Beziehungspause - Wie geht´s weiter?

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo ihr lieben Daumendrückerinnen :fest_die_daumen::lach:

Er hat geantwortet. Leider nicht ganz so wie erhofft.
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hier seine vollständige Nachricht (ich lass sie doch stehen :lach:)

Hallo Käferli,
ich habe mir für Samstag eingetragen, dass du dich meldest. Jetzt hast du deine 8 Wochen auch genommen. Es war für mich einfach und durchschaubar.
Brillensmiley
Ich habe mich nicht getäuscht.
Ich hatte mir an jenem Sonntag eine gute Strategie für uns Zwei überlegt. Schade, dass es dich nicht interessiert hat.
Jetzt bist du am Zug, ich bin gespannt.
Viele Grüße xxx
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Okay diese Nachricht verstehe ich nicht...
:lach: Ich zuerst auch nicht.

Die Nachricht kam schon vor einer Weile. Zuerst hatte ich Panik, dass er hier mitliest. :::
Mich irritierten die 8 Wochen.
Wie kommt er darauf? Weiß er von der KS?

Ich hatte zuerst große Bedenken, sie hier reinzustellen.
Dann bin ich dahinter gekommen, was er meint und bin mir jetzt sicher, dass er hier nicht liest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Also,

wir pausieren seit genau 16 Wochen.
Vor 8 Wochen, als wir uns treffen wollten, ich aber samstags absagte und die KS einläutete, hat er sich wohl eine Strategie für uns beide ausgedacht.
Nun denkt er, dass ich mir auch 8 Wochen genommen habe um zu überlegen.

Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine. :blush:

Wenn ich gewusst hätte, dass er so denkt, hätte ich mich nicht gemeldet. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Also ich verstehe es nicht :lach: Aber er klingt ziemlich überheblich oder täuscht das?

Wie gehts dir jetzt?
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Ja, ich finde die Nachricht auch irgendwie unverschämt. Ich bin gespannt, was unsere Mod Venus sagt!
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Ja Ela, das finde ich auch.

Er hat sich vor 16 Wochen Bedenkzeit erbeten, darum die Pause. Als er dann 8 Wochen später zu einer Entscheidung kam, wie es mit uns weiter gehen könnte, bin ich ihm mit der KS dazwischen gekommen.
Und jetzt nimmt er an, dass mich seine "Strategie" nie interessiert hat (davon wusste ich doch nichts) bzw. ich mir auch 8 Wochen Zeit gelassen habe, um eine Entscheidung zu treffen.


So zu denken ist total bescheuert. Ehrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ja Ela, das finde ich auch.

Er hat sich vor 16 Wochen Bedenkzeit erbeten, darum die Pause. Als er dann 8 Wochen später zu einer Entscheidung kam, wie es mit uns weiter geht, bin ich ihm mit der KS dazwischen gekommen.
Und jetzt nimmt er an, dass ich mir nun auch 8 Wochen Zeit gelassen habe, um eine Entscheidung zu treffen.


So zu denken ist total bescheuert. Ehrlich!

Oh dann lass uns mal warten, was Venusstern dazu sagt. Hat ja Zeit die Antwort
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Ganz ehrlich, ich bin gerade ratlos. :Nichtwissen:
Seine Nachricht klingt sehr überheblich. Der hatte nie Angst, dass ich weg sein könnte. Nicht mal daran gedacht.
Wäre ich aber über die 8 Wochen KS hinausgekommen, hätte ihn das verunsichert.

Aus seiner Nachricht lese ich allerdings auch heraus, dass er vor 8 Wochen an eine Fortführung der Beziehung interessiert war.

Ja, warten wir auf Venus. Bin gespannt, was sie sagt. Die Antwort von mir kann warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Hallo Maikäfer,

ich würde jetzt nicht großartig was darauf antworten, sondern ein Treffpunkt vorschlagen oder wie sieht das Venusstern ?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ja Ela, das finde ich auch.

Er hat sich vor 16 Wochen Bedenkzeit erbeten, darum die Pause. Als er dann 8 Wochen später zu einer Entscheidung kam, wie es mit uns weiter gehen könnte, bin ich ihm mit der KS dazwischen gekommen.
Und jetzt nimmt er an, dass mich seine "Strategie" nie interessiert hat (davon wusste ich doch nichts) bzw. ich mir auch 8 Wochen Zeit gelassen habe, um eine Entscheidung zu treffen.


So zu denken ist total bescheuert. Ehrlich!

Ich finde auch das es total bescheuert ist wie er denkt. Aber auch so überheblich. Er hst sich für Samstag eingetragen, das du dich meldest.. melne güte wo hat der denn sein ego gekauft :::

Warten wir mal auf Venus.

Möchtest du dich denn immer noch mit ihm treffen, oder hat er dich jetzt verunsichert?
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Käferli,

kannst Du Dich erinnern, wie er auf die Absage reagiert hat, als Du das Treffen doch nicht wahrnehmen wolltest?

Er war bockig. Und da ist er hängengeblieben, denke ich. Am Ego hat ihn das gekratzt, so hatte es Venus geschrieben.

Für mich sieht das so aus, als ob er jetzt Dir die Schuld geben will. ER hatte ja eine Strategie! Und DU hast jetzt quasi ein Spiel gespielt und dann auch 8 Wochen genommen, weil er auch 8 Wochen überlegt hat...

Ich würde darauf nicht eingehen. Er provoziert Dich. Er sagt quasi übersetzt: Aha, war doch klar, dass Du wieder kommst! Das war doch so berechenbar...

Er war sich sicher und über die Wochen ist er unsicher geworden, das will er aber jetzt nicht zugeben.

Er klingt fast wie meiner. Der hat auch so getan als wäre das alles gerade nicht so 'zentral' und 'präsent' für Ihn. Nur weil er nicht zugeben wollte, dass er mich gerne zurückhaben will.

Also wir wissen nicht was er genau denkt, aber für mich sieht das nicht so aus als wäre er abgeneigt.

Man darf hier nur nicht mit Öl kommen und sein Feuer anfachen.

Hey, schön, dass du an morgen gedacht hast. ;) Ich habe mir nochmal ein paar Gedanken gemacht. Wir sollten ein wenig Ruhe bei uns einkehren lassen bzw. möchte ich das für mich. Einfach mal sortieren, ordnen, Luft holen.
War ja doch einiges los.
Deshalb habe ich morgen auch schon etwas anderes vor.
Hab erst mal eine gute Zeit. :) Grüße Käferli

Das hattest Du Ihm geschrieben.
Deshalb würde ich heute antworten:

Ich wollte gerne, dass bei uns etwas Ruhe einkehrt. Dass wir uns sortieren können, bevor wir miteinander sprechen. Und das würde ich jetzt gerne. :smile:

In jedem Fall würde ich auf Venus warten!

 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Ela, jetzt hast du verstanden, wie er das meinte. :smile:

Ich habe das Gefühl, dass er es jetzt so hindreht, dass ich als Schuldige da stehe ala ...

ich hatte ja einen Plan, den wolltest nicht hören und fährst jetzt ne Retourkutsche und lässt dir auch 8 Wochen Zeit. War ja klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Der hatte nie Angst, dass ich weg sein könnte. Nicht mal daran gedacht.
Wäre ich aber über die 8 Wochen KS hinausgekommen, hätte ihn das verunsichert.

Selbst wenn er Angst gehabt hätte, denkst Du er hätte das jetzt so geschrieben?

Aus seiner Nachricht lese ich allerdings auch heraus, dass er vor 8 Wochen an eine Fortführung der Beziehung interessiert war.

Das wissen wir nicht. Das will er Dir jetzt Glauben schenken. Vielleicht, sagt er durch die Blume: 'Wenn, dann musst Du jetzt eine Beziehung vorschlagen, ich werde es sicher nicht tun (denn ich hätte ja vor 8 Wochen)'
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Bella, ich sehe das auch so.

Wenn ich mich jetzt klein mache, hat er "gewonnen".
Der braucht jetzt einen vor den Latz, dass er mal von seiner Überheblichkeit und dem Egotripp runterkommt. :lach:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Jetzt ist es halt aber so, dass er sich nicht von alleine gemeldet hat, sondern Du hast den Pling gesetzt. Und wolltest auch nicht so viel Strategieren, sondern lieber einfach mit ihm sprechen...

Möchtest Du das nicht mehr?
Also ich meine, vielleicht ist einen vor den Latz knallen zu viel. Das locken wir vielleicht auch anders aus ihm heraus.

Ist es nicht Ziel, ihn zu einem Treffen zu bewegen?

Er hat nicht abgelehnt. Vielleicht bekommen wir von ihm heraus, dass er es auch gut findet, wenn Ihr Euch trefft und miteinander redet?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hab alles nachgelesen....
Puuhhh, seine Nachricht klingt einfach nur nach Macht und Oberwasser.....
Da muss man sich wirklich fragen, als was er das alles eigentlich sieht - eine Beziehung oder ein Spiel...

Gehen wir ihm jetzt freundlich entgegen, fürchte ich, dass er vor lauter Machtgefühl platzt...
Es könnte dann gut passieren, dass er unser Käferli dann in die Knie zwingen will.
Gut, kann uns anders auch passieren.
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Ich sag mal so, ich habe ihm nun mit meinem Pling unbewusst bestätigt, dass seine Denke richtig ist. Schade, dass er mich so einschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.059
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben