Die Trennung steht im Raum...

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo,

Vielen Dank, dass mein Strang wieder weiter nach oben kommt.
Dann kann ich auch mal ein paar aktuelle Dinge schreiben...

Meine liebe Ex-Frau ist wieder mal - da ich konstant und immer wieder Druck in Richtung - Beratungsstelle aufsuchen, damit sich unsere Elternebene verbessert, mache -
suuuuuuper freundlich.
War ja immer so, wenn sie mich milde stimmen möchte o
der nur etwas Zeit schinden möchte. Ich kenn das mittlerweile ja,
nur sie selber merkt vielleicht gar nicht, dass das immer so läuft...

Am Montag haben "wir" in der Schule Lernentwicklungsgespräch für meine Jungs.
Sie ist ja an der Schule und wir gehen nun zusammen dahin.
Zu einer Ihrer Kolleginnen... Mal sehen, das wird sicher nett.

Zu S. da werde ich am Wochenende mal klären, was zu klären ist.
Wir hatten kurze Orgakontakte, S. hatte heute wieder
einen Termin bei Ihrer Therapeutin. Da bewegte sich schon öfter was...
Wenn ich hier warte, bis sie sich meldet, kann ich evtl. länger warten.
Sie ist extrem stur, was das angeht.
Bisher konnte ich aber immer als erster "zucken" und dennoch meine Position erhalten.

Klar ist mir klar, dass es den Spruch gibt, wer als erster zuckt, verliert.
Wer hier als erster wieder auf den anderen zugeht, zeigt "Schwäche".

Ich schlafe heute mal drüber und dann sehen wir mal...

Dann soll sich das halt klären.
Aber ich möchte nicht, dass das einfach aus dem Nichts raus, mit einer Stimmung, dass sie an alles was ich habe, was zu nörgeln hat, im Sande verläuft...
Das würde auch den letzten 2 Jahren gerecht werden...

Sollte das das Ende unserer Neubelebung unserer Liebe sein, dann ist es eben so.
Ich bin gerade recht ruhig und mich macht das nun nicht wirklich unruhig.

Seltsame Stimmung, aber gut.
Kann einfach gerade wirklich sehr gut mit mir alleine sein.

Viele Grüße,
M.Caine
:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Van Halen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
837
Lieber Caine, ich kann dir nur den Rat geben, sie in Ruhe zu lassen. So wie du es beschrieben hast, ist sie in der Bringeschuld, und das wird sie genau wissen. Wenn du sie jetzt in der Situation zum Rapport bittest, zeigst du ihr nur deinen Wunsch , dass es wieder besser wird.

Du hast, so wie sie dich anzickt und nörgelt, momentan keinen Auftrag in ihre Richtung. Lass sie sich abkühlen , lass sie auf dich zukommen Caine. Dann sieht man weiter.

Alles Gute
Van Halen
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Es gibt nix schlimmeres als so einen nörgelnden Hausdrachen. Einfach komplett links liegen lassen und dein Ding machen. Entweder sie kommt wieder an mit sanfteren Tönen oder eben auch nicht. Mach dich für die Frau bitte weder zum Pausenclown noch zum enttäuschten Jammerlappen.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo,

S. hat mich angeschrieben, wir wollen uns heute abend sehen.
Mal sehen. :rambo:

Es ist ja quasi "unser" freies Wochenende, letztes WE hatte ich meine Jungs,
die Woche über habe ich eh´ viel zu tun, Arbeit, abends mit Spezln weggehen,
ins Training gehen... So war es quasi fast zu erwarten, dass S. sich meldet.
Ich sehe das aber noch nicht ausgestanden, es könnte weiter in der Stimmung
"ich bin noch immer angriffslustig" sein. Aber heute abend weiß ich mehr.
Ich werde hier auch nicht viel rum verhandeln.
Ich bin bereit, zusammen weiter zu gehen, zusammen allerlei anzusehen und
bin bereit, dass wir das zusammen machen. Aber ich werde S. hier sicher nicht
zu was überreden, was sie nicht will...
Dann mache ich meine Sachen lieber alleine...
Das kostet auch so schon oft viel Kraft...
:duck:
Ich habe hier eh´ schon viel (oder wieder mal zuviel) toleriert.
S. hat ja fast keinen Zugang zu meinen Jungs.

Das ist wirklich ein Problem für mich.
Ich lasse S. ihre Töchter ja auch das wichtigste sein.
S. hat hier einfach nicht akzeptiert,
dass es mich einfach nur "mit" meinen Kindern gibt.
Ich empfinde das als schwach, dass S. hier mich so wenig nimmt wie ich bin.
Sie möchte mich einfach anders, denke ich.
Woran könnte das denn liegen ?
Ich würde mir S. hier auch manchmal souveräner und erwachsener wünschen...
Sie ist ja auch gebildet in dem Thema, kennt doch auch diese Zusammenhänge.
Dennoch ist das eine Seite in ihr, die ist einfach auffallend.
Mich - oder Teile davon, die sie einfach extrem anziehen und kirre machen - hätte
sie ja gerne...
Manchmal denke ich, das ist schon eine Seite, da hat S. einfach wenig
Selbstbewusstsein und überdeckt dass dann mit nach aussen gezeigter Härte...

Menschen mit um die 50 werden sich nicht mehr um 100% verändern lassen.
Vieles ist ja auch gut so wie es ist. Ich habe hier generell viel seltener den Wunsch,
dass Menschen um mich herum doch bitte anders sein sollten...
Ich betrachte die Verschiedenheit meist eher als Bereicherung...

Mir gehen hier schon viele Gedanken durch den Kopf, dass ich hier wohl
ein Grundthema habe, warum ich diese "Art" Frau immer wieder anziehe...

Ich werde morgen berichten, ob ich wieder "auf dem freien Markt" bin... :coolwink:

LG, M.Caine
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Danodolo

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
35
- gehört für mich einfach zu einer Beziehung dazu, dass ich mich auch als Mann in meine "schwachen" Momente fallen lassen können muss und erwarte, in meiner Beziehung dann aufgefangen zu werden (was ja eine wunderbare Vorstellung ist). DANN kann es sein, dass ich durch meine Ehrlichkeit die Bergabbewegung meiner Beziehung beschleunige, da eine Frau eben oft nicht so gerne einen "schwachen" Mann an ihrer Seite hat.

- oder ziehe ich als Mann den Schluss, dass es für mich nicht unbedingt dazugehören muss, mich 100% fallen lassen zu können und mache solche Phasen mehr mit mir selbst aus. In dem Fall habe ich eine bessere Chance, dass die Beziehungsbalance längere Zeit hält und damit die Beziehung selbst. ABER ich habe dann eben keine Beziehung, in die ich mich vol und ganz fallen lassen kann.

Arnie ;-),
eine wunderbare Schlussfolgerung!
Man muss sich ja nicht immer "voll und ganz fallenlassen können". Ohne Frage macht man auch ab und an Dinge mit sich komplett alleine aus. Und man teilt dem Partner einfach nur Quintessenzen mit - oder verhält sich eben anders.
Aber, und da kann das ganze Evolutionäre seine Aspekte haben, DARAUF eine tiefere und herzvolle Beziehung auf Taktieren aufzubauen, halte ich für grundlegend falsch - obwohl es eben in manchnen Situationen/Phasen wohl angebracht ist, ums Evoltutionäre zu wissen und demnach auch zu taktieren ;-)
Die Krux der Liebe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Danodolo,

Danke, dass Du bei mir vorbeischaust.
Ich würde das ja nicht so S/W als taktieren sehen.
Wobei das schon auch in gewisser Weise funktionieren soll, wenn man
dem glaubt, was nach LDS und der PIA Szene so abläuft...

Aber das ist ja vielleicht auch nicht mehr unserem Alter angemessen,
das habe ich in meinen Jungen Jahren ohne viel darüber zu wissen,
auch mal einige Zeit ausgelebt. Macht ja fast jeder Mann so...
:stierkampf:

Ich denke, es ist - wie in vielen zwischenmenschlichen Dingen - die Grauzone
zwischen dem Schwarz und Weiß, die der Bereich ist, in dem wir leben.
:namaste:

Also die eine Seite das klar strategische Taktieren in Sinne eines EB umd damit
die Dinge (also Emotionen auf der anderen Seite) in genau diese Richtung zu bewegen,
falls noch Restgefühle da sind und dem blind in die Fallen tappender Mann auf der anderen Seite...

Wenn man hier ein wenig mehr über die Zusammenhänge erkennt und deren Vorhandensein und deren Funktionieren erkennt, dann ist es ein wenig leichter.
Für beide Seiten in einer Partnerschaft.
Wenn man blind danach geht, was man als Mann will und was eine Frau will,
ist das evtl. mit unterschiedlichen Erwartungen verbunden.

Bei Frauen vielleicht sogar mit unterschiedlichen Wünschen auf der Kopf
und auf der Bauchebene, auch schon, wenn sie alleine sind ...
... zumindest hatte ich bei den Frauen, mit denen ich lebte, immer den Eindruck, das sind mehr als eine... bei meiner S. ist das ein ganzes Team fürchte ich...

der Seitenhieb sei mir mal gegönnt...
:Auspeitschen:

Also, ich bin hier auch der Meinung, wie ich denke, dass z.B. Arnie es auch sieht,
dass es kein andauerndes und sehr aktieves und deutliches Taktieren ist.
Eher ein Agieren im besten Sinne mit einem gewissen Grundwissen über die
Mechanismen der Mann-Frau Anziehung...

In dem Sinne, mal sehen, was ich bisher so gelernt habe.
Ich treffe mich ja heute mit meiner lieben S. mit der es aktuell "etwas klemmt",
wir sind an der Schwelle wo sich die rosarote Phase etwas legt, nach zweieinhalb Jahren... und wir treffen uns heute nach einer Woche Funkstille wieder.

Euch einen schönen Sonntag !
LG, M.Caine
:ritter:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Genau Caine,

um Taktieren geht es in unseren Fällen nicht im Geringsten, sondern um Agieren aufgrund von tiefen Einsichten. Ich betrachte das eher als inneren Reifeprozess, nicht zu viel in der Beziehung zu suchen und zu erwarten, sondern mehr und mehr aus sich selbst schöpfen zu können.

Caine, ich wünsch Dir in diesem Sinne einen guten, wahrhaftigen Tag mit S.!

Arnie
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
S. hat ja fast keinen Zugang zu meinen Jun
Hallo M. Caine,
Ich hab deinen Strang zu Beginn meiner Zeit hier mal komplett gelesen und finde deine Ex Frau ist eine Schande für meinen Berufsstand :schuettel:.

Aber heute melde ich mich wegen der oben zitierten Stelle .
S. Ist doch auch pädagogisch beratend aktiv oder?
In meinen Augen ist das ein Armutszeugnis mit deinen Jungs für sie.

Wenn ein Partner kein Zugang zu den Kindern findet, kann ei e Beziehung nicht gut funktionieren.
Die Jungs gehören zu dir. Somit schließt sie sich aus einem großen Bereich deines Lebens aus.

Ihr klingt beide schon sehr abgelascht derzeit. Mir wäre das zu wenig.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
@ Arnie, meinem Helden der Jugend
Genau. Sehr gut gesagt. Das versteht man aber erst, wenn es sich einigermassen verinnerlich hat und ein Teil des "normalen" Reaktionsverhaltens gewerden ist.
Einfach in der Situation nicht mehr 100% so (altes Muster) reagieren, sondern mal
ein paar % so (neues Muster), ein Wort mal anders, oder eins weniger. Oder ein
etwas anderes Verhalten. Das zeigt dann meist unmittelbar Wirkung.
Mehr machen als erklären. Die Kommunikation läuft hier meist auf der Ebene
des Tuns, des Verhaltens ab, hier kann man wenig diskutieren oder herbei reden.
Auch wenn das (was ja fast paradox ist) die Frauen das meinen, dass es so ist.
Dass mehr reden immer mehr Nähe und mehr Klarheit bringt... was in diesen
Situationen eben gerade nicht so ist und uns Männer oft nur mehr in die Enge treibt.
Auch hier ist eine gute Mischung die wohl beste Lebensweise...

Aber immer weit weg von bewussten taktieren oder manipulieren...

@ meine Prinzessin
Hallo M. Caine,
Ich hab deinen Strang zu Beginn meiner Zeit hier mal komplett gelesen und finde deine Ex Frau ist eine Schande für meinen Berufsstand :schuettel:.

Respekt, ist ja doch ein längerer Strang.
(Wobei 55 Seiten schaffen einige schon in einem halben Jahr...:rofl:)

Danke Dir für Deine Worte. Ja, aktuell ist es auch bei mir so, wenn wir hier keinen
Schritt nach vorne machen, ist es nicht das, was ich mir für die kommenden Jahre so vorstelle...

Vielleicht sollten wir uns mal treffen. Ich habe da viel Erfahrung...
Auch mit Geburtstagsfeiern, bei denen sich nur Leute eures Berufsstandes treffen
und man nur über die gleichen Themen redet...
Ist schon so eine recht geschlossene Gesellschaft, finde ich... :spassbremse:

Aber es gibt ja immer Ausnahmen der Regel, Du scheinst ja dennoch sehr gut
geschafft zu haben, Dir einen guten Menschenverstand behalten zu haben...

Ich werde heute einfach versuchen, ganz bei mir zu bleiben und dann sehen wir mal...
...viele Probleme meiner Liebe S. stecken in Ihrer verqueren Kindheit. Das ist
uns wohl auch klar, aber ob wir auch in Zukunft immer wieder
damit umgehen können, kann ich noch nicht sagen...
:ritter:

Viele liebe Grüße,
schönen Sonntag Euch,
M.Caine.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo M.Caine,

ich habe Deinen Strang nicht komplett gelesen.

Ich habe hier eh´ schon viel (oder wieder mal zuviel) toleriert.
S. hat ja fast keinen Zugang zu meinen Jungs.

Das ist wirklich ein Problem für mich.
Ich lasse S. ihre Töchter ja auch das wichtigste sein.
S. hat hier einfach nicht akzeptiert,
dass es mich einfach nur "mit" meinen Kindern gibt.
Ich empfinde das als schwach, dass S. hier mich so wenig nimmt wie ich bin.
Sie möchte mich einfach anders, denke ich.
Woran könnte das denn liegen ?

Das finde ich aber sehr schade. Hier wäre doch eine gemeinsame Basis (jeder hat Kinder) des Verständnisses grundsätzlich. Wie verhält S. sich denn an den freien Wochenenden, will sie nicht mit Deinen Jungs sein, oder blockierst Du dies etwas? Es sind, wie ich gelesen habe, ja schon 2,5 Jahre, seitdem ihr eine Beziehung habt. Da wäre doch Patchwork eine gute Gelegenheit zusammenzukommen. Schade. Da wird es schon schwer werden, eine gemeinsame Plattform zu finden.

Jaja, die 50. Die knacke ich auch dieses Jahr. Zeit, alles etwas lockerer zu sehen.:lach:


Wünsche einen schönen gemeinsamen Sonntag.

Liebe Grüße
Lili
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Tja, die 50, ich habe mir das bei S. ja leztes Jahr angesehen...
war gar nicht schlimm, finde ich...
Ich bin ja als junger Hupfer noch zwei Jahre jünger...
:zwinkern:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
be da viel Erfahrung...
Auch mit Geburtstagsfeiern, bei denen sich nur Leute eures Berufsstandes treffen
und man nur über die gleichen Themen redet...
Ist schon so eine recht geschlossene Gesellschaft, finde ich... :spassbremse:
Das hört man oft, muss was dran sein:grins:. Liegt vielleicht daran, dass es ein emotional anstrengender Beruf ist, diese Gespräche sind Psychohygiene. Zudem ist es doch auch so, dass einen mit Kollegen meist nur der Beruf verbindet, oder? Ich habe Kolleginnen, die so was wie Freundinnen geworden sind, wir reden privat über ganz viele andere Dinge, auch über solche EX-KLamotten wie hier:PP.

Also deine Exfrau klingt für mich unreif und total unpädagogisch, ich hoffe in derSchule ist die anders.
Aber was sie mit deiner Tochter abzieht ist mit das Übelste, was ich gehört habe und ich habe schon viele schlimme Dinge gehört, die mit Kindern passieren. DAs ist für mich emotionaler MIssbrauch, ihr vozuspielen, dass Next der Vater ist. Sie hat ein REcht darauf, zu erfahren woher sie stammt, was ihre Wurzeln sind. DU bist ja verfügbar, was anderes wäre es, wenn du keinen Kontakt wolltest oder unbekannt wärst.

Mein akuteller Ex war ja 6Jahre für meine 7jährige Tochter ein STiefvater und Bezugsperson, mein Exmann (Vater meiner Tochter) kümmert sich zwar, aber recht sporadisch, finde ich total daneben, aber er ist ihr Vater und viele sagten, ich solle den Kontakt zu ihm einstellen, da es teils aus stressig war und froh sein, dass meine Tochter einen Stiefvater hätte, der immer für sie da wäre, hat er ja auch so gesagt (dass er immer da wäre). Zum Glück tat ich das nie, habe mich immer wieder bemüht, dass der Kontakt zum Vater bleibt und bin auch nach Stress immer wieder bereit gewesen, im Sinne des Kindes das zu regeln. Alle Streitigkeiten habe ich nicht in ihrer Anwesenheit ausgetragen.

Nun bin ich froh, da sich Ex zwar kümmert, aber nicht mehr vor Ort ist und den Vater in keiner WEise ersetzt.

Was macht deine Exfrau, wenn sie sich mal von R. trennt? Du bist und blebst Vater, er nicht.

Und wegen S. Ja da habe ich leider kein VErständnis, wenn ich eine Beziehung mit Kindern eingehe, gehören sie dazu. Am Anfang klang das auch anders bei euch.

Ist es wirklich so, dass ihr euch nur an kinderfreien WE seht?

Ich bin ein Mensch, für den Verbindlichkeit zu einer Partnerschaft gehört, ansonsten kann ich auch F+ haben, Verbindlichkeit heißt auch mit Kindern Patchwork. Und nach über zwei Jahren sollte man über ein Zusammenleben nachdenken können und nicht Rückwärtsschritte machen, dass man sich ewig nicht sieht.

Klar liegen viele Dinge in der Kindheit begründet, aber sie ist 50 und kein Kind mehr, sie sollte lernen, an ihren Baustellen zu arbeiten, ansonsten sieht es wohl nicht gut für euch aus.

Und dass Frauen versuchen durch Reden mehr NÄhe herzustellen, kann ich bestätigen, so bin ich auch, leider. Allerdings muss man über Probleme auch reden, ansonsten werden sie verdrängt und irgendwann geht gar nix mehr.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Was macht deine Exfrau, wenn sie sich mal von R. trennt? Du bist und blebst Vater, er nicht.

Tja, das ist auch so eine Sache... Die Frau vom Jugendamt meinte ja, so wie es jetzt aussieht, müsste man dann quasi Umgang für R. regeln.
Mit einem teilweise ironischen Unterton aber auch mit einem Teil Wahrheit.
Das hatte sie so auch noch nie...

Aber ich denke, meine Ex hat sich hier wohnungstechnisch, automäßig, finanziell und
auch vom geregelten Tagesablauf mit den 3 Kindern in den er von ihr zu 100%
eingespannt wird, so stark von R. abhängig gemacht, dass sie sich nicht so leicht
wieder trennen werden. Da müsste das noch viel passieren und der Ton noch
schlechter werden. Die leichte Unzufriedenheit und leichte Angespanntheit,
die wohl in den Alltag nach zwei Jahren rosarot eingezogen ist bei meiner Ex,
reicht hier sicher noch nicht aus... Die werden zusammen alt, denke ich...
:PP

Zum Glück tat ich das nie, habe mich immer wieder bemüht, dass der Kontakt zum Vater bleibt und bin auch nach Stress immer wieder bereit gewesen, im Sinne des Kindes das zu regeln. Alle Streitigkeiten habe ich nicht in ihrer Anwesenheit ausgetragen.

Das ehrt Dich. Manche Frauen neigen ja zum nachtreten...
Schön, dass es hier noch Ausnahmen gibt, Du gefällst mir immer besser... :coolwink:

Und dass Frauen versuchen durch Reden mehr NÄhe herzustellen, kann ich bestätigen, so bin ich auch, leider. Allerdings muss man über Probleme auch reden, ansonsten werden sie verdrängt und irgendwann geht gar nix mehr.

DAS ist ja nicht schlimm und nicht das Problem, denke ich.
Ich habe ja auch erst verstehen lernen müssen, mit S., wir reden ja schon auch viel,
am besten war es immer, wenn wir auch mal nachmittags an freien Tagen ins Bett gegangen sind...
S. oder evtl. Frauen an sich, sehen das als Wertschätzung, wenn man sie als Mann
in sein Leben einbezieht, sie auf dem laufenden hält, was so läuft...
Da sollte man mit der Dosis der belastenden Dinge aufpassen, hier ist die gute alte
männliche Weise, alles einfach mal mit sich selbst auszumachen, schon nicht die
schlechteste... wie immer, die Mischung macht es aus... Die Dosis macht das Gift...

Aber man kann manche Dinge einfach nicht herbeireden. Da redet man sich als Mann
eher um Kopf und Kragen, weil es einem die Frauen hindrehen wie sie es gerne haben.
Ich sehe mich selber - aus Beruf, Alltag und Freunden - schon als einen,
der nicht auf den Mund gefallen ist und auch schlagfertig
und gut sitzend paroli bieten kann.

Dennoch habe ich es eben erlebt, dass ich bei meinen Partnerinnen irgendwann
mit dem Rücken zur Wand stehe in Diskussionen... das ist eine andere Welt...
:blush:

Ich denke, wir müssen - falls es denn noch einen gemeinsamen Plan geben sollte - hier wieder eine Richtung finden, die wir gehen wollen...
Und die wird undiskutabel MIT meinen Kindern sein.
Wenn S. hier mich nur halb so viel so nehmen würde, wie ich und mein Leben ist,
wie ich sie annehme, dann wäre das alles schon halb geschafft...

Heute um drei sehen wir uns. Der Ton ist zumindest nicht mehr so angriffslustig wie er noch vor einer Woche war... Vielleicht hat mein Rückzug ja was gebracht...
Mal sehen, ich bin wirklich hin und her gerissen... Ob das ein Schritt nach vorne wird,
oder es ein "Beziehungsbeendigungsgespräch" wird heute NM.

Aus meiner Sicht wäre es es wert, weiter zu machen.
Jeder hat seine Baustellen und auch zusammen haben wir einige.
Aber der Gedanke, dass S. eine Frau ist, mit der ich alt werden könnte,
und ich auch mit 90 noch begeistert bin, wenn ich sie ansehe,
habe ich eben wirklich nicht oft erlebt im Leben...
Wie manche ganz alte Paare, die man im TV sieht, die beide kauzig und alt sind,
aber man noch sieht, dass es hier was gibt, was beiden unter die Haut geht...
Ihr geht (oder ging) es ja bis vor einigen Wochen ebenso. Das kam immer mehr von ihr als von mir...

Verstehe mal einer die Frauen...
:lady:

Ich werde berichten...
Einen schönen Sonntag !
LG, M.Caine
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Dennoch habe ich es eben erlebt, dass ich bei meinen Partnerinnen irgendwann
mit dem Rücken zur Wand stehe in Diskussionen... das ist eine andere Welt...
:blush:
Das scheint ein Frauending zu sein, Ex war mir auch nicht gewachsen.

Wenn S. hier mich nur halb so viel so nehmen würde, wie ich und mein Leben ist,
wie ich sie annehme, dann wäre das alles schon halb geschafft...

Reicht dir das?Auf Dauer?

Aber der Gedanke, dass S. eine Frau ist, mit der ich alt werden könnte,
und ich auch mit 90 noch begeistert bin, wenn ich sie ansehe,
habe ich eben wirklich nicht oft erlebt im Leben...

Das ist ein schöner Gedanke.

Aber ich denke, meine Ex hat sich hier wohnungstechnisch, automäßig, finanziell und
auch vom geregelten Tagesablauf mit den 3 Kindern in den er von ihr zu 100%
eingespannt wird, so stark von R. abhängig gemacht, dass sie sich nicht so leicht
wieder trennen werden. Da müsste das noch viel passieren und der Ton noch
schlechter werden. Die leichte Unzufriedenheit und leichte Angespanntheit,
die wohl in den Alltag nach zwei Jahren rosarot eingezogen ist bei meiner Ex,
reicht hier sicher noch nicht aus... Die werden zusammen alt, denke ich...

Dazu gehören ja zwei. Evtl. hat er irgendwann die Nase voll udn sie steht da.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Für dich kann es dir egal sein.

Aber für die Kinder wäre es ein erneuter Verlust. Am schlimmsten für die Tochter .
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
So, nun kleines Update.
Wir haben uns nun ja getroffen, bei S. zuhause.
Sie ist wohl ziehmlich verwirrt, weiß nicht recht, was sie will.

Sie wirft mir vor, dass ich immer nur bis zu einem bestimmten Punkt
gehe und dass ich mich nur bedingt ändere, was das angeht...
Sie hat betont, dass ich ihr sehr wichtig sei. Gefühlt habe ich das nicht mehr.

Ich habe dann noch anbringen können, dass ich mir ihre Art,
respektlos und verletzend zu werden, nicht gefallen lasse.
Auch wenn es der Hintergrund ist, dass sie mich "aus der Reserve locken" möchte.
Da habe ich meine Grenzen und das stößt mich weg von ihr.

Im Grunde haben wir nicht viel verändert.
Ich habe hier auch nicht viel erwartet, da man manche Dinge nicht
herbeireden kann. Ich war hier aber auch nicht der, der bettelt.

Ich habe dann gesagt, lass uns das einfach mal zwei Wochen wirken.
Dann treffen wir uns nochmal.

Ich gehe nun eher mal davon aus, dass es das war mit uns.
Irgendwie ist das eine ungemein tiefe Liebe, die wir hatten,
das reicht aber wohl nicht aus für eine dauerhafte Beziehung.

Ich fühle mich nichtmal niedergeschlagen. Fühle mich eher ein wenig befreit.
Irgendwie habe ich die letzen zwei Jahre zeigen und leben können,
was mir wichtig war, konnte meine Liebe nochmal ausleben, geben und
auch empfangen, spüren. Das fühlt sich als eine Abrundung an.

Vielleicht geht mein Leben einfach in eine andere Richtung weiter.
Ich lass das jetzt einfach mal auf mich zukommen...

Wenn in zwei Wochen was anders ist und das müsste es sein,
dann kann ich mir auch vorstellen, das ich hier noch weiter und mehr
investiere... Wie gesagt, S. ist schon ein ganz besonderer Mensch für mich.

Aber auch ohne sie werde ich mein Leben in meinen Händen behalten
und das beste draus machen... dann vielleicht auch einfach mal einige Zeit ohne Frauen... wäre evtl. auch mal was, fühle ich gerade so für mich...

SG, M.Caine.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Vielleicht sollte ich mir doch mal ansehen, warum ich immer wieder an den Punkt komme.
"Die Trennung steht im Raum" - und täglich grüßt das Murmeltier...

Ich werde mir das mal näher ansehen, warum ich immer wieder hier lande,
warum ich so bin, warum ich hier wohl ein wenig "immer die gleichen" Frauen-Typen
anziehe... Denn ich möchte hier doch ein wenig Lebens-Schlauer werden...

SG, M.Caine
:ritter:
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.499
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben