Beziehung beendet,doch ich will ihn wieder

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Vielen Dank für die vielen Antworten und Meinungen.

Paul:
Ich hab heute schon überlegt, nach der Nachricht vom Ex, ob ich ihn frage, wie es ihm geht. Aber ganz ehrlich, wäre ich an seiner Stelle und mein Ex, der mich vor nichtmal einer Woche verlassen hat, fragt mich, wie es mir geht, würde ich mir sehr verarscht vorkommen. Ich würde mir denken: "Hallo, spinnst du? Wie soll es mir schon gehen, nachdem ich dich verlassen habe..". Deswegen hab ich es gelassen.

Strahlemann:
Ich kann dich total verstehen. Du wurdest ja auch verlassen. Keine Ahnung, wie verliebt mein Ex in mich war. Meine Freunde und Familie haben sein Verhalten als Desinteresse mir gegenüber gewertet. Unsere Beziehung war wahrscheinlich auch nicht so intensiv wie die deine, da es das ja auch garnicht sein kann, wenn man 8 Autostunden voneinander entfernt wohnt und sich praktisch nie sieht. Und generell wenig Kontakt hat. Die Trennung kann für ihn nicht überraschend gekommen sein. Ich hab ihm immer wieder gesagt, dass ich mit der Situation unglücklich bin. Meistens leider in Form von Vorwürfen, wo er dann natürlich dicht gemacht hat. Generell ist er nicht sehr kritikfähig, wie ich leider auch.

Vor Monaten kam von ihm auch schon mal von ihm, ob ich die Beziehung überhaupt noch will, von mir kämen immer so viele Vorwürfe. Und ja, mit der Art der Beziehung (also Fernbeziehung, wenig Kontakt, nicht klar, wann wir uns wieder sehen) war ich wirklich nicht glücklich.

Die Situationen, in denen ich bisher immer war, waren nicht komplett gleich. Beide Male wollten die Männer mich immer zurück, gleich, ob ich mich getrennt hatte oder er. Und beide Beziehungen gingen nach ein paar Wochen wieder zu Ende, weil wir wieder im gleichen Strudel gelandet sind.

RedRoses:
Ich weiß nicht, ob es geschickt ist, ihm zu viel zu schreiben. Ein "Danke für die Sachen." würde ich ihm gerne schreiben, wenn das Päckchen angekommen ist.

BazZeR:
Ja, das hast du gut erklärt. Danke.

Creeper:
Stimmt, wir waren beide an der Situation, wie sie jetzt ist beteiligt. Und wir müssen uns beide ändern, wenn das wieder klappen soll. Ich dachte mal, nach 4 Wochen zu plingen, aber nicht sofort mit der Tür ins Haus zu fallen. Aber ich halte schon ein Gespräch für wichtig, bevor man wieder zusammen kommt.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hallo Moyo,

Ich habe damals das Thema Trennung angesprochen, er bettelte es nicht zu tun, ich tat es nicht. Dann trennte er sich 1 Woche später. Er wollte mir zuvor kommen. Verhielt sich auch durchgehend nach Trennung wie der Verlassene, da er nicht aus mangelnden Gefühlen die Trennung aussprach sondern mich nach wie vor über alles liebte. Will damit sagen, dass auch wenn du dich getrennt hast, die von Strahlemann vorgeschlagene Kontaktaufnahme bzw Nachricht derzeit gar nichts bringt, denn geändert hätte sich an all euren Problemen nix. Ihr wärt immernoch 8 Autostunden voneinander entfernt, er hätte immernoch wenig Zeit für dich usw. Das hat auch überhaupt nichts mit Spielchen zu tun, auch wenn ich die Sichtweise verstehe wie sie zustande kommt.

Von mistiger Kommunikation in der Beziehung kann ich ein Liedchen singen, das macht vieles kaputt. Umso wichtiger, dass du das erkannt hast.
Auch wenn du der Verlasser bist, hat er seinen Anteil dazu beigetragen, dass es so gekommen ist.
Es ist schwierig, wie weiter verfahren. Ich denke mal grob freundlich bleiben. Ein paar Wochen KS sind als Richtwert nicht schlecht. Die wie gehts es dir Nachricht ist wirklich furchtbar, was hab ich geheult wenn er mir das schrieb, ja - WIE SOLL ES MIR GEHEN!:lach:
Wenn das Päckchen gekommen ist, schaust du rein was alles drin ist und wir überlegen was wir schreiben.

- Bin da ganz bei @RedRoses Post #7 #37

-------
Dass er das Geld für die Tickets nicht annehmen wollte kann ich nachvollziehen. Er kam sich eventuell unmännlich vor, wenn er sich nicht mal das hat leisten können um seine Freundin zu sehen. Da aus falschem Stolz allerdings konsequent es ablehnen ist auch nicht das Wahre. Man hätte das spielerischer lösen können, in der Art "Hey ich zahl dir das Ticket, dafür bekomme ich Dauerbeschmusung Freitag - Sonntag :smile:" oder so ähnlich. Den ExEx dabei erwähnen war, wie du selbst gemerkt hast, wirklich gar nicht fein. Niemand mag mit einem Vorgänger/in verglichen werden.


Du schriebst, dass er sich rechtfertigte für deinen Trennungsgrund. Was sagte er dazu? Finanzen?
 
P

Paul71

Gelöschter User
Paul:
Ich hab heute schon überlegt, nach der Nachricht vom Ex, ob ich ihn frage, wie es ihm geht. Aber ganz ehrlich, wäre ich an seiner Stelle und mein Ex, der mich vor nichtmal einer Woche verlassen hat, fragt mich, wie es mir geht, würde ich mir sehr verarscht vorkommen. Ich würde mir denken: "Hallo, spinnst du? Wie soll es mir schon gehen, nachdem ich dich verlassen habe..". Deswegen hab ich es gelassen.

das ist wahr, diese Frage wäre Schwachsinn, aber einem per WA kryptische Erklärungsversuche zur plötzlichen Trennung zu schicken, nachdem sie sich eine Woche gar nicht, zuvor aber täglich dutzende Mal gemeldet hatte, und dann auf meine Fragen, was sie meint und woher dieser plötzliche Sinneswandel kommt, zu schweigen, war schon hart. Das Problem, anders als bei dir, war hier wohl, dass meine Ex sich wirklich trennen wollte und deshalb auch jede Diskussion oder Auseinandersetzung auf dem Postweg scheute, was angesichts der Entfernung anders auch nicht gegangen wäre. Hätte sie insgeheim den Vorbehalt gehabt, schauen wir mal nach dem Urlaub, wären sicher allgemeine Grüße und Textnachrichten gekommen, so schwieg sie und schweigt noch heute. Die Gründe für die Trennung gibt's noch immer, nur die Umstände haben sich stark verändert, weshalb es spannend bleibt, ob sie bei ihrer Haltung bleibt oder wie du gerade, ihre Entscheidung hinterfragt. Zeit braucht beides, weshalb du die euch auch gönnen solltest. Natürlich können in der Pause beide zu der Erkenntnis gelangen, das wars, aber dann war das wohlüberlegt. Läuft dir denn dein Ex aktuell hinterher oder schweigt er klugerweise?

Nachtrag zu @Strahlemann
wenn meine Ex jetzt um die Ecke käme und sagt, nee, war alles nicht so gemeint, würde mein Herz zwar einen Satz bis nach Rom machen, doch das eigentliche Problem, wieso sie sich getrennt hat, wieso ihre Schmerzen vom Anfang die Liebe während der Beziehung überlagert haben, wieso sie sich in der Beziehung klein und unreif fühlte, blieben ungeklärt. Erst wenn sie auch erkennt, falls sie das tut, dass ihre Gefühle stark genug für einen Neustart sind, dass ihre Ängste gelöst werden können und die Beziehung eine Ressource, keine Bedrohung ist, kann es künftig klappen. Sonst ist bei nächstbester Gelegenheit wieder der Ofen aus, denn es liegt nie nur an einem, wenn zwei sich trennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Danke für deine Antwort Stripes,

Stimmt, die Rahmenbedingungen würden sich nicht ändern. Wobei das mit der Kommunikation schon geändert werden könnte. So ein "Wie war dein Tag? Wünsche dir eine Gute Nacht." beispielsweise dauert ein paar Sekunden, um es zu schreiben. Aber die Entfernung wäre bis mindestens nächstes Jahr noch so gegeben. Dann hat er - sofern alles nach Plan verläuft- seinen Bachelor. Ich wohne in der Nähe einer Großstadt, in der er sicherlich Arbeit finden würde. Und er wäre auch bereit, umzuziehen.

Ja. Unsere Kommunikation war am Schluss viel geprägt von gegenseitigen Vorwürfen.

Die Rechtfertigung war vorwiegend Finanzen und dass ich nicht verstehe, wie schwer sein Leben gerade ist. Er kommt nicht aus Deutschland, nichtmal aus Europa und muss sich hier alles selbst erarbeiten, hat keine Unterstützung von seiner Familie. Ich hatte das Glück, dass meine Eltern mich immer ziemlich unterstützt haben. Jetzt bin ich nach dem Studium im praktischen Teil meiner Ausbildung und verdiene mein eigenes Geld.

Ja, ich kann es auch voll verstehen, dass es absolut Mist war, den ExEx immer mitreinzuziehen. Mir ist das aber im Nachhinein leider erst aufgefallen, dass ich das wirklich JEDES MAL gemacht habe, wenn es ums Thema Treffen/Geld ging. Mein Ex hat mich einmal ziemlich am Anfang der Beziehung nach finanzieller Hilfe gefragt, dann hab ich ihm das erklärt wie das war und warum mir das gerade einfach noch zu früh ist.

Und hab das Thema bei jedem Mal wieder drauf gebracht. Das hatte mit meinem Ex überhaupt nichts zu tun, sondern mit MEINER Angst, dass sich die Situation wieder so entwickelt wie bei ExEx. Da hab ich wirklich sehr viel gezahlt und es war dann irgendwann so, dass sich dieser einfach so Geld aus meinem Geldbeutel genommen hatte ohne zu fragen und so ganz selbstverständlich MEIN Geld ausgegeben hatte. Ich hatte riesige Angst, dass mir das wieder passiert.

Aber ich hätte das meinem Ex NIE NIE NIE so unheimlich oft unter die Nase reiben dürfen. Das war ja nicht sein Problem. Und er hat mir NIE Anlass gegeben, so über ihn zu denken oder ihn mit ExEx zu vergleichen. Er ist ja ein ganz anderer Mensch.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Paul,

Ja, das stimmt. Schweigen ist immer blöd. Vielleicht wusste sie es aber auch nicht genau und hat deswegen geschwiegen. Wer weiß das schon.

Nein, mein Ex rennt mir nicht hinterher, auch wenn er sich öfter meldet, als er das vor der Trennung gemacht hat. Er hat in der Nacht nach der Trennung nochmal eine WA Nachricht geschrieben, dann kam da noch eine kurze Konversation zustande. In dieser hab ich mich auch nochmal für das ständige Erwähnen und Vergleichen mit meinem ExEx entschuldigt ua. Dann kam Ostersonntag eine Nachricht, in der er mir Frohe Ostern gewünscht hat und heute die Orgafrage nach meiner Adresse.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Wobei das mit der Kommunikation schon geändert werden könnte. So ein "Wie war dein Tag? Wünsche dir eine Gute Nacht." beispielsweise dauert ein paar Sekunden, um es zu schreiben.
Das hätte vor der Trennung auch nur ein paar Sekunden gedauert. Wenn einer der beiden nicht an der Reparatur der Scherben arbeiten will, dann ist das unmöglich, eine bessere Neuauflage hinzubekommen.

Ich finds schön, dass er sich meldet. Auch wegen so etwas Banalem wie Ostern. Wir warten mal ab was im Päckchen so drin ist :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ja, da hast du wohl sehr Recht. Er kann aber schon, wenn er will. Er kann auch telefonieren mit mir, wenn ich die Zügel dafür in die Hand nehme und er fand es das letzte Mal selbst richtig toll. Vielleicht hatte er auch Angst, dass wieder nur Vorwürfe kommen. Ich hab ihn faktisch nie gefragt, warum er sich so wenig meldet. Ich hab es immer als fehlendes Interesse interpretiert. Ich würde ihm die Frage gerne mal stellen.

Aber wenn er nicht an sich arbeiten will, dann ist das EB auch für mich gestorben. Jetzt erstmal abwarten. Ich kann das gerade noch nicht abschließen.

Und ja, ich hab mich auch gefreut. Vor allem, weil ich die Nachricht immer beim Aufwachen schon auf dem Handy hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich würde ihn nicht danach fragen, warum er sich so selten meldete. Wozu jetzt wissen? Das setzt unter Druck und vielleicht richtete er sich da such einfach nach dir. Ich denke das kann man dann schauen wie man damit im weiteren Verlauf umgeht.

Und ja das kenne ich gut. Morgens ne Nachricht erstmal 5 Zigaretten weggeraucht:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Er hat mal gesagt, dass es ja egal ist, wer sich zuerst meldet. Für mich drückt es halt schon auch Interesse aus. Und wenn ich mich mal lange nicht melde, dann kam von ihm auch gleich, ob ich ihn vergessen hätte oder was ähnliches in die Richtung.
Aber stimmt, es würde unter Druck setzen, ihn das jetzt zu fragen.

Es hat mich total gefreut. Gleichzeitig auch ein bisschen aus dem Konzept gebracht immer. Aber so Nachrichten, die ich nicht erwarte, fand ich immer total toll. Auch zu Valentinstag zB.
 
P

Paul71

Gelöschter User
Und ja, ich hab mich auch gefreut. Vor allem, weil ich die Nachricht immer beim Aufwachen schon auf dem Handy hatte.

das kann aber wohl nur gelten, wenn man als Verlasser den Ex zurück will, denn anderenfalls wäre die ganze KS eine Farce, wenn die Freude über unerwartete Nachrichten das emotionale Entfernen überwiegen würde.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Wahrscheinlich ist das so, ja. Ich würde auf der anderen Seite nicht unbedingt Nachrichten schreiben. UND ich würde mir trotzdem wünschen, dass er uns dann ein bisschen Zeit zum runterkommen gibt jetzt.

Aber der Ostergruß hat mich schon sehr gefreut,weil Ostern für uns beide als höchstes christliches Fest sehr wichtig ist.
 
P

Paul71

Gelöschter User
Aber der Ostergruß hat mich schon sehr gefreut,

dennoch sind diese Erfahrungen vermutlich nicht repräsentativ für die meisten Fällen hier, wo keiner der Verlassenen einen Gruß erhielt, aber am liebsten den ganzen Tag schreiben wollte, wie schön man die freien Tage zu zweit verbringen hätte können...vermutlich mit weniger Freude auf der Empfängerseite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Nein, repräsentativ ist es sicher nicht. Ich hätte ihn auch lieber hier gehabt.

Ich muss mal hier rein schreiben, bevor ich Gefahr laufe, ihm zu schreiben. Liege gerade heulend auf meiner Couch. Höre Musik aus seiner Heimat und denke an meinen ersten Besuch bei ihm. Da waren wir noch nicht offiziell zusammen. Er ist mit mir extra an einen Ort gefahren, an den ich unbedingt wollte. Und als ich im Zug saß, wieder auf dem Heimweg kam eine SMS, in der er sich bedankte für den Besuch..

Ich frage mich, wo es schief gelaufen ist zwischen uns und warum es nicht immer so toll sein konnte.
 

Strahlemann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2017
Beiträge
258
Klingt jetzt blöd aber nichts ist für immer. Ich hasse diesen Spruch. Aber wenn alles für immer wäre dann würden wir nichts zu schätzen wissen denke ich mal.
Um ein Hoch zu erkennen braucht man auch mal ein Tief.

Versuche nicht allzu traurig zu sein. Sei wehemütig aber blicke mit Zuversicht in die Zukunft.
Überhaupt in deiner Situation ist Hoffnung noch angebracht.
Meine EX hat mir bei dem letzten Treffen mit einem Schmunzeln ins Gesicht gesagt: "Strahlemann, ich empfinde gar nichts mehr für dich, und das wird sich auch nicht mehr ändern"
Ich habe schon die ein oder andere Schlägerei mitgemacht aber derart eine hab ich noch nie auf die Batterie bekommen.

Und selbst wenn es das wirklich war. Es wird ein anderer seinen Platz einnehmen so unwahrscheinlich das jetzt auch für dich klingen mag. Irgendwann wird irgendwie alles gut.

Und leg vielleicht ne andere Platte auf. Irgendwas vor seiner Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Danke für deine Worte Strahlemann.

Ja, irgendwann wird alles gut. Ich hab dann noch Land getauscht, was die Lieder anging und dann ging es auch schon wieder besser. ;-)
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
So @MoyoSafi, statt lernend in der Bib zu verweilen habe ich mich lieber bei dir eingelesen :D

Puh grundsätzlich hast du als Verlasserin schon mal gute Karten. Zumindest insofern er nicht selbst über eine Trennung nachgedacht hat.

Das grundsätzliche Problem bei euch ist in jedem Fall die Fernbeziehung! Ihr scheint ein unterschiedliches Verständnis davon zu haben, wie so eine Beziehung funktionieren soll insbesondere bzgl eures Meldeverhaltens.
Das Finanzielle scheint für mich nur eine Begleiterscheinung zu sein.
Wenn er dir häufiger das Gefühl gegeben hätte, dass er dich sehr gerne sehen würde, er an dich denkt etc, dann wäre es vllt gar nicht so schnell zu Eskalationen bzgl der Finanzierung von Zugfahrten gekommen.

Für mich stellt sich bei dir die Frage, ob er tatsächlich nicht so ein großes Interesse hatte (sich 4 Monate nicht sehen, kaum telefonieren usw ist schon extrem) oder ob er ein Typ Mensch ist der das nicht so braucht ("das Wichtigste ist, dass man in Gedanken beieinander ist")

Also erstmal auf Abstand gehen zumindest für ein paar Wochen, damit der Kopf wieder frei wird finde ich durchaus sinnvoll.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich an deiner Stelle die KS nicht lieber ankündigen würde.
Ihm klar machen, dass dir das selbst sehr nahe geht, er dir wichtig ist, du aber nicht so weiter machen konntest /kannst, wie es bisher gelaufen ist. Du brauchst jetzt erst einmal etwas Ruhe für dich und meldest dich in ein paar Wochen wieder, damit du einfach mal nen klaren Kopf bekommen und die Sache mit etwas Abstand betrachten kannst.

So hätte ichs gemacht, aber vllt ist eine Ankündigung ja doch nicht so sinnvoll? Bin mir da unschlüssig.

Ich finde es auf jeden Fall sehr stark von dir, dass du sagst, dass wenn da nichts mehr von ihm kommt du das dann auch sein lassen willst.
Ich könnte das nicht und bewundere dich für deine Einstellung und Stärke!
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ha, ich kann dich verstehen. Ich müsste auch arbeiten. Die Ferien sind bald wieder vorbei..Danke auf jeden Fall dafür, dass du dich eingelesen hast und für deine Antwort.

Stimmt, ich hatte nicht so wirklich das Gefühl, dass er mich wirklich sehen will. Auch wenn er mir immer wieder sehr geduldig erklärt hat, warum es so war. Meistens mit dem Zusatz "Du verstehst mich einfach nicht.." Aber er hat es immer wieder erklärt. Und doch, ich verstehe es schon bis zu einem gewissen Grad, aber ich bin halt auch wichtig. Genauso mit dem Schreiben oder Telefonieren. Ich glaube auch, wenn ich mich nicht so unwichtig gefühlt hätte, könnte ich das Nicht-Sehen besser verkraften. Hab ja selbst auch genug zu tun.

Ich weiß nicht, ob er wirklich so wenig Interesse hatte. ICH interpretiere das wenige Melden von sich aus und die fehlenden Treffen halt so. Und dass er manchmal sehr sehr wenig von sich aus erzählt. Andererseits antwortet er immer recht schnell, wenn ich ihm schreibe und ist IMMER für mich da, wenn was ist und ich Hilfe brauche und Unterstützung. Mit Liebesbekundungen und Kosenamen ist er auch sehr, sehr sparsam. Deswegen nehme ich das dann auch sehr ernst, wenn mal was kommt. Er hat mir einmal einen Kosenamen gegeben, in seiner Muttersprache, nach einem ewig-dauernden Telefongespräch. Da hab ich mich so so sehr gefreut. Und ich weiß halt, dass er es wirklich ernst meint, wenn er sowas sagt. Und er ist eifersüchtig.

Ich hab ja nicht umsonst die Beziehung beendet. Eben, weil ich nicht will, dass es so weitergeht wie vorher. Und ich kann die Beziehung nicht alleine stemmen, d.h. er müsste schon auch dran arbeiten wollen. Wenn er in ein paar Wochen noch will..Er ist so unglaublich stolz und ich habe ihm mit Sicherheit sehr weh getan. Wir werden sehen...
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Mir fällt gerade noch ein, dass er mal gesagt hat, dass er am liebsten Angesicht zu Angesicht spricht und dass er alle freie Zeit mit seiner Freundin verbringt.

Ersteres würde ja schon eher bedeuten, dass er den Kontakt dazwischen nicht so braucht..aber bei einer Fernbeziehung ist das mit Treffen halt alles nicht so einfach und da gelten einfach auch anderen "Regeln", finde ich.
 

Vanille89

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2017
Beiträge
536
Moyo, hast du jetzt schon entschieden, wie viel Zeit du ins Land verstreichen lassen willst, bevor du n Pling setzt?
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ich hätte jetzt gesagt, ein Pling, wenn das Päckchen angekommen ist. Dadurch, dass er mich gestern nochmal nach meiner Adresse gefragt hat, dürfte das nicht mehr so lange dauern.

Und dann hätte ich die Woche vom 8. Mai angedacht..das wären dann 3 1/2- 4 Wochen nach der Trennung.

Und ich hab mir auch schon überlegt, mit was ich evtl plingen könnte..mal schauen, das stelle ich dann auf jeden Fall auch nochmal hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.464
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben