Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Mach nen konkreten Vorschlag.
Wenn nachmittags ne Feier bei der Mama ansteht. Das du mit ihm vormittags Zeit verbringen möchtest Geburtshaus Frühstück oder sowas.
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
739
Also wenn Wolfgang das so schon abgesegnet hat,dann würd ich's so abschicken...ist es denn stimmig so für Dich?
Ich würde gefühlsmässig Guten Morgen richtig schreiben...Morgähn wäre mir zu vertraut.Ausserdem würd ich klarstellen,dass Du ihn auf jeden Fall sehen möchtest,darum würd ich nicht bitten...
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
454
Mach nen konkreten Vorschlag.
Wenn nachmittags ne Feier bei der Mama ansteht. Das du mit ihm vormittags Zeit verbringen möchtest Geburtshaus Frühstück oder sowas.
Bin leider Arbeiten darum ist das nicht möglich....aber vielleicht zum Abend? Werde es mal mit einfügen.

Also wenn Wolfgang das so schon abgesegnet hat,dann würd ich's so abschicken...ist es denn stimmig so für Dich?
Ich würde gefühlsmässig Guten Morgen richtig schreiben...Morgähn wäre mir zu vertraut.Ausserdem würd ich klarstellen,dass Du ihn auf jeden Fall sehen möchtest,darum würd ich nicht bitten...
Ja stimmt ,dass Morgähn könnte man ändern. Klar werde ich sie nicht bitten aber möchte da auch kein Hehl drauß machen. Werde ihr wie oben beschrieben den Vorschlag machen ihn vielleicht am Abend noch für 1-2 Std abzuholen. Vielleicht lässt sie sich ja drauf ein:grins:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
ich persönlich würde nicht vielleicht schreiben. Aber das musst du entscheiden. Es ist auch dein Sohn und du hast das Recht ihn an seinen Geburtstag zu sehen.

Aber schreib das, wo du dich wohl fühlst.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
454
Würde das dann so schreiben

"Guten Morgen C, wie sieht es eigentlich aus mit dem Geburtstag? Wie wollen wir das Handhaben? Geschenke bezahlen wir ja zusammen aber wie sieht es aus mit sehen? Würde ihn am Abend für 1-2 Std abholen und zu mir nehmen, er würde sich sicherlich freuen
Liebe grüße"


So?
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
"Guten Morgen C, wie sieht es aus mit dem Geburtstag? Geschenke bezahlen wir ja zusammen, würde ihn am Abend gerne für 1-2 Std abholen und zu mir nehmen, er würde sich sicherlich freuen
Liebe grüße"


So würde ich es schreiben.

Aber nimm auf jeden Fall, den Satz Satz mit den Handhaben raus.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
454
Alles klar werde das morgen früh so abschicken! Werde dann hier weiter mal weiter posten was zurück kommt.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
454
So habs heut morgen direkt um 7:30 abgeschickt und um 8:00 kam die antwort

"Ja gegen 18/18:30 sonst "


Soll ich noch was drauf Antworten oder stehen lassen?
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Theoretisch, würde ich es stehen lassen, bei deiner Ex bin ich mir nicht so sicher.

Würde es bei Ihr nochmal KURZ bestättigen.

Alles klar, 18:00 dann.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
454
So ein kleines Update. Nachdem wir öfter hin und her schrieben, sie öfter auch orga Sachen ignorierte, war ich etwas traurig.
Aber ich hatte gestern die Kinder direkt nach der Arbeit abgeholt und wir waren einkaufen. Mein Tochter holte sich eine schocki und ich sah giottos. Meine ex liebt diese und daher nahm ich ein Paket für sie mit. Nach dem Abend Brot brachte ich die Kinder weg und von meinem Sohn erfuhr ich das sie wohl im Kinderzimmer eine Wand streicht(wird sicherlich nicht gut aussehen haha).
Als ich die Kinder rein gebracht habe , hab ich ihr gesagt hier mein Friedensangebot und hab ihr die giottos und fragte sie wie das streichen gelaufen ist. Sie musste lachen und meinte ja...und grinste weiter.
Habe für mich nach 4 Monaten entgültig beschlossen aufzuhören zu hoffen das sie zurück kommt. Ich muss an mich und an die Kinder denken und werde dies auch absofort machen.
Das kopfkino macht ein echt fertig daher muss ich echt damit aufhören...aber Die Zeit regelt das schon
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
454
Weiß auch echt nicht mehr weiter....meine Gedanken drehen sich nur um die scheiße....nervend ist das.
Man vermisst fas tägliche geschreibe wenn man auf Arbeit ist....auch wenn es oft nur belanglos war ..das zusammen einschlafen....die Wärme...die gemeinsame Zeit....echt schwer.
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
357
Hey Buschi,
Ich kenne das was du berichtest. Nur das bei dir sogar mehr dranhängt und es auch eine längere Zeit gewesen ist.

Schau mal in meinen Thread. Söckchen hat auf Seite 14(?) ganz unten eine tolle Anleitung geschrieben die mir zumindest hilft.

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als dem Prozess zu vertrauen. Heißt: Gib dir Zeit. Das wird dauern. Das wird wehtun. Ja. Du musst diese Prüfung aber bestehen.

Mach dir bitte selbst keinen Druck. Es dauert wie es dauert.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
454
Guten morgen,

mich würde mal interessieren ob die Damen nach einer Trennung bei ihrem Ex Partner eine Verhaltensveränderung bemerken nachdem sie wie ich in den Falle geklammert etc hat? Nach einer gewissen Zeit...das man Abstand genommen hat? Nicht mehr schreibt...etc
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
357
mich würde mal interessieren ob die Damen nach einer Trennung bei ihrem Ex Partner eine Verhaltensveränderung bemerken nachdem sie wie ich in den Falle geklammert etc hat?
Auch hier kann ich nur sagen:

Ja / Nein / Vielleicht

Wir wissen eben nicht, was auf dem Planet-Ex abgeht.
Das ist auch gut so.

Vielleicht ist es Planet-Ex auch egal, was mit dir ist. Es ist doch schließlich so:
Der Partner trennt sich, weil dieser eben nicht mehr möchte, dass der verlassene Teil des Lebens ist. Das ist doch die viel wichtigere Erkenntnis, die natürlich auch weh tut:
Dem trennenden Part ist es EGAL, was mit dir ist!

Dahingehend kommen wir wieder zu dem Problem des verlassenen Teils:
Dem verlassenen Teil ist es nicht egal, was mit dem Ex ist.
Der / Die Ex verschwendet keinerlei Energie in den verlassenen Part.

Das muss uns bewusst werden und auch in diesen Modus kommen.
Das dauert. Das tut weh. Ja!

Zumal: Was hilft Dir das Wissen darüber?
Am Ende des Tages geht es schließlich um Dich.

Du machst die KS sperre nicht, um damit was bei deiner Ex auszulösen, sondern damit du dich mehr auf dich selbst und dein Leben fokussieren kannst. Unabhängig von Ex. Wenn es bei Ex was auslöst: Okay. Wenn nicht, auch Okay!

Wenn du dauerhaft Kontakt mit deiner Ex hast, unabhängig von wem das ausgeht, ist es nur logisch, dass Ex weiterhin bei dir im Kopf herumspukt. Die ist schließlich dauerhaft präsent.
Du bist für deine Misere am Ende selbst verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
454
@derschuldige naja wir habe ja Kontakt und müssen ihn haben wegen unseren gemeinsamen 2 Kindern aber minimiert.
Und ja klar geht es in erster Linie um mich aber ich will sie ja zurück und der ausschlaggebende Punt ist ja das sie sich getrennt hat mit dem Gedanken ich wäre Fremd gegangen was ich ja nicht Tat!
 
Zuletzt bearbeitet:

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
357
und der ausschlaggebende Punt ist ja das sie sich getrennt hat mit dem Gedanken ich wäre Fremd gegangen
Das ist ihre Geschichte, die sie sich erzählt, um die Trennung zu verteidigen.
IHRE GESCHICHTE. Das hat nichts mit dir zu tun.

Meine Partnerin hat mir nach der Trennung ebenfalls unterstellt, ich würde in unserem ehemaligen gemeinsamen Bett Frauen beglücken, würde nach der Trennung bei einer Frau unterkommen, würde jetzt zu meinen ganzen 'Side Chicks' fahren und Woche für Woche eine andere Frau beglücken etc.

Was tat ich? Bin bei einem Kollegen im Keller untergekommen und habe mir die Seele aus dem Leib geheult. Das Letzte, was mir in den Sinn gekommen ist, ist mich auf andere Frauen einzulassen.

Daher: Das ist ihre Geschichte. Mach dir ihre Geschichte nicht zu eigen.
Du bist nicht fremdgegangen? Gut! Dann hast du dir nichts vorzuwerfen!

Drehen wir das ganze mal andersherum: Vielleicht ist sie fremd gegangen und versucht das auf dich zu übertragen, damit es ihr besser geht? Das wissen wir nicht. Ändert doch aber auch nichts an der Tatsache, dass sie sich getrennt hat, oder?
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
291
Spielt aber auch keine Rolle.

Selbst wenn deine EF auf einen schlechten Rat oder blanke Falschaussagen gehört hat,
ist doch nur entscheidend, dass sie darauf gehört und vor allem danach gehandelt hat.

Jetzt zu versuchen, ihr diesen "Fehler" aufzuzeigen, wird dich in ihren Augen nur noch "schuldiger" wirken lassen. Du solltest bei deinem gesamten Verhalten jetzt sehr aufpassen, ihr auch nicht nachträglich eine Bestätigung dafür zu liefern, dass die Trennung der richtige Schritt war.

Und gerade dann, wenn die ursprünglich vorgebrachten Gründe nicht haltbar sind, wird sie nach anderen Gründen suchen müssen ...

Zeige einfach totale, aber authentische Gelassenheit. Getreu dem Motto "Wenn Du meinst ... Schulterzucken ..."
Nur so, indem du keine der möglichen derzeit allesamt schlechten Annahmen über dich bestätigst, hast du eine Chance, dass die diese und damit auch die Trennung eventuell noch einmal überdenkt.

Zeigst du dich jetzt zu bockig (aha, ertappt !) oder zu freundlich (aha, schlechtes Gewissen !) wird das in die Hose gehen. Verstehe das aber nicht falsch. Deine EF hat nicht unbedingt wirklich etwas gegen dich, auch wenn es sich jetzt vielleicht so anfühlt. Viel mehr hat sie aufgrund überzeugter Annahmen eine gewaltige Entscheidung getroffen.
Und jetzt steht sie zumindest ein Stück weit in der Pflicht vor allem sich selbst gegenüber, quasi bei der Anhörung in einer gedachten Verhandlung die Beweise vorzulegen, welche belegen müssen, dass das Urteil auch richtig war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.715
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben