Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Wie habt ihr es denn bisher gehandhabt? Hast immer du dich gemeldet?
Habt ihr feste Tage und Zeiten?
Also ich bin ja umgezogen und muss mich ja neu einrichten daher schlafen die Kinder noch nicht bei mir ist aber in Planung.
Sonst immer Mittwoch(nach der arbeit) und Samstag....Uhrzeiten sind immer gleich.
Leider wird das heute nichts so das wir das gerade Spontan auf morgen geeinigt haben meinerseits. Und ja ich melde mich immer....
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Wenn ihr eigentlich feste Zeiten habt, dann würde ich wahrscheinlich mit ihr noch Mal fix vereinbaren, dass diese von dir eingehalten werden. Sollte mal etwas nicht möglich sein, dann gibst du (oder sie) rechtzeitig Bescheid.

Dadurch ist eine weitere Kommunikation wegen den Terminen erstmal nicht nötig und für beide Seiten die Sache klar. Ich glaub, den Tipp hat hier auch schon jemand gegeben, find es nur gerade nicht.
Das würde ich aber nicht jetzt machen, wo ihr sowieso gerade verschoben habt. Das kann sonst so wirken, als ob du die Kommunikation nur aufrecht erhalten möchtest.

Das wären meine Gedanken, ich bin aber nicht in einer solchen Situation mit Kindern, vielleicht meldet sich da nochmal jemand dazu, der in einer solchen Situation ist.

Vielleicht kann man dafür dann auch gemeinsam was formulieren, das souverän und klar ist ohne das es falsch rüberkommen könnte.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
@NoOneCanStopMe
normal ist es ja abgesprochen und klappt sei längerer Zeit, wäre jetzt das 2. mal das ich für Mittwoch verschieben musste haben wir nun auf morgen verschoben selbe uhrzeit.

Sie teilte mir gerade noch mit das Samstag erst 15 Uhr gehe obwohl ich sie immer früher geholt habe. Hatte dann gefragt weshalb so spät? Daraufhin meinte sie das er Schwimmkurs hat, sie meinte noch (Wenn es dir nicht passt fahr du ihn hin und hol ihn ab)...ich denke ich wieder ihren Vorschlag annehmen und ihn hin bringen und abholen. So haben wir mehr zeit und ich kann mit meiner Tochter etwas spazieren gehen in der Zeit, soll ja eh Samstag schönes Wetter werden.

Find ihre Antwort sehr patzig...so war sie in er Beziehung nie gewesen...komisch
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Sie teilte mir gerade noch mit das Samstag erst 15 Uhr gehe obwohl ich sie immer früher geholt habe. Hatte dann gefragt weshalb so spät? Daraufhin meinte sie das er Schwimmkurs hat, sie meinte noch (Wenn es dir nicht passt fahr du ihn hin und hol ihn ab)...ich denke ich wieder ihren Vorschlag annehmen und ihn hin bringen und abholen. So haben wir mehr zeit und ich kann mit meiner Tochter etwas spazieren gehen in der Zeit, soll ja eh Samstag schönes Wetter werden.

Find ihre Antwort sehr patzig...so war sie in er Beziehung nie gewesen...komisch
Anhand ihrer Antwort siehst du, das Abstand gerade genau richtig wäre! Maximaler Abstand!

Wenn sie etwas verschiebt, frag doch das nächste Mal nicht nach dem warum, sie wird ihren Grund haben. Vielleicht fühlt sie sich da gerade ein bisschen "kontrolliert". Und wie es sich für mich liest, könntest du gerade nichts richtiges schreiben. Geb ihr die Zeit, damit sie wieder ein bisschen entspannter werden kann, damit sich das dann auch in eurer Kommunikation hoffentlich wieder niederschlägt.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Sie schrieb mir vorhin das ich de Trennung Akzeptieren soll. Und paar andere dinge die privat sind und mich verwunderten.....sie hat sich wohl Erkundigt bei der Familienberatung bezüglich unserer Situation. Ich werde also ab jetzt komplett mich zurück ziehen und euren Rat annehmen und mich nicht mehr melden...und mein ding durchziehen. Glaube das es sonst eskaliert auf dauer und das möchte ich um alles vermeiden.
Werde ab sofort nichts mehr in Richtung sie machen und mich komplett zurück ziehen und nur noch auf mich und meine Kinder Konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamos

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
124
Ich find's OK zu fragen warum Dinge sich zeitlich ändern mit den Kindern wenn es zu deinen Lasten geht. Sprich man weniger Zeit mit ihnen hat.

Ansonsten hast du schon ein paar Mal geschrieben daß du dich jetzt zurück nimmst. Drück die Daumen das es diesmal klappt.

Ich hab in den letzten Beiträgen viel über Erwartungen von dir gelesen. Was ich wirklich schlimm fand war dass du für sie immer da warst sie jetzt aber nicht für dich. Da steckt wirklich eine ungesunde Erwartungshaltung drin. Ist ja auch total klar sie will dich nicht mehr als Partner und du machst alles um diesen Wunsch noch zu verstärken.

Du versuchst alles um in ihrem Orbit zu bleiben. Bei allem was ich hier gelesen habe solltest du dich von einem EB verabschieden. Du hast ja bis jetzt noch nicht verstanden warum sie sich von dir getrennt hat und denkst nach wie vor das es an den Fremdgehen Vorwürfen liegt.

In deinem Eingangspost steht was davon das du sie anderen gegenüber verleugnet hast. Das alleine wiegt so schwer, dass ich mir sicher bin das da noch mehr ist. Dein Verhalten jetzt lässt ja auch Rückschlüsse zu.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Ich hab in den letzten Beiträgen viel über Erwartungen von dir gelesen. Was ich wirklich schlimm fand war dass du für sie immer da warst sie jetzt aber nicht für dich. Da steckt wirklich eine ungesunde Erwartungshaltung drin. Ist ja auch total klar sie will dich nicht mehr als Partner und du machst alles um diesen Wunsch noch zu verstärken.
Ja..ich muss sagen ich hatte NIE große Probleme gehabt, gutes Elternhaus gute Freunde und Familie, sie hingegen nicht, schwere Kindheit kaputtes Elternhaus etc...sie musste nie für mich da sein außer in kleinen Sachen wie eigentlich selbstverständlich sein sollten.
Du versuchst alles um in ihrem Orbit zu bleiben. Bei allem was ich hier gelesen habe solltest du dich von einem EB verabschieden. Du hast ja bis jetzt noch nicht verstanden warum sie sich von dir getrennt hat und denkst nach wie vor das es an den Fremdgehen Vorwürfen liegt.
EB ist für mich JETZT in diesem Moment fürs erste Beendet. Für mich ist gerade viel wichtiger das wir ein gutes Verhältnis für unsere Kinder schaffen. 2015 Änlich...aber es klappte irgendwie nochmal was 7 Jahre hielt. Natürlich liegt es nicht an den Fremdgehen Vorwürfe...das war nur der Tropfen der das Faß zum überlaufen gebracht hat.
Sowohl sie als auch ich haben in der Beziehung einiges schleifen lassen was sie einfach wohl jetzt bemerkt hat wie ich auch.
Also Priorität haben fürs erste ICH + Kinder...ein EX ist für mich ab heute in Ferne Zukunft gerückt...
Und ich will mich auch nicht rausreden, ich hab innerhalb der Trennung viele große Fehler gemacht! Aber ist nun einmal so heißt in Zukunft für mich einfach besser machen.
In deinem Eingangspost steht was davon das du sie anderen gegenüber verleugnet hast. Das alleine wiegt so schwer, dass ich mir sicher bin das da noch mehr ist. Dein Verhalten jetzt lässt ja auch Rückschlüsse zu.
JA das habe ich getan tatsächlich und es Ärgert mich aber selbst mit dieser Person hab ich bis heute noch immer keinen Kontakt. Es war einfach unüberlegt aber ich verstehe das sie es verletzt hat, würde es mich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamos

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
124
Deinen letzten Beitrag solltest du dir antackern und immer lesen wenn es dir nicht gut geht!
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
357
Ja das hab ich verstanden nur verstehe nicht mit dem wenn es mir schlecht geht ?
Nun, wenn es dir schlecht geht driften deine Gedanken und deine Emotionen ins negative bzw. irgendwo hin, wo du sie nicht haben möchtest.

Der Text soll dich wieder auf Spur bringen.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Achso bin ich schwer vom Begriff. Ich gebe mein bestes...
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
So kleines Update, haben mehr oder weniger KS außer es geht um die Kinder(abholzeiten) aber die sind ja strikt geregelt.

Heute bin ich in einem Tiefen Loch...hab so ein starkes verlangen ihr zu schreiben mich bei ihr zu melde ABER weiß wiederum auch das sie mir nicht Antworten wird.
Erwische mich immer wieder dabei das ich an einer Zukunft denke und mir das irgendwie schön ausmale das es ja nochmal was werden kann...ich denke mir immer sag niemals nie aber derzeit gebe ich dem allen keine Chance.
Hab in der Trennung zu viele Fehler gemacht das sie sich so verschlossen hat mittlerweile...was mir einfach gerade voll zum Verhängnis wird.

Fühlt sich auch alles so unreal an das man sich so Fremd wird nach 13 Jahren und sie von heut auf morgen einen Cut setzte und mich nicht mehr sehen wollte.

Heute haben wir wieder so beschissenes Wetter und so fühle ich mich auch. Hab vorgestern mit Sohnemann gesprochen via Skype und er erzählte mir das sie wohl am Strand waren zum Spazieren etc...es tat mir so weh weil ich wäre so gerne dabei gewesen...:cry

Hätte nie gedacht das mich die Trennung so mitnehmen würde...klar lenke mich ab gehe Arbeiten aber erwische mich Regelmäßig dabei wie ich in Erinnerungen welke und dann in der Realität zurück bin und denke mir "Mist was hast du getan, was hast du verpasst oder wieso hast du dein Arsch nicht hochbekommen in der Beziehung"

Keine Ahnung wie es weiter gehen wird aber ein Ex-Back ist derzeit so oder so ausgeschlossen..für mich hat derzeit mehr die Prio das wir ein gutes Verhältnis aufbauen können und eventuell wenn das gut läuft und sie es zu lässt drauf aufbauen....naja wollt einfach mal Luft rauslassen und mitteilen was los ist.

Schönen Dienstag noch
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Guten Tag die Damen und Herren,

ich wollte Samstag die Kinder holen, sie sagte mir ab mit dem Satz

"Nein passt nicht D hat Schwimmkurs und danach Seepferdchen nachmittags"

Meine Antwort war:


"Oh schade, hätte sie sehr gerne gesehen samstag. Ich drück ihm fest die Daumen das er das schafft "

Mir geht es darum einzuschätzen wie ihr Objektiv betrachtet meine Antwort seht.
Damit ich einschätzen kann ob ich in der Zukunft anders Antworten sollte oder es beibehalten kann.

Daher gerne eure Meinung.:O
 
Zuletzt bearbeitet:

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Hey Buschi!
Warum hast Du nicht gesagt,dass Du mit D. zum Schwimmen gehst?Es ist doch schliesslich dein Tag,oder ncht?
 

Alamos

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
124
Es ist doch schliesslich dein Tag,oder nicht?
Sehe ich genauso und finde es von ihr schon mehr als frech.

Zur eigentlichen Frage: Man sollte vermutlich den Smiley weglassen wenn sie auch keine nutzt ansonsten wohl ein bisschen kürzer. "Oh Schade ich drück ihm natürlich die Daumen"

Find es trotzdem richtig frech. Würde die Mutter meines Kindes wohl durchs Telefon ziehen wenn sie mir so absagen würde. Allerdings brauch ich bei der natürlich auch nichts strategieren.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Hey Buschi!
Warum hast Du nicht gesagt,dass Du mit D. zum Schwimmen gehst?Es ist doch schliesslich dein Tag,oder ncht?

Bin derzeit nicht so Mobile daher hab ich es so hingenommen...:lach:
Und ich muss auch ehrlicherweise sagen ich wüsste nichtmal wie wo was da sie das alles nach der Trennimz veranlasst hat. Bin diesbezüglich auch nicht sauer, hah ihr ja selber auch schon absagen müssen.

Mir gehts ja im Grunde darum ob ich in Ordnung Antworte da ich oft sehr "provokant oder aggro" geantwortet habe.:namaste:
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.752
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben