Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

xtoph

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
111
Das ist das Ding. DU musst nichts machen.
Ich widerspreche.

Mach etwas, das dich wieder zu dir selbst führt. Etwas, womit du dich weiterentwickelst.
Zu allererst für dich selbst. In zweiter Reihe kann auch deine Ex das mitbekommen, dass du wieder die beste Version deiner selbst bist.

Schöner Nebeneffekt. Du beschäftigst dich weniger mit ihr und kannst ihr mit weniger Anspannung gegenüber treten, sollte es dazu kommen.
 

xtoph

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
111
Ich glaube z.b. dass meine Ex noch immer extrem feinfühlig ist, was meine Emotionen angeht. Sollte auch normal sein, wenn man eine Beziehung hatte.

Soll heissen, ich kann ihr schwierig vormachen, wenn mich etwas stört, oder emotional belastet. So kann man auch durch Gesten oder Körpersprache etwas mitteilen, auch wenn man es nicht möchte. Gerade, wenn man den Kontakt nicht umgehen kann, wie in meinem Fall.

Auch wenn man gerade ein lockeres Gefühl verspürt und sich dem hingeben möchte, mit Freunden oder Kollegen, kann das überspitzt oder gar gespielt wirken wenn die Ex das mitbekommt. Auch wenn man es selber nicht so empfindet.

Des Ex Partner kennt einen in der Regel am besten.

Das meinte ich mit unbewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Nur die frage die sich mir immer und immer wieder stellt ist, die KS dient ja dazu sich selber erstmal wieder auf Augenhöhe zu finden mit der EX.
Nur bei einem EXBACK sollte das nicht anders laufen? Auch in meinem fall, wir haben Kinder zusammen da geht eine KS nicht wirklich. Klar man kann nur alles auf nötigste klein halten aber dient sowas der EXBACK Strategie? Ich meine einfach jetzt so weiter machen als wären wir uns nie begegnet wird doch zu nichts bringen?

Stell mich echt Doof an in der ganze Sache :nasenbohr_smiley::nudelholz:
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
357
Meiner Meinung nach haben in erster Linie die Kinder oberste Priorität.
Danach kommst Du – dass Du wieder auf die Beine kommst und unabhängig wirst.
Dann kommt irgendwann der Ex-Back gedöne – wobei das nicht in Deiner Hand liegt.

Du kannst aktiv nichts machen für Ex-Back. Es gibt keine magische Formel, einen Zaubertrick oder ähnliches.

Ich kann dir folgendes Video ans Herz legen

CM Beratung - Illusion der Aktion
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Ja hab die Kinder seit heute Mittag 13uhr. Hab dann von meinem Sohn erfahren das eine unsere 2 Katzen wohl krank ist, er wusste aber nicht was genau das Problem ist. Schrieb dann meine Ex ob sie erstens gut ankam ins Jumphaus und was mit den Katzen ist, sie mir geschrieben sie sind angekommen und hat mir gesagt das die Katze Montag einen Termin hat beim Tierarzt. Bringe die Kinder ca 20 uhr zu ihr zurück aber werde sie wie immer nur reinschicken.

Freut mich aber das sie mir da etwas Antwortet und nicht zu verschlossen ist...:PP
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
So...gab einige neue Sachen aber nichts erwähnenswertes....sie hat wieder Theater gemacht, was ich einerseits verstehe aber auch überzogen finde.

Ich sagte ihr letzte Woche ich hole die kinder am Mittwoch nach der Arbeit, ich habse aber durch umzugsstress komplett vergessen und ja 1 Stunde bevor ich sie abholen wollte erinnerte ich mich daran und schrieb ihr Spontan das ich absagen müsse es mir leid tut aber Umzugsstress etc müsse noch Kartons packen muss und einiges zutun hab.

Daraufhin kam nur "Kein verlass auf dich aber ok"

War daraufhin so genervt wieder und dachte mir , scheiß drauf holst die Kinder trotzdem so das dir keiner ans Bein pissen kann.

Ich war zu derzeit wieder mit stieftochter am schreiben worauf ich sie Anrief und sagte sie solle mir mal Mama geben.

Die völlig genervt "Was will der und was ich wolle und mich entscheiden solle ob ich hole oder nicht" Worauf ich ihr ruhig sagte sie solle mal etwas runter fahren und Respetvoll mit mir sprechen und ich sie doch holen werde.
Daraufhin meinte sie :nur wann seh zu und legte auf nachdem ich geantwortet hab


Am Abend schrieb ich ihr nochmal eine Email worauf ich eingegangen bin das ich dass nicht gut finde sie so respektlos mit mir spricht und auch das die Stieftochter davon mitbekommen hat. Und ich mich freuen würde wenn sie zwischendurch mal paar Bilder Via whats app schicken könne von den Kindern da ich gerne ihren Alltag und sie mir vielleicht mal Audios oder Anrufen könne. Dafür müsse sie aber Whats app Entblocken.

Ihre antwort war: Nein du bleibst geblockt ich will nur Kontakt bezüglich Kinder und ich kann selber Fotos machen wenn ich die Kinder sehe.

Musste darauf schlucken und habe nicht mehr geantwortet.



Echt alles überzohgen
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Buschi, wir drehen uns hier im Kreis. Jeder sagt dir, dass du den Kontakt ausschließlich bzgl. der Kinder halten solltest. Jedes mal sagst du, du hättest es verstanden und am Ende suchst du doch wieder irgendwelche Möglichkeiten um mit ihr Kontakt aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
So...gab einige neue Sachen aber nichts erwähnenswertes....sie hat wieder Theater gemacht, was ich einerseits verstehe aber auch überzogen finde.

Ich sagte ihr letzte Woche ich hole die kinder am Mittwoch nach der Arbeit, ich habse aber durch umzugsstress komplett vergessen und ja 1 Stunde bevor ich sie abholen wollte erinnerte ich mich daran und schrieb ihr Spontan das ich absagen müsse es mir leid tut aber Umzugsstress etc müsse noch Kartons packen muss und einiges zutun hab.

Daraufhin kam nur "Kein verlass auf dich aber ok"

War daraufhin so genervt wieder und dachte mir , scheiß drauf holst die Kinder trotzdem so das dir keiner ans Bein pissen kann.

Ich war zu derzeit wieder mit stieftochter am schreiben worauf ich sie Anrief und sagte sie solle mir mal Mama geben.

Die völlig genervt "Was will der und was ich wolle und mich entscheiden solle ob ich hole oder nicht" Worauf ich ihr ruhig sagte sie solle mal etwas runter fahren und Respetvoll mit mir sprechen und ich sie doch holen werde.
Daraufhin meinte sie :nur wann seh zu und legte auf nachdem ich geantwortet hab


Am Abend schrieb ich ihr nochmal eine Email worauf ich eingegangen bin das ich dass nicht gut finde sie so respektlos mit mir spricht und auch das die Stieftochter davon mitbekommen hat. Und ich mich freuen würde wenn sie zwischendurch mal paar Bilder Via whats app schicken könne von den Kindern da ich gerne ihren Alltag und sie mir vielleicht mal Audios oder Anrufen könne. Dafür müsse sie aber Whats app Entblocken.

Ihre antwort war: Nein du bleibst geblockt ich will nur Kontakt bezüglich Kinder und ich kann selber Fotos machen wenn ich die Kinder sehe.

Musste darauf schlucken und habe nicht mehr geantwortet.



Echt alles überzohgen
Hi , Ich kann dir nur raten Lass sie in Ruhe.
Habe das selbst durch und ich war wie deine Ex .
Mein Ex war aber Narzisst und als ich dann endlich ,nach einen erneuten Vorfall, die Reißleine gezogen hatte, da wollte ich von ihm auch nichts mehr hören und sehen.
Ich wollte einfach meine Ruhe vor ihm.
Mir war alles egal was er sagte, tat oder schrieb.
Es machte mich eher wütend als wenn ich irgendeine andere Emotion hätte zulassen können.
Ich wollte einfach meine Ruhe.
Und das vermittelt sie dir.
Sie will ihre Ruhe.
Schreib ihr nicht wegen ihren Verhalten oder was du dir wünscht.
Das alles interessiert sie momentan absolut nicht.
Glaub mir.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Guten morgähn.

@Chase ja aber war andere Situation. Musste schnell gehen und telefonisch kann ich die ex nicht erreichen.
Hi , Ich kann dir nur raten Lass sie in Ruhe.
Habe das selbst durch und ich war wie deine Ex .
Mein Ex war aber Narzisst und als ich dann endlich ,nach einen erneuten Vorfall, die Reißleine gezogen hatte, da wollte ich von ihm auch nichts mehr hören und sehen.
Ich wollte einfach meine Ruhe vor ihm.
Mir war alles egal was er sagte, tat oder schrieb.
Es machte mich eher wütend als wenn ich irgendeine andere Emotion hätte zulassen können.
Ich wollte einfach meine Ruhe.
Und das vermittelt sie dir.
Sie will ihre Ruhe.
Schreib ihr nicht wegen ihren Verhalten oder was du dir wünscht.
Das alles interessiert sie momentan absolut nicht.
Glaub mir.

@Soulmate79

ja sie ist ja auch so...leider wohl auch weil ich viel schrieb und genervt habe. Denn ersten 1 1/2 Monat haben wir täglich diskutiert und aus dem nichts war vorbei. Wie hat sich das bei dir gelockert das wieder bereit warst ?
Buschi, wir drehen uns hier im Kreis. Jeder sagt dir, dass du den Kontakt ausschließlich bzgl. der Kinder halten solltest. Jedes mal sagst du, du hättest es verstanden und am Ende suchst du doch wieder irgendwelche Möglichkeiten um mit ihr Kontakt aufzunehmen.
Ja du hast recht. Schreibe ihr tatsächlich nur bezüglich Kinder. Nur würde mir wünschen einfsch mal Bilder etc zu bekommen...:Verzweiflung:
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
ja sie ist ja auch so...leider wohl auch weil ich viel schrieb und genervt habe. Denn ersten 1 1/2 Monat haben wir täglich diskutiert und aus dem nichts war vorbei. Wie hat sich das bei dir gelockert das wieder bereit warst ?
Hi Buschi,

Nachdem er ausgezogen ist und ich Abstand hatte, konnte er wieder normal mit mir reden oder schreiben ohne das ich genervt war.
Ich hatte wieder einen normalen Umgangston mit ihm ,er dagegen war immer wie auf der Flucht.
Es viel ihm sehr schwer mich zu sehen ,deswegen hatten/ haben wir selten Kontakt.
Ich muss aber dazu sagen das wir knapp 20 Jahre zusammen waren und es 4 Jahre so schlimm lief ( Alkohol, narzissmus) das ich tatsächlich zum Schluss kaum noch Liebe empfand.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Hi Buschi,

Nachdem er ausgezogen ist und ich Abstand hatte, konnte er wieder normal mit mir reden oder schreiben ohne das ich genervt war.
Ich hatte wieder einen normalen Umgangston mit ihm ,er dagegen war immer wie auf der Flucht.
Es viel ihm sehr schwer mich zu sehen ,deswegen hatten/ haben wir selten Kontakt.
Ich muss aber dazu sagen das wir knapp 20 Jahre zusammen waren und es 4 Jahre so schlimm lief ( Alkohol, narzissmus) das ich tatsächlich zum Schluss kaum noch Liebe empfand.
Okay so schlimm lief das bei uns ja nicht ...waren trotzdem liebevoll miteinander bis zum Schluss. Jeden Morgen schön verabschiedet abends zusammen gekuschelt etc...klar kann sein das sie sich entliebt hat...nur ich hab halt das Problem, ich will sie nicht sehen und tue es auch nicht....schick die Kinder rein und sie raus. Haben uns in denn 3 Monaten vielleicht 10 mal gesehen und das immer nur für einen kurzen Moment. Ich will sie zurück....nur ich weiß nicht wie. Bin komplett auf Abstand und ja kann nur warten.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Bin gerade wieder am struggeln....möchte sie so sehr zurück aber zwingen kann ich sie nicht....fühlt sich alles so falsch an die ganze Situation.
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Okay so schlimm lief das bei uns ja nicht ...waren trotzdem liebevoll miteinander bis zum Schluss. Jeden Morgen schön verabschiedet abends zusammen gekuschelt etc...klar kann sein das sie sich entliebt hat...nur ich hab halt das Problem, ich will sie nicht sehen und tue es auch nicht....schick die Kinder rein und sie raus. Haben uns in denn 3 Monaten vielleicht 10 mal gesehen und das immer nur für einen kurzen Moment. Ich will sie zurück....nur ich weiß nicht wie. Bin komplett auf Abstand und ja kann nur warten.

Wenn es noch so schön war bis zum Schluss dann glaube ich fast nicht das sie sich entliebt hat.
Bei mir war das damals ein ganz anderes Ende.
Deswegen habe ich mich auch mehr und mehr entliebt.
Und mir ist die Trennung richtig leicht gefallen.
Ich war einfach nur erleichtert da raus zu sein.
(Das ist aber nicht mein ex aus meinem aktuellen Strang hier. Nur mal so angemerkt)
Also ich kann dir nur den Rat geben lass sie.
Ihre aktuelle "Lass mich in Ruhe und Sprich mich ja nicht an Phase" wird denke ich vorbei gehen dann ist sie auch wieder zugänglicher.
Weiß nur nicht wieso sie in so einer Phase ist, wenn du sie weitestgehend doch in Ruhe lässt.
nur ich hab halt das Problem, ich will sie nicht sehen und tue es auch nicht....schick die Kinder rein und sie raus. Haben uns in denn 3 Monaten vielleicht 10 mal gesehen und das immer nur für einen kurzen Moment
könnte das der grund für ihr verhalten sein?
Weil sie vielleicht wütend und enttäuscht ist ,das du ihr aus dem weg gehst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
könnte das der grund für ihr verhalten sein?
Weil sie vielleicht wütend und enttäuscht ist ,das du ihr aus dem weg gehst?
Nein eher Erleichterung. Habe zu viel geschrieben und ihr Wunsch nicht Respektiert. Sie ging am ende auf nichts mehr ein und hat mich von jetzt auf gleich ignoriert. Obwohl wir 1 1/2 Monate diskutiert haben. Es war halt immer das gleiche und sie sagte das wir nicht mehr zusammen kommen.

Entweder hat sie einen Grund gesucht um alles zu beenden und hat vorher schon abgeschlossen.
Oder aber auch sie glaubt denn lügen..:zzz:
Hab halt zu sehr geklammert und gebettelt.

Zu meiner sxhwester schrieb sie zu Anfang das die ersten 1-2 Wochen schwer ohne mich waren aber danach ihren Frieden damit gefunden hat.

Ich glaube noch immer das sie mich nicht mehr sehen will oder Kontakt zu mit beenden will weil sie einfsch sich von mir lösen mag.

Wir sind zusammen erwachsen geworden haben sooo viel mist erlebt wo andere direkt aufgegeben haben...und 2 gemeinsame Kinder ich glaube nicht das man sowas einfach unterdrücken kann.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
So mein Sohnemann hat am 14. Geburtstag wird auch schon 9 Jahre alt. Nur wie verhalte ich mich am besten? Ich werde sicherlich nicht Eingeladen zu dem Geburtstag was ich auch einerseits verstehe und auch nicht wollen würde weil ich noch nicht bereit wäre dazu....
Aber ihn sehen würde ich dann schon gerne...habe mir überlegt das ich vielleicht was schreiben würde bezüglich Geburtstag:

"Guten Morgähn C, wie sieht es eigentlich aus mit dem Geburtstag? Wie wollen wir das Handhaben? Geschenke bezahlen wir ja zusammen aber wie sieht es aus mit sehen?
wie stellst du dir das vor?"


Wolfgang hat es abgesegnet....das der stand der dinge...würde es morgen dann so abschicken wollen. Oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.776
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Desperate_Hope44
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben