HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.040
:::

ähhh...die beiden sind Kollegen?!
Wir arbeiten in unterschiedlichen Standorten. Ich bin auch wegen ihm nicht wieder zurück an meinen alten Standort gegangen. Also wir haben offiziell beruflich 0 Kontakt zueinander.

Stalking... Ich denke, dass ich ihn nicht stalke. Aber es ist wohl ziemlich arschig Grenzen anderen nicht zu akzeptieren. Ich verfolge ihn nicht, rufe ihn nicht an wenn wir es nicht verabredet haben. Und wenn er sagt, dass er nicht mehr schreiben möchte oder kann, schreibe ich ihm nicht.

Aber ich frage immer wieder nach, ob er Zeit hat. Und er möchte, dass ich es akzeptiere, dass er phasenweise nicht viel Zeit hat. Wenn er nein sagt, nicht noch 3 mal nachfrage.

Er ist vermutlich in gewisser Weise von mir abhängig. Mag mich und hofft, dass ich nicht so nervig bin, wenn wir uns länger nicht sehen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.002
Guten Morgen :)

ich zerre anlassbezogen gerade mal exemplarisch zwei Posts zurück ans Tageslicht, die, wie einige andere wichtige Beiträge auch, aufgrund der wachsenden Seitenzahlen hier im Strang gern in den Keller hinter die Kartoffelkiste rutschen.

Neben dem Umstand, dass es bereits eine fachkundige Einschätzung zu den HM und ihrem AM wohl innewohnenden Problematiken gegeben hat, siehe Post Nr. 1 von Schneewittchen, ist vor allem auch der prognostische zweite Post interessant, der die wahrscheinliche Unabänderlichkeit des Strangs skizziert, solange HM als SE sich (wenn auch mit kleinen Schlenkern) im Kreis dreht.

HM - du selbst sprichst von "Dauerschleife"... dann binde sie doch auf und unterbrich sie, erforderlichenfalls mit Hilfe von außen.

Es wäre dir sehr zu wünschen, dass sich etwas ändert und die Affäre dann beendet ist, so dass du aus der Spur raus kommt und dich möglicherweise aufraffen kannst, wirklich in dir und deinem Leben etwas zu verändern.
Leider denke ich nicht, dass es so kommen wird. Ihr werdet eure Drama-AF weiter führen.

(...)

Ich sehe das so, dass du eigentlich eine richtige Psychoedukation bräuchtest. Dieses um den heißen Brei reden, statt um das, was es wirklich geht find ich hier ganz schrecklich.
Ihr agiert beide (AM soweit beurteilbar) psychische Störungen aus! Das vermag ich auch durchs Internet zu beurteilen.
Ich persönlich bin auf der Seite (wenn man sich schon auf eine Seite stellen mag) der Kritiker des Stranges.
Warum? Weil es in meinen Augen wenig bringt, sich über viele viele Monate und Seiten sich selbst Kreis zu drehen - und dazu gehört auch, wie man im eigenen Strang in Interaktion geht.
Vielleicht ist das für jemand, der ausschließlich von außen liest, nicht so ganz nachzuvollziehen.
Wenn hier aber schon jemand Posts mit Grips und echter Motivation der Hilfestellung in Interaktion mit Hannah gehen wollte (sprich, ein paar Posts geschrieben hat in der Meinung, jemand möchte tatsächlich etwas verändern) und abgeglitten ist mit nichtssagenden, fast roboterhaften Antworten (sorry Hannah), dann kann das zuweilen äußerst frustrierend sein! Das ist keine gelungene Kommunikation! Und ich denke, dieses Gespür, was einige hier haben, ist auch "richtig". Da liegt in meinen Augen das Defizit bei dir, Hannah. Aber, hatten wir ja schon öfter hier eben, deshalb möcht ich darauf gar nicht mehr weiter was schreiben.

Das heißt, es verschallt ungehört und das macht mit einigen (Hilfestellenden) was im Sinne der Selbstwirksamkeit und einer gelungenen Kommunikation, die hier nicht wirklich stattfindet im Strang, weil die Strangerstellerin es eben aufgrund eigener Thematik nicht vermag.

Übrigens, all die Posts, die Neulinge hier schreiben, kann man hier x mal nachlesen. Ist uns ja auch schon alles eingefallen.

Ich denke, einige identifizieren sich hier sehr mit Hannah (aufgrund eigener Geschichte, Thematik usw.), die anderen sehen es eben (in meinen Augen zurecht) sehr kritisch, was hier im Strang seit langer Zeit passiert.

Ich sage, dass sich auch in weiteren 50 Seiten nichts ändern wird und es wird bagatellisiert und ein möglicherweise sich entwickelndes Problembewusstsein (was gut wäre, wenn es denn man entstünde) irgendwie verwischt durch die "Identifizierer"
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.040
HM - du selbst sprichst von "Dauerschleife"... dann binde sie doch auf und unterbrich sie
Die Dauerschleife wird aufgelöst. Unsere Affäre ist nun beendet. Er hält es sich weiterhin offen, denke ich, so wie immer. Haben uns doch kurz getroffen. Ich war viel zu spät und er davon genervt. Ich bekomme seine Sätze grad nicht mehr zusammen.

Als Highlight denkt mein EM über Trennung nach. Läuft auf allen Ebenen grad:rofl:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
565
Highlight denkt mein EM über Trennung nach. Läuft auf
Und das findest du lustig HM sorry du bist wirklich manchmal komisch anders kann ich es gar nicht beschreiben. Ich finde deine ganze Art wie du damit umgehst auch hier im Forum befremdlich und noch mehr unter dem Aspekt deines Berufes .

Auch das du dich überhaupt mit ihm triffst wo du vorher schon weißt wie es endet kann man nicht mehr verstehen. Du machst dich doch kaputt mit der Affäre

Es wurde hier schon soviel geschrieben ich wünsche dir das dein AM das Ende durch zieht schon darum weil du es nie schaffen würdest und du vielleicht dann mal zur Ruhe kommst .

Lg Pfirsichblüte
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
714
wenn du weiter so machst, wird es irgendwann richtig ungemütlich.
Oje...Luke hatte recht.
Es fliegt Dir gerade alles um die Ohren.

Ich gehe davon aus, dass AM die Affäre nun endgültig beendet hat?

Dein EM möchte die Trennung? Hast Du die Zeichen vorher nicht gesehen oder irgendwas bei ihm bemerkt?

Ich denke dieser Emotie ist eher sarkastisch gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
714
Liebe Hannah,
auch wenn man oft gehört hat..."das geht nicht mehr lange gut"... wusste das sich was ändern muss, aber es so gut es ging ausgeblendet hat und versucht hat den Tag hinauszuzögern.
Es passiert trotzdem! Und es trifft einen mit voller Wucht!

Hast du beide Entscheidungen geballt heute erfahren?
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hallo HM, also so wie ich das verstehe, wolltest du ein Treffen, er hat es ermöglicht, dann warst du dir uneins, ein hin und her und jetzt interpretierst du in allem hinein, dass die AF beendet ist. Ich glaube da nicht daran.
Ich glaube, du bist wahnsinnig uneinig mit dir selbst und AM macht das Spiel (noch) mit. Vielleicht hat er sogar Verständnis oder möchte sich noch nicht komplett abgrenzen, weil ihm deine Aufmerksamkeit dann abhanden kommt, die ihm schmeichelt.
Versuch doch wirklich in dich hinein zu hören, was das alles mit dir macht.

Ich vermute, du hast dir gedacht, dass du ihn unbedingt sehen möchtest, wie eine Droge, ohne ihn fühlst du dich nicht gut, dann hat er dir das nicht genauso gespiegelt und du dachtest, ach, der findet mich nicht so toll= Ich bin nicht toll.
Jetzt kommt auch noch Beziehungsstress mit EM dazu. Also alles in allem ein sehr schweres Packet. Du fühlst dich verloren, sehr gestresst und du willst schnell eine Lösung. Du kompensierst mit allen Handlungen etwa, was du mit dir selbst ausmachen solltest.

AM wird sich wegen dem Hin und Her aber auch ein wenig veräppelt vorkommen.
Ich denke, du musst unbedingt an deiner Selbstliebe und an deinen Triggerpunkten arbeiten.
Ansonsten bleibt das sicherlich in der Endlosschleife.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.040
Und das findest du lustig HM sorry du bist wirklich manchmal komisch anders kann ich es gar nicht beschreiben.
Nein, liebe Pfrisichblüte, ich finde das absolut nicht lustig. Ich bin traurig und mir fällt es heute schwer im Alltag zu funktionieren. Die Tränen laufen immer wieder runter.

Ich habe meine liebsten Fellnasen verloren, meinen AM und mein EM sprach gestern über eine mögliche Trennung. Mir geht es nicht gut.

Ich habe mir Säulen aufgebaut, die mich unterstützt haben, um ein gutes Leben zu führen. Meine Familie (EM und Kind), meine Hunde, meine andere Fellnase und meinen AM.

Und von diesen 6 Säulen sind jetzt 3 Säulen weggebrochen und die vierte verabschiedet sich auch. Mein ganzes Gerüst wackelt und droht einzustürzen.

Dein EM möchte die Trennung? Hast Du die Zeichen vorher nicht gesehen oder irgendwas bei ihm bemerkt?
Mein EM und ich haben uns einen Zeitraum gegeben, um zu schauen, ob es wieder harmonischer wird oder es dann irgendwann ein Ende hat.
Unsere Deadline ist noch nicht erreicht. Aber er äußerte gestern, dass er S vermisst und es zwischen uns irgendwie nicht möglich ist. Er liebt mich und ich ihn, aber es läuft sexuell nichts.

Ich kann ihn verstehen, würde ihn auch gehen lassen, aber es bricht mir das Herz.
Hallo HM, also so wie ich das verstehe, wolltest du ein Treffen, er hat es ermöglicht, dann warst du dir uneins, ein hin und her und jetzt interpretierst du in allem hinein, dass die AF beendet ist.
Er sagte, dass es für ihn keine Affäre mehr gibt.
Ich glaube da nicht daran.
Ich auch nicht 100%. Er sagte, dass er mich immer anziehend finden wird. Dass ich viele Charaktereigenschaften habe, die er anziehend findet, aber auch einige, die ihn kaputt machen.

Dass er nicht sagen kann, ob wir uns irgendwann wieder annähern.

Dass ich loslassen muss und man sich dann auf einer anderen Ebene begegnen kann.

Zu Anfang sagte er, wenn wir uns jetzt umarmen, dann umarmen wir uns, fangen an uns zu küssen und wollen dann mehr. Das wissen wir.
Ich glaube, du bist wahnsinnig uneinig mit dir selbst und AM macht das Spiel (noch) mit. Vielleicht hat er sogar Verständnis oder möchte sich noch nicht komplett abgrenzen, weil ihm deine Aufmerksamkeit dann abhanden kommt, die ihm schmeichelt.
Ob ihn meine Aufmerksamkeit schmeichelt? Ich weiß nicht. Er ist furchtbar genervt von mir.

Mit den obigen Aussagen, denke ich auch, dass er sich nicht endgültig abgegrenzt hat, aber ich weiß es auch nicht.
Jetzt kommt auch noch Beziehungsstress mit EM dazu. Also alles in allem ein sehr schweres Packet. Du fühlst dich verloren, sehr gestresst und du willst schnell eine Lösung. Du kompensierst mit allen Handlungen etwa, was du mit dir selbst ausmachen solltest.
Später spreche mit einer Freundin, die sowohl EM als auch AM kennt.
AM wird sich wegen dem Hin und Her aber auch ein wenig veräppelt vorkommen.
Ja, er war sauer, dass ich zu spät kam. Sagte, dass man zu spät kommt, wenn einem das unwichtig ist. Aber ich ja sage, dass es mir wichtig ist.

Als ich sagte, dass er doch beruhigt sein kann, weil er damit ja sieht, dass es mir unwichtig ist, schaute er verdutzt.
Ich denke, du musst unbedingt an deiner Selbstliebe und an deinen Triggerpunkten arbeiten.
Ansonsten bleibt das sicherlich in der Endlosschleife.
Das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
296
Hallo HannahMaria,

ich weiß nicht ob ich hier schon mal geschrieben habe. Aber ich kenne deine ganze Geschichte und bin wieder total erstaunt. Die schreiben etliche hier deinem Strang sehr gute und Beträge/Ratschläge und du reagierst wieder nur einen Post der dir völlig zuspricht!()

Sorry aber wenn du die ganzen Ratschläge oben nicht erträgst warum schreibst du dann hier! Und Claudia völlig am Thema vorbei deine Antwort!

Und was ich auch mal loswerden möchte, jeder Mensch kommt im Leben im unschöne Situationen und verliert Menschen und Tiere und / oder hat eine schwere Kindheit und und und... aber diesen ständig drin baden im Selbstmitleid... Du musst mal raus aus deiner Traumblase! Der Fall ist natürlich jetzt hart, aber wenn du mal richtig gelesen hättest das letzte Jahr! Dir wurde hier schon geschrieben das dein EM sich eventuell abgewendet, wenn du so weiter machst! Du wolltest es nicht hören, du wolltest immer weiter in deiner AM Blase bleiben und Kontrollfreak sein.
Sorry für die harten Worte, aber du bist so Beratungsresistent da fehlen mir echt die Worte. Aber vielleicht wirst du ja jetzt mal wach, wo dein EM dir auch mal Grenzen aufzeigt.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
714
Ich habe mir Säulen aufgebaut, die mich unterstützt haben, um ein gutes Leben zu führen. Meine Familie (EM und Kind), meine Hunde, meine andere Fellnase und meinen AM.

Und von diesen 6 Säulen sind jetzt 3 Säulen weggebrochen
Liebe Hannah,
meiner Meinung nach dürfte die Hauptsäule in deinem Haus (=du und dein Leben) nur dein EM und dein Kind sein.
Deine Fellnasen sind natürlich auch eine kleine Säule, und es tut verdammt weh wenn diese weg fällt. Schlimmer für die Fellnasen fände ich es aber wenn ihre Menschen vor ihnen gehen und sie allein zurück lassen. Wir wissen alle das es in der Regel so ist das unsere geliebten Vierbeiner vor uns gehen müssen. Nichts desto trotz verliert man damit etwas Geliebtes und die Trauer ist sehr groß, das ist ja auch ok. Aber es darf nicht dazu führen, dass eine komplette Säule wegfällt die dich so ins wanken bringt und dein Haus einsturzgefährdet ist.

AM darf nur ein Nebengebäude für dich sein!
Leider hast du dich aber anscheinend mehr darum gekümmert, weniger um die Instandhaltung deiner Hauptsäule.
Du hast soviel Zeit und Gedanken in AM gesteckt und dieses Nebengbäude völlig überladen.
Dabei hast Du die Risse und bröckelnde Stücke an deiner Hauptsäule nicht oder übersehen.
Jetzt ist da so viel Renovierungsbedarf und du musst sehr viel investieren, um diese Säule überhaupt wieder so stabil werden zu lassen das sie dich tragen kann.
Das bedeutet sehr viel Arbeit!

Wenn du jetzt nicht anfängst da endlich die Risse zu kitten, wenn das überhaupt noch möglich ist, dann wird diese Säule einstürzen, willst du das ?

Ich glaube du selbst hast mir mal in meinem Strang geraten völlig aus der Situation gehen, damit sich der Nebel lichtet und ich das Wesentliche wieder sehen kann.

Das solltest du auch machen Hannah...dringend

LG Angel
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.040
Hallo liebe Dreamy,
Die schreiben etliche hier deinem Strang sehr gute und Beträge/Ratschläge und du reagierst wieder nur einen Post der dir völlig zuspricht!()
Ja und nein. Einige Posts muss ich länger verarbeiten.
aber diesen ständig drin baden im Selbstmitleid... Du musst mal raus aus deiner Traumblase!
Ich bade nicht in den Verlusten, die ich erlebt habe. Sie haben mich geprägt und ich trage sie in mir. Aber ich sage bestimmt nicht "ich kann nicht anders, weil ich das erlebt habe".
Du wolltest es nicht hören, du wolltest immer weiter in deiner AM Blase bleiben und Kontrollfreak sein.
Ja, es hat etwas mit Kontrollverlust zu tun. Die Frage ist warum. Da wurde mir hier ja schon geraten das näher zu hinterfragen und ich versuche es, es ist schwierig.

Ich glaube, dass ich mich extra in dieses Dramakarassuell setze. Ich provoziere meinen Exam so sehr. Er sagt "ich melde mich", ich frage, ob er Zeit hat, er sagt dann "ich melde mich, wenn ich Zeit habe. Kann es jetzt aber nicht sagen wegen seiner EF", dann frage ich, ob er nun Zeit hat, dann sagt er "ich melde mich, wenn ich etwas weiß"... das geht viele Wochen weiter so. Ich werde immer penetranter. Bis er sagt "Die Affäre ist auf Pause", dann frage ich weiter, ob er Zeit hat. Werde noch penetranter bis er sagt "Die Affäre ist beendet".
In diesem ganzen Prozess verhandeln ich dann immer noch, ich möchte dann wenn ich die nächste Stufe erreicht habe, wieder zurück zur vorherigen Stufe, weil ich dann auf einmal merke, was ich verliere.

Total schrecklich von mir. Ich verhalte mich wie ein fieses Arschloch. Ich schreibe das hier so offen, damit man mir vielleicht noch helfen kann, aber ich schäme mich in Grund und Boden.

Ich kann mir dieses Verhalten nun abtrainieren. Wenn er sich dann wieder melden würde, wäre ich aber vermutlich wieder sofort drinnen im Dramakarassuell.

Also denke ich, muss ich mich fragen, warum ich dieses künstliche Drama erzeugen will.
Wenn ich darauf stehe, dann ist mir wohl nicht mehr zu helfen.

Aber ich stehe nicht darauf. Wofür steht das, dass ich immer wieder so einen Trennungsprozess künstlich erzeuge. Mein Exam wäre ja zufrieden mit mir als Affäre ohne Drama. Aber ich lass das ja gar nicht zu.

Vielleicht habe ich unbeantwortete Fragen an die Menschen, die nicht mehr leben und führe deswegen dieses Drama aus, um mich nicht mit dem eigentlichen Thema zu beschäftigen. Oder auch um diesen Schmerz zu fühlen. Ich weiß es nicht.

Vielleicht ist es eine Angst verlassen zu werden, zurück gelassen zu werden, allein zu sein, weil ich nicht gut genug bin.
AM darf nur ein Nebengebäude für dich sein!
Leider hast du dich aber anscheinend mehr darum gekümmert, weniger um die Instandhaltung deiner Hauptsäule.
Du hast soviel Zeit und Gedanken in AM gesteckt und dieses Nebengbäude völlig überladen.
Ja, er sollte nur ein Extra im Nebengebäude sein. Ich habe ihm viel zu viel Raum gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Ich provoziere meinen Exam so sehr. Er sagt "ich melde mich", ich frage, ob er Zeit hat, er sagt dann "ich melde mich, wenn ich Zeit habe. Kann es jetzt aber nicht sagen wegen seiner EF", dann frage ich, ob er nun Zeit hat, dann sagt er "ich melde mich, wenn ich etwas weiß"... das geht viele Wochen weiter so. Ich werde immer penetranter. Bis er sagt "Die Affäre ist auf Pause", dann frage ich weiter, ob er Zeit hat. Werde noch penetranter bis er sagt "Die Affäre ist beendet".
Liebe HannahMaria

Ich finde es eigentlich mutig von dir, dass du es mal so ehrlich sagst, was genau du tust.

Ich schreib hier einfach mal, was mir zu deinem Text einfällt.
Wenn ich mich überhaupt nicht in meinen AM und seine Gefühle hineinversetzen würde, würde ich es wahrscheinlich genau so machen wie du.
Denn ich will ja auch nur unbedingt wissen, wann er endlich wieder für mich Zeit hat.
Da mir aber genau diese Folgen, die du beschreibst, total klar sind, mach ich das natürlich nicht. Ich will ihn ja nicht loswerden.

Somit müsstest du deinen AM entweder loswerden WOLLEN oder du erhoffst ( was ich von mir auch kenne), dass er dich TROTZ eines unmöglichen Verhaltens nicht wegstößt sondern bei dir bleibt.
Kannst du dich denn in ihn hineinversetzen?

Du verhältst dich da ja eigentlich wie ein Baby.
In meiner Therapie kam z.b raus, dass ich eine Art Verschmelzungswunsch habe, der wohl aus der Babyzeit kommt.
Für mich fühlt sich das normal an, aber die Therapeutin meinte, dass dieser Wunsch "unreif" ist. Und ich bin sicher, dass das bei mir in die Affäre sehr reinspielt.

Sorry, wenn ich jetzt so viel von mir hier hinschreibe, aber dein Verhalten erinnert mich an diese meine Probleme.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.040
Hallo liebe Beyond,
Ich finde es eigentlich mutig von dir, dass du es mal so ehrlich sagst, was genau du tust.
Dankeschön. Ich finde das Verhalten von mir dennoch beschämend. Auch dass ich das schon länger mache.
Somit müsstest du deinen AM entweder loswerden WOLLEN oder du erhoffst ( was ich von mir auch kenne), dass er dich TROTZ eines unmöglichen Verhaltens nicht wegstößt sondern bei dir bleibt.
Heute Nacht habe ich viel nachgedacht. Ich denke, ich möchte ihn unbewusst provozieren, mich wegzustoßen, mich nicht mehr zu mögen (und er sagt trotzdem weiterhin, dass er mich sehr mag), um die Bestätigung zu bekommen, dass ich nicht gut genug bin, dass ich nicht so viel Wert bin.

Und jedes Mal wenn er mir wieder eine Chance gibt, suche ich eigentlich nur die Bestätigung, dass er mich gar nicht will, weil ich nicht gut genug bin.

Also bringt es überhaupt nichts im Kern, wenn ich mir nun abtrainiere, ihn zu nerven. Weil sobald er sich wieder näher auf mich einlässt, würde ich das Dramakarassuell unbewusst herbeiführen wollen. All das ist unabhängig von ihm als Person. Er ist nur ein Platzhalter für mein inneres Spiel.

Also muss ich bei mir schauen. Anscheinend ist mein Selbstwertgefühl gering und vermutlich auch die Selbstliebe. Nun möchte ich schauen, wie ich mein Selbstwertgefühl aufbauen und festigen kann, und auch wie ich mich selbst lieben kann.

Dann ist die Möglichkeit da mit ihm respektvoll umzugehen ohne dass ich meine inneren "Spiele" durchführe.

Er ist ein toller Mensch und ich mag ihn sehr.
Kannst du dich denn in ihn hineinversetzen?
Ja klar. Das ist ja das Traurige. Ich wäre auch genervt und würde mein Gegenüber wegstoßen.
Sorry, wenn ich jetzt so viel von mir hier hinschreibe, aber dein Verhalten erinnert mich an diese meine Probleme.
Das kannst du gern. So kann man ja auch etwas lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.040
Hallo liebes Forum,
Wolfgang denkt, dass sich mein Exam in zwei bis drei Wochen wieder meldet. Dass er sich bis dahin wieder runtergefahren hat. Er geht davon aus, dass es kein endgültiges Aus von EMAMs Seite ist.

Dennoch ändert das nichts an meinem Selbstwertgefühl. Daran muss ich arbeiten und das wird vermutlich viele Monate dauern.

Ich bin auf jeden Fall ruhiger und entspannter als bei dem letzten Cut. Denke über die Herausforderung mit dem Selbstwertgefühl nach. Ich denke, dass das wichtiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiefenrausch84

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
33
Wenn das aktuell, wo dein Ehemann darüber nachdenkt dich zu verlassen, deine größte Sorge war, dann ist doch alles paletti. Ganz im Ernst, lass deinen Ehemann gehen und gib ihm die Chance ein elementar wichtiger Teil im Leben eines anderen Menschen zu werden. Denn trotz der Probleme, die ihr grade habt, scheinen diese deutlich hinter deiner Sorge darum zu stehen, dass AM sich wieder einkriegt.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.040
Wenn das aktuell, wo dein Ehemann darüber nachdenkt dich zu verlassen, deine größte Sorge war, dann ist doch alles paletti. Ganz im Ernst, lass deinen Ehemann gehen und gib ihm die Chance ein elementar wichtiger Teil im Leben eines anderen Menschen zu werden. Denn trotz der Probleme, die ihr grade habt, scheinen diese deutlich hinter deiner Sorge darum zu stehen, dass AM sich wieder einkriegt.
Liebe Tiefenrausch,
es ist ein Affärenforum. Also habe ich nicht die Herausforderungen zwischen meinem EM und mir hier nicht detailliert dargestellt.

Wenn mein EM gehen möchte, dann darf er das. Ich wünsche mir, dass er glücklich ist und ich vertraue darauf, dass er das für sich alleine entscheiden kann.
 

Tiefenrausch84

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
33
Musst du auch gar nicht. Du hast ihn vor ein paar Seiten aber als wichtige Säule in deinem Leben skizziert und das du dich furchtbar fühlst, weil diese Säule wegzubrechen droht und das ihr einen Zeitraum vereinbart habt, um zu schauen ob/was zu retten ist. Außerdem gibst du an, dass es besser wäre dich von AM zu lösen, um den Fokus wieder zu schärfen auf das was eine Affäre sein sollte (ich meine es war ein „Nebengebäude“) da dein AM aktuell den Status einer Säule hätte. Und eine Seite später, drehst du dich wieder um euren Status und das du jetzt wo du recht sicher bist, dass es nicht vorbei ist, entspannter bist.
Ich begreife dich nicht, muss ich aber auch nicht. Wenn du nicht aufpasst, stehst du vielleicht bald vor einem Scherbenhaufen, dein Ehemann signalisiert dir, dass es 5 vor 12 ist und statt diesen Schuss vor den bug ernst zu nehmen und alle Störgeräusche-wenigstens mal für eine Zeit lang- auszuschalten, macht es auf mich den Eindruck du würdest lediglich mit dir darüber verhandeln, in welcher Zeitzone das so ist. Du bist erwachsen und wirst mit allen Konsequenzen leben müssen, von daher wünsche ich dir wirklich von Herzen alles gute.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.040
Musst du auch gar nicht. Du hast ihn vor ein paar Seiten aber als wichtige Säule in deinem Leben skizziert und das du dich furchtbar fühlst, weil diese Säule wegzubrechen droht und das ihr einen Zeitraum vereinbart habt, um zu schauen ob/was zu retten ist.
Für mich ist mein EM eine wichtige Säule, er ist meine Familie. Aber wir haben Herausforderungen und ich kann es ihm nicht verübeln, wenn er sich dafür entscheidet, mich mit meiner Schwäche nicht als Lebenspartnerin zu wollen.

Ich denke, ich würde mich auch nicht als Lebenspartnerin wollen. Diese Schwäche ist nicht wegzuradieren, sie ist da wie eine zu große Nase. Ich kann mit ihr mittlerweile gut umgehen, habe sie akzeptiert, aber mein EM nicht. Und das ist auch in Ordnung. Aber es passt dann vermutlich nicht. Wir haben nicht die "klassischen" Herausforderungen in einer Ehe.

Weil wir eben nicht die "klassischen" Herausforderungen haben und uns als Menschen lieben, fällt es uns so schwer unser Paarleben aufzugeben.

Und weil ich meinen EM liebe, würde ich ihn auch gehen lassen. Er ist jung, er kann nochmal von vorne anfangen.

Zu meinem Exam, ich bin nicht entspannter, weil Wolfgang denkt, dass er sich wieder melden wird. Ich bin entspannter, weil ich das Gefühl habe zu wissen, dass meine Herausforderung bzgl Exam an mir liegt und er lediglich ein Platzhalter für etwas ist.

Trotzdem mag ich ihn als Menschen.

Ich versuche die Zeit mit meinem EM zu genießen, gleichzeitig versuche ich auch meinen Tagesrhythmus mit Kind, Job, Haus etc. so zu gestalten, dass ich es auch alleine schaffe.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.040
Hallo liebes Forum,
seit 5 Tagen haben mein Exam und ich nichts voneinander gehört. Es ist komisch. Er war sonst nahezu täglich Bestandteil meines Tages.

Ich beschäftige mich mit dem Thema Selbstwertgefühl. Arbeite ein Arbeitsbuch zum Thema durch.

Am Ende der KS vor zwei Jahren habe ich angefangen das Buch zu bearbeiten. Aber aufgehört als Exam sich gemeldet hat, weil wir dann wieder voll drin waren.

Nun möchte ich es für mich bearbeiten, weil ich denke, dass es mich unterstützt in mich zu vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.040
Hallo liebes Forum,
nun schreibe ich hier, vor allem damit ich mich später erinnere, dass ich ihn weiterhin in Ruhe lasse.

Seit 8 Tagen gibt es keinen Kontakt zwischen uns. Solange hatten wir noch keinen Nicht-Kontakt. Ausgenommen von der KS vor 2 Jahren.

Es ist seltsam nichts von ihm zu hören, aber es zeigt mir auch, dass ich ihn mit meiner Art sehr verletzt habe und/ oder er unseren Kontakt nicht so intensiv "braucht" oder möchte.

Er war die letzten Tage ein paar Mal online, wahrscheinlich von beruflicher Natur.


Ich denke mit der Zeit der Funkstille, dass es vielleicht anders wäre, wenn wir ausschließlich befreundet wären. Trotzdem könnte ich Gefühle für ihn haben, aber ich hätte wahrscheinlich nicht diese Erwartungen an ihn, die er gar nicht erfüllen kann, weil ich trotz Gefühle emotional distanzierter wäre.

Zudem glaube ich, dass ich trotz der Toleranz meines EM ihn mit der Affäre verletzt habe.

Trotz allem denke ich, dass die Anziehung zwischen Exam und mir weiterhin da wäre. Ich wäre auch noch nicht "stark" genug, mich nicht wieder drauf einzulassen.

In leisen Momenten habe ich ein wenig Angst vor dem was kommt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.225
Mitglieder
10.814
Neuestes Mitglied
Schmetterlingsfrau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben