Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
So, jetzt hat er bestätigt, er ruft mich an.

ich nehme an, er wird vorschlagen, bei mir vorbeizukommen und den Kater zu holen. Nr 5 wird entweder bei ihm warten oder im Auto. Ich habe das Gefühl, so wird es sein.

Mal sehen, was er macht. :)
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Liebe River, ich kann nicht sagen, dass ich das zerdenke. Die Frage nach der Katerbetreuung wäre nicht das Problem, sondern die Begegnung mit Nr5, unbehaglich finde ich die Vorstellung.

Joan,

mit 'Zerdenken' meinte ich, dass es doch eigentlich nur eine einzige Möglichkeit gibt, Nr. 5 zu begegnen, falls es dazu kommt. Und ich bin mir ganz sicher, dass du genau weisst, wie. Ohne, dass du groß darüber nachdenken musst: Höflich, locker und mit Contenance.

Es wird dir auch niemand raten, ihr die Augen auszukratzen, oder?:das-panikhuhn-resi:

Natürlich ist so eine Begegnung nicht angenehm. Aber die Joan, so wir sie kennen, wird darüber stehen und den bestmöglichen Eindruck hinterlassen.

Lass die 'Übergabe' auf dich zukommen. Ich glaube, dass F. ein Zusammentreffen verhindern wird.
Freu dich auf London und mach dir eine schöne Zeit!
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
hey joan,
lang her, aber ich hab mal die letzten posts bei dir gelesen.
und, nun ja, moechte mal kurz meinen sermon beisteuern.

irgendwo schriebst du, dass dich sein ganzes verhalten davon ausgehen laesst, da seien noch gefuehle. die art deines x kommt mir ir sehr bekannt vor.

es war im jahre 2005. ich beendete die bez zu meiner damals großen liebe. wir waren beide fuer laengere zeit im ausland. im moment des "endens" dachte ich nur, das wird einer deiner groeßten fehler im leben sein, dan. sie war schoen, intelligent, allseits beliebt und hatte etwas ganz besonderes (noch heute denke ich das). nur - damals wollte ich wieder meinen freiraum .. nach all den jahren. ich wußte : dan, du wirst so fix nix "besseres" finden ... aber vll mußte es nicht "besser" sein, sondern einfach anders ! und nicht unbedingt sofort. ich wollte ja freiraum ... und mich wiedermal austoben ... ich war jung ... dein x im alter eines midlife-cryslers.

nachdem ich damals ihre "versuche" auf ein revival abschmetterte, trafen wir uns etwa 9 monate spaeter.

wir heulten beide die halbe nacht. lachten. schwelgten in erinnerungen. malten uns einen neuanfang aus. am naechsten tag flog ich nach neuerlichem treffen traenenueberstroemt zu meinem damaligen standort zurueck.

ich moechte dir damit nur sagen, auch wenn es etwas abkuerzend ist und meine eigene erfahrung .... dass es absolut nicht unnormal ist, das verhalten deines x an jenem abend. und auch nichts wirklich spezielles oder besonderes bedeuten muss. besonders in dem kontext, dass ihr eine wundervolle und lange, sehr intensive bez gefuehrt habt. sowas verbindet ungemein ! und auch fuer den gehenden part ist das oft sehr schwer.

fuer mich war also damals klar: ich "liebe" sie noch immer. ich mache grad einen meiner groeßten fehler. ich will "frei" sein. ich hab lust auf experimente, fremde haut, neue erlebnisse ... und am besten: wenn dieses gefuehl vorueber sein sollte irgendwann, ja, dann steht sie vor meiner tuer, will mich noch immer und wir beide fuehren fuckin´ hollywood ad absurdum. so, wie wir es uns in den besten zeiten immer lebhaft ausgemalt hatten.

du kannst also warten ... dieses gefuehl habe ich auch, beim lesen deiner letzten posts, partiell entgegen dem klar gesagten von dir so oft zuvor.

es ist absolut legitim. versteh mich bitte nicht falsch, joan.
die momente, in denen du seine str durchkreuzt, alte luft witterst, dein altes revier markierst, laesst in mir die vermutung aufkommen, dass du tief im inneren noch nicht bereit bist, deinen x ziehen zu lassen, ihn anderweitig gluecklich werden zu lassen. eine attraktive frau wie du kann doch nicht einfach so stehngelassen und ausgewechselt werden. nope, ich bekomm, was mir gehoert ...

auch das ist legitim .... keine wertung ... nur mein persoenlicher eindruck beim lesen.

trotz allem hast du dein leben im griff, hast dein selbstbewußtsein wiedererlangt und gehst den weg der unvermeidbar ist. dafuer hast du meinen vollen respekt !

vll aber tut es dir selbst gut, die exkursionen kuenftig zu unterlassen und weniger davon auszugehen, dass die gefuehlsbetonte losloesung deines x eine wahrscheinlichkeitszunahme fuer ein revival bei euch ist.

oh man, joan - ich bin echt daemlich. ich kenne diesen/ deinen mindcrime ja zur genuege und nur, weil ich endlich wieder frei bin, will ich mir nicht anmassen, zu wissen, was geht. ich hab einfach manchmal nicht die noetige geduld, sowas zu begleiten, denke aber, das einfuehlungsvermoegen durchaus.

mit der felis hast du hier so eine tolle, intelligente und smoothige (sicher auch optisch attraktive perle()) dame am start - ihr werdet das schaffen !
20j. ist so eine irre lange zeit und da hast du alle zeit der welt, dich wieder herzurichten und deinen weg voellig frei zu geniessen !

ich wuensche dir alles gute und dass ihr beide euren weg findet. :smile:
dan
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe River, ok, ich habe verstanden und bleibe cool.


Lieber Dan, ich danke dir für deine liebevollen Zeilen und den Einblick in dein Seelenleben aus den vergangenen Zeiten, dennoch denke ich, dass unsere Geschichten nicht vergleichbar sind.


Ich würde gerne komplett ‚loslassen’, aber ich weiß nicht, was ich noch machen soll, wirklich nicht, ‚Exkursionen’ mache ich keine mehr, allerding noch nicht so lange. Das Loslassen stellt sich aktuell einfach nicht ein.


Das halbe Leben loszulassen ist eben eine große Kunst.


Ich glaube, ich sollte ‚lernen’, die Situation differenziert zu betrachten und zwischen seinen Worten und seinen Taten zu unterscheiden. Seine Worte bringen mich nach wie vor durcheinander, seine ‚Taten’ – freundschaftlich, (aber nicht im Sinne einer gelebten Freundschaft), jedoch distanziert.

...


Während des Treffens kamen wir darauf zu sprechen, was eine ‚echte’ Frau ist. Er meinte, er habe aktuell kein Interesse an einer ‚echten’ Frau. Ich sagte, dass er auf mich den Eindruck machte, als würde er zur Zeit auch keine ‚echte’ Frau packen. Meine Worte trafen ihn hart. Ich habe dann erklärt, dass ich das nicht böse meine, er aber auf mich einfach diesen Eindruck macht. Er stimmte mir zu und meinte, ja, würde er nicht schaffen. Andererseits sagte er 5 Sätze davor, er suche weiter.

...


Auch sollte ich endlich akzeptieren, dass er mich ‚einfach’ nur mag und wertschätzt, was auch schon sehr viel ist. Das ist wohl meine größte Baustelle: die Akzeptanz der Trennung und deren Beständigkeit. Ich lese hier im Forum immer wieder, was da alles möglich ist und wie Verlasser plötzlich ganz anders werden nach der Trennung (‚gemein’ und fies), sobald eine neue Frau im Spiel ist oder ‚einfach’ nur so. Das haben wir hier alles nicht, nach wie vor versucht F. im Rahmen seiner Möglichkeiten korrekt zu bleiben mir gegenüber.


Ich glaube, wenn nichts mehr kommt, werde ich auch in eine andere Phase kommen, soweit war ich ja schon Anfang Mai, als ich meinen Brief geschrieben hatte: Der war wirklich als Abschied gemeint, weil ich wirklich befürchtet hatte, wir bekommen keine Möglichkeit mehr, uns auszusprechen und F. wird nie erfahren, wie ich das Trennungsjahr erlebt habe, warum ich die Scheidung möchte, die er immer noch nicht versteht.


Vermutlich meinst das mit den Widersprüchen, die du bei mir liest - dieses Schwanken zwischen EB und Abschluss. Der Brief hat ja einiges ausgelöst, was immer noch andauert. Und jetzt sieht es so aus, als würde ich weiter machen. Aber ich werde schon in den Zustand wie vor dem Brief wieder kommen, denn im Grunde hat sich nichts verändert: Die Trennung bleibt bestehen und er revidiert sie nicht.:|
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Ich bin's nochmal mit einer Frage:

Meine lange Orga-Nachricht mit dem zugewandten Teil vom Montag ist jetzt durch die letzten Ereignisse irgendwie verpufft. Er hat sie zwar gelesen und mich auf Dienstag vertröstet mit der Antwort dazu, bis jetzt kam aber keine Antwort darauf bis auf 'Ich schreibe dir morgen und es tat mir auch gut, dich zu sehen'. Heute ist Donnerstag.

Ich brauche aber eine Antwort darauf. Die Heiratsurkunde werde ich wohl beim zuständigen Standesamt beantragen müssen, denn ich glaube nicht, dass er sie wirklich sucht. Ob er seine Ergänzung aus der Vereinbarung streicht, ist immer noch nicht klar.

Vermutlich werde ich ihn daran erinnern müssen.

Einerseits will ich keinen Druck ausüben und den Eindruck entstehe lassen, ich würde die Scheidung durchpeitschen, andererseits sollte nicht der Eindruck entstehen, dass er mit seiner (vielleicht auch unbewussten Verzögerungstaktik ) Erfolg hat.

Inzwischen sehe ich die Situation etwas entspannter, denn er weiß jetzt, dass er auf jeden Fall geschieden wird, auf ein paar Wochen kommt es nicht mehr an.

Ich denke, ich lasse ihm ein bisschen Zeit und klopfe an, wenn die Rück-Übergabe des Katers nächsten Freitag stattfindet?

Danke!
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Joan

Lange ist es her....doch ich lese immer mit bei Dir und fühle mit.
Ich kann Dan`s Post nur unterschreiben.

Nach 20 gemeinsamen schönen und intensiven Jahren ist es nur wenigen möglich nach einem Jahr schon abgeschlossen zu haben...und da frage ich mich dann eher: wie geht denn das?

Ich verstehe Deine Fragen, die sein Verhalten Dir gegenüber aufwirft nur all zu gut.
Auch wenn F. mit Sicherheit ein anderer Typ Mann ist, es gibt einige wenige Parallelen. Und das sind genau diejenigen, welche uns Verlassenen wohl zu schaffen machen. Es erschweren ganz und vollkommen loszulassen.

Nach 16 Jahren mit meinem Ex-Mann, wo die Liebe noch immer da war und gross, auch die erotischen Anteile trotz zwei kleiner Kinder-- und ebenso der Zwiespalt zwischen Freiheit und einer anderen Frau, war mein Ex doch immer wieder sehr zugewandt zu mir.
Anfangs nahm ich jeden noch so kleinen Wink dankbar und zuversichtlich, hoffnungsvoll auf....lange lange Zeit war unklar, ob es wirklich nie mehr ein zurück gab. Bis er mich nach über zwei Jahren "frei gab" indem er sagte: damit Du auch endlich wieder leben kannst. Im Zwiespalt war er aber noch immer. Was ich auch spürte und das Loslassen und akzeptieren weiterhin erschwerte.
Heute nach acht Jahren ist mein Gefühl noch immer da, dass es unerklärlich ist, dass wir den Weg nicht mehr zurück zueinander fanden. Denn noch immer "lieben" wir uns auf eine Art.Noch immer sind wir uns nah, kennen wir uns nur all zu gut.... Noch immer ist unser Zusammentreffen respektvoll (das war es nur sehr kurze Zeit in den emotionalsten Momenten weniger), wohlwollend und zugeneigt.
Aber...die Zeit hat gemacht, dass ich halbwegs akzeptieren konnte, dass ich zu 90% loslassen konnte, dass ich nun einen ganz anderen Weg gehe.

Ich finde es gut und wichtig für Dich, dass Du Deine Emotionen hier niederschreibst. Mit Sicherheit hilft es Dir zum weiteren Loslassen.
Denn dass Du eine selbständige und unabhängige Frau bist steht ausser Zweifel und hat mit dem anderen- in Deinem Fall- nichts zu tun.

Bezüglich der Orga: wenn Du warten kannst, warte. Er hat es nämlich mit Sicherheit verpeilt, da er im Moment soviel anderes um die Ohren hat und nicht mit Absicht nicht geantwortet.

Ich wünsche Dir von Herzen ganz viele ruhige, entspannte, lächelnde und zuversichtliche Momente auf Deinem weiteren Loslassweg- arven
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Joan,

das ist das Dilemma.
Loslassen und Vergessen auf Kommando oder mit Deadline funktioniert nicht. Das dauert...

Aber es wird besser und die Gedanken weniger. Die Konzentration auf sich selber und die neuen Möglichkeiten und Erlebnisse helfen. Neue Freunde und Partner beanspruchen die Aufmerksamkeit und Emotionen.

Ein Rest wird immer bleiben. Dann lieber so im Guten als mit einem schlechten Gefühl.

Aber wer weiß, vielleicht ist bei Euch die letzte Messe ja noch nicht gelesen.

LG Hulahoop
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo ihr lieben,:)


liebe Felis, danke dir!:)

Ich habe mir überlegt, dass ich am Sonntag bei der Kater-Übergabe F. sagen werde, dass er die Heiratsurkunde nicht zu suchen braucht, weil er aktuell sowieso viel um die Ohren hat, mit dem Haus und so, ich möchte ihn entlasten usw. :D:)

Bin ja neuerdings ‚zugänglich’.:D

Bei der Rück-Übergabe des Katers nächsten Freitag werde ich dann nochmals anklopfen, was denn eigentlich mit der Vereinbarung und seiner Ergänzung ist, ob er sich das schon überlegt hat usw. Auf das Treffen und dass es ‚gut’ war, werde ich nicht mehr eingehen.

So mache ich das. :)



Liebe Arven, vielen Dank für deinen lieben Post, ich werde über deine Worte nachdenken, wobei ich nicht genau weiß, inwiefern mir deine Worte helfen sollen.

Ich kenne dich sehr wenig, da und hier im Forum begegne ich dir, aber sonst weiß ich über dich fast gar nichts. Noch weniger weiß ich etwas über deinen Ex und kann daher nicht erschließen, inwiefern unsere Geschichten vergleichbar sind.

Wir beide, F. und ich, sind Individuen genauso wie du und dein Ex. Ich weiß wirklich nicht, warum man da Parallelen ziehen sollte. Sollte aber nicht bedeuten, dass ich mich den ‚kritischen’ Stimmen versperre, wirklich nicht. Diese Frage stelle ich mir aber tatsächlich jedes Mal, wenn solche Posts kommen, wie der von Dan gestern oder wie deiner heute.


Lieber Hula,

mit der Thematik ‚Loslassen’ bist ja bestens vertraut. Ich vertraue auf die Zeit und hab auch Selbstvertrauen, ‚es’ zu schaffen, was auch immer sich unter diesem ‚es’ verbirgt – in beiden Richtungen. Ich habe die Kraft, die Geduld, die Energie, die Härte, die Konsequenz, bin gerissen. Die Tiefs überstehe ich schon, das ist ok.

Darüber hinaus bin ich dir sehr dankbar, dass du mich nach wie vor ‚begleitest’, das finde ich einfach sehr schön und für mich hilfreich. :)

Sollte nichts mehr ‚Greifbares’ bzw. ‚Zählbares’ (van Halen) kommen, ziehe ich mich komplett zurück, aber aktuell möchte ich noch ein bisschen herumbasteln, mit einem Bein. Mit dem anderen Bein stehe ich bereits in meinem neuen Leben, in dem ich mich sehr oft und immer häufiger und länger sehr wohl fühle. Das ist aktuell mein Weg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
liebe joan

...ob und wie dir meine worte helfen können,das kannst nur du fühlen.
mitgeben wollte ich dir mein verständnis für deine auf-und ab situation.
kritisch war an meinem schreiben wohl nichts:smile:.
was ich dir sonst noch hierlassen wollte:

loslassen braucht nicht nur bei dir viel zeit. loslassen ist etwas,dass viel zeit braucht. loslassen ist persönlichkeits-und situationsabhängig.

dass du für das loslassen von deinem partner zeit brauchst verstehe ich sehr gut und glaube es nachvollziehen zu können (hier sehe ich die parallele,die dir eventuell etwas wiederstrebt?)

du,er,mein ex-mann und ich sind individuen ohne frage.
und jeder gibt in einem strang,der ihn berührt,das mit,was er an erfahrungen und lebensreife bereits erlebt hat. so ist auch mein beitrag zu verstehen.

lg arven
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Arven, mir widerstrebt nichts bei deinem Post, was ich empfinde, habe ich geschrieben, dennoch danke ich dir für deine liebevollen Worte.:)
.....

Guten Morgen ihr lieben,:)

Ich verarbeite hier ein wenig weiter meinen Kram.

mir geht es zur Zeit wieder ganz gut, ich kann mich in den ‚Abschluss’-Modus wieder versetzen, das klappt. Am Freitag war es wieder ein wenig schlimmer, weil ich mitbekommen hatte, dass F. Nr5 wieder ins Haus mitnimmt, sie sind mit ihrem Wagen gefahren. Da war ich schon sehr eifersüchtig auf das Haus, der Gedanke, sie dort zu wissen, war unerträglich. Dabei ging es mir nicht um F., (er hat sie ja in seiner Wohnung, das akzeptiere ich als Tatsache, das tangiert mich nicht besonders, sie ist halt da), sondern wirklich um das Haus, weil ich es innerlich immer noch als ‚meins’ empfinde, weil sehr viel investiert, nicht nur finanziell – in erster Linie meine ich damit meinen ‚seelischen’ Einsatz.

Nach wie vor unterstützt mich Kellerkatze im Hintergrund, sie hat mir dann den zentralen Aspekt nahe gebracht: Ich hätte das Haus zuerst aufgegeben und mit diesem Teil unserer Vergangenheit als Erste abgeschlossen.

Ja, das stimmt, sehe ich ein, er kann ins Haus mitnehmen, wen er will, es ist jetzt seins. Ich habe mich erinnert, wie unwohl ich mich da gefühlt hatte, seit Herbst immer seltener dorthin gefahren bin und wenn, dann nur für eine Nacht. Ok, geklärt. An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank für deine Unterstützung, Kätzchen!


Darüber hinaus habe ich ein wenig im Netz recherchiert und auf den Begriff der kognitiven Dissonanz gestoßen, die den Zustand beschreibt, in dem Gefühle und Handlungen nicht miteinander übereinstimmen. Bei der Trennung sind Gefühle und Handlungen miteinander im Einklang: Man tut, was man will und fühlt. Wenn man aber einsieht, dass die Trennung möglicherweise ein Fehler war, ist dieser Einklang gestört. Die Person fühlt sich zerrissen. Die menschliche Natur ist aber so veranlagt, dass man versucht, diesen Zustand möglichst schnell auszugleichen. Vor dem Treffen haben wir ja alles Mögliche vermutet: Er könnte sich jetzt angekommen fühlen und zufrieden. Das ist immer noch nicht der Fall. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass es sich so schnell ändern wird, eher dass er jetzt mit Nr5 alles Mögliche versucht, um diesen Einklang zwischen Gefühlen und Handlungen zu erreichen, also bei ihr in die Vollen geht. So schlecht finde ich das aber nicht, weil er in dem Fall bei der ‚falschen Frau’ geparkt ist und ich sowieso noch mehr Zeit brauche, um zu genesen, was aber nicht bedeuten soll, ich wartete darauf, dass er etwas erkennt. Nein, das ist erstmal egal.


Die Beschäftigung mit dem Thema zeigt natürlich, dass F. immer noch meine Gedankenwelt in einem hohen Maße bestimmt, aber es hilft mir, sein Verhalten zu verstehen, zumindest rational empfinde ich das als hilfreich. Und wenn ich ein Aspekt als geklärt empfinde, kann ich das einordnen und ‚ablegen’. Damit geht es mir besser.


Des Weiteren beschäftigt mich Folgendes: Zu meiner Orga Nachricht vom Montag, in der ich auf sein Angebot bezüglich der Abfindung eingehe und damit einverstanden bin, hat er sich immer noch nicht geäußert, das ist jetzt ‚vergessen’, bis ich ihn daran erinnere oder er es vielleicht heute anspricht bei der Kater-Übergabe. Darüber hinaus habe ich ihm darin angeboten, ihm etwas zu unterschreiben, dass weitere finanzielle Ansprüche mit dieser Auszahlung abgegolten sind.


Aktuell kann er sich für mich nicht freuen (s. seine sehr zurückhaltende Antwort auf meine Nachricht mit London und dem Kater), er nimmt aber den Kater, was ich sehr hilfreich finde.


Ich verstehe das aber nicht: Eigentlich müsste er sich doch freuen, dass ich mit seinem Vorschlag bezüglich der Auszahlung einverstanden bin. Es ist die Hälfte davon, was ich ursprünglich wollte, weil ich ihn finanziell nicht ruinieren möchte! Er spart dadurch sehr viel Geld, viel Ärger und Nerven. Ich könnte es doch drauf ankommen lassen und mich mit ihm anlegen wegen des Geldes und darauf bestehen, was mir rechtlich wirklich zusteht. Beim Treffen habe ich erwähnt, dass es eine Alternative wäre mit Gutachten, ausrechnen von RA und Streit vor dem Gericht. Also weiß er das. Ich habe es aber nicht ‚drohend’ erwähnt, sondern ganz freundlich und sachlich.

Also, ‚Dankbarkeit’ erwarte ich nicht, aber zumindest eine Anerkennung – das schon.

Anstatt mir seiner Wertschätzung zu zeigen, dass er meine ‚Leistung’ sieht und anerkennt, überliest er das und äußert sich gar nicht dazu, als hätte ich das nie geschrieben oder als wäre mein Verhalten ganz selbstverständlich. Das ist aber nicht selbstverständlich! Da es um viel Geld geht, glaube ich nicht, dass es in seinem Erleben unwichtig ist.


Ich denke, die Überschwemmung im Haus und damit verbundene Ausgaben werden zur Zeit sein Denken bestimmen, Nr5 oder später 6 oder wie auch immer, lenkt ihn zusätzlich ab. Dennoch kann ich mir sein Verhalten nicht erklären und das meine ich nicht in Bezug auf meine ‚Absicht’, sondern auf der menschlichen Ebene. Einerseits sei ich ihm sehr wichtig, er bereue die Trennung usw. , anderseits kommt aber auf der menschlichen Ebene sehr wenig. Aber gut, den Kater nimmt er, das finde ich sehr ‚nett’ und vermutlich ist es nicht selbstverständlich.


Wir werden sehen, was heute bei der Kater-Übergabe zur Sprache kommt, vermutlich kaum etwas. Meine Vermutung ist, er ruft an oder schreibt, wenn er von Haus losfährt und abschätzen kann, wann er in der Stadt ist. Er fährt Nr5 zu sich nach Hause, kommt anschließend zu mir und holt den Kater, wahrscheinlich alles schnell-schnell, hektisch und gestresst. Ich kenne diese ‚Zustände’ von ihm sehr gut, die haben mich schon während der Beziehung genervt, allerdings kenne ich das auch von meiner Mutter, bin das also gewohnt und kann damit gut umgehen.


Wie immer: Ich werde berichten! :)
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hallo joan,

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für die Begegnung (auch wenn es mir fast überflüssig erscheint das zu schreiben ich dich als Powerfrau sehe) und viel Spaß in London. Genieß es und wenn du Zeit und Lust hast sind wir auf deinen Bericht gespannt.

Wenn er gestresst ist dann lass dich nicht davon runterziehen du hast einen tollen Trip vor die und die Freude kann dir keiner nehmen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Joan,

was aus F. und Nr. 5 wird wissen wir nicht. Aber gut ist, dass du da erstmal deinen Frieden mit gemacht hat.

Interessant ist dass du von F. eine Anerkennung erwartest, dass du Ihm bei der Trennung entgegen kommst. Er war ja mental ganz glücklich mit dieser schwebenden, diffusen Lage. Solange musste er sich nicht mit dir und seinen "Verbrechen" befassen sondern konnte sich ungestört um seinen Kram kümmern. Aus dieser bequemen Vogel Strauß Haltung holst du Ihn durch deine Aktivitäten in Richtung Scheidung und Trennungsvereinbarung ja immer wieder raus. Er scheint hier noch nicht richtig abschließen zu wollen, sondern hätte diese Schwebe anscheinend gerne noch beibehalten. Warum auch immer....

Wünsche dir auch eine schöne Zeit in London.

LG Hulahoop
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Hula, warum den interessant?

Ich komme ihm entgegen bei Höhe der Abfindung und erwarte eine gewisse Wertschätzung von ihm, dass ich ihm keinen Rosenkrieg veranstalte. Ich finde es normal, das zu erwarten, oder verstehe ich etwas nicht?
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Er hat sich vor kurzem übrigens gemeldet und schreibt, er sei noch im Haus und fahre gegen 19 Uhr los, lass nach 21 Uhr (uns die Übergabe machen). Wieder sehr knapp, aber immerhin 'fürsorglich' irgendwie, er denkt an meine Zeit :D

Ich denke, ich lasse ihn die Übergabe gestalten und frage nicht nach, was und wie.
Ich schreibe ihm, er soll sich kurz vorher melden, damit ich den Kater schon mal in die Tasche packen kann.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Bellchen, vielen Dank! Ja, genau, die Powerfrau, die von ihrem Ex nicht loskommt und sich darüber regelmäßig ärgert. :D
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Bellchen, vielen Dank für den Lacher! Tat mir gerade sehr gut! :D
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Hallo Hula, warum den interessant?

Ich komme ihm entgegen bei Höhe der Abfindung und erwarte eine gewisse Wertschätzung von ihm, dass ich ihm keinen Rosenkrieg veranstalte. Ich finde es normal, das zu erwarten, oder verstehe ich etwas nicht?

ich finde es sogar sehr Respektvoll von dir! und ja ich denke er muss das wirklich wertschätzen!

mensch das ist ein großer Schritt jetzt bei dir mit dem Haus. Ein weiterer Schritt in die Unabhängigkeit. Wie fühlst du dich dabei?

ich glaub ich würde nach der Übergabe still und heimlich heulen :lach:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Malu,
das Haus habe ich schon vor Monaten aufgegeben, es ging jetzt darum, dass er Nr5 dorthin mitnimmt und zwar regelmäßig, das hat mich beschäftigt.

Übergabe: Der Kater wird heute übergeben, solange ich weg bin, nicht das Haus. :D

Dein Post wirkt auf mich so, als hättest du gerade etwas durcheinander gebracht, meine liebe? :D
 

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.453
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben