Das Chaos ist mein Begleiter

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Kabuki, ich lese schon eine ganze Weile still bei dir mit und bin echt beeindruckt von dir, davon wie du mit diesem ganzen Gefühlsauf und -ab umgehst.
Du machst das toll :thumbsup:

Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Ja, Kabuki, genau ! :smile:

Hat irgendwie länger gedauert das zu verstehen :lach:
Hab mich total reingesteigert das sich das mit EX AF jetzt eh erledigt hat.
Deshalb bin ich wirklich sehr froh über deine Worte, die mich gebremst haben die Nachricht abzuschicken.
So konnte ich dann in Ruhe drüber nachdenken und muss jetzt nicht da sitzen und ne Abschiedsnachricht bereuen :smile:

Kabuki, ich lese schon eine ganze Weile still bei dir mit und bin echt beeindruckt von dir, davon wie du mit diesem ganzen Gefühlsauf und -ab umgehst.
Du machst das toll :thumbsup:

Danke Hanna :herz:
Solche Worte tuen echt gut und motivieren.
Freut mich, dass du dich zu Wort gemeldet hast :smile:

So jetzt ist das Wochenende auch schon wieder fast rum. Wenn ich mir überlege wie es mir letzten Sonntag ging… kann ich sagen, dass es mir heute echt gut geht.
Klar denke ich oft an EX AF, aber entspannt.
Ohne mich zu ärgern oder zu fragen wieso, weshalb, warum.
Im Moment bereue ich auch nichts oder denke hättest du mal dies oder jenes gemacht.
Die Trennung war zum damaligen Zeitpunkt richtig, die Frage nach einem Treffen war für mich richtig… und ihr jetzt nicht nochmal zu schreiben finde ich auch richtig.
Ihr steht die Tür offen sich bei mir zu melden und wenn sie das will wird sie das tun. Mehr kann ich nicht machen.

Hoffe das Gefühl hält ein bisschen an. Klar wird auch noch mal ein Tief kommen… Aber im Moment glaube ich auf einem guten Weg zu sein.

Euch ein schönes (Rest)Wochenende und einen guten Start in die Woche :smile:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo ihr Lieben,

muss heute mal wieder ein paar Gedanken los werden.

Mir gehts eigentlich ganz gut. Klar ist EX AF noch recht präsent in meinem Kopf, aber es wird von Tag zu Tag besser.
Auf jeden Fall zermarter ich mir nicht mehr den Kopf über sie und warum wir im Moment garkeine Kommunikation mehr haben.

Aber wie sagt man so schön... Zwei Schritte vor und einen zurück.
Heute ist ein Tag an dem es mal einen Schritt zurück geht. Ist aber nicht schlimm und gehört dazu.

Ich weiß auch genau warum das heute so ist.
Mit der anderen Frau ist tatsächlich wieder ein freundschaftlicher Kontakt da. Wir verstehen uns echt gut. Als wäre nie was gewesen. Jetzt hat sie mich gefragt, ob ich nächste Woche Lust auf einen Tagesausflug mit ihr habe. Das hat mich sehr gefreut und ich habe zugesagt.
Tja und dann fängt der Kopf an... Warum kann das mit EX AF nicht so sein. Warum meldet sie sich nicht, bla, bla, bla. So schnell gehts und man fängt wieder an über ihre Worte und auch den Kuss zum Abschied nachzudenken. Es ist aber nicht mehr so schlimm wie vor einer Woche oder so... Es zieht mich auch nicht mehr runter. Deshalb merke ich auch, dass ich voran komme. Aber schon faszinierend durch was so Gedanken ausgelöst werden.

Zu dem Thema was EX AF so alles gesagt hat... und keine Taten gefolgt sind, habe ich letztens auch einen schönen Satz gelesen. Passt hier jetzt zwar nicht in den Text... Aber er kam mir in den Kopf. Ich weiß leider nicht mehr wo ich ihn gelesen hab, deshalb kann ich jetzt auch nicht angeben von wem er ist. "Das Wort ist nur der Schatten der Tat"

Naja was solls. Ich lasse die Gedanken jedenfalls bewusst zu. Weiß ja was es mir gebracht hat irgendwelche Gefühle zu unterdrücken :lach:

Und weil ja eine Sache selten alleine kommt...
EX AF hat das erste Mal in ihrem Leben einen WhatsApp Status hochgeladen. War natürlich neugierig. Hab in der Vorschau schon gesehen, dass es um ihre Arbeit geht. Offiziell hab ich ihn nicht geöffnet.
Da ich ja schon auch noch strategisch handeln möchte, frage ich mich jetzt was besser ist. Ihren Satus offiziell angucken um in ihrer Liste aufzutauchen und sich evtl in Erinnerung zu rufen... Oder das Ding als ungelesen stehen lassen.
Manchmal schon bescheuert über was für Kleinigkeiten man sich Gedanken macht.
Aber vielleicht gibts dazu ja hier ne Meinung.

Soweit so gut... Jetzt freue ich mich erstmal aufs Wochenende und den Trip nächste Woche.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
EX AF hat das erste Mal in ihrem Leben einen WhatsApp Status hochgeladen. War natürlich neugierig. Hab in der Vorschau schon gesehen, dass es um ihre Arbeit geht. Offiziell hab ich ihn nicht geöffnet.
Da ich ja schon auch noch strategisch handeln möchte, frage ich mich jetzt was besser ist. Ihren Satus offiziell angucken um in ihrer Liste aufzutauchen und sich evtl in Erinnerung zu rufen... Oder das Ding als ungelesen stehen lassen.


schau dir den Status mal an, nur nicht sofort - so nebenbei halt. Und reagiere darauf nicht. aber stell dann mal ein, was es ist :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
schau dir den Status mal an, nur nicht sofort - so nebenbei halt. Und reagiere darauf nicht. aber stell dann mal ein, was es ist :smile:

Danke dir für deine schnelle Antwort :smile:
Hab’s mir jetzt offiziell angeguckt (sie hate den schon gestern Abend reingestellt).
War nur ein Post von ihrer Arbeit, dass noch Termine frei sind. Den hat sie auf Social Media abfotografiert und in ihren Status gestellt. Nix interessantes.

Drauf reagieren wollte ich eh nicht. War mir halt unschlüssig, ob es sinnvoll ist, ihn überhaupt offiziell anzugucken und sie das sehen kann.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Drauf reagieren wollte ich eh nicht. War mir halt unschlüssig, ob es sinnvoll ist, ihn überhaupt offiziell anzugucken und sie das sehen kann.


das ist schon ok so, da ja noch der Frame eures letzten Treffens steht, befreundet zu sein. Da kann sie ruhig merken, dass du sie nicht bewusst ignorierst - dich aber auch nicht bemühst, wenn von ihr halt nichts kommt.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
das ist schon ok so, da ja noch der Frame eures letzten Treffens steht, befreundet zu sein. Da kann sie ruhig merken, dass du sie nicht bewusst ignorierst - dich aber auch nicht bemühst, wenn von ihr halt nichts kommt.

Danke dir für die Erklärung :smile:
Hatte mir das schon so gedacht, dass es bei dem Freundschaftsframe eigentlich kein Problem ist, sondern eher normal. Aber ne gewisse Unsicherheit ist halt da und man will ja auch nix falsch machen.

schönes Wochenende :smile:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo ihr Lieben,

wird mal wieder ein Tagebucheintrag mit einem Update das eigentlich keins ist.
Aber der Reihe nach...

Gestern hatte ich den Tagestrip mit der "anderen Frau". Wir waren in einem Freizeitpark. War ein richtig schöner Tag. Am Tag davor hatte ich tatsächlich ein paar Bedenken wie das so laufen wird, da wir über 12 Stunden zusammen sein würden und seit dem Ende zwar recht viel Kontakt über WhatsApp hatten, auch des Öfteren mal persönlich gesprochen haben... Aber nichts unternommen haben. Aber es war alles ganz entspannt.
Während dem Ausflug hab ich mich tatsächlich mal gefragt, warum man sich nicht aussuchen kann in wen man sich verliebt. Sie ist hübsch, wir verstehen uns super und sie ist mir sehr wichtig... Aber es fehlen einfach die Gefühle auf meiner Seite.
Da hat man halt keine Macht drüber. Umgekehrt, wenn man sich in Jemanden verliebt hat, hat man zumindest die Möglichkeit zu entscheiden ob man dem Ganzen nach geht oder nicht. Naja es ist wie es ist und eine gute Freundin ist sehr viel wert.

Ich hab gestern dann seit langem mal wieder den WhatsApp Status genutzt (Das mit den Rezepten was ich mal erwähnt hatte, ist leider wieder eingeschlafen). Nur ein Bild von einer Achterbahn mit dem Wort Adrenalin.
Hier kommt das Update das keins ist...
Abends hab ich dann gesehen, dass EX AF sich den Status angeguckt hat. Hab mich kurz geärgert, weil ich nicht dran gedacht habe, dass sie den sehen kann. Ich hatte sie lange gesperrt für den Status, dann vor längerem freigeschaltet wegen den Rezepten um sie evtl. damit zu triggern... Aber da es dann nie zu einem neuen Rezept kam, habe ich da nicht mehr dran gedacht. So hat sie dann mal schön das erste mal einen Status von mir gesehen, nicht mal ganz ne Woche nachdem sie das erste mal einen Status online gestellt hat. Naja eigentlich halb so wild.
Lustig fand ich, dass sie sich den Status 2 Minuten nach dem er online angeguckt hat. Ist aber ja nur Zufall, da man ja keine Mitteilung bekommt.

Drauf reagiert hat sie aber nicht. Deshalb das Update das keins ist.
Da wir selber ab und an drüber gesprochen haben mal in einen Freizeitpark zu fahren, was sich durch Corona nicht ergeben hat, könnte es sein, dass sie das nicht kaltgelassen hat.

Aber eigentlich ist das auch egal...
Ich hab in letzter Zeit immer öfter den Gedanken, dass von EX AF nichts mehr kommen wird, dass zwar für mich traurig ist, da ich noch an ihr hänge... Wir aber wahrscheinlich eh nicht zusammen passen.
Ich hab ja immer geschrieben, dass ich gerne gucken würde, ob sich zwischen uns eine Beziehung entwickeln könnte. Nur weil eine Affäre schön war und man Gefühle entwickelt hat, heißt es ja noch lange nicht, dass eine Beziehung klappt.
Klar weiß ich nicht was jetzt bei ihr los ist oder wie das genau bei ihr und ihrem EM z.b. mit der offenen Beziehung ablief (kenne da ja nur das was sie erzählt hat bzw. erzählen wollte) und kann somit nur über das nachdenken was ich weiß...
Und da zieht sich für mich doch ein roter Faden durch... Nämlich eine Flucht vor Gefühlen. Da wird sich in Affären gestürzt, der Tag mit Arbeit vollgepackt und wenn mal Zeit ist, ein aufwendiges Hobby eingebaut. Dazu dann noch die Aussage, dass sie nicht gut über Gefühle sprechen kann... Das muss jeder selber wissen wie er das macht. Da gibts kein richtig oder falsch...
Aber ich würde nicht damit klar kommen, dass jemand eher vor Problemen die zwischen zwei Menschen auftreten flüchtet statt daran zu arbeiten.
Ob das bei ihr wirklich so ist weiß ich nicht. Aber es kommt mir so vor.

Das heißt jetzt nicht, dass ich es nicht versuchen würde, wenn sie jetzt ankommen würde, eben weil meine Gefühle ja nicht einfach weg sind. Aber es lässt mich einen gewissen Abstand zu dem Ganzen bekommen.

Da ich graden in Bezug auf EX AF so ein wenig mein Zeitgefühl verloren habe, hab ich mir mal geguckt wie lang eigentlich was her ist... Ende war vor 3 Monaten, Treffen vor 5 Wochen und der letzte Kontakt vor 3 Wochen. Mag alles noch nicht ewig her sein... Aber mir kommt es ewig vor.
Deshalb habe ich mir ein paar Gedanken gemacht.

Ich bin ein Fan davon offen und ehrlich miteinander umzugehen. Als EX AF uns kennenlernten sagte ich auch direkt, dass ich keine Lust auf irgendeinen Taktikscheiß habe.
Das liest sich bestimmt ein wenig absurd, wenn man hier in dem Strang ja über taktisches Vorgehen liest und ich nur zum Schein auf eine Freundschaft eingegangen bin (Von wegen offen und ehrlich).

Aber ich habe mir überlegt EX AF ganz direkt zu fragen was eigentlich los ist.
Nicht wegen einem "zurück" oder ob da noch "was" zwischen uns ist...
Sondern wegen der Freundschaft die keine ist. Ich konnte sie eigentlich ganz gut einschätzen. Das kann ich nun nicht mehr. Ich glaube aber auch nicht, dass ich mich menschlich so in ihr geirrt habe.
Für mich stimmt da was ganz gewaltig nicht und das möchte ich ansprechen. Nett und freundlich ohne Vorwürfe.
Nicht jetzt. Aber vielleicht in 2 bis 3 Wochen.
Das die Affäre rum ist... Kein Thema. Aber, dass jetzt eine Freundschaft einfach im Ghosting verläuft... Das finde ich nach den 2 1/2 Jahren die wir hatten doch echt doof.
Ich weiß auch, dass ich da wohl zu 80% keine Antwort drauf bekommen werde die ehrlich ist oder die ich einfach so glauben werde.
Aber es ist das letzte was ich noch machen möchte.
Wir waren schließlich keine flüchtigen Bekannten wo es halt vorkommt, dass es im Sande verläuft.

Wir konnten immer über alles reden... Außer über uns. Ich konnte es wohl nicht, weil ich mich selber schützen wollte (Habe ja mit Affären keine Erfahrungen) und sie wohl, weil sie damit wohl generell ein Problem hat...
Aber den Anderen einfach zu Ignorieren ist da finde ich keine Lösung.

Ich habe einfach den Funken Hoffnung, dass wir zumindest als Abschluss nochmal ehrlich miteinander sein können... Grade von ihrer Seite, warum eben doch kein Interesse an einer Freundschaft besteht bzw. diese doch sehr komisch verläuft.

So viel dazu. Ich hoffe man versteht was ich damit meine. Mir kam es beim schreiben dann doch ein wenig unverständlich und Wirr vor.

Euch einen schönen Tag :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das die Affäre rum ist... Kein Thema. Aber, dass jetzt eine Freundschaft einfach im Ghosting verläuft... Das finde ich nach den 2 1/2 Jahren die wir hatten doch echt doof.

Ich habe einfach den Funken Hoffnung, dass wir zumindest als Abschluss nochmal ehrlich miteinander sein können... Grade von ihrer Seite, warum eben doch kein Interesse an einer Freundschaft besteht bzw. diese doch sehr komisch verläuft.

So viel dazu. Ich hoffe man versteht was ich damit meine. Mir kam es beim schreiben dann doch ein wenig unverständlich und Wirr vor.



Lieber Kabuki,

ich verstehe gut, was du meinst - ich kann da aber auch sie verstehen bzw. mir ihr für dich seltsames Verhalten erklären ( was nun genau in ihr vorgeht, weiß ich natürlich nicht).

Nur, wenn ich mich in ihre Lage versetze - sie hat gewusst, dass du generell eine Beziehung möchtest und keine unverbindliche Affäre mehr. Sie hat dir keine Beziehung bieten können und dich daher 'frei gegeben', also einer Trennung zugestimmt.

Sie wird dich immer noch sehr mögen, das hast du ja gemerkt. Ich selbst fände es nun auch schwierig einen Freund, mit dem ich in einer leidenschaftlichen aber unverbindlichen Beziehung war, im Anschluss als Freund weiter zu treffen. dazu bräuchte ich viel mehr Zeit. Weil ich darüber nachdenken würde, ob er sich vielleicht nicht doch immer noch mehr erhofft und ob das so fair von mir ist mit der Freundschaft - und auch, weil ich selbst nicht wieder hineingezogen werden will, weil ich gerade eine andere Lebensphase leben will, vielleicht auch andere Männer date- also, ich kann mir schon erklären, warum sie sich zurückhält gleichwohl sie das mit der Freundschaft ehrlich ausgesprochen haben wird. es lässt sich eben oft nicht so einfach umsetzen wie man sich das vorstellt.

Meinst du denn, diese Freundschaft würde dich jetzt wirklich weiterbringen , Kabuki ?
Vielleicht wäre es auch wirklich besser, das Kapitel ganz zu schließen ?
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo Felis,

danke dir für deine Antwort :smile:

Nur, wenn ich mich in ihre Lage versetze - sie hat gewusst, dass du generell eine Beziehung möchtest und keine unverbindliche Affäre mehr. Sie hat dir keine Beziehung bieten können und dich daher 'frei gegeben', also einer Trennung zugestimmt.

Ja das ist mir soweit klar. Das war es ja grade am Anfang nicht. Da hatte ich ja nur im Kopf, dass ichs beendet habe, weil ich ja eine Beziehung will, das aber nicht auf sie bezogen. Grade du hast mir dann ja super erklärt, dass sie sich da schon dachte, dass ich eben eigentlich mehr von ihr will. Deshalb ja ihre Erklärung wegen einem Kind und die Freigabe. Alles ok soweit.

Sie wird dich immer noch sehr mögen, das hast du ja gemerkt. Ich selbst fände es nun auch schwierig einen Freund, mit dem ich in einer leidenschaftlichen aber unverbindlichen Beziehung war, im Anschluss als Freund weiter zu treffen. dazu bräuchte ich viel mehr Zeit. Weil ich darüber nachdenken würde, ob er sich vielleicht nicht doch immer noch mehr erhofft und ob das so fair von mir ist mit der Freundschaft -

Auch das habe ich mir schon durch den Kopf gehen lassen und wäre für mich verständlich.
Das ich bei der Trennung nicht versprechen konnte das es mit einer Freundschaft klappt, war von meiner Seite nicht nur wegen der anderen Frau ausgesprochen worden, sondern weil sowas generell schwierig ist. Da war ich mir meiner Gefühle für EX AF ja noch nicht wirklich bewusst. Sprich ne richtige Freundschaft bräuchte Zeit. Ich wäre ja auch noch nicht drauf eingegangen, wenn es bei mir keine taktischen Gründe hätte.
Und auch das man sich Gedanken macht, ob der Andere nicht doch mehr will und das Fair ist, kenne ich auch. Die Gedanken hatte ich grade erst mit der anderen Frau.
Das muss man abwägen. Entweder man lässt es gleich sein oder man merkt nach z.b. einem Treffen was Sache ist.
Grade nach unserem Treffen, sollten die Bedenken bei EX AF, ob ich noch mehr will weggewesen sein. Von zwei Personen war sie die, die mit dem Kuss am Ende aus der Rolle gefallen ist. Ich wäre gestern nie auf die Idee gekommen die andere Frau zu küssen.

Deshalb sinkt an dieser Stelle dann doch mein Verständnis ein wenig.

und auch, weil ich selbst nicht wieder hineingezogen werden will, weil ich gerade eine andere Lebensphase leben will, vielleicht auch andere Männer date- also, ich kann mir schon erklären, warum sie sich zurückhält gleichwohl sie das mit der Freundschaft ehrlich ausgesprochen haben wird. es lässt sich eben oft nicht so einfach umsetzen wie man sich das vorstellt.

Das ist auch ein guter Punkt. Darüber habe ich auch nachgedacht und auch das macht Sinn.
Es kann ja gut sein, dass ihr diese Schwierigkeit nicht bewusst war. Deshalb dann auch die immer mal Nachrichten von ihr und auch die schnelle Zusage zu dem Treffen. Da denkt man nicht dran, dass man vielleicht selber noch zu sehr drin hängt.
Das merkt man dann erst danach. Kann passieren und ist nichts verwerfliches.
Hier meldet sich dann aber auch wieder mein Unverständnis...
Da spare ich mir dann die Nachricht am nächsten Tag. Oder zumindest lasse ich da den Teil mit dem bald wiederholen weg.
Spätestens beim nächsten Kontakt wäre ich distanzierter. Nix von wegen telefonieren...

Sprich das große ganze, dass eine Freundschaft jetzt nicht das Richtige ist... Das verstehe ich. Die Art und Weise wie sie damit umgeht verstehe ich nicht.

Wir sind beide erwachsen und es kommt vor, dass man sich für was entscheidet, dass am Ende einfach doch nicht das Richtige ist.
Das kann man dann aber ja einfach kommunizieren.
Ich wollte die Freundschaft zum Schein. Hätte meine Taktik nicht funktioniert, hätte ich mich von der Freundschaft verabschieden müssen. Das hätte ich aber sicher nicht gemacht indem ich sage wie schön von ihr zu hören und ob wir dann und dann telefonieren wollen... und mich dann einfach nicht mehr zu melden.
Ne da sagt man, dass mit der Freundschaft kann ich nicht, ich brauche da doch Abstand.
Das erwarte ich eigentlich von ihr.

Meinst du denn, diese Freundschaft würde dich jetzt wirklich weiterbringen , Kabuki ?
Vielleicht wäre es auch wirklich besser, das Kapitel ganz zu schließen ?

Ich bin dabei dieses Kapitel zu schließen. Ich glaube nämlich nicht mehr dran, dass das noch was werden kann und wie ich vorher auch schon geschrieben habe, zweifel ich auch immer mehr dran, ob das überhaupt gepasst hätte. Das dauert halt noch bis das Kapitel zu ist.

Nein eine Freundschaft bringt mich nicht weiter. Und ich möchte diese Freundschaft auch nicht. Vielleicht irgendwann mal. Jetzt war es ja wirklich nur aus taktischen Gründen.

Das ist das was ich nicht richtig rüber bringen konnte in meinem vorherigen Post.
Mir geht es da nicht um einen Erhalt der Freundschaft. Mir geht es drum für mich einen gescheiten Abschluss der Freundschaft zu finden.
Für mich ist das eine doofe Situation, dass auslaufen zu lassen. Das passt nicht zu mir.

Sowas wie diese Abschlussnachricht habe ich ja dank dir verworfen. Das ist auch Blödsinn. Ich brauche ihr jetzt nicht irgendwelche Gefühle präsentieren.

Aber einen Abschluss für die Freundschaft hätte ich gerne. Einfach das ich sie drauf anspreche, dass ja was nicht stimmt und man dann an den Punkt kommt, dass es jetzt einfach nicht passt mit einer Freundschaft.
(Das wäre für mich der optimale Verlauf)

Das hätte sonnst zumindest für mich doch einen sehr bitteren Beigeschmack und das wäre sehr schade, da ja zwischen uns nichts vorgefallen ist.

Es mag auch sein, dass meine Denkweise hier komisch ist und es besser wäre das einfach im Sand verlaufen zu lassen. Mir ist es irgendwie wichtig da noch zu sprechen, weil man nicht einfach so aus dem Leben eines Menschen der einem wichtig ist verschwindet.
Vielleicht bin ich hier auch noch von meinen Gefühlen geblendet... und man macht sowas normal nicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich bin ein Fan davon offen und ehrlich miteinander umzugehen.
Wir sind beide erwachsen und es kommt vor, dass man sich für was entscheidet, dass am Ende einfach doch nicht das Richtige ist.
Das kann man dann aber ja einfach kommunizieren.


Guten Morgen, Kabuki,


das glaube ich dir, denn das passt zu deiner Persönlichkeit, wie du hier schreibst.

Sie ist aber anders als du - das siehst es ja schon daran, dass ihr als Affäre gestartet seid und wie sie mit ihrer maroden Ehe umgegangen ist. Im Grunde hat es da von Anfang nicht wirklich gepasst von euren Persönlichkeiten her.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Guten Morgen Felis,

das glaube ich dir, denn das passt zu deiner Persönlichkeit, wie du hier schreibst.

Bin froh, dass das hier auch so rüber kommt.

Sie ist aber anders als du - das siehst es ja schon daran, dass ihr als Affäre gestartet seid und wie sie mit ihrer maroden Ehe umgegangen ist. Im Grunde hat es da von Anfang nicht wirklich gepasst von euren Persönlichkeiten her.

Damit triffst du das sehr gut, was mir in letzter Zeit auch bewusst geworden ist.
Ich habe sie zum Teil auch anders kennengelernt. Sie hat sich mir gegenüber schon auch geöffnet und Dinge kommuniziert die sie bewegen usw.
Hinzu kommt, dass sie ein wirklich herzlicher Mensch ist.
Aber am Ende ist es nun mal so, dass sich ihre Trennung ewig hingezogen hat... So lange bis EM wohl gesagt hat, dass es so nicht mehr geht und auch dass sie nicht in einer WG wohnen bleiben können. Als ichs beendet hab das selbe... Es hätte sie auch eher belastet usw... Den Schritt es selber zu beenden wäre sie wohl nicht gegangen.
Sie weicht anscheinend vielen Dingen einfach aus.

Ich habe normal auch recht viel Verständnis Anderen gegenüber, denn kein Mensch ist gleich und man muss ihn so nehmen wie er ist. Oder man muss es eben sein lassen.

Ab einem gewissen Punkt kommt mir dieses Verständnis aber abhanden.
Bei EX AF ist es so, dass sie die Möglichkeit hatte sich einfach der jetzigen Situation zu entziehen. Das sie das nicht gemacht hat ist wie schon vorher geschrieben für mich auch noch verständlich. Nur hat sie in meinen Augen inzwischen einen Punkt erreicht, wo das so nicht mehr geht. Da erwarte ich dann schon, dass sie ihre Komfortzone verlässt und was dazu sagt.
Das ist nur meine Sicht der Dinge. Ist wohl das Verständnis das ich mir von Anderen erhoffe. Sprich ein geben und ein nehmen. Ich nehme dich bis zu einem gewissen Punkt wie du bist und erwarte das selbe von dir...

Ich habe auch überlegt, ob das jetzt wieder so ne Aktion aus den Gefühlen heraus ist, wie die Abschiedsnachricht die ich ihr schicken wollte. Aber das ist es nicht. Das ist anders. Weiß nur grade nicht wie ichs erklären soll. Aber vielleicht versteht man es auch so.

Während der Affäre, konnte ich sie auch selber ab und an aus ihrer Komfortzone locken. Sie war dann jedes mal fasziniert wie gut ich sie da einschätzen könnte.
Und da ich schlicht und ergreifend weiß, dass mit unserer jetzigen Situation etwas gewaltig nicht stimmt, hoffe ich ein wenig drauf, dass es nochmal klappt sie drauf anzusprechen und wir einen gescheiten Abschluss hinbekommen.

Ich glaube zwar nicht, dass wir irgendwann wirklich befreundet sein werden. Aber durch einen guten und ehrlichen Abschluss, bleibt diese Möglichkeit zumindest bestehen. Denn Ghosting ist für mich eine Unart. Da sehe ich dann auch nicht irgendwann einfach so drüber hinweg.

Merke schon, dass ich mich über dieses Thema ewig auslassen könnte. Der Text ist schon wieder viel zu lang.

Die Nachricht zur "Klärung" möchte ich auf jeden Fall machen.
Mir ist bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es nicht den gewünschten guten Abschluss bringen wird. Aber auch das wäre für mich ein Abschluss.

Die Nachricht an sie würde ich dann gerne hier absprechen. Ich weiß selber noch nicht genau wie die aussehen soll. Im Prinzip möchte ich ansprechen, dass wir ehrlich zueinander sein sollten, ich finde, dass mit diesem Freundschaftsding was nicht stimmt und wir wohl mal darüber reden sollten.

Wann ich das mache weiß ich auch noch nicht. Eigentlich wollte ich es zeitnah machen. So war der Gedanke als mir immer bewusster wurde, dass es zwischen uns wohl eh nicht passen würde. Die 2 bis 3 Wochen die ich in einem Post vorher geschrieben habe, kamen dann dadurch, dass sie meinen Status gesehen hat und ich mir dachte gut vielleicht bewirkt das was. Aber eigentlich ist das inzwischen egal ob der was bewirkt oder nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Die Nachricht zur "Klärung" möchte ich auf jeden Fall machen.
Mir ist bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es nicht den gewünschten guten Abschluss bringen wird. Aber auch das wäre für mich ein Abschluss.

Die Nachricht an sie würde ich dann gerne hier absprechen.


ok, ja das verstehe ich - und klar, das können wir dann absprechen :smile:
Stell dann deinen Entwurf einfach erstmal hier ein.


Ich wünsche euch einen schönen Tag :smile:


Den wünsche ich dir auch ! :smile:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
und klar, das können wir dann absprechen :smile:

Danke liebe Felis :smile:

Hab jetzt mal schnell einen Entwurf runtergeschrieben. So hab ich’s hinter mir.

Entwurf:
Hi EX AF,

ich hoffe dir gehts gut.

Musste die Tage an dich denken.
Hab dann auch über unser Freundschaftsding nachgedacht.
Als wir uns kennengelernt haben, hab ich ja mal gesagt, dass ich keinen Taktikscheiß mag. Heißt in dem Fall, dass man offen und ehrlich miteinander kommunizieren sollte.

Also fang ich mal an *Smilylachtmitschweißperle*

Mir kommt es so vor als würde mit unserem Freundschaftsding etwas nicht stimmen. Da ich dich wohl noch „unheimlich“ gut kenne, wird es dir da nicht anders gehen.

Vielleicht sollten wir da mal drüber sprechen?

LG

Idee dahinter… Durch das mit dem Taktikscheiß, lenke ich sie so ein bisschen auf die Anfangszeit wo sie sich geöffnet hat und durch das unheimlich gut kennen (war so ein Spruch der immer kam, wenn da eben eine Vertrautheit war die eigentlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhanden sein konnte), nehme ich ihr vielleicht ein wenig die Möglichkeit einfach zu sagen, dass alles ok ist.

Soweit meine Gedanken dazu.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Denke auch, dass ich’s zeitnah machen werde.
Allein schon falls von ihr doch noch mal irgendein Geplänkel kommt, dann passt das nicht mehr richtig.
Und so ist’s wie ein Pflaster abziehen. Kurz und schmerzlos. Dann hab ich’s hinter mir.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hm, ich würde dann aber von deiner Seite auch Floskeln nun weglassen und auf den Punkt kommen, sowie nicht auf sie und ihre Motive anspielen, sondern ganz bei dir bleiben - du bist es ja, der das jetzt klären möchte ( sie kann auch nein sagen, es gibt keine Verpflichtung für sie. Also, du hast das Anliegen, nicht sie .)

Also so

Hi EX AF,

ich hoffe, dir gehts gut.

Ich habe über unser Freundschaftsding nachgedacht.
Als wir uns kennengelernt haben, hab ich ja mal gesagt, dass ich keinen Taktikscheiß mag. Heißt in dem Fall, dass ich eine offene und ehrliche Kommunikation möchte.

Also fang ich mal an *Smilylachtmitschweißperle*

Mir kommt es so vor als würde mit unserem Freundschaftsding etwas nicht stimmen.
Ich möchte darüber gerne mit dir sprechen.
Wann passt es dir ?

LG



Idee dahinter… Durch das mit dem Taktikscheiß, lenke ich sie so ein bisschen auf die Anfangszeit wo sie sich geöffnet hat und durch das unheimlich gut kennen (war so ein Spruch der immer kam, wenn da eben eine Vertrautheit war die eigentlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhanden sein konnte), nehme ich ihr vielleicht ein wenig die Möglichkeit einfach zu sagen, dass alles ok ist.


Kabuki, das ist doch 'Taktikscheiß';) :D
ich mein, du schreibst, du willst keinen Taktikscheiß, taktierst aber da rum :D


ich hab dich jetzt so verstanden, dass du wirklich eine ehrlichen Austausch möchtest mit der Wahrscheinlichkeit, dass du der Einzige von euch bist, der dies so kann und möchte - du die wirklichen Antworten nicht bekommen wirst, du dann aber besser abschließen kannst. und eine kleine Möglichkeit ja auch besteht, dass sie sich dir gegenüber erklärt. da hilft nur die Hosen runterlassen und auch ehrlich zu dir selbst sein und auch sehen, dass ja immer noch die Hoffnung reinspielt, euer Verhältnis wäre anders.

Wie gesagt - ich kann dich wirklich gut verstehen und unterstütze dich da auch in deinem Anliegen.

Aber selbst würd ich das jetzt nicht machen :D
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
hm, ich würde dann aber von deiner Seite auch Floskeln nun weglassen und auf den Punkt kommen, sowie nicht auf sie und ihre Motive anspielen, sondern ganz bei dir bleiben - du bist es ja, der das jetzt klären möchte ( sie kann auch nein sagen, es gibt keine Verpflichtung für sie. Also, du hast das Anliegen, nicht sie .)

Also so

Hi EX AF,

ich hoffe, dir gehts gut.

Ich habe über unser Freundschaftsding nachgedacht.
Als wir uns kennengelernt haben, hab ich ja mal gesagt, dass ich keinen Taktikscheiß mag. Heißt in dem Fall, dass ich eine offene und ehrliche Kommunikation möchte.

Also fang ich mal an *Smilylachtmitschweißperle*

Mir kommt es so vor als würde mit unserem Freundschaftsding etwas nicht stimmen.
Ich möchte darüber gerne mit dir sprechen.
Wann passt es dir ?

LG

Danke dir Felis :smile:

Deine Version ist auf jeden Fall besser.
Das einzige wo ich hadere ist das wann passt es dir. Weil nicht meine Art. Aber klar ist es gut das so direkt zu schreiben.

Kabuki, das ist doch 'Taktikscheiß';) :D
ich mein, du schreibst, du willst keinen Taktikscheiß, taktierst aber da rum :D

Ja ich weiß… schade, dass es aufgefallen ist :lach:

ich hab dich jetzt so verstanden, dass du wirklich eine ehrlichen Austausch möchtest mit der Wahrscheinlichkeit, dass du der Einzige von euch bist, der dies so kann und möchte - du die wirklichen Antworten nicht bekommen wirst, du dann aber besser abschließen kannst. und eine kleine Möglichkeit ja auch besteht, dass sie sich dir gegenüber erklärt. da hilft nur die Hosen runterlassen und auch ehrlich zu dir selbst sein und auch sehen, dass ja immer noch die Hoffnung reinspielt, euer Verhältnis wäre anders.

Ja genau das hast du richtig verstanden. Hosen werden runtergelassen.
Das da ne Hoffnung mit reinspielt weiß ich. Mag man zwar nicht gerne zugeben, aber wie sollte es anders sein wenn da noch Gefühle im Spiel sind…
Sie ist aber nicht so, dass ich mich darauf versteife oder so. Sonnst würde ich das nicht machen wollen.

Ehrlich und Hose runter lassen heißt aber nicht, dass ich wenn es zu einem Gespräch kommen sollte, über meine Gefühle spreche oder? Denke nämlich da hat keiner von uns beiden was von.

Wie gesagt - ich kann dich wirklich gut verstehen und unterstütze dich da auch in deinem Anliegen.

Das ist ganz lieb von dir :smile:

Aber selbst würd ich das jetzt nicht machen :D

Darf ich dich fragen warum nicht? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja ich weiß… schade, dass es aufgefallen ist :lach:

:lach::lach::lach:

Ehrlich und Hose runter lassen heißt aber nicht, dass ich wenn es zu einem Gespräch kommen sollte, über meine Gefühle spreche oder? Denke nämlich da hat keiner von uns beiden was von.


genau, das meinte ich nicht mit 'ehrlich'. Zur Zeit geht es dir ja auch wirklich um diesen Austausch mit ihr, warum sie eine Freundschaft thematisiert und sich gegenteilig zu verhalten scheint und du das störend findest . mit 'ehrlich' meinte ich, nicht dein Problem im Vorfeld schon zu ihrem machen...möglicherweise geht es ihr ja auch gut so wie es ist, und wenn nicht, ist es auch ihre Sache, die zu thematisieren oder nicht.


Darf ich dich fragen warum nicht? :smile:


ja klar darfst du fragen, wenn ich das hier schon so vermessen in den Raum werfe, muss ich ja auch sagen können, warum :D

Bei mir wärs sehr wahrscheinlich, dass ich in dieser Situation in meinen Grübelphasen immer am Ende zu dem Schluss kommen würde, dass , so schwer es ist, ein schweigender ungeklärter Abschluss die beste Akzeptanz des Ganzen bedeuten würde.
Und nur Akzeptanz und Zeit würden mich ja über das Ganze hinweg bringen. Meine Verletzungen, Traurigkeit, Selbstvorwürfe usw. usw.
es ist wie es ist - ungeklärt, weil ein Gefühlswirrwarr. Der Verstand hilft mir da nur in soweit, dass ich mir sagen kann: so ist es jetzt, und es wird dir wieder besser gehen. Schau, wie du so etwas in Zukunft von Anfang an anders machen kannst. Aber rational klären -..lässt es sich nicht und kann ich auch nicht erwarten.
Was man daraus lernen könnte: es ist von Anfang keine Basis da für Aufrichtigkeit und klare Verhältnisse, da du dich ja auf sie eingelassen hast, als sie noch gebunden war. Da ist es schwierig im Nachhinein die Messlatte der Klarheit anzusetzen.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
genau, das meinte ich nicht mit 'ehrlich'. Zur Zeit geht es dir ja auch wirklich um diesen Austausch mit ihr, warum sie eine Freundschaft thematisiert und sich gegenteilig zu verhalten scheint und du das störend findest . mit 'ehrlich' meinte ich, nicht dein Problem im Vorfeld schon zu ihrem machen...möglicherweise geht es ihr ja auch gut so wie es ist, und wenn nicht, ist es auch ihre Sache, die zu thematisieren oder nicht.

Ok super. Hatte mich grade zum Grübeln gebracht mit den Gefühlen. Weil das Thema hat da nichts zu suchen. Die sind ja allein meine Sache.
Ja da hast du recht. Werde sehen ob es ihr gut geht wie es ist bzw. ob sie drüber reden will.

ja klar darfst du fragen, wenn ich das hier schon so vermessen in den Raum werfe, muss ich ja auch sagen können, warum :D

Haha vermessen ist gut :lach: Finde es super neue Denkanstöße zu bekommen. Da ist der Einwand eines Außenstehenden definitiv nicht vermessen.

Bei mir wärs sehr wahrscheinlich, dass ich in dieser Situation in meinen Grübelphasen immer am Ende zu dem Schluss kommen würde, dass , so schwer es ist, ein schweigender ungeklärter Abschluss die beste Akzeptanz des Ganzen bedeuten würde.
Und nur Akzeptanz und Zeit würden mich ja über das Ganze hinweg bringen. Meine Verletzungen, Traurigkeit, Selbstvorwürfe usw. usw.
es ist wie es ist - ungeklärt, weil ein Gefühlswirrwarr. Der Verstand hilft mir da nur in soweit, dass ich mir sagen kann: so ist es jetzt, und es wird dir wieder besser gehen. Schau, wie du so etwas in Zukunft von Anfang an anders machen kannst. Aber rational klären -..lässt es sich nicht und kann ich auch nicht erwarten.

Das ist eine sehr gute Einstellung. Zu der Akzeptanz will ich ja finden. Alles andere heißt man ist nicht drüber hinweg. Ich habe auch das Gefühl bereits in vielen Dingen diese Akzeptanz gefunden zu haben. Wie z.b. die Entscheidung der Trennung.
Aber an der jetzigen Situation hänge ich fest. Da ist im Kopf dieser Klärungsbedarf.

Was man daraus lernen könnte: es ist von Anfang keine Basis da für Aufrichtigkeit und klare Verhältnisse, da du dich ja auf sie eingelassen hast, als sie noch gebunden war. Da ist es schwierig im Nachhinein die Messlatte der Klarheit anzusetzen.

Irgendwie hatte ich das trügerische Gefühl, dass wir trotz der Affärensituation von Anfang an eine Aufrichtigkeit und Klarheit hatten, dadurch, dass direkt kommuniziert wurde was es ist. Dieser Gedanke hat mich durch die Affäre begleitet ohne, dass ich gemerkt habe, dass sich das schon längst in etwas völlig anderes entwickelt hatte.
Wahrscheinlich bekomme ich die Messlatte deshalb nicht aus dem Kopf, weil ich dachte sie sei da... Oder es liegt an der neuen Situation mit der Freundschaft.
Es wäre schon gut das zu lernen...
Unabhängig von der jetzigen Situation habe ich aber gelernt, dass ich wohl, auch wenn ich Single bin, nicht für eine Affäre geeignet bin :lach:

Vielen Dank für deine Erklärung :smile:

Ich lasse mir das jetzt noch ein bisschen durch den Kopf gehen. Wenn es sich gut anfühlt schicke ich ihr den Entwurf von dir. Mit evtl der Änderung am Ende, statt wann passt es dir, in hast du die Tage Zeit. Passt vom schreiben her besser zu mir.

Werde auf jeden Fall berichten wie es weitergegangen ist.

Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung Felis :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben