Das liebe Herz

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe moneypenny,

ich finde es total super, wie du bisher durchhalten kannst. Dafür erstmal
Ein großes Lob.
Ich glaube, bisher hast du trotz der Misere wirklich richtig gehandelt und jetzt auch noch die Unterstützung von Wolfgang.
Irgendwann wird sich dein AM wahrscheinlich wieder melden. Mich würde es wundern wenn nicht. :coolwink:
Aber wann er sich meldet und was das heißt und wie es weitergeht, siehst du erst dann.

ich kann deinen Schmerz nur allzu gut verstehen. Die meisten hier. Liebeskummer ist sehr hart besonders wenn einem so vermeintlich plötzlich der Boden unter den Füßen weggezogen wird.:nanu:
Ist mir ja auch so ergangen, auch wenn mein AM noch weniger geäußert hat. Er ist nur von verliebten Augen und ständigem Schreiben und Zusammensein auf ignorieren gesprungen. Ich vermute aber ähnliche Gründe wie bei deinem dahinter. Er mag mich, aber will grundsätzlich keine Beziehung (ich auch nicht mit ihm aber nun denn) . Er hatte auch erst eine. Ist auch eher für sich. Also da lese ich einige Parallelen.

Ich weiß, es tröstet nicht, aber wenigstens war deiner ehrlich bzw. Hat dir seinen Grund in dem Moment genannt. das finde ich sehr gut. Ich beneide dich ein wenig darum.

Und das zu akzeptieren tut weh und ist schwer. Denn man spürte ja, sie zeigten doch, dass sie Feuer und Flamme für einen waren.:::
Das passt eben nicht zusammen. Plus die eigenen Gefühle und die Sehnsucht.
Da will man dann einfach hoffen und mehr sehen.
Aktuell würde ich seine Aussage aber so hinnehmen. Hart, ich weiß.

halte weiter so gut durch. Die anderen lieben Menschen hier haben dir ja auch schon einiges dazu gesagt.:herz:

Weine und leide ruhig. Das dauert. Umarme dich. Und irgendwann wird es besser. Die ersten Wochen sind die schwierigsten. Danach sind es Wellen.

ich hoffe, du schaffst es weiter stark zu sein beim Nichtmelden. Hätte ich das damals geschafft, würde ich zumindest was mich angeht definitiv besser zurückblicken können. Aber ich fand das Forum erst ein halbes Jahr nach dem Ende. Da war ich schon völlig lost. geholfen hat es dennoch zu erkennen, dass man nichts erzwingen kann, was der andere nicht zulässt/ nicht will. :cry

Liebe moneypenny, das Forum ist da und hilft dir. Lass ruhig alles raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Liebe Barbarella,

wie schön, dass du bei mir schreibst :)

ich finde es total super, wie du bisher durchhalten kannst. Dafür erstmal
Ein großes Lob.
Ich glaube, bisher hast du trotz der Misere wirklich richtig gehandelt und jetzt auch noch die Unterstützung von Wolfgang.
Irgendwann wird sich dein AM wahrscheinlich wieder melden. Mich würde es wundern wenn nicht. :coolwink:
Aber wann er sich meldet und was das heißt und wie es weitergeht, siehst du erst dann.

Ich danke dir. Es fällt mir so schwer und ich muss wirklich mit mir kämpfen. Da ist es schön, solche Worte zu lesen :herz:
Ich denke auch immernoch, dass die Nachricht, die mir die liebe Venusstern geschrieben hat, richtig war. Nur das " Alles Gute " hält mich davon ab, zu schreiben.
Er hat mir ja auch alles gute gewünscht. Deshalb denke ich nicht, dass er sich meldet.
Evtl ja doch zu meinem Geburtstag. Der ist aber erst nächstes Jahr im Frühjahr :cry
Aber so haben hier ja schon viele gedacht.
Einen kleinen Funken Hoffnung trägt man ja doch in sich...

ich kann deinen Schmerz nur allzu gut verstehen. Die meisten hier. Liebeskummer ist sehr hart besonders wenn einem so vermeintlich plötzlich der Boden unter den Füßen weggezogen wird.:nanu:
Ist mir ja auch so ergangen, auch wenn mein AM noch weniger geäußert hat. Er ist nur von verliebten Augen und ständigem Schreiben und Zusammensein auf ignorieren gesprungen. Ich vermute aber ähnliche Gründe wie bei deinem dahinter. Er mag mich, aber will grundsätzlich keine Beziehung (ich auch nicht mit ihm aber nun denn) . Er hatte auch erst eine. Ist auch eher für sich. Also da lese ich einige Parallelen.

Ich werde mich noch bei dir einlesen.
Ja, es ist tröstlich zu wissen, dass man nicht alleine ist. So schlimm es ist...
Hat deiner einfach den Kontakt abgebrochen und dich dann ignoriert?
Es sind halt doch voll die - Verzeihung - Deppen!
Ich hab nie den Wunsch nach einer Beziehung ihm gegenüber geäußert. Zum Glück! Sagte Wolfgang gestern auch, dass das gut ist, dass ich das nicht gemacht habe.

Ich weiß, es tröstet nicht, aber wenigstens war deiner ehrlich bzw. Hat dir seinen Grund in dem Moment genannt. das finde ich sehr gut. Ich beneide dich ein wenig darum.

Da hast du recht. Er war ehrlich. Das rechne ich ihm auch an. Aber ja, wie du es sagst, es tröstet nicht. Seine letzte Nachricht hat es eigentlich noch schlimmer gemacht.

Und das zu akzeptieren tut weh und ist schwer.

So sehr... :cry

halte weiter so gut durch. Die anderen lieben Menschen hier haben dir ja auch schon einiges dazu gesagt.:herz:

Weine und leide ruhig. Das dauert. Umarme dich. Und irgendwann wird es besser. Die ersten Wochen sind die schwierigsten. Danach sind es Wellen.

Ich versuche es. Wirklich.
Und ich hoffe inständig, dass mein Herz, dem Kopf bald folgen kann.
Oder dass mein Herz wieder viele, kleine Hüpfer macht, weil er wieder da ist.

Liebe Barbarella, ich danke dir sehr für deine Zeilen :herz:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Guten Morgen Moneypenny,:smile:

Genau so war es heute. Ich war den Tag über nur 5 min von ihm weg. Das war oft nicht einfach. Musste mich sehr zusammenreißen :cry


Das glaube ich Dir, man wird auf einmal mit Erinnerungen und Emotionen konfrontiert, fühlt die Endgültigkeit. Hast Du denn die Möglichkeit solche Situationen zu vermeiden? Wäre natürlich das optimalste für Dich, indem so wenig wie möglich Punkte hast/siehst/hörst, die Dich an Ihn erinnern.:|

Das hab ich tatsächlich schon probiert, hilft aber ( noch ) nicht. Aber ich bleib dran. Man ist so ausgelaugt. Weil's so anstrengend ist, sich immer am Riemen zu reißen.

Das braucht Zeit und natürlich viel Eigenwille, der in so einer emotionalen Phase schwer ist zu aktivieren.
Das ist verständlich. Bleib am Ball und es ist nicht schlimm, wenn es am Anfang nicht so klappt. Ging mir genauso, manche Tage hat es besser funktioniert und dann gab es Tage, wo es mir einfach nicht gelang.
Vllt findest Du auch andere Dinge, wodurch Du besser Deine Gedanken an Ihn zur Seite schieben kannst? Probiere Dich ruhig aus :smile:

Ja im Moment ist es das Ziel, ihn wieder zurück zu bekommen. Bescheuert eigentlich, nicht wahr!? Aber das Herz kann nicht anders.
Vielleicht ( hoffentlich ) sehe ich das zu einem späteren Zeitpunkt anders.

Nein, nicht bescheuert, sondern wie Du selbst beschreibst, sind das Deine Gefühle und Hoffnungen, die diesen Wunsch nähren. Das ist verständlich. Umso wichtiger ist es für Dich, gut auf Dich zu gucken, dass es Dir wieder gut geht, damit Du gestärkt bist.
Es kann ja auch passieren, dass Du in paar Monaten das alles anders siehst, aber das ist ein Prozess.:herz:
Schaue da ruhig genau hin für Dich, auch wenn es wehtut, gerade weil man diese Person so lange kennt.

Darf ich fragen, ob Du denn die Möglichkeit für Dich siehst, eher an der Ehe mit Deinem EM zu arbeiten?
Wäre das eine Option für Dich?
Du für Dich schaust, was Dir denn fehlt in der Beziehung, also was dein AM Dir gibt, was Du bei Deinem EM fehlt oder sogar vllt. Dir fehlt?:zwinkern:


Wie geht es Dir heute? Könntest Du gut schlafen? :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo liebe Manu,

Hast Du denn die Möglichkeit solche Situationen zu vermeiden?

Leider nein. Meine Familie wohnt dort. Das macht's nicht einfacher.

Darf ich fragen, ob Du denn die Möglichkeit für Dich siehst, eher an der Ehe mit Deinem EM zu arbeiten?
Wäre das eine Option für Dich?
Du für Dich schaust, was Dir denn fehlt in der Beziehung, also was dein AM Dir gibt, was Du bei Deinem EM fehlt oder sogar vllt. Dir fehlt?

Da denk ich auch viel drüber nach. Im Moment sehe ich da aber keine große Möglichkeit.
Wir verstehen uns gut, können gut zusammenleben, er ist wirklich ein ganz toller Vater und ich schätze ihn sehr.
Aber ich habe keine Leidenschaft für ihn. Begehre ihn nicht. Finde ihn nicht mehr attraktiv. Ich liebe ihn, ja. Aber eben wie einen sehr, sehr guten Freund.
Ich weiß nicht, ob sowas nochmal kommen kann.

Das hört sich so schlimm an :cry

Aber ich muss auf jeden Fall schauen, warum ich mich überhaupt auf die Geschichte mit AM ( wieder ) eingelassen habe und da viel in mich reinhören.
Mein Kopf sagt mir auch, dass EM der bessere Mensch ist. Aber das liebe Herz...

Wie geht es Dir heute? Könntest Du gut schlafen?

Lieb, dass du fragst :herz:

Die Nächte sind noch immer furchtbar. Wache viel auf und denke dann sofort an AM.
Haltet mich nicht für verrückt, aber ich schrei dann in Gedanken immer ganz laut: Verschwinde!
Manchmal klappt es!

Liebe Manu und alle anderen, ich wünsche euch einen guten Start in eine neue Woche :herz:
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo zusammen :smile:

ich hab morgen einen Tattoo Termin.
Kommt das blöd, wenn ich dann mein Profilbild ändere?

Was meint ihr?
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Guten Morgen liebe Moneypenny,

ich hab morgen einen Tattoo Termin.
Kommt das blöd, wenn ich dann mein Profilbild ändere?
Ich bin mir da echt unsicher, ich würde es aktuell nicht machen. Wie oft änderst du sonst so dein Profilbild? Ich z.. habe schon ewig das gleiche Bild, bei mir wäre das schon sehr auffällig, wenn ich es jetzt ändern würde.
Ist es ein Tattoo worüber du mit AM schon gesprochen hattest und er weiß, das du es machen lassen willst?
Warte lieber nochmal andere Meinungen ab :zwinkern:

Ärgerlich das man sich darüber Gedanken machen muss :cry und nicht einfach tun kann was man möchte, weil man echt Angst hat AM ein Zeichen/ eine Aufmerksamkeit zu schicken, was man ja so nicht will. Das ist auch mein Problem, ich kann nicht sagen was ich denke / fühle, weil AM dann wahrscheinlich wieder Panik bekommt und verschwindet.

Die Nächte sind noch immer furchtbar. Wache viel auf und denke dann sofort an AM.
Haltet mich nicht für verrückt, aber ich schrei dann in Gedanken immer ganz laut: Verschwinde!
Manchmal klappt es!
:cry Das ist nicht schön und man einen wirklich kaputt. Kenne ich leider auch, ich schlafe auch sehr schlecht. Muss auch mal versuchen AM in Gedanken anzuschreien, vielleicht klappt das ja :zwinkern:

Ich will ihn ( im Moment ) auf jeden Fall zurück :blush:
Das versteht sicher jede/r hier. Man hat auf einmal das Gefühl, das einem der Boden unter den Füßen weggerissen wird, das Leben scheint keinen Sinn mehr zu machen. Man muss versuchen, ihn nicht mehr so in den Mittelpunkt zu stellen (ich weiß das ist so leicht gesagt, gerade wenn sich alles um ihn dreht). Versuche viel Zeit mit deinem Kind zu verbringen, sie sind so schnell groß und brauchen dich dann nicht mehr. Ich schaue mir oft Bilder von früher an und frage mich wo die Zeit geblieben ist und würde gerne die Zeit zurückdrehen. Wenn ich ganz tief in mich reinschaue, weiß ich, meine Kinder sind das wichtigste im Leben, da ist dann AM ganz weit weg.

Wie geht's dir denn heute, mit deinem Blutdruck? Ich hoffe, besser!
:zwinkern: Habe gerade gemessen...sind immer noch zu hoch. Unkraut vergeht nicht, dauert halt ein bisschen bis die Tabletten wirken.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes Tattoo :smile:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Guten Morgen liebe Moneypenny:smile:

Leider nein. Meine Familie wohnt dort. Das macht's nicht einfacher.

Würde denn die Möglichkeit bestehen, dass aktuell Deine Familie eher zu Dir kommt, sofern das möglich ist und Du selbst möchtest ?

Mir hat es immer sehr geholfen in der Vergangenheit, wenn mich was negativ belastet hat, erst mal einen Bogen darum zu machen, damit ich nicht getriggert werde. Und wenn ich gemerkt habe, Ich kann damit besser umgehen, habe ich darauf gar nicht mehr geachtet :smile:


Da denk ich auch viel drüber nach. Im Moment sehe ich da aber keine große Möglichkeit.
Wir verstehen uns gut, können gut zusammenleben, er ist wirklich ein ganz toller Vater und ich schätze ihn sehr.
Aber ich habe keine Leidenschaft für ihn. Begehre ihn nicht. Finde ihn nicht mehr attraktiv. Ich liebe ihn, ja. Aber eben wie einen sehr, sehr guten Freund.
Ich weiß nicht, ob sowas nochmal kommen kann.

Das hört sich so schlimm an :cry

Nein, keine Sorge. Das sind halt die 2 Seiten einer Langzeitbeziehung. Das mit den Jahren die Leidenschaft zurückgeht, ist normal.

Aber vllt. solltest Du dann wirklich mal schauen, ob Du Dir weiterhin so eine Zukunft mit Deinem EM vorstellst, ob Dir das dann so reicht ?
Ich glaube, dass Du geschrieben hast, dass es für Dein EM so ok ist? Fehlt Ihm das Begehren nicht ?

Ich denke, es gibt so einige platonische Ehen, die funktionieren und damit ,,glücklich " sind.
Man muss sich selbst ziemlich kritisch hinterfragen und es ist auch ein Prozess. :zwinkern:


Mein Kopf sagt mir auch, dass EM der bessere Mensch ist. Aber das liebe Herz...

Das ist aktuell natürlich ganz normal und verständlich :smile: Der AM löst halt Begehren in Dir aus, was Dir, so scheint es mir, in Deiner Ehe komplett fehlt :zwinkern: Daher wäre es bestimmt wichtig zu schauen, wie Du in Zukunft damit umgehen möchtest.

Die Nächte sind noch immer furchtbar. Wache viel auf und denke dann sofort an AM.
Haltet mich nicht für verrückt, aber ich schrei dann in Gedanken immer ganz laut: Verschwinde!
Manchmal klappt es!

Das hört sich nicht so schön an und tut mir leid zu hören :cry Kenne das aber auch, wenn der Kummer sehr groß war, dass ich dann z.b. mit Herzklopfen ( teilweise Herzrasen) aufgewacht bin, erst mal weinen musste und ich sehr lange überhaupt gebraucht habe, um einzuschlafen.:(
Das gute ist, es wird besser, dass verspreche ich Dir.:smile:


Ich würde es aktuell nicht machen. Auch aus dem Hintergrund heraus, dass du eh selten dein Profilbild wechselst und dein aktuelles Ziel ist, zurück zum AM.
Dafür wäre es gut, wenn du erst mal komplett von der Bildfläche verschwindest.:smile:

Ich habe sowas immer erst wieder gemacht, wenn es mir egal wurde. Ich mich nicht mehr hinterfragt habe, ob dass jetzt ok ist. Weisst Du wie ich das meine?


Liebe Manu und alle anderen, ich wünsche euch einen guten Start in eine neue Woche

Danke, dass wünsche ich Dir auch und ganz viel Spass heute beim tätowieren :herz: Was und wo lässt Du Dich denn tätowieren, wenn man fragen darf :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.402
ich hab morgen einen Tattoo Termin.
Kommt das blöd, wenn ich dann mein Profilbild ändere?
Guten Morgen, liebe Moneypenny,

ich habe mir auch was neue stechen lassen, in der AM-freien Zeit, und ich kann dir berichten: es hat sich nach Selbstermächtigung angefühlt, dass es eine permanente Veränderung an meinem Körper gab, die neu war, die er nicht kannte.
Ich hätte das mit ihm niemals teilen wollen - er war ja nicht in meinem Leben.
Mein Körper, meine Tattoos!

Wenn du gerne mit Freunden per Status kommunizieren willst, kannst du ihn ja dafür ausschließen.

Ich möchte dich ermutigen, dieses Tattoo bei dir zu behalten und dich auch damit für dich selbst zurück zu erobern. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Guten Morgen du Liebe,

gehts dir heute etwas besser? Konntest du etwas Schlaf finden?

Mir hat es immer sehr geholfen in der Vergangenheit, wenn mich was negativ belastet hat, erst mal einen Bogen darum zu machen, damit ich nicht getriggert werde. Und wenn ich gemerkt habe, Ich kann damit besser umgehen, habe ich darauf gar nicht mehr geachtet :smile:

Ich kann mich diesem Rat nur anschließen... es tut erst einmal höllisch weh...wahrscheinlich vergleichbar mit dem Verlust, wenn man ein Kind zum ersten Mal in den Kindergarten bringt und Abschied nimmt... man sich diesem Verlust bewusst macht und das tut weh... richtig weh... doch es wird wirklich einfacher und du wirst nicht immer erneut getriggert... du kannst heilen... mit viel viel Zeit und Geduld dir selbst gegenüber!! :brav: Gib dir diese Zeit, egal wie lange sie dauert..

Ich würde es aktuell nicht machen. Auch aus dem Hintergrund heraus, dass du eh selten dein Profilbild wechselst und dein aktuelles Ziel ist, zurück zum AM.
Dafür wäre es gut, wenn du erst mal komplett von der Bildfläche verschwindest.:smile:

Ich habe sowas immer erst wieder gemacht, wenn es mir egal wurde.
ich habe mir auch was neue stechen lassen, in der AM-freien Zeit, und ich kann dir berichten: es hat sich nach Selbstermächtigung angefühlt, dass es eine permanente Veränderung an meinem Körper gab, die neu war, die er nicht kannte.
Ich hätte das mit ihm niemals teilen wollen - er war ja nicht in meinem Leben.
Mein Körper, meine Tattoos!

Auch diese Tipps sind wertvoll!!! :herz: Das Tattoo hast du doch für dich gemacht. Weil du es schön findest und dir selbst etwas Gutes tun wolltest... :smile: Ich verstehe den Ansatz, dass du deinem AM damit Gefallen möchtest und er sehen soll, dass du es dir gutgehen lässt... doch vermeide dies.. er will dich nicht in seinem Leben...gut, dann erfährt er auch all die tollen Dinge nicht. :zwinkern: Dinge, die dir selbst gut tun und dich stärker machen.. du unabhängig von ihm agierst. Und solltet ihr euch doch irgendwann begegnen, na dann soll er mal sehen wie unabhängig du geworden bist, ihn nicht mehr brauchst und du dich positiv verändert hast...für dich selbst weiterentwickelt hast. :herz:

Das alles braucht Zeit...! :trost:
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo liebe Fatu,

Ich bin mir da echt unsicher, ich würde es aktuell nicht machen. Wie oft änderst du sonst so dein Profilbild? Ich z.. habe schon ewig das gleiche Bild, bei mir wäre das schon sehr auffällig, wenn ich es jetzt ändern würde.
Ist es ein Tattoo worüber du mit AM schon gesprochen hattest und er weiß, das du es machen lassen willst?

Ich ändere sehr selten mein Profilbild. Es ist aber nicht ungewöhnlich, wenn ich ein neues Tattoo hab, dass ich das dann ne Weile als Bild nehme. Status oder so lade ich nie hoch. Bin auch sonst nicht aktiv in den sozialen Netzwerken. Old school :blush:


Nein, von diesem Tattoo weiß er nichts.
Da hatte ich keine Gelegenheit mehr das zu erzählen.

Ärgerlich das man sich darüber Gedanken machen muss :cry und nicht einfach tun kann was man möchte, weil man echt Angst hat AM ein Zeichen/ eine Aufmerksamkeit zu schicken, was man ja so nicht will. Das ist auch mein Problem, ich kann nicht sagen was ich denke / fühle, weil AM dann wahrscheinlich wieder Panik bekommt und verschwindet.

So ist es liebe Fatu, man macht sich über jede Kleinigkeit Gedanken.
Aber wir beide und alle anderen hier wissen ja mittlerweile was passiert, wenn man einfach macht, wie man denkt :shakehead:

Versuche viel Zeit mit deinem Kind zu verbringen, sie sind so schnell groß und brauchen dich dann nicht mehr. Ich schaue mir oft Bilder von früher an und frage mich wo die Zeit geblieben ist und würde gerne die Zeit zurückdrehen. Wenn ich ganz tief in mich reinschaue, weiß ich, meine Kinder sind das wichtigste im Leben, da ist dann AM ganz weit we

Das versuche ich und hab tatsächlich öfter ein schlechtes Gewissen, weil ich gedanklich oft nicht richtig anwesend bin. Kinder spüren das ja.
Aber du hast so recht. So wichtig wie meine beiden ist er nicht. Und reicht da auch nicht hin. Und liebe Fatu, auch ich habe schon schlimme Ängste bei meinem Kleinen ausstehen müssen. Nicht so wie bei dir, aber es war kurz vor knapp. Das prägt.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes Tattoo

Dankeschön! :herz: ich wünsche dir auch einen schönen Tag!
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo liebe Manu :herz:

Würde denn die Möglichkeit bestehen, dass aktuell Deine Familie eher zu Dir kommt, sofern das möglich ist und Du selbst möchtest ?

Das versuche ich zum größten Teil auch so zu machen. Besser ist es in jedem Fall.

Aber vllt. solltest Du dann wirklich mal schauen, ob Du Dir weiterhin so eine Zukunft mit Deinem EM vorstellst, ob Dir das dann so reicht ?
Ich glaube, dass Du geschrieben hast, dass es für Dein EM so ok ist? Fehlt Ihm das Begehren nicht ?

Genau das werde ich in Angriff nehmen.
Ich denke nicht, dass es mir reicht.
Aber wir haben Kinder, Haus usw.. es hängt halt viel dran. Aber sollte man deshalb zusammenbleiben? Da muss ich mir viel Zeit zum in mich reinhören nehmen.
Ihm scheint es zu reichen. Zärtlichkeiten gibt es schon länger nicht mehr. Ich kann nicht und er fragt auch nicht mehr.
Aber wir können wirklich gut zusammenleben und wir verstehen uns auch gut. Haben keine Streitereien oder so. Also die perfekte WG :cry

Der AM löst halt Begehren in Dir aus, was Dir, so scheint es mir, in Deiner Ehe komplett fehlt :zwinkern:

Genau so ist es liebe Manu,
den AM finde ich unfassbar heiß :blush:
Er ist total mein Typ. Ich seh ihn und will ihn.
Und er hat mich auch begehrt. Aber sowas von. Der war so unfassbar scharf auf mich. Deshalb kann er sich sein Freunde Geschwätz auch sparen.

Das gute ist, es wird besser, dass verspreche ich Dir.:smile:

Daran halte ich mich auch fest. Es muss besser werden. Ich finde es so anstrengend immer über den AM nachzudenken. Aber man kann eben nicht anders. Aber es ist sooooo anstrengend.

Dafür wäre es gut, wenn du erst mal komplett von der Bildfläche verschwindest.:smile:

Ich habe sowas immer erst wieder gemacht, wenn es mir egal wurde. Ich mich nicht mehr hinterfragt habe, ob dass jetzt ok ist. Weisst Du wie ich das meine?

Ich weiß, wie du es meinst. Ich werde mir alle eure Antworten durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank für die ganzen Denkanstöße! Man selber sieht ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Was und wo lässt Du Dich denn tätowieren, wenn man fragen

Am Unterarm. Etwas aus meinem Lieblingsfilm. Wird gerade nebenher gestochen :smile:

Liebe Manu, ich wünsche dir auch einen schönen Tag :herz: danke, dass du da bist!
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Liebe Leeloo,

Ich freu mich, dass du bei mir reinschaust, Dankeschön :herz:

Ich möchte dich ermutigen, dieses Tattoo bei dir zu behalten und dich auch damit für dich selbst zurück zu erobern. :herz:

Dieser Satz hat mich zum Nachdenken gebracht. Danke dafür!

Ich überlege hin und her.
Meine Künstlerin hat ihr Studio nicht weit von ihm weg. Schon wieder :blush:
Normalerweise hab ich immer Bescheid gesagt und wir haben uns danach noch getroffen.
Dieses Mal ja nicht. Hab sogar versteckt geparkt.
Vielleicht gibt ihm das dann zu denken?
Ihr seht, ich klammer mich an jeden Strohhalm :shakehead:
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Liebe Joy :herz:

gehts dir heute etwas besser? Konntest du etwas Schlaf finden?

Geschlafen hab ich nicht gut. Aber dafür hab ich heute noch nicht geweint. Kommt noch, weiß ich. Aber im Moment freu ich mich darüber, dass es schon 14:00 Uhr ist und AM noch keine Tränen bekommen hat. Ich finde, das ist ein klitzekleiner Fortschritt.

Gib dir diese Zeit, egal wie lange sie dauert..

Ich muss gestehen, dass ist der erste richtige Liebeskummer, den ich " allein " durchstehen muss.
Aber das ist wichtig. Für mich. Ich muss da durch. Egal, wie es dann schlussendlich aus geht.

Mein Tattoo ist fertig und wunderschön geworden.

Soll ich nicht doch??

Ihr Lieben, danke für eure Antworten. Das hilft so sehr :herz:
Euch allen einen schönen Dienstag
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hi liebe Money,

Aber dafür hab ich heute noch nicht geweint. Kommt noch, weiß ich. Aber im Moment freu ich mich darüber, dass es schon 14:00 Uhr ist und AM noch keine Tränen bekommen hat. Ich finde, das ist ein klitzekleiner Fortschritt.

Sehr gut!!! Versuche dich nicht zu sehr darauf zu fokussieren, dass es noch kommt. :herz: Sonst passiert es erst recht... :zwinkern: Jedoch ist es gesund sich nicht dagegen zu wehren, denn dann schmerzt es noch mehr.

Ich muss gestehen, dass ist der erste richtige Liebeskummer, den ich " allein " durchstehen muss.
Aber das ist wichtig. Für mich. Ich muss da durch. Egal, wie es dann schlussendlich aus geht.

Du bist nicht allein! Du hast uns! :smile: Doch ich weiß wie du es meinst.

Mein Tattoo ist fertig und wunderschön geworden.

Soll ich nicht doch??

Das freut mich sehr. Dann erfreue dich an diesem.. irgendwann denkst du dir: "Damals als ich mir das Tatoo hab stechen lassen, da ging es mir nicht gut, doch jetzt bin ich drüber hinweg... " und erinnerst dich daran...

Nein *auf die Finger hau*! :ritter:

Euch allen einen schönen Dienstag

Gleichfalls! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe Moneypenny,:smile:

Aber wir haben Kinder, Haus usw.. es hängt halt viel dran. Aber sollte man deshalb zusammenbleiben? Da muss ich mir viel Zeit zum in mich reinhören nehmen.

Ja, Ich denke, dass wäre eine gute Idee.:smile: Es wird bestimmt nicht einfach sein, da ehrlich zu sich selbst zu sein, ob es noch seinen Wünschen und Vorstellungen entspricht.
Gerade, wenn da so viel dran hängt und du auch eine gute Basis mit Deinem EM hast.
Lass Dir da ruhig Zeit aber schaue auch genau für Dich hin :smile:

Habt Ihr beide schon mal versucht, an eurer Dynamik zu arbeiten? Wieder aktiv was für eure Ehe zu machen?

den AM finde ich unfassbar heiß :blush:
Er ist total mein Typ. Ich seh ihn und will ihn.
Und er hat mich auch begehrt. Aber sowas von. Der war so unfassbar scharf auf mich

Das verstehe ich. Man hat natürlich Bedürfnisse und über Deinem AM kannst Du diese ausleben. Nur die Frage ist auch, zu welchem Preis? Ist es das wert ?

Das Begehren, kann auch viele Gefühle hervorbringen. Wir Frauen können das auch meistens schlechter trennen, im Gegensatz zu Männern :zwinkern:
Letzendlich würde immer wieder die Gefahr bestehen, wenn Du in die Affäre zurückgehst, dass du Gefühle aufbaust und ggfls. wieder leidest wenn diese endet.

Daran halte ich mich auch fest. Es muss besser werden. Ich finde es so anstrengend immer über den AM nachzudenken. Aber man kann eben nicht anders. Aber es ist sooooo anstrengend

Das wird bestimmt noch etwas dauern und natürlich muss man auch selbst aktiv dagegen steuern, wenn man merkt man dreht sich im Kreis.
Gib Dir Zeit und sage Dir auch, es ist ok, dass es jetzt so ist wie es ist. :herz:

Man selber sieht ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ja, dass kenne ich nur zu gut und es kommen dann auch immer wieder neue Bäume hinzu, die es nicht einfacher machen :schuettel::lach::grins:

Soll ich nicht doch??

Ich hoffe, du hast Deine Finger still gehalten.
Hinterfrage Dich in den Momenten immer, was es bringen soll? Mach ich das jetzt wirklich für MICH oder weil ja da noch die Hoffnung ist :zwinkern:

Männer vermissen halt auch anders als wir Frauen. Es wird dauern und braucht seine Zeit, die jetzt für Dich arbeitet. Nicht primär für ein Zurück zum AM sondern viel mehr, um wieder zu Dir zu finden, unabhängig und stark zu werden. Damit Du auch mehr bei Dir bleiben und aus einer Stärkeposition heraus agieren kannst, sollte sich AM nochmal melden :smile:

Ich möchte dich ermutigen, dieses Tattoo bei dir zu behalten und dich auch damit für dich selbst zurück zu erobern. :herz:

Ich finde Leloo's Antwort darauf wirklich toll und das kannst Du Dir immer wieder anschauen, wenn du unsicher bist :smile:

Mein Tattoo ist fertig und wunderschön geworden.

Ach super, dass freut mich sehr zu hören und dass ist doch bestimmt ein tolles Gefühl. Bewahre Dir diesen Glücksmoment und schaffe Dir in nächster Zeit noch ganz viele davon :smile:
Ich finde insgesamt hörst Du Dich aber schon besser an:herz:

Liebe Manu, ich wünsche dir auch einen schönen Tag :herz: danke, dass du da bist

Ich Danke Dir, dass ist sehr lieb :herz: Wünsche ich Dir auch und eine hoffentlich ruhige Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich muss gestehen, dass ist der erste richtige Liebeskummer, den ich " allein " durchstehen muss.
Aber das ist wichtig. Für mich. Ich muss da durch. Egal, wie es dann schlussendlich aus geht.
Das kenne ich :cry. Aber du bist nicht alleine, wir sind immer für dich da, verstehen dich soooo gut und versuchen dich zu unterstützen.

Mein Tattoo ist fertig und wunderschön geworden.
:herz: das ist super und sicher auch ein schönes Glücksgefühl.

Soll ich nicht doch??
:zwinkern: nein.

Bin auch sonst nicht aktiv in den sozialen Netzwerken. Old school :blush:
Hi, hi, geht mir genauso. Das richtige Leben ist mir wichtiger :herz:

So ist es liebe Fatu, man macht sich über jede Kleinigkeit Gedanken.
Aber wir beide und alle anderen hier wissen ja mittlerweile was passiert, wenn man einfach macht, wie man denkt :shakehead:
Ja, das ist so blöd und so anstrengend. Das ist so ein Drahtseilakt, man kann immer runterfallen wenn man einen falschen Schritt tut. :shakehead:

Das versuche ich und hab tatsächlich öfter ein schlechtes Gewissen, weil ich gedanklich oft nicht richtig anwesend bin. Kinder spüren das ja.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, man kann nicht immer zu 100 Prozent für die Kinder da sein, aber es hilft dir dich abzulenken und die Kinder genießen die Zeit mit dir. Sie geben einem so viel Liebe zurück und wenn sie erstmal ausgezogen sind und immer gerne wieder nach Hause kommen, dann weiß man, man hat alles richtig gemacht :smile:
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Guten Morgen liebe Joy, liebe Manu, liebe Fatu :herz:

Sehr gut!!! Versuche dich nicht zu sehr darauf zu fokussieren, dass es noch kommt. :herz:

Das Tief kam dann gestern Abend. Einfach so. Und es hält bis jetzt an. Alles was ich gestern nicht geheult habe, hole ich wohl heute nach.

Ich bin so enttäuscht von ihm.
Einfach verschwinden, nach der ganzen Zeit.
Aus den Augen, aus dem Sinn.

Du bist nicht allein! Du hast uns!

Aber du bist nicht alleine, wir sind immer für dich da, verstehen dich soooo gut und versuchen dich zu unterstützen.

Dafür bin ich auch echt dankbar. Ohne euch und dieses Forum, wäre es wahrscheinlich noch viel schlimmer :herz:

Ich hoffe, du hast Deine Finger still gehalten

Nein *auf die Finger hau*!


Hab's nicht geändert :) aber ganz ist der Gedanke nicht weg :blush:

Habt Ihr beide schon mal versucht, an eurer Dynamik zu arbeiten? Wieder aktiv was für eure Ehe zu machen?

Ehrlich gesagt, seit der Jüngste auf der Welt ist nicht mehr, nein.
Ich hab's ein paar Mal angesprochen. Z.B. dass der Onkel 1x im Monat abends zum Babysitten kommt und wir mal was unternehmen können. Aber er löst sich ganz schlecht vom Jüngsten. Das liegt wohl auch daran, dass wir sehr um ihn bangen mussten, als er noch ganz klein war. Meine Vermutung. Genau weiß ich es nicht. Und Corona kam dann auch noch dazu...

Ist es das wert ?

Das ist die Frage... Ist es das wert? Wahrscheinlich nicht...
Du hast aber recht, AM gibt mir das, was mir hier fehlt. Er fehlt mir aber auch als Mensch, als Kontakt. Man spricht so lange jeden Tag miteinander und dann, Zack, nichts mehr :cry

Männer vermissen halt auch anders als wir Frauen.

Ich denk mir halt, wenn ihm dich so viel an mir liegt und ich ihm ja so wichtig geworden bin, dann würde er sich ja melden. Da er das ja nicht tut, scheint für ihn ja alles zu passen.
Aber ich bin halt auch ne Frau :lach:

Ich finde Leloo's Antwort darauf wirklich toll

Ich auch :herz: da hab ich sehr drüber nachgedacht.

dass ist doch bestimmt ein tolles Gefühl

das ist super und sicher auch ein schönes Glücksgefühl.

Ja da ging's mir gestern echt gut deswegen. Ich sollte mich jeden Tag tätowieren lassen :lach:

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, man kann nicht immer zu 100 Prozent für die Kinder da sein,

Danke dir, liebe Fatu :herz:

Ich fühle mich so machtlos.
Kann nichts tun. Und von ihm wird nichts kommen. Und dann kommen die Gedanken, dass es das jetzt wahrscheinlich echt war und dann tut's so weh.

Barbarella hat es in ihrem Strang geschrieben... Sie machen die Tür zur Seele auf, schauen rein und verschwinden dann wieder und die Tür bleibt offen...
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Guten Morgen Liebes,

tut mir Leid mit deinem Tief! :trost: Lass es raus...irgendwann muss es raus... ich vergleiche es immer gerne mit einem Schnellkochtopf...irgendwann wird der Druck zu stark und es muss raus.

Ich bin so enttäuscht von ihm.
Einfach verschwinden, nach der ganzen Zeit.
Aus den Augen, aus dem Sinn.

Ja das kenne ich und all die Anderen hier...das ist einer der Punkte, die mich am Meisten belasten... warum sie gefühlt so leichtfertig damit umgehen, kann dir niemand beantworten.. vielleicht leiden sie auch... still und heimlich... doch wir wissen es nicht...ja es würde ggf. etwas Seelenfrieden verschaffen, wenn wir die Gründe kennen...wenn diese denn ehrlich und aufrichtig sind...doch nichts an der Situation ändern. Dies musst du dir immer vor Augen halten...

Das ist die Frage... Ist es das wert? Wahrscheinlich nicht...
Du hast aber recht, AM gibt mir das, was mir hier fehlt. Er fehlt mir aber auch als Mensch, als Kontakt. Man spricht so lange jeden Tag miteinander und dann, Zack, nichts mehr :cry

Ich drück dich mal! Ja dieses abrupte Loslassen ist hart.... nicht nur der sexuellen Momente, sondern die Person in ihrer Gesamtheit...

Ich denk mir halt, wenn ihm dich so viel an mir liegt und ich ihm ja so wichtig geworden bin, dann würde er sich ja melden. Da er das ja nicht tut, scheint für ihn ja alles zu passen.

Deshalb halte dir das immer vor Augen!!! :trost:

Ja da ging's mir gestern echt gut deswegen. Ich sollte mich jeden Tag tätowieren lassen :lach:

Das wird auf Dauer mit Sicherheit teuer.. :lach: Doch vielleicht findest du ähnliche Dinge, die dir solche Freude bereiten! :herz:

Barbarella hat es in ihrem Strang geschrieben... Sie machen die Tür zur Seele auf, schauen rein und verschwinden dann wieder und die Tür bleibt offen...

Wie schön und wie wahr... oh man.. ich drück dich noch einmal fest!!
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Liebe Joy :herz:

Schnellkochtopf...

So ist es. Wie ein Schnellkochtopf. Auf einmal kommt es mit voller Wucht.

Gestern und heute bin ich nur rumgelegen. Hab immer wieder vor mich hin geweint und mich selber darüber geärgert.
Ich kann mich zu nichts aufraffen.
Dafür bin ich aber viel zum Nachdenken gekommen.
Die Enttäuschung sitzt tief bei mir.
Wie er sich mir gegenüber, jetzt zum Schluss, verhalten hat :shakehead:
Dass er mich einfach so streichen kann. Das ganze Gerede war halt doch nur Gerede.

Stand heute: ich bin traurig, verletzt und enttäuscht. Und deshalb sitz ich das aus. Bis Wolfgang mir das ok für einen Pling gibt. Falls ich den dann noch senden mag.
Denn, jetzt gerade denk ich mir, warum sollte ich auf ihn zugehen? Er hat es ja beendet. Er wusste es nicht zu schätzen, was er hatte.
Und wegen ihm, bin ich jetzt so ein Häufchen Elend.

Aber wer weiß, wie das morgen aussieht...

Ihr Lieben, ich grüße euch alle ganz herzlich :herz:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Moneypenny,

du brauchst viel Geduld, er muss dich erstmal vermissen. Er wird sich melden, da bin ich mir ganz sicher.

Stand heute: ich bin traurig, verletzt und enttäuscht. Und deshalb sitz ich das aus.
Das tut mir echt Leid. Kannst du dich nicht irgendwie ablenken? Wetter ist natürlich heute bescheiden, sonst einfach die Kinder packen und eine Runde rausgehen.

Meist sagt man ja gut sind 8 Wochen Kontaktsperre. Wie lange ist es jetzt bei dir?
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.029
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben