Beziehungsaus in Fernbeziehung

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Dexo, dein Bericht (ich sag das jetzt mal so) von Samstag ist mir viel zuwenig, dafür das ihr 4 Stunden verbracht habt.
Ich möchte von dir nochmal die ganzen 4 Stunden beschrieben haben. Da du meist mit einer Situation um die Ecke kommst und wir versuchen, was in der Richtung zu analysieren bzw reagieren. Dann erfahren wir einpaar Stunden später irgendwelche Details. Die nach deinem Erachtens nicht wichtig sind, aber für uns wichtig sind.

Also der Samstag mal ausführlich. Sie war um 10 Uhr da. Ich sagte hallo (keine Umarmung) ging mit ihr auf den Dachboden und zeigte ihr die Sachen die ich von ihr rausgesucht habe. Sie machte noch eine runde kam dann zu der Einsicht das ich wohl alles zusammengesucht habe. Wir haben dann gemeinsam die Sachen in den Hausflur getragen. Beim Koffer sagte sie mir das es nicht ihrer sei. Da meinte ich das ich das nicht wusste sie den aber behalten könnte.

Dann ist sie noch durch die Wohnung gelaufen und hat da auch noch mal geschaut ob noch was fehlt. In der Küche haben wir uns dann hingesetzt und angefangen über die Finanzen zu sprechen. Sie war mit allen einverstanden nur bei der Küche sagte sie das sie es für zu wenig hielt. Ich sagte ihr das ich ihr noch 100€ entgegen kommen kann auf 900€ aber das mehr nicht ginge. Dann sollte sie die Küche mitnehmen. Dazu sagte sie nichts mehr.
Dann haben wir etwas gequatscht und leider kam meine Vergangenheit wieder ins Gespräch. Weil ihr auf meinem Schreibtisch der Ausdruck einiger Emails ins Auge vielen, die davon waren. Ich erzählte ihr das ich mir noch Gedanken drüber mache und das ich meiner EXEX geschrieben habe. Und zeigte ihr die Email. Sie war recht erstaunt das ich es getan habe, aber es war ok für sie.

Irgendwann sprach sie nochmal etwas an das mich zwang ins Schlafzimmer zu gehen um mich kurz zu sammeln. Leider folgte sie mir und setzte mich aufs Bett und tröstete mich. Wir sind dann irgendwann wieder in die Küche wo ich ihre nähe immer wieder erwiderte und anfing sie zu streicheln und in den Arm zu nehmen. In einem Gespräch konnte ich durch ihre Gestik ihr entlocken. Das sie mit einem anderen geschlafen hat, als sie ziemlich voll war und dabei das Kondom geplatzt ist und sie die Pille danach genommen hat. Einige Tage später hat sie wohl nochmal mit ihm geschlafen. Auf meine leicht humorvoll gestellte Frage. Sieht er wenigstens gut aus kam nur "Er ist groß, blond und hellhäutig genau wie du" Sie brachte außerdem die Standard Antwort. Der Sex war wohl ziemlich mies. (Bilde ich mir nichts drauf ein ist wohl das was Frau sagen muss in so einer Situation ;) )

Kurze Zeit später bemerkte sie auf dem Kalender den Eintrag über mein Frühstück mit einer Uni Kollegin und sagte "von wegen du vögelst niemanden" ich sagte das es nur frühstück war und wechselte nachdem sie fragte wie es denn war das Thema.

Anschließend vereinbarten wir noch das ich das Macbook behalten kann bis nach meinen Klausuren, ihr dafür aber eben eine externe Festplatte und einen USB Stick empfehlen soll. Was ich dann machte. Da sie vor dem Laptop sah und ich mich über sie beugte kamen wir uns immer näher. Bis wir uns schließlich wieder gegenseitig streichelten. Und in dem Arm nahmen. Dann kamen sich unsere Gesichter immer näher und sie sah mir lange in die Augen. Ich wollte ihr einen Kuss geben den sie aber schwerfällig abblockte. Erst als sich unsere Lippen schon berührt hatten drehte sie sich weg mit den Worten das würde nur alles komplizierter machen.

Sie beteuerte nochmal das sie Gefühle für mich hat, es aber aktuell so nicht einfach weiter gehen kann. Dann wechselte sie das Thema das sie bei meiner Vermieterin Anfang der Woche war um sie zu besuchen (80 jährige Frau) und mit ihr zu quatschen. Meine Vermieterin sagte das sie sich sorgen macht wegen meinem Gewicht und den Garten um den ich mich nicht mehr kümmere und meine Ex beteuerte das sich das wieder regeln wird ich gerade einfach nur viel zu tun habe.

Als meine Ex um 12 Uhr ansprach das ich ja nur bis 12 zeit habe. Meinte ich ja stimmt ich muss noch arbeiten und das ich auch jetzt schonmal anfange mir etwas zu essen zu machen. Kurze Zeit später übernahm sie das kochen und ich ließ sie machen.

Wir räumten noch alle ihre Sachen ins Auto und verabschiedeten uns. Nur eine kurze Umarmung da sie wohl angst hatte das unsere Vermieterin am Fenster sehen könnte wenn wir uns länger umarmen.

Zwei Sachen die ich zeitlich nicht mehr einordnen kann.
Es ging irgendwann nochmal um uns da sagte ich das es eigentlich schade ist das ich das erste mal gute Fortschritte mache mit der Uni und ich ihr das früher immer gerne gezeigte hätte. Da meinte sie das sie nicht weiß ob das wirklich so ist und sich darauf nicht verlassen kann. Ich erklärte das das doch egal sei weil wir ja schon getrennt sind.

Sie sprach öfter mal an das sie mit mir nicht schlafen können an dem Tag bestimmt. 2-3 mal so als hat sie angst das ich über sie herfalle. Was ich nicht vor hatte. Kam mir etwas merkwürdig vor.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Da hast es ja mal ordentlich verbockt. Da hättest ne Menge raus ziehen können. Und nein was soll man dir jetzt erklären, was du hättest besser machen können. Der Drops ist gelutscht. Man kann dir da jetzt nur für die Zukunft unter die Arme greifen. Bezweifle irgendwie, dass du für Hilfe und deren Umsetzung empfänglich bist.

Sie sprach öfter mal an das sie mit mir nicht schlafen können an dem Tag bestimmt. 2-3 mal so als hat sie angst das ich über sie herfalle. Was ich nicht vor hatte. Kam mir etwas merkwürdig vor.
Das kam dir merkwürdig vor? Allein wenn ich deinen Text lese bekomme ich sogar Angst. Psychisch scheinst da an deiner Grenze zu sein. Deine Annäherungen an sie, das rumgejammer. Also jede andere Frau hätte da auch Angst gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Da hast es ja mal ordentlich verbockt. Da hättest ne Menge raus ziehen können. Und nein was soll man dir jetzt erklären, was du hättest besser machen können. Der Drops ist gelutscht. Man kann dir da jetzt nur für die Zukunft unter die Arme greifen. Bezweifle irgendwie, dass du für Hilfe und deren Umsetzung empfänglich bist.


Das kam dir merkwürdig vor? Allein wenn ich deinen Text lese bekomme ich sogar Angst. Psychisch scheinst da an deiner Grenze zu sein. Deine Annäherungen an sie, das rumgejammer. Also jede andere Frau hätte da auch Angst gehabt.

Ich frage mich dann halt warum sie noch immer ankommt. Und mich wegen diesem Einkaufskorb anschreiben der ihr gar nicht so wichtig ist weil sie den ja jetzt scheinbar doch nicht braucht...

Warum sie sich von mir küssen lässt warum sie selber nach Nähe sucht. Sich mit meiner Vermieterin trifft und ihr sagt das sie nochmal vorbeikommen will. So als wollte sie Informationen von ihr über mich.

Ich denke viel eher das sie mich nicht küssen will weil das zu schnell wäre und sie sich selbst erstmal über alles Gedanken machen will. Sie hat von ihrer Familie ziemlich einen auf den Deckel bekommen. Das sie vorher hätte wissen müssen ob sie mit mir zusammenziehen will oder lieber warten will bis ich die Uni habe. Denke das spielt da alles mit.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Dexo, das ist hauptsächlich Mitleid von ihrer Seite aus. Sonst nix. Sie merkt doch, wie du durch den Wind bist und dein Leben momentan nicht auf der Reihe hast.
Und Mitleid ist die schlechteste Voraussetzung für ein EB.
Lass auch ihr mal Zeit und Ruhe.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Dexo, das ist hauptsächlich Mitleid von ihrer Seite aus. Sonst nix. Sie merkt doch, wie du durch den Wind bist und dein Leben momentan nicht auf der Reihe hast.
Und Mitleid ist die schlechteste Voraussetzung für ein EB.
Lass auch ihr mal Zeit und Ruhe.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Auch wenn es weht tut. Das ist nun mal die Wahrheit.

Ich denke viel eher das sie mich nicht küssen will weil das zu schnell wäre und sie sich selbst erstmal über alles Gedanken machen will. Sie hat von ihrer Familie ziemlich einen auf den Deckel bekommen. Das sie vorher hätte wissen müssen ob sie mit mir zusammenziehen will oder lieber warten will bis ich die Uni habe. Denke das spielt da alles mit.
Wenn das wirklich deine Überzeugung sein sollte, dann verstehe ich nicht warum du unsere Ratschläge nicht annimmst und umsetzt. Man hätte mit der richtigen Strategie hier wahrscheinlich schon noch was reißen können.
Fang an dein Leben jetzt zu richten. Hör auf es wegen ihr zu tun und noch dazu
das ich das erste mal gute Fortschritte mache mit der Uni und ich ihr das früher immer gerne gezeigte hätte.
hör mit so was hier auf. Verstehe es endlich. Du tust das für dich. Nicht für sie. Wenn deine harte Arbeit in der Uni Früchte trägt, dann nur für dich. Nicht für sie. Und erst recht musst es ihr nicht noch erzählen. Es geht ihr nichts an.

Es ist als ob du immer mit Absicht gegen eine Wand läufst und das Ganze dann wiederholst. :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ich frage mich dann halt warum sie noch immer ankommt. Und mich wegen diesem Einkaufskorb anschreiben der ihr gar nicht so wichtig ist weil sie den ja jetzt scheinbar doch nicht braucht...

Warum sie sich von mir küssen lässt warum sie selber nach Nähe sucht. Sich mit meiner Vermieterin trifft und ihr sagt das sie nochmal vorbeikommen will. So als wollte sie Informationen von ihr über mich.

Ich denke viel eher das sie mich nicht küssen will weil das zu schnell wäre und sie sich selbst erstmal über alles Gedanken machen will. Sie hat von ihrer Familie ziemlich einen auf den Deckel bekommen. Das sie vorher hätte wissen müssen ob sie mit mir zusammenziehen will oder lieber warten will bis ich die Uni habe. Denke das spielt da alles mit.

Naja dexo was soll ich darauf noch antworten...vielleicht Mitleid????

So sehe ich es, da du ja wieder diese Schiene gefahren bist!!!!

Warum sollen die Eltern Schild sein?
Deine ex ist ja schon erwachsen und kann ihre eigenen Entscheidungen treffen.
Das müssen ja nicht Mami und Papi für sie tun.


Da meinte sie das sie nicht weiß ob das wirklich so ist und sich darauf nicht verlassen kann

Da kann ich sie gut verstehen, mit den Nachrichten bauen wir dir ein Frame auf und beim Treffen bist du das genaue Gegenteil.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Dexo, das ist hauptsächlich Mitleid von ihrer Seite aus. Sonst nix. Sie merkt doch, wie du durch den Wind bist und dein Leben momentan nicht auf der Reihe hast.
Und Mitleid ist die schlechteste Voraussetzung für ein EB.
Lass auch ihr mal Zeit und Ruhe.
Ich glaube ihr habt da ein falsches Bild von mir. Ich habe mein Leben auf der Reihe. Und komme auch ganz gut zurecht. Wenn sie meine vergangeheit anspricht kommen da eben Emotionen hoch das war schon immer so und das weiß sie auch. Bedeutet ja nicht das ich labil bin. Sondern einfach das mich das nicht kalt lässt.
Sie merkt das ich mich noch zu ihr hingezogen fühle aber das tut sie auch.

Ich würde ihr ja gerne Zeit geben aber das will sie ja scheinbar nicht denn sie meldet sich weiterhin.

Zur Antwort mein Vorschlag:
Wir können ja mal im August schauen ob wir uns nochmal treffen. An sich ist aber doch alles geklärt. Dein MacBook bekommst du sofort nach meinen Klausuren. Dein Geld sobald das Konto gekündigt ist, du musst dir dann nur noch überlegen ob der Preis für die Küche dann ok ist oder ob du sie doch haben willst. Deine Sachen kannst du ja jederzeit abholen.


Ist vermutlich zu viel oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Siehste dexo 3 Leute kommen in so kurzer Zeit zur selben Ansicht!!!!
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ist vermutlich zu viel oder?
Wart mal noch kurz.

Geht es jetzt , wenn überhaupt nicht nur noch um Freitag? Oder hat sich das erledigt. Ansonsten brauchen wir auf ihre letzte Nachricht nicht mehr antworten. Soll sie sich doch im Juli / August melden. Wir schauen dann wie wir reagieren. Dexo da darfst (außer der Freutag steht noch im Raum) nicht mehr drauf antworten. Lass sie da im Ungewissen.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ich glaube ihr habt da ein falsches Bild von mir. Ich habe mein Leben auf der Reihe. Und komme auch ganz gut zurecht.

Hm dexo...will ja nichts unterstellen, aber manchmal haben wir von uns selber ein sehr verzehrtes Bild!

Wenn sie meine vergangeheit anspricht kommen da eben Emotionen hoch das war schon immer so und das weiß sie auch. Bedeutet ja nicht das ich labil bin. Sondern einfach das mich das nicht kalt lässt.

Ja deine ex kennt dich ziemlich gut und weiß auch genau welche Knöpfe sie bei dir drücken muss.
Jeder von uns hat seine Vergangenheit und sein Päckchen zu tragen, aber sie ist nun mal deine ex und es geht sie nichts mehr an!!!!

Dafür hat man Freunde!!!!

Sie merkt das ich mich noch zu ihr hingezogen fühle aber das tut sie auch.

Dexo ich glaube da verrennst du dich total.
Es ist deine Wahrnehmung und muss mit der Realität nichts zu tun haben!!!!

Du weißt nicht was sie denkt, du kannst ihr nicht in den Kopf schauen!!!!!

Zur Antwort mein Vorschlag:

Mein Vorschlag....nach den ganzen neuen Details die du uns da lieferst.....würde ich die Nachricht stehen lassen und nichts antworten!!!!!
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Mein Vorschlag....nach den ganzen neuen Details die du uns da lieferst.....würde ich die Nachricht stehen lassen und nichts antworten!!!!!
Ja so machen wir das auch. Keine Antwort Dexo. Küche und anderer Kram hin oder her. Da muss sie aus den Puschen kommen. Solange sparst eben dein Geld und deine Zeit.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ich will das aber gerne hinter mich bringen. Ich weiß das ich in der Zeit wo ich mit ihr nichts zu tun habe viel über sie nachdenke und mich vllt auch von ihr distanzieren will. Dann will ich ihr einfach nur das Geld für die Wohnung überweisen und das MacBook ihrer Mutter geben dann habe ich die Möglichkeit nichts mehr mit ihr zu tun haben zu müssen.

Wenn ich das jetzt so stehen lasse habe ich im august wieder das Theater und vllt zerreißt es mich.

Was mein Problem ist. Warum ich mich so komisch verhalte. Weil ich kurz davor war dieser Frau einen Antrag zu machen weil ich sie über alles geliebt habe und ich wusste das es ihr genau so geht. Dann kommt meine Uni dazwischen und alles bricht zusammen sie sagt sie liebt mich nicht mehr und macht mit irgendwem anders rum. Das alles in einer Fernbeziehung wo ich keinen Einfluss auf sie habe. Ich denke zuhause wäre das alles anders gelaufen aber so. Ich habe 2 Monate daran festgehalten das es mit uns noch wird. Und da sie mir keine Informationen gegeben hat bin ich nicht davon ausgegangen das sie Schluss macht.

Vllt hat sie recht vllt fange ich an sie zu hassen und vllt sollte ich sie das wissen lassen. Aber auch das will ich nicht. Ich will das einfach hinter mir lassen. Und ich will das sie weiß das ich mich nicht melde sondern einfach nur das alles geklärt haben will und dann Ende.

Wenn ich das so stehen lasse und da noch was mit ihr im Raum hängt habe ich Angst das mich das ewig beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Das hat ja jetzt alles keine Eile mehr!!

Wären ihr die Sachen so dermaßen wichtig, hätte sie darauf bestanden.

Das finanzielle habt ihr zum Großteil schon geklärt.
Da hälst du dich an die Abmachung ohne das sie dich daran erinnern muss.

Du solltest jetzt in erster Linie auf dich schauen und erstmal zur Ruhe kommen
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ich will das ihr klar ist. Das es vorbei ist. Das ich mich nicht melden werde. Verstehst du. Ich will das sie endlich versteht das es vorbei ist. Auch wenn ich ihr das persönlich nicht sagen könnte will ich das sie weiß das ich mich nicht melde.
Wenn ich das jetzt so stehen lasse kommt irgend wann von ihr du solltest dich doch melden. Aber das will ich nicht. Für mich ist das geklärt.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Dexo, lass das auf dich erstmal beruhen. Wenn sie sich meldet, finden wir eine passende Lösung. Du musst zu Ruhe kommen und das schaffst du jetzt nur mit dem Abstand. Wenn Ihre Sache so sehr wichtig sind. Wird sie dich nochmal darauf anschreiben. Da sie nicht auf ihre Sachen bestanden hat. Macht es mir nicht den Anschein, dass sie die umbedingt braucht oder möchte.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Sag mal Dexo. Was an dem Ganzen hier verstehst denn nicht? Beantworte uns mal eine Frage. Willst du ein EB? Ja oder nein? Wenn du dir da noch nicht sicher bist, solltest ihr auch nichts in diese Richtung
Für mich ist das geklärt.
an sie kommen lassen. Das würdest du nur bereuen irgendwann.

Und bei allem Verständnis. Was für eine Realität bügelst du dir denn jetzt wieder zu recht?
Ich will das sie endlich versteht das es vorbei ist.
DU MUSST DAS VERSTEHEN !!!

Und jetzt lass endlich mal Ruhe einkehren :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ich will das ihr klar ist. Das es vorbei ist. Das ich mich nicht melden werde. Verstehst du. Ich will das sie endlich versteht das es vorbei ist. Auch wenn ich ihr das persönlich nicht sagen könnte will ich das sie weiß das ich mich nicht melde.
Wenn ich das jetzt so stehen lasse kommt irgend wann von ihr du solltest dich doch melden. Aber das will ich nicht. Für mich ist das geklärt.
Sowas geht nicht von heute auf morgen. Du nutzt die Zeit. Die wird dir dabei helfen. Sie wird das beim Sachen holen auch nicht wirklich verstehen, da du einfach ihr gegenüber durch einander aufgetreten bist.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Dexo ihr ist es klar das es vorbei ist ohne Grund hat sie sich nicht getrennt
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
@Gestrandeter: ich weiß nicht ob ich ein EB will. Weil ich bis heute mir noch nicht Gedanken machen könnte über den scheiß den sie gemacht hat. Ob ich damit klar komme wird die Zeit sehen. Aber sie lässt mich nicht. Sie weiß das ich mir Gedanken um die Küche mache und das sie mich da im Ungewissen lässt macht mich wütend.

Ich will für mich einfach mal den Moment haben das ist jetzt alles geklärt und ich habe Ruhe. Ohne das ich das Gefühl haben muss das ich wenn sie mir schreibt das ich antworten muss weil noch etwas offen ist.
Noch dazu will ICH nicht mehr ihre Sachen in der Wohnung.
Diese Frau spielt mit meinen Gefühlen ob sie es aus Mitleid tut oder weil sie noch Gefühle für mich hat ist doch auch egal. Aber sie tut es und ich kann gerade nichts machen weil ich mich nicht im Griff habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
ich weiß nicht ob ich ein EB will
Dann lässt du das sein mit dem "ich will ihr sagen, dass es vorbei ist". Ihr beide seid viel zu verfügbar füreinander gewesen. Da muss Ruhe und Abstand rein. Jetzt!!! Und das mit der Küche. Mal im Ernst. Das brauch dich doch gar nicht zu stören, um zu Ruhe zu kommen. Hast immerhin jetzt eine Küche. Wenn sie das Geld nicht braucht. Pech gehabt. Hast es ihr eindeutig vermittelt. Kannst dich jetzt mal zurück lehnen und dir so einiges klar werden lassen. Nur verbaue dir nicht mit unüberlegten Hauruckaktionen dein EB oder sonstiges.
Du baust dir gerade deine eigene Druckkulisse. Vollkommen unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben