Bin ich nur eine Übergangsfrau oder haben wir Beziehungspotenzial?

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Hallo nochmal,
liebe Merlynn, ich wollte dich nicht verletzen. Leider bin ich immer sehr direkt und denke nicht darüber nach wie das bei anderen ankommen kann. Also daran muss ich arbeiten. Und jetzt das aber.. Ich sehe es wie Meta. Er hat sich entschieden. Die beiden sind schon getrennt und trotzdem kommt er nicht zu dir sondern hofft das er bei der Ex noch eine Chance bekommt.
Die meisten AM trennen sich nicht wegen der Kinder, Haus etc. Und das kann man nachvollziehen. Aber dein AM liebt seine Ex, deshalb will er nicht ganz zu dir. ( meine Meinung)
Das würde mich an deiner Stelle sehr verletzen.
Nicht desto trotz hoffe ich für dich das sich alles so entwickelt wie du es dir wünscht.
Liebe Grüße
Claudia
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Die Basis/der Grund einer Affäre ist, dass es eine Kernfamilie gibt, die im Fokus des AM steht....UND eine Zweitfrau.
Hallo, ich muss mich da mal kurz einbringen.
In diesem Fall geht es ja nicht um eine Kernfamilie, da diese nicht vorhanden ist. Sondern, er hängt an seiner EXEF, welche sich von ihm scheiden lassen hat.
Auch haben diese keine intime Beziehung miteinander.
Hier geht es meines Erachtens, um einen Mann, der das Alte noch nicht loslassen kann und das Neue noch nicht annehmen kann.
Die Erkenntnis ist hart,
sie wird allerdings auch nicht besser, wenn Du über die Realität den Schleier der Romatik lelegst.
Auch sehe ich nicht, daß Merlynn hier den Schleier der Romantik drüberlegt.
Ihr ist ja völlig bewusst, was die momentane Realität ist.
Sie rennt ihm weder hinterher noch, wendet sie sich vom Leben oder anderen Männern ab.
Deswegen finde ich die Diskussion in diesem Strang, nicht ganz passend.:Nichtwissen:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Sondern, er hängt an seiner EXEF, welche sich von ihm scheiden lassen hat.
Auch haben diese keine intime Beziehung miteinander.
Fakt ist, ER ist mit seiner EX zusammen und fährt mit ihr in den Urlaub.

AM bekennt sich nicht offiziell zu Merlynn & ist NICHT mit ihr zusammen. Seine Handlungen sind heimlich. Das hat Gründe. Diese Fakten nicht zu betrachten ist kontraproduktiv.
Genauso wie die ANNAHME als Fakt anzuerkennen, dass es keine intime Beziehung ist.

Deswegen finde ich die Diskussion in diesem Strang, nicht ganz passend.:Nichtwissen:
... und ich finde es nicht ganz passend, eine andere Sichtweise derart zu kommentieren.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Fakt ist, ER ist mit seiner EX zusammen und fährt mit ihr in den Urlaub.

Hmm...also, er ist NICHT mit Ex zusammen und natürlich auch NICHT mit Merlynn.

Es sind quasi, alle drei Single

Seine Handlungen sind heimlich.
Das stimmt.

.. und ich finde es nicht ganz passend, eine andere Sichtweise derart zu kommentieren.

Ich weiß jetzt zwar nicht, was mit 'derart' gemeint ist. Ich hatte lediglich das Gefühl, hier mal kurz meine Sichtweise zu kommentieren.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Hallo Meta,

schön von Dir zu lesen, ich schätze Deine Beiträge sehr :web-smiley_zwinkert:

Wenngleich ich diesmal inhaltlich eine andere Sicht vertrete. Und das hat nichts mit verklärtem Blick o.ä. zu tun ;)

Darauf baut sich der Eisberg mit Betrug, Lügen, Verletzungen & Leid bis zur Spitze auf. Die kleine Spitze über der Wasseroberfläche ist die Hoffnung & Liebe... gerade soviel, dass man/AF-Frau nicht untergeht.

Ich sehe da einen anderen Eisberg. Nicht ich bin die Spitze sondern ExEF. Das ist es was ExAM als einziges sieht und hofft zu erklimmen.
Um zu erkennen, das dieser Eisberg aber unter der Wasseroberfläche längst Risse bekommen hat und instabil geworden ist, muss der Eisberg entweder in sich zusammenbrechen oder ExAM muss vorher abtauchen um sich dessen bewusst zu werden. Dann wird er vielleicht auch sehen, dass direkt nebenan ein neuer Eisberg entstanden ist, der sich aber eben noch im Wachstum befindet. Manchmal stellt er sich unbewusst vielleicht schon drauf weil er den Halt unter den Füßen spürt. Nur sehen tut er ihn eben noch nicht.
ABER: Es kann natürlich auch "gut" gehen und der alte Eisberg erholt sich. Alle Szenarien sind möglich.

Ich liebe Metaphern und Bildsprache :lach:

(Übrigens hierzu mein Liebelingsbuch: Die Mäusestrategie. Ist zwar dann kein Eisberg sondern ein Käseberg aber trotzdem toll geschrieben).

Sei es drum, da hat jeder seine eigene Philospohie zu und das finde ich auch gut so. Es sind unsere Erfahrungen, die uns in die eine oder andere Richtung glauben lassen.

Ich verstehe schon wenn Du sagt, "er hat sich entschieden". Aber die beiden führen keine Beziehung. Es ist sein Wunschdenken, welches auf unfruchtbaren Boden fällt. Und jetzt mal raelistisch betrachtet, wie lange steht man hinter solch einem unerfüllten Wunsch?

Mich muss hier niemand wach rütteln falls dieser Eindruck entstanden sein sollte. Ich habe ein ausgeprägtes Maß an Realitätsbewusstsein und sehe mich weder als 2. Wahl noch habe ich das Gefühl auf der Warmhalteplatte vor mich hin zu brodeln.

Die Erkenntnis ist hart,
sie wird allerdings auch nicht besser, wenn Du über die Realität den Schleier der Romatik legst.
Also hier muss ich Dir wiedersprechen. Wo siehst Du den Schleier der Romantik? Natürlich habe ich Gefühle für diesen Mann aber ich laufe nicht mit Herzchen in den Augen durch die Gegend.
Es ist schwer hier im Forum ein Gefühl für den Menschen hinter dem Avatar zu bekommen aber eins kannst Du mir glauben: wenn ich den Schleier der Romatik auspacke, dann blinkt mein Strang rosarot mit Glitzer :txtloves:

Er zeugt NICHT von fehlender Empathie, denn sie versetzt sich ja in Deine Lage...
Auch hier haben wir ein unterschiedliches Verständnis was Empathie bedeutet. Natürlich hast Du recht, Claudia versetzt sich in meine Situation. Das war´s dann aber auch schon.
Für mich bedeutet Empathie jedoch nicht nur, sich in die Situation des Gegenüber zu vesetzen sondern auch verstehen zu wollen, was im Kopf/Körper des Anderen vorgeht. Das heißt nicht, dass man gleicher Meinung sein muss. Aber Verständnis zeigen. Und das kam leider nicht rüber.
Grundsätzlich freue ich mich über jede Meinung. Aber insbesondere über die, die mich weiter bringen.

:brav:.... Du befindest Dich im Hamsterrad & drehst Runde für Runde...
Hm, echt schwierig das zu lesen und so anzunehmen. Anfangs war ich definitiv im Hamsterrad und ganz sicher auch als ich den Strang erstellt habe. Aber da stehe ich schon lange nicht mehr. Schade dass Du keine Weiterentwicklung bei mir erkennen kannst. In Deinen Worten finde ich ich mich so gar nicht wieder :Nichtwissen:.

Vielleicht sind einfach ein paar Dinge unter gegangen, weil ich so gerne so viel schreibe?

Ich wünsche Dir wenig Herzschmerz & viel Glück :herz:
Danke Dir :herz:
Herzschmerz hatte ich wahrlich genug. Da bin ich auf einem guten Weg und emotional stabil.

Liebe Grüße
Merlynn
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
liebe Merlynn, ich wollte dich nicht verletzen.

das finde ich super lieb, dass Du das schreibst :herz:
Du hast mich nicht verletzt. Du hast eine andere Sichtweise als ich und das ist vollkommen legitim. Jeder geht anders mit dem Thema Liebe um. Meine beste Freundin hat zu keinem ihrer Expartner mehr Kontakt. Ich zu allen (Ausnahmen bestätigen die Regel). In diesem Punkt verstehe ich sie nicht und sie mich nicht. Ist aber so.

Mir hat im letzten Post einfach gefehlt, dass Du versuchst mich zu verstehen. Deinem jetztigen Post entnehme ich aber sehr wohl, das Du auch empathisch bist ;)

Nicht desto trotz hoffe ich für dich das sich alles so entwickelt wie du es dir wünscht.
Danke Dir. Wie schon mehrfach gesagt, ich sitze nicht zu Hause und warte, dass er endlich erkennt was er an mir hat. Die Zeit wird zeigen wo die Reise hingeht.

LG Merlynn
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Hier geht es meines Erachtens, um einen Mann, der das Alte noch nicht loslassen kann und das Neue noch nicht annehmen kann.
Liebe Nachtstern, so sehe ich es auch. Vielleicht lässt er uns auch irgendwann beide los :Nichtwissen:

Auch sehe ich nicht, daß Merlynn hier den Schleier der Romantik drüberlegt.
Ihr ist ja völlig bewusst, was die momentane Realität ist.
Sie rennt ihm weder hinterher noch, wendet sie sich vom Leben oder anderen Männern ab
Uff Danke, habe schon an mir gezweifelt wie ich hier rüber komme :blush:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Es sind quasi, alle drei Single
Die Einzige, die das behaupten kann ist Merlynn.

Für AM & EX ist es eine ANNAHME, dass beide Single sind.
Die ANNAHME beruht auf der Deutung einer Nachricht von AM an Merlynn (Anfrage Sex)

Die Nachricht ist in ihrer Eindeutigkeit und Kürze auf das für AM Wesentliche beschränkt. SeX

Merlynn deutet diese jedoch romantischer.... verständlich, denn sie ist mE in Love.
Das ist ein Beispiel für den "romantischen Schleier"

Liebe Merlynn:herz:
Ein großes Lob, dass Du standhaft geblieben bist.
Es ist nicht leicht, entgegen der Emotionen zu handeln.

(Merlynn entschuldige die 3.Person)
Ich weiß jetzt zwar nicht, was mit 'derart' gemeint ist. Ich hatte lediglich das Gefühl, hier mal kurz meine Sichtweise zu kommentieren.
Das meinte ich mit "derart"
Deswegen finde ich die Diskussion in diesem Strang, nicht ganz passend
Das ist ein Strategieforum, das lebt von pragmatischen Ansätzen und unterschiedlichen Diskussionsbeiträge. Darum war "die Diskussion" /mein Beitrag durchaus sachlich und passend.
Sie rennt ihm weder hinterher noch, wendet sie sich vom Leben oder anderen Männern ab.
Das habe ich nicht im Ansatz behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Fakt ist, ER ist mit seiner EX zusammen
Nein! Sie sind nicht zusammen. Da ist was falsch rüber gekommen. ExEF will nur Freundschaft.

AM bekennt sich nicht offiziell zu Merlynn & ist NICHT mit ihr zusammen. Seine Handlungen sind heimlich. Das hat Gründe.
Das stimmt!
Genauso wie die ANNAHME als Fakt anzuerkennen, dass es keine intime Beziehung ist.
Berechtigter Hinweis von Dir. Aber ExAM würde mich nicht mit der Kneifzange anrühren, wenn er mit ExEF wieder intim geworden wäre. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Er hatte schon ein schlechtes Gewissen weil er auf dem Papier noch verheiratet war. Das schätze ich ja auch so an ihm. Wenn er sich für eine Frau entscheidet, dann ganz und dann steht er hinter dieser Frau egal was kommt.
.. und ich finde es nicht ganz passend, eine andere Sichtweise derart zu kommentieren.
ging zwar nicht an mich aber ich fand den Kommentar von Nachtstern gar nicht schlimm bzw. unapssend?!

Die Einzige, die das behaupten kann ist Merlynn.
Die beiden sind nicht zusammen. Vielleicht "noch" nicht, vielleicht nie wieder. Keine Ahnung aber ich glaube sobald ein anderer Mann mit etwas Kohle um die Ecke kommt ist ExEF weg. Das weiß ich aus Gesprächen mit Freunden, die sie gut kennen. Wir leben hier in einer Kleinstadt wo jeder jeden kennt. Und sowas wie bei den beiden ist Stadtgespräch.

Aber das ist ja genau der Punkt, der Claudia auf den Plan ruft ;) Sie sagt, nur weil ExEF ihn nicht will kann er nicht bei mir andackeln und offene Türen einrennen Und rein objektiv betrachtet hat sie da recht. Ich bin aber sicher, das es emotional auch bei ihm nicht ganz so einfach erklärt ist.

Merlynn deutet diese jedoch romantischer.... verständlich, denn sie ist mE in Love.
Das ist ein Beispiel für den "romantischen Schleier"
Ok, verstanden. Für mich war es eher ein Stein, der vom Herzen gefallen ist, dass ich die beiden morgen nicht händchenhaltend durch die Stadt schlendern sehen muss.

Ein großes Lob, dass Du standhaft geblieben bist.
Es ist nicht leicht, entgegen der Emotionen zu handeln.
In dem Moment habe ich gar nicht gegen meine Emotionen gehandelt. Es war unter meiner Würde eine reine Sexanfrage zu bekommen, nachdem er mit ExEF aus dem Urlaub gekommen ist. Ich habe sie nur zur Beruhigung gebraucht.

Ich danke euch allen für eure Beiträge. Auch wenn wir heute mal nicht alle eine Meinung zu sein scheinen. Aber ist ja auch mal eine nette Abwechslung :kommt_alle_her:

LG und happy weekend
Merlynn
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Warum kann er nciht einsehen, das er ein Fehler gemacht hat? Es gibt so viele verschiedene Szenarien, in der Merlynn die erst Wahl sein kann.
Uff jetzt war hier so viel Traffic, da hätte ich fast Deinen Post überlesen ;)

Danke Dir!! Ich sehe das tatsächlich genauso. Ich habe schon oft falsche Entscheidungen getroffen. Viele Beziehungen gehen kaputt, weil man anfangs denkt die richtige Entscheidung zu treffen. Es gibt kein Gesetz der Liebe. Es kommt wie es kommt! Und wenn nicht, dann kommt "wer" anderes :PP
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Darum war "die Diskussion" /mein Beitrag durchaus sachlich und passend.
Diesbezüglich hat auch niemand was anderes behauptet.
Ich habe lediglich Fakten versucht klarzustellen, die offensichtlich nicht klar waren.
Die Einzige, die das behaupten kann ist Merlynn.
Natürlich, aber dies hat sie schon mehrmals getan und auch gut begründet, warum dies nicht nur eine Annahme aus der Ferne ist.
Das habe ich nicht im Ansatz bebehauptet.
Auch hier, habe ich nicht gesagt, du hättest es behauptet. Es war als Begründung aufgeführt.
Ich danke euch allen für eure Beiträge. Auch wenn wir heute mal nicht alle eine Meinung zu sein scheinen. Aber ist ja auch mal eine nette Abwechslung
Und hier geht es auch um Merlynn, das sollte weiterhin im Fokus stehen.

In diesem Sinne, hab ein schönes Wochenende liebe Merlynn. :smile:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
schön von Dir zu lesen, ich schätze Deine Beiträge sehr :web-smiley_zwinkert:
Danke:herz:
Ich sehe da einen anderen Eisberg. Nicht ich bin die Spitze sondern ExEF. Das ist es was ExAM als einziges sieht und hofft zu erklimmen.
Dein EX-AM hat seinen Hauptfokus auf seine Ex gelegt. Ob er erfolgreich damit sein wird, ist Nebensache.

Die Hoffnung seines Scheiters lässt Dich jedoch nicht abschließen, wenngleich ER sein Invest und Augenmerk nicht auf Dich gerichtet hat.

Emotional kann ich Dein Hoffen nachvollziehen, nur hilft Dir das nicht.

. Schade dass Du keine Weiterentwicklung bei mir erkennen kannst. In Deinen Worten finde ich ich mich so gar nicht wieder
Ich erkenne Deine Weiterentwicklung, liebe Merlynn.

Es ist aber ein Prozess der mE noch Handlungsbedarf hat.
Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber Dir gegenüber sehe kein ernsthaftes Invest deines AM.

Er KANN nicht, steht für mich in dieser Stelle für er WILL nicht, weil er noch um seine EX kämpft.

Strategisch rate ich Dir, durch Wolfgang einen für Dich gangbaren Weg aufzeigen zu lassen, der dir die Möglichkeit gibt so oder so Deine gesetzte Deadline umzusetzen.

Persönlich rate ich Dir, komplett "unterzutauchen". Nur durch den endgültigen Verlust Deiner Person sehe ich eine Chance, dass sich das Blatt zu Deinen Gunsten wenden kann.

Herzlichst :herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Aber das ist ja genau der Punkt, der Claudia auf den Plan ruft ;) Sie sagt, nur weil ExEF ihn nicht will kann er nicht bei mir andackeln und offene Türen einrennen Und rein objektiv betrachtet hat sie da recht. Ich bin aber sicher, das es emotional auch bei ihm nicht ganz so einfach erklärt ist.
Das sehe ich genauso.

Natürlich hat AM Emotionen für Dich, aber die reichen momentan nicht für eine Beziehung aus....
Das hat dir Dein Gefühl bei der Erstellung des Strangtitels schon suggeriert.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
In diesem Sinne, hab ein schönes Wochenende liebe Merlynn. :smile:
:zerknutschen:Das wünsche ich Dir auch, Danke!

Die Hoffnung seines Scheiters lässt Dich jedoch nicht abschließen, wenngleich ER sein Invest und Augenmerk nicht auf Dich gerichtet hat.
Ich finde hier bist Du ein bisserl zu streng mit mir.
Abschließen ist ein Prozess und der dauert nun mal seine Zeit. Aber ich finde doch, dass ich da recht gut unterwegs bin.

Vielleicht muss ich nochmal deutlicher machen, dass ich nicht auf ihn und eine Entscheidung warte! Wenn er kommt ok, wenn nicht dann nicht. Für mich bricht keine Welt zusammen wenn wir nicht zusammen kommen.
Was zum jetztigen Zeitpunkt hart wäre, wäre die beiden eindeutig zusammen zu sehen. Aber ich denke das würde jedem so gehen.

Emotional kann ich Dein Hoffen nachvollziehen, nur hilft Dir das nicht.
Doch liebe Meta!! Genau das hift mir! Verständnis :herz:

Strategisch rate ich Dir, durch Wolfgang einen für Dich gangbaren Weg aufzeigen zu lassen, der dir die Möglichkeit gibt so oder so Deine gesetzte Deadline umzusetzen.
Wolfgang würde ich sofort kontaktieren wenn ich eine Chance sehen würde ExAM die Augen zu öffnen, dass er die falsche Frau idealisiert. Aber AM ist noch nicht so weit und da hilft vermutlich auch kein strategieren. Leider.
Um hingegen meine Deadline umzusetzen brauche ich keine Unterstützung. Ich bin Sternzeichen Löwe. Stur und trotzig.... also manchmal :lach: Ich denke meine Deadline wird eher früher erreicht sein, wenn von seiner Seite nicht eindeutige Signale kommen.

Persönlich rate ich Dir, komplett "unterzutauchen". Nur durch den endgültigen Verlust Deiner Person sehe ich eine Chance, dass sich das Blatt zu Deinen Gunsten wenden kann.
Hier läuft man sich immer wieder über den Weg. Wenn nicht in der Bar, dann auf Veranstaltungen oder wenn ich alle 4 Wochen meine Mädels im Restaurant 5m ggü treffe.
Aber Du hast recht. Machmal würde ich das gerne machen. Dafür müsste ich aber meine Freunde einweihen um zu erklären, warum ich mich früher verabschiede, andere Locations aufsuchen möchte oder gar nicht mit komme.

Ich habe für mich entschieden den Weg so zu gehen, wie ich es grade mache. Mit Kontakt!
Ich suche meine Locations auf wie immer. Die Bar nicht mehr ganz so oft wie zuvor und wenn doch, behandle ich ihn wie jeden anderen Freund/Bekannten auch.
Kontakt außerhalb der Bar haben wir kaum noch. Wir lagen mal bei 50-100 Nachrichten und 5 Telefonaten am Tag inkl. abendlichen Treffen.
Heute reagiere ich wenn überhaupt nur auf seine Konktaktgesuche wenn er fragt wie es mir geht. Und das war jetzt nur noch alle 4-6 Wochen der Fall.

Das hat dir Dein Gefühl bei der Erstellung des Strangtitels schon suggeriert.
Jaaa aber nicht alle Reboundbeziehungen scheitern.

Ich habe den Eindruck, dass ich Dich nicht überzeugen kann, dass ich nicht "hoffnungslos" verliebt bin. Verliebt ja! Hoffnungslos? NEIN!! :schuettel:
Vertrau mir :herz: Ich schreibe meine Geschichte hier auf, weil es

1. mir gut tut
2. ich eure Impulse unheimlich wertvoll finde für die persönliche Weiterentwicklung
3. irgendjemand vielleicht auch was für sich raus ziehen kann.

LG Merlynn
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich finde hier bist Du ein bisserl zu streng mit mir.
Abschließen ist ein Prozess und der dauert nun mal seine Zeit. Aber ich finde doch, dass ich da recht gut unterwegs bin.
Du bist taff genug, um nicht unterzugehen.... :rambo:
Vielleicht passt das Wort "loslassen" besser, als "abschließen".

Ich glaube Du deutest meine Worte "strenger" als sie gemeint sind. :trost: Ich bin pragmatisch, weniger emotional.

Ich denke meine Deadline wird eher früher erreicht sein, wenn von seiner Seite nicht eindeutige Signale kommen
Jetzt verstehen wir uns ... und mir fällt ein Stein vom Herzen :namaste:
Verliebt ja! Hoffnungslos? NEIN!! :schuettel:
Das sehe ich, wie Du.

Hoffnungslos wäre in deinem Fall, dass Du Dich als totes Reh dem AM vor die Füsse legst.:schuettel:

... na gut,:Tanzen:

Du darfst mein Vertrauen aber nicht enttäuschen :herz:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Du bist taff genug, um nicht unterzugehen.... :rambo:
Schön, dass Du das jetzt erkennst ;)
Ich glaube Du deutest meine Worte "strenger" als sie gemeint sind. :trost: Ich bin pragmatisch, weniger emotional.
Ja, mag sein. Ich finde es einfach schwierig wenn ich mich mehrfach erklären muss/möchte weil ich das Gefühl habe nicht verstanden oder fehlanalysiert/interpretiert zu werden. Wie gesagt, andere Meinungen sind immer willkommen. Ich reagiere nur empfindlich, wenn meine Einschätzungen ignoriert werden und man versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Ich glaube bei 80% der Stränge kann man den SE noch die Augen öffnen, meine sind offen und alles was ich mache, mache ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte. Und auch der Konsequenzen bin ich mir bewusst () Mach ich deshalb alles richtig? Nein! Aber für mich passt es im Moment.

Jetzt verstehen wir uns ... und mir fällt ein Stein vom Herzen :namaste:
Wie gesagt, vielleicht sind ein paar Dinge unter gegangen und wenn man den Menschen hinter dem Avatar nicht kennt, mit Mimik, Gestik ist es ohnehin schwierig die Story einzuordnen.

Hoffnungslos wäre in deinem Fall, dass Du Dich als totes Reh dem AM vor die Füsse legst.:schuettel:
Du willst nicht wissen, wie oft ich meinem Leben schon totes Reh gespielt habe :lach:
Das ist das erste Mal, dass ich von Beginn an die Kontrolle bewahrt habe und nicht hinterhergelaufen bin. Habe mir die Tage einen alten Chatverlauf mit einem seiner Vorgänger durchgelesen. Gott was hab ich den armen Kerl bedrängt. War mir im Nachhinein so peinlich, dass ich ihm eine WA geschrieben und mich entschuldigt habe :blush:

Vermutlich ist das der Grund, weshalb ich die aktuelle Geschichte ganz anders einordne. Ich weiß wie es NICHT geht und wie es sich anfühlt wenn man hoffnungslos verliebt ist und den Schmerz kaum erträgt.

Du darfst mein Vertrauen aber nicht enttäuschen :herz:
Ich erzähls dann einfach nicht :smilie_girl_234:
Neee, ich merke ja, dass ich mich immer weiter entferne. Alles gut :herz:

LG Merlynn
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Hallo ihr Lieben, dachte mir ich berichte mal vom neuesten Stand sowie meinen Gesprächen mit Wolfgang. Wird also wieder etwas länger werden ;)

Also nach der Aktion am 02.10 kam nichts mehr. Hatten uns Mitte Oktober nochmal gesehen als ich im Restaurant ggü war, da kam er auch wieder mal einfach so ins Restaurant reingeplatzt, was er gerne macht wenn ich da bin.
Als er Feierabend machte, hab ich aus einem seitlichen Fenster gesehen, wie er nach Hause ging. Leider war es nicht der direkte Weg, sondern der in Richtung Ex (Spekulation!). Natürlich war das erstmal wieder ein Stich ins Herz. Auch wenn ich weiß, dass es das ist, was er sich so sehr wünscht :cry

Meine anschließenden Versuche heraus zu bekommen, ob er wieder mit Ex zusammen ist, blieben erfolglos. Keiner weiß irgendwas. Allerdings spekulieren die meisten, dass es wohl so ist.

Das alles ist jetzt 4 Wochen her. Letztes WE war ich wieder mit Freunden im Restaurant verabredet. Als meine Mädels gegen 0 Uhr meinten sie wollen lieber nach Hause, entschied ich nochmal alleine weiter ziehen. Wir standen vor der Tür um uns zu verabschieden, als ich sah, dass mein Italiener und ein gemeinsamer Freund bei Notbeleuchtung in der Bar saßen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Und Dank dem ein oder anderen Wein zu viel, waren alle Vorsätze über Bord geworfen und ich stand schneller in der Bar als ich denken konnte :Betrunken:

Der gemeinsame Freund zog mir direkt einen Stuhl heran, damit ich bleibe. Auf meine Frage, ob ich störe meinte er "Ach ExAM und ich philosophieren seit 3 Stunden darüber, was wir im Leben eigentlich falsch machen. Seit 40 Jahren werden wir von Frauen enttäuscht und verstehen nicht weshalb. Wir sehen beide nicht total besch*** aus, haben was im Kopf und sind auch nicht unsympathisch".
Ihr versteht sicherlich, dass ich diese Einladung zur Teilnahme an der Diskussion annehmen MUSSTE und es hat sich ein total interessantes Gespräch zwischen dem Bekannten und mir entwickelt.

Kurz bevor ich gehen wollte, bin ich nochmal zur Toilette. Als ich zurück kam, hielt ExAM mir seinen Haustürschlüssel versteckt hin. Ich schüttelte den Kopf und ging zu meinem Platz. Er kam mir nach und legte den Schlüssel vor mir und dem Bekannten auf den Tisch, und meinte "Du hast Deine Schlüssel vergessen". Wieder hab ich es ignoriert, meine Jacke angezogen, ihn zum Abschied umarmt und bin mit dem Bekannten raus. Als ich meine Hände in die Jacke stecken wollte fand ich dort seine Haustürschlüssel. :::

Ich war total neben der Spur. Habe den Bekannten mit einer Ausrede "abgewimmelt" und bin zu ExAM nach Hause.
Er stand bereits vor der Tür. Ich gab ihm den Schlüssel und meinte "ich komme mit hoch aber wir müssen reden". Bereits im Aufzug fing er an mich zu küssen. Als er in der Wohnung dann mehr wollte, wies ich ihn zurück und fragte "warum bin ich hier?" Er meinte, "als Du eben in die Bar gekommen bist, sind sämtliche Sicherungen durchgebrannt. Ich hab so Lust auf Dich. Ich liebe den Sex mit Dir." Er fing an abzulenken, da er solche Gespräche gerne meidet aber ich konnte mir die Frage nicht verkneifen, die mich seit Wochen beschäftigt.... "seid ihr wieder zusammen"?
Er hat zu lange gezögert als er "ja" meinte. Also habe ich weiter gebohrt und sagt ihm, dass ich ihm nicht glaube. Es hat einfach auch nicht zu dem Gespräch gepasst, was kurz vorher in der Bar Thema war. Aber wieso lügt er micht dann an? Ich sagte "ich glaub Dir nicht. Wenn Du wirklich wieder mit Ex zusammen wärst, dann wäre ich nicht hier. Das würdest Du niemals machen. Also sag mir was los ist."
Es hat eine Weile gedauert, dann vertraute er mir eine recht traurige Nachricht an, die ExEF erhalten hat, die ihr und auch ihm ziemlich zusetzen. Seine Antwort war dann "Ex kann mir im Moment nicht geben was ich brauche".
Ganz ehrlich? Mein erster Gedanke - so schlimm die Nachricht auch ist- : Na wunderbar, da hat Exi ja die nächste Ausrede wie sie ihn hin halten kann. Immer schön Hoffnung machen aber bloß nicht ran lassen. Und der Narr schafft es einfach nicht ihr Spiel zu durchschauen :Verzweiflung:
Wieder kamen wir an den Punkt, an dem er mir sagte, dass er mir nicht geben kann was ich will/brauche. Und ich antwortete "Du kannst mir nicht geben was ich brauche und ich kann Dir nicht geben was Du brauchst. Ich will Dich ganz oder gar nicht. Aber so wie es bisher gelaufen ist, läuft es nicht mehr weiter."
Wir haben uns dann nochmal geküsst und er hat versucht mich mit seinen Händen zu überzeugen ihm mehr zu geben. Ich bin aber standhaft geblieben. Habe seine Hände zur Seite geschoben als er sich grade noch so beherrschen konnte und bin gegangen. Ich vermute er hat dann erstmal kalt geduscht :schuettel:

So. Und da stand ich nun. Total verwirrt und mit meinem Latein am Ende. Was soll das alles? Ist er nun Single oder nicht? Und wenn nicht, wieso will er dann mit mir ins Bett, wenn er frisch wieder mit Ex zusammen ist? Und wieso erzählt er dann, dass er seit 40 Jahren enttäuscht wird? Müsste er dann nicht auf Wolke 7 schweben? Aber falls er nicht mit ihr zusammen ist, wieso lügt er mich dann an?
Fragen über Fragen, die nur einer beantworten kann: Wolfgang :bow:

Ich hatte dann diese Woche mehrere Gespräche mit Wolfgang und er konnte vieles in Worte fassen, was ich immer nur gefühlt habe aber nicht richtig einordnen konnte. Ich hoffe ich gebe alles richtig wieder:

Wolfgang sagt, dass ExEF meinen ExAM total behherscht und manipuliert. W denkt, dass ExEF keinerlei Interesse an der Fortführung/Neubeginn der Beziehung hat und ExAM gleichzeitig sämtliche Fehler macht, die verhindern, dass bei ihr wieder Gefühle entfacht werden. Sie will letztlich nur die Vorzüge mitnehmen und im Mittelpunkt stehen. Sie will Wirkung erzeugen und bewundert werden, während ExAM nicht glücklich sein soll und schon gar nicht mit einer anderen Frau.

Das ExAM mit dem Bekannten darüber gesprochen hat, dass er seit 40 Jahren nur enttäuscht wird erklärt er so, dass ExAM bei ExEF grade nicht weiter kommt und ich ebenfalls außer Reichweite geraten bin. Er steht aktuell alleine da und bekommt weder von ihr noch von mir was er will. Das führt zum aktuellen Bild der Enttäuschung.
Das ExAM mir sagt, dass er wieder mit ExEF zusammen sei glaubt W genauso wenig wie ich. Das tut er um sich von mir abzugrenzen, da er nach wie vor auf eine Chance bei ExEF hofft.

Als ExEF wieder in der Bar anfing zu arbeiten hat ExAM mich geopfert, da ich als Art "Störenfried" wahrgenommen wurde. Auch hier wollte er sich von mir abgrenzen in der Hoffnung, dass jetzt, wo sie sich wieder täglich sehen alles gut wird und beide wieder zusammen finden.

W sagt, dass ExAM mich wohl im Rahmen seiner Möglichkeiten auch liebt, aber eben nicht so sehr wie ExEF. In Zahlen liegen seine Gefühle bei ihr bei 100 und bei mir bei 50.
Er liebt den Sex mit mir und ich decke seine Bedürfnisse aber sein Herz gehört ExEF.

Aus meinen Erzählungen heraus schließt W, dass ExAM ein Mangel an Liebe und Zuneigung aus der Kindheit mitbringt. Daher ist er auf das kühle Verhalten von ExEF konditioniert und sie bedient seine Muster. Er kennt dieses Verhalten und ist damit vertraut. Das lässt ihn daran festhalten.
Im Gegenzug hat er auf meine herzliche Art keine Raktion parat. Zwar ist es das, was er als Ausgleich sucht und braucht, kommt aber nicht klar damit, da er es nie erlebt und kennengelernt hat.

Meine Frage, ob ich ExAM einfach mal hätte sagen sollen was ich empfinde hat Wolfgang direkt verneint. ExAM sei ein sehr ehrlicher und sensibler Mensch, der spürt/weiß, dass ich Gefühle für ihn habe. Hätte ich ihm zusätzlich zu meinem Verhalten auch noch verbale Sicherheit gegeben, hätte ihn das unter Druck gesetzt, da sein Herz bei ExEF hängt und dass könnte ihn überfordern. Er würde denken, dass ich eine Gegenleistung erwarte. Folge: Die 50 würde sinken statt zu steigen. Ich kann ihm gerne in Minimaldosis mal sagen, dass ich ihn gern habe aber den Rest soll er sich lieber denken und vorstellen statt schwarz auf weiß bestätigt zu bekommen.

W hat den schönen Vergleich gebracht, dass ist wie wenn man hungert und dann das Schlaraffenland präsentiert bekommt. Wenn man sich überfrisst, weil man alles haben kann, bekommt man Bauchschmerzen :lach: Hab ich verstanden :lach:

Nun zum weiteren Vorgehen.

W sieht es ähnlich wie ich, nämlich nicht ganz so schwarz :coolwink:
Er geht davon aus, dass ExEF ihn immer wieder vertrösten und enttäuschen wird oder irgendwann selbst jemand Neues präsentiert. ExAM wird (hoffentlich) irgendwann von selbst feststellen, dass es vorbei ist.

Damit seine Gefühle für mich wachsen können, muss er gefüttert werden. Er soll das Gefühl haben sich satt essen zu können aber nicht mehr. Ich soll ihm (im Rahmen meiner Möglichkeiten) geben was er grade so dringend braucht. Ich soll seine Bedürfnisse befriedigen im Anschluss aber immer wieder abtauchen. Auch nicht immer parat stehen wenn es ihm grade passt sondern seinen "Wunsch" nach Drama bedienen.

Von meiner Seite her soll ich jetzt nicht aktiv auf ihn zugehen sondern warten bis er einen neuen Versuch wagt. KS und meine Barvermeidungstaktik bringen mich nicht weiter, da er das durch die Gefühlsüberlagerung für ExEF gar nicht richtig wahrnehmen kann. Im Gegenteil. Ich muss präsenter sein, damit er immer wieder damit konfrontiert wird, wie schön es mit mir war und sein könnte damit er spürt, dass ihm dass alles fehlt. Wenn das funktioniert, ist es möglich, die 50 langsam zu steigern.

Ich lass mich jetzt mal darauf ein und schaue wie es mir damit geht. Gestern Mittag war ich spontan in der Bar. Er war flirty drauf und etwas nervös. Dann spricht er immer so laut, dass auch alle ihn hören können um Aufmerksamkeit zu bekommen. Oder wenn ich lache und er steht hinter der Theke, dann macht er mein Lachen nach, sodass es jeder mit bekommt. Zudem hat er mit anderen Gästen über deutsches Essen gesprochen und meinte "ohhh auf XY hätte ich mal wieder richtig Lust". Dabei grinste er und warf mir einen verschmitzen Blick zu. Das war ein Gericht, welches wir beim letzten Mal beide zusammen ziemlich verkorkst haben :blush: Er erinnert sich scheinbar gerne an unsere Zeit und versucht stets meine gesamte Aufmerksamkeit zu bekommen wenn ich da bin. Das werde ich jetzt versuchen zu nutzen. Aber alles nur mit halber Kraft. Ich werde nicht mehr investieren als nötig und mich auch nicht ausschließlich auf ihn fokussieren. Wie heißt es so schön, wenn weg dann weg ;)

Ich berichte dann wenn es was Neues gibt.

LG Merlynn
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hey Merlynn,

schön mal wieder von dir zu lesen, hab mich schon gefragt, ob es bei dir was neues gibt :smile:
Das liest sich ja jetzt nach einer 180 grad Drehung in der Strategie, bin gespannt wie es läuft. Scheint aber ein langer Weg zu werden. Ich drück dir weiter hin die Daumen.

Freue mich aber sehr, das es dir weiterhin so gut geht und du in deiner MItte zusein scheinst.:herz:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Hey Merlynn,

schön mal wieder von dir zu lesen, hab mich schon gefragt, ob es bei dir was neues gibt :smile:
Das liest sich ja jetzt nach einer 180 grad Drehung in der Strategie, bin gespannt wie es läuft. Scheint aber ein langer Weg zu werden. Ich drück dir weiter hin die Daumen.

Freue mich aber sehr, das es dir weiterhin so gut geht und du in deiner MItte zusein scheinst.:herz:
Hi Chase,

ich freue mich immer von Dir zu lesen :)

Ja der Strategiewechsel ist tatsächlich extrem. Bestätigt aber letztlich mein Gefühl, dass die KS in meinem Fall kontraproduktiv sein könnte und ich eher Präsenz zeigen sollte.
Wobei sich natürlich auch die Ausgangssituation geändert hat.
Er merkt jetzt, dass seine Bemühungen bei ihr ins Leere laufen. Bis zum Sommer hatte er gehofft, dass die tägliche Zusammenarbeit sie zusammen bringt. Jetzt sehen sie sich seit 5 Monaten wieder fast täglich, waren zusammen im Urlaub und trotzdem geht es nicht voran. Vielleicht fallen langsam ein paar Kristalle ab und er ist bereit sein Herz ein stückweit mehr für was Neues zu öffnen.

Ich werde jetzt wieder öfter in der Bar aufschlagen und nicht mehr zwanghaft nach Alternativen suchen. Werde mich auch mit anderen Männern verabreden wenn es dazu kommt.

Möglichkeiten sind da:
- Einer seiner besten Freunde hat mich vor 3 Wochen versucht zu küssen,
- der gemeinsame Bekannte hat an dem Sa in der Bar sehr deutlich signalisiert, dass er mich gut findet (wobei ich glaube der findet grade alles gut was weiblich ist) und
- sein Bruder hat mir am WE seine Telefonnummer zukommen lassen :lach:

Aber alles nicht meine Typen. Und mit Freunden und Familie schon gar nicht :cry

Tut trotzdem gut so bißchen Bestätigung zu bekommen :herz:

Schaun mer mal wie und ob es weiter geht. Vielleicht steig ich ja auch mittendrin aus, weil ich gar nicht mehr weiß ob ich ihn noch will.... alles möglich :kratzt_sich_kopf:

LG Merlynn
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Hallo Merlynn,

alles gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Respekt! :Respekt:

Gruß, Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.290
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben