HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.036
Konntest du etwas "runterfahren"?
Hallo Catmom,
danke, dass du fragst. Ja, ich habe den Urlaub mit meinem Kind genossen:smile:

Mein AM hat sich gemeldet, er hat mich heute ein Stündchen beim Gassi gehen begleitet. Mehr Zeit hatte ich nicht. Es war alles so wie immer. Nach seinem Urlaub habe ich ihn nicht gefragt, weil ich mich nicht verletzen wollte. Es war ein schöner Spaziergang.

Ich mache mir viel zu viele Gedanken. Einen Tag vor dem Spaziergang schrieb er: "(...) Genieße den Geburtstag von deinem Kind und bleib entspannt. Wir werden uns ganz sicherlich wiedersehen. Liebste Grüße :-*"

Er ist damit auf mich zu gekommen, um mir Sicherheit zu geben, denke ich.

Letztendlich ist die Frage, ob es mir möglich ist dahin zu kommen, dass ich ihm sein Glück (egal wie Glück definiert wird - hier bei ihm vielleicht mit einem Kind) vom Herzen bzw. mit bedingungsloser Liebe gönnen kann.

Mir fällt das sehr schwer, weil ich eifersüchtig und neidisch sein kann. Weil ich leicht in so ein Denken komme "Die anderen (oder hier er) haben es besser als ich.

Das ist nicht vorteilhaft solche Gedanken aufkommen zulassen.

Wie kann ich ihm sein Glück vom Herzen bzw. mit bedingungsloser Liebe gönnen?

Hallo Pfrisichblüte,
Und warum bist du es dann noch ? Du scheinst ja nicht glücklich zu sein und änderst auch nix .
Für mich ist Liebe nicht nur die romantische Leidenschaft. Meinen EM liebe ich. Ich vermisse ihn, wenn wir uns zwei, drei Tage nicht sehen. Ich mag gerne mit ihm kuscheln. Er ist meine Familie und mein bester Freund. Ein toller Mann. Ein wunderbarer Vater. Er kommt in vielen Dingen mit meiner Art zurecht. Er ist (m)ein Fels in der Brandung. Er besitzt viele Eigenschaften, die mir für unser Familienleben sehr wichtig sind und die auch nicht einfach so in etwas Unsicheres eintauschen möchte. Mein AM hat immer gesagt, dass ich mich nie von meinem EM trennen werde. Damit hat er womöglich recht.

Aber ich fühle keine Leidenschaft ihm gegenüber. Das habe ich noch nie richtig gemacht. Wobei er in meinen Augen äußerlich ein sehr attraktiver Mann ist. Groß, Sixpack, charismatisches Gesicht. Ein echter Sunnyboy:lach:

Aber wo ist meine Leidenschaft? Vielleicht ist es mir nicht möglich Leidenschaft in so einer festen Beziehung empfinden zu können. Vielleicht brauche ich Unsicherheit, damit die Leidenschaft aufblühen kann.
Ich rieche ihn gerne - es riecht nach Wohlfühlen, Geborgenheit und Vertrautheit, aber ich rieche nicht diese Leidenschaft wie bei meinem AM - dort riecht es nach Anziehung, Wohlfühlen, Abschalten, Vergessen, Lust. Ich bin ein Geruchsnerd:schuettel:

Wie geht's denn mit dir und EM weiter?
Wir sind ein super Team im Alltag. Auf andere wirken wir sehr harmonisch, dass man uns ab und an fragt, was unser Geheimnis ist. Ich glaube, weil wir einfach echte Freunde sind. Naja, die wissen auch nicht, dass ich eine Affäre habe:nanu:

Mein EM sagt, wir bauen jetzt erstmal das Haus und schauen, wie es uns in 5 Jahren geht.

Er macht mir keinen Druck.

Schöne Ostern wünsche ich:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.036
Hallo liebes Forum,

die letzten Tage waren zwischen meinem AM und mir ganz harmonisch() Wir hatten sogar relativ viel Schriftverkehr.

Nun hat er mich besucht, es war schön. Leider konnte ich mich kaum auf ihn konzentrieren, weil ich arbeiten musste.

Er ist eine Stunde länger geblieben als er eigentlich Zeit hatte, obwohl er im Anschluss seine Mutter besuchen wollte.

Seine Mutter wird kommende Woche operiert. Man weiß nicht, wie die OP verläuft.

Zwischen Tür und Angel musste ich ihn verabschieden. War etwas chaotisch:lach:

Vielleicht kommt er nächste Woche wieder, auch wenn er sagt, dass er sich eigentlich nicht wöchentlich mit mir treffen möchte. Wenn es zu eng wird, kann er nicht mehr die Intimitäten genießen. Er verhindert alles, um eine eventuelle Kristallisation zu vermeiden :schuettel::shakehead:

Er war neu eingekleidet, sah so aus als hätte er seinem Sohn die Kleidung geklaut (das ist etwas überspitzt ausgedrückt). Das ist komisch, dass er nach Jahren seinen Stil, den er schon immer hatte, ändert.

Ich merke, dass ich nicht mehr soooooo heftig emotional niedergeschlagen bin, wenn er nicht mehr hier ist. Vielleicht auch weil er sich verändert, ich weiß es nicht genau. Vielleicht helfen auch einfach die Tips im Forum, die ich das ein oder andere Mal versuche anzuwenden.

Ich würde ihm gerne mitteilen, dass ich für ihn da bin, wenn er mal raus und nicht alleine sein möchte. Als Freund. Er tut mir sehr leid. Aber ich möchte ihn nicht belästigen. Könnte ich ihm so etwas in der Art schreiben oder ist das doof?
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu!
die letzten Tage waren zwischen meinem AM und mir ganz harmonisch() Wir hatten sogar relativ viel Schriftverkehr.
Das freut mich sehr für Dich!:smile:

Ich würde ihm gerne mitteilen, dass ich für ihn da bin, wenn er mal raus und nicht alleine sein möchte.
Das weiß er auch so und kommt auf Dich zu wenn er das will.
Brauchst nicht schreiben. Ist zu emotional und könnte ihn erschlagen. Vertrau drauf, dass er das weiß:zwinkern:

LG
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.036
Danke @Grasgrün für deine tolle Rückmeldung:)

Mir gefällt es, wenn man nach so einem Treffen schreibt, dass es schön war. Das mache ich auch mit Freunden bzw. die Freunde mit mir. Es fühlt sich einfach gut an.

Sollte ich bei ihm darauf verzichten oder ist es etwas Freundliches?
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.036
Hallo :smile:

mein AM sagte beim letzten Treffen, dass er zur Zeit wieder schlecht bzw. kaum schläft. Die Situation mit seiner Mutter belastet ihn.

Heute Morgen schrieb ich ihm:
"Guten Morgen lieber AM:smile:,
wie hast du geschlafen?
Hast du Lust auf einen Spaziergang ohne Arbeit im Hintergrund?:lach:"

"ohne Arbeit im Hintergrund", weil ich beim letzten Mal kaum Zeit hatte und mich wenig auf ihn konzentrieren konnte.

Tja und nun hat er es gelesen, antwortet aber nicht:lach:

Durch das Treffen habe ich wieder Blut geleckt, indem ich Nähe zugelassen habe und möchte diese Nähe intensivieren.

Er hat durch das Treffen Nähe zugelassen, seinen Nähe-Tank für den Moment gefüllt. Hat nun vermutlich, bis der Nähe-Tank wieder leer ist, keinen Raum für mich in seinem Alltag.

Eine Antwort zu bekommen, auch wenn er keine Zeit zum Spazieren hat, würde ich toll finden. Gar nichts zu sagen, macht mich traurig und wirft mich in so eine nervöse, negative Abwärtsspirale.

Eigentlich bin ich doch schön doof ihm überhaupt zu schreiben. Ich hänge noch so sehr in der Vergangenheit fest, das ärgert mich. Es gibt kein richtiges Vorwärts und kein Rückwärts in meinem Leben.

Warum verliebt man sich auch einfach in den AM? Ich bin seit 1 1/2 Jahre in meinen AM verliebt. Vom ersten Moment an. Das ist doch eigentlich keine Perspektive. Auf jeden Fall ist die Perspektive, die mein AM und ich haben kompliziert. Ich bin noch so jung und habe das Gefühl, dass ich irgendwas in meinem Leben falsch mache.

Ich wollte einfach meine Gedanken hier lassen, ich hoffe, dass das in Ordnung ist.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Was sollen wir denn darauf schreiben HM? Es wäre doch zum zigsten Mal dasselbe, nämlich ihn einfach Mal zu respektieren und nicht zu schreiben. Ich Frage mich, wieso Du das so gar nicht wahrzunehmen scheinst?

Eigentlich bin ich doch schön doof ihm überhaupt zu schreiben
Ja.

Eine Antwort zu bekommen, auch wenn er keine Zeit zum Spazieren hat, würde ich toll finden. Gar nichts zu sagen, macht mich traurig und wirft mich in so eine nervöse, negative Abwärtsspirale

Er fände es bestimmt auch schön, wenn Du Mal nicht mit diesen Erwartungen ankommen würdest. Würde auch Dir helfen, dann wärst Du nämlich erst gar nicht in der Warteposition.

Ich bin seit 1 1/2 Jahre in meinen AM verliebt.
Wenn das wirklich so ist, fände ich es umso wichtiger, dass Du es als das respektierst was er zu geben bereit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.036
Hallo Plouha,
Er fände es bestimmt auch schön, wenn Du Mal nicht mit diesen Erwartungen ankommen würdest. Würde auch Dir helfen, dann wärst Du nämlich erst gar nicht in der Warteposition.
Ja, das stimmt. Wobei ich ihn viel mehr in Ruhe lasse als vor einiger Zeit. Dennoch vermisse ich die Zeit, in der er viel Zeit für mich hatte. In der Zeit, in der wir täglich in Kontakt waren. In der Zeit, in der ich seine Nummer 1 war:cry

Auf eine Nachricht gar nicht zu antworten, finde ich unhöflich. Er weiß doch eigentlich, dass ich auf eine Antwort warte. Und eigentlich ist es ihm auch bewusst, dass ich die ganze Zeit in ihn verliebt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Liebe HannahMaria,

hach, ich weiß bei Dir auch im Moment nicht so Recht weiter.
Du drehst und drehst Dich im Kreise. Stellst immer die gleichen Fragen und bekommst immer wieder die gleichen Antworten.

Deswegen möchte ich auch gar nicht weiter ins Detail gehen, weil ich leider den Eindruck habe, daß Du es zwar liest aber nicht umsetzen kannst.

Ich bin ganz bei Plouha.
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Ach Du Liebe,
Auf eine Nachricht gar nicht zu antworten, finde ich unhöflich. Er weiß doch eigentlich, dass ich auf eine Antwort warte. Und eigentlich ist es ihm auch bewusst, dass ich die ganze Zeit in ihn verliebt bin.
Genau das alles ist doch sein Problem.
Er weiß er kann sich das erlauben, er ist sich Deiner so sicher dass es ihm schon zu den Ohren rauskommt.
Und er weiß Du erwartest wieder und das will er einfach nicht bedienen müssen.

Sei versichert ich verstehe Dich hier
Dennoch vermisse ich die Zeit, in der er viel Zeit für mich hatte. In der Zeit, in der wir täglich in Kontakt waren. In der Zeit, in der ich seine Nummer 1 war:cry
Mir fehlt das auch.
Aber man kann das doch nicht erzwingen.
Ich fürchte das musst Du einfach akzeptieren lernen.
Versuch Dich einfach mal ein paar Wochen nur zu re-agieren.
Dann bringst Du Dich selbst nicht in die Warteposition. Im Gegenteil... lass ihn doch mal warten.
Lass ihn Dich mal vermissen.
Leider brauchen Männer dafür etwas länger.:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.036
Er weiß er kann sich das erlauben, er ist sich Deiner so sicher dass es ihm schon zu den Ohren rauskommt.
Und er weiß Du erwartest wieder und das will er einfach nicht bedienen müssen.
Ja, das stimmt vollkommen. Er sagt ja selbst, dass es für ihn okay ist, wenn ich ihn nicht mehr sehen möchte. Er sagt, dass er weiß, dass wir uns irgendwann wieder sehen werden. Spätestens, sagt er, wenn ich mich nach meiner fertigen Zusatzausbildung wieder an meinem alten und seinem jetzigen Arbeitsplatz bewerbe. Er sagt, dass egal wie lange wir uns nicht gesehen haben, wir uns genauso toll finden werden wie jetzt und diese Anziehung immer da sein wird, wenn wir uns dann wiedersehen. Darauf vertraut er, sagt er. Woher nimmt er diese Selbstsicherheit?

Aber genau ER ist der Grund, warum ich mich dort vielleicht nicht bewerben werde. Es wird nicht mehr wie früher. Dass wir uns in der Pause oder nach der Arbeit bei ihm treffen, um zu kochen, zu arbeiten, zu quatschen und und und und. Das gibt es nicht mehr.

Und ich bin mir wirklich unsicher, ob ich es ertragen kann, wenn ich am Arbeitsplatz höre, wie es seinem Baby geht.

Mir fehlt das auch.
Wie gehst du damit um?

Lass ihn Dich mal vermissen.
Leider brauchen Männer dafür etwas länger.:brav:
Ich vermute, dass er mich erst nach Wochen vermisst. Meine körperliche Nähe vermisst er nach 2, 3 Wochen. Ich vermisse ihn als Mensch nach 2, 3 Tagen.

Es war für mich in den Ferien einfacher mit ihm spazieren zu gehen, zu quatschen, nur zu küssen. Da bin ich danach nicht so niedergeschlagen gewesen als wenn er mich besucht.

Ich weiß ja im Grunde, dass er da ist. Dass er kommende Woche oder nächste Woche oder so wieder kommen wird. Dennoch wäre ich gerne mehr für ihn. Bedeutender. Wichtiger.

Auch wenn ich ihm gar nicht mehr bieten kann, so sehr ich auch möchte.

Vielen vielen Dank für eure Antworten. Auch wenn ich womöglich etwas unzugänglich wirke, es wirkt etwas. Bisher habe ich ihm nicht geschrieben, um zu fragen, dass er vermutlich grad keinen Raum hat:blush:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Woher nimmt er diese Selbstsicherheit?
Von Dir...:grins:
Du bist doch immer da wenn er kommt. Und auch immer da wenn er gerade gar nicht will.
Sprich Du bist immer da.
Da muss er sich nicht um Verlustangst kümmern...
Ich vermute, dass er mich erst nach Wochen vermisst. Meine körperliche Nähe vermisst er nach 2, 3 Wochen. Ich vermisse ihn als Mensch nach 2, 3 Tagen.
Dann hake die Tage ab. Jeder ohne Dich ist einer näher für ihn dran Dich zu vermissen.
Mach Dir die Tage leicht, die Zeit arbeitet für Dich. Indem Du einfach gar nix machst. Und wenn er sich meldet auch erstmal nicht sofort voll da bist.
Wie gehst du damit um?
Ich versuche es zu akzeptieren.
Mal besser mal schlechter, aber das ist eben der Lauf der Dinge dass die Euphorie irgendwann übergeht in Normalität. Oder sich auch Dinge auseinander entwickeln.
Ich bin oft auch sehr melancholisch, war halt ne schöne Zeit:cry

Bisher habe ich ihm nicht geschrieben,
Tu Dir selbst den Gefallen und verlier nicht Deine Würde mit hinterher schreiben.
Wart mal einfach ab was er jetzt wie tut. Und auch wann.
Ist dich auch mal spannend!?:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Warum verliebt man sich auch einfach in den AM?
Das fragen wir uns wahrscheinlich alle hier, wenn es nicht so wäre, wären wir nicht hier in dem Forum :zwinkern:

Dennoch wäre ich gerne mehr für ihn. Bedeutender. Wichtiger.
Er hat jetzt eine Freundin und bald ein Kind, du musst das leider akzeptieren das sie nun an erster Stelle bei ihm stehen, auch wenn es weh tut. Er ist kein Singel mehr, da warst du seine Nummer 1 :cry

Ich vermute, dass er mich erst nach Wochen vermisst. Meine körperliche Nähe vermisst er nach 2, 3 Wochen.
Hatte man ein Treffen, dann gehen bei den Frauen die Gefühle durch die Decke, aber genauso schnell setzt dann bei uns das Vermissen ein. Bei einem Mann ist es anders, er fiebert dem Treffen entgegen und wenn es dann zum S6 kam, fährt er erstmal komplett runter und sein vermissen setzt erst Wochen später ein, ist halt so und das kannst du nicht ändern. Das musst du akzeptieren und ihn einfach mal ein bisschen in Ruhe lassen. Er wird sich melden. Leider lässt du ihm nie die Zeit dazu, sich als erster zu melden :cry
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Auf eine Nachricht gar nicht zu antworten, finde ich unhöflich. Er weiß doch eigentlich, dass ich auf eine Antwort warte.
Ich finde es extrem unhöflich, dass du nicht respektierst, dass er diese Nachrichten nicht möchte. Und Du weißt doch eigentlich, dass dem so ist. Trotzdem stellst Du das über alles, ist Dir nur Deine Seite wichtig.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.036
Du drehst und drehst Dich im Kreise. Stellst immer die gleichen Fragen und bekommst immer wieder die gleichen Antworten.
Ja, das stimmt. Vielleicht würde eine Gehirnwäsche helfen.

Sprich Du bist immer da.
Da muss er sich nicht um Verlustangst kümmern...
Ich glaube, dass er so etwas wie Verlustangst aufgrund seiner emotionalen Bindungsstörung nicht richtig fühlen kann.
Dann hake die Tage ab. Jeder ohne Dich ist einer näher für ihn dran Dich zu vermissen.
Mach Dir die Tage leicht, die Zeit arbeitet für Dich. Indem Du einfach gar nix machst. Und wenn er sich meldet auch erstmal nicht sofort voll da bist.
Das ist eine gute Idee, die ich machen werde.

Ich bin oft auch sehr melancholisch, war halt ne schöne Zeit:cry
Das tut mir sehr leid für dich. Dann bin ich womöglich nicht alleine damit, dass ich den ganzen Tag am Flemmen bin sobald ich alleine bin.

Tu Dir selbst den Gefallen und verlier nicht Deine Würde mit hinterher schreiben.
Wart mal einfach ab was er jetzt wie tut. Und auch wann.
Ist dich auch mal spannend!?:zwinkern:
Wir waren mit Freunden unterwegs. Habe mich abgelenkt. Ich schreibe ihm nicht hinterher. Ich bin nur traurig, dass er nicht reagiert.
Ja, ich bin gespannt wie er sich meldet. Er wollte mir schreiben, wie seine Mutter die OP überstanden hat. Ich mache mir viele Sorgen.

Hatte man ein Treffen, dann gehen bei den Frauen die Gefühle durch die Decke, aber genauso schnell setzt dann bei uns das Vermissen ein. Bei einem Mann ist es anders, er fiebert dem Treffen entgegen und wenn es dann zum S6 kam, fährt er erstmal komplett runter und sein vermissen setzt erst Wochen später ein, ist halt so und das kannst du nicht ändern. Das musst du akzeptieren und ihn einfach mal ein bisschen in Ruhe lassen. Er wird sich melden.
Danke für deine Beschreibung, Fatu. Das klingt nachvollziehbar. Schade, dass Frauen und Männer so unterschiedlich sind.
Leider lässt du ihm nie die Zeit dazu, sich als erster zu melden :cry
Ich weiß. Als er hier war sagte er auch, dass ich ihn vermutlich jeden Tag sehen möchte. Dass sagte er freundlich, neckisch, er fand es süß. Zwei Tage wären für mich perfekt:grins: Ich weiß, dass er das nicht kann.

Ich finde es extrem unhöflich, dass du nicht respektierst, dass er diese Nachrichten nicht möchte. Und Du weißt doch eigentlich, dass dem so ist. Trotzdem stellst Du das über alles, ist Dir nur Deine Seite wichtig.
Er möchte keine WhatsApp Diskussionen oder er möchte es nicht, dass ein "Nein" nicht akzeptiert wird, sondern stattdessen weiter nachgebohrt wird warum, wieso, weshalb. Total verständlich.

Wenn ich frage, wie es ihm geht, was er macht, wie sein Tag war, dass es schön war ihn zu sehen, beruflich etwas frage oder aber auch ob er Zeit hat und ich seine Antwort, die er schreibt respektiere, dann ist für ihn alles okay. Das Schreiben von früher fehlt ihm auch. Aber er sagt, dass seine Freundin es mitbekommen würde, wenn er neben ihr mit mir schreibt. "Ich" liege in seinem Arbeitszimmer. Dort steht auch das Kuscheltier, das ich ihm geschenkt habe als er noch Single war. Dieses Kuscheltier lässt er da stehen, wobei es schon zu Diskussionen zwischen seiner Freundin und ihm geführt hat.

Ich glaube, dass das hier etwas missverständlich rüber gekommen ist.

Ja, ich finde es doof, dass er heute nicht geantwortet hat, weil ich es doof finde, dass es mir so wichtig ist und ich meinen Gemütszustand von ihm abhängig mache. Das ärgert mich, weil ich das nicht will!

Weil ich dadurch mein echtes Leben in meiner Familie verpasse. Ich bin seit vielen Monaten weder Fisch noch Fleisch. Das wirft mich immer mal wieder in ein Loch.

Also in dieser Hinsicht habt ihr, Wolfgang und das Forum mir sehr geholfen.
Ich renne ihm nicht mehr so hinterher wie vor ein paar Monaten, ich diskutiere nicht mit ihm. Das ist schon ein großer Schritt für mich.

Der nächste Schritt ist womöglich, ob ich jemanden bedingungslos lieben kann.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Hannah! :)
Das ist mir jetzt gerade ins Auge gesprungen:
Ich glaube, dass er so etwas wie Verlustangst aufgrund seiner emotionalen Bindungsstörung nicht richtig fühlen kann.
Er hat doch eine Partnerin und ist/wird jetzt Vater? Wie meinst du das mit der "Bindungsstörung" (die es als Diagnose übrigens auch gar nicht gibt)? Er ist doch gebunden? Sich mit einer Affärenfrau genauso zu binden wie mit der Partnerin, das wäre doch auf mehrerlei Ebenen gar nicht machbar..wie sollte das denn gehen?
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.036
Hallo Schneewittchen,
Er hat doch eine Partnerin und ist/wird jetzt Vater? Wie meinst du das mit der "Bindungsstörung" (die es als Diagnose übrigens auch gar nicht gibt)? Er ist doch gebunden? Sich mit einer Affärenfrau genauso zu binden wie mit der Partnerin, das wäre doch auf mehrerlei Ebenen gar nicht machbar..wie sollte das denn gehen?
Ich versuche es sachlich zu erläutern.

Sein sehnlichster Wunsch war es bevor er 45 Jahre alt ist Vater zu werden. Gleichzeitig hat er gezweifelt, ob er ein guter Vater sein könnte und es überhaupt verdient hätte oder er doch zu viel von seinem Vater geerbt hat. Sein Vater ist sehr intelligent, aber auch sehr depressiv.

Mein AM ist ebenfalls sehr intelligent und neigt leider auch zu Depressionen. Deshalb vergleicht er sich mit seinem Vater.

Ich bin verheiratet, zu sensibel und Mutter, sagt er. Mit mir konnte er deswegen keine Beziehung mit Kinderwunsch eingehen. Das wollte er mir und meiner Tochter nicht antun, dass es vielleicht nicht für immer klappen könnte. Er sagte, dass er dann mein Leben und das Leben meiner Tochter kaputt machen würde. Dass ich es nicht gut verkraften würde, denkt er.

Als Alternative, wenn er nun keine Partnerin gefunden hätte, hätte er mit einer guten platonischen Freundin ein Kind bekommen wollen. Um sich den Kinderwunsch zu erfüllen.

Doch er hat seine jetzige Freundin kennengelernt. Die frei und kinderlos war. Er hat den Eindruck, dass sie nicht daran zerbrechen wird, wenn er es nicht für immer hinbekommt. Sowohl er als auch sie kennen es mit getrennten Eltern groß zu werden. Ebenfalls kennt sie Depressionen, da ihr Vater auch daran leidet.

Vor 4, 5 Jahren am Ende seiner letzten langjährigen Beziehung hat er eine Therapie begonnen. Dort wurde offiziell eine Bindungsangst festgestellt. Ursprung sollte die Beziehung zur Mutter in der Kindheit gewesen sein. (Er liebt seine Mutter über alles). Das hat ihm nicht gefallen, so dass er die Therapie abgebrochen hat und sich kurz danach von seiner Freundin nach 10 Jahren Beziehung getrennt hat.

Laut seinen Erzählungen führt er auch jetzt keine normale Beziehung mit seiner Partnerin. Sie sind nach kurzer Zeit zusammen gezogen, bekommen nach kurzer Zeit ein Kind. Er hat es geplant. Er brauchte eine Frau, die für ihn ein Kind austrägt.

Mit seiner Freundin erlebt er den Alltag. Sie führen den Haushalt zusammen, besuchen Freunde und verreisen. Manchmal kuscheln sie. Sex findet alle 4 bis 6 Wochen statt, wenn sie den Versuch macht ihm näher zu kommen.
Leidenschaftliche Szenen beim gemeinsamen TV schauen sind für die beiden unangenehm, weil er kein Bedürfnis spürt seiner Freundin körperlich nahe zu kommen.

Seine Bindungsangst äußert sich, indem er körperliche Intimitäten innerhalb einer Partnerschaft aus dem Weg geht.
Seine Freundin sagt, dass ihr Sex nicht wichtig ist, weil sie vorher auch kaum Sex hatte.

Das Dilemma meines AM ist, dass er Sex liebt und ein sehr leidenschaftlicher Genießer ist. Er sagt, zur Zeit ist ihm der Kinderwunsch wichtiger als sein Bedürfnis nach körperlichen Intimitäten. Aber er sagt auch, dass er nicht weiß, ob er immer damit glücklich ist auf körperliche Intimitäten zu verzichten.

Ich denke, dass er mich sehr gern hat. Eine Beziehung mit mir kommt für ihn nicht in Frage wegen der oben genannten Gründe. Und auch weil ich seine Leidenschaft bin. Er ist ein sehr erfahrener Mann. Ich hingegen bin unerfahren. Dennoch sagt er, dass er so etwas wie mit mir noch nie erlebt hat und es sehr vermissen würde, wenn wir es beenden würden.

Aktuell macht er aufgrund seiner Bindungsangst eine Therapie, mit dem Ziel eine Partnerschaft mit körperlichen Intimitäten führen zu können. Er sagt, dass er nie dieses Level wie mit mir in einer Partnerschaft spüren könnte. Und auch deswegen will er keine Beziehung mit mir, weil er denkt, dass wir ein Jahr lang unglaubliche Intimitäten erleben würden, aber er dann auch da blockieren würde. Er denkt, mich würde das unglücklich machen. Das möchte er nicht.

Sein Therapeut hat ihm gesagt, wenn er eine normale Beziehung führen möchte, muss er die Affäre mit mir beenden.

Er hat versucht es zu beenden, möchte es aber mit mir weiterführen, am liebsten für immer.

Zusammen gefasst hat er sich ein Konstrukt mit seiner Partnerin und mir aufgebaut, so dass er all seine Bedürfnisse bestmöglich abdecken kann.

Um die körperlichen Intimitäten mit mir weiterführen zu können, achtet er besonders darauf, dass wir uns nicht zu sehr aneinander binden.

Wobei er auch da in einem Dilemma ist, weil er mir alles mögliche anvertraut, was er sonst nur mit sich ausmacht.
Sobald ihm das zu eng wird, schubst er mich weg, um Distanz aufzubauen, um dann später wieder körperliche Intimitäten erleben zu können.

Ich habe mit Wolfgang telefoniert, dieser bestätigte und erklärte mir nochmals dieses ganze Konstrukt.

Ich hoffe, dieser lange Kommentar erschlägt dich nicht()
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.036
Hallo liebes Forum,
mein AM hat sich heute mehrmals gemeldet. Über euren Rat wäre ich dankbar, mir fällt vor allem durch euch auf, dass meine Nachrichten an meinem AM oftmals fordernd sind. Ich glaube, jetzt gar nicht zu reagieren, wäre sehr unsensibel, aber ich möchte auch nichts falsch machen und ihn nerven. Ich möchte natürlich, dass er mich toll findet.

Eigentlich möchte ich diese Zeit mit ihm gemeinsam durchstehen, aber das ist mir als AF vielleicht nicht gestattet :cry

Seine Mutter wurde heute operiert, er sagte am Freitag und schrieb gestern, dass er sich meldet, wenn die OP geschehen ist.

Heute Nachmittag schrieb ich:
"Ist die OP überstanden?"

AM: "Ja, ist sie. Nur weiß ich nicht, wie es meiner Mutter geht. Das erfahre ich frühestens heute Abend."

Ich etwas später: "Das ist gut. Sie lebt. Meld' dich, wenn du weisst, wie es ihr geht.

Wie geht's dir damit?

Bist du diese Woche in Ort XY, ich würde dich gerne umarmen, wenn ich darf?"
(Diese Woche wollte er vielleicht am Freitag vorbeikommen, aber ich habe ihm gestern quasi abgesagt, weil ich nur 20 Minuten Zeit hätte und das ist ja doof so zwischen Tür und Angel, wenn er extra kommt. Ich dachte, wenn er aber vielleicht ehh hier in der Nähe ist, kann ich ihn einmal umarmen.)

AM etwas später :"Die OP hat 7 Stunden gedauert und meine Mutter hat wohl viel Blut verloren. Sie liegt noch immer im Aufwachraum. Ich bin einfach froh, dass sie lebt.

(Nun nimmt er Bezug auf die Frage, ob er in meinem Ort ist und der Umarmung)

Nein, dafür habe ich keine Zeit und auch keinen Kopf.

Ich werde mich bei dir melden."

Wie reagiere ich nun? Ich wäre gerne an seiner Seite als Freundin, die für ihn da ist, egal wie es ihm geht. Aber ich weiß nicht, ob ich das in meiner Position als AF darf:cry
Meine Mutter habe ich in so einem Szenario verloren und kann mich, glaube ich, ganz gut in seine Situation rein erahnen. Er wird sich schrecklich fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Ich würde schreiben:
*Daumen hoch, ich denk an euch!

Vielleicht hat noch jemand ne andere Idee?
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe HannahMaria,

sorry, dass mir der sprichwörtliche Kragen platzt :cry

Dieser Mann distanziert sich immer wieder von dir, bittet um Abstand, bittet darum, dass du auf seine Bedürfnisse Rücksicht nimmst und du walzt quer darüber :nanu:

Seine Mutter ist im Krankenhaus, ihr geht es sehr schlecht, du fragst nach einer Umarmung??? Die Umarmung ist nur für dich ! Er braucht sie nicht, hat auch nicht darum gebeten.

Ich bewundere ihn für seine Geduld mit dir. Er hat ! eine Freundin, nur du ignorierst das konsequent.

Egal, ob du seine Situation verstehst oder nicht, er will/braucht dich momentan nicht.

Ich glaube nicht, dass ich dich aufhalten kann, aber ich wollte es zumindest versuchen.

Silver
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.925
Ich werde mich bei dir melden."
Das ist ebenso eindeutig, wie die recht wegweisenden Nachrichten davor.
Deshalb:
Wie reagiere ich nun?
Gar nicht. Lass ihn in Ruhe und warte, bis er sich meldet.
Das hast du eingangs schon nicht getan. Er schrieb
gestern, dass er sich meldet, wenn die OP geschehen ist.
Und du machst das hier:
Heute Nachmittag schrieb ich:
"Ist die OP überstanden?"

Irgendwie entsteht der Eindruck, dass unsere Ratschläge hier komplett gegen die Wand fahren, HannahMaria.
:Nichtwissen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.849
Beiträge
2.164.914
Mitglieder
10.789
Neuestes Mitglied
Jason227
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben