Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

Alamos

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
109
Ich denke was gemeint ist, und da musst du ehrlich zu dir selber sein, ist, dass du die Kinder jetzt als Weg nutzt in Kommunikation mit deiner Ex treten zu können und dies so zu rechtfertigen.

Auch der direkte Kontakt zu deiner Ziehtochter ist da nicht Hilfreich. Das ist was, was du klären kannst wenn sich die wogen geglättet haben. Dann kannst du das mit Ex besprechen und auch die Tochter hat ja dann ein Mitspracherecht in ihrem Alter.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
419
Ich denke was gemeint ist, und da musst du ehrlich zu dir selber sein, ist, dass du die Kinder jetzt als Weg nutzt in Kommunikation mit deiner Ex treten zu können und dies so zu rechtfertigen.
Nein dem ist tatsächlich nicht so. Wenn ich die Kinder bringe oder hole, schickt sie diese raus und ich rein. Zwischendurch gehe ich mit hoch verabschiede mich von denn Kindern aber reden kein Wort miteinander.
Außer es geht um orga Sachen.
Auch der direkte Kontakt zu deiner Ziehtochter ist da nicht Hilfreich. Das ist was, was du klären kannst wenn sich die wogen geglättet haben. Dann kannst du das mit Ex besprechen und auch die Tochter hat ja dann ein Mitspracherecht in ihrem Alter.
Meine Ziehtochter möchte Kontakt zu mir bin ja nach wie vorihr ziehpapa. Das Problem was meine Ex hat, ist dass sie denkt ich würde versuchen durch meiner ziehtochter Infos bekommen was nicht der Fall ist. Oder sie auf meine Seite ziehen oder was auch immer. Für mich ist das kein Machtkampf aber es fühlt sich an als dies von meiner Ex so ausgeht.

Ich bin mittlerweile sehr gechillt und schreibe meine Gedanken in das Forum aber spreche es weder bei der Ex an noch bei denn Kindern an.

Habe mich wie gesagt sehr zurück gezogen...habe ja vor einigen Wochen noch viel zu ihr geschrieben was ich ja mittlerweile komplett vermeide.

Exback ist für mich keine Option derzeit...da ich sowieso denke das sie wohl wen neues kennenlernt....was sehr weh tut und Kopfkino auslöst....aber ich bleibe cool und lasse mir das nicht anmerken.

Irgendwelche Tipps?:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamos

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
109
Ja das Stimmt allerdings...hab viel geschrieben dies das total dämmlich. Glaub aber eher das sie wem neues hat was das ausmacht.
Das hatte ich ja total überlesen. Du glaubst also tatsächlich, dass es wen neues Bedarf das sie den Kontakt komplett einstellt nach 1 1/2 Monaten des übertriebenen Geschreibe, Selbstmitleids und Gebettels?
Das kannst du doch nicht selber glauben?

Außer es geht um orga Sachen.
Also ich hab jetzt schon seit 4 Jahren ein Wechselmodel mit meiner ExEx und erfahrungsgemäß gibt es da Orga mässig wenig zu besprechen. Das ist was ich meine. Man hat ja die Absprache getroffen und dann braucht man i.d.R. nicht schreiben ob es bei 14Uhr bleibt oder ähnliches.

Es geht gar nicht darum ob du dann beim Kinder holen/bringen Kontakt mit ihr hast. Alleine das du auf sowas achtest wie "neue" Schuhe spricht ja schon für ein, sagen wir mal, obsessives Verhalten deinerseits.
Man kann auch nach Dingen suchen die gar nicht da sind.
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Sieh es mal so: Alleine schon aufgrund der Dynamik einer Trennung sind die Karten jetzt bereits schon einmal gelegt, es wird jetzt nach der getroffenen Entscheidung gehandelt, praktisch Punkt für Punkt abgearbeitet.

Alles, was du jetzt an ungünstigen Verhalten wie insbesondere Klammern, Streiten oder Diskutieren machst, wird nur noch mehr dazu führen, dass die Karten auch so liegen bleiben.
Du lieferst dadurch jetzt nur noch eine zusätzliche Bestätigung, dass die Entscheidung richtig war.

Daher lass es einfach laufen, gehe so gelassen wie du eben kannst mit der Situation um, auch wenn sie sich überhaupt nicht so entwickelt, wie du es möchtest.

Auch wenn du dir ein EB wünscht, jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
419
Guten Abend @papabear und @Alamos


Das hatte ich ja total überlesen. Du glaubst also tatsächlich, dass es wen neues Bedarf das sie den Kontakt komplett einstellt nach 1 1/2 Monaten des übertriebenen Geschreibe, Selbstmitleids und Gebettels?
Das kannst du doch nicht selber glauben?
Verstehe diesen Satz nicht so genau, was meinst du genau damit?
Also ich hab jetzt schon seit 4 Jahren ein Wechselmodel mit meiner ExEx und erfahrungsgemäß gibt es da Orga mässig wenig zu besprechen. Das ist was ich meine. Man hat ja die Absprache getroffen und dann braucht man i.d.R. nicht schreiben ob es bei 14Uhr bleibt oder ähnliches.
Nene wir haben derzeit noch feste Zeiten nur die Stieftochter das ist immer mal wieder Spontan was ich mit der Stieftochter abkläre und nicht der Mama.
Es geht gar nicht darum ob du dann beim Kinder holen/bringen Kontakt mit ihr hast. Alleine das du auf sowas achtest wie "neue" Schuhe spricht ja schon für ein, sagen wir mal, obsessives Verhalten deinerseits.
Man kann auch nach Dingen suchen die gar nicht da sind.
Da gebe ich dir 100% Recht bin sehr aufmerksam bei sowas...echt schon mehr ein Fluch...es ist ja nicht so das ich nach Sachen suche sondern sie mir einfach so auffallen....

Alles, was du jetzt an ungünstigen Verhalten wie insbesondere Klammern, Streiten oder Diskutieren machst, wird nur noch mehr dazu führen, dass die Karten auch so liegen bleiben.
Du lieferst dadurch jetzt nur noch eine zusätzliche Bestätigung, dass die Entscheidung richtig war.
Gebe ich dir zu 100000% Recht ! Aber diesen Fehler tat ich bereits...bin gerade dabei diesen zu beheben...schreibe ihr halt gar nicht mehr außer um Orga Sachen wie z.b meinen Sohn sein Geburtstag am Donnerstag was aber schon geklärt wurde.
Ich melde mich nicht mehr bei ihr wegen unnötiger Sachen, ich merke das es mir so viel besser geht als dieses ständige warten auf einer Antwort auf meiner Fragen, wo ich sowieso nie eine Antwort bekommen habe.
Auch wenn du dir ein EB wünscht, jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt.
Ein EB wünsche ich mir wirklich...aber ich bin mir dessen bewusst das dass JETZT einfach total nach hinten los gehen würde und ich mir mein Fortschritt des abstand nehmens wieder Kaputt mache wenn ich auf Angriff gehe.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
419
So da ja gestern das Thema gutes verhältnis in der Elternebene aufkam habe ich mir natürlich darüber Gedanken gemacht.

Zurzeit haben wir nur Kontakt wenn es um die Kinder geht und eigentlich läuft es sehr gut. Sie ist immernoch sehr Empfindlich und flüchtet noch mehr vor mir weil sie denkt ich fange direkt ab wieder bezüglich Beziehung zu reden was aber nicht der Fall ist.

Wie kann ich weiter an uns arbeiten bezüglich Elternebene?
Weiterhin unterm Radar bleiben mich zurück halten oder was genau ? Weil hab genug falsch gemacht und würde gerne objektiv eine Meinung dazu haben, was ich ändern kann und könnte damit sie sich etwas öffnet.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
419
Kleines Updade auch wenn nicht wirklich viel vorgefallen ist.

Weiterhin halte ich denn Kontakt zu meiner ex sehr eingeschränkt, schreiben nur wenn es um Kinder geht(abholen dies das) und das seht unregelmäßig. Ihre Antworten sind weiterhin sehr kühl.
Mein Sohn hatte am Donnerstag Geburtstag und hat sich über seine Geschenke gefreut. Gestern waren wir noch bei oma und opa wo schön geschmückt war für ihn und da durfte er weiter auspacken.

Ich hab am Freitag auch Geburtstag....bin gespannt ob da was kommt ihrer Seite. Ich stell mich mal drauf ein das sie weiterhin kalt sein wird und sich nicht melden wird um mir zu gratulieren.
Eventuell lässt sie die Kinder sich bei mir melden aber mehr wird da auch nicht kommen.

Die Hoffnung stirbt zu letzt, hab vieles Kaputt gemacht innerhalb der Trennung wo ich sie einfsch zu weit von mir weggeschoben habe‍♂️.

Werde weiterhin die Ks so gut wie möglich halten außer es geht un Orga Sachen.

Liebe Grüße
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
213
Hallo Buschi!
Ich wollte dir, da du ja auch in meinem Strang vorbeigeschaut hast, erstens mal liebe Grüße dalassen ... :namaste:

Ich hab deinen Strang mitverfolgt, bin jetzt ob der Länge nicht im Detail eingelesen - meine Meinung dazu:
Ich glaube, du musst in das Ganze von deiner Seite aus mal Ruhe reinbringen in das ganze Gefüge und System (das schreibt sich von außen ganz leicht, wenn man selbst emotional nicht in das Ganze verstrickt ist).

Ich glaube auch, dass das eher auch ein Marathon werden nicht und nicht innerhalb von Wochen sich lösen wird - ihr habt Euer Muster über Jahre hinweg fest eingefahren - da werdet ihr (leider) auch länger brauchen, dass ihr die Muster durchbrechen könnt ...

Aber ich denke, erst wenn mal Ruhe in das Ganze eingekehrt ist, öffnet sie sich auch wieder, das man mal auf einer "normalen" und konstruktiven Ebene reden kann ...

Alles Gute noch und viel Kraft auf deinem Weg .....
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
419
Hallo Buschi!
Ich wollte dir, da du ja auch in meinem Strang vorbeigeschaut hast, erstens mal liebe Grüße dalassen ... :namaste:

Ich hab deinen Strang mitverfolgt, bin jetzt ob der Länge nicht im Detail eingelesen - meine Meinung dazu:
Ich glaube, du musst in das Ganze von deiner Seite aus mal Ruhe reinbringen in das ganze Gefüge und System (das schreibt sich von außen ganz leicht, wenn man selbst emotional nicht in das Ganze verstrickt ist).

Ich glaube auch, dass das eher auch ein Marathon werden nicht und nicht innerhalb von Wochen sich lösen wird - ihr habt Euer Muster über Jahre hinweg fest eingefahren - da werdet ihr (leider) auch länger brauchen, dass ihr die Muster durchbrechen könnt ...

Aber ich denke, erst wenn mal Ruhe in das Ganze eingekehrt ist, öffnet sie sich auch wieder, das man mal auf einer "normalen" und konstruktiven Ebene reden kann ...

Alles Gute noch und viel Kraft auf deinem Weg .....
Hey Heli dir viel Kraft und danke für dein Beitrag hier.

Ja ich arbeite derzeit sehr an mir und Kämpfe sehr gegen meinen drang an ihr nicht zu schreiben, tag täglich.

Und ich glaube du hast recht das wenn ich zurück ruder das sie sich wieder Öffnet....nur schwer und habe sehr viele Fehler gemacht indem ich zu viel aufeinmal wollte....

Ich gebe mein bestens und denke mittlerweile 3 mal nach bevor ich reagiere oder was möchte ob es dann am ende immer Richtig ist sei dahin gestellt.
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
213
Also was ich im letzten Jahr für mich gelernt habe - nicht im ersten Impuls u aus der Situation heraus agieren oder schreiben oder sonstwas - das verlangt zwar etwas Selbstdisziplin - aber wenn man sich daran hält fährt man auf Dauer besser!

Also wenn eine Aktion oder eine Nachricht oÄ dich triggert - geh diesem inneren Impuls, diesem.Drang das du gleich eine Antwort schreiben willst nicht gleich nach!
Lass das mal sacken (da können auch 5-10min schon reichen) u versuch es ohne Emotionen so gut es geht sachlich zu bewerten - ich bin für mich draufgekommen das zB viele Nachrichten, wo ich aus der Emotionalität heraus sofort eine Antwort rausgeschossen hätte, bei sachlicher Betrachtungsweise vlt gar keine Antwort bedarft hätten oder dies kurz u bündig erledigt werden hätten können!
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
419
Guten Morgen @Heli001 da hast du recht, zu Anfang hatte ich immer das verlangen ihr zu schreiben mittlerweile ist das nicht mehr so stark....kämpfe täglich dagegen an:namaste:


Ich find es halt so traurig das man nach über 13 Jahre so verlaufen ist...das sie einfach von heut auf morgen denn Kontakt so eingeschränkt hat. Klar haben täglich über die Trennung diskutiert....und dann hat sie nicht mehr geantwortet außer es geht um die kids.

Bin unglaublich traurig und gefrustet...ich weiß auch nicht wo ich wirklich bei ihr stehe....ob sie an mich denkt mich eventuell auch vermisst?


Weil 13 Jahre kann sie doch nicht einfach so vergessen...sie tut ja als wäre ich ein fremder...klar verleugnen hin oder her aber da geht man nicht so einen Schritt und über alles andere hätte man sprechen können.

Und sie ignorieren fühlt sich komisch an für mich....so waren wir nie haben immer geschrieben während der Arbeit oder so....auch das sie sich direkt Instagram gemacht hat und direkt dort alles fremde Leute aufnimmt macht mich fassungslos...sie schreibt förmlich nach Aufmerksamkeit....

Bin noch weit davon entfernt emotional abzuschließen....es fällt mir echt schwer ist aber schon einfacher als vor 2 Monaten.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
419
So, brauche einen Tipp einerseits, ich habe ja morgen Geburtstag...ich gehe davon aus das meine Ex mir nicht gratuliert.
Sollte doch der Fall eintreffen das sie mir schreibt, wie sollte ich es handhaben ?

Ein paar Ideen damit ich vorbereitet bin?
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
426
Wäre es nicht sinnvoller, wenn du im Fall der Fälle die Nachricht hier einstellst und gezielt eine passende Antwort gesucht wird?
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Einfach nur:
"Dankeschön" und der bescheiden lächelnde Emoji
Ich würd jedoch ein paar Stunden warten mit der Antwort:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
419
Hey ihr beiden danke für eure Antwort.
Ich gehe davon aus das der Fall so oder so nicht eintreten wird.
Ich gehe stark davon aus das die Kinder mich via Skype anrufen oder schreiben werden. Oder sie rufen von ihrem Handy der ex an.
Sie wird zu 100% an mich denken da bin ich mir sicher.

Aber wenn nichts kommt wäre das mehr als schade, denn ich habe ihr im Dezember gratuliert.
Da kam nicht einmal ein Dankeschön zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
419
So, wie erwartet kam von der Ex nichts....auch von stieftochter mit der ich heut morgen kurz geschrieben hatte hat es wohl vergessen.
Macht mich mega traurig das die Person von der ich es am meisten gewünscht hätte mir nicht Gratuliert.
Alle meine Freunde auch von denen ich nicht erwartet hätte haben dran gedacht aber meine ex zu stur mir zu gratulieren....macht mich mega traurig nunja...was solls. Eventuell kommt ja doch noch was erwarten tue ich es dennoch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :silvester_sekt::Fest:

Aber wenn nichts kommt wäre das mehr als schade, denn ich habe ihr im Dezember gratuliert.
Da kam nicht einmal ein Dankeschön zurück.
Deine EX möchte momentan kein Kontakt zu Dir, darum kam auch kein "Dankeschön".
Es liegt allein in ihrer Kompetenz, das zu ändern und in Deiner das zu akzeptieren.


Insofern gehe ich davon aus, dass sie auch am heutigen Tag nicht gratulieren wird.

Lass erstmal nachhaltig Ruhe rein kommen, dass ist Deine einzige Chance, in dem im allgemeinen geringen erfolgreichen EB.

Ich wünsche Dir eine tolle Party im Kreise Deiner Freunde.

:Fest:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
419
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :silvester_sekt::Fest:
Danköööö ☺️
Deine EX möchte momentan kein Kontakt zu Dir, darum kam auch kein "Dankeschön".
Es liegt allein in ihrer Kompetenz, das zu ändern und in Deiner das zu akzeptieren.


Insofern gehe ich davon aus, dass sie auch am heutigen Tag nicht gratulieren wird.
Nein da wird nichts kommen, gehe ich stark von aus aber es ist okay hatte nur etwas Hoffnung das sie an mich denkt.
Lass erstmal nachhaltig Ruhe rein kommen, dass ist Deine einzige Chance, in dem im allgemeinen geringen erfolgreichen EB.
Ja Ruhe einkehren bin ich ja dabei , braucht nur etwas Zeit wenn man überlegt das wir 3 Monate diskutiert haben und ich drück ausgeübte.
Ich wünsche Dir eine tolle Party im Kreise Deiner Freunde.

:Fest:
Mach ich danke
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
419
Natürlich wird EX heute an Dich denken... ihr ward jahrelang zusammen.

... und jetzt genieße Deinen Tag :Fest:
Bin noch auf Arbeit Haha.

Meine Schwester hat heut auch Geburtstag und ihr hat sie Gratuliert....also wird sie auch an mich gedacht haben.☺️
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.275
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben