Beziehungstatus: In der Luft hängen - unerträglich

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657

Ein Bisschen genauer dachte ich da schon. Also auf was kann ich eingehen und was soll ich so wie hier besprochen abtun? Also gibt es Themen, die sie aufbringt, über die man offen reden kann? Sie wird ja sicher auch meine Meinung zu manchen Dingen hören wollen ;)
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
So, nun an alle noch ne andre Frage:

Würdet ihr das Spiel ihres Sohnes als Anreiz sehen, heute Abend nochmal nen Pling zu setzen oder das für Sonntag zu behalten, wenn wir uns sehen?

Grüße

Gizmo
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Würdet ihr das Spiel ihres Sohnes als Anreiz sehen, heute Abend nochmal nen Pling zu setzen oder das für Sonntag zu behalten, wenn wir uns sehen?

Nee da machst du bitte nichts, es wäre einfach zuviel jetzt. Du kannst es beim Treffen mal kurz ansprechen wenn sie es nicht von sich aus erzählt.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Nee da machst du bitte nichts, es wäre einfach zuviel jetzt. Du kannst es beim Treffen mal kurz ansprechen wenn sie es nicht von sich aus erzählt.

Siehste, deswegen die Frage nach genaueren Instruktionen :D Nicht, dass ich am Sonntag zu viel oder zu wenig mache
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
So, da das Treffen morgen immer näher rückt würde ich gerne wissen, ob die Frage nach dem "Warum" gestellt werden darf. Nicht die Frage, warum sie das beendet hat, das möchte sie mir ja erklären, sondern warum sie mir das erklären möchte und vor allem nach so langer Zeit.
Außerdem werde bzw soll ich ja nicht die Frage nach dem nächsten Treffen stellen. Was mache ich, wenn sie das tut?
Ansonsten noch grundlegende Tipps?Nett, freundlich und so bekomme ich hin

Gizmo
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
So, da das Treffen morgen immer näher rückt würde ich gerne wissen, ob die Frage nach dem "Warum" gestellt werden darf.

Frag sie bitte nicht warum, ich denke mir, dass wirst du im laufe des Treffens erfahren.

Nicht die Frage, warum sie das beendet hat, das möchte sie mir ja erklären, sondern warum sie mir das erklären möchte und vor allem nach so langer Zeit.

Die Exen legen sich im laufe der Trennungsphase immer Argumente zurecht mit denen sie die Entscheidung sich zu trennen sich selber gegenüber rechtfertigen. Damit wenn sie in den Spiegel sehen vor sich selber gut dastehen.

Beim Treffen versuche einfach locker und cool zu bleiben, einfach du selber damit sie erkennen kann, du hast die Trennung gut verarbeitet und stehst mit beiden Beinen sicher im Leben.

Wenn sie damit anfängt sich zu rechtfertigen versuche einfach das Thema zu wechseln einfach wird es nicht sein da sie da immer nachhacken wird. Pass auch bitte auf, dass du nicht zu bevormundend wirst mir Erinnerungen an Terminen usw. Ich denke du weist schon wie ich das meine.

Erinnere dich an euer erstes Kennen lernen und genau so versuchst du zu sein. Und versuche nicht was zu spielen was du nicht bist. Immer locker bleiben ;)

Außerdem werde bzw soll ich ja nicht die Frage nach dem nächsten Treffen stellen.

Besser sie stellt die Frage, dann kannst du Antworten so in der Art:

Du gerne würde ich das machen nur bin ich zur Zeit sehr beschäftigt und weis nicht wie ich das in der nächsten Zeit schaffen, lass uns das bitte Kurzfristig vereinbaren.

Nett und freundlich bleiben immer einen kleinen Schritt hinter ihr.

Kannst du damit was anfangen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Kannst du damit was anfangen ?

Mega, Danke! Ich muss da echt mal ein riesen Danke sagen, wie Du Dich hier um mich kümmerst :)

Damit kann ich einiges anfangen, ein paar Fragen würde ich dann aber doch noch stellen ^^

Frag sie bitte nicht warum, ich denke mir, dass wirst du im laufe des Treffens erfahren.

Okay, davon gehe ich auch aus. Du denkst aber, sie ist sich im Klaren, was das bei mir auslösen kann, das Aufreißen "alter Wunden"?

Die Exen legen sich im laufe der Trennungsphase immer Argumente zurecht mit denen sie die Entscheidung sich zu trennen sich selber gegenüber rechtfertigen. Damit wenn sie in den Spiegel sehen vor sich selber gut dastehen.

Wenn sie damit anfängt sich zu rechtfertigen versuche einfach das Thema zu wechseln einfach wird es nicht sein da sie da immer nachhacken wird.

Warum tun sie das denn? Also warum muss sie sich selbst dafür (vor sich selbst) rechtfertigen? Um das mal zu vergleichen, ich hatte schon einige (auch längere) Beziehungen und hatte nachdem ich es beendet hatte nicht das Bedürfnis, den Frauen etwas zu erklären.
Verstehst Du, was ich meine? Ich versuche das mit meinem Verhalten und meiner Logik zu vergleichen und für mich ergibt das eben keinen Sinn. Vor allem fehlt mir hier der Sinn, warum es so spät kommt und warum wir nicht darüber geredet haben, als es akut war und man noch hätte daran arbeiten können. Ich selbst möchte ja auch keine Erklärung haben, das ist ja noch das Beste daran. :D Das habe ich ihr allerdings auch so geschrieben, als sie es mir erklären wollte, als sie Schluss gemacht hat.
Gut, sie ist ein sehr herzlicher Mensch, herzlicher, als jeder andere, den ich je getroffen habe. Vielleicht liegt es auch einfach daran...

Pass auch bitte auf, dass du nicht zu bevormundend wirst mir Erinnerungen an Terminen usw. Ich denke du weist schon wie ich das meine.

Ich weiß, was Du meinst ;) Ich wüsste allerdings gerade nicht, wie ich das anstellen könnte, weil wir ja keine Berührungspunkte mehr haben. Aufpassen werde ich auf jeden Fall, dass mir das nie wieder passiert.

Erinnere dich an euer erstes Kennen lernen und genau so versuchst du zu sein. Und versuche nicht was zu spielen was du nicht bist. Immer locker bleiben ;)

Ich werde auf keinen Fall etwas spielen, weil ich das so oder so nicht kann ^^ Ich komme mit meiner Art gut an, nicht nur bei ihr, deshalb mache ich mir darum keine Gedanken. Hat ja auch schon 2x bei ihr geklappt :D

Besser sie stellt die Frage, dann kannst du Antworten so in der Art:

Du gerne würde ich das machen nur bin ich zur Zeit sehr beschäftigt und weis nicht wie ich das in der nächsten Zeit schaffen, lass uns das bitte Kurzfristig vereinbaren.

Nett und freundlich bleiben immer einen kleinen Schritt hinter ihr.

Kannst du damit was anfangen ?

Wenn sie also nach dem nächsten Treffen fragt, bin ich beschäftigt. Klar. Ist auch so der Fall. Jetzt gehe ich aber veradmmt gerne Samstags morgens dort ins Studio und dort zum Spinning. Sollte sie das vorschlagen, kann ich jetzt nicht das dritte mal in Folge meinen Lieblingskurs ausfallen lassen, weil sie auch da sein könnte :D Ich sage also trotzdem, ich muss mal schauen ob das klappt und gebe ihr Bescheid, oder? ;)

Nett und freundlich bleiben immer einen kleinen Schritt hinter ihr.

Also damit meinst Du wirklich physisch? Sie quasi vorgehen lassen?

Nochmal ein fettes Danke für die Tipps und die Zeit, die Du opferst!

Gizmo
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Also damit meinst Du wirklich physisch? Sie quasi vorgehen lassen?
Hi Gizmo.
Nein, damit ist gemeint, dass sie mehr investieren soll als du. Sie soll z. B. Fragen stellen, nicht du. Sie soll ein nächstes treffen vorschlagen, nicht du.
Du sollst dich etwas zurückhaltender präsentieren, als sie.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Du denkst aber, sie ist sich im Klaren, was das bei mir auslösen kann, das Aufreißen "alter Wunden"?

Das kann gut sein. Weist sie könnte denken Gizmo ist ein netter Kerl und den netten Kerl will sie ja nicht verletzten.

Warum tun sie das denn? Also warum muss sie sich selbst dafür (vor sich selbst) rechtfertigen? Um das mal zu vergleichen, ich hatte schon einige (auch längere) Beziehungen und hatte nachdem ich es beendet hatte nicht das Bedürfnis, den Frauen etwas zu erklären.

Gilzmo du genau kann ich es dir nicht sagen da ich ja nicht in ihren Kopf sehen kann nur sehr viel Exen ticken so wie von mir beschrieben.

Aufpassen werde ich auf jeden Fall, dass mir das nie wieder passiert.

Gut so, du hast schon viel gelernt.

Jetzt gehe ich aber veradmmt gerne Samstags morgens dort ins Studio und dort zum Spinning.

Du wenn sie checkt das du immer Samstag morgens dort beim Spinnig bist, wäre es gut für dich wenn sie da mal unangemeldet auftauchen würde :smile:

Also damit meinst Du wirklich physisch? Sie quasi vorgehen lassen?

Nee du musst nicht wie ein Bodyguard an ihren Arsch kleben. ;) Ich meine es so bei allen was sie tut oder spricht bleib immer ein kleines bisschen hinter ihr.

Du bist gut drauf ich glaube das morgen schaffst du locker :thumbsup:
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Gizmo.
Nein, damit ist gemeint, dass sie mehr investieren soll als du. Sie soll z. B. Fragen stellen, nicht du. Sie soll ein nächstes treffen vorschlagen, nicht du.
Du sollst dich etwas zurückhaltender präsentieren, als sie.

Okay, danke für die Aufklärung :D Die Kunst wird allerdings sein, das richtige Mittel zu finden, zwischen zu viel und zu wenig erzählen. Ich habe sie oft erzählen lassen und auch interessiert Fragen gestellt, zu mir selbst aber oft zu wenig erzählt, was sie mir auch "vorgeworfen" hat.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Du bist gut drauf ich glaube das morgen schaffst du locker :thumbsup:

Davon gehe ich aus, nur so kleine Fallen möchte ich natürlich umgehen :P

Das kann gut sein. Weist sie könnte denken Gizmo ist ein netter Kerl und den netten Kerl will sie ja nicht verletzten.

Gut, das hat sie mir als es zuende ging sehr oft gesagt/geschrieben. Ich wäre ein toller Mensch und sie wolle mich nicht verletzen ^^

Du wenn sie checkt das du immer Samstag morgens dort beim Spinnig bist, wäre es gut für dich wenn sie da mal unangemeldet auftauchen würde :smile:

Das weiß sie, weil sie mir aus dem Grund auch das Treffen Samstags morgens angeboten hat...Zumindest wäre das ein riesen Zufall, dass sie jetzt 2x unbedingt auf den Samstag wollte, nicht Sonntag.
Auf der anderen Seite hatte sie oft genug die Chance, bisher dort aufzutauchen. Ich schätze aber, sie hat es absichtlich vermieden, mich dort zu treffen.

Wenn sie damit anfängt sich zu rechtfertigen versuche einfach das Thema zu wechseln einfach wird es nicht sein da sie da immer nachhacken wird.

Nochmal kurz hierzu: Wie hart soll denn der Themenwechsel sein? Ich gehe nämlich stark davon aus, dass sie das merken wird, wenn ich plötzlich das Thema wechsle, bzw. warum. Wenn ich das zu oft mache, wird sie mich sicher auch drauf ansprechen :D


Zu allerletzt möchte ich natürllich auch darauf vorbereitet sein wenn sie z.B. sagt wie blöd das damals war und sie hätte das so nicht tun sollen oder wäre froh, sie hätte es nicht getan, sie hat gemerkt dass sie sich geirrt hat usw.

Ich gehe nicht wirklich davon aus, dass so etwas kommt, ich wüsste nur tatsächlich nicht, was ich dazu sagen soll. Außer "das fällt Dir aber früh ein" oder sowas fällt mir selbst gerade nicht ein, weil ich genau so denke :D

Gizmo
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Nochmal kurz hierzu: Wie hart soll denn der Themenwechsel sein? Ich gehe nämlich stark davon aus, dass sie das merken wird, wenn ich plötzlich das Thema wechsle, bzw. warum. Wenn ich das zu oft mache, wird sie mich sicher auch drauf ansprechen :D

Du dazu kann ich nur sagen Situationsbedingt, dazu musst du ein Gefühl entwickeln aber ich glaube da kannst du schon gut.

Zu allerletzt möchte ich natürllich auch darauf vorbereitet sein wenn sie z.B. sagt wie blöd das damals war und sie hätte das so nicht tun sollen oder wäre froh, sie hätte es nicht getan, sie hat gemerkt dass sie sich geirrt hat usw.

Wie du da reagieren sollst weist du doch oder nicht ? ;)
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Also jetzt gerade bin ich mit der Situation überfordert :D

Du solle das der Fall sein was ich nicht glaube dann sagst du einfach so in der Art mit deinen Worten.

Du "Vorname", dass kommt jetzt sehr überraschend für mich, ich weis jetzt nicht was ich sagen soll..................... lass es uns langsam angehen........
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Du "Vorname", dass kommt jetzt sehr überraschend für mich, ich weis jetzt nicht was ich sagen soll..................... lass es uns langsam angehen........

Perfekt ;) Nach längerem Nachdenken wäre das ungefähr auch meine Wahl gewesen. Ich hätte eher sowas gesagt wie " Du, ich weiß jetzt gerade nicht, was ich dazu sagen soll. Wie wärs, wenn wir uns einfach demnächst wiedersehen und schauen, was draus wird?"

Klingt nicht ganz so wie Deins, aber jetzt habe ich wenigstens nen Anhaltspunkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.256
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben