Beziehungspause - Wie geht´s weiter?

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
:grins:

Venusstern, ich stimme deinen Beitrag voll und ganz zu. Du hast das toll erklärt. Die Gedanken bzw. Zusammenhänge sind total logisch.

Auch wenn ich mich gerade ärgere und ihn am liebsten anschreiben möchte, mache ich es nicht! Und genau das wird ihn irritieren.

Ich denke, wir beenden jetzt das warten.
Wenn morgen etwas kommt, werde ich es lesen und hier reinstellen.
Vielleicht bin ich auch schon in der KS und weiß es noch gar nicht. :lach:

Gute Nacht :heia: liebe Venusstern und vielen Dank für alles! Du bist toll!


Habe ich schon erwähnt, dass ich ganz begeistert von den Smileys bin :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo,
Aktueller Zwischenstand: nichts, nada :cry

Ich hirne gerade mega und möchte meine Gedanken dalassen. Ich male mir folgende Szenarien aus:

1. Er meldet sich heute und wir können antworten.

2. Er meldet sich nicht und lässt den morgigen Termin verstreichen. Ich melde mich natürlich auch nicht, d.h. aber auch, dass ich schon in einer (unangekündigten) einwöchigen KS bin, oder?

3. Er meldet sich nicht, steht aber morgen zur vereinbarten Uhrzeit vor meiner Türe. Das wäre in meinen Augen ein absolutes No-Go. Ich würde nicht öffnen und vorsichtshalber den Schlüssel von innen stecken lassen - für den Fall, dass er versucht, reinzukommen.
Dann hätten wir aber ein ähnliches Szenario wie vor 8 Wochen, oder?
Er könnte es erneut als "Rauswurf" auffassen, wobei die jetzige Situation eine ganz andere wäre.

Oh, man :smilie_denkt-angestrengt:


Ich weiß, ich kann nichts anders tun als abzuwarten! :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Käfer,

versuche mal, aus deinem "Hirnen" raus zu kommen.
Ich weiß, das fällt wirklich schwer, aber du hältst dich da selbst in einer Hochspannung.

Entweder er meldet sich, oder nicht.
Und ich sagte ja bereits, dass er gerade unheimlich viel Sicherheit hat. Sicherheit, dass du auf ihn wartest.
Deshalb hat er ganz viel Zeit....
Zumal er dir jetzt auch wohl noch keine Antwort geben kann, die du hören möchtest. - Also taucht er ab, geht dem Druck und dem Unbequemen aus dem Weg.

In dem Fall lasse die Zeit für dich arbeiten. :)

Als Info: Ene Woche KS ist erst mal nix. Da ist noch Luft nach oben.
Also nicht so ungeduldig werden, ja?
Das sind ja jetzt auch Prozesse, die da ablaufen. Und Prozesse brauchen halt ihre eigene Zeit.

:trost:

3. Er meldet sich nicht, steht aber morgen zur vereinbarten Uhrzeit vor meiner Türe. Das wäre in meinen Augen ein absolutes No-Go. Ich würde nicht öffnen und vorsichtshalber den Schlüssel von innen stecken lassen - für den Fall, dass er versucht, reinzukommen.

Das wäre allerdings schon übergriffig von seiner Seite.

Es wäre gut, um da nicht wieder etwas hoch kochen zu lassen, erstens und zweitens, um ihm eben auch zu signalisieren, dass du nicht auf ihn wartest, wenn du morgen zur vereinbarten Zeit einen ausgedehnten Spaziergang machen würdest. ;)
Du bist einfach mal nicht da.

Es wäre wirklich im Moment besser, ihm und euren Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
Und wenn du nicht für ihn verfügbar bist, umso besser. :)

Kopf hoch, Käferli :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Maikäfer, in der Warteposition zu sein & versetzt werden ist ein ekliges Gefühl. Doch du machst das Beste daraus - du lässt dich nicht aus der Reserve locken! Ich schicke dir Kraft!
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Liebe Venusstern,
Und ich sagte ja bereits, dass er gerade unheimlich viel Sicherheit hat. Sicherheit, dass du auf ihn wartest.
Ja, das stimmt. Ich gebe ihm viel Sicherheit, er weiß, dass ich ihn zurück möchte.

Entweder er meldet sich, oder nicht.
und...
Also taucht er ab, geht dem Druck und dem Unbequemen aus dem Weg.
Eigentlich ist er immer sehr zuverlässig. So kenne ich ihn nicht :shakehead:

In dem Fall lasse die Zeit für dich arbeiten. :)
und ...
Das sind ja jetzt auch Prozesse, die da ablaufen. Und Prozesse brauchen halt ihre eigene Zeit.
Ja, das ist mir nun bewusst und sehe das ein. Wenn ich etwas reißen kann, dann nur so - ohne Druck.
Wenn ich mein bisheriges Verhalten ändere, mich zurückziehe, mich nicht melde und ihn im Unklaren lasse - nur so kann ich etwas bewirken!

Danke :smile:


Nachtrag:
Vor zwei Tagen schrieb ich in meinem Strang, dass er "nicht ganz so zuverlässig" ist. Das kollidiert sich mit der heutigen Aussage.
-> Generell ist er zuverlässig, seit wir pausieren, nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo quokka,
schön dich hier zu lesen :smile:

Oja, ich hasse diese Warteposition, ehrlich. Das ist echt ein bescheidenes Gefühl. Danke für den Kraftdrücker.
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Liebe Venusstern, ich brauche deine Unterstützung.

Er schreibt, dass das Wetter morgen gut werden soll und fragt, was ich gedacht habe, was wir morgen machen, wann und wo?

Offiziell habe ich es noch nicht gelesen. Er schreibt sogar in der Wir-Form :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Ich habe seine Nachricht jetzt offiziell gelesen.

Der kann ruhig warten bis er eine Antwort bekommt :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hm, er klingt ja sehr sicher...
Und keine Frage nach dir.
Nach dem Motto, du wartest sicher nur auf ihn...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sicher deshalb, da der Tag und Uhrzeit fest ausgemacht ist.

Und weil er weiß, dass du auf ihn wartest.

Antwort-Vorschlag:

Hey, schön, dass du an morgen gedacht hast. ;) Ich habe mir nochmal ein paar Gedanken gemacht. Wir sollten ein wenig Ruhe bei uns einkehren lassen bzw. möchte ich das für mich. Einfach mal sortieren, ordnen, Luft holen.
War ja doch einiges los.
Deshalb habe ich morgen auch schon etwas anderes vor.
Hab erst mal eine gute Zeit. :) Grüße Käferli


Ich habe das jetzt mal so geschrieben, etwas versöhnlich, etwas selbstsicher (jetzt bist du mal dran), selbstbestimmt, quasi und mit eingebaut, dass du morgen schon was anderes vor hast.
Da werden seine grauen Zellen anspringen.... ich denke, ein guter Schachzug für unseren Frame hier.

Was sagst Du, Käfer?
Gerne warten wir auch noch andere Meinungen ab. Wir haben Zeit. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was wir nicht tun, auf ihn zugehen oder ihm irgendwas zusagen.

Wie ich schon erklärt hatte, hat er zu viel Sicherheit, wird sich bei ihm gefühlsmäßig nichts bewegen.
Und wir sollten ihm langsam diese Sicherheit, die er schon von dir bekommen hatte, langsam wieder entziehen.
Er darf nicht mehr wissen, wo du stehst und ob er noch dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Und weil er weiß, dass du auf ihn wartest.
Und das auch.

Ja, das hört sich ordentlich an :smile:
Würde nur im zweiten Satz das auch rausnehmen.

Der nimmt mir nicht ab, dass ich morgen schon etwas vorhabe. :lach: Aber egal.

Gut finde ich, dass wir offen lassen, wann ich mich wieder melde. So hat er jederzeit die Möglichkeit mich anzuschreiben :smile:

Und dahin wollen wir ja kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sollen die Smileys mit in die Nachricht?

So, wie ich es geschrieben habe.
Bitte auch nichts dazu setzen.

Wir wollen ja auch einen positiven Eindruck deinerseits vermitteln, also nicht zickig oder traurig oder ähnlich. Einfach, dass es dir gut geht, eben auch ohne ihn.
Deshalb die Smilies. ;)
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich finde, das klingt extrem gut würde das genauso abschicken und morgen dann unterwegs sein. Das Wetter soll ja wieder super werden und ich kann Waldspaziergänge echt empfehlen im Moment.

Käferli du machst das echt toll. Und du schaffst das mach weiter so :herz::rambo:
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Dann schicke ich gleich die Nachricht mit der kleinen Änderung und den Smilies raus.
Er wundert sich sicherlich, warum ich noch nicht geantwortet habe. Bin gespannt auf seine Reaktion.

KT, an einen Waldspaziergang habe ich auch schon gedacht :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben