Als sich der kleine Sonnenschein plötzlich zurückzog...

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Ne ne du ich halte mich an deinen Vorlagen und lasse meine persönliche Note einfließen :coolwink:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Generell würde ich am Anfang nicht solche alten Verletzungen und Ängste thematisieren.
Dass sie das macht ist zwar nicht optimal, aber fang Du jetzt nicht auch noch damit an.
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Normalerweise mache ich das auch nicht, der Gedanke dahinter war, sie hat sich geöffnet mir das mitgeteilt, ich habe sie verletzt. Also öffne ich mich auch, teile meine Erfahrungen mit ihr um wieder Vertrauen herzustellen. So oder so ähnlich, aber ich denke du hast recht.


Sie: Naja, wenigstens hast gemerkt, dass der Satz nicht gut ankam


Ich kann damit nichts anfangen was soll ich darauf antworten?

"Ich habe die Tage noch ganz andere Dinge gemerkt. Dass du mir inzwischen so viel bedeutest, dass ich das ganze nicht wegen einer dummen Aussage aufs Spiel setzen mag."

Ist nur mein Gedanke dazu kein ernsthafter Vorschlag
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
"Ich habe die Tage noch ganz andere Dinge gemerkt. Dass du mir inzwischen so viel bedeutest, dass ich das ganze nicht wegen einer dummen Aussage aufs Spiel setzen mag."

:herz:
Das ist wie in Hollywood... genau das wird ihr Herz zum schmelzen bringen und ihr werdet in Kürze leidenschaftlichen Sex haben.
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Ernsthaft soll ich das wirklich rausschicken? Das bin jetzt ich ohne Strategie und Vorsichtsmaßnahmen :blush:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Du brauchst bvei ihr doch keine Strategie, weil sie ja NULL strategiert hat und sich verletzlich gezeigt hat und dir auch gesagt hat, dass sie mehr will als nur Affäre / Sex.
Warum dann strategieren? Verstehe ich nicht.
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Ok ging raus.

Ich habe sie damals vor einem Jahr als ich sie kennengelernt habe, aber eben als eine kennengelernt, die mit den Männern spielt, nicht lange fackelt, passt etwas nicht kommt der nächste.

Vielleicht geht mir auch nicht in den Kopf was sie an mir findet, da ich nicht ihr üblicher Typ bin und hat sie mir wirklich gesagt, dass sie von mir mehr will als Sex/Affäre?

Sie hat mir gerade eine Sprachnachricht geschickt, das ist jetzt kontraproduktiv, wer hat sich diese kack Sprachnachrichten einfallen lassen?
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Die Sprachnachricht ist nicht gut

Gingen jetzt paar hin und her.

Es hat sie halt ziemlich zurückgeworfen und da sie sowieso so vorsichtig ist, fragt sie sich eben auch wie das mit mir in einer Beziehung sein soll wenn es eigentlich dazu gehört sich abzumelden.
Sie fasst es halt so auf dass es von ihr locker und spaßig gemeint war und ich total pissig darauf reagiert hätte.

Aber ich glaube ich habe es einigermaßen gerettet.
Hatte ja hinter meiner Ansage ein :PP gesetzt und mich jetzt einfach mal darauf berufen, dass es von mir auch nur als Stichelei gedacht war.

Danach war sie immer noch angefressen und wollte es mir immer noch aufs Brot schmieren.

Aber jetzt paar Nachrichten später bekomme ich ganz viele Bilder von ihrem Sonnenbrand, jetzt habe ich sie auch mal wieder von oben bis unten gesehen. :D

Also alles wieder gut :coolwink:

Meine Güte, da werde ich direkt wieder wollüstig :lach:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
So ein bisschen Zoff und Unsicherheit ist optimal - wirkt bei Dir :thumbsup:
 

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Hallo Aussi,

will dir auch mal meine Gedanken dazu mitteilen. Prinzipiell ist es immer schwierig mittels Textkommunikation Probleme zu klären. Insbesondere mit emotionalen Frauen. In diesem Fall war es ja, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Missverständnis. Du wolltest nich so beta rüberkommen und sie dachte du bist richtig angepisst und nimmst das alles nicht ernst. Das Beste in so nem Fall, telefonieren oder wenigstens ne Sprachnachricht. Dabei mit nem Lachen in der Stimme wieder Lockerheit reinbringen.

Wenn die Verabredung am Folgetag fest war und dann von ihr nicht eigehalten wird, ohne Absage, find ich das aber sehr übertrieben. Frauen die es nicht schaffen Termine einzuhalten und diese dann nicht mal rechtzeitig absagen sind es nicht wert. Da machst dich früher oder später zum Affen.

Alles in allem ist es blöd gelaufen. Sowohl von deiner Seite aber auch von ihr.

Beim nächsten Treffen musst jetzt richtig Alpha sein. Gib ihr Sicherheit wenn sie die braucht aber shittests musste auf jeden Fall bestehen. Ich glaube die is nich ohne…
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Moin Moin MLGore,

Danke für deine Gedanken dazu! :)

Du hast die Situation richtig erkannt, ich wollte nicht so Beta rüberkommen und sie dachte ich hätte ihr ordentlich übers Maul fahren wollen. Das hatte sie dann in der Sprachnachricht auch so wiedergegeben, meine Nachricht in einem pissigen Ton vorgelesen.

Wir haben es dann via Sprachnachrichten geklärt und sie war auch wieder recht schnell zugewandt. Idealerweise klärt man so etwas face to face, da hätte ich bei ihr aber wahrscheinlich nicht die Möglichkeit zu bekommen.

Die Verabredung stand eigentlich bereits am Vortag fest, abgesagt hatte sie mir aber am Tag der Verabredung. Und es war auch keine Ausrede um mich zu strafen, sie hatte mir gestern noch paar Bilder geschickt, die das bestätigen.

Joa sie ist schon eine Nummer einerseits doch sehr sensibel, unsicher und verletzlich, andererseits ist da aber auch ihre harte, abwehrende sich selbst schützende Seite.
Meine Aufgabe ist es wohl herauszufinden wo ihre Mauer/Fassade aufhört und ihr wahres ich beginnt.

Wird definitiv eine nicht ganz einfache Nummer, hier werde ich wohl meinen Master machen. :lach:

Aber so wie du es mir rätst so war auch mein Plan. Ich werde ihr weiterhin die Stirn bieten, frech sein und sie nehmen wie es mir beliebt.
Allerdings werde ich jetzt mal das strategieren, wenn nicht nötig, sein lassen.
Sie trägt da doch einiges an Altlasten rum und muss erst erkennen, dass ihr nichts passiert, wenn sie sich mir öffnet und sich auf mich einlässt.

Ich stelle mich darauf ein, dass dies nicht so schnell geschehen wird und der finale Schritt in eine Beziehung etwas länger dauern könnte.

Aber ist auch nicht schlimm, ich genieße die Zeit mit ihr und brauche da selbst nicht so schnell einen Beziehungsstatus.

Man wird sehen wie es weitergeht, bin ja eigentlich ein Typ zu dem sich Frauen schnell mal emotional hingezogen fühlen. So zumindest meine letzten Erfahrungen und ich glaube für ihre Verhältnisse ist sie auch schon weiter als sonst üblich.

Heute ist sie wieder etwas wortkarger als gestern Abend noch, ich lasse sie jetzt einfach mal, sie wird sich schon ankommen. :smile:
 

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Ich stelle mich darauf ein, dass dies nicht so schnell geschehen wird und der finale Schritt in eine Beziehung etwas länger dauern könnte.

Manchmal ist es halt kein Sprint sondern eher ein Marathon... Wenn die Frau es Wert ist dann ist das ja auch gar nicht schlimm und kann sogar ne Menge Spaß machen. Bin momentan auch in der Situation das es einfach mal etwas länger dauert aber fühle mich trotzdem sehr wohl dabei. Wenn es auf Dauer dann aber anstrengend wird sollte man vielleicht lieber weiter schauen. Den Fall hatte ich leider auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Genauso ist es bei mir auch gerade, ich genieße es einfach, muss auch sagen, dass die Situation am Wochenende die einzige war in der ich mir in einen Kopf gemacht habe.

Ansonsten läuft es einfach, so locker wie bei ihr war ich innerlich glaub bei noch keiner Frau.
Ich lebe einfach die Momente mit ihr und ob es was wird oder nicht, ist für mich selbst irgendwie in weiter Ferne.

Wobei, als meine Eltern uns eingeladen hatten, dachte ich schon was sie von ihr halten. Meine Eltern sind schon eher konservativ und prüde. Da war schon der Gedanke da, dass sie denken könnten, "mein Gott was schleppt er da denn an"

Aber war auch alles cool, hättet mal sehen sollen wie mein Vater, der sonstige Pascha gesprungen ist, als sie mich nach dem Zucker gefragt hatte. :lach:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hey Aussi,

Also bislang lief es doch ganz ohne Probleme mit ihr.
Das erste mal kam ja durch Deine Klatsche am Freitag. Ansonsten finde ich, dass ihr eher eine entspannte Kennenlernphase hattet.

Und: Wer braucht so ein süßes, ruhiges Mäuschen? Die Frauen haben meist mehr Dreck am Stecken als die, die etwas lauter sind. Stille Wasser sind tief und dreckig :PP
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Guten Morgen :)

Na da gebe ich dir recht liebe Maja, ich glaube aufs süße Mausschen will ich auch gar nicht mehr umsteigen.

Was ich mit der Frau erlebe...da war rückblickend alles vor ihrer Zeit doch recht langweilig.
Naja und ihr wisst ja wie's ist, ein Mal vom süßen Necktar genascht... ;)


Gestern haben wir über den Tag kaum Kontakt gehabt, aber wenn dann wurde sich wieder ordentlich geneckt.
Abends hatten wir dann etwas mehr Kontakt, aber nicht in einem Fluss sondern eher beiläufig, ich machte mein Ding sie ihres.

Völlig unerwartet schickte sie mir dann mehrere Sprachnachrichten.
Sie las mir zu Tränen gerührt eine Stelle aus einem Buch vor. Es ging um die Beständigkeit von Beziehungen.

Pah dachte ich mir, nichts Neues, das ist was der gute Wolfgang hier schon seit Jahren vermittelt.
Ich teilte meine Sichtweise mit ihr und lies ihr ein Küsschen zukommen.
Bin halt ein fürsorgliches Kerlchen. :lach:

Ich fasste das ganze positiv auf und sehe es als einen Schritt in meine Richtung, weitere Punkte auf der Vertrauensskala.
Denke nicht viele würden sich so offen jemanden Neuen zeigen, schon gar nicht wenn man sowieso eher reserviert ist was Emotionen betrifft.

Naja gut, sie ließt nun auch Bücher über Beziehungsdynamiken.

Fakt ist auch, dass sie mir damit etwas mitteilen will, sie hatte mir schon mal letzte Woche eine Seite aus dem Buch geschickt, wo ich mir dachte "Aha, da weißt ja auf was dich einlässt" aber dennoch nicht so richtig schlau daraus wurde.

Vielleicht strategiert sie ja doch und versucht so mich unterschwellig zu beeinflussen?

Ich glaube es ist ja erlaubt hier Buchtitel zu erwähnen?

Der Buchtitel lautet: Der Poet (Das Nachschlagewerk)

Ich stelle auch mal die Seite aus dem Buch in meine Usergalerie.

Wenn ich es herausnehmen soll, bitte meckern :smile:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
OOooh, Aussi, da ist ja was los bei dir! Der Wahnsinn! :lach:

Zu deiner Freitagsnachricht haben die anderen dir ja schon was gesagt. Ich denke auch, du musst hier nicht strategieren, überhaupt nicht.

Wir tendieren einfach dazu, als Forums-gebrannte-Kinder, alles zu sehr zu durchdenken. Denn klar, wir sind über eine Krise hierher gekommen. Aber wenn wir jemanden neu kennnenlernen, gibt es doch erstmal noch gar keine Krise! Erst, wenn dein OdB sich zurückziehen würde, müsstest du drüber nachdenken, ob du was anders machen solltest.

Ich freu mich, dass es wieder so gut läuft mit ihr, und drück dir die Daumen, dass du nicht anfängst, etwas Schönes zu zerdenken, was man nicht zerdenken muss :zwinkern:

LG
Kartoffel
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
:lach: Dazu müsste man sich erst mal sehen...

Es läuft momentan irgendwie nicht und mein Bauchgefühl schlägt auch schon Alarm.

Ich gehe später mal genauer drauf ein.

Kartoffel hatte es mit den letzten Satz ihres mittleren Abschnitts heraufbeschworen. :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.308
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben