am Boden zerstört

hopeless1006

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
241
Mein Problem ist,das sie so wie es ausschaut abgeschlossen hat ,ohne mir eine Chamce zu geben mich zu bessern,einfach irgendwie abserviert jetzt am Freitag auf Block und weg....
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
hopeless....das kann durch aus sein....und das ist der Grund, warum wir alle hier mal gelandet sind...da geht es dir nicht anders wie anderen.

Ich empfehle dir wirklich sehr die ganzen Texte von Wolfgang auf der Mainpage zu lesen, damit dir pber die ganzen Machanismen mehr klar wird.

Und, zunächst solltest du erkennen, dass jetzt aktuell es so auf dich wirkt.
So ging es uns eben auch allen hier, frisch nach der Trennung.

Eine Trennung geschieht nicht von heute auf morgen, nein das ist ein Prozess der sich über Wochen, teilweise MOnate hinweg zieht.
Der Verlasser merkt irgendwann, dass seine Gefühle weniger werden.
Ab diesem Zeitpunkt beginnt ein innerlicher Prozess und Kampf der Gefühle.
Auf der einen Siete die Zufreidenheit und auf der anderen die Unsicherheit.
Und irgendwann ist der Kampf so schwer und die Belastung so groß, dass man sich trennt weil man sich nicht mehr täglich damit auseinadner setzen kann.
Da kannst du nichts tun!
Man kann ja nie jemanden zu Gefühlen erzwingen, die verloren gegangen sind.

Naja, dann komtm der Tag der Trennung und der ExPartner ist erstmal erleichtert und froh nun Abstand zu haben.
Es fällt eine Last von den Schultern.
Nicht wegen dir, sondern wegen dem eigenen innerlichen Kampf!

Jetzt, da beginnt der Zeitpunkt der KS und die Wikrung die damit erziet werden soll.
Erstmal dem Ex die Zeit zu geben durchzuschnaufen undFreiheit zu geben.
Erfahrungsgemäß ist es so, dass nach ein paar Wochen der Ex dann merkt, dass ihm doch etwas fehlt, dass doch einige schön war und dass der ExPartner einem fehlt...meist erstmal als Mensch.

In deinem Fall scheint es so krass zu sein, dass die Ex sich für sich selbst einfordert Abstand zu bekommen, weil sie sich von dir aktuell gestört fühlt.
Also gehen jetzt die Alarmglocken an....Gib ihr den Abstand und die Zeit die sie brauch.
Warte mal ein paar Wochen ab und taste dich dann langsam wieder an.
Aber jetzt...da ist das alles viel zu früh und sie keinerlei empfänglich für deine Gefühle.
Statt ihr Luft zum Atmen zu geben würdest du ihr diese Luft entziehen.
Und was bewirkt das?
Das zwischen euch eine noch größere Barriere von negativen Gefühlen aufgebaut wird.


Also mach es so wie es jeder hier machen muss
Geh in die Kontaktsperre, zieh dich ins Mausloch zurück und atme mal tief durch.
Tu was dir gut tut, konzentriere dich auf dich, lenk dich ab, erlebe neue Dinge und dann, wenn du wieder beruhigt und bei Kräften bist, dann schauen wir weiter
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Corleone hat es auf den Punkt gebracht.

Einfach nichts machen, keinen Kontakt suchen.

Nutz die kommenden Tage, um über die Texte von Wolfgang die Zusammenhänge zu erkennen. Das dauert auch etwas, denn manches würde man aus dem Bauch raus erstmal anders sehen... wirst es erleben, wenn Du Dich hier einliest...

LG, M.Caine
 

hopeless1006

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
241
Ich habe überlegt ihr einen Brief zukommen zu lassen,weil sie der Meinung ist,das ich zu spät anfange zu kämpfe etc. Ich fange Mittwoch Therapie an,das alles weiß sie gar nicht. Außerdem habe ich sie eifersüchtig gemacht indem ich behauptet habe,das ich mit anderen Frauen weg gehe etc. Ich würde ihr gerne mitteilen das dies nie der Fall war,weil mein Bruder sagte mir heute das sie es glaubt.
 

hopeless1006

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
241
Huch,habe deine antwort übersehen,wie gesagt,es ist meine Schuld das es vorbei ist,und ich bin in der Position zu kämpfen,nicht sie,sie hat das einzig richtige getan und ist geflohen,will mich sehen und nichts.Das macht es alles jetzt sehr sehr schwer,mich nicht erklären zu dürfen ....
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
erklären, Briefe schreiben bringt nichts,
entweder kommt es nicht an, emotional,
oder es kommt an und macht Dich nur noch weniger interesannt.

Lies die Zusammenhänge Macht - Anziehung !

Alles was Du vorhast, hat auch Zeit, das - falls Du dann immer noch der Meinung bist, es müsse sein - kannst Du auch in einer Woche noch machen...

Viele Grüße. M.Caine
 

hopeless1006

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
241
Bisher dachte ich immer ich bin die Dominante,das scheint ja gar nicht so zu sein..ich weiß aber nicht was sie für ein Typ ist,weil ich diese Seite die sie jetzt zeigt nicht kenne,in all den Jahren war sie so nicht zu mir.Distanziert,kühl,jetzt so abweisend und konsequent.Wie macht sie das nur?Wie hält man das aus?Davor den Tag also am Donnerstag hat sie immer sobald ich meinen Whats app Status verändert habe mich blockiert,für einige Sunden.Dann wieder frei gemacht.Sie will auch nicht das ich davon weiß das sie mit meinem Bruder telefoniert hat,er hat mir das nur erzählt,weil ich ihn immer so nerve.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
hopeless...aber nicht jetzt!

Wenn sie will, dass du kämpfst...dann hätte sie dich jetzt nicht blockiert!
Das ist ein klares Zeichen, dass sie Ruhe und Abstand braucht.

Kämpfen kannst du, wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist und alles was abgekühlt ist.
Das bringt auch mehr, dann zu zeigen dass du dich geändert hast als es jetzt zu versprechen.
Denn davon wird sie dir nicht glauben und es als leere Hüllen sehen.
Zeigst du ihr aber in ein paar Wochen, dass du dich wirklich geändert hast bzw. schon daran am arbeiten bist dich zu ändern, dann wird das auch wirken.

Und schreib keinen Brief!

Nochmal
Lass sie jetzt mal ein paar Wochen in Ruhe, sie ist derzeit nicht empfänglich für dich und braucht Zeit für sich selbst
 

hopeless1006

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
241
Und sie meldet sich von selbst?
Ich habe einfach total Angst,weil Freunde mir sagen ,dass sie sich jetzt in der Zeit weiter entfernen wird,und da sie nicht alleine bleiben kann,wird sie schnell eine neue haben :'(:'(
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ob sie sich melden wird, werden wir sehen.
Zur Not kann man einen Pling setzen.

Sie wird sich aktuell eher entfernen, wenn du ihrem Wunsch nach Abstand nicht nach kommst
(so interpretiere ich zumindest das blockieren!)

Und es ist nachweislich so, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist, dann kommen die positiven Gedanken an die gemeinsame Zeit zum Vorschein und das schafft wieder die Möglichkeit einer emotionalen Bindung.

Und wenn sie jetzt innerhalb von 2-3 Monaten schon ne neue Freundin hätte...
Dann frag dich mal, wie groß wohl ihre aktuelle Liebe für dich wäre und generell ist.
Niemand verliebt sich nach einer Trennung in so kurzer Zeit komplett neu und vergisst den anderen.

Aber das sind alles Dinge, die du gut in Wolfgangs Texten nachlesen kannst.

Versuche dich auch mal in anderen Strängen zu integrieren.
Auch wenn du strategisch nicht helfen kannst, hilft der gemeinsame Erfahrungsaustausch und manchmal tun auch nur ein paar warme Worte gut
 

hopeless1006

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
241
Ja ich lese seit vorgestern ununterbrochen. Ich stelle fest,ich bin die ,die KS bekommt. Das Problem was ich habe ist,das es bei uns ja um Frau und Frau geht,es ist hier nichts zu finden.
Die Beziehung Mann und Frau ist natürlich anders,ein Mann reagiert anders als eine Frau etc.
 

hopeless1006

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
241
Heute geht es mir richtig mies,ich muss mich so zusammen reißen nicht heulend zusammen zu brechen,weil meine kinder noch hier sind. Habe wieder Bilder gesendet bekommen von ihrem Facebookprofil.Sie hat Spaß ohne ende,und ist definitiv auf der Suche.
Mir gehen ihre Worte durch den KOPF " es hat keinen sinn" " ich habe Jahre lang gekämpft" " du hastn scheiß für die Beziehung getan." Warum kann ich nicht los lassen? Ich fühle mich so fremd hier in der Wohnung bekomme nichts mehr auf die Reihe. Aufräumen etc. Nix...Ich habe keine Freunde,nur meinen Bruder ,der ist auch genervt von mir. Dazu die Depressionen .Ich habe das Gefühl ich kann nicht mehr...
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
zu den psychischen Belastungen kann dir hier keiner einen Tipp geben.
Wenn du Depressionen hast, dann musst du dich an professionelle Therapeuten wenden.

Und ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dass du vllt. Facebook mal deaktivierst.
 

hopeless1006

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
241
:'(:'(:'(:'(:'(
Ich musste heute zum Amt was regeln,mitten auf der Strasse,mitten beim Amt habe ich einen heulkrampf bekommen.Ich habe heute morgen noch erfahren,das sie eine neue Freundin hat.Ich sitze hier vor all den Bildern,und kleinigkeiten die wir gesammelt haben,mit einem Zettel von ihr ,den sie mir vor 3 Wochen hingelegt hat... Guten morgen mein Schatz du bist mein Herz und machst mein Leben komplett...:'(:'(:'(:'(
Und jetzt ist alles vorbei,aus,ende....
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Kopf hoch Hopeless.....
vllt. ist es ja eine Rebound Beziehung?

Das wichtigste ist jetzt, dass du dich zu 100% auf dich konzentrierst!

:smile:
 

hopeless1006

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
241
Rebound?
Ich versuchs nicht mal zu kapieren,das sie nicht mehr will....wie egoistisch ich bin :|
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo du liebe. Tut mir leid, dass es dir so mies geht. Bei Frau-Frau laufen glaub ich die gleichen Mechanismen ab. Also eine Sorge du bist hier gut beraten:)
 

hopeless1006

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
241
Darf man hier eigentlich Bilder hochladen um besseres Verständnis rüber zu bringen..ich würde gerne diese Sprüche die sie postet hier hochladen:'(

Lord: Ich denke Frau und Frau ticken etwas schwieriger...ich google mir schon die Finger wund
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Lies mal den Stang von delora und Lyze die Haseln auch von Frau-Frau.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.635
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben