Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
357
Mittlerweile frag ich mich ob ein EB überhaupt mal zur Stande kommen kann....
Du tust leider viel dafür, dass ein EB nicht zustande kommt.

Weil:
hab ihr geschrieben das ich sie vermisse und sie noch immer sehr lieb habe...

Natürlich hat sie nicht geantwortet und auf eine weitere Nachricht auch nicht...
Natürlich nicht. Deine Ex hat gesagt, sie ist nicht mehr Teil deines Lebens.
Du aber respektierst ihre Entscheidung nicht. Stattdessen läufst du ihr hinterher.
Sie ist davon genervt.

Weißt du, manchmal würde ich meiner Ex auch gerne sowas schreiben, weil dann meine Emotionen und nicht meine Rationalität das Ruder in die Hand nehmen. Allerdings weiß ich genau: Das bringt nichts. Im Gegenteil.
Schau - du schreibst ihr das und bekommst keine Antwort.
Zack es geht dir noch beschissener.

Auch das kenne ich:
Fühle mich seit Tagen einfach nur noch so leer....vermisse sie so sehr und ich habe das Gefühl das es einfach nicht besser wird.

Dafür tust du doch auch einiges:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie mich nicht vermisst oder an mich denkt...sie ist sehr konsequent in ihrer Entscheidung.
Wie soll sie dich den überhaupt vermissen oder an dich denken, wenn du durch deine Nachrichten präsent bist?

Und es kein EB geben wird bzw der Versuch nichtmal in kommen darf.
Und genau das ist eigentlich das Wichtigste am EB:
Loslassen. Gar nicht darauf hoffen, dass es zum EB kommt.
Den nur dann kann das überhaupt was Langfristiges werden.

Du musst dein Leben nun so gestalten, dass du gar kein EB mehr willst.
Dass du mental dahin kommst, sollte deine Ex ankommen, dich selbst zu Frage:
Hmmm... will ich das überhaupt? Warum sollte ich sie überhaupt zurücknehmen?
Mir ist klar, dass das komplett entgegengerichtet ist.
Allerdings ist das Klammern an ein EB auch ein Klammern an etwas, was du nicht beeinflussen kannst. Etwas, worüber du keine Kontrolle hast. Konzentriere dich lieber auf die Dinge, die innerhalb deiner Kontrolle liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
453
Hallo @derschuldige

du hast Recht...ich bin zu präsent....das hört sich jetzt sehr absurd an aber ich hab halt Angst das wenn ich nicht präsent bin das sie anfängt mich zu vergessen....was eigentlich völlig dämlich ist.

Zum anderen frage ich mich immer, vermisst sie mich? Bzw denkt sie am Abend an mich ?

Oder shakert sie mit anderen Typen Rum? ...sowas schwirrt mir im Kopf Rum....


Ich hab so große Schwierigkeiten los zu lassen bzw mich nicht mehr zu melden weil ich einfach Angst hab das ich sie an wem anderes verlieren könnte.

Das hört sich für außenstehende so doof an, ich weiß das selber.
Aber eventuell wisst ihr was ich meine.....

Ich bin mir auch ziemlich sicher hätte ich zu Anfang direkt einen cut gemacht und hätte mein Ding durchgezogen als zu klammern etc, wäre sie eventuell auch offener mir gegenüber...wer weiß das aber bloß....
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
739
Du tust leider viel dafür, dass ein EB nicht zustande kommt.
Dem muss ich leider zustimmen,Buschi :das-panikhuhn-resi:
das hört sich jetzt sehr absurd an aber ich hab halt Angst das wenn ich nicht präsent bin das sie anfängt mich zu vergessen...
liest Du hier eigentlich andere Stränge,bzw andere Beiträge?Das Thema ist doch überall,wie es in der KS abläuft.Und ja,auch mit Kids gibt es eine modifizierte KS!

:bratpfanne:
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
357
Zum anderen frage ich mich immer, vermisst sie mich? Bzw denkt sie am Abend an mich ?
Das kenne ich. Die Frage stelle ich mir auch häufig.
Am Ende des Tages ist es aber auch irrelevant. Was bringt einem die Information?

Die Frage ist eher: Warum verschwendet man Gedanken an einen Menschen, der absichtlich sich dazu entschieden, hat, dass ich keine Gedanken mehr an ihn verschwende?

Oder shakert sie mit anderen Typen Rum? ...sowas schwirrt mir im Kopf Rum....
Klar tut sie das. Schließlich ist das doch ihr gutes Recht.
Dir steht das doch auch zu - also nicht mit einem anderen Typen :D

Was sie aber definitiv nicht tun wird:
Dauerhaft vor ihrem Handy hocken und darauf warten das du dich meldest.
Im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
453
Dem muss ich leider zustimmen,Buschi :das-panikhuhn-resi:

liest Du hier eigentlich andere Stränge,bzw andere Beiträge?Das Thema ist doch überall,wie es in der KS abläuft.Und ja,auch mit Kids gibt es eine modifizierte KS!

:bratpfanne:
Ja das tue ich aber bezüglich Thema ks mit Kindern? Die frage die ich mir stelle ist, wenn ich die bringe, soll ich mit rein?
Das kenne ich. Die Frage stelle ich mir auch häufig.
Am Ende des Tages ist es aber auch irrelevant. Was bringt einem die Information?
Gewissheit? Ruhe? Keine Ahnung
Die Frage ist eher: Warum verschwendet man Gedanken an einen Menschen, der absichtlich sich dazu entschieden, hat, dass ich keine Gedanken mehr an ihn verschwende?
Ich weiß es nicht....
Klar tut sie das. Schließlich ist das doch ihr gutes Recht.
Dir steht das doch auch zu - also nicht mit einem anderen Typen :D
Ich hoffe, dass sie das nicht tut....aber wer weiß
Was sie aber definitiv nicht tun wird:
Dauerhaft vor ihrem Handy hocken und darauf warten das du dich meldest.
Im Gegenteil.
Das stimmt das mache ich aber auch nicht....aber klar Hoffnung das sie schreibt ist auf alle Fälle da....
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
357
Die frage die ich mir stelle ist, wenn ich die bringe, soll ich mit rein?
Warum stellst du dir die Frage?

Gewissheit? Ruhe? Keine Ahnung
Gewissheit bezüglich?
Geht es dir damit besser, wenn du weißt, sie denkt an dich?
Wenn dem so ist, warum geht es dir damit besser? Und warum würde es dir schlechter gehen, wenn dem nicht so ist?

Ich weiß es nicht....
Nun, ich denke aber, ich weiß es.
Der Fokus liegt mehr auf einer Ex als bei dir. Das Problem habe ich auch öfters.
Wenn du an deine Ex denkst, dann sag dir: Darüber mache ich mir in 10 Minuten Gedanken. In 10 Minuten denkst du dann aber gar nicht mehr daran. Oder aber: Was muss ich als Nächstes erledigen? Ah. Das Klo muss mal wieder geputzt werden -> Ich putze das Klo.

Den ganzen Tag so weiter.

Habe mittlerweile eine Klimmzugstange zu Hause.
Sobald ich an die Ex denke -> Klimmzüge bis ich keine Kraft mehr habe.

Ich hoffe, dass sie das nicht tut....aber wer weiß
Warum hoffst du das?
Noch mal: Sie ist ein freier Mensch. Ihr habt keine Beziehung mehr.
Sie kann machen was sie will.

Klar ist das hart. Aber es ist ihr gutes Recht.
Du kannst das genauso guttun. Sie lebt. Du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
453
@derschuldige
Warum ich hoffe das dem nicht so ist?
Weil ich sie zurück haben will am Ende des ganzen.
Warum ich die Frage stelle ob ich die Kinder mit reinbringen soll oder nicht? Weil ich der Meinung bin das sie sieht wie gut es mir geht wenn ich mich neutral verkaufe!
Kriege mich oft gut abgelenkt durch die Arbeit oder auch durch andere Dinge.
Aber immer mal wieder erwische ich mich wie ich in Erinnerungen Schwelle und mich das dann denn ganzen Tag verfolgt und dann zieht es mich doch irgendwie runter.

Und wieso ich hoffe das sie nicht andere Typen trifft? Oder mit diesen Shakert? Ganz einfach:

Ich habe für mich eine Grenze gezogen sollte ich mitbekommen das dass der Fall ist würde es für mich einfach kein zurück mehr gebe weil wenn das der Fall sein sollte, versucht sie mich zu ersetzen und nur weil das eventuell scheitert will ich keine Option sein. :Verzweiflung:
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
357
Weil ich sie zurück haben will am Ende des ganzen.
Das verstehe ich, ja.
Mal angenommen, sie hat was mit einem anderen Typen:
Würde das an deinem Wunsch was ändern?
Oder ist es eher die Sorge das der neuen Typ ein EB verhindert?
Daher sage ich ja: Löse dich von dem Ex-Back Gedanken.

Es soll und muss dir egal sein ob sie was mit mit einem oder mehreren anderen hat.

Weil ich der Meinung bin das sie sieht wie gut es mir geht wenn ich mich neutral verkaufe!
Dir geht es aber nicht gut!
Das, was du glaubst zu zeigen, ist nicht das, was du innerlich bist.
Denkst du, deine Ex merkt das nicht? Was meinst du wie schnell sie dich klein kriegt, wenn sie den nur will. Versuch nicht, etwas vorzuspielen, was du nicht bist. Das ist inkongruent und fliegt dir sehr schnell auf die Füße.

Ich habe für mich eine Grenze gezogen sollte ich mitbekommen das dass der Fall ist würde es für mich einfach kein zurück mehr gebe weil wenn das der Fall sein sollte, versucht sie mich zu ersetzen und nur weil das eventuell scheitert will ich keine Option sein.
Dann ist der Fall ganz klar.
Es gibt kein zurück mehr.
Leb danach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
453
Das verstehe ich, ja.
Mal angenommen, sie hat was mit einem anderen Typen:
Würde das an deinem Wunsch was ändern?
Oder ist es eher die Sorge das der neuen Typ ein EB verhindert?
Daher sage ich ja: Löse dich von dem Ex-Back Gedanken.
Also, das Forum ist ja dazu da um ein Ex-Back zu starten, wieso sollte ich mich dann davon Lösen?
Ich bin ja hier damit Leute die, die Erfahrung haben mir Ratschläge geben können oder man eine EB Strategie ausarbeiten kann, klar bin ich davon weit weg für ein EX-Back ABER mich Lösen bringt mir doch nur das gegenteil?
Dir geht es aber nicht gut!
Das, was du glaubst zu zeigen, ist nicht das, was du innerlich bist.
Denkst du, deine Ex merkt das nicht? Was meinst du wie schnell sie dich klein kriegt, wenn sie den nur will. Versuch nicht, etwas vorzuspielen, was du nicht bist. Das ist inkongruent und fliegt dir sehr schnell auf die Füße.
Mir geht es in erster Linie darum das wenn ich die Kinder bringe und wir uns sehen ob dies Hilfreich ist oder eher Hilfreich wenn man sich nicht sieht.
Dann ist der Fall ganz klar.
Es gibt kein zurück mehr.
Leb danach.
Naja, ich gehe jetzt mal davon aus das dies noch nicht der fall ist das sie mit einem anderen Mann Intim geworden ist...natürlich kann dies passiert sein aber von dem will ich nichts wissen.
Ich gehe mal stark davon aus das es noch nicht passiert ist....und natürlich verschieben sich die Grenzen die man sich setz...es steht viel auf dem Spiel.

Sie ist ja mit dem Gedanken verknüpft das ich ihr Fremd gegangen bin, was nicht der fall ist.
Natürlich ist das nur ein weiterer Grund gewesen er das Fass zum überlaufen gebracht hat. Aber am Ende ist nichts passiert worüber man nicht drüber sprechen kann/könnte.

Das Problem oder mein Gedankengang ist wie ich sie wieder dazu bekomme sich mir etwas zu öffnen.

Und verstehe mich nicht Falsch ich verstehe deine Ansatz und deinen Gedanken....nur ich denke das dieser Weg nicht der Richtige ist für mich und meiner Familie.

Und natürlich meine Ansätze auch nicht...daher frage ich mich immer würde sie sich wohl wieder öffnen wenn ich eine KS einleite und nichts mehr mache außer es geht um die Kinder?
Weil sie ist wirklich in 4 Monaten auf NICHTS eingegangen und daher muss ich einen anderen weg finden der mir eventuell (Klingt sehr egoistisch) sie sich mir wieder mehr öffnet. Natürlich muss ich Respektieren was sie derzeit will und das versuche ich so gut es geht, leider immer mal wieder ausrutscher.
Nur ich find es schade das sie in 4 Monaten es nicht geschafft hat ein einziges Gespräch mit mir zu führen oder eine Lösung zu suchen, ich meine 13 Jahre Beziehung? 2 Gemeinsame Kinder? das ist es doch Wert sich denn Arsch aufzureißen oder irre ich mich....
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
290
Nur ich find es schade das sie in 4 Monaten es nicht geschafft hat ein einziges Gespräch mit mir zu führen oder eine Lösung zu suchen, ich meine 13 Jahre Beziehung? 2 Gemeinsame Kinder? das ist es doch Wert sich denn Arsch aufzureißen oder irre ich mich....
Dein grösstes Problem sind falsche Erwartungen.
Wer garantiert dir, dass es nicht längst so war oder gar so ist, dass sie mit sich selbst
ringt und sich überlegt, ob es nun wirklich besser für sie ist ? Niemand.
Aber dein Problem ist ganz offensichtlich, dass du einen ganz konkreten Ablauf erwartest
und dir daraus selbst ein Bein stellst.
Einerseits könnte es bereits in diese Richtung gehen, aber du wirst unruhig, weil es
nicht so läuft, wie du es erwartest.
Andererseits könnte es auch so sein, dass deine ganzen Befürchtungen gar nicht
zutreffen müssen, du aber dennoch Frust empfindest, weil du auch dann erwartest,
dass es doch so und so laufen muss.

Löse dich von deinen konkreten Erwartungen und versuche das Grübeln über die
Situation einzustellen. In einer solchen Lage ist leider jeder Gedanke an die
gegebene Situation eher nachteilig !

Denkst du negativ darüber nach, was sie wohl gerade mit anderen tun oder nicht tun
könnte, macht dich das offensichtlich unruhig, die negativen Vorstellung zerfressen dich.

Aber auch die positiven Gedanken sind derzeit von Nachteil !
Denn selbst wenn du dir jetzt ausmalst, wie schön es doch wäre, wenn sie jetzt auf
dich zukäme, oder dass sie doch ganz sicher an dich denken wird, oder oder oder
führt das dazu, dass du insgeheim einen Erwartungsdruck aufbaust.
Jeden einzelnen Moment, in dem dann doch einfach gar nichts passiert, wirst du
eine schleichende Enttäuschung erfahren, die dich ebenfalls fertig macht.
Gemeinerweise sogar dann, wenn sie überhaupt gar nichts machen würde, denn
diese Sache machst du ganz alleine mit dir aus !

Daher ja immer und immer wieder der wichtige Ratschlag: Mach einfach alles andere,
alles was dir taugt, um deinen Kopf so gut es geht von der Situation abzulenken.
Eigene kleine Erfolge sind dabei besonders willkommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
453
Dein grösstes Problem sind falsche Erwartungen.
Wer garantiert dir, dass es nicht längst so war oder gar so ist, dass sie mit sich selbst
ringt und sich überlegt, ob es nun wirklich besser für sie ist ? Niemand.
Da gebe ich dir Recht....aber das stelle ich mir schwer vor...das sie eventuell so denken könnte aber die du sagst, dass weiß niemand.
Aber dein Problem ist ganz offensichtlich, dass du einen ganz konkreten Ablauf erwartest
und dir daraus selbst ein Bein stellst.
Einerseits könnte es bereits in diese Richtung gehen, aber du wirst unruhig, weil es
nicht so läuft, wie du es erwartest.
Andererseits könnte es auch so sein, dass deine ganzen Befürchtungen gar nicht
zutreffen müssen, du aber dennoch Frust empfindest, weil du auch dann erwartest,
dass es doch so und so laufen muss.
Ja ich habe gerne selber die Zügel in der Hand und bin ein sehr ungeduldiger Mensch, dass einer meiner größten Schwächen...dessen bin ich mir bewusst!
Erst recht nicht wenn es so läuft wie ich es mir ausmale....
Löse dich von deinen konkreten Erwartungen und versuche das Grübeln über die
Situation einzustellen. In einer solchen Lage ist leider jeder Gedanke an die
gegebene Situation eher nachteilig !

Denkst du negativ darüber nach, was sie wohl gerade mit anderen tun oder nicht tun
könnte, macht dich das offensichtlich unruhig, die negativen Vorstellung zerfressen dich.
Ja mein Kopfkino spielt sooo sehr verrückt ist Wahnsinn...ich versuche mich dann immer abzulenken aber seit 1 Woche komme ich aus dieses Tief nicht mehr raus egal was ich tue oder so, ganz schwierig.
Daher ja immer und immer wieder der wichtige Ratschlag: Mach einfach alles andere,
alles was dir taugt, um deinen Kopf so gut es geht von der Situation abzulenken.
Eigene kleine Erfolge sind dabei besonders willkommen ...
Ich lenke mich immer ab und treffe oft freunde und die Arbeit verlangt sowieso vieles von mir ab.



Ich weiß einfach zurzeit nicht wo der Kopf bei mir steht....es ist egal was ich mache bzw ihr schreibe es kommt nichts zurück, einfach nichts.

Sie lebt ihr leben weiter als wäre einfach nichts gewesen ich wäre ein Fremder der sie enttäuscht hat. Aber dem ist nicht so....sie sich ja direkt auf tinder angemeldet (mittlerweile wieder gelöscht) auf facebook und insta....keine ahnung was ich von alle dem halten soll.
Ich bin einfach schwer enttäuscht wenn ich überlege was wir alles durch haben, ich für sie tat. Oder auch ich da war als niemand es tat.....und dann brauch ich sie EINMAL und sie lässt mich hängen..das belastet mich sehr...
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
290
Ich kann und will dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen, aber vielleicht
ermöglichen, deinen Blick auf das grosse Ganze etwas zu schärfen.

Sie lebt ihr leben weiter als wäre einfach nichts gewesen ich wäre ein Fremder der sie enttäuscht hat. Aber dem ist nicht so....sie sich ja direkt auf tinder angemeldet (mittlerweile wieder gelöscht) auf facebook und insta....keine ahnung was ich von alle dem halten soll.
Und schau mal, genau hier zeigen sich zwei wesentliche Dinge.

Erstens: Du erwartest, dass sie sich nach der Trennung so und so verhalten muss, denn
sonst vermutest du dies und das.
Und das aufgrund von Dingen, die du eigentlich gar nicht wissen solltest.

Zweitens: Sie selbst zeigt doch durch eben dieses Verhalten anscheinend eine
grosse Unsicherheit, was doch nun gerade deinen bösen Befürchtungen
eigentlich widerspricht und eher so verstanden werden könnte, dass sie selbst
gerade nicht weiss, was sie will und wo ihr der Kopf steht.

Deswegen: Füsse stillhalten und laufen lassen.
So einfach.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Ich weiß einfach zurzeit nicht wo der Kopf bei mir steht....es ist egal was ich mache bzw ihr schreibe es kommt nichts zurück, einfach nichts.
Hab die letzten Seiten gelesen und möchte dir hier meine Erfahrung mal da lassen, vielleicht hilft dir das ein bisschen:
Als ich mich von einem Ex getrennt hatte, war er auch sehr aktiv um sehr präsent bei mir zu sein. Selbst als ich ihm sagte, dass er mir ja gar nicht die Möglichkeit gibt ihn zu vermissen, hat er es damals nicht bleiben lassen und hat sich weiterhin gemeldet. Jedes Mal wenn das Handy klingelte war ich nur genervt, auf seine Nachrichten hat er auch zum größten Teil keine Antworten bekommen. Und er war mir zum damaligen Zeitpunkt nicht egal, ganz im Gegenteil, aber die Belagerung und den Druck der dadurch in mir ausgelöst wurde, hat bei mir eher Mauern hochfahren lassen, als dass ich auf die Idee gekommen wäre auf ihn zu zu gehen. Raum zum Nachdenken und Vermissen hatte ich erst, als ich nichts mehr gesehen und gehört hab. Also seh das als einen Weg, der deine Chance sein könnte, sollte sie noch etwas für dich übrig haben.

Daher würde auch ich dir raten, keine Nachrichten mehr zu schreiben, auch gerade nach deiner jüngsten Nachricht nicht jetzt damit anzufangen, die Kids mit rein zu begleiten. Dass es dir nicht gut geht merkt sie ganz bestimmt! Und dann wirkt es nur verzweifelt und nicht sehr anziehend.

Gerade bei einem EB ist Geduld etwas, was man lernen muss, wenn man es bis dahin nicht so damit hat. :trost:
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
453
Und schau mal, genau hier zeigen sich zwei wesentliche Dinge.

Erstens: Du erwartest, dass sie sich nach der Trennung so und so verhalten muss, denn
sonst vermutest du dies und das.
Und das aufgrund von Dingen, die du eigentlich gar nicht wissen solltest.
Das stimmt mein Kopfkino kickt immer sehr arg rein und daran muss ich mächtig arbeiten. Fällt oft schwer in vielen Situationen...
Zweitens: Sie selbst zeigt doch durch eben dieses Verhalten anscheinend eine
grosse Unsicherheit, was doch nun gerade deinen bösen Befürchtungen
eigentlich widerspricht und eher so verstanden werden könnte, dass sie selbst
gerade nicht weiss, was sie will und wo ihr der Kopf steht.
Aus der sicht habe ich all dies noch nicht gesehen, klar kann es sein das sie verunsichert ist und ihren Marktwert abchecken will wo sie so steht bei denn Kerlen.
Aber das sie eventuell am struggeln ist, davon gehe ich nicht aus kann es aber auch nicht wissen.
Als ich mich von einem Ex getrennt hatte, war er auch sehr aktiv um sehr präsent bei mir zu sein. Selbst als ich ihm sagte, dass er mir ja gar nicht die Möglichkeit gibt ihn zu vermissen, hat er es damals nicht bleiben lassen und hat sich weiterhin gemeldet. Jedes Mal wenn das Handy klingelte war ich nur genervt, auf seine Nachrichten hat er auch zum größten Teil keine Antworten bekommen. Und er war mir zum damaligen Zeitpunkt nicht egal, ganz im Gegenteil, aber die Belagerung und den Druck der dadurch in mir ausgelöst wurde, hat bei mir eher Mauern hochfahren lassen, als dass ich auf die Idee gekommen wäre auf ihn zu zu gehen. Raum zum Nachdenken und Vermissen hatte ich erst, als ich nichts mehr gesehen und gehört hab. Also seh das als einen Weg, der deine Chance sein könnte, sollte sie noch etwas für dich übrig haben.
Ja aber das umzusetzen ist soo so schwer...erst recht da ich diesen Gedanken hab das sie denkt ich wäre wirklich fremdgegangen was aber nicht so ist!
Daher würde auch ich dir raten, keine Nachrichten mehr zu schreiben, auch gerade nach deiner jüngsten Nachricht nicht jetzt damit anzufangen, die Kids mit rein zu begleiten. Dass es dir nicht gut geht merkt sie ganz bestimmt! Und dann wirkt es nur verzweifelt und nicht sehr anziehend.
Also erst anfangen kids reinzubringen wenn etwas Zeit vergangen ist?
Meine Tochter (5) fragt immer das ich sie reinbringen soll und das sie traurig ist das ich sie immer nur an der Tür absetze.
Gerade bei einem EB ist Geduld etwas, was man lernen muss, wenn man es bis dahin nicht so damit hat. :trost:
Ja das stimmt danke dir...Geduld ist einer meiner größten Schwäche:Verzweiflung:
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Also erst anfangen kids reinzubringen wenn etwas Zeit vergangen ist?
Meine Tochter (5) fragt immer das ich sie reinbringen soll und das sie traurig ist das ich sie immer nur an der Tür absetze.
Wenn du jetzt damit beginnst, würde es für mich an der Stelle deiner Ex so wirken, als ob du versuchst jetzt auf diesem Weg irgendwas zu erreichen gar zu erzwingen. Du schreibst, sie antwortet nicht, dann bringst du danach auf einmal die Kids rein. Für mich hätte es etwas davon, dass du deinen Willen durchdrücken möchtest und meinen Wunsch auf Abstand nicht akzeptierst und respektierst. Es hätte wahrscheinlich keinen positiven Effekt auf deine Ex, eher das Gegenteil.
Daher würde ich da jetzt viel Zeit verstreichen lassen, auch wenn's natürlich schade ist, dass deine Tochter dann traurig ist. Aber ihr, also du und deine Kids, habt ja bestimmt vorher eine tolle Zeit miteinander.


aber das umzusetzen ist soo so schwer...
Überleg dir doch was, um dich zu motivieren. Ich hab mir damals für jeden Tag nicht melden einen großes X in den Kalender geschrieben. Haben die Finger gejuckt hab ich mir angeschaut wie viele X ich schon habe und hab überlegt, ob die Nachricht jetzt wirklich sein muss, weil ich starte danach ja wieder bei X1 und verliert somit alle anderen X.
 

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
Ich hab mir damals für jeden Tag nicht melden einen großes X in den Kalender geschrieben. Haben die Finger gejuckt hab ich mir angeschaut wie viele X ich schon habe und hab überlegt, ob die Nachricht jetzt wirklich sein muss, weil ich starte danach ja wieder bei X1 und verliert somit alle anderen X.
Das finde ich, ist eine sehr gut Idee :D ich glaube das werde ich auch so machen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
453
Wenn du jetzt damit beginnst, würde es für mich an der Stelle deiner Ex so wirken, als ob du versuchst jetzt auf diesem Weg irgendwas zu erreichen gar zu erzwingen. Du schreibst, sie antwortet nicht, dann bringst du danach auf einmal die Kids rein. Für mich hätte es etwas davon, dass du deinen Willen durchdrücken möchtest und meinen Wunsch auf Abstand nicht akzeptierst und respektierst. Es hätte wahrscheinlich keinen positiven Effekt auf deine Ex, eher das Gegenteil.
Daher würde ich da jetzt viel Zeit verstreichen lassen, auch wenn's natürlich schade ist, dass deine Tochter dann traurig ist. Aber ihr, also du und deine Kids, habt ja bestimmt vorher eine tolle Zeit miteinander.
Also ich habe die Kinder immer mal wieder reingebracht. Nur hab dann für mich aus dem nichts entschlossen die letzten 3-4 mal nur noch reingeschickt.
Weil wir diskutiert haben dem ist ja nicht mehr so. Daher würde ich sie wieder reinbringen wollen damit man sich zwischendurch mal sieht als sich komplett aus den Augen zu verlieren.
Überleg dir doch was, um dich zu motivieren. Ich hab mir damals für jeden Tag nicht melden einen großes X in den Kalender geschrieben. Haben die Finger gejuckt hab ich mir angeschaut wie viele X ich schon habe und hab überlegt, ob die Nachricht jetzt wirklich sein muss, weil ich starte danach ja wieder bei X1 und verliert somit alle anderen X.
Ja das ist eine sehr gute Idee! Nur hilft eine KS denn auch wirklich? Weil für mich fühlt es sich an als würde ich es ihr einfacher machen mit der Trennung...wenn sie mich nicht mehr sieht. Und ja ich werden aber mal diesen weg versuchen....vielleicht bringt es was....



Ich glaube wirklich sie hat was für mich übrig nur das Problem das ich zu viel Druck gemacht habe....und dadurch viel verbaut habe und das sie deshalb dicht gemacht hat.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Ich glaube wirklich sie hat was für mich übrig nur das Problem das ich zu viel Druck gemacht habe....und dadurch viel verbaut habe und das sie deshalb dicht gemacht hat.
Überleg dir doch, wodurch du den Druck gemacht hast und genau da könntest du ansetzen.
Der Gedanke, dass man aus den Augen und damit vergessen ist ist nachvollziehbar, den hat wohl fast jeder erstmal nach einer Trennung. Manchmal kann das so sein, dann wär aber wohl auch alles andere zwecklos, was man versuchen hätte können, weil - in meinen Augen - dann die Gefühle einfach nicht mehr vorhanden waren.


Nur hilft eine KS denn auch wirklich? Weil für mich fühlt es sich an als würde ich es ihr einfacher machen mit der Trennung...wenn sie mich nicht mehr sieht.
Einfacher macht man es den Expartnern meistens, wenn man halt weiterhin präsent ist und um jeden Preis das zurück möchte, was man mal hatte. Weil dadurch eben der Druck entsteht und somit sich leichter der innerliche Wunsch festsetzen kann, aus der Situation raus zu wollen.
Du hast es auf dem Weg versucht, der war bisher nicht sehr erfolgversprechend. Vielleicht wäre daher einfach ein neues, anderes Verhalten einen Versuch wert. So dass Sie ins Nachdenken kommen könnte "oh, der Buschi, der meldet sich ja gar nicht mehr. Komisch, hat er mich vergessen? Was ist da los?"

Niemand kann dir eine Garantie geben. Aber das Risiko mit dem bisherigen Verhalten keine Chance mehr zu haben halte auch ich für sehr hoch.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
453
Du hast es auf dem Weg versucht, der war bisher nicht sehr erfolgversprechend. Vielleicht wäre daher einfach ein neues, anderes Verhalten einen Versuch wert. So dass Sie ins Nachdenken kommen könnte "oh, der Buschi, der meldet sich ja gar nicht mehr. Komisch, hat er mich vergessen? Was ist da los?"
Ja...das denke ich mir auch der jetzige Versuch war ja mehr als fatal...
Wie würdest du es machen ? Ich hole Kinder ja 2 mal die Woche...sollte ich sowas Anfang der Wochr abklären oder wie meinst du damit dir Kommunikation so gering wie möglich gehalten wird.
Niemand kann dir eine Garantie geben. Aber das Risiko mit dem bisherigen Verhalten keine Chance mehr zu haben halte auch ich für sehr hoch.
Garantieren kann mir das niemand....aber bei uns ist das eben so wir sind zusammen erwachsen geworden, waren eine lange Zeit zusammen haben 2 gemeinsame Kinder.
War in schweren Zeiten für sie da...unsere Bindung ist eigentlich stark.
Aber klar, sie hat sich getrennt aus ihren Gründen. Ich glaube sie hat noch Gefühle für mich zwar nicht mehr die größten aber ich bin mir sicher das sie noch welche hat.
Ich glaube auch hätte ich eine neue Frau an meiner Seite es würde sie hart treffen.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Wie würdest du es machen ? Ich hole Kinder ja 2 mal die Woche...sollte ich sowas Anfang der Wochr abklären oder wie meinst du damit dir Kommunikation so gering wie möglich gehalten wird.
Wie habt ihr es denn bisher gehandhabt? Hast immer du dich gemeldet?
Habt ihr feste Tage und Zeiten?
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.683
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben