Beziehungspause - Wie geht´s weiter?

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Ok, Nachricht ist raus. Er hat schon gewartet - ist gleich rein und hat sie gelesen.

Es hat mich jetzt Überwindung gekostet, die Nachricht zu schicken. :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ok, Nachricht ist raus. Er hat schon gewartet - ist gleich rein und hat sie gelesen.

Schaue bitte, Käfer, dass du nach dem Abschicken auch gleich raus aus dem Chat gehst und nicht wartest, ob er online kommt und liest.

Es hat mich jetzt Überwindung gekostet, die Nachricht zu schicken.

Das glaube ich dir....

:trost:

Aber ganz toll, wie du hier alles umsetzt, Käferli. :smile:
Ich bin richtig stolz auf dich. :herz:
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Venusstern, ich bin gleich raus, habe nicht gewartet. Er wird benachrichtigt, wenn er eine Nachricht bekommt. Ich war selbst überrascht, dass er gleich online war.
Mit einer Absage hat er definitiv nicht gerechnet.

Jetzt geht es mir gerade nicht gut. Hoffentlich habe ich das richtige getan :cry

Danke Venusstern für deine Hilfe :herz:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Maikäfer du hast definitiv das Richtige getan vor allem für dich. Du bist die wichtigste gerade hier niemand anders. Du machst das super. Und Venusstern ist eine tolle Beratung.

Ruhe rein bringen ist das allerwichtigste bei euch gerade.
Du schaffst das ich glaube an dich :herz::trost:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mit einer Absage hat er definitiv nicht gerechnet.

Das denke ich auch.
Ich sage ja, war war sich sehr sicher. Und in dem Fall wäre das die schlechtere Position für dich gewesen.

Jetzt geht es mir gerade nicht gut. Hoffentlich habe ich das richtige getan

Liebe Käfer, du hast das wirklich gut gemacht. :)
Schau, deine vorherigen Versuche in seine Richtung haben doch nichts gebracht.
Er ist da ja immer einen Schritt mehr zurück gegangen.

Also war es höchste Zeit, hier eine andere Richtung einzuschlagen.
Und das haben wir jetzt auch ganz sanft gemacht...
Denn es ist nicht groß was passiert. Wir haben nur das Treffen morgen abgesagt. Selbstbewusst und souverän. :)
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Er hat mir gerade nochmal geschrieben. Ich sehe es in der Vorschau. Es liest sich ganz schlecht :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es kann natürlich gut sein, dass er jetzt sauer ist. Schließlich hatte er ja eine ganz andere Vorstellung.
Aber Käfer, manchmal ist dieses "Sauersein" wirklich gut. Heisst das doch, dass ihn deine Absage stört. ;)

Also ruhig Blut.
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Ich stelle sie kurz hier rein.

:smilie_girl_putze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Seine Nachricht ist doch widersprüchlich.
Auf einer Seite beginnt er mit "schade", das ja auf eine Enttäuschung hinweist. Jedoch schreibt er weiter, dass er glaubt, nicht einmal richtig enttäuscht zu sein. :::

Scheint ein wenig eingeschnappt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat jetzt ein Ego-Problem.....mit der Absage hat er ja nicht gerechnet.
Und schau

Ich glaube, ich bin nicht einmal richtig enttäuscht.

Das war schon ein Seitenhieb.
Sagt mir, dass er noch nicht mit dem ganzen Streit durch ist und dir den Rauswurf übel nimmt.
In dem Sinne hätte es auch kein Ergebnis für dich gegeben, ob es nun weiter geht oder nicht.
Es war wirklich besser, dass wir das Treffen abgesagt haben.
Jetzt muss die Zeit für dich arbeiten...

Auch wenn es dir schwer fällt, wäre es die bessere Lösung, seine Antwort stehen zu lassen, damit er ins Grübeln kommt, ob du inzwischen auch deine Zweifel haben könntest.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Ich glaube, ich bin nicht einmal richtig enttäuscht.
Der Satz tut mir am meisten weh. Als wäre er erleichtert, dass ich abgesagt habe.
Danke für die Erklärung dieses Satzes.

Ich will ihm darauf nicht antworten! :shakehead:

Ich hoffe, dass die Taktik, die wir einschlagen, die richtige ist. Ich bezweifle das gerade. Es wäre besser gewesen, er hätte nichts geschrieben.

Nachtrag:
Ich bin ziemlich durcheinander und kann nicht klar denken.
Sorry Venusstern, wenn ich gerade alles anzweifle, aber unser Vorgehen wird schon richtig sein. Ich muss da auf deine Erfahrungswerte vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Der Satz tut mir am meisten weh. Als wäre er erleichtert, dass ich abgesagt habe.

Er ist sauer, weil er mit deiner Absage eben nicht gerechnet hat.
Wie gesagt, er war sich da sehr sicher.

:trost:

Ich hoffe, dass die Taktik, die wir einschlagen, die richtige ist. Ich bezweifle das gerade.

Es ist ja so, du hast die letzten Male versucht, ihn von dir und euch zu überzeugen, wolltest die Sicherheit von ihm , dass es mit euch weiter geht.
Nun war er aber noch sehr angefressen von dem Rauswurf...
Und das hat er dich ja auch spüren lassen.

Es ist noch keine Zeit vergangen, da umzuschwenken, Ich schrieb es ja schon...
Die negativen Gefühle sind noch da.
Deshalb hätte ein Treffen heute nicht viel gebracht, zudem es für dich auch schwierig geworden wäre, dieses souverän durchzuhalten, ohne einzuknicken.

Wir sagen hier immer gerne "Ab ins Mauseloch"
Jetzt arbeitet die Zeit für dich.... vielleicht kann sein Groll mehr und mehr verblassen und er dich vermissen.
Es wird aber dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen liebe Maikäfer,

sone Antwort von ihm tut weh ich verstehe dich. Hab die Wochen vor der Trennung immer halbherzig Verabredungen abgesagt, die mein Mr.Right mit Kusshand angenommen hat und es kamen auch solche ähnlichen Reaktionen von meinem. Was mich dann immer wieder so wütend und emotional werden lassen hat, dass ich ihn beim nächsten Treffen immer wieder verbal vor die Wand genagelt habe und somit das bisschen Ruhe was eingekehrt war direkt wieder zerstört habe.

Ich stand wahnsinnig unter Druck und saß da auch schon in meiner Wohnung fest, weil ich wegen meiner schief gelaufenen OP im Rollstuhl sass.
Ich war so wütend weil er mich im Stich gelassen hat.
Erst als ich wirklich einen Cut vollzogen habe und mich mit dem Gedanken auseinander gesetzt habe, dass er vermutlich für immer weg ist. Wurde es besser und ruhiger. Und irgendwann kommen Tage an denen man nicht an den Ex denken muss und man wird Stolz sein darauf, dass er nicht mehr auf seinem Podest steht sondern, dass man sich selbst da wieder hin gestellt hat.

Du hast gestern wirklich einen großen Schritt gemacht darauf kannst du sehr stolz sein. Das es sich erst mal falsch anfühlt ist vollkommenen normal.
Fühl dich lieb umarmt. Ich hoffe du konntest einigermaßen schlafen letzte Nacht :herz::trost:

Liebe Grüße KT
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Guten Morgen Venusstern,

Vielen Dank für deine Geduld, mir die Mechanismen immer wieder zu erklären. Ich lese sie, verstehe das auch, aber irgendwie kommt das (noch) nicht bei mir an.

Ich war seit Tagen fixiert auf eine Nachricht von ihm, nur um ihm dann eine Absage hinzuknallen. Das hat sich auch richtig angefühlt.
Aber als ich die Worte für die Absage eintippte, da kamen Zweifel auf. In dem Moment wurde mir bewusst, dass jetzt der nächste Schritt, der viel schwerere beginnt - die KS. :cry:cry:cry
Ich habe extreme Angst, dass er sich nun weiter von mir entfernt, auch gefühlstechnisch. Dass er froh ist, mich loszuhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Lieber Maikäfer,
Wenn du dich durch viele Stränge hier liest, dann wirst du merken, dass es eigentlich ein ganz gutes Zeichen ist, dass er so eingeschnappt ist:
Zeigt nämlich, dass er dich wohl gern gesehen hätte.

Und falls er sich nun entfernt, dann hättest du eh nichts machen können. Dann hätte er sich auch so noch mehr entfernt.
Die Strategie bewirkt, wenn sie etwas bewirkt, eine Verlustangst.
Ohne Strategie bleibt die Suppe einfach lauwarm..
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Venusstern,

Vielen Dank für deine Geduld, mir die Mechanismen immer wieder zu erklären. Ich lese sie, verstehe das auch, aber irgendwie kommt das (noch) nicht bei mir an.

Ich war seit Tagen fixiert auf eine Nachricht von ihm, nur um ihm dann eine Absage hinzuknallen. Das hat sich auch richtig angefühlt. Aber als ich die Worte für die Absage eintippte, da kamen Zweifel auf. In dem Moment wurde mir bewusst, dass jetzt der nächste Schritt, der viel schwerere beginnt - die KS. :cry:cry:cry
Ich habe extreme Angst, dass er sich nun weiter von mir entfernt, auch gefühlstechnisch. Dass er froh ist, mich loszuhaben.

Hey Käferli,
das ist völlig normal deine Angst. Du handelst ja gegen deine Gefühle. Und du gibst Kontrolle ab. Aber dadurch gewinnst du Respekt und den hast du verdient.
Viele denken so wenn die KS ansteht. Aber wenn man das große Ganze vor Augen hat nämlich selbstbestimmtes handeln und wieder die Person zu werden die man sein will und ohne andere mit sich selbst glücklich ist, dann wird alles etwas erträglicher.

Du hast das wirklich so gut gemacht gestern.
Heute ist der Erste Tag von deinem neuen Leben. :rambo::ritter:
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Guten Morgen KT,
deine Worte tun gerade so gut. :herz:
Danke, dass du mir deine Erfahrungen mitteilst, das hilft mir in meinem Schmerz sehr.
Mir geht's nicht gut, es fühlt sich alles falsch an.
Geschlafen habe ich gut. Das ist bei mir ganz komisch. Egal wie groß die Sorgen sind, schlafen kann ich trotzdem.

Ich habe es noch nicht geschafft, deinen Strang komplett zu lesen. Dazu war ich zu sehr mit mir beschäftigt. Aber ich hoffe, dass es mir bald besser geht. Dann hole ich das nach.

LG
Maikäfer
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen KT,
deine Worte tun gerade so gut. :herz:
Danke, dass du mir deine Erfahrungen mitteilst, das hilft mir in meinem Schmerz sehr.
Mir geht's nicht gut, es fühlt sich alles falsch an.
Geschlafen habe ich gut. Das ist bei mir ganz komisch. Egal wie groß die Sorgen sind, zumeist kann ich trotzdem schlafen.

Ich habe es noch nicht geschafft, deinen Strang komplett zu lesen. Dazu war ich zu sehr mit mir beschäftigt. Aber ich hoffe, dass es mir bald besser geht. Dann hole ich das nach.

LG
Maikäfer

Mach dir keinen Stress mein Strang rennt nicht weg.

Und das es die nicht gut geht ist vollkommen verständlich.
Mach dir einen schönen Tag so gut es geht. Du warst schon sooo stark du hast dir einen schönen Tag verdient! :ritter:
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Mädels,
ihre seid so toll. :herz: Ich bin gerade überwältigt von euren einfühlenden, tröstenden Worten. DANKE!

Mir laufen die Tränen übers Gesicht und ich kann kaum sehen, was ich eintippe :'(
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Mädels,
ihre seid so toll. :herz: Ich bin gerade überwältigt von euren einfühlenden, tröstenden Worten. DANKE!

Mir laufen die Tränen übers Gesicht und ich kann kaum sehen, was ich eintippe :'(

Lass es raus. Weinen hat auch eine reinigende Wirkung. Es wird dir danach besser gehen. :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.268
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben