HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Wenn du so vieles am liebsten machen würdest - was hindert dich?
Ich denke, dass mich meine emotionale Abhängigkeit von meinem AM daran hindert.

Durch den Kontakt mit ihm kompensiere ich etwas, das ich in meiner Partnerschaft nicht habe. Zuneigung, Intimität, Zärtlichkeit und intellektuelle Gespräche.

Vor einiger Zeit habe ich, ich hätte es nicht für möglich gehalten, zaghafte Verliebtheitsgefühle für meinen EM empfunden. Ich habe mich mit leichtem Bauchkribbeln auf ihn gefreut und zwischendurch an ihn gedacht. Ein kleines Flämmchen war wie aus dem Nichts da.

Allerdings wurde das Flämmchen durch die Art meines EM oder eher durch unsere gemeinsame Dynamik innerhalb von wenigen Tagen ausgetreten. Er war überarbeitet und gestresst. Wir haben uns dann wegen alltäglichen Dingen gestritten.

Naja mein AM kompensiert das. Wenn ich die Affäre nicht mehr habe, würden mir eine längere Zeit lang Zärtlichkeit, Intimität, Zuneigung und intellektuelle Gespräche fehlen. Ich würde sie vermissen, ihn vermissen. Deswegen mache ich es nicht einfach, weil ich Angst davor habe. Und die Angst überwiegt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Ich denke, dass mich meine emotionale Abhängigkeit von meinem AM daran hindert.

Durch den Kontakt mit ihm kompensiere ich etwas, das ich in meiner Partnerschaft nicht habe. Zuneigung, Intimität, Zärtlichkeit und intellektuelle Gespräche.

Vor einiger Zeit habe ich, ich hätte es nicht für möglich gehalten, zaghafte Verliebtheitsgefühle für meinen EM empfunden. Ich habe mich mit leichtem Bauchkribbeln auf ihn gefreut und zwischendurch an ihn gedacht. Ein kleines Flämmchen war wie aus dem Nichts da.

Allerdings wurde das Flämmchen durch die Art meines EM oder eher durch unsere gemeinsame Dynamik innerhalb von wenigen Tagen ausgetreten. Er war überarbeitet und gestresst. Wir haben uns dann wegen alltäglichen Dingen gestritten.

Naja mein AM kompensiert das. Wenn ich die Affäre nicht mehr habe, würden mir eine längere Zeit lang Zärtlichkeit, Intimität, Zuneigung und intellektuelle Gespräche fehlen. Ich würde sie vermissen, ihn vermissen. Deswegen mache ich es nicht einfach, weil ich Angst davor habe. Und die Angst überwiegt noch.
Liebe HM,
das was du schilderst kenne ich sehr gut, jedoch frage ich mich, warum wir den AM trotzdem aufs Podest stellen, obwohl die Affäre ja trotzdem diverse Defizite aufweist und warum wir die Beziehung mit EM viel kritischer sehen bzw manchmal auch resignieren

Keine Beziehung ist perfekt und trotzdem verzeihen wir AM viel mehr als EM.

Vielleicht könntest du die kleine Verliebtheit zu EM doch noch einmal aufgreifen und daran aufbauen.
Der Alltag macht vieles schwierig, Leichtigkeit dort zu finden ist nicht einfach. Es sind also unfaire Ausgangsbedingungen, was AM und EM betrifft.
Eventuell kannst du weiterhin versuchen deine Bedürfnisse mit EM zu befriedigen und daran zu arbeiten, denn dann geht's mit AM auch besser. Meine Theorie :)
 

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Wenn du selbst sagst, du kannst und willst dich nicht lösen, und AM ist wie er ist, ist es dann nicht müßig, alle paar Tage hier darzustellen, was dich an dir und an ihm nervt? Was bringt dir das?
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo Claudia,
lieben Dank für deine Gedanken. Es ist schön, dass man nicht allein mit solch einem inneren Dilemma ist.
jedoch frage ich mich, warum wir den AM trotzdem aufs Podest stellen, obwohl die Affäre ja trotzdem diverse Defizite aufweist und warum wir die Beziehung mit EM viel kritischer sehen bzw manchmal auch resignieren
Das ist ein wirklich interessanter Gedanke. Wenn ich nun mit meinem AM zusammen wäre, dann hätten wir die ersten Monate oder auch Jahre ein fantastisches Sexualleben. Wir würden beruflich eng miteinander zusammenarbeiten und würden vermutlich viele Diskurse über gemeinsame Themen führen.

Wir würden viel zusammen unternehmen, weil ihm das wichtig wäre und durch seine berufliche Tätigkeit wäre es auch möglich. Ich würde ihn ein wenig anhimmeln, weil ich ihn für sehr intelligent halte.

Allerdings könnte das Sexualleben sich irgendwann drastisch einstellen. Ich würde durch die Affärenzeit wissen, was los ist und er würde sich vielleicht heimlich wieder eine Außenbeziehung suchen.
Das, vor allem der Betrug, würde mich kaputt machen.

Bei meinem EMsehen die Punkte anders aus.
Keine Beziehung ist perfekt und trotzdem verzeihen wir AM viel mehr als EM.
Das stimmt. Verrückt, oder? Mein EM ist im Prinzip ein loyaler Mann auf den ich mich verlassen kann.
Vielleicht könntest du die kleine Verliebtheit zu EM doch noch einmal aufgreifen und daran aufbauen.
Das wäre schön. Mit meinem AM verbringe ich mehr intensive Zeit als mit EM. Weil er einfach viel nicht da ist. Wobei mein AM mehr Zeit mit seiner EF verbringt, ich weiß nicht, wie intensiv diese ist.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.869
Wenn ich nun mit meinem AM zusammen wäre, dann hätten wir die ersten Monate oder auch Jahre ein fantastisches Sexualleben. Wir würden beruflich eng miteinander zusammenarbeiten und würden vermutlich viele Diskurse über gemeinsame Themen führen.
Hallo HM,

ich würde hier gerne nochmal darauf hinweisen, dass das ja Deinen eigenen Aussagen nach so nicht stimmt. Wir hatten diese Diskussion, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, schon mal. Du sagst ja immer: in einer Beziehung ist AM gar nicht an Sex interessiert, es gibt also de fakto ein Sexleben für ihn nur in einer Affäre. Worin Du Dich aber immer wieder reindrehst, ist die Vorstellung einer "perfekten" Beziehung mit ihm, die alles hat, was Du denkst, dass EF hat PLUS alle Vorteile Eurer Affäre. Und alles negative wäre magisch dahin. Damit machst Du Dir auch diese Unzufriedenheit, das Gieren nach seinem Kuchen, wie Du es mal beschriebst, eigentlich selbst. Denn das Bild scheint ja ein gar nicht mit diesem Mann verwirklichbares zu sein, sprich: Du würdest doch gar nicht die Ehefrau sein wollen. Insofern wird es immer und immer wieder da enden, dass Du einfach den Mann, der er ist, akzeptieren müsstest oder eben die Affäre sein lassen. Aber nicht immer dem Prinzessinennenbild des rosaroten Disneyschlosses hinterherjagen, das ja auf keinerlei Realität zu fußen scheint. Das würde dann auch die Frage klären, wie Du aufhören könntest neidisch zu sein und etwas anderes zu wollen, die Du vor gar nicht allzulanger Zeit mal gestellt hast.

Das stimmt. Verrückt, oder? Mein EM ist im Prinzip ein loyaler Mann auf den ich mich verlassen kann.
Nein, logisch. EM hast Du sicher. AM nicht. Durch diese konstante Unsicherheit drehst Du Dich konstant um ihn und erhöhst so die Gefühle.

Mit meinem AM verbringe ich mehr intensive Zeit als mit EM.
Dann mach doch die Zeit mit EM intensiv. Unternimm etwas schönes, mach es zu etwas besonderen, zumindest hin und wieder. Hier wie in der Affäre hast Du eine Eigenverantwortung, die letztlich die größte Freiheit bedeutet: Du kannst gestalten.

VG
Plouha
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo liebe @Plouha,
ich freue mich über deinen Beitrag, du regst mich immer an tiefer in mich hineinzuhorchen.
Du sagst ja immer: in einer Beziehung ist AM gar nicht an Sex interessiert, es gibt also de fakto ein Sexleben für ihn nur in einer Affäre.
So ist seine Aussage. Ich glaube ihm das auch, er erzählte mir von seinen Problematiken bevor wir die Affäre aktiv gestaltet haben.
Worin Du Dich aber immer wieder reindrehst, ist die Vorstellung einer "perfekten" Beziehung mit ihm, die alles hat, was Du denkst, dass EF hat PLUS alle Vorteile Eurer Affäre. Und alles negative wäre magisch dahin.
Ich habe mich eventuell nicht präzise genug ausgedrückt. Laut AMs Aussage, die er das erste Mal aussprach kurz bevor er eine feste Beziehung eingegangen ist, denkt er, dass wir die ersten Monate oder die ersten zwei Jahre bombastischen Sex hätten. Allerdings nicht mehr danach und er geht davon aus, dass es mich verletzen würde oder traurig machen würde. Da er meint, dass ich darunter auch in meiner Partnerschaft leide. Wobei vor allem ich in meiner Partnerschaft Sexualität vermeide.
Damit machst Du Dir auch diese Unzufriedenheit, das Gieren nach seinem Kuchen, wie Du es mal beschriebst, eigentlich selbst. Denn das Bild scheint ja ein gar nicht mit diesem Mann verwirklichbares zu sein, sprich: Du würdest doch gar nicht die Ehefrau sein wollen.
Ja! Ich muss es mir viel bewusster machen, dass mein Prinzessinnenbild so nicht existiert.

Insofern wird es immer und immer wieder da enden, dass Du einfach den Mann, der er ist, akzeptieren müsstest oder eben die Affäre sein lassen.
Ja, es geht schon besser. Aber besser ist noch nicht gut genug.
Aber nicht immer dem Prinzessinennenbild des rosaroten Disneyschlosses hinterherjagen, das ja auf keinerlei Realität zu fußen scheint. Das würde dann auch die Frage klären, wie Du aufhören könntest neidisch zu sein und etwas anderes zu wollen, die Du vor gar nicht allzulanger Zeit mal gestellt hast.
Der Umstand, dass AM viel Zeit mit seiner Familie verbringt ist toll. Gar nicht unbedingt AM, sondern in diesem Punkt die Zeit, die er hat. Er hat fast doppelt so viel Zeit für seine Familie als mein EM.
Nein, logisch. EM hast Du sicher. AM nicht. Durch diese konstante Unsicherheit drehst Du Dich konstant um ihn und erhöhst so die Gefühle.
Wie stopp ich das? Eigentlich möchte ich nicht den Kontakt abbrechen, aber vielleicht sollte ich ein Jahr den Kontakt abbrechen, um mich zu entverlieben. Oh mann, das ist wirklich unschön.

Ich hatte mal einen besten Freund, der war einfach da. Wir waren bei unseren Familien, Freunden und Partnern. Wir haben uns umarmt, gelacht und geweint miteinander. Manchmal würde ich so eine Ebene mit ihm haben wollen.
Dann mach doch die Zeit mit EM intensiv. Unternimm etwas schönes, mach es zu etwas besonderen, zumindest hin und wieder. Hier wie in der Affäre hast Du eine Eigenverantwortung, die letztlich die größte Freiheit bedeutet: Du kannst gestalten.
Das schlägt mein EM häufiger vor, mir fällt es schwer es umzusetzen.

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo liebes Forum,
nun ist die Ferienzeit. Mein AM fährt bald in den Urlaub. Wir telefonierten gestern. Die gleiche Leier wie schon viel zu oft, ich zerre zu sehr an ihm und er geht auf Abwehr. Bei einigen normalen Dingen, die ich sagte, hörte er nicht richtig zu und reagierte in seinem Film allergisch drauf. Ich war zunächst genervt, dann versuchte ich das Gespräch runterzufahren bis ich schließlich traurig war und mich verabschiedet habe.

Er erzählte, dass er sein Diensthandy in den Urlaub mitnehmen wollte. Ich bin gespannt.

Ich habe mir vorgenommen auf Nachrichten von ihm nur einen Smiley als Antwort zu senden. Mit dieser Funktion. Ist das zu unhöflich?
Bei Fragen werde ich kurz und knapp antworten. Mir ist das nun zu doof, soll er sein Drama ohne mich machen. Es strengt mich an und macht mich traurig.
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
Hallo Hannah Maria,
ich würde ihm an deiner Stelle dann einfach garnichts antworten. Soll er doch merken, dass du beschäftigt hist. .

Vielleicht bekommt er dann Kopfkino, fragt sich wo du bist und was du machst.

Ich finde er kommt ofmals toxisch und egoistisch rüber. Er tut dir nicht gut, du bist nicht glücklich. Tauch mal ab.

Wäre zumindest mein Rat. ;)
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo liebes Forum,
Ich finde er kommt ofmals toxisch und egoistisch rüber. Er tut dir nicht gut, du bist nicht glücklich. Tauch mal ab.
Das versuche ich momentan. Einige von euch hier im Forum wissen, dass mir das schwerfällt.

Nun merke ich wie Verliebtheitsgefühle hochkommen. Ich träume von ihm, dass er in mein Schlafzimmer abends kommt und sich an mich kuschelt als würden wir eine Beziehung führen.

Vielleicht müssen diese Gefühle von mir zugelassen werden. Eine Verliebtheit ist nicht immer beidseitig gleich oder auch gleichzeitig. Und auch eine unerfüllte Verliebtheit kann etwas positives sein, ich kann an ihr wachsen, wenn ich das möchte.

Mein AM ist momentan im Urlaub, ich versuche wenig daran zu denken. Seit unserem Telefonat hatten wir keinen Kontakt. Das ist ungewöhnlich. Heute ist der 3. Tag an dem wir nichts voneinander gehört haben. Vermutlich muss er sich erstmal beruhigen (das hat er beim Telefonat gesagt) und ich möchte mich nicht melden, weil ich auch nichts von ihm wissen möchte. Es würde mich vermutlich traurig machen zu wissen, dass er in einem super Wellnesshotel ist und eine fantastische Zeit verbringt.

Heute habe ich überlegt an seinem Haus vorbeizufahren, um zu schauen, wie das aussieht. Ich habe mich dagegen entschieden. Was würde mir das bringen? Nichts:lach: Wenn ich wissen möchte, wie er lebt, dann sollte ich ihn fragen und nicht heimlich an seinem Haus vorbeifahren, weil ich weiß, dass er und seine Familie im Urlaub sind.

Es würde mir unnötiges KK machen und es würde kein Vertrauen zwischen meinem AM und mir aufbauen.

Ich weiß, dass dieser Gedanke an seinem Haus vorbeizufahren albern ist:lach:, aber er war da und ich bin ein wenig stolz darauf, dass ich mich dagegen entschieden habe und mich damit gut fühle.

Ich wollte nur mal meine Gedanken loslassen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Und nur für mich und mein Wohlbefinden habe ich mich nun nach langer Zeit wieder beim Sport angemeldet. Ich denke, dass das wichtig ist, um wieder näher bei mir zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo liebes Forum,
mein AM hat mir heute morgen aus seinem Urlaub geschrieben. Er schrieb:

"Hallo HannahMaria ,

der erste Tag des Urlaubs war chaotisch und von verdammt schlechten Wetter geprägt.

Gestern hat mein Vater uns eine Stadtführung gegeben und das Wetter war zumindest okay. Mal schauen wie es heute ist...

*Das Kind vom AM* findet es hier toll.

Ich hoffe, dass es euch gut geht *betender Smiley*

Liebe Grüße nach *mein Wohnort* *Smiley mit einer grüßenden Hand hoch
"

Meine Gedanken sind dazu, dass er sein Diensthandy für mich mitgenommen hat, obwohl seine EF es nicht wollte. Mir eine längere, nette Nachricht geschrieben hat. Mit seiner Grußformel und diesen letzten Smiley (ich habe schon öfters gesagt, dass ich diesen Smiley distanziert finde) distanziert wirkt.

Ich würde nun so etwas zurückschreiben und fragen:
"Das klingt doch gut.

Warum machst du immer wieder diesen Smiley‍♂?

Diesen Smiley mache ich bei einem Bekannten, bei einem Kollegen zu dem ich eine angemessene Distanz haben möchte, damit dieser nicht denken könnte, dass da mehr sein könnte."

Aber ich könnte mir vorstellen, dass das nicht unbedingt angemessen wäre. Wie würdet ihr reagieren? Vielleicht einfach gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Warum machst du immer wieder diesen Smiley‍♂?

Diesen Smiley mache ich bei einem Bekannten, bei einem Kollegen zu dem ich eine angemessene Distanz haben möchte, damit dieser nicht denken könnte, dass da mehr sein könnte."
Liebe HannahMaria

Wenn dein AM solche Konversationen mit dir positiv findet, bewundere ich ihn direkt.
Sorry, aber wenn jemand mit mir über meine Smiley-Wahl diskutieren würde und was genau er da psychologisch reininterpretiert....und das nicht als Spaß gemeint ist.... da wäre Ende und Genervtheit bei mir.


Du möchtest damit exakt seine Gefühle für dich bestimmen und kontrollieren.

Ich hab mal wo gelesen, dass Warum -Fragen meist Aggressivität im anderen auslösen. Da derjenige sich angegriffen fühlt.

"Danke und viel Spaß noch"

Sowas würd ich schreiben. Aber ich bin da auch kein Profi.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo liebe Beyond,
Wenn dein AM solche Konversationen mit dir positiv findet, bewundere ich ihn direkt.
Sorry, aber wenn jemand mit mir über meine Smiley-Wahl diskutieren würde und was genau er da psychologisch reininterpretiert....und das nicht als Spaß gemeint ist.... da wäre Ende und Genervtheit bei mir.
Nein, positiv findet er solch Konservationen überhaupt nicht. Er empfindet es so, wie du es beschreibst. Er ist genervt von sowas.
Du möchtest damit exakt seine Gefühle für dich bestimmen und kontrollieren.
Das stimmt. Ich möchte daran messen können, wie viel ich ihm bedeute:lach:
Ich hab mal wo gelesen, dass Warum -Fragen meist Aggressivität im anderen auslösen. Da derjenige sich angegriffen fühlt.
Das kann ich mir gut vorstellen.
"Danke und viel Spaß noch"

Sowas würd ich schreiben. Aber ich bin da auch kein Profi.
Vielen Dank für deinen Ratschlag. An so etwas habe ich auch schon gedacht.
Ich habe mir fast gedacht, dass mein erster Impuls unnötig ist:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Nein, positiv findet er solch Konservationrn überhaupt nicht. Er empfindet es so, wie du es beschreibst. Er ist genervt von sowas.
Wenn er dann trotzdem am Kontakt mit dir festhält......DAS würde ich als Zeichen sehen, dass er dich wirklich mag. ;)

Dass er deine Eigenheiten akzeptiert und sie vielleicht sogar liebgewonnen hat. Auch wenn er meckert dass es ihn nervt.

Ihr scheint eine sehr spezielle Dynamik zu haben.

Aber du kannst auf keinen Fall jemals Gefühle aus einem anderen "rauszerren". Wer bitte mag es denn, dass er exakt ausgefragt wird, welche Gefühle er jetzt genau zu einem hat,...zumal man das ja selbst oft nicht mal genau weiß. Männer schon gar nicht.....

LG beyond
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Wenn er dann trotzdem am Kontakt mit dir festhält......DAS würde ich als Zeichen sehen, dass er dich wirklich mag. ;)
Das stimmt wohl vermutlich. Zumindest sagt er auch, dass das doch Sicherheit genug sein müsste, dass er immer wieder da ist, obwohl es immer wieder "Drama" gibt. Wir sind in Kombination nicht besonders einfach:lach:
Dass er deine Eigenheiten akzeptiert und sie vielleicht sogar liebgewonnen hat. Auch wenn er meckert dass es ihn nervt.
So habe ich es noch nie betrachtet. Dankeschön für diese Perspektive.
Aber du kannst auf keinen Fall jemals Gefühle aus einem anderen "rauszerren". Wer bitte mag es denn, dass er exakt ausgefragt wird, welche Gefühle er jetzt genau zu einem hat,...zumal man das ja selbst oft nicht mal genau weiß. Männer schon gar nicht.....
Das stimmt wohl. Das muss freiwillig passieren. Das sagt mein AM auch, wenn ich dir sagen möchte, dass ich dich lieb habe, dann möchte ich das freiwillig machen und nicht weil ich es muss.

Das stimmt ja auch, ich wünsche es mir sehr und versuche es dann zu erzwingen:Nichtwissen:

Danke, Beyond.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Nun habe ich ein wenig nachgedacht, ich denke, ich schreibe:
"Schön von dir zu hören. Liebe Grüße"

Damit reagiere ich lediglich in freundlicher Distanz auf seine Nachricht und es gibt auch nichts zu beantworten, weil er keine direkten Fragen formuliert hat. Zudem lade ich ihn damit indirekt ein, sich nochmal zu melden, falls er möchte, aber ich fordere es nicht. Ist das eine gute Idee?:Nichtwissen::lach:

Es ist ja nicht so, dass unsere Affäre beendet ist, nur würde ich gern einen Machtausgleich zwischen uns haben. Dass es von alleine läuft, weil er möchte und nicht, weil ich möchte, dass er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Nun hat mein AM meine ungewöhnlich kurze Nachricht gelesen. Mal schauen, wann und wie er sich wieder meldet.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo liebes Forum,
mein AM ist aus dem Urlaub zurück. Ich war die letzten Tage ungewöhnlich distanziert. Nicht nur im Schriftverkehr, sondern ich spürte wie mein Herz anfängt auf Distanz zu gehen und ich mich fast ausschließlich, bis darauf, dass ich zweimal am Tag geschaut habe, ob er geschrieben hat, auf meine kleine Welt konzentriert habe. Ich könnte zwar nicht innehalten wie mit ihm, aber ich war dabei Luft zu holen.

Nun ist AM wieder da und hat auf eine normale Nachricht von mir mit Drama reagiert. Er hat zwar wahrgenommen, dass ich mich zurück genommen habe, aber mein "früheres" Verhalten hätte Spuren hinterlassen.

Er kann sich momentan nicht auf Kontakt mit mir freuen, deswegen kann er auch nicht liebevoll zu mir sein.

Ich kann es nachvollziehen, dass er verletzt ist. Dennoch denke ich darüber nach, ob er vielleicht dieses Drama braucht und ob ich sein Fixpunkt für Drama in seinem Leben bin. Wenn er dieses Drama bei seiner EF machen würde, würde er seine Familie kaputt machen. Das ist nur ein Gedanke von mir, ich weiß nicht, ob es so ist. Aber irgendwie finde ich es nicht "normal":Nichtwissen:

Ich würde gern meinen früheren AM wiedersehen, jedoch weiß ich nicht, ob er das nochmal werden kann.

Unser Urlaub ist fast vorbei, ich hätte gern einen Urlaubstag mit ihm zusammen verbracht, weil ich nach dem Urlaub erstmal kaum Zeit für ihn haben werde.

Aber ich denke, dass es besser ist, wenn ich mich weiter distanziere. Wenn er mir wieder schreibt, weiß ich nicht recht, wie ich antworten soll. Die letzten Tage schreibe ich kurz, knapp und distanziert zurück als wäre er nur ein Kollege. Vielleicht sollte ich trotzdem ein bisschen Flirt reinpacken... ich weiß es nicht? :Nichtwissen:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo liebes Forum,
mein AM ist aus dem Urlaub zurück. Ich war die letzten Tage ungewöhnlich distanziert. Nicht nur im Schriftverkehr, sondern ich spürte wie mein Herz anfängt auf Distanz zu gehen und ich mich fast ausschließlich, bis darauf, dass ich zweimal am Tag geschaut habe, ob er geschrieben hat, auf meine kleine Welt konzentriert habe. Ich konnte zwar nicht innehalten wie mit ihm, aber ich war dabei Luft zu holen.

Nun ist AM wieder da und hat auf eine normale Nachricht von mir mit Drama reagiert. Er hat zwar wahrgenommen, dass ich mich zurück genommen habe, aber mein "früheres" Verhalten hätte Spuren hinterlassen.

Er kann sich momentan nicht auf Kontakt mit mir freuen, deswegen kann er auch nicht liebevoll zu mir sein.

Ich kann es nachvollziehen, dass er verletzt ist. Dennoch denke ich darüber nach, ob er vielleicht dieses Drama braucht und ob ich sein Fixpunkt für Drama in seinem Leben bin. Wenn er dieses Drama bei seiner EF machen würde, würde er seine Familie kaputt machen. Das ist nur ein Gedanke von mir, ich weiß nicht, ob es so ist. Aber irgendwie finde ich es nicht "normal":Nichtwissen:

Ich würde gern meinen früheren AM wiedersehen, jedoch weiß ich nicht, ob er das nochmal werden kann.

Unser Urlaub ist fast vorbei, ich hätte gern einen Urlaubstag mit ihm zusammen verbracht, weil ich nach dem Urlaub erstmal kaum Zeit für ihn haben werde.

Aber ich denke, dass es besser ist, wenn ich mich weiter distanziere. Wenn er mir wieder schreibt, weiß ich nicht recht, wie ich antworten soll. Die letzten Tage schreibe ich kurz, knapp und distanziert zurück als wäre er nur ein Kollege. Vielleicht sollte ich trotzdem ein bisschen Flirt einpacken, damit er wieder offener wird... ich weiß es nicht?
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Nun ist AM wieder da und hat auf eine normale Nachricht von mir mit Drama reagiert. Er hat zwar wahrgenommen, dass ich mich zurück genommen habe, aber mein "früheres" Verhalten hätte Spuren hinterlassen.
Was genau meinst du denn mit Drama?
Beschimpft er dich?
Macht er dich nieder?
Oder wie sieht das aus....
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.760
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben