Doofe Liebe

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er muss aber nicht, oder?

Dann abends habe ich ihm leider ? Gott sei Dank? - noch eine WA geschrieben .. und das obwohl ich so fest entschlossen war, ihn in Zukunft in Ruhe zu lassen..

Ich habe ihn gefragt, ob er mich am Freitag zu einem Essen begleitet, dass anlässlich einer Veranstaltung, mit der wir beide zu tun haben, stattfindet..

Er hat am nächsten Morgen darauf geantwortet, dass er gerne mitkommen will und es schön fand, wie ich darüber erzählt habe .

Kannst du mal eure genauen Nachrichten dazu einstellen, Crema?
 

Crema

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
32
ich:
Gehst du am Freitag Abend mit mir zu dem XXX Essen?

Er:
Guten Morgen... gerne, hörte sich sehr schön an, wie du es erzählt hattest...
 

Crema

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
32
Er muss nicht, er hat zwar auch mit dem Projekt zu tun, aber wenigerger als ich..
Lust hätte er vielleicht schon.. und eingeladen ist er auch, dass wussten wir aber zu dem Zeitpunkt beide nicht..
 

Crema

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
32
Leider leben wir sehr nahe beieinander und haben ein ähnliches Umfeld und teils gemeinsame Freunde. Ich werde ihm sicher immer wieder begegnen müssen.. und dann irgendwie damit umgehen müssen..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Danke, Crema. :)

Ja, was machen wir nun? Absagen oder nicht?

Das Ding wäre eben, du solltest dich nicht alleine mit ihm treffen dort. Auch nicht, falls er fragen sollte.
Und ja, eure persönlichen Gespräche eben komplett vermeiden - nichts in deine Richtung, nichts in seine.

Und nach dem Essen solltest du gehen, am besten, dich von deinem Freund begleiten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crema

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
32
Und morgen werde ich ihm auch begegnen müssen- aber bei einem Aufbau mit anderen Leuten ..
 

Crema

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
32
Da besteht eigentlich keine Gefahr.. ich kann mich gar nicht alleine dort treffen.
Ausserdem habe ich anlässlich dieses Projekts Gäste aus dem Ausland, die bei mir wohnen - ich kann also auch nicht alleine nach Hause gehen.
Zusätzlich habe ich schon vorsorglich einen guten Freund, der alles weiß, gebeten mit zu kommen...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Da besteht eigentlich keine Gefahr.. ich kann mich gar nicht alleine dort treffen.
Ausserdem habe ich anlässlich dieses Projekts Gäste aus dem Ausland, die bei mir wohnen - ich kann also auch nicht alleine nach Hause gehen.
Zusätzlich habe ich schon vorsorglich einen guten Freund, der alles weiß, gebeten mit zu kommen...

Gut, Gäste sind sowieso dabei.

Eine Idee hätte ich aber:

Ihr trefft euch ja morgen zu dem Aufbau...
Du könntest ihm dann sagen, dass Gäste xy dabei sind und du leider keine Zeit an dem Abend haben wirst. Er bräuchte also wegen dir nicht kommen. Lächeln... und zu den anderen gehen.
Also ganz locker und entspannt bleiben.

Edit: Vom Freund würde ich nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crema

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
32
Absagen ist in deinen Augen also auf jeden Fall die bessere Wahl, oder ?

Ich weiß nicht recht, ob mir das verbal so gelingen wird... zumal er ja auch schon vorher wußte, dass ich diese Gäste haben werde..

Ich könnte vielleicht sowas schreiben:

Hey..
ich weiß - ich hab dich gefragt- aber ich möchte dich bitten, lieber doch nicht zum Essen mitzukommen...

Sorry für mein Hin und Her.. aber so sind einfach gerade alle meine Tage.
Manche besser, manche schlechter.

Es war schön, dich am Samstag gesehen zu haben, da bin ich einfach in alte Muster gerutscht und dachte das Essen gemeinsam könnte vielleicht nett sein.

Aber eigentlich will ich das jetzt so nicht.
ich hoffe du verstehst das...
Liebe Grüße...
XXX
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Crema, ich würde ihm das nicht schreiben.

Wenn, dann sage ihm das morgen kurz, knapp und freundlich. Ihr seht euch doch noch.

Und wenn du schreiben würdest, dann eher so:

Hallo xx, ich habe ganz vergessen, dass ich morgen Gäste habe und es so eher ungünstig mit dem gemeinsamen Essen wird. Ein anderes Mal ;)
Liebe Grüße Crema
 
Zuletzt bearbeitet:

sunja

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
68
Hm ich weiß nicht recht...
Da er ja auch eingeladen wurde.
Wäre er soundso hingegangen?
(Als du ihn gefragt hast war er ja noch nicht eingeladen gewesen)

Wenn ihr einfach beide dort wärt, wäre das ja an sich nicht so ein Problem, aber nicht als deine Begleitung wie ausgemacht.
 

sunja

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
68
Mach es so wie Venusstern vorschlägt:

Nicht jetzt zu viel schreiben und erklären, sondern einfach morgen sagen:smile:
 

sunja

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
68
Er muss nicht, er hat zwar auch mit dem Projekt zu tun, aber wenigerger als ich..
Lust hätte er vielleicht schon.. und eingeladen ist er auch, dass wussten wir aber zu dem Zeitpunkt beide nicht..
Als Crema ihn gefragt hatte, wussten sie beide noch nicht, dass er soundso auch eingeladen ist. So hatte ich das verstanden...
Deshalb hatte ich mich gefragt ob sie ihn jetzt überhaupt wieder ausladen kann.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Als Crema ihn gefragt hatte, wussten sie beide noch nicht, dass er soundso auch eingeladen ist. So hatte ich das verstanden...
Deshalb hatte ich mich gefragt ob sie ihn jetzt überhaupt wieder ausladen kann.

Jetzt bin ich auch verwirrt :lach:

Warten wir mal auf Crema...
 

Crema

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
32
Sorry - war zwischenzeitlich verhindert...
Sunja hat recht, ich kann ihn nur schwer wieder ausladen. Ich könnte ihn nur bitten wegen mir auf ein Kommen zu verzichten..
Ich glaube ich versuche es einfach durchzustehen. Ich werde nichts persönliches sagen. 2 Tage später werde ich sowieso für 3 Wochen weg sein...

Darf ich was fragen Venusstern?
Ist es im Sinne der Strategie, dass ich nichts zu Gefühlen schreiben sollte oder Privates ansprechen?
Also was ich eigentlich sagen will -
ist es überhaupt noch vorstellbar, dass hier irgendeine Strategie noch helfen könnte ? Sonst wärs ja eigentlich auch schon egal..

Ach .. wie solltet ihr mir das beantworten können .. ich bin echt verzweifelt..
 

Crema

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
32
Und wie wäre es, wenn ich ihm anbiete, dass er seine neue Freundin/Affäre mitbringen kann?
Er und ich stehen auf der Einladungsliste, aber ich habe noch einen zusätzlichen Platz frei..
vielleicht würde es mich auch irgendwie heilschocken die beiden zusammen zu erleben...
Müsste zwar auch übermenschliches aus mir rausholen..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sunja hat recht, ich kann ihn nur schwer wieder ausladen. Ich könnte ihn nur bitten wegen mir auf ein Kommen zu verzichten..

Ok. Ausladen wäre aber nicht passend.

Darf ich was fragen Venusstern?

Immer gerne. :smile:

Ist es im Sinne der Strategie, dass ich nichts zu Gefühlen schreiben sollte oder Privates ansprechen?
Also was ich eigentlich sagen will -
ist es überhaupt noch vorstellbar, dass hier irgendeine Strategie noch helfen könnte ? Sonst wärs ja eigentlich auch schon egal..

Es ist - in so einer Position wie deiner - immer besser nichts zu Gefühlen oder Privatem preis zu geben.
Vor allem ist es gerade so, dass er nicht mit auf dieser "Gefühlsebene" kommunizieren WILL.

Eine Strategie könnte helfen, aber die Frage wäre: Für was genau?
Deine Position hat sich ja nicht geändert, du bist noch gebunden. Aktuell möchte er nicht, dass du daran was änderst, also dich trennst...

Jetzt würde wirklich erst mal ein Abstand "helfen", in seins machen zu lassen....
Und so lange das so ist, würde ich dir wirklich abraten ihn jetzt mit Gefühlsausbrüchen oder Beteuerungen deinerseits irgendwie halten zu wollen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und wie wäre es, wenn ich ihm anbiete, dass er seine neue Freundin/Affäre mitbringen kann?

Tue das bitte bloß nicht, Crema!
Er weiss doch, das es dir wichtig war, ihn an dem Abend dabei zu haben.
Jetzt würdest du ihm sagen, seine Freundin mitzubringen....
Das wird nach hinten losgehen.
Denn da ist wieder der Punkt, in dem er dir schon aus dem Weg gegangen ist und keine Auskunft geben wollte.
Wie sieht das denn jetzt für dich aus, wenn du ihm das anbietest?
Dass du sie sehen willst, wissen, was das zwischen den beiden ist... das kannst nicht tun.

Lasse ihm seine neue Bekanntschaft und lade sie weder mit ein, noch frage nach ihr. Da solltest du dich jetzt wirklich ganz raus halten.
 

Crema

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
32
Ja, du hast recht. Das ist eine Schnapsidee . Er würde es auch sofort durchschauen.
Ich halte das am Freitag jetzt irgendwie durch - bin mir sicher, dass ich es hinbekomme.
Und dann... lasse ich ihn ziehen.
Om. Und hoffe dass ein Wunder geschehen wird.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.096
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben