Die Große Liebe

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
@Brain
Hab ich mir in der Tat schon überlegt. Ich möchte die Woche jetzt auch noch nutzen und mich nur auf mich konzentrieren. Das Bild, was ich abgeben möchte ist ein Mensch, der seine Anteile reflektiert hat und bereits daran arbeitet. Ein Mensch, der weiß was er will und trotzdem bereit ist Kompromisse einzugehen, der ehrlich ist und aufrichtig. Ein Mensch, der einsieht, dass man seine Freiräume braucht um gesund zu bleiben, die Beziehung nicht an der Anzahl von gemeinsamer Stunden als gut oder schlecht beurteilt wird, sondern an der Qualität.
Man begegnet sich respektvoll und empathisch und auch fröhlich ist, gerne lacht und aktiv ist. Ein unabhängiger Mensch, der weiß, dass er im Leben alleine klar kommt und eine bewusste Entscheidung trifft. Jemand der verzeihen und vertrauen kann.

Das sind eigentlich die Eigenschaften, die ich alle am Anfang unserer Beziehung hatte..... und die fand sie gut bei mir. Ich habe das aber alles schleifen lassen und bin genauso in alte Muster zurück, wie sie auch.

@secret
Ja gut, ich weiß was du meinst, aber es kann auch gut gehen und kommt nicht so. Wenn es beide wollen, dann ist es ja okay und ich glaube einfach, dass sie nichts dergleichen möchte. Wir beide sollten für uns erkennen, dass dieser Schritt nötig war um aufzuwachen. Und wenn wir nun beide an uns arbeiten und dann noch der Beziehung eine Chance geben, diese auch immer wieder reflektieren, dann denke ich, dass es nicht so laufen muss.
Sie wird ja sehen, dass ich mich verändere und wieder "der alte" bin, nur noch bissel besser.
Das ist mein Ziel
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Lieber "IchBinReal", ich muss noch mal anmerken, dass ich es nicht für optimal halte ;)

Aber nun gut, wenn Du in den Ring steigst, dann musst Du auch boxen und wir helfen, so gut es eben geht. Wichtig ist, dass das Gespräch kurz wird und Du es beendest. Wichtig ist noch mehr, dass es keine Signale für ein "Zurück" gibt. Der Tenor sollte eher sein, dass Du Dich auf die Zukunft freust und Deine Lehren für das weitere Leben gezogen hast. Am Ende sollten auch keine Absprachen für einen erneuten Kontakt stehen. Wenn sie fragt, sag "mal sehen".

Und wenn wir nun beide an uns arbeiten und dann noch der Beziehung eine Chance geben

So sollte man das an dieser Stelle eher noch nicht sagen. Wenn sie das anspricht, bleib eher vage, wenn Du es nicht anders kannst. Wenn Du sie in der Lage bestätigst, dass sie über euch den Daum strecken oder senken kann, dann habe ich große Bedenken.

Und noch was: Kauf Dir, wenn es geht, neue Klamotten oder lass Dir eine neue Friseur schneiden, die Dir gefällt. Ein symbolischer Punkt für Veränderung und Erneuerung wird wahrscheinlich auffallen.

Hattest Du ihr schon geantwortet?
 

hako

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
57
Und noch was: Kauf Dir, wenn es geht, neue Klamotten oder lass Dir eine neue Friseur schneiden, die Dir gefällt. Ein symbolischer Punkt für Veränderung und Erneuerung wird wahrscheinlich auffallen.

Positiv auffallen, sei du selbst, aber die positiv aufgelegte Variante, du sagtest, dass du deutlich abgenommen hast, das könnte man nutzen im Bezug auf Klamotten.
Wie Mod BrianBrian schon sagte, du gehst in den Ring, also rechne damit, dass du nicht unbeschadet aus dem Gespräch kommst, die Fassade muss einigermaßen halten, damit du, um im Jargon zu bleiben, bei ungünstigen Ausgang vielleicht noch einen Rückkampf bekommst und lass dich bloß nicht auf die Freundschaftsschiene ein, nette Kerle neigen dazu, dass ist kein Kompromiss, dass wäre der K.O.

@Mod BrianBrian, ich hätte mal eine Frage mich betreffend, hab das Gefühl, dass du da ein brauchbares Händchen hast, was Hinweise angeht.
Bin jetzt seit 3 Wochen getrennt, seit 17 Tagen in der KS, bin wieder dabei mich aus dem Loch zu ziehen, befürchte aber, dass von meiner Ex nichts mehr kommen wird, ist es ratsam auf ein Ereignis auf das ich ansetzen könnte (in 9 Tagen), in den Tagen darauf einen Pling zu setzten oder muss ich auf die Zähne beißen bis was kommt?
Als kurze Anmerkung, Machtbalance total aus der Bahn gerutscht durch mein Klammern.
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Vielen Dank ihr beiden.

Die Klamotten und Frisursache hab ich schon erledigt, das dachte ich mir selbst schon :smile:

In den Ring zu steigen und kämpfen, ja mir ist klar, dass ich da nicht unbeschadet durchkommen werde, wenn es dumm läuft.
Bezüglich des "kein Zurück" habe ich das so verstanden, dass man schon über das Vergangene sprechen kann, ich aber eher auch meine Anteile, was ich in Zukunft ändern will, bzw. schon angehe und wie ich mir eine Zukunft vorstelle, wenn es denn überhaupt zum Thema kommt.

Mit der Freundschaftsschiene kann sie sich denken, dass ich mir das nicht vorstelle, denn ich habe den Wunsch auf ein Gespräch stets mit einer mögliche Lösung, den Weg gemeinsam zu gehen, verknüpft. Sollte sie da aber irgendwelche Anstalten machen denk ich schon, dass ich mental so stark bin, um ihr das klar zu machen, dass ich nicht ihr Kumpel sein will.

Haut mich, ich habe heute Mittag den Tag und die Zeit zugesagt. Den Ort noch nicht.
Da wollte ich euch fragen, was ihr da besser findet. Soll ich ihr einen Vorschlag machen oder ihr den Vortritt lassen? Einen guten Ort zum Reden, der nicht Wetterabhängig ist, wird schwierig werden. Klar kann man in eine Wirtschaft gehen, aber da ist man ja nie so alleine. In ihrer Wohnung fände ich aber auch komisch, denn da hat sie die Hosen an, wenn man das so nennen möchte. Der Vorteil wäre aber, dass ich es einfacher beenden kann. Im Lokal muss man erst Zahlen... etc.
Bin mir da unschlüssig. Würde dann am Donnerstag oder Freitag ihr bezüglich des Ortes schreiben.

Ja, abgenommen habe ich unfreiwillig, aber es war eh zuviel, also finde ich das nicht schlecht. Auch da habe ich mir schon überlegt, wie ich antworte, wenn sie fragt, wie viel ich abgenommen habe. Mittlerweile sind es 8 Kilo.

Im Moment fühle ich mich irgendwie gelöster. Ich mache mir Hoffnungen, die ganz schnell verpuffen können, aber was der Hauptteil davon ausmacht ist, dass ich selbst den richtigen Riecher hatte und das bestärkt mich irgendwie.

Heute war ein produktiver Tag. Friseur, Einkaufen, bei Freunden gewesen. Und nachher gehe ich noch mit einem anderen Freund ins Kino.
Muss nun nur noch für morgen was finden.

Danke euch nochmal!
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Ich wünsche dir einen schönen Abend und hoffe du lenkst dich richtig ab, auch wenn sie sich gemeldet hat.

Du hast so sehr gelitten die letzten Tage, dass wird dir gut tun!
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ok jetzt hast du zugesagt, jetzt musst du da durch

Wie wäre ein Museum oder ausstellung oder sowas in der Art. Eintritt vorher bezahlt, also gehen jederzeit möglich. Das was ihr seht könnt ihr als gesprächaufhänger nutzen oder zum themawechsel. Und ihr lauft/bewegt euch. Das ist für ein Gespräch auch von Vorteil als nur dazusitzen.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Ok jetzt hast du zugesagt, jetzt musst du da durch

Wie wäre ein Museum oder ausstellung oder sowas in der Art. Eintritt vorher bezahlt, also gehen jederzeit möglich. Das was ihr seht könnt ihr als gesprächaufhänger nutzen oder zum themawechsel. Und ihr lauft/bewegt euch. Das ist für ein Gespräch auch von Vorteil als nur dazusitzen.

Die Idee finde ich super. Dann hat es auch nicht so den Charakter einer "Therapiesitzung".
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Super Idee, puh, da muss ich mal schauen, was es gerade so gibt.
Meint ihr man kann eine entsprechende Atmosphäre da hinbekommen in einem Museum?
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Super Idee, puh, da muss ich mal schauen, was es gerade so gibt.
Meint ihr man kann eine entsprechende Atmosphäre da hinbekommen in einem Museum?

Ich bleibe dabei, dass ihr da nicht zum Abschluss eure Beziehung noch mal rekapitulieren solltet. Eine "entsprechende Atmosphäre" und die Anforderungen an einer solchen Location ist in meinen Augen da eben eine solche, wie Secret es beschreibt.

Du willst den scheinbar einfachen Weg gehen und gibst Deinem inneren Druck nach, was ich für nicht optimal halte, da so eben die meisten Abspanne der Beziehungen laufen. Versuch es wenigstens auch von der Atmosphäre so wenig subdominant werden zu lassen, wie es nur geht.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Übrigens würde ich jetzt davon abraten, ihr zu gratulieren. Du überschüttest sie ja aktuell mit Aufmerksamkeit und Sicherheit. Es geht gefährlich nah ans "knuffige Beste-Freunde-Land", auch wenn Du das nicht willst und meinst, sie würde das verstehen. Es ist einfach auch unbewusst ganz angenehm und verlockend, jemanden als Kollegen zu haben, der einem einen gewissen Komfort und eine Sicherheit gibt.
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Danke für die Tipps.

Der Abend hat gestern gut getan. War mal etwas Ablenkung.

Ja was soll icih sagen, wir haben ja beide die in unseren Briefen in zusammengefasster Form die Beziehung schon rekapituliert.
Meine Gedanken dazu waren, die Missverständnisse, die noch vorherrschen zu klären, aber nicht so, dass das alles so und so war und dann lässt man das so stehen, sondern dann eine Überlegung zur Zukunft. Das ist ja eigentlich mein Ansinnen. Ich möchte ihr schon sehr gerne sagen, dass die Vergangenheit vorüber ist und ich nach vorne schaue. Meine Vorstellung von einer Beziehung würde ich ihr sagen, wenn es passt.

Um das ganze etwas lockerer zu machen und mich ehrlich gesagt von der Entscheidung zu drücken, wo man hin gehen könnte, würde ich am Donnerstagabend oder Freitag eine WhatsApp schreiben mit der Frage, ob der Ort passt. So strahle ich vielleicht etwas Lockerheit aus.

Der Rat war ja von euch so wenig subdominant zu sein wie möglich. Doch wie mache ich das, ohne dass sie das so merkt? Denn sie kennt mich ja ganz genau, wie ich bin etc. und das kann sie dann doch verwirren, ihr bestätigen, dass ihre Zweifel richtig sind, was den Brief angeht und sie mir das nicht abnimmt.

Das was ich oben geschrieben habe, was ich ausstrahlen will, das bin ich und dazu gehört auch, dass ich mich nicht vor der Vergangenheit fürchte und klar mache, dass ich diese als solches annehme und akzeptiere, nah vorne schaue und alles gut wird. Die Angst, die ich jedoch dabei habe, dass sie vielleicht dann froh ist, wir getrennte Wege gehen und es das dann war.
Es kann ja in so viele Richtungen gehen, weil ich ja nicht definitiv weiß, wie das Treffen abläuft. Wird sie mich testen? Ist es schon ein Test, dass sie nicht den Ort vorgeschlagen hat? Oder geht sie davon aus, dass wir uns bei ihr treffen?
Das sind Dinge, die nicht geklärt sind und ich möchte mich da nicht in die Nesseln setzen.

Was die Friendzone angeht. Sobald ich auch nur einen Hauch davon spüre, werde ich es beenden, denn das geht für mich nicht und dann ist es so, wie es ist und das kann ich auch kommunizieren. Ich will ich Partner sein und nicht ihr Kumpel!

Was dieses Machtungleichgewicht angeht ist es ja aktuell so, dass sie diese hat. Sie kann ja bestimmen wie und was jetzt abgeht. Meine Denke dazu ist, dass man nicht nur auf die harte Weise das ausgleichen kann, sondern einen sanfteren Weg indem ich meinen Standpunkt klar vertrete und meinen Prinzipien treu bleibe.

Ich gehe nicht davon aus, dass nach dem Treffen alles klar ist, sondern, dass wir beide uns dann nochmal Zeit geben um darüber nachzudenken. Sicher, am liebsten wäre es mir, wenn wir auseinandergehen und sie sich dann meldet, wann wir uns wieder sehen, doch das hört sich für mich momentan wie ein Märchen an.

Ich muss spontan entscheiden, wie ich mich verhalte und versuchen mich so gut es geht mental darauf vorzubereiten.

Danke für euren Beistand.
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Nach dem Treffen ist auch sicher noch nicht alles klar.

Versuche einfach dich ein wenig vorzubereiten, lass dich nicht in die Freundschaftsschiene drücken und überstürz das ganze nicht.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Der Rat war ja von euch so wenig subdominant zu sein wie möglich. Doch wie mache ich das, ohne dass sie das so merkt?

Na damit merkt sie es schon mal ...
und mich ehrlich gesagt von der Entscheidung zu drücken, wo man hin gehen könnte, würde ich am Donnerstagabend oder Freitag eine WhatsApp schreiben mit der Frage, ob der Ort passt.

Sie kann ja bestimmen wie und was jetzt abgeht.


Du überlässt ihr die Entscheidung und ordnest dich wieder unter.

Wenn du die Entscheidung nicht treffen magst, dann Teile ihr Ort a oder b mit und sie darf von deiner vorauswahl gerne wählen.

Die Angst, die ich jedoch dabei habe, dass sie vielleicht dann froh ist, wir getrennte Wege gehen

Lass dir das nicht anmerken. Es kann gut sein dass sie so reagiert. Der Zeitpunkt des Treffens ist zu früh. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ihre meinung grundlegend geändert hat.
Wird sie mich testen?

Kann sein, muss aber nicht. Wichtig ist, dass du das erkennst und richtig handelst.

Ich drück die Daumen und melde dich danach.:schweindrueck:
 

hako

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
57
Danke für die Tipps.
Der Abend hat gestern gut getan. War mal etwas Ablenkung.

Ja was soll icih sagen, wir haben ja beide die in unseren Briefen in zusammengefasster Form die Beziehung schon rekapituliert.
Meine Gedanken dazu waren, die Missverständnisse, die noch vorherrschen zu klären, aber nicht so, dass das alles so und so war und dann lässt man das so stehen, sondern dann eine Überlegung zur Zukunft. Das ist ja eigentlich mein Ansinnen. Ich möchte ihr schon sehr gerne sagen, dass die Vergangenheit vorüber ist und ich nach vorne schaue. Meine Vorstellung von einer Beziehung würde ich ihr sagen, wenn es passt.

Meine Idee dazu war, dass das eigentlich etwas später kommen sollte, zumindest in ausführlicher Form, alles viel zu frisch, du hast viele gute Vorsätze und Ideen, aber Taten zählen und diese anzukündigen finde ich persönlich immer etwas unglücklich, weil du damit quasi dein letztes gutes Blatt spielst und alles was danach kommen kann lediglich Bettelei oder eine richtige KS ist, wenn das Ergebnis nicht positiv ausfällt. Außerdem ist die Darstellung der Beziehung im Brief oder im Gespräch oftmals noch eine andere als das, was einem durch den Kopf geht, einem der schon am Boden liegt tritt man nicht noch, wenn man wieder auf Augenhöhe ist kann man sicher einfacher darüber reden.

Um das ganze etwas lockerer zu machen und mich ehrlich gesagt von der Entscheidung zu drücken, wo man hin gehen könnte, würde ich am Donnerstagabend oder Freitag eine WhatsApp schreiben mit der Frage, ob der Ort passt. So strahle ich vielleicht etwas Lockerheit aus.

Überrasche sie doch einfach mal, du sagst, dass du dir was überlegt hast, verrätst es aber nicht, du ziehst es durch, zeigt Selbstständigkeit und keine Anbiederung.

Der Rat war ja von euch so wenig subdominant zu sein wie möglich. Doch wie mache ich das, ohne dass sie das so merkt? Denn sie kennt mich ja ganz genau, wie ich bin etc. und das kann sie dann doch verwirren, ihr bestätigen, dass ihre Zweifel richtig sind, was den Brief angeht und sie mir das nicht abnimmt.

Weniger Gedanken an Sie und ihre Gefühle verlieren, indem du Ihre Bedürfnisse vor deine Sorgen stellst, so machst du dich wieder klein, nicht gut. Und Verwirrung ist auch nicht ganz verkehrt, du willst dich ja ändern, also was ist besser als Facetten an dir zu entdecken, die sie noch nicht kennt, das macht dich interessant, großartig verstellen musst du dich dabei aber selbstverständlich nicht.

Das was ich oben geschrieben habe, was ich ausstrahlen will, das bin ich und dazu gehört auch, dass ich mich nicht vor der Vergangenheit fürchte und klar mache, dass ich diese als solches annehme und akzeptiere, nah vorne schaue und alles gut wird. Die Angst, die ich jedoch dabei habe, dass sie vielleicht dann froh ist, wir getrennte Wege gehen und es das dann war.

Sie wird sich nicht während des Treffens für das "Aus" entscheiden, sollte es so sein solltest du dich möglichst teuer verkaufen um so bei ihr zumindest was das letzte Treffen angeht klare Zweifel dafür zu säen, ob es richtig war.

Es kann ja in so viele Richtungen gehen, weil ich ja nicht definitiv weiß, wie das Treffen abläuft. Wird sie mich testen? Ist es schon ein Test, dass sie nicht den Ort vorgeschlagen hat? Oder geht sie davon aus, dass wir uns bei ihr treffen?
Das sind Dinge, die nicht geklärt sind und ich möchte mich da nicht in die Nesseln setzen.

Glaube nicht an einen bewussten Test, sie macht sich keine Liste und testet danach, meiner Meinung nach deine Chance Selbstvertrauen zu zeigen.

Was die Friendzone angeht. Sobald ich auch nur einen Hauch davon spüre, werde ich es beenden, denn das geht für mich nicht und dann ist es so, wie es ist und das kann ich auch kommunizieren. Ich will ich Partner sein und nicht ihr Kumpel!

Du solltest es nicht kommunizieren, das baut nur Druck auf und das drückt die Stimmung, du solltest das Gespräch aber so führen, dass es nicht in die Richtung geht.

Was dieses Machtungleichgewicht angeht ist es ja aktuell so, dass sie diese hat. Sie kann ja bestimmen wie und was jetzt abgeht. Meine Denke dazu ist, dass man nicht nur auf die harte Weise das ausgleichen kann, sondern einen sanfteren Weg indem ich meinen Standpunkt klar vertrete und meinen Prinzipien treu bleibe.

Humor! Sie muss sich wohlfühlen mit dir, sanfter gehts nicht und vor allem auch nicht einfacher, sich ihr um den Hals zu werfen ist nicht die Lösung, sie muss verstehen, dass nicht nur du sie brauchst, sondern ihr Euch gegenseitig, dass du so wie du bist ein unglaublich toller Mensch bist und sie viel verlieren würde, wenn sie das wegwirft, die Sicherheit, dass du mit einem Fingerschnipp wieder bei ihr bist darf sie nicht haben.

Ich gehe nicht davon aus, dass nach dem Treffen alles klar ist, sondern, dass wir beide uns dann nochmal Zeit geben um darüber nachzudenken. Sicher, am liebsten wäre es mir, wenn wir auseinandergehen und sie sich dann meldet, wann wir uns wieder sehen, doch das hört sich für mich momentan wie ein Märchen an.

Grundsätzlich kannst du in diesem Zusammenhang sollte es nicht ganz nach Wunsch laufen eine richtige KS einleiten, damit sich das Machtgefüge endlich wieder auf ein gutes Verhältnis zueinander einstellt, sie auf dem Podest, du von unten aufschauend ist nicht gesund vor allem im Bezug auf alles was noch kommen soll, ein reset mit restart ist deutlich besser als mit einem 0:2 aus der ersten Halbzeit zu kommen und es irgendwie drehen zu wollen, sonst bist eventuell schneller wieder in dem Forum als dir lieb ist.

Ich muss spontan entscheiden, wie ich mich verhalte und versuchen mich so gut es geht mental darauf vorzubereiten.

Wie Mod BrianBrian schon sagte, der Frame muss stimmen, du bist ein toller Kerl, sie muss sich glücklich schätzen dich zu haben, umsonst gibt es dich nicht und ihr gleich unter die Nase zu reiben was alles du ändern würdest empfinde als schwierig, sie muss auch etwas liefern.
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Meine Idee dazu war, dass das eigentlich etwas später kommen sollte, zumindest in ausführlicher Form, alles viel zu frisch, du hast viele gute Vorsätze und Ideen, aber Taten zählen und diese anzukündigen finde ich persönlich immer etwas unglücklich, weil du damit quasi dein letztes gutes Blatt spielst und alles was danach kommen kann lediglich Bettelei oder eine richtige KS ist, wenn das Ergebnis nicht positiv ausfällt. Außerdem ist die Darstellung der Beziehung im Brief oder im Gespräch oftmals noch eine andere als das, was einem durch den Kopf geht, einem der schon am Boden liegt tritt man nicht noch, wenn man wieder auf Augenhöhe ist kann man sicher einfacher darüber reden.
Ich weiß was du meinst. Ich muss das entscheiden, wenn es soweit ist und was von ihr kommt. Aber mir im klaren sein, was ich mir vorstelle, das sollte ich sein. Ob ich das "Blatt" dann spiele oder nicht, das ist ja dann meine Entscheidung. Sie muss aber einen positiven Eindruck bekommen. So ala: Okay, wenn wir gleich so gesprochen hätten oder ich gleich was gesagt hätte, dann wäre es nicht soweit gekommen.....etc."

Überrasche sie doch einfach mal, du sagst, dass du dir was überlegt hast, verrätst es aber nicht, du ziehst es durch, zeigt Selbstständigkeit und keine Anbiederung.
Überraschen? Ich weiß nicht, ob das so gut ankommt. Es wird sicher wenig Vertrauen da sein. Bei unseren ersten Dates hatte ich ihr immer Vorschläge gemacht. Das schwirrt mir gerade so im Kopf herum.

Weniger Gedanken an Sie und ihre Gefühle verlieren, indem du Ihre Bedürfnisse vor deine Sorgen stellst, so machst du dich wieder klein, nicht gut. Und Verwirrung ist auch nicht ganz verkehrt, du willst dich ja ändern, also was ist besser als Facetten an dir zu entdecken, die sie noch nicht kennt, das macht dich interessant, großartig verstellen musst du dich dabei aber selbstverständlich nicht.
Ja die Gedanken, die muss ich mir ja irgendwie machen und ich möchte sie halt nicht einengen. Das ist eine extrem schmale Gratwanderung, denke ich und da die Mitte zu finden fällt mir extrem schwer!
Meine Gefühle sind mir wichtig und auch ich darf mich nicht vergessen, das stimmt und darüber bin ich mir mittlerweile im Klaren. Nur habe ich schon sehr große Anteile daran, dass alles so gekommen ist und das kann ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich bin mehr oder weniger auf mich sauer und muss mir selbst verzeihen. Mittlerweile bin ich ja schon soweit, dass ich mir selbst sagen kann, dass jeder Fehler macht, immer zwei dazu gehören und ich kein schlechter Kerl bin. Das war vor 2 Wochen noch ganz anders. Ich möchte wieder der Kerl sein, den sie kennengelernt und in den sie sich verliebt hat.

Sie wird sich nicht während des Treffens für das "Aus" entscheiden, sollte es so sein solltest du dich möglichst teuer verkaufen um so bei ihr zumindest was das letzte Treffen angeht klare Zweifel dafür zu säen, ob es richtig war.
Kann sein, aber sie ist schon jemand, der in gewissen Situationen klar und hart kommunizieren kann. Meine Eltern sagten mal zu mir, dass sie deshalb genau die richtige wäre, weil sie mir die Stirn bieten könne und eine starke Frau sei, gesetzt und wisse was sie will. Ich werd es erfahren, oder auch nicht :blush:

Wie meinst du das mit teuer verkaufen? Hast du mir da ein Beispiel? Kann mir gerade nur sowas vorstellen, wie wenn man im Vorstellungsgespräch hockt und sich als der Beste verkauft :lach:

Du solltest es nicht kommunizieren, das baut nur Druck auf und das drückt die Stimmung, du solltest das Gespräch aber so führen, dass es nicht in die Richtung geht.
Nun, ich werde das erst kommunizieren, wenn mir das auffällt. Außerdem kennt sie mich und dass ich kein Buddy sein will, sorry, wie naiv muss man sein. Ich leide noch nicht an Selbstzerstümmelungssyndrom, denn das verstehe ich darunter.

Humor! Sie muss sich wohlfühlen mit dir, sanfter gehts nicht und vor allem auch nicht einfacher, sich ihr um den Hals zu werfen ist nicht die Lösung, sie muss verstehen, dass nicht nur du sie brauchst, sondern ihr Euch gegenseitig, dass du so wie du bist ein unglaublich toller Mensch bist und sie viel verlieren würde, wenn sie das wegwirft, die Sicherheit, dass du mit einem Fingerschnipp wieder bei ihr bist darf sie nicht haben.
Ich versuche wieder der alte, lockere IchBinReal zu sein. Nur es darf auch nicht gekünstelt rüber kommen und das merkt sie sofort, wenn ich eine Fassade habe. Bin mir da noch bissel unsicher, wie ich das anstellen soll.

Das mit dem Fingerschnipp, ja wie soll ich das machen? Das würde mir in 2 Monaten ähnlich gehen. Auch hier ist das eine Gratwanderung. Fakt ist, dass in der Zukunft für mich jeder in seiner Wohnung lebt und man sich nicht mehr jeden Tag sieht, wenn ich im Lande bin. Der Gedanke daran verursacht bei mir jetzt schon Bauchgrummeln, aber genau das ist es ja, dass ich daran arbeiten muss. Auch da muss ich das wohl dosiert einsetzen, denke ich. Nicht, dass sie den Eindruck bekommt, dass sie mir null wichtig wäre.

Grundsätzlich kannst du in diesem Zusammenhang sollte es nicht ganz nach Wunsch laufen eine richtige KS einleiten, damit sich das Machtgefüge endlich wieder auf ein gutes Verhältnis zueinander einstellt, sie auf dem Podest, du von unten aufschauend ist nicht gesund vor allem im Bezug auf alles was noch kommen soll, ein reset mit restart ist deutlich besser als mit einem 0:2 aus der ersten Halbzeit zu kommen und es irgendwie drehen zu wollen, sonst bist eventuell schneller wieder in dem Forum als dir lieb ist.
Ich habe mir da schon Gedanken drüber gemacht. Wenn wir so auseinander gehen, dass sie sich bald darauf meldet, wäre das für mich der Jackpot. Ich muss sehen, wie es wird.

Wie Mod BrianBrian schon sagte, der Frame muss stimmen, du bist ein toller Kerl, sie muss sich glücklich schätzen dich zu haben, umsonst gibt es dich nicht und ihr gleich unter die Nase zu reiben was alles du ändern würdest empfinde als schwierig, sie muss auch etwas liefern.
Ja klar muss sie auch was liefern, das habe ich auch nie ausgeschlossen, aber ich kann ja nur an mir arbeiten und mir Lösungen überlegen. Ihr das alles als "Lösung" zu präsentieren halte ich für witzlos, denn fertige Lösungen werden meistens nicht angenommen. Ich müsste es dann schon so hinbekommen, dass wir das gemeinsam erarbeiten und das wird definitiv nicht bei dem Treffen stattfinden. Das kommt eher später, denke ich, wenn überhaupt......

Nächste Woche werde ich endlich wieder mit Sport anfangen können. Hoffentlich endet es nicht wieder in diesem Frustding. Denn ich lass das alles beim Sport raus, bis nichts mehr geht, bis zur totalen Erschöpfung. Dass das nicht gut ist, weiß ich, aber danach geht es mir zumindest für ein paar Stunden besser. Aber auch da muss ich lernen, auf mich aufzupassen und mir selbst respektvoll gegenüber zu treten.

Gestern Abend war ein tolles Ergebnis, dass mein Kumpel und ich uns definitiv öfter treffen wollen. Das ist voll eingeschlafen gewesen. Für nächste Woche bin ich schon mit meinem anderen Kumpel verabredet. Das tut gut und auch wenn es wenige sind, es sind richtige Freunde.

Danke nochmal euch allen hier, die mir mit Rat und Tat beistehen und auch aufbauende und tröstende Worte schreiben.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo IchBinReal,

hab das jetzt nicht mehr alles genau im Kopf.

Ich versuche wieder der alte, lockere IchBinReal zu sein. Nur es darf auch nicht gekünstelt rüber kommen und das merkt sie sofort, wenn ich eine Fassade habe. Bin mir da noch bissel unsicher, wie ich das anstellen soll.

Sie sollte den IchBinReal erkennen, den sie bei eurem Anfang lieben gelernt hat und die neuen positiven Änderungen dazu.

Über deine Verhaltensänderungen würde ich bei dem Treffen nichts sagen, sondern es vorleben, eine Handlung ist immer besser als ein Wort.
Die anderen Sachen kannst als Geschichten erzählen, hören Frauen immer gern, zB das jetzt wieder öfters mir deinen Freunden weg gehst (vllt ist da auch was lustiges passiert) und wann du sie wieder triffst und auch das du Sport machst. Kannst sie mal an deinem Oberarm fühlen lassen, hat auch den vorteil das sie dich wieder mal berührt hat. Wer weis was es bei ihr auslöst.

Hab mal überlegt wie ich das Treffen gestalten würde.
Erstmal was trinken gehen, vllt auch mit einem Spaziergang zum Lokal. Wenn das Gespräch richtig schlecht läuft, kann man es jederzeit beenden, besser wie bei einem Essen.
Wenns gut läuft, kündigst ihr eine Überraschung an, sagts aber nicht was ( wirst schon sehen). vllt denkt sie dann nicht so viel an die Trennung und neugierig sind die Mädels eh. Dann führst sie ins Kino oder was Essen in einem neuen Lokal das sie noch nicht kennt. (deine Entscheidung, kennst sie ja)
Damit Führst du sie, bist ja auch der Jäger und es ist nicht sub.

Achte auch mal darauf was sie nicht macht, ist manchmal interessanter.
zb: du willst eine Lady beim ersten Date Küssen und sie entzieht sich dir, dann kann man denken sie will nicht. Wenn sie wirklich nichts von die wollte, würde sie gehen, da sie aber noch bleibt, war es ihr nur zu schnell, also etwas später 2ter Versuch.

Bin mir jetzt nicht sicher ob das alles richtig ist, sind auch nur meine Gedanken.

Gruß Wolf
 
M

Monika

Gelöschter User
Ich bin dafür in ein Museum zu gehen. Alternativ ein Kaffe ToGo oder Döner sn einem Imbiss. Zeitluch sollte es am frühen Mittag/Nachmittag unter der woche stattfinden. Es sollte nur kurz gehen. So kann keine der Seiten Schwermut aufkommen lassen. Beziehungs-Gerede würde ich unterlassen.

Geht es zu lang kann der Frame bröckeln. Ich würde das treffen vorerst nur nutzen um zu zeigen, dass sich was verändert hat.

Als ich meinen XX verlassen hatte und der wäre bei einem Spaziergang auf die Idee gekommen über Zukunft zu reden...

Ich fand ihn zu diesem Zeitpunkt widerwärtig. Da hätte er reden können was er wolle.

Dieses ganze Zukunfts-Gerede ist doch nur in einer gut laufenden Beziehung sinnvoll. Das kann echt abschrecken und den Eindruck hinterlassen, dass man im Hier und Jetzt es nicht akzeptiert wie es ist.
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Danke Monika für deine Ideen und Einschätzungen.

Ich bin dafür in ein Museum zu gehen. Alternativ ein Kaffe ToGo oder Döner sn einem Imbiss. Zeitluch sollte es am frühen Mittag/Nachmittag unter der woche stattfinden. Es sollte nur kurz gehen. So kann keine der Seiten Schwermut aufkommen lassen. Beziehungs-Gerede würde ich unterlassen.

Geht es zu lang kann der Frame bröckeln. Ich würde das treffen vorerst nur nutzen um zu zeigen, dass sich was verändert hat.

Als ich meinen XX verlassen hatte und der wäre bei einem Spaziergang auf die Idee gekommen über Zukunft zu reden...
Es kam ja von ihr das Angebot nochmal über alles zu reden und ich werde die Situation beurteilen und danach handeln. Dass der Frame bröckelt, da das mag sein, aber ich möchte ECHT sein und nicht spielen. Ich weiß genau, dass sowas empfohlen wird, aber ich möchte mich so geben, wie ich war, als wir uns kennengelernt haben und dann brauche ich keine Fassade oder ähnliches. Schauspielern ist für mich eine Form der Täuschung und fast gleich mit Lügen. Das mach ich aus Prinzip nicht und ich kann das nicht. Nicht jetzt und auch nicht in 2 Jahren und ich möchte das auch nicht lernen. Mir ist meine Identität wichtig. Die habe ich ein ganzes Stück vergessen und verloren gehabt, wie vor einigen Jahren schon einmal. In den IchBinReal hat sie sich verliebt und den werde ich ihr wieder zeigen!
Beziehungsgerede bringt in der Tat nur dann etwas, wenn was von ihr kommt und wenn ich Taten zeige, da sind wir einer Meinung. Wir haben uns über 4 Wochen nicht gesehen, man muss ja auch erst ma den anderen einschätzen, wie ist er drauf.

Ich fand ihn zu diesem Zeitpunkt widerwärtig. Da hätte er reden können was er wolle.
Das klingt für mich extrem krass, aber warum sollte sich jemand mit mir Treffen, so ein Gesprächsangebot machen und mich widerwärtig finden? Das habe ich bis jetzt noch in keinster Weise von ihr zu spüren bekommen.
Kann es sein, dass Du diene eigenen Gefühle bei dem Satz mit rein bringst? Nicht jeder Mensch empfindet gleich und es nicht immer das gleiche Muster bei allen. Ich werde sehen, ob sie mich noch mag oder nicht.

Dieses ganze Zukunfts-Gerede ist doch nur in einer gut laufenden Beziehung sinnvoll. Das kann echt abschrecken und den Eindruck hinterlassen, dass man im Hier und Jetzt es nicht akzeptiert wie es ist.
Wie schon weiter oben geschrieben, werde ich damit nur anfangen, wenn es passt, aber ich muss ihr sagen, dass ich diese Dinge (unabhängig von ihr) erkannt habe und ich daran arbeite. Wenn wir uns danach nie wieder sehen, wie soll sie dann merken, dass sich was geändert hat? Gar nicht, denn ich werde nicht all Pups anklopfen und betteln.

Ich denke, dass durch meinen Brief genau das bezweckt wurde, was ich bezwecken wollte und ihr Brief war daraufhin eine für mich positive Reaktion. Das habe ich am Anfang nicht so gesehen, tue ich aber jetzt. Jetzt muss ich schauen, wie das nächsten Samstag läuft.

Übrigens unter der Woche geht nicht, weil ich ja unterwegs bin.
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.615
Mitglieder
10.781
Neuestes Mitglied
Tinakolores
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben