Beziehungsende nach 6 Jahren

Dennis367

Mitglied
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
24
Hallo zusammen. Vermutlich ergeht es hier so den meisten wie es mir ergangen ist.. kurz zu meiner (unserer) Vorgeschichte. Als ich damals mit der besagten Dame zusammengekommen bin, war ich noch frischer Student im Bachelor, sie hingegen war schon in Mitte ihres Masters.. es war bis dato eine harmonische und auch schöne Zeit. In Sachen Studium habe ich ihr vieles zu bedanken, da ich als ehemaliger Hauptschüler einige Defizite hatte und sie mir dabei geholfen hat, den richtigen Weg zu gehen. Sie wollte immer das ich nach meinem Bachelor eine Arbeit suche, habe ich auch getan nur hatte am Anfang nicht viel Erfolg und hatte Angst, am Ende mit nichts dazustehen und habe anschließend noch den Master drangegangen.. war vermutlich in ihren Augen ein Dorn im Auge, da sie bereits ein gutes Jahr gearbeitet hat und wenige Monate später eine eigene Wohnung hatte, wo man sich immer am Wochenende gesehen hat. Quasi eine Fernbeziehung wurde geführt.. wir haben viel unternommen, viel gelacht aber auch mal gestritten.. vieles war jedoch nicht einfach, da sie unter Endometriose litt. Oft saß sie die Nacht im Bett und hatte schmerzen und das ging einige Monate so.. man ist von Arzt zu Arzt gefahren und niemand wusste Rat, bis irgendwann die OP kam.. nach ihrer OP war sie ein ganz anderer Mensch, sie war besser gelaunt, konnte sich mehr erfreuen aber leider hielt das nicht sehr lange an, da sie eine andere Pille nehmen musste und dadurch Depressionen bekommen hat. Sie war einfach emotional abgestumpft, konnte sich wenig erfreuen und war einfach antriebslos.. sexualität war vorher schon nicht mehr so gegeben, da sie ohne diese Pille ständig schmerzen hatte.. mit Pille jedoch, kamen die Nebenwirkungen, Lustlosigkeit etc.. wenige Monate später kam als erster Vorbote ein Gespräch, was wir in Sachen Beziehung geführt haben.. sie meinte, dass sie nicht mehr die Gefühle hat, wie sie es einmal waren.. wir haben es trotzdem weiter versucht aber ich merkte immer mehr, dass sie sich distanziert.,
gestern am 24.6 war nun der besagte Tag.. sie meinte das sie keine Gefühle mehr für mich hat, bzw nur freundschaftlich. Ich weiß nicht, was ich mir hier von erhofft aber momentan tut es einfach nur gut, alles einfach mal nieder zuschreiben
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Dennis,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Dennis,

ich nehme an, Du hast noch Gefühle für sie? Und überlegst auch, ob das nochmal was werden kann?

Momentan kannst du nichts in ihre Richtung tun und solltest ihre Entscheidung, die Sache aufzulösen, respektieren. Auch wenn das unter Umständen sehr schwer fällt. Melde dich nicht bei ihr. Sollte sie sich bei dir melden, stelle es hier rein und je nach deiner Gefühlslage zu ihr, könnte man dann überlegen, ob und was man eventuell antworten könnte.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Erstmal alles gute fuer deine Geschichte.

Kann mich dem Vorpost aber nur anschliessen..hier kannst du besser erstmal die Fuesse still halten und die Zeit fuer dich arbeiten lassen.
 

Dennis367

Mitglied
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
24
Vielen Dank für eure Resonanz!
Ich versuche derzeit mein Leben wieder zu ordnen und an mir selbst zu arbeiten.
Der letzte Kontakt war am Mittwoch,
wo dann auch diese Message von ihr kam:


Ich bin jetzt bei meinen Eltern. Ich kenn den Text und weiß welchen du meinst. Das ist aber auch schon eine Zeit her das ich den geschrieben hab und in der Zwischenzeit haben sich ja auch wieder Dinge geändert.
Bitte lass uns einfach mal ein paar Tage abwarten und schauen wie es sich dann anfühlt. Okay?
Ich will dir nicht weh tun aber ich glaube das ist im Moment der einzige und einfachste Weg herauszufinden wie es mir dabei geht. Ich geh jetzt rein.
Bitte fahr bei deiner Tante vorbei, Quatsch mit ihr ein bisschen und versuche auf andere Gedanken zu kommen okay?

Ich dachte wirklich, dass es Großteil an ihrer Erkrankung lag, heute sehe ich es anders. Ich habe so gesehen die Beziehung gegen die Wand gefahren. Sie wollte immer eine Zukunft bzw. ein zusammenziehen, was immer mehr und mehr nach hinten geraten ist. Sie ist/war wirklich eine sehr tolle Frau, die mir bei jedem Problem zur Seite gestanden hat. Natürlich hat das Studium für uns beide hohe Preise gefordert.
Ich für meinen Teil stehe momentan zwischen zwei Stühlen. Ich habe es verstanden woran es gescheitert ist und weiß, welchen Weg ich zu gehen habe. Bis heute besteht die Kontaktsperre, jedoch wird sie sich in den nächsten Tagen eh melden, da meine ganzen Sachen noch bei ihr liegen und ich auch noch ihren Schlüssel habe.

zumindest kann ich jetzt sagen, dass ich endlich weiß, das ich vom Weg abgekommen bin. Damals war dieser noch unser gemeinsames Ziel, was sich nun mal jetzt geändert hat.
Wie würdet Ihr an dieser Stelle
weiter vorgehen?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Der Text "Ich bin jetzt bei meinen Eltern..." ist von Mittwoch? Und seit dem war Funkstille? Hattest Du darauf reagiert? Was soll das mit der Tante?

Für jetzt eilt ja erst mal nichts. Halte weiter die Füße still. Reagiere erst mal nicht. Ich bin jetzt auch sehr kurz angebunden und kann nur wenig schreiben. Später/Morgen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peacock

Gelöschter User
Hallo Dennis,

warum genau denkst du denn das es an dir lag? Was denkst du waren deine Fehler? In deinem Eröffnungsstrang kann ich davon nichts lesen.

LG Pea
 

Dennis367

Mitglied
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
24
Ja genau, der Text ist von Mittwoch und wenig später kam auch direkt ihr Anruf wo sie nochmal mit ihr reden wollte. Sie hatte mit ihrer Mutter gesprochen gehabt und meinte, mehr als eine Auszeit, könne sie mir momentan einfach nicht anbieten. Daraufhin war dann Funkstille.

Zu meinen Fehlern: ich habe während des Bachelorstudiums oftmals den Faden verloren und brach mit meiner Motivation komplett ein, wo sie mir immer wieder aufgeholfen hat. Wie gesagt, war es ihr Wunsch, sich eine Zukunft mit mir aufzubauen, sprich ein zusammen wohnen und gemeinsame Urlaube. Wir beide waren uns am Anfang einig, dass es nach dem Bachelor erstmal reicht.. nach einigen Absagen auf dem Arbeitsmarkt, bekam ich jedoch Angst, und habe mich am letzten Tag der Einschreibung noch für den Master angemeldet. Ich wollte am Ende einfach nicht mit leeren Taschen dastehen.. der Start vom Master war regelrecht gut! Bis irgendwann der erste Niederschlag eingetroffen ist. Fehlversuch in einer Prüfung.. sie stand mit Rat und Tat ständig an meiner Seite, obwohl sie selbst einige Niederschläge in Sachen Beruf und Gesundheit hatte. Unser Wochenende sah einfach so aus, dass ich freitags zu ihr gefahren bin, habe ihr beim Haushalt geholfen und man lebte einfach nur vor sich her.. ab und an hat man was unternommen.. es war einfach die Luft raus!

Im August letzten Jahres kam so zusagen der Vorbote.. sie wollte alles hinwerfen, weil wir einfach uns unterschiedlich weit entwickelt haben. Sie hatte einen Job, eine Wohnung und ich hatte zu diesem Zeitpunkt nichts.. andere sind in den Urlaub gefahren/geflogen und wir sind für 3 Tage nach Maastricht gefahren. War natürlich auch schön! Aber ich verstand damals schon die Problematik, stand aber zwischen zwei Stühlen.. einige Wochen später sind wir für ein Wochenende nach Hamburg gefahren, war auch alles sehr harmonisch aber danach fing der Alltag wieder an..

Mein Plan war es, im März/April diesen Jahres in das Arbeitsleben einzusteigen. Zusage vom zukünftigen Arbeitgeber war auch vorhanden, habe aber vorher schon angefangen nebenbei zu jobben und wollte uns beiden mehr erlauben. Ihre Worte waren lediglich, dass ich mich lieber auf mein Master konzentrieren sollte, damit ich endlich fertig werde. (Konnte ihre Aussage natürlich verstehen) nur jetzt kommt das große Aber.. ich habe zu diesem Zeitpunkt unter der Woche noch zuhause gewohnt gehabt, wo mein Vater, Stiefmutter und mein Opa gewohnt haben. Aufs Studium und Arbeit konnte ich mich bis dato immer gut konzentrieren und Zeit dafür war auch vorhanden. Mitte April, hatte mein Opa (dem ich viel im Leben zu verdanken habe) seinen dritten Herzinfarkt und baute danach körperlich wie geistig komplett ab. (3 Schlaganfälle, 3 Herzinfarkte und Leberkrebs) für uns als Familie wurde der Alltag komplett umgeworfen, da alle Vollzeit am arbeiten waren.. ich als Nebenjobber habe mich vormittags um ihm gekümmert gehabt, bis einer von den beiden von der Arbeit gekommen ist. Pflegeheim etc, war oftmals ein Gesprächsthema, war aber nie eine große Option für alle Beteiligten. Meine damalige Partnerin konnte gewisse Dinge dazu einfach nicht nachvollziehen und so kam eine weitere Baustelle auf uns zu..
 

Dennis367

Mitglied
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
24
Zu meinen Fehlern: ich habe zu wenig mit ihr unternommen, war auch öfters am Handy dran als wir auf der Couch abends saßen. Zum größten Teil, habe ich mir einfach zu viel Zeit gelassen. Ich hätte im Master mehr Gas geben und natürlich mich mehr um einen Job kümmern müssen. Ich denke einfach, dass das Studium eventuell die Beziehung kaputt gemacht hat.. ich halte mich nicht für dumm, aber zwischen mir und meiner Partnerin, lagen schon Welten. Sie hatte einen üblichen Werdegang.. meiner hingegen sah eher aus wie eine deutsche Autobahn.. Hauptschule, dann alles nachgeholt gehabt und im Studium kam das große Motivationsloch.. neue Leute, anderes Lerntempo und man war komplett auf sich selbst gestellt. Es bestand also ein großes Ungleichgewicht in Sachen Beziehung.. ich war dankbar für ihre Unterstützung, sie war mit der Zeit aber nur noch genervt
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Dennis, ich sehe da keine Fehler sondern eher eine ungünstige Konstellation. Sie mal, Du hast dich in ein Studium hochgearbeitet. Und hängst jetzt noch nen Master dran. Das ist nicht verkehrt. Möglich, dass ihr das nicht schmeckt und sich was anderes vorgestellt hat - aber es ist dein Leben, dein Werdegang. Wenn das für dich wichtig ist, dann steh dazu. Ihren Wünschen und Vorstellungen nachzukommen, wenn es nicht auch die deinen sind, hätte nichts geändert.

Was sich da grob in deinen Erläuterungen zeigt, ist mehr ein kleiner Rollentausch. Sie hat in Bezug auf dich eine eher männliche Perspektive eingenommen - steht dir bei, baut dich auf, ist der Ruhepol und Fels in der Brandung, wenn Du mit Unsicherheit und Motivationstälern zu kämpfen hast. Sowas kann auf Dauer eine Frau gehörig ablaschen lassen. Sie konnte sich bei dir nicht fallen lassen, voll und ganz auch einfach mal ihre feminine Seite ausleben.

Und du hattest damit ja auch zu kämpfen. Hast gespürt, dass Du bezüglich deiner beruflichen Phase ihr nicht bieten kannst, was Du glaubtest ihr Wunsch gewesen zu sein. Ob das nun wirklich so war? Ich kann mir vorstellen, dass das gehörig am Selbstbewusstsein kratzt - und das macht es dann nur noch schlimmer. Treibt sie nur noch mehr in eine männliche Rolle zu dir.

Und mach dir bitte keine Vorwürfe wegen der Situation deines Großvaters. Dass Du dich da kümmerst, wenn es für dich möglich ist, ist richtig so.
 

Dennis367

Mitglied
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
24
Du hast vollkommen recht! Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mich darauf ausgeruht habe. Ich hatte in Sachen Studium einiges an Nachholbedarf und kam mit der Zeit auch selbständig zurecht nur waren es doch etliche Stunden, wo sie mir ausgeholfen hatte und das hätte so nicht sein dürfen. Jetzt sind es bereits knapp 4 Tage wo Funkstille herrscht und ich frage mich momentan nur eins. Wenn ihr die Sache klar ist, das es keinen Sinn mehr macht, worauf wartet sie dann? Ich tippe mal eher darauf, dass sie nicht weiß wie sie es mir am besten beibringen soll.

Nochmal vielen Dank für euren Feedback!
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich hatte in Sachen Studium einiges an Nachholbedarf und kam mit der Zeit auch selbständig zurecht nur waren es doch etliche Stunden, wo sie mir ausgeholfen hatte und das hätte so nicht sein dürfen.
Das ist voll ok. Sich helfen zu lassen und dafür eine Dankbarkeit zeigen ist nicht unmännlich.

Wenn ihr die Sache klar ist, das es keinen Sinn mehr macht, worauf wartet sie dann? Ich tippe mal eher darauf, dass sie nicht weiß wie sie es mir am besten beibringen soll.
Eher nicht. Sie wird sich unsicher sein, oder vielleicht auch nicht so ganz sicher. Wenn sie es wüsste, wieso sollte sie es dir nicht sagen? Oder hat sie ein Kommunikationsproblem? Oder ist sie in ihrer Persönlichkeit das Wegducken und Abtauchen gewohnt?

Ich habe sowas gerade hinter mir. Leider ohne direkte Ansage, wie bei dir, sondern mit ner Frau, die das Wegducken und Abtauchen in sich gefestigt hat. Warum auch immer. Ich habe es nicht ausgehalten und wollte Klarheit. Und habe mich damit etwas zum Affen gemacht. Bleib jetzt stark. :ritter:

Lies dir die Texte auf der Startseite durch. Mach dich mit den Mechanismen Mann-Frau-Nähe-Distanz vertraut. Das lenkt ab und ist sehr lehrreich. Oder, auch hilfreich, zwar eher von ner leicht esoterischen Seite aber keineswegs falsch: Der Weg des wahren Mannes von David Deida. Kann man mal eben so an nem Tag durchlesen - und passt wirklich gut auf eure Situation.
 

Dennis367

Mitglied
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
24
Naja, aber nicht in diesem Umfang wie sie es getan hat.. einige Fehler die man bereits begangen hat, sieht man erst ein, wenn es schon zu spät ist..

darf man fragen an welchem Punkt bzw Fortschritt du bist? Ich befinde mich ja noch in der Phase bevor die KS von mir aus startet.. warte halt jeden Tag darauf, dass sie sich meldet und ihren Schlüssel zurück haben möchte und ich meine Sachen abholen soll..
so langsam finde ich mich aber mit dem Gedanken ab, die Beziehung gegen die Wand gefahren zu haben.. ich meine die erste Chance bekam ich in August letzten Jahres, die zweite im April und jetzt wird vermutlich GameOver sein!

eigentlich ist sie schon der Typ, der gewisse Dinge anspricht aber wie sie mir bereits die Frage beantwortet hat, warum sie eigentlich die Formalien wie Ich liebe Dich, Guten Morgen etc noch weitergeführt hat, kam von ihr nur, die hätte es nochmal versucht gehabt uns gewisse Dinge haben für sie dazu gehört..
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
einige Fehler die man bereits begangen hat, sieht man erst ein, wenn es schon zu spät ist..
Ja, das schmerzt erst mal und die Hand landet auf der eigenen Stirn. Wenn Du diese Fehler nicht mehr wiederholst, weil Du dich selbst besser kennengelernt hast, dann hast du dich weiterentwickelt - und das ist doch auch gut.

Ich befinde mich ja noch in der Phase bevor die KS von mir aus startet..
Du bist schon drin. Orgakram regeln ist meist unausweichlicher Teil auch innerhalb einer KS. Die KS bedeutet im Grunde nur, dass Du dich nicht bei ihr meldest. Und wenn Sachen ausgetauscht werden müssen, dann geht es nur sachlich darum. Die Zeit ist für dich, um dich zu erden, emotional zur Ruhe zu kommen. Auch, um dir über dich selbst klar zu werden, dich weiter zu entwickeln.

darf man fragen an welchem Punkt bzw Fortschritt du bist?
Bei mir liegt eine Trennung 1,5 Jahre zurück nach 11 Jahren Beziehung. Eine richtige KS gab es nie, da meine Ex ständig auf der Matte stand.
Dann gab es gerade vor 4 Wochen ein gescheitertes Kennenlernen mit ner anderen Frau nach 4 Monaten. Die Lady ist dann untergetaucht und hat sich in Ärger verfangen. Ich wollte Klarheit und habe mit meiner Nachfragerei sie nur noch weiter in eine Ecke gedrängt, aus der es mir dan bratzig entgegenschlug. Wir haben halt nicht zusammengepasst. Lange Rede kurzer Sinn: Nichts wirkt besser und mächtiger als das strikte Nichtwissen deines Ex-Partners, was gerade mit dir los ist. Und dann darauf, nach so 7 - 8 Wochen, oder auch länger, stehst Du ihr dann vielleicht gegenüber. Gefestigt, erholt, locker, humorvoll und mit Blick nach vorn. Das neue Du, attraktiver denn je.

Sehe es so - wenn du an dir arbeitest, kannst Du nur gewinnen. Auch, wenn es mit euch beiden nichts mehr wird. Du wirst dann so oder so besser dastehen als jetzt. Gehe einen Weg, der dazu führt, dass Du dich selbst wieder lieben kannst.

eigentlich ist sie schon der Typ, der gewisse Dinge anspricht aber wie sie mir bereits die Frage beantwortet hat, warum sie eigentlich die Formalien wie Ich liebe Dich, Guten Morgen etc noch weitergeführt hat, kam von ihr nur, die hätte es nochmal versucht gehabt uns gewisse Dinge haben für sie dazu gehört..
Alles, was sie dir sagen kann, wird dir keine Klarheit oder Befriedigung geben. Und es bringt auch nichts, wenn Du dich erklärst, auch, wenn der Drang dazu groß ist. Das ändert nichts an den Gefühlen.

Stärke, Mut, Humor und (Selbst)Liebe. Wenn Du das in dir findest, wenn Du das ausstrahlst - das kann etwas bewirken. Wobei Du tunlichst die Liebe zu deiner Ex unter Verschluss halten solltest ;) All das braucht nach einer Trennung aber Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis367

Mitglied
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
24
Sehe ich auch so, mir bleibt ja schließlich auch nichts anderes übrig..

Das ich mich derzeit schon in der Ks befinde, war mir nicht so ganz klar. Habe die Zeit aber produktiv genutzt und deine Empfehlung in Sachen Buch gelesen gehabt. Kurz darauf verschlang ich das Buch aus diesem Forum, wo mir indirekt eine Frage aufgekommen ist.. in irgendeinem Abschnitt stand zb, dass wenn die Beziehung bereits schon länger schlecht gelaufen ist, dass sich dadurch meistens alle Gefühle auflösen und eine erneute Chance vertan ist. Was meint ihr? Irgendwie schwinden meine Hoffnung auf ein Comeback! Am gestrigen Mittwoch war es nun eine ganze Woche her wo nun Funkstille herrscht. Da am Montag mein Geburtstag ansteht, denke ich mal, dass sie sich extra nicht meldet um alle Formalitäten danach behandeln zu können.. glaube sie hat ein schlechtes Gewissen und wartet deswegen noch meinen Geburtstag ab
 

Dennis367

Mitglied
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
24
Habe ihr vorhin mal über WhatsApp geschrieben und nachgefragt, wie es ihr so geht. Eigentlich möchte ich nur ihren Schlüssel bringen und direkt meine Sachen abholen. War online hat aber gar nicht auf meine Nachricht reagiert...
 
R

Ray

Gelöschter User
Hallo Dennis,

hast du dich mal eingelesen was eine KS ausmacht?
Das war nun nicht so gut sie anzuschreiben, um zu fragen, wie es ihr geht.

Wenn es dir um organisatorische Dinge geht, ist das völlig in Ordnung diese Dinge zu klären. Aber eben auch nur auf dieser Ebene, und nicht wie nun geschehen, indem du sie nach ihrer Befindlichkeit fragst.

Ich empfehle dir dringend dich in die Basics von Wolfgang auf dieser Seite einzuarbeiten, weil du damit verhindern kannst grobe Fehler zu machen. Darüber hinaus ist hier fast jeder Strang auch extrem hilfreich.

Alles Gute
Ray
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis367

Mitglied
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
24
Ich habe mich in das Werk zeitnah eingelesen aber irgendwie wusste ich vorhin nicht mehr wo oben und unten ist..
ihre Reaktion:


Hallo Dennis,

Ich würde lügen wenn ich sage gut oder schlecht. Es ist irgendwas dazwischen.

Ich habe die letzten Tage viel nachgedacht und auch in mich hinein gehört. Über manche Dinge bin ich mir klarer geworden und über andere noch nicht.

Genau das wollte ich dir auch heute Abend schreiben.

Wenn du möchtest können wir nochmal in Ruhe reden. Am liebsten am Wochenende mit freiem Kopf!
 

Dennis367

Mitglied
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
24
Geantwortet habe ich ihr noch nicht, habe es auch noch nicht bei WhatsApp gelesen.. für mich sieht es wie ein klares Aus aus
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Dennis,
kannst Du ihre Antwort fett machen? - dann erkennt sich der ganze Nachrichtenverlauf besser.

Dass Du sie angeschrieben hast, war jetzt eher ungünstig, aber auch nicht so entscheidend. Antworte ihr jetzt vorerst nicht. Es gibt keine Eile.

Wenn du möchtest können wir nochmal in Ruhe reden. Am liebsten am Wochenende mit freiem Kopf!
Davon würde ich eher abraten. Niemand von euch beiden hat am WE einen freien Kopf. Das war jetzt eine Woche, oder?

Im Prinzip sagt sie nur, dass sie noch nicht ganz klar ist. Gut hört sich das natürlich nicht an :S

Wie geht es dir mit ihrer Nachricht? Willst Du sie am Wochenende treffen und unter Umständen ein klärendes Gespräch führen? Das könnte dann natürlich auch ein Abschiedsgespräch sein.

Es ist schwer zu sagen, was genau in ihr abgeht. Möglich, dass sie gerade ihre Zweifel favorisiert. Sie ist da auch ganz bei ihrem Zeugs, fragt z.B. nicht, was in dir los ist. Aber die Gefühlslage ist nicht selten auch auf Seiten des Verlassers ein Auf und Ab. Und mehr Zeit tut oftmals gut. Wenn sie sich aber zu einer Entscheidung durchgerungen hat, wirst Du das mit Gesprächen nicht ändern können.

Edit: Auf ihre Nachricht würde ich später schon antworten. Was genau, kann man ja dann hier sich ausdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.090
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben