob der feine Herr zur Ruhe gekommen ist und eine angenehme Nacht bei Mami hatte??

Bei meinem AM kam dieses Rückzug Verhalten auch nach dem Se* und man fühlt sich echt Elend.

In gewisser Weise ist dies normal. Eben durch die Hormone. Generell würde ich aber sagen, dass AM einer der wenigen Männer ist, die nach dem Sex genauso kuschelig sind wie vorher und dann erst recht Nähe suchen. Wie gesagt, Samstag Abend der Sex, der ganze Sonntag lief dann super, sogar das schwierige Gespräch über seinen Kontakt zu EF usw.
Erst, als er das Argument hatte, dass ICH mal wieder keine Ruhe gebe, ist er ausgetickt.

Die Frage ist eben, kannst du das noch?
Ich glaube nämlich er wird sich da nicht ändern.
Nimm dir Zeit für dich. Zum verarbeiten und nachdenken.

Ja, er wird sich nicht ändern. Das ist mir nun definitiv klar geworden. Ich hab es immer auf seine schwierige Entwurzelung geschoben, auf unsere Startschwierigkeiten usw.
Aber es ist sein Charakter. All das, was er über seine Mutter sagt, trifft genau auf ihn zu. In der Familie wird viel gelogen, unsachlich argumentiert, gestritten, Meinungen von einer Sekunde auf die andere geändert.
Er ist ein Choleriker, auch wenn er (noch) nicht handgreiflich geworden ist. Aber auf Tische oder Kissen hat er ja schon eingeschlagen. Choleriker definiert sich wohl hauptsächlich dadurch, dass sie aus dem Nichts heraus an die Decke gehen. Passt.
Und zwar dann so richtig an die Decke. Mit abhauen mitten in der Nacht, anstatt "nur" kurz zu streiten. So kann man doch keine Beziehung/Ehe führen.

Er wird bestimmt wieder ankommen da bin ich ganz sicher bei dir.

Ich mir nicht. Ich bin mir sicher, dass er mich sehr liebt und elendig leiden wird, ja. Und auch, dass er nun grad überhaupt nicht zu EF zurückwollen würde.
Aber ihm wird genau wie mir klar sein, dass der Neuanfang nun gescheitert ist. Und das war ja so ungefähr der 10. Versuch. Und wir beide waren uns sicher, dass sich was geändert hat. Aber wir haben uns gestern bewiesen, dass alles so geblieben ist (ich bohre nach, er geht an die Decke), also warum nun noch einen Versuch machen? Es ist gescheitert. Und wie gesagt: sogar der Horror mit dem Eskalieren, nachdem man am Tag zuvor Sex hatte hat sich bewahrheitet. Ein weiterer Beweis, dass es keinen Sinn hat.
Er wird nicht mehr ankommen.

Ja, mag sein, dass er mir seinen Brief noch mailt. Aber dieser Brief ist im Gegensatz zu meinem Brief ja eher eine "Abrechnung". Er erklärt sich und Dinge, die ich nicht verstanden hatte und bei denen mein Verhalten dann zum Bruch geführt hat! So weit hat er das alles schon angedeutet.
Den wird er sicherlich noch schicken. Als Abschluss nochmal eben die Schuldfrage klären, ist ihm immer wichtig, egal ob bei Kumpel, Schwester, Mami, EF.
Und seine neue Therapeutin hat ihm ja gesagt, warum er so ist wie er ist, und dass ihn keine Schuld trifft, diesen Satz wiederholte er in letzter Zeit wie ein Mantra.

Also, liebe EI, wo siehst du da noch Potential, dass er ankommt? Er wird sich nicht entschuldigen. Er ist überzeugt davon, dass ich alles falsch gemacht habe!:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
oh je, das ist wirklich eine schwierige Situation, auf jeden Fall solltest du aufhören mit ihm zu diskutieren, erinnerst du dich das hast du mir auch geraten in meinem Strang ...
Warte jetzt erst mal ein bisschen ab und dann kannst du ja noch mal mit ihm sprechen, er ist irgendwie im Zwiespalt keine Ahnung, irgendwie habe ich das Gefühl das er noch Zeit braucht und auf der anderen Seite braucht er dich unbedingt , ich finde sein Verhalten widersprüchlich er weiß halt im Moment einfach nicht was Sache ist mit sich selber Und das ist natürlich auch total schwierig für dich jetzt mit ihm umzugehen, zeigt ihm auf jeden Fall dass du Verständnis hast das er jetzt nach 30 Jahren Ehe ein neues Leben hat mit dem er erst mal klarkommen muss ,aber sag ihm auch dass er nicht nur an sich denken sollte ,sag ihm das du unter seinem Verhalten auch leidest uns jetzt endlich mal verdient hast auch mit ihm gemeinsam zur Ruhe zu kommen und dass dich das total auf wirbelt, er soll auch Verständnis für dich haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Kleene, ich hab jetzt gerade leider nicht die Zeit dir ausführlich zu antworten.
Deswegen nur kurz.
Mein EM war genau so. So ein Verhalten macht einen kaputt. Man sucht ständig sie Fehler bei sich und zweifelt stets und ständig an sich selbst.
Ich wurde ständig kritisiert. War es denn mal andersrum ist er ausgeflippt.
Man dürfte nie etwas fragen oder nachbohren. Es wurde immer gleich als Angriff gedeutet.
Die ganze Sache wurde dann ebenso gedreht wie bei dir. Das ICH Schuld bin!
So ging es immer weiter. Das können sie auch leider nicht ablegen.
Man fängt an sich selbst zu zweifeln und immer kleiner und kleiner zu werden. Irgendwann sagt man einfach nur noch ja um ärger aus dem Weg zu gehen.
Man diskutiert nicht mehr. Man schluckt runter.
Aus einer Mücke wird eine einstündige Diskussion geführt. Der Kern ist dann immer: Weil DU dich so verhalten bist bin ich so!

Ich denke schon dass er nochmal ankommt. Er liebt dich ja auch. Er kann nur sein Verhalten nicht ändern. Jedenfalls nicht auf Dauer. Und dann kommt es zu dieser Explosion.

Was mich aber erschreckt ist, dass er dann abhaut und seine Sachen nimmt. Fast wie ein Kleinkind welches seinen Willen nicht bekommt und das unterstreichen muss.
Für einen Mann in seinem Alter ist das schon recht ungewöhnlich.
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
auf jeden Fall solltest du aufhören mit ihm zu diskutieren,

Ich habe ja gar nicht diskutiert. Habe eine einzige Frage gestellt. Sein Vorwurf war, dass ich nicht aufhöre zu fragen. Aber was soll ich denn machen? Es runterschlucken??
Diskutiert hat er dann ne ganze Weile, er kann das sehr gut mit den aggressiven halbstündigen Monologen!

irgendwie habe ich das Gefühl das er noch Zeit braucht und auf der anderen Seite braucht er dich unbedingt , ich finde sein Verhalten widersprüchlich

Ja, das wird so sein. Er braucht halt die schönen Momente mit mir. Und ist dann immer ernüchtert, wenn es mal nicht ganz so harmonisch läuft.

Was mich aber erschreckt ist, dass er dann abhaut und seine Sachen nimmt. Fast wie ein Kleinkind welches seinen Willen nicht bekommt und das unterstreichen muss.

Und genau das ist ja das Schlimme. :'( Streit hin oder her. Aber er beendet ja im Grunde jedes Mal die Beziehung. Es ist kein Verhalten wir bei einem Kleinkind, denn das wäre ja Trotz. Es ist aber stattdessen tatsächlich ein Beenden der unerträglichen Situation! Ich kann doch so kein Vertrauen haben. Ich jammere ja heute hier nicht bei euch, weil wir Stress haben, sondern weil ich denke, dass Schluss ist!!
In jeder Beziehung gibt es mal Streit, aber da muss man doch nicht gleich immer alles hinschmeißen. Sein Fluchtverhalten hat er jahrelang bei EF erlernt. Das Haus war groß, sein Hobbykeller war sein Rückzug.

zeigt ihm auf jeden Fall dass du Verständnis hast das er jetzt nach 30 Jahren Ehe ein neues Leben hat mit dem er erst mal klarkommen muss

Ja, habe ich getan in den letzten Wochen. Auch gestern Nachmittag bei diesem offenen Gespräch über EF. Und es lief ja gut.

aber sag ihm auch dass er nicht nur an sich denken sollte ,sag ihm das du unter seinem Verhalten auch leidest uns jetzt endlich mal verdient hast auch mit ihm gemeinsam zur Ruhe zu kommen und dass dich das total auf wirbelt, er soll auch Verständnis für dich haben

Fast wortwörtlich habe ich das heute Nacht so zu ihm gesagt an meiner Wohnungstür. Daher findet er ja, dass wir dann nicht passen!! Und es stimmt ja. :(
Er kann nur zu Ruhe kommen, wenn wir Dinge totschweigen. Ich kann nur zur Ruhe kommen, wenn wir darüber reden. Das kann ja nicht funktionieren.

Aus einer Mücke wird eine einstündige Diskussion geführt. Der Kern ist dann immer: Weil DU dich so verhalten bist bin ich so!

EI, so hatte ich das bisher gar nicht in deinem Strang heraus gelesen... :cry
Ja, du beschreibst exakt auch meinen AM!! Und das ist alles das geringe Selbstwertgefühl bei denen.
Und dennoch liebst du deinen AM immer noch. Warum machen wir diesen Mist mit? Und lassen uns zusätzlich sogar noch nen Tritt geben und wollen sie immer noch wieder haben... Haben unseren alten Partner, der immer noch an uns hängt, für so ein A*loch aufgegeben. Ja, ich weiß, weil die schönen Momente ja so schöööööön sind...

Ich denke schon dass er nochmal ankommt. Er liebt dich ja auch.

Liebe allein reicht eben nicht. Und das hatte er ja schon neulich festgestellt, daher unsere Trennung. Sein Kopf entscheidet nun. Weil er ja seine Gesundheit retten muss. Er ist ja der festen Überzeugung, dass er wegen mir bald tot umfällt, jeden Tag greift er sich jetzt neuerdings panisch an sein Herz...
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Kleene, nur kurz bin auf dem Sprung. Ich meinte mit meiner Ausführung EM nicht AM :smile:
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Er meldet sich nicht. War klar. Auch keine Mail mit seinem Brief.
Wir hatten so viele Pläne für heute. Und jetzt sitze ich alleine hier und verstehe die Welt nicht mehr.
Und er wird grad schon schön auf seinem Rad sitzen und sich weiterhin über mich aufregen und sich beglückwünschen zu der Entscheidung, mich verlassen zu haben, da ich mich ja eh nicht ändere und ihn krank mache.
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Ich habe immer die Gefahr bei EF gesehen. Auch wenn mich viele Leute (vor allem ihr hier im Forum und auch Wolfgang) beruhigen wollten und dies für ausgeschlossen hielten.

Und auch gestern Abend konnte ich ja wegen EF nicht locker lassen. Aber die eigentliche Gefahr ging wohl immer nur von AM selber aus. Er war der schwankende Faktor, ganz unabhängig von EF. Immer in seiner Panik, nicht genug Liebe zu bekommen und sich dann selber lieber ganz zurück zu ziehen.

Und jetzt? Jetzt haben wir keinen Kontakt mehr? Einfach so aus dem schönsten Moment heraus?? Das war es nun nach so einem megaschönen WE??????
Ich begreife das nicht!!
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Gestern in unserem guten langen Gespräch sagte AM ganz zuversichtlich lächelnd, dass er das auch noch hinbekommen werde, mir bzgl. Exi zu vertrauen...

Wie kann das alles so kippen innerhalb kurzer Zeit??

Und es ist ein schlechtes Zeichen, dass er sich jetzt nicht meldet. Normalerweise vermisst er mich ja dann schon morgens...
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Hab ein bisschen Geduld,vielleicht auch ein paar Tage bis er sich meldet ...du musst unbedingt noch mal deinen Standpunkt klarmachen es kann auch nicht sein das du heute zu Hause sitzt obwohl ihr verabredet wart und hättet heute schöne Sachen gemacht, finde ich überhaupt gar nicht in Ordnung
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
...und konzentriere dich darauf wie er sich verhält und nicht wie ef sich verhält , so versuche ich das auch immer bei meinem zu machen dass ich mich auf ihn konzentrier,auf sein Verhalten und nicht an ef denke
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Nun hat er mir den Brief geschickt!
Den, den er neulich schon schicken wollte. Und hat noch einen Brief von heute hinten dran gehängt.
Der ursprüngliche Brief ist sehr rührend. Gar keine Abrechnung, wie vermutet. Mit vielen Schuldeingeständnissen, Erklärungen, Verständnis... Wow,das hatte ich so gar nicht erwartet!!!!
Aus dem heutigen Brief aber werde ich nicht schlau, muss den mehrfach lesen. Klingt tatsächlich wie eine Pause und nicht wie Schluss...
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Ok, ich mag den neuen Brief hier nicht einstellen, versuche es aber mal zusammenzufassen...
Der alte Brief ist ja nun leider Schnell von gestern...

In seiner Mail, in der er mir die beiden Briefe schickt, schreibt er abschließend "komm gut über den Tag". Also weder "schönes Leben" noch "bis nachher" oder "meld dich bitte". :S

Ich bitte euch um Hilfe bei der Interpretation, ich steh auf dem Schlauch!!!!

Zusammenfassung:
- er gibt sich selber die Schuld, dass es zu der gestrigen Situation kam (weil er aus Angst vor meinen Fragen den Kontakt zu seiner Frau verheimlich hatte).
- er habe den falschen Weg gewählt aus Angst vor Endlos-Fragen, und der Weg sei wieder nach hinten losgegangen.
- Er wollte einen Neustart mit mir und glaubte uns auf einem guten Weg, vor allem mit seinen Therapie-Erkenntnissen von neulich.
- Er versteht all meine misstrauischen Fragen, weil er selber genau solche Unsicherheiten bzgl. Exi hat. Er wollte aber, dass unser Vertrauen durch unser Zusammensein wieder gewachsen wäre.
- Er gesteht mir das Recht ein, klärende Fragen zu stellen, will aber für sich das Recht, ein "Stop" sagen zu dürfen. Damit sich alles setzt und seine Gesundheit nicht leidet.
- Er habe gestern keine Luft mehr bekommen und ich habe ihm so dermaßen zugesetzt, so dass er ein Recht auf Pause habe. Und das Erreichte zwischen uns sei gestern dadurch kaputt gegangen.
- Er wirft mir vor, dass es immer wieder und wieder anfängt, wenn er denkt es sei in Ordnung (tja, dasselbe kann ich ihm vorwerfen. Ich denke, alles ist in Ordnung und ich stelle nur eine harmlose Frage. Und die Konsequenz ist, dass er mich verlässt!!!!)
- Er fühlte sich eigentlich gestern Abend angekommen. Genau wie auch in den letzten Tagen, als er mich ganz frei in der Öffentlichkeit in den Arm nehmen konnte. Allen zeigen, dass wir zusammen sind.
- Dann sei da plötzlich gestern Abend meine Anspannung gewesen und ich musste wieder was klären.
- Er habe nachts noch lange allein im Auto gesessen und versucht zu ordnen. Dieser Brief sei nun Teil seines Durcheinanders.


Was genau sagt mir der Brief??? Ist Schluss?? Ist er durcheinander?? Braucht er nun z.B. 4 Tage Zeit, um weiter nachzudenken?
Seine Aussage "komm gut über den Tag" heißt ja, dass erstmal HEUTE kein Kontakt mehr sein soll, oder?
Der Brief endet mit der letzten Aussage, keine Grußformel, kein Abschluss.
Wie meint er den Satz, dass er ein Recht auf Pause habe? Meint er damit, dass wir jetzt eine Pause haben? Oder meint er nicht viel eher, dass er gestern eine Pause vom Thema EF wollte und mich daher ja gebeten hat, keine Fragen mehr zu stellen?? Vermutlich.

Aber was sagt der Brief? Nur, dass er durcheinander ist und alles nun in Frage stellt, oder?

Was soll ich denn nun tun?? Bauchgefühl sagt, stillhalten...
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
"letztlich bin ich es selbst schuld , dass es zu der gestrigen Situation kam."

Den Satz sehe ich positiv. Er hätte ja auch schreiben können "bin selber Schuld, dass es nun so mit uns gekommen ist".
Aber so lange da nicht das Wort Schluss steht, ist es erstmal nur eine Situation, oder??
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Ich sehe den Brief gar nicht mal als negativ an, ich kann jetzt auch gar nicht so viel dazu schreiben, im Großen und Ganzen sagt mir das alles dass er einfach ein bisschen Zeit für sich braucht und einfach noch ein wenig durcheinander ist und du ihm die Zeit vielleicht einfach geben solltest ohne Druck ohne alles ...er ist einfach noch nicht so weit ,noch nicht
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Ich sehe den Brief gar nicht mal als negativ an, ich kann jetzt auch gar nicht so viel dazu schreiben, im Großen und Ganzen sagt mir das alles dass er einfach ein bisschen Zeit für sich braucht und einfach noch ein wenig durcheinander ist und du ihm die Zeit vielleicht einfach geben solltest ohne Druck ohne alles ...er ist einfach noch nicht so weit ,noch nicht

Danke, liebe Michaele!!!
Ja, so sehe ich es nun mit ein paar Minuten Abstand auch... Der Brief ist eine Bestandsaufnahme. Schuld an beide Seiten. Aussagen über zerstörtes Erreichtes, aber auch im Präsens Aussagen über seine Zweifel bzgl. Exi.
Er ist noch mitten im Denkprozess...

Und ich werde einen Teufel tun, ihn zu kontaktieren! Soll er doch denken, dass ich heute unterwegs bin und gar keine Mails abrufe...
Ich weiß zwar grad gar nicht, wer sich dann wann wie melden sollte. Aber mein Bauch sagt mir, dass ich mich heute ganz sicher nicht melden werde...

Das total Paradoxe: im Brief darüber ist er ja sehr reflektiert. Und dort beschreibt er, dass er bei Konfliktsituationen leider überfordert ist, sich sprachlich nicht gewachsen fühlt, sich hilflos und ohnmächtig fühlt, unbeherrscht ist und böse wird, diese Eigenschaft an sich selber unangenehm findet...und er bittet mich um Entschuldigung und Verzeihung dafür.
Aber er scheint nicht zu realisieren, dass gestern Abend wieder dasselbe passiert ist!! Er ist zwar reflektiert im Nachhinein, kann es aber nicht auf Aktuelles übertragen, also was nützt das???
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Ich denke das ist die Therapie die er macht , deswegen ist er auch reflektiert, er versucht auch mit Sicherheit an sich zu arbeiten und etwas zu ändern aber man kennt das ja von einem selber wenn man versucht etwas zu ändern dann dauert das immer eine Zeit lang weil man ja eine bestimmte Programmierung im Kopf hat nach der man ja schon seit Jahren tickt
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Ich denke das ist die Therapie die er macht , deswegen ist er auch reflektiert,

Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Er hatte nur eine einzige Therapiesitzung. Und das war, nachdem er neulich diesen ersten Brief formuliert hatte.
Die hier beschriebene reflektierte Art hat er tatsächlich ganz alleine hinbekommen!

In der Therapiestunde ging es nur darum, dass er ein ungewolltes Kind war, und von daher sein Leben lang um Anerkennung buhlte. Das hat ihm nun so einiges erklärt in seinem ganzen Verhalten, das hat ihm die Schuld genommen (und auf seine Mutter geschoben). Und die Therapeutin hat ihm einen Weg aufgezeigt (Verträge mit sich selber, Zettel als Erinnerung), wie er es schafft, das Vorgenommene (z.B. Wohnungssuche) in Taten umzusetzen, ohne sich zu verzetteln...

er versucht auch mit Sicherheit an sich zu arbeiten und etwas zu ändern aber man kennt das ja von einem selber wenn man versucht etwas zu ändern dann dauert das immer eine Zeit lang weil man ja eine bestimmte Programmierung im Kopf hat nach der man ja schon seit Jahren tickt

Genau! Und nach 30 Jahren mit derselben Ehefrau und nach 61 Jahren mit derselben Mutter sind diese Muster festgefahren! Und er ist eh ein Mensch, der eeeeewig für alles braucht...EF hat er damals zu Beginn 6 Jahre lang misstraut, weil ihn seine erste EF nach einem Jahr Ehe betrogen hatte mit seinem damaligen Freund!!!

Ich kann halt nun nur hoffen, dass er sich seinen ersten Brief selber nochmal durchliest. Und erkennt, dass das gestern Abend der gleiche Mist war!
Und dass er es weiterhin als seinen Fehler sieht, mich bzgl. EF angelogen zu haben...

Kann nicht einschätzen, wie das alles jetzt in ihm arbeitet. Positiv ist sicher, dass wir am WE endlich wieder Sex hatten. Dadurch (schon allein durch das Fühlen der Haut, stundenlanges Oberkörper-Streicheln!) entsteht bei ihm ganz viel Nähe, die er dringend braucht. Aber negativ ist ja, dass er schrieb, dass das bisher Erreichte wieder kaputt gegangen sei durch gestern Abend...

Den heutigen Brief hat er sicherlich so hastig dahingeschleudert, weil er mir den ersten nun gerne unbedingt schicken wollte. Und er konnte ihn nach dem Abend gestern ja schlecht unkommentiert schicken.
Ich frage mich halt nur, warum er mir den ersten Brief nun noch zum Lesen geben wollte? Was hat er davon? Ich verstehe ihn nun besser und er hat sich entschuldigt. Aber was nützt das in der jetzigen Situation???
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Und Wolfgang prophezeite ja, dass AM wieder in seine Negativspirale rutschen wird, wenn wir uns nicht dringend an einen Tisch setzen und Wunschlisten und "Regeln" schriftlich fixieren...
Schade, ich habe es mehrfach angesprochen. AM hat immer positiv reagiert, es aber immer einen weiteren Tag vor sich her geschoben...

Wir haben die Reihenfolge nicht eingehalten. Es war klar, dass es ohne komplette Aussprache so kommen wird. Auch AMs Brief ist nun viel zu spät...
Auch sein schriftliches Eingeständnis, dass er mich bzgl EF angelogen hatte, ist zu spät.
Das Gespräch darüber hätten wir vor dem gestrigen Tag gebraucht!!

Nun sitze ich hier. Mit den Einkäufen fürs Essen für den heutigen Tag, mit seinem frisch bezogenen Bett, in dem er jetzt genau eine Nacht und 15 Minuten einer weiteren Nacht gelegen hat.
Mit den zwei Hotelreservierungen. Und dem baldigen Rückruf der Ferienwohnung-Besitzer, denen ich dann sagen muss, dass ich die Wohnung doch nicht mehr wil...
Er hat es gut. Er hat mit all dem keinen Stress. Hat keine Ausgaben, keinen Haushalt zu führen, keine Entscheidungen zu treffen. Lebt einfach vor sich hin und schimpft auf die gemeine Welt.
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Bohr das tut mir so leid dass du da so viel für heute geplant hast und nichts funktioniert, ganz ehrlich das würde ich ihm schreiben ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.180
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben