Auf einmal ist Schluss und sie ist doch die richtige

T

Thesa

Gelöschter User
Erstmal danke für deinen Vorschlag lillie......

Ich glaube das du den Punkt der Trennung gut auf den Punkt gebracht hast

die Nacht drüber schlafen hat geholfen und mir auch gezeigt das was ich vorgeschlagen hatte, sowas hätte der alte thesa geschrieben und sich dann wieder gewundert das nix passiert!

Dein Vorschlag ist gut, hab leicht ihn leicht angepasst und würde gerne eure Gedanken hören:

Hi (Name)
es ist Schluss zwischen uns, es ist völlig ok, es war die logische Konsequenz, so
wie es lief konnte es nicht weitergehen. Dennoch ist es mir wichtig, dass du weißt, auch ich war nicht 1 zu 100% zufrieden, wie es zwischen uns lief. Schwierig deinen Erwartungen entsprechen zu können, wenn 2 diese zuletzt ehr subtil vermittelt, also nicht konkret ausgesprochen wurden. Damit hast du mich zugegebenermaßen verunsichert und ich habe verunsichert reagiert. In deinen Augen erschien das dann als Unreife. Mit klar ausgesprochenen Erwartungen hätte ich anders umgehen können, dann wäre ein Austausch auf Augenhöhe möglich gewesen.
Es hat
3 vielleicht einfach nicht gepasst zwischen uns.
Sehr schade, denn ich mochte dich und den kleinen sehr.

LG Thesa


Änderungen habe ich unterstrichen

Erklärungen zu den Änderungen:

1. durch meine Erfahrungen kann ich auch mit annähernden Zufriedenheit zufrieden sein

2. zu Anfang haben wir die Erwartungen oder besser wünsche klar äußern können, nur eben in der letzten zeit nicht

3. die Änderung weil ich eigentlich immer gedacht hab DIE ist es
und sie es auch lange geäußert hat sogar gegenüber meiner Mama


Entweder sie meldet sich und merkt da bewegt sich etwas bei mir oder ihr ist egal mal sehen.
Ich würde die Nachricht dann vllt irgendwann morgen schreiben.
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Äh, Moment mal, ich kann gerade nicht folgen, obwohl ich deinen Strang kenne.

Was möchtest du mit dieser Nachricht bezwecken?
Du hast dir am 1. Oktober eine derbe Klatsche von ihr abgeholt. Du bist bei WA blockiert. Ich kann von dieser Nachricht nur abraten, weil ich den Sinn nicht sehe. Ich begründe meine Einschätzung auch gern:

es ist Schluss zwischen uns, es ist völlig ok, es war die logische Konsequenz, so wie es lief konnte es nicht weitergehen.

Sie weiss selbst, dass Schluss ist. Und hätte es so weitergehen können, wäre ja nicht Schluss.

Dennoch ist es mir wichtig, dass du weißt, auch ich war nicht 1 zu 100% zufrieden, wie es zwischen uns lief.

Ich denke nicht, dass sie das in ihrer momentanen Situation interessiert. Und wenn doch, verspielst du bei ihr, weil du ihr nachfolgend Vorwürfe machst.

Es hat 3 vielleicht einfach nicht gepasst zwischen uns.

Damit bestärkst du sie in ihrer Trennungsentscheidung.

Thesa, genau das sind doch die typischen Fehler, die wir direkt nach der Trennung machen: so was auszusprechen. Du befindest dich aber bereits in der KS.

Ich kann nur sagen, dass ich diese Nachricht auf keinen Fall schicken würde. Sie wird darauf sehr wahrscheinlich angepisst reagieren. Oder anders ausgedrückt: ich ann mir nicht vorstellen, dass du dadurch in ihrer Gunst steigst.

Entweder sie meldet sich und merkt da bewegt sich etwas bei mir oder ihr ist egal mal sehen.

Du sollst ihr nicht durch Worte zeigen, dass sich etwas bei dir bewegt, sondern durch Taten. Das hatte ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben, dass du das dann machen kannst, wenn es wieder zu Kontakt zwischen euch kommen sollte.

Letztlich entscheidest du natürlich, wie du vorgehst. Ich kann dir nur nach bestem Wissen und Gewissen Rat erteilen. Und der lautet in dem Fall: lass es lieber.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Lieber Chris,
ich schätze deine Beiträge sehr. Dennoch - in Thesas Fall sehe ich eine KS für nicht sinnvoll an.

Seine Ex hatte komplett "die Nase voll". Da sieht man z.B. an ihrer letzten, sehr aggressiven Nachricht. Da gibt es im Moment keine Restgefühle, die er mit einer KS verstärken könnte.

Er kann m.M.n. nur etwas bewirken, wenn er konkret Stellung nimmt zum Geschehen. Selbstbewusst und selbstkritisch gleichzeitig. Das ist während der Beziehung einfach nicht passiert. Es gab keinen offenen "Streit", wo sie jetzt im Nachhinein durch eine KS ins Grübeln kommen könnte. Er war in ihren Augen nur Subi! Und zwar nicht im klassischen Sinne, dass er ihr ständig signalisiert hätte, wie sehr er sie liebt, sondern in einer Form der "Unreife", wie sie es beschrieben hat. Was sollte eine KS da für eine Wendung bewirken?

Mit dieser Nachricht kann er sich zumindest ein Stück Würde zurückholen.

Liebe Grüße
lilli
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
T

Thesa

Gelöschter User
@ Chris ich habe auch im ersten Moment gedacht da sind nur vorwürfe in der Nachricht aber die Worte regen zum denken an und wirken einen Tag nach:zwinkern:

Du hast dir am 1. Oktober eine derbe Klatsche von ihr abgeholt.

Empfinde ich nicht so ich denke ich hab meine ex Ehr verwirrt mit meinem Kurzen Text.

Du befindest dich aber bereits in der KS.

Die habe ich gehalten und zwar 8 Wochen auf den Tag genau heute.

sondern durch Taten. Das hatte ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben

DIe taten waren die Statusbilder von WA welche durch ihre Freundin bis auf den heutigen Tag immer brave geguckt wurden und ich kann mir nicht vorstellen das sie von den Bildern nichts erfahren hat. Auf denen war zu sehen witziges, Unternehmungen, Geschehnisse, Orte wo ich war, die gezeigt haben ich lass mich nicht hängen.

Ich bin mir bewusst das was du geschrieben hast Chris, keine sorge.

Er war in ihren Augen nur Subi!

Das denke ich auch und Da sie ehr Dominant ist ist subi total langweilig für sie.

dass er ihr ständig signalisiert hätte, wie sehr er sie liebt,

Doch das habe ich durch sehr viele taten und hat sie mir beim Trennungsgespräch hoch angerechnet. das waren ihre Worte. Sie meinte sie habe immer gespürt das ich sie liebe.

einer Form der "Unreife", wie sie es beschrieben hat.

Ich denke ich habe da Subi auf sie gewirkt mit einem Mix aus " er liebt mich" und " er ist ein Kind"

Genau. Das ist die Absicht. Damit rechnet sie nämlich nicht.

Genau das denke ich auch das sie nicht damit rechnet und verwirrt sein wird.


sehr aggressiven Nachricht. Da gibt es im Moment keine Restgefühle, die er mit einer KS verstärken könnte.

Welche Nachricht meinst du die vom 01.10?

Als ich finde schon da sind Gefühle da sonst hätte sie nicht so geladen reagiert am 01.10. nur nicht die richtigen. Und ich wüsste keinen Grund wieso Sie Sauer sein sollte auf mich. Wenn dann müsste ich sauer sein weil sie mich und meine Familie als Altlast bezeichnet hat.
 
T

Thesa

Gelöschter User
Ich bin gerade so sauer und unzufrieden mit der Situation. Ich glaub wir hätten einfach nen richtigen Streit gebraucht und ne geile Versöhnung. Text hab ich noch nicht geschickt bin zu sauer über die Situation
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Wenn du kein gutes Gefühl bei der Nachricht hast, dann lass es lieber. :smile:
 
T

Thesa

Gelöschter User
Ne ich habs doch gelassen, die Nachricht hätte sie nur falsch verstanden.
Dennoch hab ich irgendwie das gefühl sie hatte irgendetwas erwartet von mir nur hab ich nicht so wirklich eine Ahnung was.
 
T

Thesa

Gelöschter User
@Clara

Ich hoffe du liest noch mit. So langsam entdecke ich Parallelen in der Denkweise zwischen dir und meiner Ex:smile:
 
T

Thesa

Gelöschter User
Ich blocke aber auch, wenn ich Gefühle habe, auch unbewusst, weil ich mich selber schützen oder mir beiweisen will, dass ich stark bin. Wenn ich ihn geblockt habe, kann ich nicht mehr kontrollieren wann er online ist oder seinen Status verändert - reiner Selbstschutz. Ich geh dann meistens auch soweit, dass ich die Nummer lösche, damit ich nicht wieder in die Versuchung komme, nachzuschauen oder in schwachen Momenten zu schreiben :schuettel:

Ich denke das könnte der Grund sein für das blockieren.
Dazu frag ich mich dann aber, sorgt das nicht für nochmehr KK dann bei ihr?

Also ich würde mir denken im ersten Moment es jetzt ist es besser aber nach einer Weile wird die Ungewissheit sogar noch schlimmer
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich denke das könnte der Grund sein für das blockieren.
Dazu frag ich mich dann aber, sorgt das nicht für nochmehr KK dann bei ihr?

Also ich würde mir denken im ersten Moment es jetzt ist es besser aber nach einer Weile wird die Ungewissheit sogar noch schlimmer

Das kann ... das Blocken mache ich aber nur bei ganz starken Liebeskummer, wenn ich 0 Hoffnung mehr habe oder der Typ mich nervt bzw. stalkt :nanu:
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Ihr Lieben,

sorry, ich war ein paar Tage nicht im Forum unterwegs, deshalb erst heute meine Antwort ...

Ich will nur noch mal kurz darauf eingehen, warum ich mir bei der geplanten Nachricht so arge Sorgen gemacht habe. Ich hatte es in meinem Beitrag #283 versucht, in Worte zu fassen. Und jetzt, nachdem ich Thesas Beitrag sehe, weiss ich, wie ich es besser hätte auf den Punkt bringen können:

Ne ich habs doch gelassen, die Nachricht hätte sie nur falsch verstanden.

Genau das war meine Sorge. Aber ich kann natürlich auch nur spekulieren, vermuten, deuten etc. Wissen würden wir es letztlich nur, wenn Thesa die Nachricht schickt.

Thesa, wie ist deine aktuelle Einstellung dazu? Weiterhin nicht schicken oder doch?
 
T

Thesa

Gelöschter User
das Blocken mache ich aber nur bei ganz starken Liebeskummer, wenn ich 0 Hoffnung mehr habe

Das es ihr nicht gut geht war daran zu sehen das die Profilbilder nicht mehr fröhlich sondern ehr traurig waren, Bis zum Block.
Sie hat ja keinen Versuch gemacht finde ich um herraus zu finden ob Hoffnung besteht.


Gestalkt hab ich nicht nur Mal geguckt auf der einen Plattform wann sie das letzte Mal online war.

wie ist deine aktuelle Einstellung dazu? Weiterhin nicht schicken oder doch

Ich wollte erstmal warten was Wolfgang sagt. Bevor ich was weiter mache.
 
T

Thesa

Gelöschter User
Thesa, wie ist deine aktuelle Einstellung dazu? Weiterhin nicht schicken oder doch?

Um deine Frage verständlich zu beantworten :lach::

Ich bin momentan hin und her gerissen einerseits will ich nichts falsch machen, andererseits denke ich will sie vllt eine Reaktion und die SMS wäre richtig.
Dann kommt der Gedanke wenn es ihr so schlecht gehen sollte, wieso guckt sie nicht wo ich stehe.
Oder wartet sie auf eine klare kante von mir.

Und da dreh ich mich ein wenig im Kreis:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Dann warte auf jeden Fall auf Wolfgangs Einschätzung, hast du einen Beratungstermin?
 
T

Thesa

Gelöschter User
Ne noch nicht erstmal nur orga Sachen dürfte wohl noch ein paar tage dauern bis es zum Termin kommt.
 
T

Thesa

Gelöschter User
Um nochmal das das Thema Subtil aufzunehmen:

In mir kommt irgendwie das Gefühl auf, dass meine Ex versucht hat durch ihre Subtilen Andeutungen mir zu sagen das sie sich ein Gespräch wünscht und das sogar über längere Zeit versucht hat zu vermitteln immer mal wieder.
Ich kann mich zwar nicht mehr an die Worte erinnern aber das Gefühl ist da.

Dann ergibt vllt auch die Aussage von ihr am Tag als wir das Trennungsgespräch geführt hatten und ich zu ihr meinte, als sie schon weg war, das sie was vergessen hatte. Und sie erwiderte dann: dafür komme ich jetzt nicht extra nochmal zu dir.
*edit: Auch sagte sie als sie los fuhr: Ich Umarm dich jetzt nicht.

Und wieso sie mich so lange nicht blockiert hatte.

Und die Wütende Reaktion so zu sagen der Wink mit dem Zaunpfahl sein sollte: mach was sonst war´s das. Der Gedanke rührt daher das sie ja meine Familie mag aber alle als Altlast bezeichnet hat.


Aber kann Frau so subtil sein? Oder ist das männliche Logik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Thesa, ja klar, Frauen agieren oft subtil.
Ich teile deine Einschätzung. Du hättest deutlicher Position beziehen müssen.
Selbstbewusst und selbstkritisch zugleich.
Aber ich will Wolfgangs Einschätzung nicht zuvor greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben