Ausgewechselt ohne echten Schlussstrich?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und jetzt ist sie gegangen und ich heul rum. Dabei habe ich das alles einfach so passieren lassen. Es fällt mir wirklich schwer, mit mir selbst da nachsichtig zu sein, mir das irgendwie zu verzeihen.

Lieber Klangbild, du hast dich ja einfach nur wie ein Mensch verhalten. Es gibt gar keine andere Option, als dir selbst das zu verzeihen :smile:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hallo Klangbild,

ich oute mich jetzt mal als Fan von dir. Habe schon die ganze Zeit still mitgelesen und finde dich klasse :D Dein Name gefällt mir übrigens auch seeehr gut.
Ich lese weiter mit, bin aber leider keine Expertin und kann dir wohl eher keine brauchbaren Tipps geben. Ich denke du schlägst dich aber wirklich sehr gut :grins:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Luel,
auch wenn das EB jetzt nichts geworden ist - freut mich, dass Du hier schreibst. Danke für deine lieben Worte. :smile:
 

Aber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
109
Lieber Klangbild,

auch wenn es vielleicht schon länger her ist, seitdem du hier geschrieben hast, wollte ich dir trotzdem ein paar Worte hier lassen.

In diesem ganzen Reflektionsprozess finde ich es ganz natürlich, dass man da auch die eigenen Fehler sehr wälzt. Weil man sich eben viel mit allem beschäftigt und da menschlicherweise und richtiger Weise seinen Anteil dran sucht, dass es gerade so ist wie es ist. Man sich dann wünscht, dass man es damals anders gemacht hätte und wehmütig ist.
Was man allerdings nur machen kann ist dieses Wissen mit in die Zukunft zu nehmen und die Vergangenheit als das zu akzeptieren was sie ist: Vergangen.
Und über meine Gedanken als 16jährige kann ich auch oft schmunzeln. Ebenso aber über die Fehler dieser Jugendlichen damals. Das hätte ich damals sehr sehr ungern gehört. Ich wäre sauer gewesen, hätte mich nicht ernstgenommen gefühlt und damit vielleicht auch Recht gehabt. Aber nach all der Zeit kann man Fehler aus seiner Jugend auch meist akzeptieren ohne sich deswegen schlecht zu fühlen. Es scheint mir also eine Frage der Zeit, des gewachsenen Abstands und der neu gewonnen Erfahrung mit sich selbst da auch anders umzugehen. Nur so als Gedanke.

Ich jedenfalls würde mich freuen hier zu lesen wie es bei dir im Leben ansonsten weitergeht. Welche Wege du gehst und an welche Kreuzungen du noch kommst. Und vor allem auch, wenn du das dann noch möchtest, wie eine solche Verbindung (wahrscheinlich freundschaftlicher Natur) mit einem einst so nahen Menschen aussehen kann.

Ich denke an dich und schicke dir einen wunderbaren Herbstabend.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
:liftup:

Exi is back. Vorhersehbar, habe Geburtstag.

Was soll ich sagen, ...es führt zu prickelnder Aufgescheuchtheit in mir. Ich habe es erwartet und trotzdem vernebelt es mich ein bisschen. Da muss ich schon auch etwas über mich schmunzeln... :schuettel:

Ach ...fürs Protokoll, sms :)

Lieber klangbild, alles Gute zu deinem Geburtstag! Die Sonne draußen scheint und ich hoffe, dass Du sie genießt. Bist Du in XY? Wenn ja und es dir recht ist würde ich dich später kurz besuchen kommen. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine lange Kette glücklicher Momente für heute und die Zukunft.

Ist eigentlich ganz nett von ihr. Mir geht es damit nicht schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Klangbild,

erstmal alles Gute zum Geburtstag! Hoffe du hast nen entspannten Tag! :birthday:

Hast du dich denn vor mit ihr zu treffen? Die sms ist ja ganz nett... :coolwink:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
:Fest:Hallo Klangbild, auch von mir alles Liebe zu deinem Geburtstag heute. Die Sms empfinde ich auch als sehr nett. Könntest du dir denn vorstellen sie zu treffen, ohne, dass es dir danach wieder sachlichere geht?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Klangbild !


Alles Beste zu deinem Geburtstag ! :silvester_sekt::HeartBalloons::gitarre_spielen:



ich wünsche dir ein superschönes tolles spannendes und auch entspannntes neues Lebensjahr !


und, äh, leider ein kleines Geunke_ meiner Meinung nach müsste Exi heute nicht unbedingt vorbeikommen können .eigentlich hat sie auf deiner Party nichts mehr verloren - höchstens , um dich mit einer anderen Frau tanzen zu sehen :grins:

aber, mach, wie du meinst natürlich - ist ja eben dein Geburtstag - nur, dass Exi nett ist, ist nichts Neues -
meiner Meinung nach wäre ein 'Danke und du genießt die Kette glücklicher Momente durchaus' ausreichend :)
ich würde dir eben auch gerne einen schönen Start in ein wirklich neues Lebensjahr wünschen ohne klebrige Exis mit negativen Nebenwirkungen :D
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Alles Gute, Du alter Sack ;).

Ich schließe mich Felis an. Auf Deinem Geburtstag hat Exi eigentlich nichts verloren.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Lieber Klangbild, von mir auch alles Gute zu deinem Geburtstag heute :birthday:

Willst du deiner Ex auf die sms antworten? Falls es dich runter zieht, würde ich sie auch nicht dabei haben wollen. Sie läd sich ja praktisch selbst auf deine Party ein. Wie findest du das?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Danke, ihr Lieben :)

nee, Exi kann nicht kommen. So weit käms noch. Bin hier dummerweise mit Arbeit am Rechner gefesselt und sehe einer Art Nachtschicht entgegen. Macht mir jetzt nichts aus, hab noch nie wirklich meinen B_Day feiern wollen. So soll sie mich aber erst recht nicht sehen; bekomm ich noch ihr Mitleid oder sowas ...schüttel.
Nope - Exi, stay away :nogo:

Habe ihr aber geantwortet:
Danke. Glückskettenmomente sind super. *Feieremoji* + *Sterne"


Kleine, momenthafte Rückblicksgedanken.
Oh mann. Jetzt ist es ein Jahr und ein paar wenige Tage her, das der andere Typ sich da wieder bei ihr eingeschlichen hat. Exi hatte meinen Geb. letztes Jahr vergessen. Ich auch fast. Wir hatten beide viel zu tun. Ein paar Tage später hatte sie aber einen ganzen Tag Zeit, seinen Geburtstag mit ihm zu feiern. Von da ab war es ein dreimonatiger Abstiegskampf auf verlorenem Beziehungsposten für mich.
Ein Jahr. Es kommt mir vor, als hätte jede Jahreszeit darin nur einen Tag gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Klangbild, auch von mir nur das Beste zum Feste! Hab einen schönen Abend, und vielleicht schaffst du es ja noch dir ein Bierchen aufzureißen:prost:

Für dein neues Lebensjahr ganz viele positive Moment, tolle Erlebnisse, Gesundheit und Glück! Das wünsche ich dir...und...natürlich ganz viel Kraft für deinen weiteren Weg:rambo::birthday:

Happy birthday:Fest:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Liebe Klangbild,

nur das Beste für deinen Geburtstag und ganz viel Freude, Erfolg, Kraft und Stärke für deinen weiteren Lebensweg! :das_sternchen:


Du hast dein EB ja nun hinter dir gelassen, aber dennoch bin ich gespannt, was da noch so kommt. Sie möchte dich ja weiterhin gerne sehen. Vielleicht ist es auch wirklich so, dass all das anfängliche Hoffen erst dann in Erfüllung geht, wenn wir die Hoffnung schon aufgegeben und uns umorientiert haben - nicht unbedingt in Bezug auf Liebe, sondern auf das Leben.
Ich habe auch mal ein wenig in deinen Strang geschaut, aber erst nach dem Entschluss zur Beendigung des EB und ich habe deine Beiträge und Analysen gerne gelesen.

Ich hoffe nun, du hast heute trotz der vielen Arbeit einen tollen Tag!
Auch sehr stark, dass du sie nicht direkt kommen lassen hast.
Und ich hoffe, du konntest den Tag auch ein wenig genießen mit schönen Momenten - aber nicht nur diesen, auch alle anderen! =)

:laola:
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Klangbild,

hoffe dir gehts gut!?
Ich frage mich, was bei dir gerade so los ist? Wie wäre es mit nem Update?
Kam nochmal was von Exi dahingehend, dass sie nicht zu deinem Geburtstag kommen "durfte"?

Beste Grüße!
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Bruce, tatsächlich - gerade eben :lach:

Exi ist weiter ihrem Rhythmus treu - alle zwei Wochen mal vorbeischauen und wenn ich blocke, eine Woche später wieder. Nun hat sie mich wieder angeschrieben. Will morgen etwas abholen und fragt, ob ich da bin. Gewohnt freundlich.

Zuerst wollte ich direkt abblocken. Da sich bei mir nichte weiter verändert hat, es nichts Neues gibt - wozu ein Treffen? Bringt mir nichts. Es wäre meinem Ego lieber, sie würde mich das nächste Mal wirklich mit einer anderen Frau tanzen sehen ...oder sowas.

Dann geht es mir aber auch wie allen anderen hier - aus den Augen, aus dem Sinn :S. Will ich ja nun auch nicht. Ein Nebengedanke war, sie hat ein kleines Minigeschenk für mich. Das konnte sie mir ja nicht zum B-day geben, weil ihr Vorbeikommen abgeblockt wurde. ...Meine Gedanken gehen immer noch ganz schön weite Extrastrecken bezüglich ihrer Existenz.

Ich weiß nun nicht so genau was tun. Zur Abwechslung und aus Neugierde würde ich ihre Nachricht mal ignorieren. Das habe ich so gesehen noch nie gemacht. Bringt mir halt auch nicht viel, da sie morgen hier trotzdem vorbeikommt. ...ich kann mich ja nicht verstecken, wie so'n 8-jähriger, der abends nicht ins Bett will :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Bruce, tatsächlich - gerade eben

Ja, ich hab es noch nicht gesagt bisher, aber ich bin Hellseher... :lach:

Zuerst wollte ich direkt abblocken. Da sich bei mir nichte weiter verändert hat, es nichts Neues gibt - wozu ein Treffen? Bringt mir nichts. Es wäre meinem Ego lieber, sie würde mich das nächste mal wirklich mit einer anderen Frau tanzen sehen ...oder sowas.

Ja, das kann ich verstehen!
Ich denke auch nicht, dass ein Treffen jetzt gerade irgendwas bringe würde - zumindest dir nicht.

Aus diesem Grund:
..Meine Gedanken gehen immer noch ganz schön weite Extrastrecken bezüglich ihrer Existenz.

Würde ich dieses hier, wirklich mal versuchen:
Zur Abwechslung und aus Neugierde würde ich ihre Nachricht mal ignorieren. Das habe ich so gesehen noch nie gemacht.

Kannst du dich dann nicht morgen mit Freunden verabreden und bist dann einfach nicht da, sollte Exi vorbeikommen? Einfach mal auflaufen lassen...
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Oh Mann, Klangbild.
Das ist ja mal ein wirklich interessanter Strang.
Und trotzdem du “alles richtig gemacht“ hast, ist es nicht zu einem EB gekommen: eine wertvolle Erkenntnis für viele hier.

Ich wünsche dir alles Gute und freu mich auf folgende Updates.:smile:

Liebe Grüße
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hey Klangbild,
was hältst du denn davon, dass sie sich immer noch regelmäßig bei dir meldet? Gibt es denn noch so viel was ihr voneinander habt - also warum macht sie das nicht „in einem Wisch“?

Meinst du denn, sie würde vorbeikommen ohne deine Zustimmung?
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ich weiß nun nicht so genau was tun. Zur Abwechslung und aus Neugierde würde ich ihre Nachricht mal ignorieren. Das habe ich so gesehen noch nie gemacht. Bringt mir halt auch nicht viel, da sie morgen hier trotzdem vorbeikommt. ...ich kann mich ja nicht verstecken, wie so'n 8-jähriger, der abends nicht ins Bett will :smile:

Versuchs doch mal ;-) Wäre mal was anderes, ihre Nachricht zu ignorieren. Und wenn sie morgen kommt und was abholt, schenk ihr wenig Beachtung. Fummel an deinem Handy rum, als chattest du mit einer neuen Anwerberin. Oder simuliere einen Anruf und tue auf geheimnisvoll. Ich habe es in deinem Strang vielleicht überlesen...hast du mal einen Willi (wie heißt die weibliche Form?:PP) ins Spiel gebracht?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach einen Anruf simulieren bzw dich von Jemand anrufen lassen ist doch auch mal eine nette Sache um sie auflaufen zu lassen. :lach:
Wilma heisst das wenn man ein Mädel ins Spiel bringt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.760
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben