Aus heiterem Himmel

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Hallo Marie!
Ich finde, in Anbetracht der Umstände, machst du das super. Rückschläge gibt’s immer und wir Frauen neigen nun mal zum Grübeln.
Interessant, das Frauen festhalten, lt. dem Coaching. Loslassen, da bin ich zb weit entfernt. Ich habe aber auch die Vermutung, ohne kompletten Cut wird es nichts bei mir zb. Mit gemeinsamen Kindern und Freunden wird’s aber schwer. Fühl Dich gedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Ich hatte Anfang der Woche ein für mich sehr aufschlussreiches Coaching. (Gönne mir das hin und wieder Mal)
Das finde ich super, mache ich auch! Wir sollten alle uns viel mehr Wert sein und Geld in uns investieren, statt in Shopping o.ä.

Da wurde mir ziemlich deutlich gesagt und gezeigt, dass immer die Frau den Mann festhält, quasi wie an einem dünnen Faden. Es liegt an mir, diesen Faden zu durchtrennen. Das bestimmt wohl immer die Frau.
Hm das interessiert mich. Hat der Coach erklärt, wieso das so ist? Oder wie das gemeint ist?
Also bei meinem Ex würde ich das auch so sehen. Ich habe immer noch irgendeine Hoffnung in mir, dass er irgendwann mal merkt, dass diese 6,5 Jahre doch nicht einfach so egal sein können und er baut sich vermutlich schön ein neues Leben mit der anderen auf und verschwendet keinen Gedanken mehr an mich...

Irgendwo habe ich das Vertrauen, dass alles gut werden wird und alles im Leben einen Grund hat. Ich kenne diesen einfach nur noch nicht.
Ich glaube, das Leben schickt uns immer wieder Krisen, damit wir daran wachsen und uns weiterentwickeln können. Auch wenn es im Moment scheiße weh tut. In ein paar Jahren schauen wir darauf zurück und erkennen das Geschenk darin.

Scheint alles bestens zu laufen.
Da wissen wir ja, dass das definitiv nicht so ist. Auch wenn es nach Außen hin so scheint. Nach all dem, was du über die beiden geschrieben hast, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass die beiden glücklich sind.

Und das lasse ich jetzt nicht mehr länger zu. Es ist mein Leben und auch ich lebe nur einmal.
Das klingt super! Du wirst das schaffen, da glaube ich ganz fest dran! :trost:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich finde, in Anbetracht der Umstände, machst du das super.

Hallo :smile: danke dir! Das von "Außen" zu hören, tut wirklich gut.

Interessant, das Frauen festhalten, lt. dem Coaching

Ja, finde ich auch. Es liegt wohl immer an der Frau, ob der Mann geht oder bleibt. Er hängt quasi am Faden. Und manchmal ist der Faden zu einer anderen stärker. Ich werde da nächstes Mal nochmal nachhaken.

Ich habe aber auch die Vermutung, ohne kompletten Cut wird es nichts bei mir zb. Mit gemeinsamen Kindern und Freunden wird’s aber schwer. Fühl Dich gedrückt!

Oh ja, das wird wirklich schwer. Bin mir aber sicher, dass man auch das mit ausreichend Zeit irgendwie bewerkstelligen kann. Wir Frauen können so so viel schaffen!
Gib nicht auf!

Das finde ich super, mache ich auch! Wir sollten alle uns viel mehr Wert sein und Geld in uns investieren, statt in Shopping o.ä.

Ja, definitiv. Der Fokus hat sich aber auch erst in den letzten 1-2 Jahren bei mir verschoben. Auch bedingt durch das C-Thema. Neue Klamotten zum Ausgehen braucht man ja nicht mehr wirklich haha. :lach:

Hm das interessiert mich. Hat der Coach erklärt, wieso das so ist? Oder wie das gemeint ist?

Ich war leider so sehr mit mir selbst beschäftigt in dem Moment, dass ich die Erklärung nicht richtig verstanden habe. Ich möchte nächstes Mal nochmal nachfragen. Es hieß "die Frau bestimmt und hat ihn "in der Hand"". Immer. Liegt wohl in unserem Wesen.

er baut sich vermutlich schön ein neues Leben mit der anderen auf und verschwendet keinen

Ob das wirklich so schön ist, wissen wir ja gar nicht. Ganz oft wachen Exis erst sehr viel später auf. Wenn's auch in der neuen Beziehung nicht mehr so rosig und Superduper toll ist. Dann reflektiert man eher.

Ich glaube, das Leben schickt uns immer wieder Krisen, damit wir daran wachsen und uns weiterentwickeln können. Auch wenn es im Moment scheiße weh tut. In ein paar Jahren schauen wir darauf zurück und erkennen das Geschenk darin.

Das unterschreibe ich. :smile:
Man muss sich das nur immer wieder vor Augen halten.

Da wissen wir ja, dass das definitiv nicht so ist. Auch wenn es nach Außen hin so scheint. Nach all dem, was du über die beiden geschrieben hast, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass die beiden glücklich sind.

Ja, eigentlich hast du Recht. Wenn ich darüber nachdenke, bezweifle ich, dass das wirklich das Wahre ist. So wird's einfach nach Außen hin präsentiert. Vor allem von ihr. Von ihm hört man da gar nichts. Ich habe deshalb ja auch alle social Media Kanäle deaktiviert, weil ich einfach überhaupt nichts sehen uns mitbekommen möchte gerade. Das tut mir wirklich erstaunlich gut.

Das klingt super! Du wirst das schaffen, da glaube ich ganz fest dran! :trost:

Danke.:herz:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Die bringen mich wirklich alle sehr zum Nachdenken.
hoffe es sind aufbauende Gedanken.
Habe ich in den letzten Wochen tatsächlich, ja.
ok, kann Frau auch mal machen, darf nur kein Dauerzustand werden. Waren es nur die letzten Wochen ? oder doch schon länger ?
Wie erreiche ich das?
indem du mehr auf alle Säulen achtest, nicht nur auf den beruflichen Erfolg.
Sie müssen auch nicht alle immer gleich stark sein, auf Dauer sollte schon ein Ausgleich stattfinden.
Erstmal musst deine Säulen definieren zB 4 Stück: (kannst auch mal im netz schauen)

Beruf und Finanzen, Familie und Kontakte, Gesundheit und Fitness, sowie Sinn und Kultur.
Dann kannst die für dich bewerten zB.: Beruf 100 % usw.
Tippe mal bei Kontakte haste eher ein niedrigen Wert, dann wäre da etwas zu tun.
Könntest neue Freundinnen suchen zum ausgehen, weil deine jetzigen ja alle in Partnerschaften sind, somit nicht so verfügbar sind.

Glaube, dass das gerade auch das Problem ist.
das wird schon noch mit der Einstellung, im Beruf hast es ja auch geschafft :prost:
Er ist leider weiterhin präsent in meinen Gedanken. Ich befasse mich noch viel zu sehr mit ihm u med bin daher überhaupt nicht offen für etwas Neues. Deshalb bieten sich mir dahingehend auch keinerlei Chancen und Möglichkeiten. Ich laufe blind durch die Welt.:|
du kannst ihn nicht auslöschen in deinem Kopf, er gehört zu deinem Leben und es gab bestimmt auch gute Zeiten. Deshalb ist vllt loslassen nicht der richtige Begriff für dich, evtl ist "bewerten" besser.
Gegen die Blindheit helfen Spiele, kannst zB jeden Tag 3 Kerle bewerten nach ihrem aussehen, die Woche drauf wie sie sich bewegen, ob sie lächeln, glücklich aussehen usw. (geht mit einer Freundin besser)

Hoffe du konntest bei den stürmischen Nächten gut schlafen
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
hoffe es sind aufbauende Gedanken.

Ja, total! Wirklich im positiven Sinne!
Gerne mehr davon :PP

Waren es nur die letzten Wochen ? oder doch schon länger ?

Schon bisschen länger.

Erstmal musst deine Säulen definieren zB 4 Stück: (kannst auch mal im netz schauen)

Mega interessanter Ansatz! Danke dafür! Werde das gleich nachlesen.

weil deine jetzigen ja alle in Partnerschaften sind,

Ja, das stimmt. Die vier Säulen sind immer die von dir genannten? Oder gibt es mehrere?

Gegen die Blindheit helfen Spiele, kannst zB jeden Tag 3 Kerle bewerten nach ihrem aussehen, die Woche drauf wie sie sich bewegen, ob sie lächeln, glücklich aussehen usw. (geht mit einer Freundin besser)

Klingt witzig. :lach:
Aber wie mache ich das bei ihm. ()

Hoffe du konntest bei den stürmischen Nächten gut schlafen

Nee, nicht wirklich. Du?
Hier wars echt extrem.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ja, total! Wirklich im positiven Sinne!
Gerne mehr davon :PP
Bringe jeden Tag jemanden zum lächeln, vergiss aber nicht, dass du auch jemand bist.
Schon bisschen länger.
ok, jetzt mal konkret, hattest du genügend Zeit die ganze Geschichte zu verarbeiten?
Ja, das stimmt. Die vier Säulen sind immer die von dir genannten? Oder gibt es mehrere?
da gibst unterschiedlich Aufteilungen, hab auch schon mit 8 gesehen, musst halt schauen was zu dir passt, weniger ist manchmal mehr. Kannst ja mal visualisieren, Zb.: einen Kreis aufteilen, oder ein Balkendiagramm.
Aber wie mache ich das bei ihm. ()
das versteh ich jetzt nicht
Nee, nicht wirklich. Du?
Hier wars echt extrem.
Jo, ich schlafe da gut, ich mag so "kräftiges Wetter", da reinigt sich mein Lebensraum.
Bei mir ist es auch sehr extrem, ist viel freie Fläche, da bremst nix.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
das versteh ich jetzt nicht

Weil du meintest, dass loslassen wohl nicht der richtige Begriff ist, sondern bewerten. Also "abwerten"? Ich muss, gerade abends, wirklich noch viel zu viel drüber nachdenken.

ok, jetzt mal konkret, hattest du genügend Zeit die ganze Geschichte zu verarbeiten?
Da bin ich mir mittlerweile nicht so ganz sicher. Vielleicht verdränge ich bisher nur? :S

Bringe jeden Tag jemanden zum lächeln, vergiss aber nicht, dass du auch jemand bist.
:herz:

da gibst unterschiedlich Aufteilungen, hab auch schon mit 8 gesehen, musst halt schauen was zu dir passt, weniger ist manchmal mehr. Ka

Das stimmt. Dann müsste ich für jede Säule eine Bewertung vornehmen und dann sehen, was genau ich wo noch verbessern oder optimieren kann, oder?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich muss, gerade abends, wirklich noch viel zu viel drüber nachdenken.
ah, jetzt hab ichs auch kapiert :blush:
naja die Spiele sollen ein Leichtigkeit bzw Ungezwungenheit bringen und du beschäftigst dich mit anderen Menschen. Das bringt neue Infos, auch Material zum nachdenken und verdrängt den Ex von Platz eins.
Da bin ich mir mittlerweile nicht so ganz sicher. Vielleicht verdränge ich bisher nur? :S
das war auch mein Gedanke, vllt kannst einen Zeitraum, zB 20 min festlegen, wo er in deinem Kopf sein darf. Vllt hilft dir auch deine Gedanken über ihn in ein separates Heft zu schreiben.
und, hast dich ihm Spiegel angelächelt :zwinkern:

Dann müsste ich für jede Säule eine Bewertung vornehmen und dann sehen, was genau ich wo noch verbessern oder optimieren kann, oder?
genau, ich würde es aber nicht auf die Spitze der Genauigkeit treiben. Ich nutze sowas nur, um zu sehen wo es klemmt. Du wirst nie alle bei100 % haben, aber wenn es nur 20% sind, liegt da schon eine Mangelerscheinung vor.

Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
von Mark Twain
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hi :smile:
Nachdem es die letzten drei Tage echt gut war, habe ich heute wieder total den Einbruch. Keine Ahnung warum. Hab das Gefühl, für immer alleine zu bleiben, während gerade alle anderen Häuser bauen, Wohnungen kaufen, heiraten oder Kinder bekommen. :shakehead::S
Fühle mich gerade echt furchtbar.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
verdrängt den Ex von Platz eins.

Eigentlich ist er nicht mehr auf Platz 1. Also ich weiß sicher, dass er mir nicht gut getan hat und nicht zu mir gepasst hat. Ich bin mir selbst viel mehr wert.
Mich stört wirklich nur dieses "einfach so ausgetauscht worden zu sein". Nicht die Tatsache, dass ich ihn nicht mehr an meiner Seite habe.

Vllt hilft dir auch deine Gedanken über ihn in ein separates Heft zu schreiben.

Das Versuche ich morgen Mal. Danke.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe Marie,
ich verstehe dich total und ich verstehe auch, dass du dich deswegen blöd fühlst, weil du dich vllt nicht so richtig für die anderen gerade freuen kannst.
Ich glaube, das Gefühl solltest du dir einfach mal erlauben. Dir geht es mit der ganzen Situation schon nicht gut, sich jetzt selbst noch fertig zu machen ist leider nicht so hilfreich. Oft gehen Gefühle auch einfach wieder weg, wenn wir ihnen einfach mal erlauben, da sein zu dürfen und uns da ganz reinzuatmen und sie ganz zu fühlen.
Bleib liebevoll mit dir und schau darauf, was du im letzten Jahr trotz der Situation alles geschafft hast! Das war nämlich eine ganze Menge :trost:

Mich stört wirklich nur dieses "einfach so ausgetauscht worden zu sein". Nicht die Tatsache, dass ich ihn nicht mehr an meiner Seite habe.
Vielleicht hilft es dir da, die Perspektive zu wechseln? Er hat dich zwar kurzzeitig ausgetauscht, aber grundsätzlich wollte er ja eigentlich die ganze Zeit auch wieder zurück zu dir. DU hast dich dagegen entschieden. Mehrfach. Weil du unglaublich stark bist und eben ganz genau weißt, dass du etwas absolut besseres verdient hast! :herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Liebe Marie,
ich verstehe dich total und ich verstehe auch, dass du dich deswegen blöd fühlst, weil du dich vllt nicht so richtig für die anderen gerade freuen kannst.

Danke für deine Nachricht! Freue mich immer sehr von dir zu lesen! :smile:

Jein. Ich freue mich schon sehr für die anderen. Gönne es wirklich jedem nur von Herzen. Freue mich, wenn andere glücklich sind. In Momenten, in denen ich dann aber alleine für mich bin, bin ich unendlich traurig, das selbst alles nicht erleben zu können. Da fühle ich mich dann extrem einsam und unglücklich.
Leider bin ich gerade auch in einem Alter, in dem sich viele entweder für den Karriereweg oder die Familienplanung entscheiden. Ich stehe da gerade zwischen den Stühlen. :(:shakehead: Hätte auch so gerne bald eine eigene Familie. Aber das rückt alles immer weiter in die Ferne.
Mitzubekommen, dass er jetzt mit ihr die Sachen unternimmt und macht, die wir beide zusammen geplant haben, macht mich wütend. Zum Glück bekomme ich nur kaum mehr was mit.

was du im letzten Jahr trotz der Situation alles geschafft hast! Das war nämlich eine ganze Menge :trost:

Ja, das stimmt. Darauf bin ich auch unglaublich stolz. :smile: Das fühlt sich auch alles gut und richtig an. Letzte Woche ist Unerwarteterweise wieder etwas wahnsinnig Überraschendes Gutes passiert. Die Freude darüber würde ich so gern mit jemandem teilen, der nach einem langen Arbeitstag Zuhause auf mich wartet. :shakehead:
Irgendwje soll das nicht sein bei mir.
Ihr merkt, ich stecke fest in dieser Depriphase seit zwei Tagen. :cry.

Er hat dich zwar kurzzeitig ausgetauscht, aber grundsätzlich wollte er ja eigentlich die ganze Zeit auch wieder zurück zu dir. DU hast dich dagegen entschieden. Mehrfach.

Ja, das stimmt schon, allerdings fühlt es sich trotzdem oft wie ein schnelles ausgetauscht worden sein ein. Er ist mit ihr ja Superduper glücklich gerade.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich bin mir selbst viel mehr wert.
das ist schon mal ein gute Erkenntnis :smile:


Mich stört wirklich nur dieses "einfach so ausgetauscht worden zu sein"
was wäre anders, wenn er 6 Wochen später eine neue gehabt hätte ?
Das Versuche ich morgen Mal. Danke.
hoffe es hilft dir deine Gedanken zu ordnen.
Leider bin ich gerade auch in einem Alter, in dem sich viele entweder für den Karriereweg oder die Familienplanung entscheiden. Ich stehe da gerade zwischen den Stühlen. :(:shakehead: Hätte auch so gerne bald eine eigene Familie. Aber das rückt alles immer weiter in die Ferne.
naja, vllt kannst du dir neue Bekannte, Freunde suchen, zB mit einem neuen Hobby.
Da sind dann auch welche die genau deinen Status im Leben haben, ganz sicher.
Das würde unter den Punkt Familie und Kontakte fallen, um diese Säule zu stärken.
Er ist mit ihr ja Superduper glücklich gerade.
woher weißt du das ? Soweit ich mich noch erinnern kann hat er sie ja für dich verlassen. So toll kann es ja dann auch nicht gewesen sein.

Starke Menschen habe nie eine einfache Vergangenheit.

Hoffe es geht dir besser :trost:

Wünsche dir einen guten Start in die Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
woher weißt du das ? Soweit ich mich noch erinnern kann hat er sie ja für dich verlassen. So toll kann es ja dann auch nicht gewesen sein.

Das war mein letzter Stand. Irgendwann im Herbst.
Ja richtig, er hat sie damals dann nicht geheiratet wegen mir.

naja, vllt kannst du dir neue Bekannte, Freunde suchen, zB mit einem neuen Hobby.

Ich versuche das schon, aber gerade ist es wirklich nicht so einfach.

was wäre anders, wenn er 6 Wochen später eine neue gehabt hätte ?

Das wäre besser gewesen. Dann wäre es wenigstens nicht parallel gelaufen.:shakehead:

Starke Menschen habe nie eine einfache Vergangenheit.

Du hast Recht. Aber so schwer hätte es auch nicht unbedingt sein müssen.:S

Wünsche dir einen guten Start in die Woche.

Den wünsch ich dir auch, danke!:smile:
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi Marie:smile:

hab mir deinen Strang jetzt erst einmal nur zum Teil durchgelesen.

Erstmal Respekt davor, was du so mitmachen musstest mit deinem exi und seiner komischenTrulla. Irgendwie schon krank was die abgezogen hat. Das ganze hast du aber echt gut gemeistert, finde ich.:Respekt:

Ich stelle mir die Frage, warum es bei so so vielen anderen wirklich supergut zu laufen scheint (ich gönne es allen!) Und bei mir eine Katastrophe ist. Ich Frage mich, ob und wann ich den Richtigen kennenlernen werde.. ob es bei mir auch irgendwann einmal leicht, schön und unkompliziert sein wird. Ich frage mich, ob ich jemals wieder jemandem voll vertrauen werde können.

Das Gefühl kenne ich, genau so geht es mir auch, irgendwann werden wir aber auch endlich mal „ankommen“!:) Ich finde dich auf jeden Fall sehr sympathisch und würde dir einen Mann wünschen der dich auch zu würdigen weiß. :herz:

Hab das Gefühl, für immer alleine zu bleiben, während gerade alle anderen Häuser bauen, Wohnungen kaufen, heiraten oder Kinder bekommen

Mit dem Gefühl bist du nicht alleine. Man freut sich wirklich für die anderen aber versteht auch nicht, warum es bei einem selber nicht so läuft bzw. was man falsch gemacht hat. Aber was ich auch mitbekommen habe, selbst bei denen die geheiratet und Kinder bekommen haben, läuft es auch nicht unbedingt immer rosig, zumindest in meinem Bekanntenkreis.


Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.:PP
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das ganze hast du aber echt gut gemeistert, finde ich.:Respekt:

Schön, dass du hier bist und ein wenig nachgelesen hast. :smile: Danke!

Ich finde dich auf jeden Fall sehr sympathisch und würde dir einen Mann wünschen der dich auch zu würdigen weiß. :herz:

Danke für die lieben Worte. :smile:

Das Gefühl kenne ich, genau so geht es mir auch, irgendwann werden wir aber auch endlich mal „ankommen“!:)

Ich hoffe es sehr.

Aber was ich auch mitbekommen habe, selbst bei denen die geheiratet und Kinder bekommen haben, läuft es auch nicht unbedingt immer rosig, zumindest in meinem Bekanntenkreis.

Ja das stimmt. Nicht umsonst ist die Scheidungsrate so hoch. Das will man natürlich auch nicht.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.:PP

Den wünsche ich dir auch! :smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Was ich festgestellt habe in der letzten Zeit:

Auf den SB wollen die meisten Männer erst einmal was Lockeres. Und daraus könnte sich dann mehr ergeben. Könnte.
Ist das denn mittlerweile wirklich so, dass man jemand Neues erst einmal locker kennenlernt, gleich schon Sex hat und dann einfach Mal schaut, wohin es führt?
Glaube ich bin viel zu verkopft für sowas. ()

Mich haben in den letzten Tagen echt einige attraktive Männer angeschrieben. Die meisten wollen sich direkt treffen. Hätte schon Interesse. Weiß gerade nicht, was ich machen soll. Ins Bett will ich eigentlich nicht direkt. :::
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Das ist mir auch schon aufgefallen, ich bin da aber irgendwie auch null der Typ für.
Wenn du nicht direkt mit denen ins Bett möchtest, kannst du dich ja trotzdem treffen oder haben die schon direkt gesagt das es nur um das eine geht ?
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hast ja nichts zu verlieren, einfach mal ein Date klar machen und auf dich zukommen lasse. Abbrechen kannst du ja immer noch. :D
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.320
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben