Aufgeben oder weiter hoffen?

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Genau das trifft es.
Danke für die Worte, Soraya. :)



Ein Punkt, der sich inzwischen geändert haben könnte.
Vorsichtig wäre ich trotzdem.
Denn das alles hat doch sehr schnell ins Gegenteil umgeschlagen, die große Liebe halt.



Und ihr trefft euch erst richtig seit Dezember.



Ja, das kann er aber jetzt nur für sich alleine entscheiden.
Eine Trennung ist schon ein großer emotionaler Schritt.
Ich weiß, das ist jetzt schwer auszuhalten.
Aber versuche die Geduld auch aufzubringen, für dich, für euch beide.

Schaue, Sira, dass du dich nicht so abhängig von ihm und seiner Entscheidung machst.

:trost:


Ein Tipp gleich für dich, Sira: Lies mal alles zur Kristallisation, links im Menü.
Dann verstehst du besser, warum das alles doch zu schnell ging bei euch.


Ich find nichts zum Thema Kristallisation.
Bin auch mit dem Handy online. Gibts da einen link zu?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Schau mal links (auf dem PC, im Handy möglicherweise unten drunter) in die Menüleiste.
Forum
Hauptseite
Coaching


an vorletzter Position findest du "die Kristallisation". :smile:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Hallo Sira,

da ist ja einiges los bei dir.
Ich pflichte den anderen bei und rate dir auch, dass du dich nicht melden solltest.
Wenn er seine Schlüsse gezogen hat, wird er sich bei dir melden.
Er möchte etwas Zeit für sich und du bist so respektvoll und gibst ihm diese. Dadurch sieht er, dass du seine Wünsche ernst nimmst und du ihm den Raum gibst, den er benötigt.

Alles weitere kommt mit der Zeit:herz:

Liebe Grüße, CarriesShoes
 

Lostmonkey

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2021
Beiträge
32
Hallo liebe Sıra...

Ich würde ihm die Zeit geben die er braucht.
Er muss sich jetzt erstmal sammeln.
Das hat ja nichts mit dir zu tun.
Es sind 8 Jahre Ehe zerbrochen und das muss verarbeitet werden.
Alleine schon ich mit meinen 3 Monaten tue mich da schwer.

Mach ihm keinen Druck!
Das könnte nach hinten losgehen.

Er hat sich für dich entschieden, also freue dich auf eure gemeinsame Zeit und warte ab.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo liebe Sıra...

Ich würde ihm die Zeit geben die er braucht.
Er muss sich jetzt erstmal sammeln.
Das hat ja nichts mit dir zu tun.
Es sind 8 Jahre Ehe zerbrochen und das muss verarbeitet werden.
Alleine schon ich mit meinen 3 Monaten tue mich da schwer.

Mach ihm keinen Druck!
Das könnte nach hinten losgehen.

Er hat sich für dich entschieden, also freue dich auf eure gemeinsame Zeit und warte ab.
Ich kann das halt noch nicht so ganz glauben, dass er sich wirklich zu 100% für mich entschieden hat. aber wissen tu ich es eben auch nicht.
Das meiste passiert glaube nur in meinem Kopf.
Ich kann nur vertrauen und hoffen nicht enttäuscht zu werden. Aktuell stelle ich mich dennoch auf das schlimmste ein
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Sira,

Aktuell stelle ich mich dennoch auf das schlimmste ein
Warum?!? Weil er ein völlig normales Verhalten zeigt?

Lostmonkey hat es doch auch schon geschrieben
Es sind 8 Jahre Ehe zerbrochen und das muss verarbeitet werden.
Natürlich muss es das. Das ist völlig verständlich, zumal ich - rein beruhend auf meiner Erfahrung in meinem persönlichen Umfeld, kein Anspruch auf empirische Überprüfbarkeit - festgestellt habe, dass es oftmals so ist, dass Frauen sich emotional schon trennen, während sie noch in einer Beziehung verweilen. Männer hingegen scheinbar weniger. Sie sind vielleicht nicht mehr ganz glücklich, aber gedanklich verabschiedet haben sie sich oft nicht, so lange sie an einer Beziehung festhalten. Er sagt, er hat sich jetzt entschieden. Und jetzt braucht er die Zeit.

Bring Dich bitte nicht in die Lage einer self fulfilling prophecy und rede Dir weiter ein, dass er Dich gewiss nicht will. Das strahlst Du irgendwann auch nach außen aus, wirkst unsicher, unentspannt, verbreitest vielleicht sogar unbewusst Druck und vielleicht sogar das alles in seine Richtung, wenn Du seinen Abstandswunsch nicht mehr respektieren kannst und Dich bei ihm meldest. Und dann nimmt er vielleicht tatsächlich Reißaus. Das möchtest Du doch nicht...

Sag Dir doch selbst: da ist eine große Anziehung zwischen uns, sie blieb bestehen über so viele Jahre und jetzt sind wir endlich an dem Punkt es gemeinsam leben zu wollen. Er klärt jetzt seine Sachen, Du bist sein schönes Ziel, zu dem er dann gerne zurückkommt, wenn er sich sortiert hat :herz:.

Und wenn er das alles am Ende doch nicht machen sollte... war es dann echt, was er Dir sagte und zeigte? Würde es irgendetwas ändern, wenn Du jetzt immer wieder auf ihn zugehst? Nein. Versuch doch einfach ihm zu vertrauen. Ich weiß, wie schwer das manchmal ist :trost:

Liebe Grüße
Soraya
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Liebe Sira,


Warum?!? Weil er ein völlig normales Verhalten zeigt?

Lostmonkey hat es doch auch schon geschrieben

Natürlich muss es das. Das ist völlig verständlich, zumal ich - rein beruhend auf meiner Erfahrung in meinem persönlichen Umfeld, kein Anspruch auf empirische Überprüfbarkeit - festgestellt habe, dass es oftmals so ist, dass Frauen sich emotional schon trennen, während sie noch in einer Beziehung verweilen. Männer hingegen scheinbar weniger. Sie sind vielleicht nicht mehr ganz glücklich, aber gedanklich verabschiedet haben sie sich oft nicht, so lange sie an einer Beziehung festhalten. Er sagt, er hat sich jetzt entschieden. Und jetzt braucht er die Zeit.

Bring Dich bitte nicht in die Lage einer self fulfilling prophecy und rede Dir weiter ein, dass er Dich gewiss nicht will. Das strahlst Du irgendwann auch nach außen aus, wirkst unsicher, unentspannt, verbreitest vielleicht sogar unbewusst Druck und vielleicht sogar das alles in seine Richtung, wenn Du seinen Abstandswunsch nicht mehr respektieren kannst und Dich bei ihm meldest. Und dann nimmt er vielleicht tatsächlich Reißaus. Das möchtest Du doch nicht...

Sag Dir doch selbst: da ist eine große Anziehung zwischen uns, sie blieb bestehen über so viele Jahre und jetzt sind wir endlich an dem Punkt es gemeinsam leben zu wollen. Er klärt jetzt seine Sachen, Du bist sein schönes Ziel, zu dem er dann gerne zurückkommt, wenn er sich sortiert hat :herz:.

Und wenn er das alles am Ende doch nicht machen sollte... war es dann echt, was er Dir sagte und zeigte? Würde es irgendetwas ändern, wenn Du jetzt immer wieder auf ihn zugehst? Nein. Versuch doch einfach ihm zu vertrauen. Ich weiß, wie schwer das manchmal ist :trost:

Liebe Grüße
Soraya
Ja, du hast vollkommen recht!!
Ich muss ihm vertrauen.
und wenn es in die andere Richtung geht, kann ich es auch nicht ändern.
Diese Ungewissheit frisst mich halt nur auf :::
Ich hatte sowas ja auch noch nie und bin auch mega verunsichert.
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Ich hatte sowas ja auch noch nie und bin auch mega verunsichert.
Gerade das kann ich Dir sehr gut nachempfinden. Und ich glaube, ganz viele hier verstehen sehr genau, welches Emotionskarussell eine Affärensituation auslösen kann.

Mach mal was für Dich. Morgen ist Wochenende. Lenk Dich ab. Er kommt schon wieder auf Dich zu - so oder so :brav:.

Liebe Grüße
Soraya
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Gerade das kann ich Dir sehr gut nachempfinden. Und ich glaube, ganz viele hier verstehen sehr genau, welches Emotionskarussell eine Affärensituation auslösen kann.

Mach mal was für Dich. Morgen ist Wochenende. Lenk Dich ab. Er kommt schon wieder auf Dich zu - so oder so :brav:.

Liebe Grüße
Soraya
Vielen Dank für deine lieben Worte :herz::HeartBalloons:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Trotzdem hab ich noch eine Frage an euch...
Er hat ja gesagt er braucht mal eine Woche für sich um mit sich ins reine zu kommen und sich den nächsten Schritt zu überlegen. Soll ich ihn auch noch lassen, wenn die Woche rum ist? :blush:
Sorry für die blöden Fragen :nudelholz:
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Sira,

er braucht mal eine Woche für sich um mit sich ins reine zu kommen und sich den nächsten Schritt zu überlegen. Soll ich ihn auch noch lassen, wenn die Woche rum ist?

Ja, ich denke schon. Der Prozess in dem er sich gerade befindet ist kaum zeitlich im Voraus begrenzbar. Eine Woche ist schon sehr knapp für die Bewältigung einer Trennung nach acht Jahren... es ist ja keine dienstliche Deadline ;)

Ich würde tatsächlich warten und erst mal schauen, ob er nicht vielleicht von sich aus ein Lebenszeichen schickt.
Ich würde nicht exakt nach einer Woche wieder den Kontakt suchen. Wann ist die Woche denn eigentlich genau um? War das am Samstag?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Liebe Sira,



Ja, ich denke schon. Der Prozess in dem er sich gerade befindet ist kaum zeitlich im Voraus begrenzbar. Eine Woche ist schon sehr knapp für die Bewältigung einer Trennung nach acht Jahren... es ist ja keine dienstliche Deadline ;)

Ich würde tatsächlich warten und erst mal schauen, ob er nicht vielleicht von sich aus ein Lebenszeichen schickt.
Ich würde nicht exakt nach einer Woche wieder den Kontakt suchen. Wann ist die Woche denn eigentlich genau um? War das am Samstag?
Genau Samstag wäre „die Woche“ rum.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Sira,

habe Geduld.
Er hat sich für dich entschieden :herz:, er liebt dich, hat seine Frau für dich verlassen.
Vertraue darauf und warte ab, auch wenn es schwer fällt :zwinkern:
Lass ihm die Zeit die er benötigt, er wird sich sicher melden auch wenn es vielleicht länger als 1 Woche dauert.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Liebe Sira,

habe Geduld.
Er hat sich für dich entschieden :herz:, er liebt dich, hat seine Frau für dich verlassen.
Vertraue darauf und warte ab, auch wenn es schwer fällt :zwinkern:
Lass ihm die Zeit die er benötigt, er wird sich sicher melden auch wenn es vielleicht länger als 1 Woche dauert.
Geduld ist echt nicht meine Stärke. Überhaupt nicht.
Eure Worte helfen mir zwar sehr, positiver zu bleiben aber diese Ungewissheit und nichts von ihm zu hören, machen mich wahnsinnig.

wobei ich mir denke, wenn er sich gegen mich entschieden hätte, hätte er es nicht schon längst gesagt?!

Fragen über Fragen :headshake::shakehead:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Geduld ist echt nicht meine Stärke. Überhaupt nicht.
Eure Worte helfen mir zwar sehr, positiver zu bleiben aber diese Ungewissheit und nichts von ihm zu hören, machen mich wahnsinnig.

wobei ich mir denke, wenn er sich gegen mich entschieden hätte, hätte er es nicht schon längst gesagt?!

Fragen über Fragen :headshake::shakehead:

Liebe Sira,

mir scheint, du drehst dich nur um deinen AM gerade.
Das ist zwar verständlich, weil man auch in so einer Ungewissheit schwebt. - Ich weiss…

Er möchte einfach nur ein paar Tage für sich.

Aber mir scheint eben auch, dass es schon sehr eng zwischen euch war bzw. ihr wohl schon ständig zusammen wart?

Das kann schon auch tatsächlich zu viel sein.
Ihr seid ja eigentlich erst in der Kennenlernphase und da ist eben ein "zu viel" nicht so gut.
Man hat ja auch noch ein eigenes Leben, zu tun, Freunde... so allgemein.
Und ja, die Gefühle brauchen Raum und Zeit, um "Luft zu holen", quasi um sich entfalten zu können.
Dazu gehört eben nicht nur zusammen sein, sondern auch ein Stück Ungewissheit, Unvorhersehbarkeit und ganz wichtig: ein Vermissen.
Hast du dazu die Kristallisation gelesen?

Und jetzt ist doch die beste Möglichkeit dazu, dass ihr euch mal vermissen könnt, er dich vermissen kann.

Lenke dich gut ab, schaffe dir eigene Wohlfühloasen, die nicht Partner heißen.
Dein Leben war doch auch vorher schön, oder? ;)
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Liebe Sira,

mir scheint, du drehst dich nur um deinen AM gerade.
Das ist zwar verständlich, weil man auch in so einer Ungewissheit schwebt. - Ich weiss…



Aber mir scheint eben auch, dass es schon sehr eng zwischen euch war bzw. ihr wohl schon ständig zusammen wart?

Das kann schon auch tatsächlich zu viel sein.
Ihr seid ja eigentlich erst in der Kennenlernphase und da ist eben ein "zu viel" nicht so gut.
Man hat ja auch noch ein eigenes Leben, zu tun, Freunde... so allgemein.
Und ja, die Gefühle brauchen Raum und Zeit, um "Luft zu holen", quasi um sich entfalten zu können.
Dazu gehört eben nicht nur zusammen sein, sondern auch ein Stück Ungewissheit, Unvorhersehbarkeit und ganz wichtig: ein Vermissen.
Hast du dazu die Kristallisation gelesen?

Und jetzt ist doch die beste Möglichkeit dazu, dass ihr euch mal vermissen könnt, er dich vermissen kann.

Lenke dich gut ab, schaffe dir eigene Wohlfühloasen, die nicht Partner heißen.
Dein Leben war doch auch vorher schön, oder? ;)

Nein, nicht nur aber es beschädigt mich schon sehr ... leider.
Geschrieben oder auch Sprachnachrichten haben wir uns täglich geschickt aber das ging auch von seiner Seite aus. Das mit dem Sehen war immer so eine Sache. Wir mussten das ja immer so machen, dass seine Frau nichts mitbekommt. Die arbeiten ja auch zusammen. Also unterschiedlich. Mal 1x die Woche, mal alle 14 Tage, manchmal aber auch 2x die Woche. Manchmal auch nur ganz kurz. Je nachdem wie es gerade gepasst hat.

Mich macht nur diese Ungewissheit wahnsinnig. Alles andere kann ich ja eh nicht ändern.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Nein, nicht nur aber es beschädigt mich schon sehr ... leider.
Geschrieben oder auch Sprachnachrichten haben wir uns täglich geschickt aber das ging auch von seiner Seite aus. Das mit dem Sehen war immer so eine Sache. Wir mussten das ja immer so machen, dass seine Frau nichts mitbekommt. Die arbeiten ja auch zusammen. Also unterschiedlich. Mal 1x die Woche, mal alle 14 Tage, manchmal aber auch 2x die Woche. Manchmal auch nur ganz kurz. Je nachdem wie es gerade gepasst hat.

Mich macht nur diese Ungewissheit wahnsinnig. Alles andere kann ich ja eh nicht ändern.
Beschäftigt ... nicht beschädigt :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.295
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben