Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey Hannah,

Ich hatte am Sonntag auch spontan die Wohnung für mich und hatte genauso mit mir gerungen wie du, meine Finger haben nur so gejuckt und ich war kurz davor ihn zu fragen, ob er vorbei kommen will. Aber hab mich zurückhalten können (auch dank der lieben Mädels mit denen ich hier privat schreibe:herz:
)

Seine Freundin klammert schon an ihm, mach du das nicht auch noch, sei unabhängig von ihm. Das mag er viel lieber. Und du willst unabhängig sein, auch wenn du ihn vermisst
Das, finde ich, ist doch ein guter Gedanke von dir. Bleib unabhängig! Er wird schon wieder kommen :smile:

Finde auch die Posts von Schneewittchen sehr wertvoll, vielleicht kannst du dich damit heute mehr auseinandersetzen, wie sie es vorgeschlagen hat? Das füllt den Tag bestimmt ganz gut und dir wird vielleicht klar, dass du AM heute gar nicht unbedingt "brauchst".
Ist vielleicht auch keine schlechte Übung zu hinterfragen, warum du ihm jetzt unbedingt schreiben willst, warum du ihn jetzt bei dir haben willst. Was löst es aus, was löst es vielleicht auch aus wenn du es nicht so bekommst, wie du es gern hättest. (angelehnt an Plouha 5 whys, kann die jetzt aber leider nicht so genau wiedergeben)

Also du siehst, gibt viele Impulse hier aus dem. Forum mit denen du dich beschäftigen kannst und von AM ablenken kannst. Vielleicht dir auch einfach was gutes tun wenn es zu anstrengend wird. Was meinst du?
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu Liebes!

Geh joggen.
Geh raus ohne Handy.
Mach Sport, power Dich aus!:rambo:
Dieser LangeweileTrieb, den kenn ich... der ist mächtig.
Also... raus aus der Bude, Handy bleibt daheim.

Viel Spaß in der Sonne!
Der Trieb lässt nach, wenn abgelenkt bist.:thumbsup:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.037
Bisher halte ich ganz gut aus. Weil ich mir die Worte von euch immer wieder ins Gedächtnis rufe.

Das blöde, dass dann auch solche Gedanken wie die Schwangerschaft seiner Freundin hochkommen.

Nun habe ich mir den Chat von AM und mir etwas durchgelesen. Naja, er hat mir schon mal gesagt, dass ich in seinen Fantasien vorkomme.

Wir haben vor Neujahr und nach Neujahr Intimitäten ausgetauscht und um diese Zeit wurde auch seine Freundin schwanger.
Er hat vermutlich mit uns beiden ziemlich zeitgleich geschlafen.
Habe ich ihm womöglich Lust gemacht, sodass er dann ein Kind mit seiner Freundin zeugen konnte?

Ich will echt nicht mehr denken, ich Räume auf:grins::headshake:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.037
Bisher konnte ich gar nicht wirklich darüber nachdenken, was hinter meinem Wunsch steht, warum es mir so wichtig ist, dass AM präsent ist.

Aber habe bisher durchgehalten. Er hat sich auch nicht gemeldet, ich dachte, dass er sich vielleicht meldet, weil er sonst immer an dem Tag vorbeikommt.

Und ganz "nebenbei" frage ich mich, wie es seiner Mutter geht.

Mein Herz pocht so laut, dass ich es höre und spüre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanna111

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
22
Hey
Seit gestern lese ich mir deinen Strange durch weil ich dich sympathisch fand und mich dir so nah fühlte.
Aber iwann dachte ich: puh der arme Mann… kann er sein Chaos nicht deutlicher zeigen? Sei ihm eine gute Freundin und unterstütze wenn er dich braucht.
Nach 3 Monaten hier bist du noch immer nicht schlauer? Man du hängst echt an seinem Haken.
Zeig mal Selbstbewusstsein! Sei stark! Sei für deine Familie da!
Seit 3 Monaten hier (und wahrscheinlich ist es ja schon viel länger) dreht es sich nur im Kreis. Du willst mehr und er kann es dir nicht geben. Akzeptiere es! Auch wenn es schwer ist und täglich schmerzt… versuche den Schmerz in Kraft umzuwandeln und das in dein Kind zu investieren.
Ich lese seit gestern und denke immer nur: sie denkt nur an sich und ihre Gefühle… diese negativen Gefühle müssen sich doch auf dein Kind auswirken und das ist nicht fair!

ich kann alles super nachvollziehen! Den Schmerz, das Begehren und diese unfassbar große Liebe aber du musst es einfach akzeptieren und ihm Raum geben. Du erstickst ihn ja…
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.037
Hallo Hanna (hübscher Name;)),
Seit gestern lese ich mir deinen Strange durch weil ich dich sympathisch fand und mich dir so nah fühlte.
Das freut mich!
Aber iwann dachte ich: puh der arme Mann… kann er sein Chaos nicht deutlicher zeigen? Sei ihm eine gute Freundin und unterstütze wenn er dich braucht.
Nach 3 Monaten hier bist du noch immer nicht schlauer? Man du hängst echt an seinem Haken.
Theoretisch bin ich schlauer, es umzusetzen fällt leider schwer.
Das liegt wohl generell daran, dass ich absolut keine Veränderungen und Entscheidungen mag. Aber glaube mir, ich versuche es jeden Tag.
versuche den Schmerz in Kraft umzuwandeln und das in dein Kind zu investieren.
Ich lese seit gestern und denke immer nur: sie denkt nur an sich und ihre Gefühle… diese negativen Gefühle müssen sich doch auf dein Kind auswirken und das ist nicht fair!
in der damaligen KS habe ich zeitgleich die Arbeitsstelle gewechselt, fühlte mich dort unwohl. In dieser Zeit ging es mir schlecht, das hat sich auch hier bemerkbar gemacht.
Ja, mir geht's nicht immer super und es fließen Tränen. Ich bin halt absolut kein Affärentyp. Aber wenn ich hier zu Hause bin, bin ich die Mutter, die ich immer wahr. Habe Zeit für mein Kind, bin da für mein Kind. Mein Kind ist ein sehr fröhliches, aufgewecktes Kind. Das freut mich jeden Tag:herz:

Vielen lieben Dank Hanna für deine Anregungen:smile:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.037
Guten Morgen,

bevor ich abermals irgendwie zu viel möchte, stelle ich die Nachricht von meinem AM hier rein. Er hat mir heute ganz früh geschrieben:

"Meine Mutter ist zum Glück wieder stabil und ich konnte zumindestens wieder mit ihr sprechen.

Ich melde mich wieder.

Hab ein schönes Wochenende(*Kusssmiley)"

Es erleichtert mich sehr, dass es seiner Mutter besser geht. Ich habe die Nachricht noch nicht offiziell gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanna111

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
22
Guten Morgen
Das ist gut zu hören! Wird heute natürlich schwierig nicht darauf zu antworten…
Ich persönlich würde definitiv antworten und nicht erst in Stunden. Ich würde schreiben:
Guten Morgen
Das sind aber erfreuliche Nachrichten am Morgen! Sehr schön zu hören!
Meld dich wenn ich dir iwas gutes tun kann.
Hab ein schönes Wochenende


Ich persönlich kenne das auch alles zu gut. Nicht zu antworten wäre falsch, er hat ja schließlich an dich gedacht. Ich bin immer nett, hilfsbereit und hab ein offenes Ohr für meinen AM. Er kann so nicht von mir lassen und ich versuche mir weniger einen Kopf zu machen… wir sind deren Anker, wo sie sich wohl fühlen und das musste ihm stets zeigen.

lg
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Hallo HannahMaria,

Ich würde die Antwort von Hanna nehmen, aber etwas reduzierter.

Guten Morgen AM,
Das sind erfreuliche Nachrichten am morgen. :smile:
Sehr schön zu hören.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.


Das "melde Dich" würde ich weg lassen, dass weiß er und es klingt wieder zu fordernd, auch wenn es sehr indirekt ist.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Und nix nachsetzen dieses WE.

Ganz wichtiger Punkt. :coolwink:

wir sind deren Anker, wo sie sich wohl fühlen und das musste ihm stets zeigen.

Trotz allem sollte dies auf Gegenseitigkeit beruhen. So wie es formuliert ist, klingt es etwas 'unterwürfig'. Denn stets muss man niemanden was zeigen, das würde ja bedeuten, sich selbst und seine Bedürfnisse aus dem Auge zu verlieren.

Gerade an diesem Punkt arbeitet ja HannahMaria,
den gesunden Mittelweg zu finden, auf die eigenen Bedürfnisse und die Bedürfnisse des anderen zu achten und zu respektieren.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.037
Lieben Dank für eure Unterstützung.

Ich habe es geschrieben:
"Hallo AM,
das sind erfreuliche Nachrichten:smile: Schön zu hören.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende."

Ohne einen Kusssmiley unten. Ich denke, dass ich so hinter ihm geblieben bin.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Sehr gut HannahMaria. :smile:
Diese Nachricht ist angemessen und passend.

Und jetzt wartest Du, bis er sich meldet. Und das wird er. :zwinkern:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hallo Hannah,

ich hatte ja schon etwas Mitleid mit dir weil dir so hier so der Kopf gewaschen wurde... Aber es hat was gebracht! Gute Nachricht!
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.037
Guten Abend,
mein AM wollte morgen überraschenderweise vielleicht spontan vorbeikommen, je nachdem ob es zeitlich klappt.

Ich habe mir fest vorgenommen, entspannt und cool zu reagieren, wenn es nicht klappt. Ich hoffe, dass mein Vorsatz entspannt zu reagieren klappt():lach:

Zudem hoffe ich, dass wenn es klappt, dass ich mit meinen Hormonen und Gefühlen zurecht komme, wenn er dann wieder nicht mehr hier ist:lach:

Lieben Dank nochmals für die Unterstützung:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.037
Hallo liebes Forum,
ich lass mal ein paar Gedanken hier. Bin gerade durcheinander. Sry, für den riesen Text:blush:

Mein AM war heute hier. Es war auch alles sehr schön. Seiner Mutter geht es besser. Er hatte wie früher mehr Zeit mitgebracht.
Als erstes fragte er mich, was ich machen möchte. Ich wusste es nicht, habe mich einfach gefreut, dass er da war (generell war er heute oftmals von mir verunsichert, weil er nicht richtig wusste, ob es mir gefällt).
Dann sagte er, er würde gerne erst kuscheln und dann spazieren gehen.

So verbrachten wir die Zeit.

Beim Spazieren fragte ich, ob ich ihm etwas zum Geburtstag schenken könne. Vielleicht einen Staubsaugerbeutel oder eine Spülbürste. Es war ironisch gemeint, hat er auch verstanden (an Weihnachten hat er mir einen Insektenfänger geschenkt mit dem Kommentar, dass es ja etwas sein müsse, das ich mir auch selbst kaufen würde wegen meines Ems).

Irgendwie kamen wir auf das Thema Erwartungen. Er erzählte mir, dass der Therapeut von ihm sagte, dass er eventuell fraysexuell ist.

Ich weiß nicht recht, das gefällt AM vermutlich besser als dass er emotional "gestört" ist, durch seine Biografie und vor allem die Beziehung zu Vater und Mutter.

Er ist sich nicht sicher, ob fraysexuell auf ihn passt, meinte, dass ich es vielleicht bin.

Er sagte, fraysexuell trifft vielleicht auf ihn zu. Dass er nur mit Menschen Sex haben kann, die ihm fremd sind, die er nicht kennt.

Ich sagte, also bin ich dir fremd und wir kennen uns nicht. Erzählst du einem fremden Menschen, dass du dich umbringen wolltest, dass du immer mal wieder mit Depressionen zu tun hast, dein Sexleben in deiner Partnerschaft nicht läuft, wie deine Kindheit und Jugend war. Das sind doch Sachen, die ich jemandem erzähle, dem ich vertraue.

Mein AM sagte, dass er immer wieder versucht die Distanz zwischen uns aufrecht zu erhalten, weil er das sonst nicht mehr kann.
Er fragt sich, was ich denn von ihm möchte. Dass ich nie direkt sage, was ich will. Dass er eine Beziehung hat und Vater wird, dass er nicht weiß, was dann aus uns werden soll, wenn wir diese Distanz nicht aufrecht erhalten. Welches Ziel ich habe?

Ich sagte, dass ich nur den schönen Moment genießen möchte. Nicht immer im Schlafzimmer sein möchte. Dass wir vorher viele Dinge gemacht haben. Dass er entspannt sein soll, wenn es zu nah wird und wir keine Lust mehr auf Sex haben, haben wir halt keinen Sex mehr und sind einfach Freunde.
Ich sagte, dass ich dachte, dass wir Freunde sind und nicht Fremde.

Er weiß nicht, ob ich seine Problematik verstehe. Er kann sich diesen Freiraum nicht einfach problemlos nehmen. Das geht nicht immer so wie heute. Er kann sich nicht mit mir so entspannt wie mit seinen Kumpels treffen, weil er immer eine Ausrede haben muss, warum er nicht zu Hause ist. Er sagte, diesen Punkt werden wir nie lösen können. Er hat auch keinen Platz für mich als Freund in seinem Leben, er weiß nicht, wie das gehen soll.

Ich sagte, dass ich nicht immer irgendwas unternehmen möchte. Dass es schön ist, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Dass ich gerne mit ihm Zeit verbringe, weil ich ihn mag und mich bei ihm wohlfühle.

Darauf sagte er, dass er mich auch mag und sich wohlfühlt.

Er sagte, dass es ein unwohles Gefühl in ihm auslöst. Dabei rieb er sich den Magen. Er versteht nicht, warum ich das nicht akzeptiere. Ich hätte ihm nun etwas zum Nachdenken gegeben. Dazu sagte er, dass ich ihn nun bemitleidend anschaue.

Ich sagte, dass ich auch nachdenken werde.

Ich sagte, dass ich es heute schön mit ihm fand, auch dass wir spazieren waren. Mehr möchte ich gar nicht. Nur den Moment genießen ohne so viele Sorgen und Dramen.

Er sagte, dass er es heute auch sehr schön fand.

Er sagte zum Abschluss, dass er sich meldet. Dass wir uns vielleicht nächste Woche sehen können und dann woanders (ich glaube woanders, weil ich mir zum Geburtstag einen "Ausflug" wünschte) treffen.

---
Heute habe ich ihn das erste Mal angesehen und gedacht, dass er ein Ar*** ist. Er begehrt mich grad und seine Freundin weiß von nichts. Dass ich so einen Lügner nicht als Partner haben wollen würde.
Aber viel besser bin ich ja auch nicht, habe ich gedacht.

Ich bin durcheinander:
Mag er mich? Bin ich ihm wichtig? Will er nur Sex von mir? Hat er Angst davor sich in mich zu verlieben? Oder hat er Angst davor das Verliebtheitsgefühl mir gegenüber nicht mehr kontrollieren zu können? Oder hat er Angst davor, sich selbst einzugestehen, dass er in mich verliebt ist? Kommt er wieder? Beendet er es nun? Wann schreibt er mir?

Zudem hatten seine Freundin, Bruder und Mutter vor, an seinem Geburtstag in den Tierpark zu gehen. Er weiß nicht, vielleicht verschieben sie das wegen der Mutter.
Sein Bruder kommt dann zum Kaffee vorbei.

Er sagte, dass er mich ja schlecht einladen kann.

Mann, diese Momente schmerzen wirklich sehr. In den Tierpark wäre ich gerne mit ihm gefahren:headshake:

Ich bin traurig, ratlos und gleichzeitig strengen mich seine Herausforderungen an. Tatsächlich nervt es mich heute, dass er nun dieses Fraysexuell-Fass aufgemacht hat. Er nervt mich grad etwas. So habe ich ihm gegenüber noch nie gefühlt:cry

Er sagte, dass ich zum Abschied oftmals solche Themen anspreche. Dabei muss ich sagen, dieses Thema heute hat er rausgeholt. Anscheinend wollte er darüber reden.

Das doofe daran, wir könnten uns danach nicht umarmen, weil wir bei mir draußen bei seinem Auto waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
984
Er sagte, dass es ein unwohles Gefühl in ihm auslöst. Dabei rieb er sich den Magen. Er versteht nicht, warum ich das nicht akzeptiere. Ich hätte ihm nun etwas zum Nachdenken gegeben. Dazu sagte er, dass ich ihn nun bemitleidend anschaue.

Dieser Satz sagt im Grunde das aus, was ich gefühlt habe als ich dein Update las.

Du wirkst in deiner Kommunikation ihm gegenüber sehr pushy, alles was du sagst erweckt den Eindruck als wolltest du ihm ein Committment entlocken. Er reagiert nur, im Sinne von „ich auch, ja, mir auch…etc“.

Du wirkst sehr bemüht und klammernd in all dem, was du ihm sagst, während er versucht sich freizustrampeln und Distanz zu schaffen. Warum gehst du so verletzt klingend auf das „fraysexuell“ ein? Man kann Dinge auch einfach mal so stehen lassen oder umkehren oder nicht ganz so ernst nehmen.

Stattdessen bemühst du dich ihn von etwas anderem zu überzeugen. Wenn ich so gestrickt wäre wie dein AM, würde das bei mir einen sofortigen Fluchtreflex auslösen.

Gleichzeitig zu dieser drängenden Komponente wirkst du unglaublich bedürftig, willst dich mit wenig zufrieden geben und dich da ganz ihm anpassen (dann eben nur Freunde).

Puh HM, ich glaube mehr als die Analyse deines AM täte dir eine Selbstanalyse ganz gut, aber das haben andere Berater hier im Strang auch schon geschrieben. Wo sind deine Bedürfnisse, deine Wünsche? Ein guter Anfang denke ich, war der Gedanke „Was für ein A***!“ den solltest du nachverfolgen mit der Frage, was du von so einem Typen eigentlich möchtest? Was er bei dir triggert, dass du ihn so unbedingt möchtest. Wenn man seine eigenen schwarzen Löcher und Dämonen kennt, werden manche Dinge klarer.

Liebe HM, ich möchte dir am liebsten ein Chanel Outfit mit passender Sonnenbrille und ein altes Porsche 911 Cabrio verpassen und dich mit rot lackierten Nägeln die Croisette auf und ab cruisen lassen. Ein bisschen mehr Königin und Femme Fatale, ein bisschen weniger bedürftiges Mädchen täte dir (und der Gesamtsituation) sicher gut :herz:
 

Hanna111

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
22
Krass, so unterschiedlich fasst es jeder auf!
Ich dachte: ja super gemacht, gut geantwortet!
Klar mag er dich! Warum wäre er sonst heute da gewesen! Er möchte dich natürlich nicht verlieren und macht sich scheinbar seine Gedanken!
Sieh das positive, freue dich und genieße den Moment! Denk nicht alles kaputt (das ist immer mein Problem…)

ich finde du hast es heute super gemacht!
 

Statistik des Forums

Themen
12.850
Beiträge
2.164.933
Mitglieder
10.790
Neuestes Mitglied
Lou87
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben