Beziehungskrise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Da ist auf viele Weisen was zu holen. Darin sehe ich kein Problem. Das Problem sehe ich eher darin, dass ich kein Ende des Dramas sehe. Bin aber gerade auch mit zwei Modulprüfungen beschäftigt. Die sind eh wichtiger gerade und lenken gut ab. :smile:

Bringt jetzt eh alles nix. Guter Kumpel mit ähnlicher Frauenwahl sagt, ich solle ihr sagen, dass ich das Drama kacke fand und gut ist. Mitbewohnerin mit der ich Anbandlungen hatte ich solle das ignorieren. Ich sage, sie soll merken, was sie da gemacht hat. Kann jetzt eh nix richtig machen. War vielleicht auch hart von mir, direkt zu Beginn des Dramas klar zu stellen, dass ich jetzt keinen Beziehungsstatus definieren werde und auch in den nächsten Wochen nicht. Vielleicht wollte sie das und das beißen war aus Hilflosigkeit. Weiß ich aber nicht. Daher bringt auch das nix.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
War vielleicht auch hart von mir, direkt zu Beginn des Dramas klar zu stellen, dass ich jetzt keinen Beziehungsstatus definieren werde und auch in den nächsten Wochen nicht.


das verstehe ich jetzt nicht - ich denke, das Drama fing damit an, dass sie überfordert war von zuviel Nähe etc. ?
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Dann begann das Drama. Ihr Drama. Ich verstehe das auch einfach gar nicht. 'Du bist so weit gekommen mit dir selbst. Ich bin da noch lange nicht', war die Einleitung. Auf die folgte dann, dass sie nicht wieder alles kaputt machen wolle (äh, dann halt doch die Backen?) und dass sie so viel noch zu klären hätte in ihrem Leben. Ein bisschen übliches Blabla dazu.

Nene, damit und da habe ich dann artikuliert, dass hier jetzt nicht entschieden wird, weil sie in der Viertel Stunde bevor wir nackt waren schon sehr oft in vielen Kontexten die Wörter 'Freund' und 'Freundin' in den Mund nahm.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
achso, dann hab ich doch richtig auf dem Schirm gehabt. das kannst du nicht wörtlich nehmen, was sie da sagte EM, das war nur die Einleitung (wie du ja auch sagst).
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Das mit der Nähe kam erst nach meinem Einwurf "nix entscheiden jetzt". Ich glaube tatsächlich, dass sie in dem Moment mehr wollte. Aber ich weiß es halt eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Auf das Drama eingehen steht hier absolut nicht zur Diskussion.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Bleibt die Frage: Ist der Kontaktabbruch, der gerade klar von mir ausgeht nicht unsouveräner, als einfach zutun, als sei nichts gewesen? Oder doch darauf eingehen, indem ich ihr sage, dass ich auf sowas keine Lust habe und wir wie Erwachsene reden sollen, wenn was ist und nicht über jeden Furz reden müssen?

Das Signal, dass ich mich nicht nur so verändert habe, sondern dass das auch Auswirkungen auf unsere Beziehungsdynamik hat ist, meiner Meinung nach, angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würde jetzt gerade weder den Kontakt ganz abbrechen noch etwas dazu sagen, sondern einfach abgeturnt erscheinen und mit anderen Dingen beschäftigt. trotzdem nebenbei freundlich, denn du willst ihr ja nichts Böses - allerdings gleichzeitig kurz, denn du hast Wichtigeres zu tun
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ja gut.

Achja, weiß nicht, ob ich das so klar ausgedrückt hatte. Deswegen vorsichtshalber eher renundant.

Der Morgen danach:
Ich war kurz vor ihr wach. Sie lag eng umschlungen an mir. Als sie aufwachte, war das erste was sie tat, mich zu küssen. Danach wollte sie immer wieder Händchen halten. Kuschelte sich an. Gab mir Küsse. Anfangs erwiderte ich das noch, dann nahm ich Abstand, nachdem ich zehn Minuten ein Stück weg von ihr am Handy hing.

Ab dem Zeitpunkt gab es auf Gekuschel und Gekraule keine Resonanz und die Erwiderung von Küssen war sehr spärlich. Als ich sie zur Bahn fahren wollte, fragte ich sie, ob sie alles hätte, sie sagte, sie glaube ja, sei sich aber nie so sicher. Ich sagte: 'Sonst kriegst du das irgendwann wieder.' Sie fragte verunsichert: 'Irgendwann?'. Ich sagte nichts. Zum Abschied wollte sie mich auch küssen, ich hielt aber nur die Wange hin.

Gepusht habe ich sie also ordentlich.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
ich würde jetzt gerade weder den Kontakt ganz abbrechen noch etwas dazu sagen, sondern einfach abgeturnt erscheinen und mit anderen Dingen beschäftigt. trotzdem nebenbei freundlich, denn du willst ihr ja nichts Böses - allerdings gleichzeitig kurz, denn du hast Wichtigeres zu tun


Schreib ich sie denn dann nochmal an? Oder warte ich? Dass sie nicht mehr schreibt verstehe ich. Ich habe war echt extrem kurz angebunden.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Sie schrieb vorgestern Nacht, sieben, acht Nachrichten. Sie seien am nähen. Mache Pause. Seite fertig. Hat eine Wohnung gesehen. Solle mir die angucken. Wie günstig die sei. Ich solle eine gute Nacht haben. Ich antwortete am nächsten Morgen: "Wirklich sehr günstig. Viel günstiger als *Studienstadt*." Sie antwortete "Jup". Beleidigt ist se. :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, dann kannst du heute schon ein 'wie gehts dir ' oder einen 'schönen Tag' senden, aber wunder dich nicht, wenn erstmal nichts zurück kommt :D
versuch, es locker zu sehen, so behältst du auch die Führung :smile:
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ja, gleich irgendwann. Klar, wird sie da erstmal was pissig sein, aber das legt sich wieder.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Hab gerade noch hinterher geschoben, dass ich seit halb neun lerne (macht übrigens nicht so den Spaß) und mein Energykonsum mit fünf Dosen nun bedenklich ist. Daraufhin kamen direkt sechs Nachrichten von ihr. Madame war wohl auch leicht angesäuert. :lach:
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Willkommen bei Wider besseren Wissens. Ich hab's angesprochen. Habe sie dann ausgelacht und ihr gesagt, sie solle die Klappe halten. Madame ist handzahm. Geht doch. Manchmal einfach den Narzissten ans Steuer lassen. :smile:
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Jetzt geht das Drama wieder von vorne los. Unfassbar. Madame hat die Diagnose genau so lang, wie ich sie habe und sie kommt auf den Nähe-Distanz-Quark immer noch nicht klar.

Ich hab's auf die nette, verständnisvolle Art versucht. Das hat dann für 'nen Tag funktioniert. Ist nicht so, dass ich ihre Situation nicht verstehen würde und dafû Verständnis hätte, echt nicht, aber das Drama ist einfach nicht das was ich will.

Also meine Lieben. Dann mache ich das eben so. Ich antworte ihr so lange nicht, bis sie investiert (anruft, sich entschuldigt, fragt ob ich sauer bin, sich erklärt oder irgendwas in der Größenordnung), dann reagiere ich da entspannt drauf und werde exakt das folgende verlautbaren:

Du sagst selbst, dass du bei mir entspannter und ruhiger bist, es dir außerdem gut geht. Dann tritt das nicht mit Füßen. Was ich dir anbieten kann, ist dass wir ganz in Ruhe gucken, wie wir das zwischen uns hin kriegen können. Du kannst nebenbei gucken was du für deine Entwicklung brauchst und du kannst deine Baustellen abhaken. Wohl gemerkt: abhaken. Nicht an denen rumtüfteln.
Das geht für mich. Und wenn das für dich nicht geht, dann lassen wir es. Allerdings nicht für Monate oder ein Jahr, sondern eben ganz.
Mehr geht nicht und weniger auch nicht. Liegt an dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.732
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben