Beziehungsaus trotz Liebe?

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Habe gestern spät noch in Kerzes Strang angefangen zu lesen. Allerdings sehe ich es bei mir nicht so positiv, wie bei ihnen. Ich kann überhaupt nichts machen, damit die Machtposition wieder etwas auf meine Seite kommt. Denn er meldet sich ja aktuell einfach gar nicht. :cry
Im Kerze-Strang ging es auch darum, dass die beiden noch zusammen gewohnt haben und darauf hingewirkt wurde, sich getrennte Wohnungen zu nehmen. Deshalb dachte ich, dass dir das viell. irgendwie helfen kann. Aber der Strang ist sehr lang und bis du die entsprechenden Stellen findest, würde es wahrscheinlich dauern.
Belluna, es ist doch gut, wenn er sich jetzt nicht meldet. :smile: Wirklich, es ist viel besser, wenn ihr beide tatsächlich jetzt mal zur Ruhe kommt, wie ich geschrieben habe. Es hat wirklich Vorteile (sh. vorangegangene Posts und die Texte zur Kristallisation und KS). :smile:

Was meinst du dazu? Darüber darf ich mir wohl gar keine zu grossen Gedanken machen, aber das ist sooo schwierig...
Ja, da verstehe ich dich sehr gut. Du fragst, wie ich mit dem Thema umgehen würde...
Ich bin ehrlich: Ich würde durch den Schmerz des Liebeskummers gehen und diesen Mann abhaken, da mir bewusst wäre, dass ich seinem sexuellen Anspruch auf Dauer nicht gerecht werden könnte. Denn ich könnte nicht mit einem Mann zusammen sein, der ein derart hohes Bedürfnis nach Sexualität hätte - es hat schon seinen Sinn, dass man vor allem die ersten Monate und das erste Jahr sehr viel Sex hat und es sich dann häufigkeitsmäßig irgendwo mittig einpendelt. Ein Mann, der Sex will, wenn ich krank bin und am liebsten sieben Tage die Woche nach 2,5 Jahren Beziehung würde mich persönlich völlig überfordern. Ich wüsste nicht, wie ich meinen Alltag hinbekommen sollte: Job, Freunde, Familie, Hobbies...Ich wäre nicht mehr fähig, das alles hinzubekommen, wenn ich wüsste, ich "muss" am besten jeden Tag Sex haben (außer in der Anfangsphase, wo es ja normal ist, dass man nicht mehr aus dem Bett kommt) und darf mich nicht mal mit einem Buch oder sonstwie ganz alleine für mich entspannen und keinen Gedanken an Sex verschwenden, ohne dass ich mich energieraubend abgrenzen müsste um für meine eigenen Bedürfnisse einzustehen. Für mich wäre dieser Mann nichts. Und ich würde auch nicht damit zurecht kommen, wenn er jetzt Sex mit anderen hätte - vor allem, weil ER ja die Beziehung beendet hat. Ich würde ihn lassen und mich nicht für ihn verbiegen.

Ich verstehe aber, dass du ihn nicht lassen möchtest, aber das ändert nichts daran, dass du dann akzeptieren müsstest, dass er vermutlich was mit anderen Frauen sexuell anfängt. Du wirst keine andere Version von ihm bekommen, als die Version, die er eben ist.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Im Kerze-Strang ging es auch darum, dass die beiden noch zusammen gewohnt haben und darauf hingewirkt wurde, sich getrennte Wohnungen zu nehmen. Deshalb dachte ich, dass dir das viell. irgendwie helfen kann. Aber der Strang ist sehr lang und bis du die entsprechenden Stellen findest, würde es wahrscheinlich dauern.
Belluna, es ist doch gut, wenn er sich jetzt nicht meldet. :smile: Wirklich, es ist viel besser, wenn ihr beide tatsächlich jetzt mal zur Ruhe kommt, wie ich geschrieben habe. Es hat wirklich Vorteile (sh. vorangegangene Posts und die Texte zur Kristallisation und KS). :smile:


Ja, da verstehe ich dich sehr gut. Du fragst, wie ich mit dem Thema umgehen würde...
Ich bin ehrlich: Ich würde durch den Schmerz des Liebeskummers gehen und diesen Mann abhaken, da mir bewusst wäre, dass ich seinem sexuellen Anspruch auf Dauer nicht gerecht werden könnte. Denn ich könnte nicht mit einem Mann zusammen sein, der ein derart hohes Bedürfnis nach Sexualität hätte - es hat schon seinen Sinn, dass man vor allem die ersten Monate und das erste Jahr sehr viel Sex hat und es sich dann häufigkeitsmäßig irgendwo mittig einpendelt. Ein Mann, der Sex will, wenn ich krank bin und am liebsten sieben Tage die Woche nach 2,5 Jahren Beziehung würde mich persönlich völlig überfordern. Ich wüsste nicht, wie ich meinen Alltag hinbekommen sollte: Job, Freunde, Familie, Hobbies...Ich wäre nicht mehr fähig, das alles hinzubekommen, wenn ich wüsste, ich "muss" am besten jeden Tag Sex haben (außer in der Anfangsphase, wo es ja normal ist, dass man nicht mehr aus dem Bett kommt) und darf mich nicht mal mit einem Buch oder sonstwie ganz alleine für mich entspannen und keinen Gedanken an Sex verschwenden, ohne dass ich mich energieraubend abgrenzen müsste um für meine eigenen Bedürfnisse einzustehen. Für mich wäre dieser Mann nichts. Und ich würde auch nicht damit zurecht kommen, wenn er jetzt Sex mit anderen hätte - vor allem, weil ER ja die Beziehung beendet hat. Ich würde ihn lassen und mich nicht für ihn verbiegen.

Ich verstehe aber, dass du ihn nicht lassen möchtest, aber das ändert nichts daran, dass du dann akzeptieren müsstest, dass er vermutlich was mit anderen Frauen sexuell anfängt. Du wirst keine andere Version von ihm bekommen, als die Version, die er eben ist.


Jaa :cry heute ist nicht so ein guter Tag. Die letzten zwei drei Tage gingen eigentlich noch und ich war voll davon überzeugt. Heute war ich bereits kurz davor, ihm zu schreiben, dass er mir fehlt. :blush: Man fragt sich halt, wieso er nicht um mich kämpft und ob er mich denn überhaupt nicht vermisst, obwohl ich weiss, dass er es eigentlich macht.

Andererseits denke ich mir wieder, dass er mit mir Schluss gemacht hat und „freiwillig“ auf mich verzichtet hat. So einer Person sollte man ja nicht nachrennen und nachtrauern. Das wütend sein fällt mir allerdings sehr sehr schwierig. Vor allem wenn Freunde einem dazu raten, dass ich ihm doch einfach schreiben soll, da er mich ja auch noch liebt. Sie sagen dann immer so Zeugs, dass ich mir das später vlt. vorwerfen werde, dass ich nicht gekämpft habe etc.. :cry

Hast du einen Tipp, wie ich mehr aus der „Opferrolle“ rauskomme? Also nicht bezüglich ihm, aber ich möchte viel lieber wütend sein als so ein hinterhertrauerndes Huhn. :shakehead:

Ich möchte eigentlich auch keinen Mann, der so viel Druck auf mich ausübt. Finde ihn in dieser Hinsicht einfach naiv, unreif und weiss, dass er damit Probleme haben wird in einer Beziehung. Allerdings war das für mich bisher noch kein Grund, Schluss zu machen. Ehrlich gesagt muss ich aber auch sagen, dass ich manchmal schon gezählt habe, wie oft wir Sex haben und auch oft das Gefühl hatte, dass ich nun muss, weil er will. Das ist ja auch nicht normal und sollte definitiv nicht sein. Irgendwie habe ich das aber einfach immer in Kauf genommen, da ich ihn liebe und seine sonstigen guten Eigenschaften diese Eigenschaft übertroffen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hast du einen Tipp, wie ich mehr aus der „Opferrolle“ rauskomme? Also nicht bezüglich ihm, aber ich möchte viel lieber wütend sein als so ein hinterhertrauerndes Huhn.
Nur kurz, hab grad nicht so viel Zeit :smile::

Einmal: Trauer ist auch wichtig, liebe Belluna. Lass sie zu - ABER: steiger dich auch nicht rein. Zulassen ist was anderes, als Trauer immer wieder zu aktivieren. Trauer und Wut wechseln sich ab. Gib dir da Zeit jeden Tag.
Und begrenze es gerne: Stell dir den Wecker auf eine halbe Stunde, in der du weinst und wütest und jammerst. Wenn der Wecker klingelt, machst du ganz bewusst was anderes: Bäckst einen Kuchen, triffst dich mit Freunden, liest am See ein Buch o.ä., was du halt *gerne* machst!

Dann: Studien haben gezeigt, dass Liebeskummerkranke am zügigsten den stärksten Kummer überwinden, wenn sie sich ganz bewusst auch an die Dinge erinnern, die sie selbst gestört haben in der Beziehung und am Partner. Das holt den Ex vom Thron runter und ist doch auch realistischer, als ihn ausschließlich zu verklären.

Deshalb: Mach eine Liste und schreib die Dinge fein säuberlich drauf, die DICH an ihm und in der Beziehung gestört haben! Sei da ruhig kleinlich. Und zusätzlich die Dinge, die jetzt *besser* sind ohne ihn. Jeder Verlust hat auch einen Gewinn, wenn man ganz ehrlich ist.
Wenn du das konsequent machst und dich an die Tipps hier hältst (und viiiiel im Forum liest um das alles zu durchdringen), dann dürftest du dich auch allmählich und stufenweise aus der Opferrolle herauf arbeiten.

Lies viell. auch mal den Strang hier im Exback, der angepinnt ist (ExBack sinnvoll oder nicht).

Du machst das alles sehr gut und wirkst auf mich sehr klug und reflektiert!

:sonnensschein:
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hallo Schneewittchen

Ich bin so dankbar, dass du so fleissig in meinem Strang mitwirkst und mir immer mit Rat zur Seite stehst. Vielen lieben Dank dafür. :herz:

Gerne werde ich später noch darauf antworten, da ich auch gerade am arbeiten bin.

Nur kurz: Es sieht jetzt tatsächlich so aus, dass sich aus der Wohnung zum Tausch etwas ergeben könnte. Bin jetzt nächste Woche auf eine Besichtigung eingeladen und werde ihr dann nächste Woche auch meine Wohnung zeigen. Nun stellt sich die Frage: Muss ich ihn denn jetzt darüber informieren oder soll ich einfach mal machen? Sein Zimmer ist jetzt halt auch eher chaotisch. Würde das dann halt selbst kurz aufräumen. Er hat mir ja immer noch nicht gesagt hat, wie er jetzt definitiv weiterfahren möchte oder ob er die Whg allenfalls mit einem Kumpel übernehmen möchte. Finde deshalb, dass ich eigentlich gut einfach mal machen kann und das halt selbst entscheiden darf oder? Wir sind halt schon gemeinsam im Mietvertrag, aber wenn er sich so schön Zeit lässt und sowieso gleich nach der Trennung verschwindet, finde ich dass ich da auch mein eigenes Ding machen darf. Wie siehst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Schneewittchen

Ich bin so dankbar, dass du so fleissig in meinem Strang mitwirkst und mir immer mit Rat zur Seite stehst. Vielen lieben Dank dafür
Wirklich sehr gerne, Belluna! Danke dir! :smile:

Nur kurz: Es sieht jetzt tatsächlich so aus, dass sich aus der Wohnung zum Tausch etwas ergeben könnte. Bin jetzt nächste Woche auf eine Besichtigung eingeladen und werde ihr dann nächste Woche auch meine Wohnung zeigen. Nun stellt sich die Frage: Muss ich ihn denn jetzt darüber informieren oder soll ich einfach mal machen? Sein Zimmer ist jetzt halt auch eher chaotisch. Würde das dann halt selbst kurz aufräumen. Er hat mir ja immer noch nicht gesagt hat, wie er jetzt definitiv weiterfahren möchte oder ob er die Whg allenfalls mit einem Kumpel übernehmen möchte. Finde deshalb, dass ich eigentlich gut einfach mal machen kann und das halt selbst entscheiden darf oder? Wir sind halt schon gemeinsam im Mietvertrag, aber wenn er sich so schön Zeit lässt und sowieso gleich nach der Trennung verschwindet, finde ich dass ich da auch mein eigenes Ding machen darf. Wie siehst du das?

Also, ich denke tatsächlich dass du ihn darüber sachlich informieren solltest. Die Nachricht würde ich dir formulieren.
Weil, er steht ja im Mietvertrag und hat ein Recht darauf, darüber informiert zu werden, was du vor hast bzw. ihm auch nochmal die Gelegenheit zu geben, sich selbst zu überlegen, ob er die Whg übernehmen möchte. :|
Er: Ich komme gegen 16 Uhr mit XX vorbei, um einen Teil meiner Sachen umzuziehen.

Ich: Was ist denn jetzt genau dein Plan mit der Wohnung? Das müssen wir noch anschauen.

Er: Ich habe noch keinen genauen Plan. Kam noch nicht dazu. Aber ich brauche so oder so mein Bett und meine Kleider.
Aber ich glaube nicht, dass ich die Wohnung wegen dem finanziellen Teil übernehmen möchte.
Das war ja eure letzte Kommunikation, gell...
Ich müsste jetzt zurück blättern, ich weiß es nicht (mehr): Er übernimmt schon noch seinen Anteil der Miete, oder?

Du könntest z.B. schreiben:

Hallo <NameEx>, ich habe nächste Woche die Gelegenheit, mir eine neue Whg anzuschauen - möglicherweise käme ein Wohungstausch in Frage (stimmt das so rein sachlich, Belluna? Wenn nein, dann bitte korrigieren - kenn mich nicht aus mit einem Wohnungstausch). Könntest du dir bis Anfang nächster Woche (bzw. den Tag eingeben) überlegen, ob du die Whg übernehmen möchtest?

Es ist eine reine Orga-Nachricht - du kannst sie gerne umformulieren und sie dann hier reinstellen. Dann schau ich mir das an.

Was meinst du dazu, Belluna? :smile:
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Nur kurz, hab grad nicht so viel Zeit :smile::

Einmal: Trauer ist auch wichtig, liebe Belluna. Lass sie zu - ABER: steiger dich auch nicht rein. Zulassen ist was anderes, als Trauer immer wieder zu aktivieren. Trauer und Wut wechseln sich ab. Gib dir da Zeit jeden Tag.
Und begrenze es gerne: Stell dir den Wecker auf eine halbe Stunde, in der du weinst und wütest und jammerst. Wenn der Wecker klingelt, machst du ganz bewusst was anderes: Bäckst einen Kuchen, triffst dich mit Freunden, liest am See ein Buch o.ä., was du halt *gerne* machst!

Dann: Studien haben gezeigt, dass Liebeskummerkranke am zügigsten den stärksten Kummer überwinden, wenn sie sich ganz bewusst auch an die Dinge erinnern, die sie selbst gestört haben in der Beziehung und am Partner. Das holt den Ex vom Thron runter und ist doch auch realistischer, als ihn ausschließlich zu verklären.

Deshalb: Mach eine Liste und schreib die Dinge fein säuberlich drauf, die DICH an ihm und in der Beziehung gestört haben! Sei da ruhig kleinlich. Und zusätzlich die Dinge, die jetzt *besser* sind ohne ihn. Jeder Verlust hat auch einen Gewinn, wenn man ganz ehrlich ist.
Wenn du das konsequent machst und dich an die Tipps hier hältst (und viiiiel im Forum liest um das alles zu durchdringen), dann dürftest du dich auch allmählich und stufenweise aus der Opferrolle herauf arbeiten.

Lies viell. auch mal den Strang hier im Exback, der angepinnt ist (ExBack sinnvoll oder nicht).

Du machst das alles sehr gut und wirkst auf mich sehr klug und reflektiert!

:sonnensschein:


Vielen Dank für deine Tipps. Das mit der Liste werde ich auf jeden Fall machen und auch der Tipp mit der begrenzten Zeit finde ich super. Aktuell traue ich mich gar nicht wirklich alleine zu sein einen ganzen Abend lang. Habe diese sowie nächste Woche praktisch jeden Abend verplant. Dabei war ich vor und auch während der Beziehung eigentlich immer auch sehr gerne mal alleine und konnte das sehr gut. Hoffe, das kommt mit der Zeit zurück. Glaube, wenn ich eine passende Wohnung für mich gefunden habe, geht es mir auch schon viel besser.

Wirklich sehr gerne, Belluna! Danke dir! :smile:



Also, ich denke tatsächlich dass du ihn darüber sachlich informieren solltest. Die Nachricht würde ich dir formulieren.
Weil, er steht ja im Mietvertrag und hat ein Recht darauf, darüber informiert zu werden, was du vor hast bzw. ihm auch nochmal die Gelegenheit zu geben, sich selbst zu überlegen, ob er die Whg übernehmen möchte. :|

Das war ja eure letzte Kommunikation, gell...
Ich müsste jetzt zurück blättern, ich weiß es nicht (mehr): Er übernimmt schon noch seinen Anteil der Miete, oder?

Du könntest z.B. schreiben:

Hallo <NameEx>, ich habe nächste Woche die Gelegenheit, mir eine neue Whg anzuschauen - möglicherweise käme ein Wohungstausch in Frage (stimmt das so rein sachlich, Belluna? Wenn nein, dann bitte korrigieren - kenn mich nicht aus mit einem Wohnungstausch). Könntest du dir bis Anfang nächster Woche (bzw. den Tag eingeben) überlegen, ob du die Whg übernehmen möchtest?

Es ist eine reine Orga-Nachricht - du kannst sie gerne umformulieren und sie dann hier reinstellen. Dann schau ich mir das an.

Was meinst du dazu, Belluna? :smile:

Ja, das war unsere letzte schriftliche Kommunikation darüber. Habe ihn allerdings auch bereits beim Trennungsgespräch gefragt, wie er jetzt wegen der Whg vorgehen möchte und am Schluss beim Verabschieden habe ich ihm gesagt, dass er sich diesbezüglich noch melden soll. Dann habe ich ihm auch beim Telefonat nochmals gesagt, dass wir hierfür noch eine Lösung brauchen.

Deshalb bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob ich ihn jetzt schon informieren soll. Eigentlich wäre es meiner Meinung nach in dieser Situation auch seine Aufgabe, sich darum zu kümmern bzw. mir immerhin einen Vorschlag zu machen. Denn eigentlich könnten wir die Wohnung gemäss Vertrag ordentlich erst Ende Jahr mit einer Frist von drei Monaten kündigen, ausser wir suchen gemeinsam einen Nachmieter oder jemand von uns übernimmt die Wohnung als WG. Auch das habe ich ihm beim Trennungsgespräch gesagt.

Meine Vermutung ist, dass er sich wahrscheinlich am Wochenende damit meldet. Nehme an, er wollte jetzt auch ein paar Tage verstreichen lassen, damit wir das beide mal sacken lassen können. Vielleicht taucht er dann auch einfach plötzlich spontan wieder auf wegen den restlichen Sachen?? Habe aber praktisch das ganze Wochenende verplant und nicht wirklich viel Zeit.

Die Besichtigung ist erst nächsten Mittwoch. Würdest du ihn trotzdem noch informieren? Habe mir gedacht, dass ich ihn vielleicht erst danach informiere, wenn es für beide Seiten passen würde. Weil ansonsten ist die Information ja eher unwichtig, wenn dann doch nichts daraus werden würde.

Deine Frage finde ich gut formuliert. :smile: Möchte aber irgendwie diesbezüglich eigentlich nicht einfach auch noch den ersten Schritt machen... Oder denkst du, dass ich dadurch vielleicht auch gleich wieder etwas an Oberhand gewinne? Weil es ihm signalisiert, dass ich ihn ernst nehme und ich nicht auf ihn angewiesen bin?

Kann ich es auch so schreiben:

Hallo XX
Ich habe nächsten Mittwoch die Gelegenheit, mir eine neue Wohnung anzuschauen. Allenfalls kommt ein Wohnungstausch in Frage. Könntest du dir deshalb bitte bis Anfang nächste Woche
(oder jenachdem) überlegen, ob du die Wohnung nun definitiv nicht übernehmen (hat er mir ja so geschrieben, dass er denkt eher weniger) möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet:

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Guten Morgen :Sommer-TooHot:


Zum Glück kann ich bereits viel besser schlafen und wache in der Nacht nicht mehr auf. Allerdings finde ich die Morgen immer am schlimmsten, wenn man aufwacht und realisiert, dass das Ganze wahr ist. :cry Appetit habe ich zum Glück auch wieder etwas mehr, habe allerdings bereits 3-4 KG abgenommen :oh::oh: Muss dazu sagen, dass ich so oder so schon nicht so viel auf den Rippen habe, obwohl ich normalerweise extrem viel esse. Es liegt irgendwie in der Familie, dass wir essen können was wir wollen und einfach nicht zunehmen. Das macht mir nun noch etwas zusätzlich zu schaffen, denn ich möchte ja so gerne wieder so essen wie davor, aber zwingen kann ich mich auch nicht die ganze Zeit.

Was mich nervt ist, dass man sich halt bei jedem Text, den man schreibt (auch wenn nur Orga Kram) immer wieder von Neuem Hoffnungen macht. Auch wenn ich eigentlich weiss, dass er bestimmt nur kalt und sachlich darauf zurückschreiben wird. Man hofft halt trotzdem, dass dann irgendwas kommt von wegen er bereut es oder möchte das nicht oder so. Doofe Hoffnung :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hey Belluna! :smile:

Ja, das war unsere letzte schriftliche Kommunikation darüber. Habe ihn allerdings auch bereits beim Trennungsgespräch gefragt, wie er jetzt wegen der Whg vorgehen möchte und am Schluss beim Verabschieden habe ich ihm gesagt, dass er sich diesbezüglich noch melden soll. Dann habe ich ihm auch beim Telefonat nochmals gesagt, dass wir hierfür noch eine Lösung brauchen.
Deine Frage finde ich gut formuliert. :smile: Möchte aber irgendwie diesbezüglich eigentlich nicht einfach auch noch den ersten Schritt machen... Oder denkst du, dass ich dadurch vielleicht auch gleich wieder etwas an Oberhand gewinne? Weil es ihm signalisiert, dass ich ihn ernst nehme und ich nicht auf ihn angewiesen bin?
Ich verstehe dich sehr sehr gut! Ich bin jetzt selbst unschlüssig, weil, du hast ihn ja, wie du schreibst, wirklich mehrmals darauf hingewiesen. Ich fänds gefühlsmäßig besser, wenn du jetzt erstmal keinen Kontakt aufnimmst, wenn nicht organisatorisch unbedingt nötig - andererseits, da er eben mit im Mietvertrag steht, finde ich, dass er über solche Schritte informiert werden sollte. Allerdings hast du recht, dass es natürlich sein kann, dass dieser Wohungstausch gar nicht funktioniert und dann wäre dein Anschreiben umsonst gewesen. Es ist jetzt nach meinem Gefühl eine 50/50-Situation - wobei, ein wenig mehr tendiere ich dazu, ihm das mitzuteilen (also, eine 60/40 Situation ;)).
Kann ich es auch so schreiben:

Hallo XX
Ich habe nächsten Mittwoch die Gelegenheit, mir eine neue Wohnung anzuschauen. Allenfalls kommt ein Wohnungstausch in Frage. Könntest du dir deshalb bitte bis Anfang nächste Woche
(oder jenachdem) überlegen, ob du die Wohnung nun definitiv nicht übernehmen (hat er mir ja so geschrieben, dass er denkt eher weniger) möchtest?
Deine Message ist super, die könntest du auf alle Fälle so raus schicken.

Zu welcher Variante tendierst du aktuell mehr? Ihn anschreiben oder erstmal die Wohnungen gegenseitig besichtigen und dann informieren, wenn wirklich etwas spruchreif wird?

Zum Glück kann ich bereits viel besser schlafen und wache in der Nacht nicht mehr auf.
Ganz super! :smile:

Wie gesagt, ich find es ganz klasse, wie du mit der Situation umgehst! Hut ab! :spiderwoman:

Das macht mir nun noch etwas zusätzlich zu schaffen, denn ich möchte ja so gerne wieder so essen wie davor, aber zwingen kann ich mich auch nicht die ganze Zeit.
Nein, zwingen brauchst du dich nicht. Wichtig fänd ich nur, dass du viele Nährstoffe zu dir nimmst - vielleicht kannst du dir ein/zweimal am Tag einen gesunden Shake machen und diesen trinken!?
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hallo Schneewittchen :smile:

Hmmm, schwierig... eigentlich wollte ich ihn nicht informieren, aber je mehr ich darüber nachdenke, denke ich, dass es strategisch vlt. doch ganz sinnvoll ist. Dann merkt er, dass ich nicht einfach alles so geschehen lasse und darauf hoffe, dass er zurückkommt. Er sieht dann, dass ich die Trennung akzeptiere und mein Leben ohne ihn weiterführe. Vielleicht löst das ja etwas bei ihm aus? Logisch sollte ich das nicht aus diesem Grund machen, aber kommt halt als Hintergedanke trotzdem dazu.

Weisst du, weil wenn er mir jetzt am Wochenende wieder schreiben würde wegen den restlichen Sachen etc., dann müsste ich wieder einfach alles geschehen lassen und habe keinen „aktiven Part“. Wenn ich ihm das von mir schreibe, fühle ich mich vielleicht weniger in der Opferrolle?

Andererseits habe ich auch etwas Respekt vor seiner kalten und sachlichen Reaktion, dass mich dass dann wieder aus der Bahn wirft.

Und ich möchte ihn dann aber ehrlich gesagt auch nicht gleich informieren nach der Besichtigung...

Weiss nicht, was hier strategisch am sinnvollsten ist. :lach: Wenn es dann doch nichts wird, wäre das ja auch doof...

Nachtrag: Hab noch vergessen zu sagen, dass es jetzt am Mittwoch gleich eine gegenseitige Wohnungsbesichtigung ist. Sie schauen sich gleich auch unsere an. Muss ich das auch noch erwähnen, falls ich ihn darüber informiere? Eigentlich erwarte ich wirklich immer noch einen Lösungsvorschlag von ihm, auch wenn das mit dem Tausch nichts werden würde. Möchte dann nicht wieder auf ihn zugehen müssen...


Vielen Dank für das liebe Kompliment! :smile: Habe aber auch sehr damit zu kämpfen, aber Ablenkung und die Sicht auf etwas Neues tut mir gut. Es werden bestimmt auch wieder Rückfälle kommen, wär ja ansonsten schon etwas komisch nach einer Woche.

Shakes trink ich schon fleissig, mit Beeren, Joghurt, Chiasamen. Ganz lecker und geht super runter. Heute gehe ich nach 2 Wochen Pause auch mal wieder ins Yoga. Wird mir bestimmt auch gut tun. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Jetzt wurde ich gerade noch zu einem online Interview für nächste Woche eingeladen. :clap: Das ist doch immerhin auch ein kleiner Lichtblick.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich es schon auch sehr rücksichtslos von ihm, dass er es genau in dieser schwierigen Phase von mir macht. Habe ihm das beim Gespräch auch gesagt und dann hat er gemeint, dass er ja auch noch warten wollte aber ich ihn halt darauf angesprochen habe. Zudem meinte er, dass der Zeitpunkt nie der Richtige ist. Tja, wenn er halt nicht mehr Teil von meinem neuen Leben sein möchte... Ich weiss ja eigentlich auch, dass er mich bestimmt vermissen wird. Nur macht es das halt trotzdem nicht einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hallo Schneewittchen

Das ist denn lieb, dass du mir extra Bescheid gibst :smile:

Ich glaube, dass ich die Nachricht verschicken möchte. Habe das Gefühl, dass mich das dann auch etwas von der Opferrolle hinaus holt. Warte aber natürlich noch auf deine Rückmeldung.

Irgendwie habe ich mir erhofft, dass ich ihn dieses Wochenende (morgen) noch sehe. Gehe danach noch auf ein Nachbarschaftsfest von männlichen Freunden und das wäre perfekt gewesen. Rosen hab ich nämlich auch noch bekommen und hätte bei ihm schön das Kopfkino aktiviert. :lach:
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Achje, ich weiss nicht, ob es das alles noch bringt. Für ihn ist das glaube ich sehr definitiv. :cry

Habe heute im Fitnessstudio zwei Kumpels von mir getroffen und der Eine hat es ziemlich gut mit meinem Ex bzw. die machen auch manchmal was alleine. Anscheinend haben die diese Woche bereits geschrieben und er hat es ihm bereits erzählt. :cry Ändert ja eigentlich nichts an der Situation, aber nun beginnt auch das Kopfkino und alles.

Bin eigentlich sehr stark gewesen in den letzten Tagen und hab kein einziges Mal mehr geweint, aber jetzt könnte ich grad echt wieder losheulen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach liebe Belluna fühl dich einfach mal ganz lieb gedrückt, das ist echt eine miese Situation. :cry Drücke auch die Daumen für den Wohnungstausch und natürlich das online Interview!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Belluna :smile:,

Ich glaube, dass ich die Nachricht verschicken möchte. Habe das Gefühl, dass mich das dann auch etwas von der Opferrolle hinaus holt.
Sie holt dich nur ein klein wenig aus der Opferrolle raus, wenn du nicht einbrichst dann:
Andererseits habe ich auch etwas Respekt vor seiner kalten und sachlichen Reaktion, dass mich dass dann wieder aus der Bahn wirft.
Wenn er antwortet, z.B. kühl und sachlich, müssen wir definitiv auch freundlich-sachlich bleiben.

Wenn du dir da unsicher bist, dann warten wir lieber, bis der Wohnungstausch gemacht ist und sich in der Hinsicht was ergeben hat, was zu berichten wäre.

Ich bin dieses WE verreist, aber ich werde immer wieder reinschauen. Wichtig wäre, dass du alles hier einstellst, was er schreibt und mit mir/uns die Antwort verfasst, ja? :smile:

Bin eigentlich sehr stark gewesen in den letzten Tagen und hab kein einziges Mal mehr geweint, aber jetzt könnte ich grad echt wieder losheulen.
Das ist völlig normal. :trost:Du darfst weinen und kannst trotzdem stark sein - lass die Gefühle zu, das hat nichts mit Schwäche zu tun. Wichtig ist nur, dass du deine Gefühle ihm ggü. nicht ausagierst (d.h. zur Tat schreitest in emotionalen Momenten).

Liebe Grüße!
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Ach liebe Belluna fühl dich einfach mal ganz lieb gedrückt, das ist echt eine miese Situation. :cry Drücke auch die Daumen für den Wohnungstausch und natürlich das online Interview!

Hallo Herzlein :smile:
Vielen lieben Dank für deine Anteilnahme. Das ist sehr lieb!
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hallo Belluna :smile:,


Sie holt dich nur ein klein wenig aus der Opferrolle raus, wenn du nicht einbrichst dann:

Wenn er antwortet, z.B. kühl und sachlich, müssen wir definitiv auch freundlich-sachlich bleiben.

Wenn du dir da unsicher bist, dann warten wir lieber, bis der Wohnungstausch gemacht ist und sich in der Hinsicht was ergeben hat, was zu berichten wäre.

Ich bin dieses WE verreist, aber ich werde immer wieder reinschauen. Wichtig wäre, dass du alles hier einstellst, was er schreibt und mit mir/uns die Antwort verfasst, ja? :smile:


Das ist völlig normal. :trost:Du darfst weinen und kannst trotzdem stark sein - lass die Gefühle zu, das hat nichts mit Schwäche zu tun. Wichtig ist nur, dass du deine Gefühle ihm ggü. nicht ausagierst (d.h. zur Tat schreitest in emotionalen Momenten).

Liebe Grüße!

Hallo Schneewittchen :smile:

Oh wie schön, geniess es :herz:

Also ihm gegenüber einbrechen bei den Nachrichten tu ich nicht. Würde dann so oder so alles reinstellen. Aber ja bei einer kalten Antwort, werde ich wahrscheinlich trotzdem enttäuscht sein. Auch wenn ich es eigentlich erwarte.

Soll ich noch erwähnen, dass sie sich am Mittwoch auch gleich unsere Wohnung anschauen oder nicht? Werde es aber glaube ich erst Morgen gegen den späten Nachmittag abschicken. Kann ich ihm dann einfach trotzdem eine kürzere Deadline geben? Also schreiben Rückmeldung bis Morgen (Montag)?

Gerne würde ich eigentlich seiner Mama noch schreiben. Sie war halt immer so lieb zu mir und hat immer so viel für mich gemacht. Einfach, dass ich mich nochmals bei allem bedanken wollte und dass sie immer sehr lieb und herzlich zu mir war. Ist das eher kontraproduktiv? Würde das dann auch gleich Morgen machen. Möchte dann halt nicht, dass er denkt, dass ich damit etwas erreichen möchte. Denn ich möchte mich wirklich einfach bei ihr bedanken und finde es auch sehr traurig, dass alle diese Personen jetzt auch aus meinem Leben sind. :cry Habe mich halt mit all seinen Freunden und auch seiner Familie super verstanden.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Achje, bin aktuell grad wieder so down.

Versuche wirklich alles richtig zu machen. Ernähre mich gesund, mache Sport, lenke mich ab, gehe raus, lese im Forum aber trotzdem fällt es mir extrem schwer. War jetzt grad noch auf dem Nachbarschaftsfest von Bekannten und da hatte es wirklich viele Männer in meinem Alter. Hab dann auch mit einem noch lange gesprochen, welcher ganz gut aussieht. Allerdings kommt er einfach nicht an meinen Ex ran. Habe den ganzen Abend nur gedacht, wie schön es doch wäre, wenn er jetzt mit mir hier wäre. :shakehead: Klar, man kann nicht erwarten, dass das nach einer Woche bereits weg ist. Aber dieses Gefühl ist einfach so unerträglich.

Habe aktuell gerade das Gefühl, dass ich nie wieder so einen tollen Mann wie ihn kennenlernen werde. Und er war immer sooo lieb zu mir, hat mir immer so viele Komplimente gemacht und mich wirklich geschätzt (bis auf das Schluss machen). Habe das Gefühl, dass ich ihn auf sexueller Ebene halt wirklich zu wenig geschätzt habe. Klar die Anzahl Sex ist das Eine. Aber ich habe ihm im Vergleich zu ihm wirklich viel weniger gezeigt, dass ich ihn auch so gerne möchte, wie er mich. Jetzt würd ich grad echt alles dafür geben. Schon heftig, was so ein Machtausgleich und eine KS bewirken kann. :cry Hab auch das Gefühl, wenn ich die Liste erstelle kommen nicht so viele schlechte Eigenschaften zusammen. Klar, es gibt immer Dinge, die einem an dem Partner stören. Aber über so Kleinigkeiten kann man gut hinwegsehen, denn alle haben ihre Schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Belluna!
Diesmal ohne Zitate, da am Handy...

Ich würde seiner Mutter aktuell noch nicht schreiben...das fänd ich noch viel zu früh. Das könntest du in ein paar Wochen machen, wenn du gefestigter bist (ihr seid ja grad mal eine Woche getrennt).

Was völlig normal ist, ist, dass jeder Vergleich deines Ex mit einem anderen Mann grad negativ ausfallen MUSS. Du hast Liebeskummer und es würde uns allen in einer solchen Situation so gehen - ich kenne das zb auch.

Wegen der Nachricht: Ich fand deine sehr gut. Würde da jetzt nicht mehr rum tun. Und wenn du unsicher bist, dann lass es zum jetzigen Zeitpunkt lieber ganz mit dem Schicken. :smile:
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Alles klar, dann warte ich noch mit der Nachricht an seine Mama. Ist wirklich noch etwas zu früh.

Unsicher bin ich eigentlich nicht bzw. es nervt mich halt einfach, dass ich mich jetzt sogar noch um alles kümmern muss. Dabei war er der, der gegangen ist und sich entsprechend auch etwas mehr darum kümmern sollte. Wir haben die Wohnung ja noch nicht mal augeschrieben oder irgendwas. Das mit dem Tausch hat sich jetzt per Zufall einfach so ergeben, da ich sie in so einen Newsletter reingemacht habe. Wenn das jetzt nix werden würde, erwarte ich eigentlich schon noch einen Lösungsvorschlag von ihm. Er soll dann schön auch seinen Teil machen mit Besichtigungen, Wohnungsputz, Wohnungsübergabe etc.. Weiss echt nicht, wieso er sich jetzt davor drückt und lieber einfach unnötig zahlen möchte, obwohl er gar nicht mehr hier lebt.
Werde aber die Nachricht heute gegen Nachmittag/Abend raus schicken.

Geniess den Sonntag liebe Schneewittchen :herz: Hast du eigentlich auch eine Geschichte hier?
 

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.464
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben