Beziehung beendet,doch ich will ihn wieder

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Danke für die Worte. Meine Tränen fließen nur so. Was aber nicht heißt, dass ich irgendwas Unüberlegtes mache..auch wenn ich gerne würde. Deswegen hab ich ja auch euch geschrieben.

Genau, wir warten auf das Paket. Ich möchte da ja eigentlich dann auch nur sowas wie "Danke für meine Sachen." schreiben. Nichts großartiges.

Also, Trennung war heute vor einer Woche, also Gründonnerstag. In der Nacht auf Freitag kam von ihm nochmal eine Nachricht, worauf sich am Karfreitag noch kleiner WA-Dialog entwickelt hat, aber nur kurz. Sonntag von ihm eine Nachricht frohe Ostern und Dienstag die Frage nach meiner Adresse. Also Funkstille ist praktisch erst seit Dienstag..Ich habe mich bei ihm aber seit Donnerstag nicht mehr von mir aus gemeldet.

Keine Ahnung, ob er mich vermisst. Ich frage mich auch, ob er mich in der Beziehung jemals wirklich vermisst hat. Wäre sonst von ihm nicht mehr Initiative gekommen und es wäre gar nicht so weit gekommen, wie es jetzt ist? Ich hab ihm so oft gesagt, dass ich mir mehr Kontakt wünsche, generell und von ihm aus. Ich hab ihm letzte Woche noch gesagt, dass mir die Beziehung zu unverbindlich ist und dass ich das Gefühl habe, ich kämpfe alleine um uns und unsere Beziehung. Und wenn ich ihn vom Kontaktverhalten gespiegelt habe, ist ihm das sofort aufgefallen.

Was zum Teufel geht in ihm vor? Und ging in ihm vor?

Einerseits vermisse ich ihn total, andererseits zweifle ich gerade an allem und vor allem an seinen Gefühlen.

Wo wir gerade beim Thema Freunde sind: Meine beste Freundin meinte auch, dass er wahrscheinlich gar nicht sieht, warum er das ändern sollte..und dass es dann schwer wird. Und sie glaubt nicht, dass er mich glücklich machen wird. Und ja, meine Freunde kennen ihn nur aus meinen Erzählungen. Und auch wenn ich ihnen jetzt sage, dass mir aufgefallen ist, wie viele Fehler ICH in der Beziehung gemacht habe, dann meinen sie, dass man nach der Trennung eh erstmal wieder die rosarote Brille auf hat.

Ja, die Aussage war für mich auch ein Schlag ins Gesicht. Ich traue ihm eigentlich nicht zu, dass ich auf der Warmhalteplatte saß. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass ihm die Fernbeziehung ganz recht kam, weil er eben auch sehr eingespannt ist. Und ich muss schon auch sagen, für eine Nahbeziehung und einen Partner, der mich mehrmals die Woche sehen möchte, würde auch MIR momentan die Zeit fehlen. chibiusa kann ein Lied davon singen..Er sagte auch, dass die Distanz der größte Test für die Beziehung ist.

Ex ist meist den ganzen Tag außer Haus. Als ich im November bei ihm war, hat er eine Arbeit für die Uni, die er schreiben musste, nicht geschafft. Das habe ich zufällig rausgefunden bzw. hat er mir es irgendwann nebenbei gesagt. Und wenn ich irgendwas gebraucht hab, war er IMMER da. Per Nachrichten und auch teilweise per Telefon. Da war dann egal, was er noch so gemacht hat.

Wer weiß was Exi denkt? Vllt denkt er sich auch, dass Moyo es dann auch nicht wert ist, wenn sie das mit der Fernbeziehung nicht so mitmacht.

DAS kann ich mir leider schon auch vorstellen..

So, der Beitrag ist eh schon lang..sollte ich was vergessen haben, werde ich das morgen noch schreiben..Gute Nacht ihr Lieben!
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Was genau kannst du dir denn vorstellen was er denkt?
Meinst du denn, dass er es nochmal auf einen Versuch ankommen lassen würde?

Magst du mal den Verlauf von euren WhatsApp Gespräch reinstellen? Es würde mich interessieren wie er dir zu dem Zeitpunkt geschrieben hat

Hm hast du ihm in der Trennung gesagt dass du erstmal ein paar Wochen Zeit für dich brauchst und dich dann nochmal melden wirst? Vllt ist hier eine Ankündigung der KS angebracht?
Ich bin leider nicht so belesen in den Fällen der Verlasser.
Aber auch er wird dich vermissen! So oder so!
Aber es ist natürlich auch interessant jetzt mal auszutesten was wann von ihm kommt.
Er zeigt seine Gefühle nicht gern ok, aber er weiß ja auch dass du ihn eigentlich noch liebst und gar nicht Schluss machen wolltest.
Wenn du also nicht mehr verfügbar bist müssen wir mal schauen was von ihm kommt.
Aber wenn er dich auch noch will wird sich das auch nicht in ein paar Wochen so schnell ändern.
Für mich stellt sich da eher die Frage ob man hier die KS klarstellen sollte
Dass du erstmal Abstand brauchst und dich nicht deshalb nicht meldest weil er dir wurscht ist.

Vllt ist er auch tatsächlich ein Mensch der sich voll und ganz auf seinen beruflichen Werdegang konzentrieren möchte und zu viel Angst vor Ablenkung hat (mein Ex lässt grüßen)
Aber deshalb hätte er sein Meldeverhalten dennoch ändern können

Mein ExEx hat das auch nicht so gebraucht und mich alle paar Tage mal kontaktiert
Seit der Beziehung mit meinem Ex weiß ich, dass mich das Verhalten meines ExExes auf Dauer nicht hätte glücklich machen können, weil ich viel Nähe brauche.
Von demher hat der Einwand deiner Freundin vllt schon seine Berechtigung.. Aber wer weiß wie es wäre wenn ihr echt näher beieinander wohnen würdet

Ich sage dir im 2.Jahr wäre das aber auch für dich nicht gut.
Also das 2. Jahr noch Fernbeziehung wäre vllt sogar von Vorteil. .

Naja so oder so Meldeverhalten wäre ein Ansatzpunkt

Klar vermisst er dich! 100pro! Dem geht's grad auch nicht gut, das kriegst du nur nicht mit.

Auf das von deinen Freunden darfst du grad nicht viel geben
Es ist halt nunmal so, dass zu ner Beziehung und auch zu einer Trennung immer zwei gehören, Punkt.
Klar fallen die jetzt auch mehr deine Fehler auf, weil du nunmal jetzt das reflektieren anfängst. Das heißt nicht dass er keine Fehler gemacht hat und es heißt auch nicht, dass er der Arsch ist.
Es gehören immer zwei dazu!

So und jetzt muss ich echt schlafen! Kopf hoch! Du machst das gut!
 

Strahlemann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2017
Beiträge
258
Ich kann dir nur sagen, denk nicht so viel. Setz dich hin und meditiere falls du weißt wie das geht. Lass die Gedanken ziehen bis es zur Kontaktaufnahme kommt.

Ganz allgemein zum Thema Hoffnung:
Ich habe schon oft bemerkt, bei meiner Trennung und bei anderen, hier im Forum und auch in der 'realen' Welt, dass die eigene Hoffnung immer ungemein geschürt wird.
Immer wieder kommen Sätze wie:
"er/sie vermisst dich bestimmt", "noch ist nichts verlohren", (für verlassene) "verlasser fangen erst später an zu vermissen".

Dazu fällt mir auch ein Gedicht ein:
Die Hoffnung ist ein Federding,
das in der Seel sich birgt,
Weisen ohne Worte singt,
und niemals müde wird.

Das halbe Leben funktioniert teilweise nur durch Hoffnung. Die Hoffnung macht vieles erst möglich und erhält uns am Leben.

Bei Trennungen durchläuft man 4 Phasen. Ich kann nicht alle auswendig aber in der Ersten ist es auf jeden Fall so, dass unser Bewusstsein die Trennung erstmal leugnet. Das deswegen weil es einfach zu schmerzhaft ist es direkt und auf einmal ertragen zu können. Nur stufenweise können wir die Trennung verarbeiten und überleben.
Ich weiß nicht wie viel davon auch für Verlasser zutrifft, aber ich denke schon dass es in deinem Fall relevant ist.

Was ich damit sagen will:
Mir wurde mehrfach gesagt meiner EX geht es bestimmt auch total mies und sie vermisst mich auch extrem...und wie ich das gehofft habe. Nichts anderes hätte ich mir gewünscht als dass sie mir bei dem letzten Treffen sagt, dass sie mich vermisst, an mich denkt usw.
Tatsache war, sie hat genau das Gegenteil behauptet. Und warum sollte sie lügen? Man sagt immer Worte sind nicht Taten. Also? Hätte sie mich vermisst, hätte sie sich gemeldet. Egal was sie sagt. Hat sie aber nicht. Also vermisst sie mich auch nicht.

Alsoooo. Lange Rede kurzer Sinn. Mach dir Hoffnungen. Aber behalte dir im Hinterkopf das es alles ganz anders laufen kann, als du es dir erhoffst. Hoffnungen können eben auch nur das bleiben was sie sind. Hoffnungen.
Du ahnst nicht wie sehr ich gehofft habe und dann aber dermaßen auf den Boden der Tatsachen aufgeklatscht bin als sie mir gesagt hat "sie hätte sich nie wegen dem Brief gemeldet"
"sie vermisst mich nicht"
"sie denkt nicht an mich"
"es geht mir total gut".
Und ich hoffe immer noch!

Ich weiß wie schwer das ist. Ich und meine EX haben täglich mehr Zeit miteinander verbracht als ein Ehepaar. Wir sind beide Studenten. Es ist mega hart. Ich habe noch 7 Wochen danach geheult wie ein Baby. Ich wusste anfangs nicht wie ich überhaupt weiter leben soll.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Zerdenke nicht alles. Mach dich nicht zu sehr fertig. Es wird alles besser werden.
Aber behalte dir im Hinterkopf dass es wirklich ganz einfach aus sein kann. Ich weiß dass das hart ist und dass mir einige wohl nicht zustimmen.
Aber versuche einfach im Hinterkopf zu behalten dass es sein kann dass es 'Aus' ist obwohl du natürlich in einer sehr guten Ausgangsposition bist im Vergleich zu der in der ich war.

Es wird trotzdem alles gut. Egal wie!

Übernachte bei deinen Eltern/Freunden. Versuch nicht zu viel alleine zu sein. Das war für mich zumindest Gift. Ernähr dich gut. Sieh zu dass du es gemütlich hast. Mach Sport. Suche Kontakt zu anderen Menschen! Sorge für dich! Beschütze dich!

Ich hoffe es konnte dir etwas helfen. So kalt es auch klingt...die Sonne geht wieder auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Liebe Moyo

Dass man auch seine Fehler sieht nach einer Trennung, die rosarotte Brille wie sie deine Freundin nennt, nennt man Reflektion :smile:

Zum Thema Worte/Taten
Worte sind Schatten der Taten. Nur es bedeutet nicht wenn jetzt keine folgen, dass es absolut vorbei und gar keine Hoffnung und Chance gibt. Die Taten müssen nicht sofort passieren. Es ist sogar besser wenn sie erst kommen, wenn man was "Handfestes" vorweisen kann. Mir halfen die vermiss dich und Liebe des Lebens Nachrichten insofern nicht weiter, als dass zu dem Zeitpunk sein Reflektionsprozess noch nicht im Gange war. Natürlich ist es schon solche Worte zu lesen - Worte.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Was genau kannst du dir denn vorstellen was er denkt?
Meinst du denn, dass er es nochmal auf einen Versuch ankommen lassen würde?

Ich könnte mir vorstellen, dass er evtl schon denkt, dass ich es nicht wert bin, weil ich die Beziehung geschmissen habe. Andererseits hat er ewig um mich gekämpft, für's 1. Date. Über 1 Jahr, immer wieder. Er hat nicht locker gelassen, obwohl er von mir einen Korb nach dem Nächsten bekommen hat. Gut, es kam, glaube ich, von mir nie ein hartes "Nein, ich will nicht.", sondern immer nur so "vielleicht, ich würde mir aber keine Hoffnungen machen." Trotzdem waren es Körbe ohne Ende. Er hat mal gesagt, er hätte nie aufgegeben, weil er genau wusste, dass er mich will. Und diese Eigenschaft war für mich schon eine, die maßgeblich dazu beigetragen hat, dass wir uns dann doch getroffen haben und ich mich verliebt habe.

Ob er es nochmal drauf ankommen lassen würde, keine Ahnung. Ich kann das nicht wirklich einschätzen. Vielleicht, vielleicht ist sein Stolz aber auch zu groß.

Beim Gedanken, vergangenen WhatsApp Verlauf öffentlich reinzustellen, ist mir ehrlich gesagt etwas mulmig.

Und nein, ich hab ihm das nicht gesagt, dass ich erstmal Ruhe brauche und mich dann wieder melde. Schluss gemacht hab ich dem vollen Bewusstsein, es ist jetzt aus. Und ganz ehrlich: Ich wurde von meinen Gefühlen total überrannt. Ich dachte vor der Trennung, mir würde ein Stein vom Herzen fallen und ich wäre einfach nur erleichtert. Und war etwas geschockt, dass das überhaupt nicht eingetreten ist.

Es kam von ihm aus schon bisher mehr, als in den letzten Wochen vor der Trennung, wo ich alle Konversationen initiiert habe.

Ich bin selbst ein Mensch, der viel Freiraum braucht. Mir macht es nichts aus, 2 Tage oder auch mal 3/4 nichts zu hören. Aber 1 Woche oder mehr ist einfach unheimlich viel und mir auch ZU viel. Und regelmäßige Anrufe/Skypeanrufe wären mir wichtig, wenn man sich schon nicht sieht.

Ja, chibiusa, sollte er jetzt nicht mehr wollen, ich würde mir bis zum Red-Ende keinen Freund suchen. Wobei ich ja eh kaum mehr ein soziales Leben habe, da ist es auch nicht so leicht, jemanden kennenzulernen. :D

Strahlemann:

Ja, zu viel zerdenken hilft nichts, ich weiß. Ist leider eine gernelle Eigenschaft von mir. Ich hab immer im Hinterkopf, dass es nicht klappen kann. Dann bin ich absolut selbst schon, weil ich ja die Trennung ausgesprochen habe. Andererseits bin ich mir auch nicht sicher, ob wir in der Beziehung aus unseren Mustern und dem Teufelskreis, in dem wir waren,ausbrechen hätten können.

Ab Montag bin ich eh wieder in der Arbeit. Heute fahre ich wieder zu meiner Freundin.

Stripes,
Ich weiß genau, was du meinst. Selbst als Pling würde ich keine direkte "Ich vermisse dich" Nachricht schreiben. Mitschwingen tut das eh in jedem Pling, der nicht gerade nur Orga beinhaltet. Ich glaube auch, dass sein Reflexionsprozess noch nicht so weit ist. Der wird sich vermutlich so gut es geht ablenken und nicht so viel nachdenken.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Naja also wer direkt nach einer Trennung behauptet, es mache ihm nichts aus und mein leidet selbst überhaupt nicht, dem kann ich einfach nicht glauben. Wenn man jemanden geliebt hat trauert man auch irgendwann um die Liebe, manche früher manche später

Und wenn er am Anfang so für dich gekämpft hat, hat die Abweisung damals ja ganz gut gewirkt
Und wie gesagt, wenn das noch was ist von seiner Seite ändert sich das auch nicht einfach in ein paar Wochen. Außerdem wollte er sich ja nicht trennen oder? Heißt er hatte definitiv noch Gefühle für dich.

Die Frage ist halt, ob es dir letztendlich überhaupt so viel bringt.
Wenn du damit auf Dauer nicht klar kommst, wie er sich in der Beziehung verhält, kannst du ja auch nur glücklich werden wenn er was ändert. Das ist zum einen meist nicht so leicht und zum anderen kannst du das auch nicht durch bitten oder diskutieren herbei zaubern. Wir können niemanden ändern, das kann nur jeder für sich selbst.

Und nochmal zum Thema Hoffnung:
Ich finde es auch nicht verwerflich manchmal etwas Hoffnung zu geben, um Trost zu spenden. Fakt ist, dass wir nicht in die Menschen hineinschauen können und das Gefühle nichts Beständiges sind. Der Ex kann heute Party machen weil es ihm so gut geht und morgen heulen weil er einen vermisst.
Wir sind alle hier weil wir großen großen Kummer haben. Hoffnung kann für einen Moment Trost spenden und solange man nicht das Blaue vom Himmel lügt ist das doch ok.
Was hilft es mir wenn mir hier auch jeder nur sagen würde "schließ endlich ab, der Zug ist angefahren, da gibt es Bessere da draußen"
Das würde mir nur weh tun, mehr nicht.
Wenn wir keine Hoffnung mehr in uns tragen würden ist sie auch noch so klein, wären die meisten von uns gar nicht hier.

Es ist aber auch so traurig. Klar wäre es besser loszulassen. Wir klammern uns halt an Stohhalme...
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo,

also zum Thema Hoffnung möchte ich sagen, dass ohne Hoffnung sowieso nichts läuft.
Es obliegt jedem selber, die Hoffnung gut und eigentverantwortlich zu dosieren.
Und es gibt halt in der Gefühlswelt mehr als nur "schwarz und weiß" es gibt sehr viele Nuancen.
Mann kann zwar jemanden vermissen aber das bedeutet ja nicht gleich, dass man die Person zurück will.
Auch viele Verlasser vermissen etwas und sie haben auch das Recht dazu und das Recht zu reflektieren.
Wenn sie jedoch danach weiter zu ihrer Entscheidung stehen, dann ist das nun mal so.
Ich glaube nicht, dass es nur was mit Hoffnung machen zu tun hat.

Moyo ich finde es gut, dass du so viel reflektierst, das ist ganz wichtig.
Und ich hoffe, dass dich die Arbeit nächste Woche dann wieder ein bisschen ablenkt :)
Und ich bin mal gespannt aufs Paket.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Und wie gesagt, wenn das noch was ist von seiner Seite ändert sich das auch nicht einfach in ein paar Wochen. Außerdem wollte er sich ja nicht trennen oder? Heißt er hatte definitiv noch Gefühle für dich.

Stimmt, er wollte sich nicht trennen. Und ich glaube auch nicht, dass sich seine Gefühle so schnell ändern, aber wer weiß, ob er mich zurück will...

Die Frage ist halt, ob es dir letztendlich überhaupt so viel bringt.
Wenn du damit auf Dauer nicht klar kommst, wie er sich in der Beziehung verhält, kannst du ja auch nur glücklich werden wenn er was ändert. Das ist zum einen meist nicht so leicht und zum anderen kannst du das auch nicht durch bitten oder diskutieren herbei zaubern. Wir können niemanden ändern, das kann nur jeder für sich selbst.

Und auch hier: richtig. Aber: muss man nicht in jeder Beziehung irgendwo Kompromisse machen? Also von beiden Seiten jetzt, meine ich. Ich hoffe, dass wir da einen Kompromiss finden..Und nein, durch bitten oder diskutieren hab ich es ja schon versucht, hat nichts geholfen. Hätte mir ja auch klar sein können. :D

Moyo ich finde es gut, dass du so viel reflektierst, das ist ganz wichtig.
Und ich hoffe, dass dich die Arbeit nächste Woche dann wieder ein bisschen ablenkt :)
Und ich bin mal gespannt aufs Paket.

Vielen vielen Dank. :herz: Weißt du, selbst wenn das jetzt nichts mehr werden sollte. Und die Chance besteht ja realistischerweise einfach. Aber dann hab ich was für den nächsten Mann für mich mitgenommen.

Ich finde auch sehr schön, was ihr zur Hoffnung gesagt habt.

Was das Paket angeht: Ich gehe davon aus, dass da halt einfach meine Sachen drin sind. Meine Freundin, mit der ich heute wieder unterwegs war, meinte, sie würde mir wünschen, dass statt des Paketes er vor meiner Tür stehen würde. Aber das halte ich für unrealistisch.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Oh man, seit meine Freundin gestern gesagt hat, dass sie mir wünscht, dass Exil einfach so vor der Tür steht, male ich mir das total aus und habe total KK. Aber die Vorstellung finde ich eher utopisch.

Und dann kommen auch Zweifel: Wäre das wirklich das, was ich wollen würde? Wir haben uns seit November (!!) nicht mehr gesehen und seitdem ist so viel passiert..das wäre sicher total komisch, wenn wir uns dann gegenüberstehen würden. Davor hätte ich Angst. Auch wenn ich mich sicher total freuen würde.

Irgendwie ist gerade alles konfus in meinem Kopf.
 

Vanille89

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2017
Beiträge
536
Oh man, seit meine Freundin gestern gesagt hat, dass sie mir wünscht, dass Exil einfach so vor der Tür steht, male ich mir das total aus und habe total KK. Aber die Vorstellung finde ich eher utopisch.

Und dann kommen auch Zweifel: Wäre das wirklich das, was ich wollen würde? Wir haben uns seit November (!!) nicht mehr gesehen und seitdem ist so viel passiert..das wäre sicher total komisch, wenn wir uns dann gegenüberstehen würden. Davor hätte ich Angst. Auch wenn ich mich sicher total freuen würde.

Irgendwie ist gerade alles konfus in meinem Kopf.

Hey Moyo! Muss gerade ein wenig schmunzeln, weil ich mich gerade total mit dir identifiziere. Ich habe meinen Ex auch seit Nov nicht mehr gesehen (ist ja ebenfalls ne Fernbeziehung gewesen). Habe mir auch lange, lange Zeit gewünscht, dass er plötzlich so vor meiner Tür steht. Er weiß auch, dass ich sowas toll finde (habe ich ihm bei der 1. Trennung gesagt). Aber wie man sieht ... Nichts passiert. Mach dir keine Gedanken darüber. Es wird (leider) nicht passieren. Davon kann man fest ausgehen.
Ich erwische mich manchmal (trotz 10 Wochen KS und 4-5 Monate Trennung) dabei, wie ich kribbelig werde, wenn n Motorrad durch meine offene Balkontür zu hören ist. Exi hat immer lautstark am Gashahn gedreht, damit ich dann rauskomme.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Danke Vanille. Ich weiß rational selbst, dass es utopisch ist.

Wahrscheinlich ist er eh froh, dass er mich (in seinen Augen) anspruchsvolle Frau los ist..

Ich sollte mal meinen Kopf ausschalten.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Liebe Moyo

Welcher Mensch im Schmerz der Trennung hat sich nicht diese Hollywood Szene ausgemalt? Ich habe neulich Sex and the city der Film geschaut.
Also ehrlich ich musste lachen, obwohl ich es "früher" immer zum Heulen schön fand. Nach 6 Monaten Funkstille und steht er da, und das erste das passiert sind Küsse und alles wieder gut. Pah :lach:
Das ist zwar eine schöne Vorstellung aber nicht realistisch. Fantasieren und hoffen darf man aber morgen ist vielleicht wieder ein Tag an dem es dir besser geht und die Realität Einzug hält:herz:
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Naaaaihn, nicht Kopf ausschalten! Einschalten und aktiv was für sich tun. :)
Und der Kopf muss auch für die Strategie angeschaltet bleiben, der man dann folgt ;)

Stimmt. Dann anders: KK ausschalten. ;)

Das ist zwar eine schöne Vorstellung aber nicht realistisch. Fantasieren und hoffen darf man aber morgen ist vielleicht wieder ein Tag an dem es dir besser geht und die Realität Einzug hält:herz:

Vielen lieben Dank! <3 Ja, es ist nicht realistisch, das ist mir klar. Danke. Ich hab heute Nachmittag geschlafen. Irgendwie nimmt mich die Trennung ganz schön mit.

Und dann hatte ich mich gerade noch mit meiner Mutter in den Haaren, weil sie das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Sie meinte, sie hat das noch nie als Beziehung gesehen..Irgendwie tut das schon weh.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hier, bin auch so ne Träumerin !
Wie oft hab ich mir vorgestellt, dass Exi mt Gitarre in meinem Garten steht, mir wie früher etwas vorsingt und mich zurück will. so ab und zu erlaube ich mir sowas auch ;)
 

Vanille89

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2017
Beiträge
536
Und dann hatte ich mich gerade noch mit meiner Mutter in den Haaren, weil sie das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Sie meinte, sie hat das noch nie als Beziehung gesehen..Irgendwie tut das schon weh.

Ahhh, das kann man natürlich jetzt überhaupt nicht gebrauchen :)! Böse Mama :D
Ich kann dir da nur empfehlen, was ich auch aktuell tue: Ich rede nur mit einer einzigen eingeweihten Person über mein geplantes EB außerhalb dieses Forums. Und das ist meine BF. Weil alle anderen dich daran (zu deinem Schutz natürlich) hindern wollen. Wenn mich jemand auf Exi anspricht, sage ich einfach: Das es vorbei ist bzw. ich es noch verdauen muss und lenk damit in eine andere Richtung. Damit man sich damit nicht unnötig rumquälen muss :)
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ich kann dir da nur empfehlen, was ich auch aktuell tue: Ich rede nur mit einer einzigen eingeweihten Person über mein geplantes EB außerhalb dieses Forums. Und das ist meine BF. Weil alle anderen dich daran (zu deinem Schutz natürlich) hindern wollen. Wenn mich jemand auf Exi anspricht, sage ich einfach: Das es vorbei ist bzw. ich es noch verdauen muss und lenk damit in eine andere Richtung. Damit man sich damit nicht unnötig rumquälen muss :)

Das ist eine gute Idee. Ich hab gestern mit meiner BF auch drüber gesprochen. Sie ist aber unbedingt der Meinung, dass er auf mich zukommen müsste. Ich hab ihr dann nicht gesagt, was der Plan ist. Aber sie hat eingesehen, dass ich schon auch Fehler gemacht habe. :D
 

Vanille89

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2017
Beiträge
536
Niemand ist alleine an einer Trennung Schuld. Deswegen ist es in der KS so wichtig zu reflektieren :). Ansonsten würde man bei einem erfolreichen EB auch seine eigenen Fehler direkt wiederholen.

Wegen deiner BF. Da bin ich nicht unbedingt ihrer Meinung. Immerhin hast du mit ihm Schluss gemacht, nicht umgekehrt. Klar ist es schöner, wenn er ankommen würde. Meine BF sagt das witzigerweise auch, obwohl ich Schluss gemacht habe! ^^ Trotzdem unterstützt sie mich in meinem Plan.
 

Statistik des Forums

Themen
12.856
Beiträge
2.165.080
Mitglieder
10.797
Neuestes Mitglied
Aylien
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben