Aus heiterem Himmel

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Marie,

Seit gestern grüble ich sehr sehr viel. Ich merke, wie ich nach Antworten suche, aber weiß, dass ich nie welche bekommen werde. Ich denke oft "die letzten Jahre waren eine absolute Zeitverschwendung".:shakehead:

das tut mir natürlich auch sehr sehr leid. Ich kann dich verstehen, aber keinesfalls waren die letzten Jahre eine Zeitverschwendung.

Sieh mal... durch diese "Misere" hast du uns und das Forum hier kennengelernt.:trost: Und was noch viel viel wichtiger ist, du hast auch durch diese dunklen Stunden sehr sehr viel über dich gelernt und lernst es immer noch. :ritter:

Gerade solche Trennungsgeschichten zeigen uns nochmal ganz deutlich auf, worauf wir achten sollen. Der Partner (Ex-) und die damit verbundenen Tiefschläge sind auch immer ein Signal an uns selbst. :wueste:

Ich weiß dass du das in diesem Moment jetzt nicht sehen kannst... du siehst "nur" dein eigenes "Defizit" und meinst überall anders läuft es besser, schöner, schneller etc....
Soll ich dir was sagen? NEIN das ist defakto nicht so. Klar gibt es Beziehungen die gerade besser laufen... aber die haben vielleicht wann anders wieder ihre Probleme, eine Trennung etc etc... :streiten:

Sieh mal. Ich habe beispielsweise (noch) eine Beziehung. ABER steuere gerade mit Pauken und Trompeten dem Abgrund entgegen. :hai_jagt_smiley:
Es läuft alles andere als entspannt und ich muss auch Tag täglich an mir arbeiten und mich zusammenreißen.... ich brauche Kraft um mich nicht selbst zu vergessen. Emotionale Kraft vor allem.... und hier ist ein guter Platz um etwas aufzutanken. Wir alle helfen uns gegenseitig.

Gibt es denn aktuell einen bestimmten Trigger der dich jetzt so ruhelos sein lässt?
Fühl dich mal ganz ganz lieb umarmt. :brav::herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Danke euch beiden! :smile:

Ich lag die ganze Nacht wach, obwohl ich mich eigentlich ausruhen und Kraft tanken müsste. Habe die letzten Tage unglaublich viel gearbeitet, nur um nicht weiter darüber nachdenken zu müssen und abgelenkt zu sein.

Habe erfahren, dass er jetzt doch bei Trulla wohnt. Hat eine gemeinsame Bekannte beiläufig ausgeplaudert.
Ich fühle mich einfach von vorne bis hinten verarscht. Als Lückenfüllerin. Als Notnagel. Keine Ahnung, was ich für ihn überhaupt war.
Ich zweifle alles an. Wirklich alles.

Ich hatte mich so gut rausgeboxt aus dieser Situation, aber gerade bricht es wieder über mich ein. :shakehead:

Du hast Recht. Jede Beziehung hat so ihre Probleme und Schwierigkeiten. Wahrscheinlich läuft es bei keinem immerzu perfekt.

Ich fühle mich auch sehr einsam. Gerade lebe ich tatsächlich nur für die Arbeit. :shakehead: So Stelle ich mir das aber absolut nicht vor. Ich möchte auch so so gerne wieder schöne gemeinsame Stunden verbringen mit einem Partner, kuscheln, in den Arm genommen werden. All das einfach. :shakehead:

Am meisten bereitet es mir Sorgen, wo ich überhaupt noch "normale" Männer kennenlernen könnte. Fühlt sich so an, als wären "die Guten" alle schon vergeben.
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Hallo Marie,
die normalen Männer sind vielleicht für andere Frauen gar nicht normal... die passenden Partner zu finden, scheint ein wenig ein Glücksspiel zu sein. Ich dachte knapp 30 Jahre, es passt bei mir (mehr oder weniger) und jetzt bin ich auch hier. Einen anderen Mann kann ich mir gar nicht vorstellen, weiß aber, alleine mag ich auch nicht bleiben (dazu fühle ich mich auch zu jung) ... aber ich mach mir auch so meine Gedanken, wo man (vor allem in Zeiten wie diesen) jemanden kennen lernt. Tinder & Co. ist was für eine andere Generation, habe ich so das Gefühl.
Aber irgendwann wird es vielleicht klappen - bei Dir habe ich sowieso ein gutes Gefühl, Du klingst wie ein wirklich netter Mensch und die finden immer jemanden!
Ich wünsche Dir viel Kraft (und beim Nachlesen in Deinem Strang habe ich ganz sicher rausgefunden, DER hat Dich nicht verdient!)
Alles Liebe!
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Aber irgendwann wird es vielleicht klappen - bei Dir habe ich sowieso ein gutes Gefühl, Du klingst wie ein wirklich netter Mensch und die finden immer jemanden!
Ich wünsche Dir viel Kraft (und beim Nachlesen in Deinem Strang habe ich ganz sicher rausgefunden, DER hat Dich nicht verdient!)


Hallo Sternenfee:smile:
Wow, deine Worte tun mir gerade soo gut! Tausend Dank dafür! :herz:

Ich weiß, dass er mich nicht verdient hat und dass ich mir so etwas nicht gefallen lassen muss. Habe ich lange, viel zu lange.
Trotzdem hinterfrage ich sein Handeln. In den letzten Tagen leider wieder extrem. Ich versuche allgemein, sehr oft, das Verhalten von Menschen zu verstehen und nachzuvollziehen. Bei ihm kann ich das überhaupt nicht. Und das lässt mir keine Ruhe. Ich verstehe nicht, warum Menschen ein Doppelleben führen.. warum sie sich freiwillig so etwas antun.. warum sie sich nicht entscheiden können.. warum sie sich nicht trennen können.

Ich versuche auch jetzt so viel wie möglich für mich mitzunehmen, zu lernen und letztlich auch daran zu wachsen.
Es wird schon werden.

weiß aber, alleine mag ich auch nicht bleiben (dazu fühle ich mich auch zu jung) ... aber ich mach mir auch so meine Gedanken, wo man (vor allem in Zeiten wie diesen) jemanden kennen lernt. Tinder & Co. ist was für eine andere Generation, habe ich so das Gefühl.

Ich bin sogar die "Tinder-Generation", würde ich sagen. Trotzdem ist das nichts für mich. Es ist extrem oberflächlich. Und die Männer sind oft auch echt komisch. :::

Weiß nicht, wo man jemand Tollen sonst kennenlernen könnte. Beim Feiern mit Freundinnen auch nicht mehr, das fällt ja weg seit zwei Jahren. :|

Ich hoffe einfach sehr, dass der Richtige mir eines Tages über den Weg läuft. Einfach so. Oder im Supermarkt an der Kasse vor mir steht. :lach:

Aktuell, muss ich zugeben, mache ich mir super viele Gedanken über mich und mein Leben. :S
Beruflich bin ich, würde ich sagen, auf dem direkten Weg zum Höhepunkt meiner Karriere. Es läuft wirklich super. (Hatte und habe ja auch extrem viel Zeit gehabt.)

Privat dagegen ist es das totale Gegenteil, ein einziges Trümmerfeld. :S
Bin damit wirklich sehr unglücklich. (Obwohl ich meistens echt gut alleine sein kann.) :shakehead:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Huhu Marie :)

Klingt blöd, aber vielleicht bin ich oft ZU nett. :|

Ich finde, dass es gar nicht blöd klingt. Auch ich beschäftige mich viel mit diesen Themen und würde mich eher zu der Personengruppe der konfliktscheuen und überangepassten Menschen zählen. Wenn ich mich vor einem Jahr selbst hätte beschreiben müssen, dann wäre sicherlich auch das Adjektiv unkompliziert gefallen. Ich war stets darauf bedacht, niemandem zur Last zu fallen und war der Meinung, dass ich immer Rücksicht auf mein Umfeld nehmen muss. Menschen, die für sich selbst einstehen, waren für mich dominant und egoistisch.

Im Nachhinein betrachtet waren das alles völlig falsche Glaubenssätze. Während man bei sehr direkten Menschen immer weiß woran man ist, sind überangepasste Personen völlig intransparent. Wer ständig schluckt, unkompliziert und sehr nett bleiben möchte, brodelt innerlich meistens. Die eigenen Bedürfnisse bleiben dem Freundes- und Bekanntenkreis verborgen. Man selbst wird immer unglücklicher und zieht sich infolgedessen häufig zurück. Zumindest war das bei mir so.

Sich einfach wortlos zurückzuziehen und nie die Gründe dafür offenzulegen erscheint mir nicht gerade fair und alles andere als unkompliziert. Insofern war ich gezwungen mein Verhalten mal zu überdenken. Eigentlich war es für mein Umfeld immer schwer mich richtig einschätzen zu können.

Bist du vielleicht auch so eine Person? Ich möchte dir keinesfalls etwas unterstellen und du bist bestimmt ein super liebes Mädel, aber ich schätze dich tatsächlich auch so ähnlich ein, wie ich es oben beschrieben habe.

Liebe Grüße

Becki :smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo liebe Becki,

Danke für deine Nachricht und die darin enthaltene Einschätzung.
Ein bisschen was trifft tatsächlich zu. Ich versuche immer, dass sich mein Gegenüber wohlfühlt.
Ich sage aber auch direkt meine Meinung. Vielen bin ich zu direkt. Überangepasst passt daher nicht.
Ich bin eigentlich auch sehr selbstbewusst und dominant. Also eigentlich das Gegenteil von dem, was du schreibst.

Trotzdem kann ich schlecht Nein sagen, möchte es allen Recht machen und lasse mich oft zu Dingen hinreißen, die ich so eigentlich nicht gut finde. Aus Mitleid, Verlustangst oder so.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ich sage aber auch direkt meine Meinung. Vielen bin ich zu direkt.

Ich finde das toll und bin froh, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege. Ich bewundere Menschen wie dich, die sich trauen immer ihre Meinung zu sagen. Mir fällt das oft sehr schwer und doch zwinge ich mich seit einiger Zeit „Nein“ zu sagen oder zu widersprechen, wenn mir etwas nicht passt. Die Resonanz ist meistens positiv, also völlig anders als ich es erwartet hätte.

Marie, du bist doch sicher eine tolle Frau und hast es eigentlich gar nicht nötig, dir so viele Sorgen zu machen. Ich würde sogar darauf wetten, dass du mit deiner Ausstrahlung und deinem gesunden Selbstbewusstsein, einen ganz tollen Partner finden wirst. Besser noch, er wird dich finden und du wirst ihn umhauen! Daran besteht kein Zweifel :smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich bewundere Menschen wie dich, die sich trauen immer ihre Meinung zu sagen.

Danke :smile:
Ja, das kann ich mittlerweile ganz gut und diplomatisch. Viele kommen damit trotzdem nicht zurecht. Das wirkt schnell egoistisch, was ich keinesfalls bin. Ich würde mein letztes Hemd geben, wenn mir jemand sehr wichtig ist.
Nach Außen wirke ich oft leider wohl auch arrogant und unnahbar.:S Wahrscheinlich schreckt auch das ab.
Ich achte zum Beispiel sehr und auch gerne auf mein Äußeres, kleide mich sehr modisch, bin aber total bodenständig und kein bisschen arrogant. Wer mich kennt, weiß das auch. Fremde nur leider nicht.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221

Das wirkt allerhöchstens auf diejenigen Menschen egoistisch, die selbst die Zähne nicht auseinander bekommen und das ist deren Baustelle. Du bist gut so wie du bist.

Ich achte zum Beispiel sehr und auch gerne auf mein Äußeres, kleide mich sehr modisch, bin aber total bodenständig und kein bisschen arrogant.

Auch das kann ich sehr gut nachempfinden. In dieser Hinsicht ähneln wir uns ein bisschen. Und ganz ehrlich Marie…Menschen, die eine stylische Frau gleich als arrogant abstempeln, willst du doch gar nicht in deinem Leben haben oder? Ein selbstbewusster Mann wird sich davon sicherlich nicht abschrecken lassen.

Ich kenne das, wenn welche tuscheln, weil man auffällig lackierte Nägel oder Lippenstift trägt, aber die haben doch meistens eine völlig hinterwäldlerische Lebenseinstellung. Ich möchte solche Leute auch gar nicht anziehen. Sie behaupten von sich, nicht oberflächlich zu sein und ächten zur gleichen Zeit jemanden wegen rot lackierten Nägeln. Das sind Heuchler in meinen Augen. Da hilft leider nichts, als drüber zu stehen..
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das sind Heuchler in meinen Augen. Da hilft leider nichts, als drüber zu stehen..

Wie Recht du hast!
Tatsächlich sind es meistens diejenigen, die ganz und gar nicht auf sich achten.
Wahrscheinlich fällt es mir deshalb auch "so schwer", gegen eben so eine "eingetauscht" worden zu sein. Daran habe ich mit am meisten zu knabbern. Immer noch.

Menschen, die eine stylische Frau gleich als arrogant abstempeln, willst du doch gar nicht in deinem Leben haben oder?

Nein, tatsächlich nicht. Leider wird man mittlerweile (zunehmend?) Oft vorschnell abgestempelt. Da kommt gleich sowas wie "schaffst du es eigentlich auch Mal ungeschminkt raus zur Mülltonne?". Lustig. ()
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich denke oft "die letzten Jahre waren eine absolute Zeitverschwendung"
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer. :zwinkern:

Am meisten beschäftigt es mich, womit ich das "verdient" habe... Warum es gerade mich so heftig erwischt hat... Was mir das Leben damit sagen oder zeigen will... Was ich daraus lernen soll.
da nichts ohne sein Gegenteil richtig ist, kann man auch die positiven Sachen suchen.
Du hattest dann ja ach die Zeit und Energie (aus der Wut über ihn und über dich selbst) deine Karriere voran zu bringen.

Das "heftig erwischt" ist ja eine Bewertung von dir. Du vergleichst da deine Story mit dem Rest deiner Bekannten, also mit dem Durchschnitt, oder anders ausgedrückt, mit der gesellschaftlichen Norm. (sorry das Wortspiel musste sein :grins:)

Für Königinnen, mit dem Namen Marie, sind halt die Ausschläge nach unten und oben etwas grösser. Dafür ist das Leben auch interessanter als der Durchschnitt. Bedingt dann auch eine große Achterbahn der Gefühle, für Erwachse und nix für Weicheier, vielleicht Befürworter und nicht Entscheider.

Keine Ahnung, was ich für ihn überhaupt war.
Ist das wichtig ? Er war jedenfalls nix für dich.

Habe die letzten Tage unglaublich viel gearbeitet, nur um nicht weiter darüber nachdenken zu müssen und abgelenkt zu sein.
Ich fühle mich auch sehr einsam. Gerade lebe ich tatsächlich nur für die Arbeit.
diese Flucht, das geht nicht ewig gut und frag jetzt nicht woher ich das weiß.:blush:

Am meisten bereitet es mir Sorgen, wo ich überhaupt noch "normale" Männer kennenlernen könnte. Fühlt sich so an, als wären "die Guten" alle schon vergeben.
naja, alle entwickeln sich ja weiter, manche auch vom Partner weg. Es wird immer wieder neue geben, reflektierte und erfahrener als vorher. Glaub das mal einem fast Komposti :schuettel:
Dein Geist und ein Fallschirm arbeiten am besten "offen". Dann erkennst du auch die Ränder, an denen oft die schönsten Blumen stehen.

Wahrscheinlich fällt es mir deshalb auch "so schwer", gegen eben so eine "eingetauscht" worden zu sein.
du bist ja nicht eingetauscht worden, das würde ja bedeuten er hat eine Entscheidung getroffen. Du hast dann entschieden, er konnte es ja nicht, also hast du ihn entsorgt.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Marie,

Tatsächlich sind es meistens diejenigen, die ganz und gar nicht auf sich achten.
Wahrscheinlich fällt es mir deshalb auch "so schwer", gegen eben so eine "eingetauscht" worden zu sein. Daran habe ich mit am meisten zu knabbern. Immer noch.

Ich kann dich verstehen. Ich hatte so eine Story auch mal. Das ist jetzt ca. 6 Jahre her... ich war kurzzeitig mit einem Typen zusammen der mich dann verlassen hat weil die Gefühle nicht gereicht haben....
Ich hab mich gefühlt wie eine Aussetzige. Hab mir immer und immer wieder eingeredet ich sei nicht hübsch genug. etc. etc. das war echt schwer und mein Umfeld war auch demenentsprechend genervt.
Dieser Typ hatte dann eine Neue. Als ich rausfand wer das war, hab ich mir die Gute mal genauer angesehen weil ich erfahren habe, dass sie in einer Drogerie arbeitet in die ich auch oft gehe... na ja im Endeffekt hat mir das dann die Augen geöffnet. Die Dame wiegt schätzungsweise 10- 15 Kilo mehr als ich. Wirkt na ja um genau zu sein etwas assig und billig. So "RTL- Mitten im Leben Niveau".
Ab diesem Moment ging es mir wirklich besser. Auch heute seh ich sie noch hin und wieder... sie ist mittlerweile noch etwas beleibter... und der Typ mit dem sie jetzt auch verheiratet ist hat sooooo an Glanz verloren. Ich weiß dass er mir auch intellektuell niemals gewachsen ist.

Ich denke vom Gefühl her hatte es dein Typ bei der Alten /Neuen Trulla einfacher... musste sich nicht bemühen etc...
Du selbst kennst eben deinen Wert und stehst auch dafür ein....

Was dir jetzt durch den Kopf schwebt und dich madig macht sind diese Gedanken und der vermeintliche Mangel den du durch seine Abwesenheit empfindest...
Den Mangel wirst du mit der Zeit wieder füllen und am Besten mit dir selbst.
Es dauert so lange wie es dauert....

Wie hast du eigentlich raus gefunden dass er mit der Trulla zusammenwohnt?
Wann hast du jetzt effektiv von ihm selbst gehört, bzw. wann hat er zuletzt Kontakt gesucht?

Drück dich mal ganz lieb und hoffe du findest bald wieder etwas zur Ruhe. Konntest du die letzte Nacht denn etwas besser schlafen?

Drück dich :herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer. :zwinkern:

Mega!

Du hattest dann ja ach die Zeit und Energie (aus der Wut über ihn und über dich selbst) deine Karriere voran zu bringen.

Das stimmt tatsächlich. Es lief noch nie so gut.:coolwink::lach: Überrascht mich tagtäglich aufs Neue.

Das "heftig erwischt" ist ja eine Bewertung von dir. Du vergleichst da deine Story mit dem Rest deiner Bekannten, also mit dem Durchschnitt, oder anders ausgedrückt, mit der gesellschaftlichen

Gutes Wortspiel! Mag ich! :lach::grins:
Hast vollkommen Recht. Ich vergleiche das mit meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Mit dem, was ich eben so mitbekomme.

Dafür ist das Leben auch interessanter als der Durchschnitt. Be

:herz:
Gerade leider nicht so wirklich. ():lach:
Hoffe, das wird.

Ist das wichtig ?

Nee eigentlich ist's nicht wichtig. :lach: Das muss nur im Kopf noch ankommen. Manchmal schaffe ich es sogar. Da ist mir das dann alles völlig Latte. :lach:


diese Flucht, das geht nicht ewig gut

Ja, stimmt. Ich merke das jetzt schon langsam. Muss wirklich einen Gang runterschalten und mir zumindest einen komplett freien Tag pro Woche nehmen. Versuche jetzt schon, jeden Abend komplett abzuschalten.

naja, alle entwickeln sich ja weiter, manche auch vom Partner weg. Es wird immer wieder neue geben, reflektierte und erfahrener als vorher. Glaub das mal einem fast Komposti :schuettel:
Dein Geist und ein Fallschirm arbeiten am besten "offen". Dann erkennst du auch die Ränder, an denen oft die schönsten Blumen stehen.

Der ist leider nicht offen. :shakehead::headshake:
Muss das langsam wieder zulassen. Fragt sich wie.

er hat eine Entscheidung getroffen. Du hast dann entschieden, er konnte es ja nicht, also hast du ihn entsorgt.

Stimmt. Er hat geeiert. Aber dieses "wieder zu ihr gehen" fühlt sich für mich dann trotzdem nach einer Entscheidung von ihm an. Eben gegen mich.

hat weil die Gefühle nicht gereicht haben....

Nicht Mal das habe ich gehört.()

na ja im Endeffekt hat mir das dann die Augen geöffnet. Die Dame wiegt schätzungsweise 10- 15 Kilo mehr als ich. Wirkt na ja um genau zu sein etwas assig und billig. So "RTL- Mitten im Leben Niveau".
Ab diesem Moment ging es mir wirklich besser.

Kann das total nachvollziehen. Wünsche mir so einen Moment auch noch. :lach:
Danke, dass du diese Geschichte mit uns teilst!

Ich denke vom Gefühl her hatte es dein Typ bei der Alten /Neuen Trulla einfacher... musste sich nicht bemühen etc...
Du selbst kennst eben deinen Wert und stehst auch dafür ein....
Ja, sehe ich auch so. Sie war ja schon fast besessen von ihm. Hätte ihn jederzeit wieder zurückgekommen. Bzw hat sie ja auch.

Was dir jetzt durch den Kopf schwebt und dich madig macht sind diese Gedanken und der vermeintliche Mangel den du durch seine Abwesenheit empfindest...
Den Mangel wirst du mit der Zeit wieder füllen und am Besten mit dir selbst.
Es dauert so lange wie es dauert....

Ich hoffe, dass es zügig geht :blush:
Mangel verspüre ich tatsächlich. Und phasenweise eben diese Einsamkeit.

Wie hast du eigentlich raus gefunden dass er mit der Trulla zusammenwohnt?

Eine gemeinsame Bekannte erzählte das jemandem. Hab's auf einem Ohr mitgehört. Sie war überrascht.
Habe mich nicht dazu geäußert und war eben auch nur dieser eine Satz, diese eine Info.

Wann hast du jetzt effektiv von ihm selbst gehört, bzw. wann hat er zuletzt Kontakt gesucht?

Ehrlich gesagt weiß ich das schon gar nicht mehr. ::: müsste hier selbst nachlesen. :lach: Habe alle Chats nämlich gelöscht.

Drück dich mal ganz lieb und hoffe du findest bald wieder etwas zur Ruhe. Konntest du die letzte Nacht denn etwas besser schlafen?

Ihr seid soo liebe Menschen hier. :herz:
Danke für eure Nachrichten!

Heute Nacht hat es super arg gestürmt. Konnte deshalb kaum schlafen. :::
Hoffe, heute wird's besser. :smile:
 
J

Jörg MP

Gelöschter User
Hallo Marie,
ich denke Du solltest Deine Perspektive ändern, denk nicht darüber nach was er verdient hat. Für Dich ist wichtig aus DU verdienst hast und so wie ich die Sache sehe hast Du etwas besseres verdient. Das schöne hier ist, die meisten stecken in einer ähnlichen Lage und man sieht, das man nicht alleine ist.
Sieh mal, in zwei Monaten ist der Winter fast Geschichte und Du freust Dich auf den Frühling. Dann heißt es auf zu neuen Ufern und Dir wird Dein Glück schon über den Weg laufen. Im Moment ist alles noch trist und grau, geh davon aus es wird. Nimm Dir die Zeit um Dich selber neu zu entdecken. Lache wenn Du morgens in den Spiegel schaust, lächle die Leute auf der Straße an, sie sehen nicht was Dir durch den Kopf geht, aber sie sehen Dein Lächeln und tun es Dir gleich und schon geht es Dir besser. Es kling albern, aber mir hilft das. So eine Situation wirft einen so dermaßen aus der Bahn, aber warum? Wir sind nicht schlechter als andere, nur leider fühlt man sich in manchen Momenten so.
Richte Deine Krone, flirte und lass die Sonne wieder in Dein Herz. Es wird…..

Herzliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo Jörg, danke für deine Nachricht! :smile:

hast Du etwas besseres verdient.

Das sehe ich schon auch so. Manchmal vergesse ich das ein wenig leider.

Sieh mal, in zwei Monaten ist der Winter fast Geschichte und Du freust Dich auf den Frühling. Dann heißt es auf zu neuen Ufern und Dir wird Dein Glück schon über den Weg laufen.

Das hoffe ich sehr.
Wüsste aber nicht wo, ehrlich gesagt.

Ich liebe den Frühling und Sommer und bin ein absolutes Sommerkind. :herz::smile: Da geht's mir auch an sich schon immer viel viel besser. Laune steigt dann bei den meisten Menschen ja auch :lach: und man sieht besser aus im Sommer, finde ich. :grins:
Freue mich schon riesig drauf.

lächle die Leute auf der Straße an, sie sehen nicht was Dir durch den Kopf geht, aber sie sehen Dein Lächeln und tun es Dir gleich und schon geht es Dir besser. Es kling albern, aber mir hilft das.

Finde nicht, dass das albern klingt. Da ist wirklich was Wahres dran. Ich übe mich auch tagtäglich drin.
 
J

Jörg MP

Gelöschter User
Guten Mirgen Marie,
ich weiß das es schwer ist überhaupt Augen für irgendwas zu haben. Das liegt daran, das man in Gedanken immerzu da ist wo man nicht sein darf. Ich bin jetzt auch seit 7 Wochen getrennt und es wird besser. Mir reicht es fürs erste, das ich morgens in den Spiegel schauen kann und mir sage, ich hab’s bis hierher geschafft und der Rest kommt schon. Ich versuche die Sache von außen zu verachten, schau in Gedanken sie an und dann mich und frage mich warum geht es mir so und ihr nicht. Die Antwort ist recht einfach, sie empfindet nicht das selbe und ihr geht es auch nicht so schlecht wie mir. Gut, sie hat zwei Kinder, die sie, neben ihrer Arbeit, voll in Anspruch nehmen und sie wird dadurch auch nicht so viele drüber nachdenken. Aber das sie es garnicht tut glaub ich nicht. Das wird bei Deinem Ex nicht anders sein und wenn unsere Ex Partner das Bedürfnis hätte würden sie sich melden.
Ich wünsche Dir, das Du wieder anfängst positiv zu denken. Hast doch alles noch vor Dir.

Das hoffe ich sehr.
Wüsste aber nicht wo, ehrlich gesagt.

Du wirst sehen, es geht oft schneller als man denkt. Wir müssen lernen mit uns selber glücklich zu sein und ein möglicher Partner kann und sollte nur sie Kirsche auf dem Sahnehäubchen sein.

VG
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Danke

Das höchste was ein Lehrer erwarten kann, ist Menschen an das zu erinnern, was sie immer schon wussten. (Platon)

Stimmt. Er hat geeiert. Aber dieses "wieder zu ihr gehen" fühlt sich für mich dann trotzdem nach einer Entscheidung von ihm an. Eben gegen mich.
genau FÜHLT sich an, die Entscheidung hat dein Verstand getroffen.
Das Leben wäre vllt einfacher, wenn du ihn nicht getroffen hättest. Es wäre nur nicht dein Leben.

Hast vollkommen Recht. Ich vergleiche das mit meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Mit dem, was ich eben so mitbekomme.
dann solltest du auch den Rest vergleichen, zB dein beruflichen Aufstieg.
weißt du, der Vergleich ist immer des Glückes Tod. Da du ein Individuum bist, kannst das auch nicht wirklich vergleichen.
Sei immer das Unikat, nicht die Kopie.

Nee eigentlich ist's nicht wichtig. :lach: Das muss nur im Kopf noch ankommen.
das ist doch schon da, nur verliert dein Kopf ab u zu die Diskussion mit deinem inneren Kritiker.

mir zumindest einen komplett freien Tag pro Woche nehmen. Versuche jetzt schon, jeden Abend komplett abzuschalten.
versteht ich das richtig, du arbeitest 7 Tage die Woche ?
Gerade leider nicht so wirklich. ():lach:
Hoffe, das wird.
Der ist leider nicht offen. :shakehead::headshake:
Muss das langsam wieder zulassen. Fragt sich wie.
wenn es dich herausfordert, wird es dich auch verändern. Du erreichst eine andere Ebene, das erzeugt Unsicherheit (übrigens auch in deinem Umfeld). Mit der Zeit legt sich das wieder.

Die Vergangenheit braucht dich nicht, deine Zukunft schon. Wenn deine Lebenssäulen nicht alle gleich stark sind, ist es schwer in seiner Mitte zu bleiben. Vieles kann man selbst Entscheiden und umsetzen. Nur kannst du nicht ausgehen und sagen ich verliebe mich heute. Da kannst du nur die Bedingungen schaffen.
Deine Einstellung führt zu einem bestimmten Verhalten, das wiederum zu Ergebnissen. Also sollte deine Einstellung passen, die ist meistens vom Selbstwertgefühl abhängig und ob du in der Gegenwart lebst. Wenn man Gegen-Wart teilt, kann man auch "gegen das Warten" lesen.:zwinkern:

Heute Nacht hat es super arg gestürmt. Konnte deshalb kaum s
Angst verhindert nicht den Tod, aber das Leben.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe Marie,
wie geht es dir aktuell?
Diese neuen Infos über ihn scheinen dir ja nicht allzu gut zu tun, wenn du es nur so nebenbei aufschnappst, ist das natürlich blöd, sollte dich persönlich nochmal jemand darauf ansprechen, wäre es vielleicht nochmal eine Möglichkeit zu betonen, dass du nichts mehr über ihn hören möchtest.

Ich kenne diese Tiefphasen auch immer mal wieder. Letztens bin ich durch einen Turnhallengang gegangen und irgendjemand dort hatte das Deo versprüht, welches Ex auch immer genutzt hatte - baaaaaaaams - das war nicht gut und hat mir direkt Tränen in die Augen getrieben.

Zum beruflichen Erfolg erstmal alles Gute, das klingt echt toll! Vielleicht darfst du hier noch ein bisschen drauf achten, dass du dich vielleicht damit etwas zu sehr ablenkst? Ganz oft verzögern wir unbewusst auch die Verarbeitungsprozesse, weil wir uns so sehr in andere Dinge stürzen, nur um den Schmerz nicht fühlen zu müssen. Ich durfte auch lernen, dass es ganz ganz wichtig ist, diese unschönen Gefühle trotzdem anzunehmen und auch zu durchleben (natürlich nicht 24/7). Wegdrängen ist da eher kontraproduktiv und kann uns dann eher länger beschäftigen, als wir es gerne hätten.

Fühl dich gedrückt, ich hoffe, es geht dir bald wieder ganz wunderbar gut :trost:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Sei immer das Unikat, nicht die Kopie.

Danke für deine Worte! Die bringen mich wirklich alle sehr zum Nachdenken.

versteht ich das richtig, du arbeitest 7 Tage die Woche ?

Habe ich in den letzten Wochen tatsächlich, ja. Am Wochenende immer etwas weniger, aber auch da habe ich noch gearbeitet.
Dieses Wochenende war das erste Wochenende seit langem, an dem ich wirklich seit Freitagmittag nichts mehr gearbeitet habe.

Wenn deine Lebenssäulen nicht alle gleich stark sind, ist es schwer in seiner Mitte zu bleiben.
Wie erreiche ich das?

Deine Einstellung führt zu einem bestimmten Verhalten, das wiederum zu Ergebnissen.

Glaube, dass das gerade auch das Problem ist.

wäre es vielleicht nochmal eine Möglichkeit zu betonen, dass du nichts mehr über ihn hören möchtest.

Ja, habe ich erneut gemacht und werde ich auch wieder tun müssen. Manche verstehen das scheinbar nicht so.

Zum beruflichen Erfolg erstmal alles Gute, das klingt echt toll!

Vielen Dank. :smile:


Wegdrängen ist da eher kontraproduktiv und kann uns dann eher länger beschäftigen, als wir es gerne hätten.
Da sagst du was.. :S

Fühl dich gedrückt, ich hoffe, es geht dir bald wieder ganz wunderbar gut

Das ist lieb, danke. :smile:


wie geht es dir aktuell?

Tatsächlich geht es mir aktuell wieder nicht so gut. Ich hatte Anfang der Woche ein für mich sehr aufschlussreiches Coaching. (Gönne mir das hin und wieder Mal)
Da wurde mir ziemlich deutlich gesagt und gezeigt, dass immer die Frau den Mann festhält, quasi wie an einem dünnen Faden. Es liegt an mir, diesen Faden zu durchtrennen. Das bestimmt wohl immer die Frau. Kann das gerade nicht 1:1 wiedergeben. Und es ist tatsächlich so. Er ist leider weiterhin präsent in meinen Gedanken. Ich befasse mich noch viel zu sehr mit ihm u med bin daher überhaupt nicht offen für etwas Neues. Deshalb bieten sich mir dahingehend auch keinerlei Chancen und Möglichkeiten. Ich laufe blind durch die Welt.:|

Hab dieses Wochenende viel viel nachgedacht. Und auch Jetzt liege ich wach im Bett. Irgendwo habe ich das Vertrauen, dass alles gut werden wird und alles im Leben einen Grund hat. Ich kenne diesen einfach nur noch nicht.

Letzte Woche habe ich zufällig gesehen, dass die beiden wieder verreist sind und er bald die Stadt hier (er ist mir nachgezogen) verlassen wird. Gibt schon Umzugspläne. Scheint alles bestens zu laufen. Daraufhin habe ich erstmal alle meine sozialen Kanäle deaktiviert. Ich will gerade einfach überhaupt nichts mehr mitbekommen. Weder von ihm, noch von anderen, die alle Superduper Happy sind. (Das klingt wirklich gemein, ich weiß. Ich gönne es wirklich jedem, nur sehen will ich das gerade einfach nicht.)

Und tatsächlich ist es so, dass ich immer wieder ins Loch gezogen werde, wenn ich irgendwelche Informationen von ihm oder ihr mitbekomme. Höre ich über Wochen nichts, geht's mir insgesamt auch echt viel viel besser. Und das lasse ich jetzt nicht mehr länger zu. Es ist mein Leben und auch ich lebe nur einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben