Beziehung beendet,doch ich will ihn wieder

Vanille89

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2017
Beiträge
536
Ich hätte jetzt gesagt, ein Pling, wenn das Päckchen angekommen ist. Dadurch, dass er mich gestern nochmal nach meiner Adresse gefragt hat, dürfte das nicht mehr so lange dauern.

Und dann hätte ich die Woche vom 8. Mai angedacht..das wären dann 3 1/2- 4 Wochen nach der Trennung.

Und ich hab mir auch schon überlegt, mit was ich evtl plingen könnte..mal schauen, das stelle ich dann auf jeden Fall auch nochmal hier rein.

Das klingt gut! Und ja, setz den Pling ein paar Tage vorher hier rein. Dann brüten wir zusammen da nochmal drüber. Mir hat das bei meinem Motorradpling auch super geholfen :))
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
:) Ich würde ihm am liebsten schreiben, wie sehr er mir fehlt. Ich kann mich nur beherrschen, weil ich weiß, dass es kontraproduktiv wäre.

Ab nächster Woche hab ich wieder weniger Zeit, dran zu denken, weil ich dann wieder arbeiten gehe. Ich freue mich schon richtig drauf!!

Und ja, ich lasse mir bei allem von euch helfen.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Genau warten wir aufs Päckchen und schauen dann eins nach dem anderen weiter
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Danke, dass ihr alle da seid! Meine Freunde und Familie würden mich für verrückt erklären...Es ist gut, hier so eine Gemeinschaft zu haben. <3
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Familie und Freunde vergessen leicht wie zerstörend und grausam Liebeskummer sein kann. Hier im Forum ist der Großteil aus eben in diesem Grund angemeldet, und leidet (oder litt) parallel mit - Liebeskummer :herz:
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Stimmt. Noch dazu sind Freunde und Familie ja in der Regel auf deiner Seite und sie wissen, wie schlecht es mir am Ende der Beziehung ging mit allem.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Für Freunde bleiben die Exen oftmals die Arschlöcher. Ich war sehr lange für seine Freunde und Familie das Biest, obwohl ich mich ja nicht getrennt hatte und Fortschritte machte, während er unfassbar gemein war zeitweise. Und heute - drauf geschissen :coolwink:
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Mh, ja. Mein Familien- und Freundeskreis kennt ihn nichtmal.

Ob er seiner Familie zwischenzeitlich von mir erzählt hat, weiß ich auch nicht. Das ist am Anfang in seiner Kultur überhaupt nicht üblich. Aber seine Freunde haben jetzt bestimmt auch was gegen mich..
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Für Freunde bleiben die Exen oftmals die Arschlöcher.

Das finde ich ist gerade beim EB schon auch ein Problem.
Deine Freunde und Familie sehen, wie sehr du wegen der Person leidest und fragen sich nur noch was du an ihm findest und schon ist dein Ex automatisch der Buh-Mann.
Bei einem erneuten Beziehungsanlauf wäre das nicht gerade von Vorteil. :-/

Puh.. ich find dein Ex ist ganz schon schwierig einzuschätzen. Er wirkt grad so als würde ihm das gar nicht viel ausmachen.
Aber so von deinen Erzählungen her scheint er auch nicht gerade eine Person zu sein, die sein Innerstes nach Außen kehrt.

Wie schätzt du ihn denn ein bzgl. Meldeverhalten? Meinst du er würde darauf eingehen, wenn du ihm dann schreibst?
Ich kann ihn nicht ganz einschätzen. Will er dich grundsätzlich schon, resigniert gerade aber? Oder ist ihm das Ganze generell nicht zu wichtig, weil ändern wollte er ja scheinbar nichts oder?
Ist ihm denn auch klar, dass du eigentlich nur deshalb Schluss gemacht hast, weil sich da nichts ändert?

Und so als Außenstehende betrachtet fände ich es so leicht da etwas zu ändern ^^.
Also was das Meldeverhalten angeht, daran kann man ja echt arbeiten.

Wenn er aber an sich echt wahnsinnig viel zu tun hat, wünscht er sich vermutlich mehr Verständnis von dir für seine Situation.
Dennoch finde ich auch für eine Fernbeziehung ist sich 4 Monate nicht zu sehen ganz schön krass.

Was waren denn so generell eure Zukunftspläne nach deinem Ref? Hättet ihr geplant, langfristig näher zueinander zu ziehen? Also hattet ihr tatsächlich konkrete Pläne dafür?
Wenn man sich liebt, dann möchte man doch langfristig näher beieinander sein oder etwa nicht?

Wie geht´s dir heute damit? Ab nächster Woche hast du ja wieder volles Programm an Ablenkung! :-) Das ist das einzig Positive am Ref!
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Er kehrt sein Innerstes nicht nach außen, gar nicht. Zu viel Emotionen kann er auch beim Gegenüber nicht gut ab. Und ich finde auch, dass ihn das sehr schwer einzuschätzen macht. Er denkt halt immer, für ihn ist es eh klar, was er denkt und fühlt und dann muss er das nicht extra aussprechen. Das es das für mich echt echt schwer macht, sieht er meistens halt nicht.

Als unser Weihnachts-Treffen geplatzt ist, hab ich ihn gefragt, ob die Alternative dazu, dass wir uns sehen, besser wäre und von ihm kam dann nur, was das für eine blöde Frage wäre und ob ich mir die nicht selbst beantworten könne. Er geht echt davon aus, dass ich automatisch weiß, was in ihm vorgeht. Sehr schwierig.

Ich denke schon, dass er darauf eingehen würde. In welcher Form, weiß ich nicht. Aber reagieren auf jeden Fall. Das tut er mittlerweile bei so gut wie jeder Nachricht von mir. Und ich muss ja auch sagen, dass ich echt überrascht war, dass die Osternachricht kam. Und auch die Frage nach meiner Adresse war so nett formuliert. Das hätte er auch ganz anders formulieren können, nachdem ich die Beziehung beendet habe.

Er hat nichts geändert, als wir noch zusammen waren. Was im Laufe der Beziehung besser geworden ist, ist, dass er mir früher teilweise nichtmal auf alle meine Nachrichten geantwortet hatte, das macht er seit ein paar Monaten schon. Und wenn ich ihn spiegele, kurz angebunden bin oder mich selber mal 1-2 Wochen nicht melde, dann hat er vor einem Monat oder so auch gemeint, dass ich desinteressiert wirken würde. Also, wenn ich das mache, dann fällt ihm das schon auf.

Ja, ihm müsste das klar sein. Ich hab ihm bei der Trennung auch noch gesagt, dass ich ihn liebe. Und ihm erklärt, was der Grund für meine Trennung war.

Ich finde auch, dass das Meldeverhalten leicht zu ändern ist. Wenn man will. Ich verlange ja gar nicht, dass wir immer und ewig nur schreiben, dafür hab ich selbst gar nicht die Zeit. Aber so eine WA dauert halt echt nicht lange. Wir hatten mal das Gespräch, dass ich ihm gesagt habe, ich möchte gerne mehr Kontakt. Da meinte er, ist ok. Aber er hat glaub ich garnicht wirklich verstanden, dass das für mich Interesse bzw. Desinteresse zeigt.

Die Überlegung war, dass er schaut, dass er nächstes Jahr, wenn er mit dem Bachelor durch ist, in meine Nähe bzw. zu mir zieht bzw. sich hier für Jobs bewirbt. Bin in der Nähe einer Großstadt, in der er sicher Arbeit finden würde. Wobei wir ziemlich am Anfang auch ein Gespräch hatten, in dem er meinte, dass er die Fernbeziehung auch noch ein bisschen länger machen könnte, länger als ich auf jeden Fall.

Mir geht's so ok. Ich hab ein schlechtes Gewissen, dass ich nichts für die Arbeit schaffe. Ich hab zwischen Ostern und Pfingsten 3 Besuche und die Durchführung der Hausarbeit und müsste schleunigst was tun, kann mich aber nicht aufraffen. Ja, ab Montag hab ich wieder Ablenkung. Freue mich schon richtig auf die Arbeit, auch wenn es stressig ohne Ende wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Familie und Freunde vergessen leicht wie zerstörend und grausam Liebeskummer sein kann. Hier im Forum ist der Großteil aus eben in diesem Grund angemeldet, und leidet (oder litt) parallel mit - Liebeskummer :herz:

Da gebe ich dir recht. Also meine können das Gejammer nicht mehr hören
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Da gebe ich dir recht. Also meine können das Gejammer nicht mehr hören

Meine auch nicht. Vor allem können sie nicht verstehen, wie ich ihn zurück haben will.

Es gibt leider nichts Neues. Ich will, dass das Päckchen kommt, damit ich plingen kann. Geduld ist nicht meine Stärke. :D
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Ich glaub das mit der Geduld ist für uns alle ein Problem ;)

Mach dir wegen der HA nicht so nen Stress, da kann man im Nachhinein viel faken. Brauchst nur paar gute Tafelbilder und universell einsetzbare Bilder ;)

Na dann weiß er ja eigentlich auch woran er ist, Frage ist halt ob ihm das mit dir wichtig genug ist um etwas zu ändern.
Warten wir mal ab wie das weitere Kontaktverhalten zwischen euch verlaufen wird.

Ich schau am Abend nochmal bei dir vorbei!
Bis dahin frohes Schaffen! :)
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Stimmt. Ich bin generell ein sehr ungeduldiger Mensch, nur im Beruf bin ich ZU geduldig teilweise.

Ich werde keine Tafelbilder haben..ich schreib dir morgen mal eine PN, will das alles nicht zu öffentlich schreiben.

Ja, er weiß, woran er ist. Wir werden sehen, was passiert. Und wenn wir ihm nicht wichtig genug sind, dass er was ändert..dann wird das weh tun, aber dann ist das so.

Danke. Ich hab wenig geschafft. Ich freue mich so auf Montag. Dann bin ich zumindest vormittags verräumt. :D Ich hoffe, dein Lernen läuft gut?

So, ich mache mich jetzt fertig, damit ich dann heute Abend unterwegs sein kann.
 

Vanille89

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2017
Beiträge
536
Für Freunde bleiben die Exen oftmals die Arschlöcher. Ich war sehr lange für seine Freunde und Familie das Biest, obwohl ich mich ja nicht getrennt hatte und Fortschritte machte, während er unfassbar gemein war zeitweise. Und heute - drauf geschissen :coolwink:

Oh, ich stimme zu 100000% zu. Mein BF hasst meinen Ex über alles! Sollte mir ein EB gelingen habe ich echt Angst ihm das zu erzählen oO ...
Alle meinen es ja eigentlich auch nur gut, wollen, dass man schnell auf die Beine nach ner Trennung kommt und sich komplett von dem Kerl löst. Aber das ist halt nicht das, was wir wollen, richtig Mädels ;)?
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Wobei wir ziemlich am Anfang auch ein Gespräch hatten, in dem er meinte, dass er die Fernbeziehung auch noch ein bisschen länger machen könnte, länger als ich auf jeden Fall.

Bei so einer Aussage würden bei mir eigentlich gleich die Alarmglocken klingen.

Als wäre ihm die Fernbeziehung nicht sogar lieber? Ich find es auf jeden Fall merkwürdig.


Alle meinen es ja eigentlich auch nur gut, wollen, dass man schnell auf die Beine nach ner Trennung kommt und sich komplett von dem Kerl löst.

Das ist halt echt problematisch. Klar meinen es alle die uns nahe stehen nur gut mit uns. Gefühle sind aber nichts Rationales. Man kann sie nicht einfach abstellen, weil das in den Augen anderer logischer erscheint oder weil "da draußen auch noch andere nette Menschen herumlaufen".

Aussagen wie "ich wünsche dir jemanden, der dich wirklich verdient, der dich nicht so behandelt, der besser mit deiner Art umgehen kann, der dich nicht im Stich lässt, usw." tun halt dann einfach nur weh, auch wenn sie lieb gemeint sind.
Der Ex wird zum Hass-Objekt, weil Exi derjenige ist, der dir weh tut und dein Herz gebrochen hat. Die anderen sehen dein Leid und schieben es natürlich ihm zu, wie auch sonst.
Dass zu der Trennung aber immer zwei gehören und es nicht immer nur logische Gründe für das Zusammenbleiben gibt wird schnell mal vergessen.
Ich bin der Meinung, dass eine Trennung i.d.R. IMMER aufgrund mangelnder Gefühle /nicht mehr wohl fühlen in Gang gesetzt wird.
Das ist halt auch meistens die Folge vieler vorhergegangener Streitereien..
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Meine auch nicht. Vor allem können sie nicht verstehen, wie ich ihn zurück haben will.

Geht mir leider auch so, weswegen auch niemand von meinen Freunden weiß, dass ich hier angemeldet bin... Aber wenn die Freunde ihn eh hauptsächlich aus Erzählungen kennen (ich denke jetzt einfach mal, dass das bei dir so sein könnte?), dann wird es noch schwerer... Wie sollen sie jemanden mögen, den sie nicht kennen, und von dem du berichtest, dass er dir wehtut?

Wir haben ja schon kurz über Nachrichten geschrieben. Ich finde es aus eigener leidvoller Erfahrung riskant, eine längere KS zu machen. Ich wäre eher für 2 Wochen als 3-4. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass 3-4 Wochen vielleicht einen Ticken besser sind als 2, aber das Risiko wäre mir zu hoch. Auch glaube ich, dass der Verlassene quasi die ganze Zeit reflektiert und darüber nachgrübelt, was er falsch gemacht hat. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es dann an der Umsetzung im Alltag scheitert - also wenn er gegen seine innere Stimme Dinge für dich tun soll.

Er kehrt sein Innerstes nicht nach außen, gar nicht. Zu viel Emotionen kann er auch beim Gegenüber nicht gut ab. Und ich finde auch, dass ihn das sehr schwer einzuschätzen macht. Er denkt halt immer, für ihn ist es eh klar, was er denkt und fühlt und dann muss er das nicht extra aussprechen. Das es das für mich echt echt schwer macht, sieht er meistens halt nicht.

Ich habe langsam das Gefühl, das dieses Verhalten weiter verbreitet ist als ich gedacht hatte... Viele schreiben Ähnliches hier. Auch mein Ex hasst es, seine Gefühle oder Gedanken zur Beziehung in Worte zu fassen, findet das sehr, sehr anstrengend. Ich bin mir auch recht sicher, dass er auch meine Emotionen nicht so sehr schätzt - er ist generell ein sehr beherrschter Typ, außer Wut, die platzt auch mal raus. Und so lange man nicht über Gefühle diskutieren muss, ist alles gut in der Beziehung () Aber ich zumindest werde wohl auch lernen müssen, das besser zu "ertragen". Also einfach Dinge mal nicht zu wissen und zu vertrauen, dass es schon in Ordnung ist, wenn er nichts sagt. Ein gewisses Maß an Kommunikation kann man aber auch erwarten. Ich hab nur auch sehr lange gebraucht, bis ich ihm das halbwegs verständlich gemacht habe, warum das so wichtig für mich ist... Und das hat auch nur kurz angehalten.

Die Überlegung war, dass er schaut, dass er nächstes Jahr, wenn er mit dem Bachelor durch ist, in meine Nähe bzw. zu mir zieht bzw. sich hier für Jobs bewirbt. Bin in der Nähe einer Großstadt, in der er sicher Arbeit finden würde. Wobei wir ziemlich am Anfang auch ein Gespräch hatten, in dem er meinte, dass er die Fernbeziehung auch noch ein bisschen länger machen könnte, länger als ich auf jeden Fall.

Das ist ja auf jeden Fall schon einmal ein wichtiger Schritt, dass er sich vorstellen könnte zu dir zu ziehen. Damit besteht ja eine gute Perspektive :) Hattet ihr vor zusammenzuziehen?
Dass er es noch länger machen könnte, finde ich auch keine schöne Aussage und man könnte ihm böswillig unterstellen, dass er dich nur auf der Warmhalteplatte hatte und sonst sein Leben weiterleben wollte... Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass du das damit sagen wolltest oder?

Ich werde öfters vorbeischauen, da sich unsere Geschichten ja doch ähneln :) Es sei denn, ich werde zu neidisch, dass du es geschafft hast und ich nicht ;)
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Wir warten jetzt erstmal ab, wann das Päckchen kommt und was drin ist und ob es überhaupt kommt.

Ich finde 4 Wochen eigentlich schon angemessen.. man muss das Ganze auch erstmal verdauen und da es eh eine Fernbeziehung war, muss das auch erstmal fruchten.

Wobei ich es auch sehr schwierig finde.. ich kann mich so schlecht eindenken in seine Gedanken. Er ist zum einen so verschlossen und wirkt so kühl, wobei das halt überhaupt nichts heißen muss. Und zum anderen ist er ja eigentlich derjenige der verlassen wurde, was die Lage ja auch nochmal völlig anders beleuchtet.

Moyo will in zurück, weiß aber auch dass sich was ändern müsste.

Wer weiß was Exi denkt? Vllt denkt er sich auch, dass Moyo es dann auch nicht wert ist, wenn sie das mit der Fernbeziehung nicht so mitmacht.

Schwierig.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Mädels, danke für eure vielen Beiträge.

Ich bin gerade total durch den Wind. Hatte eigentlich einen schönen Abend auf der Thermomix-Party der Mutter meiner besten Freundin. Und ich bin gerade erst zur Tür rein. Aber ich könnte heulen (und tue es wahrscheinlich auch gleich) und möchte ihm einfach nur schreiben und davon erzählen..Er fehlt mir so..

Ich sammle mich mal kurz und beantworte dann eure Beiträge.
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Sorry Moyo dass ich schon wieder frage, aber wie lange hattet ihr jetzt nochmal keinen Kontakt mehr?

Jetzt beruhige dich erstmal! Flipp jetzt nicht aus und mach unüberlegt irgendwas, das wäre nicht gut!

Schlaf eine Nacht drüber und schreibe ins Forum, dafür sind wir alle da!

Fühl dich ganz fest gedrückt und umarmt! Ab nächster Woche wird auch die KS leichter und wir haben ja einen Plan, an den wir uns erstmal festhalten, ja?
Wir warten auf das Paket!

Denk immer daran, auch er wird dich vermissen wie Hölle! Auch wenn du das gerade nicht mitbekommst.

So schnell schließt keiner ab... und die Sache mit etwas Abstand zu betrachten ist nie verkehrt.
Wenn du auf ihn zugehst und wieder den Kontakt suchst, dann bitte nicht im aufgelöstem "Ich vermisse dich-Zustand", damit würdest du erstens sehr inkonsequent wirken und ihm völlige Macht geben.

Es gab schließlich einen Grund, warum du es so gemacht hast wie es jetzt ist. Dazu sollte auch er die Gelegenheit haben sich Gedanken zu machen.

Was zusammen gehört findet sich auch wieder <3
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.129
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben