Das zweite mal eiskalt abserviert

Ann26a

Neues Mitglied
Registriert
7 Okt. 2019
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben! :smile:

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich nun wieder hier melden werde.
Es geht darum, dass mein Freund mich von heute auf morgen fallen lassen hat, zum zweiten mal!
Wir waren damals 3 Monate zusammen, keine lange Zeit, aber dafür sehr intensiv. Damals meldete er sich von jetzt auf gleich nicht mehr, ich bekam keine Erklärung, keine Antworten, er ghostete mich. Nach 11 Monaten meldete er sich wieder! Er entschuldigte sich, meinte, dass er damals nicht bereit war, er hätte zu viele Probleme gehabt und ihm hätte der Mut gefehlt, sich eher bei mir zu melden.
Nach langer Überlegung ließ ich mich wieder auf ihn ein, ich war glücklich, denn ich dachte, dass ich nie wieder etwas von ihm hören würde,vergessen hatte ich ihn damals nie. Er versprach mir, dass er so etwas nie wieder tun wird und er es sehr bereut hätte.
Damals habe ich extrem darunter gelitten, Wochenlang, ich war echt fertig!

Nun, es war anscheinend ein Fehler, ihm nochmal zu vertrauen-er ist wieder weg, diesmal auf eine noch fiesere Art und Weise :cry
Wir waren jetzt 1 Jahr zusammen. Es war wirklich toll, meiner Meinung nach haben wir sehr gut zusammengepasst, auch er sagte immer wieder, dass er extrem glücklich mit mir ist und er mich nie wieder hergeben mag.
Wir haben so viel unternommen, haben jeden Tag miteinander geschrieben und telefoniert. Es verging in dem ganzen Jahr kein Tag, an dem ich nichts von ihm hörte.
Es war sehr intensiv, ich war super glücklich, er hat so viel für mich getan, ich konnte mich auf ihn verlassen und war mir sicher, dass er mich wirklich sehr liebt.

Jetzt erlebe ich gerade den Alptraum.
Von heute auf morgen hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich wunderte mich, er meldete sich doch sonst ständig. Also fragte ich nach 2 Tagen, ob bei ihm alles in Ordnung ist. Er schrieb, dass alles gut ist, er wäre nur total müde und kaputt. (Er hat im Moment sehr viel Streß).
Ich schickte ihm einen Kuss.
Dann vergingen aber nochmals 3 Tage, mein Handy blieb still, er meldete sich einfach nicht von selbst. Also fragte ich wieder nach, ob es ihm gut gehen würde, dass ich mir Sorgen mache. Er las meine Nachricht, doch er ignorierte sie, ich bekam keine Antwort.
Nach 2 Tagen schrieb er mir plötzlich eine bösartige Nachricht. Er schrieb, dass er keine Ahnung hat, was ich gerade von ihm möchte, dass er viel zutun hat, wieso ich denn kein Verständnis für ihn hätte. Ihm würden meine Nachrichten im Moment auf die Nerven gehen, ich würde klammern.
Er würde jetzt seine Zeit brauchen, um alles erledigen zu können, er würde sich melden.

Ich war verletzt! So böse hatte er noch nie mit mir gesprochen und ich wusste, dass etwas nicht stimmt.

5 Tage vergingen, es kam gar nichts. Also schickte ich ihm einen sehr lieben Gruß und schrieb dazu, dass er mir bitte mitteilen soll, falls er die Beziehung nicht mehr haben mag. Keine Antwort.

Dann traf mich der nächste Schlag. Eine Freundin hat ihn auf einer Singlebörse entdeckt. Er war/ist dort aktiv, Status:single. :cry

Ich schickte ihm einen langen Text, dieser enthielt sehr viele Vorwürfe, ich war natürlich aufgewühlt, fragte nach dem warum und wieso. Fragte, warum er es mir ein zweites mal antut. Schickte dazu ein Foto von seinem Profil. Beendete die Beziehung.

Gelesen hat er sie, doch wie erwartet, keine Reaktion.
Stattdessen ist er weiterhin auf der Singlebörse aktiv:cry
Er ist selbst jetzt noch so dreist! Keine Reue seinerseits, keine Entschuldigung, keine Erklärung. Er hatte mir nichtmal gesagt, dass es mit uns vorbei ist.
Da er weiterhin dort aktiv ist, gehe ich davon aus, dass ich ihm total egal bin. Sonst würde er nun handeln. Aber nein, ich bedeute ihm anscheinend absolut gar nichts. Ich bin wertlos, werde gerade ersetzt und wortlos entsorgt. Ich bin ihm kein einziges Wort mehr wert. :cry
Damals war es schon die Hölle, jetzt ist es noch schlimmer, denn er ist noch gemeiner.

Einen Tag vorher schrieb er noch, dass er mich lieben würde, er plante noch einen Ausflug, schrieb mir, dass er sich auf mich freut. Es gab KEINE Anzeichen, absolut nichts, ganz im Gegenteil.

Er weiß auch, dass es seine Chance war und er tut es eiskalt nochmal. :cry

Wieder habe ich ihn verloren, wieder bin ich die, die hier sitzt und leidet. Die nicht weiß was los ist, die keine Antworten erhält.
Ich weiß nicht, womit ich das verdient habe.

Damals hatte er mich einfach blockiert. Diesmal bin ich gar nicht blockiert. Ich frage mich warum. Irgendwo bin ich froh, auf der anderen Seite lässt es eine Türe offen,die mich hoffen lässt, dass er sich doch noch erklärt. Was aber wahrscheinlich nicht passieren wird, also wünsche ich mir doch lieber, dass er mich einfach sperrt:cry

Was geht in solchen Menschen vor? Wie kann man so herzlos und eiskalt sein. Ich habe ihn so geliebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Was geht in solchen Menschen vor? Wie kann man so herzlos und eiskalt sein. Ich habe ihn so geliebt...
Hallo Anna,

da bist du ja an ein ganz besonders mutiges Kerlchen geraten. Die Fragen, auf die du so sehnlichst Antworten haben möchtest, kann dir keiner hier beantworten, da wir ihn nicht kennen und auch nicht in seinen Kopf schauen können. Übrig bliebe das Spekulieren, was aber vergebens ist.
Ganz vorsichtig würde ich aber vermuten, dass die erste Trennung schon deutlich machte, dass er nicht völlig durchkristallisiert war. Weshalb er dann noch einen zweiten Versuch gewagt hat, kann viele Gründe haben. Die erneute Trennung, sowie sein Singleprofil lässt darauf schließen, dass er wohl nie wirklich tiefe Gefühle für dich hatte bzw. diese sehr schnell abgeflaut sind.

Du wurdest nun bereits zweimal auf ganz feige Art abserviert. Da du dich hier angemeldet hast und deinen Strang im EB-Unterforum eröffnet hast, frage ich mich gerade: "Willst du ihn denn wieder haben? Strebst du ein EB an?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ann26a

Neues Mitglied
Registriert
7 Okt. 2019
Beiträge
3
Natürlich hänge ich noch an der Beziehung, es kam jetzt wieder viel zu plötzlich, für mich ist das alles noch so unwirklich. Ob ich ihn zurück möchte? Mein Herz sagt ja, der Kopf sagt nein. Das Vertrauen ist nun völlig dahin, wie soll das nochmal funktionieren? Ich will doch nicht ständig mit der Angst leben, dass es der letzte Tag, die letzte Nachricht gewesen sein könnte. Er könnte mich ja jederzeit wieder fallen lassen. Vorallem sein Profil in der Singlebörse, wer weiß, wie lange er schon dort aktiv ist? :(
Es würde mir im Moment noch schwer fallen, ihm keine Chance mehr zu geben, die Liebe ist halt noch da, ich war noch nie so verliebt, hatte noch nie so starke Gefühle für jemanden. Aber es könnte nicht mehr funktionieren. Bei der zweiten Chance ist es mir anfangs schon sehr schwer gefallen, nun konnte ich mich langsam richtig fallen lassen, ich dachte, jetzt meint er es wirklich ernst und nun das selbe Spiel!
Ich würde so gerne den Grund wissen, schon wieder erkenne ich ihn nicht wieder.
Weshalb kam er überhaupt zurück. Ich habe auch gleichzeitig so eine Wut in mir, ich war froh, als es mir damals nach langer Zeit nicht mehr ganz so weh tat. Jetzt muss ich da nochmal durch,diesmal noch schlimmer. Wieso blieb er dann nicht einfach weg:cry

Ob er irgendwann nochmal wiederkommt, irgendwie glaube ich daran nicht. Er weiß doch, dass es nun seine Chance war, gleichzeitig ging er wahrscheinlich fremd, ich sagte ihm immer, dass ich sowas nie verzeihen könnte. Irgendwie sagt mir das, dass es diesmal für immer ist:cry
Er wäre wahrscheinlich auch viel zu feige.

Ich weiß nicht, warum er nicht einfach schluss machen konnte. Wir konnten immer über alles reden, nur das kann er schon wieder nicht? Dann meinte er noch, dass er sich melden würde, wollte er mich warmhalten? Hätte ich nun Wochenlang gewartet? Vielleicht ist es so, vielleicht war ich ihm wirklich nie wichtig und er hatte nie starke Gefühle, dann habe ich mich sehr getäuscht, dann konnte er perfekt schauspielern.
Ich verstehe diesen Menschen nicht!

Ich verzweifel daran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Hey Ann,
wie hast du denn früher geheißen? Weil du meintest du warst früher schon mal hier.
Weisst du, manchmal gewinnt man aus alten Strängen einen sehr guten Einblick in die Persönlichkeit eines SE und kann dann effektiver helfen und erklären, wenn sich gewisse Muster wiederholen.

Was mich auch interessieren würde, wäre die genaue Kommunikation ab diesem Moment
Von heute auf morgen hat er sich nicht mehr gemeldet.
und auch das letzte was er davor geschrieben hat. Weisst du weil ich glaube nicht, dass einer aus dem heiteren Himmel Schluss macht oder ghostet, nicht nach einem Jahr Beziehung. Da wird es Anzeichen gegeben haben, die ein liebendes Herz aber nicht gleich erkennen kann, daher hätte ich das sehr gerne mal gelesen.
Er schrieb, dass alles gut ist, er wäre nur total müde und kaputt. (Er hat im Moment sehr viel Streß).
Nach 2 Tagen schrieb er mir plötzlich eine bösartige Nachricht.
Ihm würden meine Nachrichten im Moment auf die Nerven gehen, ich würde klammern.
Er würde jetzt seine Zeit brauchen, um alles erledigen zu können, er würde sich melden.

usw... ich kann mir das schon in etwa vorstellen was da von deiner Seite schreibmäßig abgegangen ist.
Natürlich ist sein Verhalten unter aller Kanone, da braucht man auch nichts entschuldigen. Aber der Weg dahin würde mich interessieren. Auch wenn ich da so ne Theorie habe.

Achja und falls du nicht schreiben magst weil du denkst, du würdest entlarvt werden über Google: da brauchst dir keinen Kopf machen. Ich hab hier selber schon Aussagen gegoogelt und da kam gar nix raus.

Liebe Grüße
Sleepy
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Ann26a,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team
 

Ann26a

Neues Mitglied
Registriert
7 Okt. 2019
Beiträge
3
Leider weiß ich nicht mehr genau, mit welchem Namen ich früher hier angemeldet war. Auch mit dem Namen "Anna", nur ich weiß nicht mehr die Zahlen, die ich im Namen verwendet hatte:(
Ich werde mal gucken, ob ich noch etwas davon finde, das wäre echt gut!

Unsere Kommunikation vor dem Kontaktabbruch war super. Wir hatten uns ganz normal unterhalten, er zeigte nicht weniger Interesse, er machte noch Pläne, unsere Unterhaltungen waren witzig, er schrieb mir, dass er total glücklich ist. Wir unterhielten uns über unseren geplanten Ausflug. Gab mir zwischendurch am Tag immer wieder Aufmerksamkeiten, mal ein "Vermisse dich", mal ein "Ich denke an dich".
Er machte oft den Anfang, es ist nicht so, dass ich ihn mit Nachrichten oder Anrufen bombardiert habe. Er hatte sogar noch gesagt, dass ich ihm ruhig mehr schreiben soll, er hätte im Moment zwar viel Stress, aber er würde so gerne von mir lesen, es soll mich nicht abhalten.
Ich muss aber zugeben, dass ich trotzdem etwas weniger schrieb, also mich weniger von alleine gemeldet hatte, da ich nicht wusste, ob es ihn nicht doch stören könnte.
Er hatte sich zwischendurch auch Sorgen gemacht, auch wenige Tage vorher noch. Hatte ich mich einen halben Tag nicht gemeldet, dann fragte er sofort, ob es mir denn gut geht und meinte, dass er gerne mehr lesen würde. Ich finde, dass er sehr viel mehr geklammert hat. Ich fand es allerdings schön, es gab mir natürlich das Gefühl, dass ich ihm sehr wichtig bin.
Als Anzeichen könnte man höchstens sehen, dass er öfters gereizt war, eben weil er so viele Probleme im Moment hat oder mittlerweile hatte. Ich denke zumindest, dass es daran lag. Er hatte Kritik nicht mehr so gut verkraftet, auch wenn ich es nur lieb gemeint hatte oder darüber reden wollte. Er wollte auch jeden Steit und jede Diskussion vermeiden. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, hatte sich dieses Verhalten bei ihm verstärkt, er wurde immer gereizter:(
Ich habe oft mal sensibel reagiert, er wusste da manchmal nicht so gut mit umzugehen, ich hatte da manchmal meine Phasen.
Nur das kommt in allen Beziehungen vor, man hat mal Diskussionen und Streit. Wir hatten sowas auch nicht oft, aber wenn es vorkam, dann war er eher sofort genervt, zog sich zurück. Er war auch immer ziemlich Dickköpfig.
Das ist das einzige, was mir gerade einfällt, diese Veränderung gab es bei ihm dann doch.
Ansonsten war alles schön. Die Gespräche hatten sich nicht verändert, ich fühlte mich auch kurz vorher noch geliebt und wichtig.
Ich erinnere mich an den Satz, dass er mich nie verlieren möchte, den schrieb er auch noch kurz vorher. :(

Damals war es auch so, null Anzeichen, alles war schön, dann war er weg.
Ausser, dass er mir vielleicht nicht gerecht werden könnte. Diese Angst und Zweifel hatte er damals. Das blieb mir in Erinnerung.
Ob er nun wieder so dachte?
Er meinte beim Neuanfang, dass diese Probleme nun weg wären und er nun bereit wäre für eine Beziehung.

Ich mache mir nun selbst Vorwürfe. Vielleicht war ich ihm doch zu anhänglich am Schluss. Obwohl ich mir doch nur Sorgen machte.
Ich bin natürlich sofort in Panik verfallen, wurde wieder sensibel, musste an damals denken. Wer macht sich denn keine Sorgen, wenn der Partner plötzlich weniger schreibt, einen ignoriert und dann auch noch böse wird?
Er hätte ja auch schreiben können "Es ist alles gut, ich brauche nur gerade etwas Zeit, liebe dich" und schon hätte ich keine Sorgen mehr gehabt. Sein Verhalten hat es ja irgendwie provoziert.
Vielleicht hätte ich ihn in Ruhe lassen sollen, als er mir sagte, dass er sich melden wird. Ich weiß es nicht, jetzt fühle ich mich schuldig, als hätte ich ihn verscheucht:cry
Er hatte ja tatsächlich sehr viel Stress, das war nicht gelogen, das weiß ich. Vielleicht war ich ihm dann zu viel und er empfand mich als weitere Belastung. Statt ihn aufzumuntern, hatte ich ihm Vorwürfe gemacht.

Meine letzte Nachricht war natürlich sehr Vorwurfsvoll. Ich hatte ihn ganz schön schlecht gemacht, ihm vorgeworfen, dass er wahrscheinlich wieder nur mit mir gespielt hat, er es nie ernst gemeint hat, dass er nun wahrscheinlich wieder feige ist. Ich hatte all meine Enttäuschung und Wut rausgelassen, als ich sein Profil in der Singlebörse sah, natürlich auch mehrmals Untreue erwähnt. Vielleicht war das etwas hart, aber wer reagiert denn nicht so, wenn er plötzlich so behandelt wird und dann noch ein Profil in einer Singlebörse entdeckt ? Ich war halt geschockt. Ich frage mich jetzt nur, ob ich es falsch angegangen bin.

Er hat es sehr gut hinbekommen, dass ich mich nun schlecht und schuldig fühle.
Mich als klammernd hingestellt und gesagt, dass ich kein Verständnis hätte. Und abgehauen...
Obwohl ich natürlich selbst weiß, dass es irgendwie Blödsinn ist, denn trotzdem wirft man diesen Menschen dann nicht weg, nicht auf diese Art und wenn man ihn wirklich liebt.

Ich hoffe, dass ich meinen alten Namen herausfinde, ich werde mal meine E-Mails durchsuchen, vielleicht findet sich da noch etwas. :smile:

Leider habe ich nichts mehr über meinen alten Account hier gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.296
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben