Beziehungspause - Wie geht´s weiter?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn du dich durch viele Stränge hier liest, dann wirst du merken, dass es eigentlich ein ganz gutes Zeichen ist, dass er so eingeschnappt ist:
Zeigt nämlich, dass er dich wohl gern gesehen hätte.

Und falls er sich nun entfernt, dann hättest du eh nichts machen können. Dann hätte er sich auch so noch mehr entfernt.
Die Strategie bewirkt, wenn sie etwas bewirkt, eine Verlustangst.
Ohne Strategie bleibt die Suppe einfach lauwarm..

Moora, das hast du sehr schön geschrieben. :)
Und ja, ohne Strategie bleibt die Suppe lauwarm.
Das trifft es wirklich gut.
Und auch Kaffee hat deine jetzige Situation gut beschrieben, liebe Käfer.

es fühlt sich alles falsch an.

Es fühlt sich immer falsch an, so komplett gegen seine Gefühle zu handeln.
Aber als du eben nach deinen Gefühlen gehandelt hast ist ja nichts passiert, ihr seid auf der Stelle stehen geblieben.

:trost:

Jetzt hast du erst mal einen Weg eingeschlagen. Und das ist doch ganz prima so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Venus:
Nur kurz OT:
Ich bin momentan in alten Mustern gefangen (denke durch die corona-Krise) und dazu zählen ständige Selbst-Zweifel. Dein Lob hat mein Herz erwärmt! Danke
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Liebe Moora,

willkommen bei mir. Danke für deine Erklärung.

Mir ist klar, dass es ohne Strategie nicht geht. Nur so besteht die Möglichkeit, seine Gefühle zu pushen, getrieben durch Verlustangst.

Ich wünsche mir so sehr, dass ich damit Erfolg habe :smile:

LG
Maikäfer
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich bin momentan in alten Mustern gefangen (denke durch die corona-Krise) und dazu zählen ständige Selbst-Zweifel. Dein Lob hat mein Herz erwärmt! Danke

Wenn wir dir helfen, liebe Moora.... gerne.
Selbstzweifel kennen wir alle hier. Das sind meistens Momente....
Ich z.B. verdränge gleich diese negativen Gedanken wieder, denn ich habe doch auch so tolle Seiten an mir.
Wie du sicher auch. ;)

Und auch Käferli und Kaffee....
Es scheint sicher nicht jeden Tag die Sonne. Aber wir sind alle ganz liebenswerte Mädels und die richtigen Menschen, die in unserem Leben sein wollen, sind schon da oder auf dem Weg zu uns. :smile:

Ich drücke euch alle mal ganz fest...

:kommt_alle_her:
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Ich drück dir die Daumen, Maikäfer. Hier im Forum bist du gut aufgehoben & den ersten Schritt in die richtige Richtung hast du schon eingeleitet!

Quokka
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Wir sagen hier immer gerne "Ab ins Mauseloch"
Wie nett :smile:.
Dann werde ich mich mal ins Mauseloch verziehen.

Ich möchte mit euch noch meinen gestrigen schönen Moment teilen.
Ich saß mit einem Latte Macchiato auf dem Balkon und genoss die Sonne und das Vogelgeschwitzer. Aus der Nachbarschaft ertönte ein Klavierspiel. Das fand ich total klasse und beruhigend. Für einen Moment vergass ich alles um mich herum. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dare

Gelöschter User
Ach das ist schön, wie ihr das gelöst habt. Ich bin immer nicht so gut im Antworten formulieren. Ich kann nur meinen Beistand und meine Gedanken anbieten. Ihr habt ihn mit Venussterns Nachricht ganz fantastisch an die Seite gestellt. Das hat er auch verdient. Ich hoffe Du kannst diesen Zustand ganz ausgiebig genießen. :smile:
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo Dare :smile:

Ach das ist schön, wie ihr das gelöst habt.
Ihr habt ihn mit Venussterns Nachricht ganz fantastisch an die Seite gestellt.
Die Antwort von Venus ist super. Alleine hätte ich das nicht geschafft. Mir wurde erst am nächsten Tag richtig bewusst, wie selbstbestimmt, aber trotzdem freundlich sie formuliert ist. Damit hat er nicht gerechnet und dementsprechend reagiert.

Ich bin immer nicht so gut im Antworten formulieren.
Ehrlich gesagt, fällt mir das auch schwer :blush:

Ich kann nur meinen Beistand und meine Gedanken anbieten.
Danke Dare, das hilft mir ungemein. :herz: Zu wissen, dass ich nicht alleine bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Liebe KT,

Danke der Nachfrage. Mir geht's ein bisschen besser. Ich komme gerade von der Arbeit, die lenkt gut ab. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Schön, dass du dich auf die Arbeit gedanklich einlassen kannst und sie dich ablenkt. Das ist ne Menge wert finde ich!
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo Ray,

willkommen bei mir :smile:

Ich bin froh, dass ich meinen Job nachgehen kann (und darf). Viele meiner Kollegen sind im Home Office, bei mir ist das nicht möglich. So komme ich zumindest raus, umgebe mich mit netten Leuten (natürlich mit genügend Abstand ;)) und habe Abwechslung für ein paar Stunden.
Ich gebe zu, dass ich mich nicht immer sooo gut auf die Arbeit konzentrieren kann, aber es wird mit jedem Tag besser. Auf jeden Fall besser als zuhause zu sitzen und zu grübeln. Dafür gibt es das WE :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo miteinander :smile:

Heute ist der 5. Tag der KS.
Mir geht es langsam besser. Trotzdem ist es eine Achterbahn der Gefühle. Ich stehe morgens auf und denke, heute ist ein guter Tag. Doch dann erinnere ich mich z.B. an eine bestimmte Situation und schon zieht es mich runter und das hirnen beginnt. Mal bekomme ich es schnell in Griff, mal aber auch nicht. :::


Meine Gedanken:

Hat sich durch die KS das Machtgefüge zu meinem Gunsten verlagert?

Seit 9 Wochen pausieren wir jetzt. Er war derjenige, der Abstand und Ruhe wollte.
Ich "rannte" ihm nach, gab ihm dadurch Sicherheit. Er lehnte sich zurück und war durch seinen arbeitsreichen Job bestens abgelenkt.
Dann kam es zu den beiden Treffen. Ich war happy, sah es als gutes Zeichen und machte mir Hoffnung.

Zu früh die Annäherung - zu kurz der Abstand, hieß es hier im Forum. Nun bin ich diejenige, die Ruhe und Abstand einfordert.

Entziehe ich ihm damit die Sicherheit?
Er ist jetzt in der Warteposition und nicht mehr ich, oder?
Er muss sich nun fragen, wann meldet sie sich?

Ist es so, dass ich am "längeren Hebel" sitze? :Nichtwissen:

LG
Käferli
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Heute ist der 5. Tag der KS.
Mir geht es langsam besser. Trotzdem ist es eine Achterbahn der Gefühle. Ich stehe morgens auf und denkt, heute ist ein guter Tag. Doch dann erinnere ich mich z.B. an eine bestimmte Situation und schon zieht es mich runter und das hirnen beginnt. Mal bekomme ich es
Das sind die typischen Wellen glaube ich. Du sagst ja selbst, manchmal bekommst du es schnell in den Griff, ein anderes Mal nicht. Die Wellen sind unterschiedlich hoch. Wenn du es irgendwie schaffst, dann mach dir auch bei hohen Wellen bewusst, dass es auch schon bessere Momente (mit kleineren Wellen) gab.
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo Ray,

danke für deine Worte.
Das sind die typischen Wellen
Ja, Wellen. Das beschreibt den Zustand perfekt.

Wenn es tatsächlich so ist, dass sich das Machtgefüge verschiebt, dann fühlt sich das richtig gut an. Ich bin nicht mehr in der schwächeren, wartenden Position. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Wenn es tatsächlich so ist, dass sich das Machtgefüge verschiebt, dann fühlt sich das richtig gut an. Ich bin nicht mehr in der schwächeren, wartenden Position. :PP
Das Machtverhältnis verschiebt sich mit jedem Tag, den du die Kontrolle über deine Gedanken und dein Tun behältst. Denn das macht dich Stück für Stück unabhängiger und stärker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Irgendetwas macht das mit mir. Ich kann das gerade schwer einschätzen bzw. beschreiben. Es fühlt sich anders an - auf jeden Fall besser. :smile:
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Du befreist dich von der ohnmächtigen Opferrolle in eine handlungsfähige, starke Frau - und schlägst dich richtig wacker! Das macht ein gutes Gefühl :).
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.437
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben