Ausgewechselt ohne echten Schlussstrich?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, mit frecher meine ich, dass du sie ruhig ein bisschen 'ärgern', aufziehen kannst - auf neckische Art. Und erwähne ruhig die Sängerin - du musst es ja nicht auffällig übertreiben, aber da braucht man sich bei dir keine Sorgen zu machen, denke ich :)
mit dem Musikkram zusammenpacken ist auch eine gute Idee :smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ok. Also eher locker wirbelwindig. Alle Schwere, sofern sie damit kommen sollte, frech freudig abtun und sollte sie mir die verbale Gelegenheit geben, sie zu ihrem Freund zurück zu schicken ("erzähl das nicht mir, sei loyal in deiner Beziehung zum Neuen") - dann auf jeden Fall auch machen.
Ich muss mich zurückhalten sie nicht aufzubauen. ()

Die letzte Woche war ich manchmal auch etwas verstimmt wegen ihr. Zum Einen, dass es mir immer noch so nahe geht und zum Anderen hat es sich in mir angefühlt, als hätte sie meine "Zugeneigtheit", selbst auch nur freundschaftlich gezeigt, nicht verdient. Manchmal hatte ich auch überlegt den Kontakt ganz einzufrieren.

---> Das ist es was dann passiert nach so einem Treffen - ich grüble mich in ein Grau und sie beruhigt ihr Gewissen, da es mir gut geht und arbeitet weiter daran, mich in ihrem Orbit zu halten. Ohne dass ich weiß, was sie nun denn wirklich fühlt. Das macht es mir manchmal etwas schwer, meine gebesserte Stimmung zu halten. Und dann denke ich mir, da tut sich jetzt nichts mehr weiter. Es reicht noch nicht aus, ihre Bindungsenergie zum Neuen genügend in Frage zu stellen. ...Aber ich habe auch ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, was in ihrem Köpfchen so vor sich geht.

Diese Woche werde ich wohl auch ihre beste Freundin und Geschäftskollegin, mit der sie gerade eher gestressten Umgang hat, treffen. Das hat sich so am Wochenende ergeben. ...Sofern sie sich bei mir deswegen nochmal meldet. Keine Ahnung, ob das so ne gute Idee ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Würdest du die Kollegin denn auch ohne den Hintergrund der Ex- Geschichte treffen?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Tichonne,
nun, wäre ich mit Exi noch zusammen, dann würde ich mich mit ihrer Freundin wohl eher nicht exklusiv treffen. Gut genug kennen wir uns aber schon.

Wir (Exis Freundin und ich) hatten während der direkten Trennungsphase eine Art Küchenmarathongespräch, 18 h am Stück - nicht nur über die Trennung, wohlgemerkt. Exi hatte auch zugegeben, dass sie da eiferüchtig wird, dass ihre Freundin nun mit mir gute Gespräche führen kann und sie selbst nicht mehr so.

Sie - die Freundin - hatte mir irgendwann mal gesagt, dass sie gerne den Kontakt halten würde. Dass man sich später mal (nach meinem Urlaub) auf ein Getränk treffen sollte. Bin ihr am Wochenende zufällig über den Weg gelaufen und da hatten wir lose ein Treffen abgemacht im Laufe der Woche; sie würde sich melden.

Ist knifflig. Die beiden haben sich heute getroffen, nach mehreren Wochen mal wieder, um eben so Zeugs zu klären, wie den Transporter organisieren, um bei mir das Gipszeug abzuholen. Ich kann davon ausgehen, dass sie sich auch über mich unterhalten haben, zumindest darüber, dass wir uns diese Woche evtl. mal auf ein Glas Wein treffen.

Kann auch sein, dass sie sich gar nicht meldet, dann ist die Sache eh nichtig. Andererseit, ihre Beziehung ist auch recht frisch zerbrochen. Sie hat ebenfalls eine Reise und Auszeit hinter sich. ...Gibt also genug zu erzählen.

Es ist aber auch eine Tretmine der Loyalität. Wir wissen das beide.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Lieber Klangbild.
Es ist aber auch eine Tretmine der Loyalität. Wir wissen das beide.
Honi soit qui mal y pense. Soll heißen, ein Loyalitätskonflikt ist es nur, wenn man dabei Hintergedanken hat. In deinem Fall wäre die Strategie der Hintergedanke. Im Fall deiner Ex, vielleicht der Gedanke, da könnte mehr laufen (was strategisch gesehen gar nicht so verkehrt wäre).

Mach dich locker, ich finde nichts dabei, sie unverbindlich auf ein Gespräch zu treffen. Du musst es deiner Ex ja nicht auf die Nase binden, außer sie fragt danach. Dann stellst du dich blöd :smile:

In emas Geschichte gab es eine ähnliche Situation, als seine Ex stinksauer war, weil er sich auf einem Fest mit ihrer BF unterhielt. Sie rauschte dann beleidigt davon. Excuse my French, aber das ist Kinderkacke. Je weniger du dich darauf ein lässt, desto mehr wird sie auf sich selbst zurückgeworfen.

Falls blöd stellen unpassend ist, kannst du auch – falls sie dich drauf anspricht – sagen: Ich hab darüber nachgedacht, finde aber nichts dabei. - Aber Vorsicht, Shittestalarm. Also nicht zu ausführlich erklären oder rechtfertigen.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Mit der BF kann da unmöglich was laufen - das wäre Hirnfick hoch Zehn und devastating für alle. Da müsste sie sich mir schon nackt vor die Füße werfen bevor ich da anfange Zeichen in diese Richtung zu deuten... dann würde ich aber auch nicht nein sagen :grins:

Du hast schon recht. Kein Kopf machen. Wir sind erwachsene Leute und befreundet. Sich auf ein Schwätzchen zu treffen ist ganz normal.

Wenn ich mir das überlege - sie ist da krasser als ich. Vor Exi, kurz nach Trennung, hatte sie mir angeboten mit ihr ein Zweitwohnsitzzimmer zu teilen. Da musste ich innerlich schon ganz schön schlucken. Exi auch.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Kann ja sein, dass sie Hintergedanken hat. Aber solange du keine hast, so what :coolwink:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Du hast schon recht. Kein Kopf machen. Wir sind erwachsene Leute und befreundet. Sich auf ein Schwätzchen zu treffen ist ganz normal.


ja


Vor Exi, kurz nach Trennung, hatte sie mir angeboten mit ihr ein Zweitwohnsitzzimmer zu teilen. Da musste ich innerlich schon ganz schön schlucken. Exi auch.

das ist eine Aktion, die ich von einer Freundin auch alles andere als toll fände, wäre ich Exi. Es ist allerdings eine Sache zwischen den beiden...ich würde mit ihr nicht 'über Exi' sprechen, falls sie das anleiert
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Danke Admina Felis :smile: und auch Dir, Tichonne :smile:
.ich würde mit ihr nicht 'über Exi' sprechen, falls sie das anleiert
Dazu würde es sicherlich kommen. Eher weniger direkt über die Person und mehr bezüglich der Umstände. Aber ich glaube, dass sie sich respektvoll nicht mehr meldet.

Exi hat ne SMS nachgelegt:
Hallo klangbild, würd dann am Donnerstag ca. später Vormittag vorbei kommen. Freue mich auch schon auf die beiden Plüschpfoten. Liebe Grüße, Exi

Fühle mich jetzt nicht genötigt darauf zu antworten. Vielleicht mit "ok", aber selbst das kann ich mir eigtl. sparen. Ich muss zugeben dazu gerade eher gemischte Gefühle zu horten. ...Auch wenn die SMS eigentlich ganz nett ist. Sie hat sicherlich auch Mühe irgendetwas freundliches in trockene Abmachungen hinein zu formulieren.

Auch das mit den Katzen. Es gab genug Möglichgkeiten in meinen Abwesenheiten sich um die Katzen zu kümmern und meinen Mitbewohner da etwas zu entlasten. Das hatte ich auch immer so kommuniziert. Oder auch wenn sie mal was in der Werkstatt zu tun hatte. Wirklich aber mal mit den Kleinen etwas Zeit zu verbringen ist nie oder nur sehr selten vorgekommen. Am Ende hat dann doch alles mein Mitbewohner in meiner Abwesenheit gemacht. ...Da hat sie jetzt halt ein positives "Freue mich auch..." in der Nachricht untergebracht.

Nun ja ...mal sehen wohin meine Stimmung diesbezüglich fällt in den nächsten zwei Tagen.

Ich könnte gar nicht antworten - vielleicht wird sie dann etwas beleidigt und leicht enttäuscht. Oder ich pull etwas mit Happyness. ...ich werf das mal in Gedanken hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Versuche ich eine Vorfreude bei ihr zu erzeugen, indem ich auf ihren Pull eingehe und evtl. spiegel oder ist es besser, sie ohne was in Unwissenheit zu lassen.

Nach der Vorfreude kann ich vor Ort immer noch pushen. Ist sie in Unwissenheit kann ich ihre mögliche Anspannung vor Ort mit guter Laune lösen. Beides gut. Was wäre strategisch wirkungsvoller? Auch bezüglich der zwei Tage bis dahin in ihrer Welt?

Kleine Randnotiz: Am Freitag kommt die andere Frau wieder zurück; war einen Monat weg. Die freut sich natürlich auf mich und unter Umständen verbringen wir Ende September noch zwei relaxte Woche in der Ägäis. Nun hat Exi es doch tatsächlich wieder geschafft genau einen Kontakttermin herauszusuchen, zu dem sie mir diesbezüglich maximal ins Hirn fräsen kann. Ohne dass sie es weiß oder will. ...Frauen ;)

Eine mögliche Antwort - aber irgendwie noch nicht gut genug:
Hey Exi, Ich kann ja die Löwenfütterung morgens auslassen, dann werfen sie sich dir gleich vor die Füße :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Lag wahrscheinlich daran, dass ich nicht in der Stimmung bin, die die SMS transportiert. Wenn sie den den strategischen Plan hegt, mich in ihre Friendzone zu bringen, was jetzt nicht der Fall ist, da Exi nicht strategisch denkt, könnte sie nun davon ausgehen, dass alles gut für sie läuft.

Ich glaube, ich entwickel eine gesunde Abneigung, es ihr stets recht machen zu wollen...

olla, sehr schnell zurück schrieb sie:
Hui, wenn sie das aushalten. Ja, können wir gerne so machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Exi watn los? Hast Du jetzt auch ne SMS Beratung? :) Na gut, fröhliches Plaudern ist ja auch was...

Vorschlag:
:lach: Das würden sie nicht nur aushalten, das würde den kleinen Speckies sogar gut tun...

Edit: is raus...
 
Zuletzt bearbeitet:

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Hallo Klangbild,

Ich habe mir gerade deinen Strang durchgelesen. Und wow der Weg du du bisher schon gegangen bist und wie du das alles meisterst ist bewundernswert!

Ich wünsche dir das alles so kommt wie du es dir wünscht und vorstellst!

Und eure letzten Nachrichten würde ich jetzt auch sehr positiv sehen. Bin aber kein Profi und kenne mich nicht wirklich aus :D

Du machst das!!
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo essential_
danke für die Blumen :smile:
Du hast schon recht, das entwickelt sich eigtl. ganz gut. Ich bin nur immer noch den Emotionsoszillationen eines Verlassenen ausgesetzt; wenn auch die Täler nicht mehr so tief sind.

Das kann auch alles Richtung Freundschaft gehen und mein Fehler ist wohl, da mehr sehen zu wollen und dann enttäuscht zu sein, wenn es nicht so ist. Das fühlt sich dann ein bisschen wie eine zweite Ablehnung an. Irgendwie erwarte ich, dass sie mir ein deutlicheres Signal gibt :shakehead:

Ich werde am Donnerstag was versuchen. Da werde ich vorher nochmal in mich gehen müssen und für mein Hometerrain einen Schlachtplan entwerfen :grins:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich finde deine Nachrichten gut, Klangbild ! - auf deinen Schlachtplan bin ich gespannt :grins: :smile:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Exi watn los? Hast Du jetzt auch ne SMS Beratung? :) Na gut, fröhliches Plaudern ist ja auch was...

Sie spiegelt die lockere SMS von Dir.

Das kann auch alles Richtung Freundschaft gehen und mein Fehler ist wohl, da mehr sehen zu wollen und dann enttäuscht zu sein, wenn es nicht so ist. Das fühlt sich dann ein bisschen wie eine zweite Ablehnung an. Irgendwie erwarte ich, dass sie mir ein deutlicheres Signal gibt :shakehead:


:trost:. Ich denke, man muss davon ausgehen, dass sie Dich in die Freundschaftsschiene steckt. Selbst muss man die Erwartungshaltung drastisch reduzieren.


Ich werde am Donnerstag was versuchen. Da werde ich vorher nochmal in mich gehen müssen und für mein Hometerrain einen Schlachtplan entwerfen :grins:

Bin gespannt:smile:


Lag wahrscheinlich daran, dass ich nicht in der Stimmung bin, die die SMS transportiert. Wenn sie den den strategischen Plan hegt, mich in ihre Friendzone zu bringen, was jetzt nicht der Fall ist, da Exi nicht strategisch denkt, könnte sie nun davon ausgehen, dass alles gut für sie läuft.

Ich glaube, ich entwickel eine gesunde Abneigung, es ihr stets recht machen zu wollen...

Strategisch nicht, aber es beruhigt sie sicher, wenn Du gutgelaunt "wirkst".

Gesunde Abneigung ist gesund :grins:.

Liebe Grüße
Lili
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Hallo essential_
danke für die Blumen :smile:
Du hast schon recht, das entwickelt sich eigtl. ganz gut. Ich bin nur immer noch den Emotionsoszillationen eines Verlassenen ausgesetzt; wenn auch die Täler nicht mehr so tief sind.

Das kann auch alles Richtung Freundschaft gehen und mein Fehler ist wohl, da mehr sehen zu wollen und dann enttäuscht zu sein, wenn es nicht so ist. Das fühlt sich dann ein bisschen wie eine zweite Ablehnung an. Irgendwie erwarte ich, dass sie mir ein deutlicheres Signal gibt :shakehead:

Ich werde am Donnerstag was versuchen. Da werde ich vorher nochmal in mich gehen müssen und für mein Hometerrain einen Schlachtplan entwerfen :grins:
Aus einer Freundschaft kann sich auch mehr entwickeln. So denke ich zumindest , schließlich haben sich ja aus Freundschaften schon genügend Beziehungen entwickelt.

Diese "Freundschaft" kannst du ja für dich nutzen um sie wieder zu erobern.

Vl sehr blauäugig gedacht, aber hey, man weiß ja nie.

Schlimmer wäre es ja wenn sie nichts mehr mit dir zu tun haben wollen würde.

Bin auch schon auf deinen Schlachtplan gespannt :)!
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Uh, ja, Schlachtplan. Mal sehen was die Improvisation hergibt.

Ich hatte die letzten Wochen mir von D. Buss "evolutionary psychology" reingedrückt - und auch wenn das eine sehr erhellende Lektüre ist, hilft mir das jetzt nicht mehr weiter. Prinzipiell hatte ich alle Attraktivitätskriterien beim letzten Treffen mehr oder weniger präsentiert. Weitere Ableitungen aus dem Buch sind schwierig, da die Situation nun spezieller ist und eben auch mehr Faktoren außerhalb der evolutionär zugrundeliegenden Verhaltensmuster eine Rolle spielen. Das Allgemeine gilt zwar immer noch und bildet die Grundlage des ganzen EB - für Details muss ich mir aber was Neues überlegen.

Was Neues - ich kann nicht die Strategie des letzten Treffens wiederholen. Nicht wieder aktiv mich präsentieren.

1. Wenn ich mir die Kommunikation anschaue, haben wir kein Treffen ausgemacht. Es fühlt sich zwar so an, und da muss ich vor Exis Intuition wirklich den Hut ziehen, aber eigentlich hat sie mir nur gesagt: Sie kommt dann und dann und freut sich auf die Katzen. Es gibt also keinen Grund für mich da zu sein - und das werde ich auch nicht; zumindest am Anfang nicht.

Effekt:
Sie wird wohl etwas enttäuscht sein. Sie wird mich kontaktieren, wo ich denn sei. Sie wird vielleicht alleine in der Wohnung etwas sentimental. Sie kommt nicht, bildlich gesprochen, in ihr altes Dasein zurück, in dem ich auf sie wartend ausharre. Soll sie da ruhig etwas alleine sein (alle sind weg). Ich komme dann später hinzu und fülle das Szenario mit Leben. Dabei kann ich sie auch ein bisschen honigkuchenpferdmäßig anstrahlen.

2. Wenn sie alleine ist und die Gipsformen holt, muss sie an meinem Schlafzimmer vorbei. Das werde ich zwei Spalt offen lassen, genug, um etwas hineinzuschauen. Es war ja auch mal ihr Schlafzimmer. Wenn sie alleine ist, wird sie wohl einen kurzen Blick hineinwerfen. Dort wird sie dann zwei Kopfkissen und zwei Decken sehen. Und das ist dann auch die einzige Andeutung meinerseits zu möglichen anderen Frauen. Sollte sie es nochmal ansprechen oder gar direkt fragen - der Gentleman schweigt - und geht dich nichts an!

3. Hometerrain. Ich kann das so alles hinbiegen, dass es aussieht als würde ich gerade am Packen sein für einen Auftritt. Dabei, wie schon erwähnt, der ganze neue Plunder. Dazu kann sie, wenn sie will, fragen stellen. Von mir aus erzählen - nein! Wenn sie brav Interesse zeigt, schwärme ich ein bisschen davon, wie gut das wird und wieviel Spaß mir das alles macht und spiel ihr vl. ein Soundfile vor - mit der neuen Sängerin, mit der ich mich am Wochende auch zu ner Probe treffe ;)

4. Prospect. In zwei Wochen muss sie für zwei Wochen die Katzen nehmen. Und diesmal wirklich. Da ich in die mediterrane Antike reise. Ob allein oder nicht geht sie wieder nichts an.

Und das ist eigtl die neue Einstellung für dieses Treffen. Ich dreh den Freundschaftsspieß einfach um, oder besser gesagt, treib es noch weiter. Ich werde sie eher behandeln wie eine Bekannte, die eben nun bei mir ist, um sich was auszuleihen oder etwas zu erfragen. Von mir keine aktiven Erzählungen darüber, was ich jetzt mache, was ich vorhabe, wie toll alles ist usw. D. h. wenn sie Freundschaft will oder mehr, muss sie sich anstrengen, ins Zeug legen, ihren weiblichen Charme spielen lassen. Wenn sie das macht, kann ich lässig darauf eingehen und sogar ein bisschen mit flirten - wenn nicht, habe ich besseres zu tun als ihr Gewissen zu beruhigen. Denn das ist kein Date - ja noch nicht einmal eine lockere Verabredung!

Wenn sie was wissen will, muss sie fragen. Wenn sie nicht fragt, verlier ich das Interesse und widme mich meiner Packerei. Wenn sie zuviel von ihrer Beziehung labert, schick ich sie wieder zurück zu ihrem Freund, von wegen Loyalität und ob sie denn aus unserer Trennung nichts gelernt hat.

Und nun die Königsklasse:
In all diesem eher "ich hab grad wirklich besseres zu tun, streng dich an, wenn du meine Aufmerksamkeit willst" würde ich gerne einen unscheinbaren Krümel der Hoffnung, einen kleinen Pull, pflanzen. So dass sie es zuerst nicht bemerkt. Aber dann, wenn sie wirklich nochmal darüber nachdenkt, kann sie ihn finden. Wenn sie das aber tut, ist er schon am wachsen :PP

Wie ich das mache? Keine Ahnung. Ich weiß noch nicht mal, ob das überhaupt geht. Aber das hier könnte nun das letzte Treffen zwischen uns sein. Wenn nicht, müsste sie nochmal ein neues anleihern - außerhalb der Werkstatt. Da bekommt sie aber Probleme mit ihrem Freund...

Soweit. Mir fällt bestimmt noch was ein. Wenn das ein Holzweg ist, mich bitte von Dummheiten abhalten, liebes Forum.
Danke :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben