Ein großes, undurchsichtiges Chaos

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Ich befürchte, meine Ex wird das Thema abschreiben, wenn ich nicht noch irgendwie ein letztes Zeichen setze.
Daher denke ich sowas wie ein (im schlimmsten Fall) abschließender Brief, wäre mein angestrebter nächster/ vorerst letzter Schritt auf sie zu.
Ich hab einfach drauf losgeschrieben und würde das so nie schicken!(Domi;)), aber ich denke, es zeigt, wie ich sie einschätze und wozu ich bereit bin. (und wahrscheinlich auch meine Verzweiflung)
Bitte berücksichtigt dabei, dass ich stark davon ausgehe, dass sie von sich aus weder ein Gespräch bezüglich "wir" suchen wird, noch wird es ihr leicht fallen, sich mit den Problemen zu konfrontieren.

Vielleicht lässt sich auf der Basis meiner hier (viel zu bedürftig und unstrukturiert)formulierten Gedanken ja was besser Geignetes basteln.

Ansonsten seht ihr halt nur mal, was ich mir teilweise so aus der Hirse drücke;)

Seht den Brief mal in erster Linie als meine Reflexionshilfe;)

na dann, ab zur Schlachtbank..
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Hallo "Name ex",

ich hoffe sehr, dass es dir und "Name Katze" gut geht.

Ich weiß nicht mehr, wie ich dir zeigen kann, was du mir bedeutest.
Bei fast allem, was ich tun oder sagen könnte, habe ich mittlerweile den Eindruck,
dass ich dich verschrecken könnte.

Ich treffe nur sehr selten Frauen, bei denen mir ein geistiges und körperliches
"Andocken" in der Form, wie es zwischen uns war, überhaupt möglich ist.

Ich kann nicht wissen, was in deinem Kopf vorgeht, aber manchmal habe ich den Eindruck, auch du selbst weißt es nicht genau.

Ich spüre jedoch, was von dir zurückkommt, wenn wir es dann doch mal schaffen, uns nahe zu kommen.
Ich weiß, dass du in diesen Momenten auch etwas empfindest.
Ich merke aber auch, dass dich irgendetwas unter Druck zu setzten scheint.
Ich wünschte, ich wüsste, wie ich dir deine Befürchtungen nehmen könnte, du zeigst mir jedoch so wenig deines Inneren
in der letzten Zeit.

Wenn ich dir schreibe, weil ich weiß, dass du krank bist und du dann drei Tage nichts von dir hören lässt, frage ich mich, was ich überhaupt für dich bin.
Oder, wenn ich dir abschließend in einer SMS einen schönen Abend wünsche und du
nichts erwiderst, frage ich mich, ob ich dir komplett egal bin. Ein netter Zeitvertreib für zwischendurch?
Davon würde ich normalerweise ausgehen, wenn ich bei dir nicht das Gefühl hätte, dass es so einfach nicht ist.

Es hat mich im Nachhinein echt überrascht, wie locker du über uns hinweg gegangen zu sein schienst, nachdem wir uns 6 Monate nicht gesehen hatten. Als wäre nie etwas passiert..

Du sagtest damals zu Beginn, du wolltest mit mir zusammen ziehen und hast betont,
wie perfekt es bei uns wäre und dass du es so noch nie erlebt hättest. Sowas sagt man doch normalerweise nicht nur so? Vielleicht wolltest du dir auch selbst nur endlich all diese Perspektiven einräumen.
Du wolltest mit mir zusammen sein, wie mit keinem zuvor, so waren zumindest deine Worte. Ich kann nicht glauben, dass du das alles vergessen oder nur so gesagt hast. Das kaufe ich dir nicht wirklich ab.

Ich hab nebenbei nie erwartet, dass du mit mir zusammen ziehst und auch bei meinem Sohn bat ich dich von mir aus um Geduld.
Es war schön, als du es dann von dir aus vorschlugst, aber vielleicht hast du dich dadurch einfach zu stark unter Druck gesetzt..
Wir müssten auch wegen mir bestimmt nicht jeden Tag aufeinander hängen, falls du das glaubst, ich brauche auch meinen Freiraum.

Ich möchte echt gern Zeit mit dir verbringen. Ich möchte aber gern auch das Gefühl haben können, dass ich dir irgendwie
wichtig bin und dieses Gefühl habe ich momentan nicht mehr.
Du lässt mich links liegen und entziehst dich persönlich einfach komplett dem Gedanken an mich, so ist mein Eindruck.
Ich frage mich echt, wie man das auf Dauer so durchziehen kann, ohne mal irgendwann ans Nachdenken zu kommen,
du scheinst das jedoch leider irgendwie erfolgreich zu meistern, das wurde mir nach den 6 Monaten klar.

Ich sehe mich selbst absolut nicht als schlechte Partie und bin davon überzeugt, wir könnten eine sehr schöne Zeit miteinander haben, aber dazu gehören ja nunmal zwei.

Es ist schwer loszulassen, wenn man fühlt, dass beim anderen doch etwas vorhanden zu sein scheint, derjenige es aber einfach nicht zulassen kann oder will.
Ich befürchte nur immer mehr, dass du erst sehen wirst, was du mit mir verloren hast, wenn es bereits zu spät ist.

Du scheinst über effektive Mechanismen zu verfügen, dich von deinen Gefühlen
abzulenken. Ob es nun deine ehrenamtliche Tätigkeit betrifft, oder deinen Notfallrückzug
in dich selbst.
Ich kann dich nur bitten, dich mir wieder anzuvertrauen, ich möchte für dich da sein, wenn du es brauchst.

Ich stehe zur Zeit einfach neben unserer Situation und würde gern wieder irgendwie diese geistige Connection herstellen,
aber du scheinst dem auszuweichen.

Ich kann dich nur bitten, mich nicht auszusperren, aber ich befürchte einfach, dass du da schon feste dran bist.

Ich wäre gern einfach nur bei dir, wie zu Beginn. Ich würde dir so gern eine starke Schulter bieten, wenn du sie brauchst und ich würde sehr gern noch so Vieles mit dir erleben, wozu wir ja leider nicht mehr kamen.. aber es bringt halt nichts, wenn nur ich das möchte.

Du hast meine ganze Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, mein Vertrauen und meine Zuversicht.
Schmeiß nicht einfach weg, was bei uns als Chance besteht.

Das ich mich nach der vergangenen Zeit überhaupt noch mit dem Thema auseinandersetze, sollte dir klarmachen,
dass ich es ehrlich mit dir meine. Lass mich dir aus dem Panzer helfen, bitte.

Ich geb nicht so schnell auf, das solltest du langsam wissen, aber ich will endlich wissen, woran ich bin.
Du bedeutest mir sehr viel, aber ich befürchte, so ohne jegliche Kommunikation kann ich nicht mehr weiter machen.

Liebe Grüße,

J
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Scheiiiiße, ist das viel:lach: Keine Angst, ich schicke nichts!
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Ich befürchte, meine Ex wird das Thema abschreiben, wenn ich nicht noch irgendwie ein letztes Zeichen setze.
Daher denke ich sowas wie ein (im schlimmsten Fall) abschließender Brief, wäre mein angestrebter nächster/ vorerst letzter Schritt auf sie zu.
Ich hab einfach drauf losgeschrieben und würde das so nie schicken!(Domi;)), aber ich denke, es zeigt, wie ich sie einschätze und wozu ich bereit bin. (und wahrscheinlich auch meine Verzweiflung)
Bitte berücksichtigt dabei, dass ich stark davon ausgehe, dass sie von sich aus weder ein Gespräch bezüglich "wir" suchen wird, noch wird es ihr leicht fallen, sich mit den Problemen zu konfrontieren.

Vielleicht lässt sich auf der Basis meiner hier (viel zu bedürftig und unstrukturiert)formulierten Gedanken ja was besser Geignetes basteln.

Ansonsten seht ihr halt nur mal, was ich mir teilweise so aus der Hirse drücke;)

Seht den Brief mal in erster Linie als meine Reflexionshilfe;)

na dann, ab zur Schlachtbank..
Hey Jonny. Wie lange herrscht jetzt KS das Du denkst das sie es abschreibt wenn von Dir nichts kommt? Du könntest es ja auch abschreiben weil von ihr nix kommt ;)

Der Brief hat Dir anscheinend kurzzeitig geholfen - abschicken wirst Du ihn keinesfalls?

Das mit dem:Bitte berücksichtigt dabei, dass ich stark davon ausgehe, dass sie von sich aus weder ein Gespräch bezüglich "wir" suchen wird, noch wird es ihr leicht fallen, sich mit den Problemen zu konfrontieren.

Trifft auf meinen zu 100% zu. Zuviel Angst vor der Konfrontation, daher einfach in der Versenkung verschwinden. Ist einfacher und nicht so stressig :)

Wie geht es Dir denn jetzt? LG
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Hey Jonny. Wie lange herrscht jetzt KS das Du denkst das sie es abschreibt wenn von Dir nichts kommt? Du könntest es ja auch abschreiben weil von ihr nix kommt ;)
Hey wiifight,
Sind jetzt 14 Tage seit dem letzten Kontakt.
Es geht mir auch weniger um die jetzige KS sondern die davor, die mir nicht wirklich die Hoffnung lässt, dass sich da was dran ändert bei ihr.

Der Brief hat Dir anscheinend kurzzeitig geholfen - abschicken wirst Du ihn keinesfalls?
Hat geholfen, hatte das gestern Abend aufgeschrieben. In der Form wäre der Brief wahrscheinlich nicht unbedingt die beste Idee. Ich werde abwarten, was an Feedback kommt

Mir geht's grad halbwegs gut. Danke, dass du fragst:zwinkern: Hoffe dir geht's auch etwas besser.
Hab noch den Kurzen hier, der lenkt mich ab.
Heute ist Sonntag, da rief sie meistens abends an.. naja, muss wieder..:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Hallo zusammen, ich meld mich auch mal aus der Versenkung..

Nach wie vor kein Lebenszeichen von meiner Ex, aber das hätte mich ehrlich gesagt auch überrascht. Ich glaube immernoch, dass ich sie irgendwie wieder zu einer Konversation locken müsste. Sonst wird sie es relativ sicher einfach auslaufen lassen, wie auch in der sechsmonatigen KS. Schön unverbindlich, kein Rechtfertigen etc., obwohl ich das ja auch nichtmal erwarte, bzw. weiß, dass es wahrscheinlich genau das wäre, was sie wieder wegtriebe.

Ich weiß nicht richtig wie ich eine Nachricht an sie taktisch am klügsten formulieren sollte.
Sie wollte ja gemeinsame Unternehmungen und im Nachhinein kommt mir das vor wie eine unterschwellige Nachricht.

Sie sagte in einem der letzten Telefonate, dass ihr in der Beziehung die Aktivitäten gefehlt hätten. Ich fand das im ersten Moment ja etwas unfair, mir das vorzuwerfen, weil sie selbst oft Unternehmungen abgelehnt hatte(hohe Arbeitsauslastung zu der Zeit)

Das sie nun zuletzt gemeinsame Unternehmungen vorgeschlagen hat, kam mir so vor, als würde sie gern wieder an einen Punkt kommen, an dem uns wieder etwas schönes verbindet. Sie wollte gemeinsame Erinnerungen sammeln und daraus könne sich ja eventuell auch etwas entwickeln.. Ihre Worte
Ich glaube nur, sie hat sich durch diese Aussage aus ihrer Sicht schon wieder fast zu weit aus dem Fenster gelehnt. Danach kam dann ja wieder nichts mehr.
Auf der anderen Seite gab mir das das Gefühl, dass es ihr nicht egal ist, ob sie mich verliert. Sonst hätte sie doch nicht gesagt, sie wolle solche gemeinsamen Unternehmungen in der Zukunft mit mir erleben?!?:::

Naja, vielleicht denkt ihr euch, dass es ja ganz normal ist, dass man die Kontaktsperre brechen will, doch so ist es nicht bei mir!:D

Ich hab das wie schon beschrieben bereits sechs Monate straight durchgezogen. Sie hat sich nicht einmal gemeldet, aber als ich wieder auf sie zuging, war sie sofort wieder am Start. Die ersten Treffen waren ja auch super.
Ich glaube einfach, dadurch, dass ich nicht einschätzen konnte, wie ich am besten mit ihr umzugehen habe, kam wieder ein gewisser Druck auf.
Ich hab vielleicht zu viel auf körperlicher Ebene gefordert, weil ich mir gedacht habe; "Gut, wenn Du halt nur Sex willst, dann will ich aber auch auf meine Kosten kommen und fordere es, wenn mir danach ist" -das war ihr aber glaub ich einfach zu viel. Sie wollte vielleicht doch eher, dass es wieder wird wie vorher, konnte aufgrund ihrer möglichen Bindungsangst aber nicht anders wieder mit mir "zusammenkommen"
Versteht ihr? Nur mal ab und zu ein bisschen Spaß haben ist natürlich viel unverbindlicher und mit viel weniger Druck für sie verbunden. Dagegen spricht dann halt nur, dass sie auf einmal zusätzlich noch Aktivitäten wünscht, die sonst eigentlich eher ein Pärchending sind, was für mich auch voll okay ist, gibt mir aber das Gefühl, sie will etwas anderes, als ihr selbst klar ist.::: Vielleicht wäre es am besten, zu versuchen über ein paar gemeinsame Unternehmungen eine Basis herzustellen. Ich mache mir keine Sorgen, auf die Freundschaftsschiene abrutschen zu können. Ich glaub, dafür steht sie zu viel auf mich und ich auf sie:D Sie sagte ja auch nach der KS, das rein platonisch hart für sie wäre..

Ich glaube ich sollte sie zu einem Bummel über den Weihnachtsmarkt einladen, aber wie mach ich das am geschicktesten. Ich habe ja die Chats gelöscht und ihr damit vielleicht signalisiert, dass ich nichts mehr von ihr will.
Sie ist so drauf, dass sie bei dieser Annahme nichts von sich hören lassen würde. Ich befürchte sowieso, dass sie glaubt, sie wäre nicht gut für mich.:S
Ich bin fast sicher, dass wenn ich sie anschreiben würde, als wäre nichts gewesen, dass sie antworten würde, als wäre nichts gewesen. Wäre bequem für sie.
Nur, sollte ich das tun. hilft "uns" das? Oder sollte ich irgendwie dafür sorgen, dass sie mit "uns" konfrontiert wird, bzw. sich Gedanken machen muss? Bei einer Bindungsängslerin kann das ja auch zu noch mehr Flucht führen.

Ich habe eher das Gefühl, ich sollte versuche, sie so "freiheitsliebend" zu akzeptieren, wie sie vorgibt zu sein und ihr damit den Freiraum bieten, den sie braucht, um sich nicht eingesperrt zu fühlen. Vielleicht wird sie dann mehr Nähe zulassen zu wollen. Vielleicht auch nicht, aber einen anderen Weg sehe ich nicht. Lasse ich sie jetzt in Ruhe, wird sie einfach gehen. Da bin ich mir fast zu 100% sicher.

Daher halt die Idee mit der Lock-Aktion, um etwas zu bekommme, mit dem man "weiterarbeiten" kann?
Ich sehe einen Bummel über den Weihnachtsmarkt ohne Erwartungen nicht als Problem an, also könnte das handlen. Würde dann auch nicht mit ihr ins Bett hüpfen, falls sie es drauf anlegt. Lieber erstmal etwas Interesse wecken.

Aber wie schreib ich ihr am besten, um sie aus der Reserve zu locken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Hatte an sowas in der Art gedacht:

"Hi,

jetzt ist es wieder soweit, die "geliebte" Weihnachtszeit steht vor der Tür

Vielleicht hast du ja zwischendurch mal Lust, an einem Tag deiner Wahl, über einen Weihnachtsmarkt zu bummeln?
Ich kann gern einen aussuchen, falls du jedoch schon immer auf einen bestimmten Markt wolltest, ist jetzt die Gelegenheit, es zu äußern.

Du kannst es dir ja mal überlegen und mir dann mitteilen, ob du dafür irgendwie ein Zeitfensterchen geöffnet bekommst;)
(Nächstes Wochenende bin ich verplant, das darauf bisher frei. Gern auch abends innerhalb der Woche)

Hab einen frohen ersten Advent ️

LG,

J"

Weihnachtsmann und Kerze, weil wir beide mit dem ganzen Weihnachtskram eigentlich nicht so viel am Hut haben und sowas normal nicht schicken würden:grins:
Würde das, wenn überhaupt, als E-Mail schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Nachricht ist gestern abend wie oben abgebildet raus..

Bisher keine Antwort. Habe es als E-Mail verschickt und weiß daher auch nicht ob und wann sie angekommen ist. Geschickt habe ich sie gegen 19:30Uhr.

Entweder kommt jetzt garnichts mehr, oder vielleicht etwas, mit dem man dann weiterarbeiten kann. Falls sich hier überhaupt jemand dazu findet..

Vielleicht meldet sich ja mal jemand hier in meinem Strang, der Erfahrungen mit Bindungsängstlern gemacht hat? Wäre sehr dankbar über jegliche Erfahrungsberichte etc.
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Hi Jonny,

Schön wieder von dir zu hören. Wie läufst? Ich bin zwar kein Experte aber möchte trotzdem was beitragen:smile:

Aus Erfahrung kann ich dir mittlerweile sagen dass du dich gedulden musst...
Der Text liest sich sehr unverbindlich und ich hoffe dass du eine Antwort erhältst.

Ich weiß nur nicht, wie Bindungsängstler solche Vorschläge aufnehmen.
Ich hoffe, du bekommst hier zeitnah professionellen Rat.
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Hi Jonny,

Schön wieder von dir zu hören. Wie läufst? Ich bin zwar kein Experte aber möchte trotzdem was beitragen:smile:

Aus Erfahrung kann ich dir mittlerweile sagen dass du dich gedulden musst...
Der Text liest sich sehr unverbindlich und ich hoffe dass du eine Antwort erhältst.

Ich weiß nur nicht, wie Bindungsängstler solche Vorschläge aufnehmen.
Ich hoffe, du bekommst hier zeitnah professionellen Rat.
Hey Mike,

freut mich auch von Dir zu hören. Ich bin bereit Geduld aufzubringen und weiß, es gibt keine Garantie dafür, dass sich das dann auch auszahlt.

Auf der anderen Seite habe ich bereits sechs Monate Geduld aufgebracht und ich befürchte, dass einfach nur still warten in meinem Fall nicht der Weg zum Erfolg ist:/
Nach der ersten KS war sie ja erst wieder sehr zugetan, ich befürchte nur, dass ich mich dann in den darauffolgenden Treffen falsch verhalten habe, aber was soll man(n) denn auch machen..
Es sollte ja etwas Unverbindliches, aber auch Körperliches sein. -Gut, wenn wir dann im Bett waren, habe ich mich auch echt nicht taktisch verhalten :D Ich hab mir schon Mühe gegeben, aber alles andere wäre auch nicht ich. Dabei wurd sie glaub ich zu schnell "satt", ich hab das aber zu spät realisiert und zack waren wir nach drei Treffen wieder in dem "Oh Nein, der will was, worauf ich jetzt keine Lust habe" -Modus:nanu:()
Wenn ich das gewusst hätte, ich hätte drauf verzichtet! :D Man sollte echt nur auf die Taten gucken und die Worte hinten anstellen!

Naja und dann ging sie wieder auf Distanz. Keine Sms, Mails oder Anrufe. Wenn dann meistens erst nach Tagen oder auch Wochen und jedesmal hatte ich im Nachhinein den Eindruck, sie versucht damit mehr Ihr Gewissen zu beruhigen, als mir damit entgegen zu kommen.

Ich befürchte echt, dass sie sich schon vor langer Zeit irgendwelche unterbewussten Abwehrstrategien zugelegt hat, die Ihr die Möglichkeit geben, die Situation mit mir komplett abzukoppeln. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Es gibt Menschen, die quälen sich mit den Chatverläufen, die noch aus der Beziehung bestehen, oder versuchen mit deren Hilfe zu reflektieren.
Dazu gehört meine Ex mit 99,9% Sicherheit NICHT! Sie liest keine Verläufe.
Sie erkennt glaube ich für sich, dass es sie quälen würde, über "uns" nachzudenken und tut es daher gewohnheitsgemäß ab. Bis ich mich melde, lenkt sie sich mit allem möglichen ab, ohne dabei in Verlegenheit zu kommen. Das haben mir die sechs Monate gezeigt.

Im Nachhinein denke ich, ich hätte vielleicht früher den Weg zu Ihr zurück suchen sollen.
Vielleicht habe ich ihr zu viel Zeit gelassen, sich von mir zu lösen, sollte ihr das überhaupt schwer gefallen sein. Yeah, confused mode:D
Ich grübel zwar zwischendurch noch viel, aber zum Glück hab ich das ganze Emotionale soweit gut unter Kontrolle:D
Wenn sie mich echt nicht will, ist sie sowasvon selbst Schuld:D
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Bin mir immernoch unsicher, wie ich mich geben soll, falls sie anruft. Ist eher Ihr Ding, als das Schreiben..

Einfach nur höflich distanziert sein, oder schon etwas Sicherheit vermitteln?
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Sie hat gerade angerufen, aber da es eh schon spät ist bin ich nicht dran:coolwink:

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Hab nicht vor, heute noch zurück zurufen.

Aber was dann? Ich hab ja den Bummel über den Weihnachtsmarkt vorgeschlagen.
Denke mal darum geht es.
Aber wieder typisch. 23Uhr anrufen, sie weiß, dass ich morgen früh raus muss und bei uns kann es am Telefon schnell lang werden..
War bei ihrem letzten Anruf auch so. Mhhh

Naja, ich hau mich jetzt hin. Vielleicht schreibt sie noch, aber denke eher nicht.

Wenn, dann weist sie höchstens in ein paar Tagen wieder per sms drauf hin, dass sie es versucht hatte..

Ein paar gute Tipps wären jetzt top:::
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Ich frag mich echt, wie ich mich jetzt verhalten soll. Muss ja vorerst davon ausgehen, dass sie auch aus anderen Gründen angerufen haben könnte.. Vielleicht will sie ja auch klarstellen, dass sie darin keinen Sinn sieht.

Also erst noch etwas mit einem Rückruf zappeln lassen, oder lieber eine Sms schicken, in der ich erwähne, dass ich ihren Anruf wohl verpasst hätte und fragen, worum es geht?
Wobei es ja relativ sicher um den Bummel geht, aber ich rechne ja auch meistens mit dem Schlimmsten;)

Ich kann sie auch nicht ewig warten lassen, das bringt nur den Effekt, dass sie sich wieder etwas anderem zuwendet. Ich hab eh das Gefühl, dass sie nur ankommt, wenn ich sie "rufe". Ansonsten demontiert sie ihren eigenen Wunsch(falls einer besteht) scheinbar recht erfolgreich.

Von sich aus hat sie sich, seit der ersten KS, bisher eigentlich nur gemeldet, wenn ich ihr zu verstehen gegeben habe, dass ich das so nicht weiter mitmache.. Dann hat sie jedoch meistens im Nachhinein Wert darauf gelegt, dass ich nicht den Eindruck gewinne, meine Person wäre der Grund für ihre Abwesenheit. Sie hat sich halt viel aufgehalst und ich frage mich, ob das Selbstschutz bei Ihr ist, oder einfach nunmal so Ihre Art..

Hilfe?::: Tactical guides?
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Ich würde gleich auf jeden Fall mal zurückrufen. Ist doch schon mal ein tolles Zeichen.
Sie hätte dir auch einfach nur bei WhatsApp dankend absagen können.

Du bist ihr so virl wert dass sie das telefonisch klären will.

Ich sehe das sehr positiv!

Niemand hier der Jonny noch einen Rat geben kann?
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Ich würde gleich auf jeden Fall mal zurückrufen. Ist doch schon mal ein tolles Zeichen.
Sie hätte dir auch einfach nur bei WhatsApp dankend absagen können.
Sie benutzt wirklich kaum whatsapp, hat es absolut nicht so mit chatten, schreiben, simsen etc. Sie ruft immer an, daher bewerte ich das jetzt auch mal nicht über;)
Ich konnte es ja auf dem Telefon sehen, dass sie angerufen hat und das weiß sie ja auch, also muss ich schon irgendwann reagieren.

Nur andererseits kann ich ja auch im Stress sein und deshalb noch nicht dazu gekommen sein, zu antworten..
Könnte ja auch schreiben, dass ich ihren Anruf gesehen hab, zu der Zeit aber nicht zuhause war und gerade etwas eingebunden bin und dann einen Zeitpunkt für ein Telefonat ausmachen..
Ich warte erstmal heute abend ab. Könnte auch gut sein, dass sie nochmal anruft.
Für den Fall muss ich dann nur wissen, wie ich mich am besten geben soll:|

Soll ich ihr gegenüber, falls sie echt eine Bindungsängstlerin ist, eher etwas zugewandter auftreten, oder lieber distanziert bleiben?
:::

Danke, dass Du Dich hier einbringst;)
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Also wenn sie es wirklich nicht mit WhatsApp hat hast du recht. Gebe ihr aber vielleicht heute Feedback dass du zurückrufst und momentan nicht kannst. Dann kommt hoffentlich noch ein professioneller vorbei.

Ich kann dir glaube ich keinen passenden Rat geben wie du dicht zu geben hast.

Nach der etwas langeren Zeit kannst du aber schon sehr locker sein und vermuten lassen dass du unverbindlich treffen möchtest.
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Hatte überlegt ihr heute sowas in der Art zu schreiben:

Hi,
hab gesehen, dass du neulich Abend angerufen hattest. Bin leider nicht eher dazu gekommen, dir zu antworten.
Falls du telefonieren möchtest, kannst du mir ja vielleicht einen Zeitpunkt nennen, dann würde ich mir da nach Möglichkeit frei halten, oder zurückrufen.
LG


Oder sollte ich es eher so machen wir du geschrieben hast (Mike) und sie warten lassen? Mit der Begründung ich sei beschäftigt und würde bei Gelegenheit zurück rufen?
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Ich würde das "eher" weglassen.

So in der Art:

Hi,
ich schaffe es leider jetzt erst mich zu melden.
Möchtest du mir einen Zeitraum nennen, in dem ich dich erreichen kann?
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Hi,
ich schaffe es leider jetzt erst mich zu melden.
Möchtest du mir einen Zeitraum nennen, in dem ich dich erreichen kann?
Da klingt super, weil kürzer:lach: Danke!
Werd den Tag noch abwarten und dann gegen Abend schicken. Vielleicht schreibt bis dahin ja noch wer, finde deinen Text aber eigentlich ziemlich gut.

Schönen Tag noch!:zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.328
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben