Einfach alles vorbei

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
du kannst .smile. aber auch einfach ausschreiben. oder zwinkersmiley.
Dann werde ich das morgen machen. Bin ja mal gespannt, ob da noch was von ihm kommen wird :lach:

Gebe ich ihm damit eigentlich nicht genau das was er vielleicht will? Also eine Reaktion darauf?
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
naja, wenn du auf kumpelschiene fährst, sind Späße doch kein Problem.

reagieren ist ja nicht schlimm. nur schön hinter ihm bleiben und wieder abtauchen. wenn von ihm nix kommt, worauf du wieder reagieren kannst, dann legst du aber auch nix nach.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Okey :smile: also ich habe ihm jetzt 1 Cent überwiesen und das mit dem Smiley hat auch geklappt :smile:
 

Cake_Walk

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
32
Hallo lea! Cool, dass du s gemacht hast! Mal schauen was da kommt :) wie stehen die Chancen, dass er das sieht? Checkt er Überweisungen regelmäßig?
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hallo Cake, ich bin auch schon sehr gespannt. Normalerweise schaut er schon in sein Konto, ich weiß nur nicht, wie regelmäßig. Aber spätestens Ende November muss er mir ja wieder Geld überweisen, da sollte er es sehen :lach: und wenn nicht, tja, dann nicht :lach:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hey ihr Lieben,

gibt bisher nichts Neues von meinem Ex.
Habe heute seine Schwester besucht und sie hat mir erzählt, dass ihre Eltern mich zum Essen zu ihnen einladen möchten. Sie würden mich so gerne mal wieder sehen. Sie meinte, Exi wird ihnen den Kopf abreißen, aber das ist ihr egal, ist sein Problem.
Jetzt bin ich gerade etwas im Zwiespalt, ob ich da zusagen soll. Auf der einen Seite würde ich sie so so gerne mal wieder sehen, weil sie mir wirklich fehlen. Auf der anderen Seite überlege ich natürlich, wie ich mich fühlen würde, wenn meine Eltern meinen Ex plötzlich zum Essen einladen würden....

Was haltet ihr davon?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Uff ganz ehrlich, so wichtig es auch ist sich mit der Familie des Partners zu verstehen damit er nicht zwischen den Stühlen steht... Es hilft dir nix wenn die Familie dich mag aber er sauer ist weil du dich mit denen verbündest.

Mein Bauchgefühl sagt, ich würde das lassen. Vielleicht in paar Monaten wenn die Dinge zwischen euch geklärter sind. Auf die eine oder andere Art. Aber jetzt würde es ihn eher verärgern und Druck machen.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Es hilft dir nix wenn die Familie dich mag aber er sauer ist weil du dich mit denen verbündest.
Was meinst du mit verbünden? Sie wollen mich einfach mal wieder sehen und quatschen:zwinkern:

Vielleicht in paar Monaten wenn die Dinge zwischen euch geklärter sind. Auf die eine oder andere Art. Aber jetzt würde es ihn eher verärgern und Druck machen.
hm... wir sind ja nun schon seit 8 Monaten getrennt. Wirklich geklärt werden muss zwischen uns eigentlich nichts mehr. Das mit dem Geld ist ja an sich geklärt, er muss es nur auf die Reihe kriegen ... Verärgern würde es ihn mit Sicherheit. Die Frage ist eben, ob ich da egoistisch sein soll oder nicht?! Unter Druck setzen würde es ihn glaube ich nicht, wieso auch. Er will ja offensichtlich nicht, sonst wäre da schon längst mehr gekommen ...
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Wenn er dir egal ist, dann ist es keine weitere Überlegung wert und du sagst zu. Wenn du dir noch etwas erhoffst, dann halte ich es wie Herzlein für keine gute Idee. Kommt dann so rüber, als ob du über die Familie an ihn rankommen möchtest.

Zu welcher Antwort kommst du denn, wenn du dir vorstellst, dein Ex taucht plötzlich beim Essen mit deiner Familie auf?
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Wenn er dir egal ist, dann ist es keine weitere Überlegung wert und du sagst zu. Wenn du dir noch etwas erhoffst, dann halte ich es wie Herzlein für keine gute Idee. Kommt dann so rüber, als ob du über die Familie an ihn rankommen möchtest.
Er ist mir nicht egal, nein. Ich mache mir sicherlich noch einen Funken Hoffnung. Auch wenn ich aktiv gerade nichts unternehmen möchte ...
Meinst du wirklich, dass das so rüber kommen würde, wenn sie die Einladung aussprechen? Mit seiner Schwester habe ich ja auch noch viel Kontakt, das weiß er.

Zu welcher Antwort kommst du denn, wenn du dir vorstellst, dein Ex taucht plötzlich beim Essen mit deiner Familie auf?
Das ist wirklich schwierig. Ich wäre da ja nicht dabei, mein Ex wäre ja auch bei dem Essen mit seinen Eltern nicht dabei. Mich würde es wahrscheinlich schon verletzen, andrerseits fänd ich es wahrscheinlich auch schön, dass er den Kontakt noch sucht ...
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Er ist mir nicht egal, nein. Ich mache mir sicherlich noch einen Funken Hoffnung. Auch wenn ich aktiv gerade nichts unternehmen möchte ...
Meinst du wirklich, dass das so rüber kommen würde, wenn sie die Einladung aussprechen? Mit seiner Schwester habe ich ja auch noch viel Kontakt, das weiß er.
Es wäre zumindest eine Möglichkeit, wie es bei ihm ankommen könnte. Wenn der Kontakt zur Schwester noch vorhanden ist und ihr im besten Fall sowas wie Freundinnen seid, dann ist es schon Erklärung genug.

Das ist wirklich schwierig. Ich wäre da ja nicht dabei, mein Ex wäre ja auch bei dem Essen mit seinen Eltern nicht dabei. Mich würde es wahrscheinlich schon verletzen, andrerseits fänd ich es wahrscheinlich auch schön, dass er den Kontakt noch sucht ...
Also wenn er nicht dabei ist, dann ist es nochmal etwas anderes.

Ich fände es vermutlich etwas seltsam, wenn meine Ex nach der Trennung den Kontakt zu meiner Familie suchen würde bzw. zum Essen eingeladen wird. Würde aber eher meine Eltern dann fragen, was das soll. Allerdings hat die Ex meines Bruders es nach der Trennung damals auch gemacht, wobei da auch das Enkelkind im Spiel war... hmmm.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Wenn der Kontakt zur Schwester noch vorhanden ist und ihr im besten Fall sowas wie Freundinnen seid, dann ist es schon Erklärung genug.
Ja, ich würde sie mittlerweile wirklich als sehr gute Freundin bezeichnen. Wir hatten schon in der Beziehung viel Kontakt, haben mit meinem Ex auch viel gemeinsam unternommen. Jetzt machen wir das halt alleine.

Also wenn er nicht dabei ist, dann ist es nochmal etwas anderes.
Er wird da sicher nicht dabei sein. Ihnen geht es nur darum, dass sie mich gerne wieder sehen würden.

Ich fände es vermutlich etwas seltsam, wenn meine Ex nach der Trennung den Kontakt zu meiner Familie suchen würde bzw. zum Essen eingeladen wird. Würde aber eher meine Eltern dann fragen, was das soll. Allerdings hat die Ex meines Bruders es nach der Trennung damals auch gemacht, wobei da auch das Enkelkind im Spiel war... hmmm.
Ja, es ist wirklich eine schwierige Situation. Hätte damit niemals gerechnet... seine Mama hat mir im Sommer ja auch mal kurz geschrieben und sie erkundigt sich auch bei der Schwester nach mir. Aber, dass sie an eine Einladung denken hätte ich nicht gedacht. Ich weiß grad ehrlich gesagt auch nicht, was ich machen soll.
Ich würde mich wirklich sehr freuen sie wieder zu sehen, ganz unabhängig von meinem Ex. Andrerseits will ichs mir mit meinem Ex halt auch nicht verscherzen, ich habe keine Ahnung, wie das bei ihm ankommen würde ... ob er das als positiv sieht und er sich dann denkt, Mist, sie hat ja eigentlich so gut gepasst oder sich eher denkt, boah wie nervig, die hängt immer noch an mir.... keine Ahnung.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Ich würde mich wirklich sehr freuen sie wieder zu sehen, ganz unabhängig von meinem Ex. Andrerseits will ichs mir mit meinem Ex halt auch nicht verscherzen, ich habe keine Ahnung, wie das bei ihm ankommen würde ... ob er das als positiv sieht und er sich dann denkt, Mist, sie hat ja eigentlich so gut gepasst oder sich eher denkt, boah wie nervig, die hängt immer noch an mir.... keine Ahnung.
Wenn er davon überhaupt Wind bekäme, müsste seine Familie ihm das ja auf die Nase binden. Dann käme er evtl. auf dich zu und fragt nach. Da kannst du immer noch entspannt die Situation entschärfen. Ansonsten können dir seine Gedanken ja egal sein. Ich glaube, wenn du die Einladung annimmst und nur mit dem Gedanken dahin gehst, seine Familie wiederzusehen, ist es schon ok.
 

Cake_Walk

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
32
Hallo liebe Lea!

Okay, ich habe da jetzt gerade drüber nachgedacht. Ich würde mich dem anschliessen, wenn seine Schwester jetzt eine so gute Freundin für dich ist, dann wäre das sicher kein Problem. Versuch vielleicht herauszufinden, ob das wirklich dein Beweggrund ist, dass es dabei nicht um den Ex geht. Je nach dem (eure Trennung ist 8 Monate her), könntest du vielleicht deinen Ex auch ganz offen fragen. Also einfach ne Nachricht schicken, erklären dass du die Einladung gerne annehmen würdest und ob das für ihn in Ordnung wäre...ich denke manchmal, Offenheit ist nicht die schlechteste Idee.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Ich finde das Thema schwierig und hier wurde viel richtiges gesagt.

Gestern wollte ich antworten, dass Du das Essen vielleicht lieber absagst aber dann ein "vielleicht sieht man sich ja auf dem weihnachtsmarkt" oder so anhängst. Sie also nicht ganz vor den Kopf stößt aber das offizielle raus nimmst und es zufällig werden lässt.

Mit seiner Schwester scheinst Du aber wirklich gut zu können. Du schreibst ja auch schon länger viel von ihr. Bei den Eltern der Freundin essen zu gehen ist ja auch nicht verwerflich und der Bruder ist Dein Ex.

Jedoch macht es in einer Therorie von "du willst nix mehr von ihm" keinen Sinn, dass Du dir Gedanken darum machst wie er sich damit fühlt, geschweige denn ihn um "Erlaubnis" zu bitten.

Aber es ist dir ja nicht egal. An der Stelle gehe ich auch mit Cake offen zu ihm zu sein.

Glaube ich würde ihn aber einfach nur vorab darüber in Kenntnis setzen, dass Du eingeladen wurdest und hingehen wirst. Ich würde jedoch nicht fragen ob das in Ordnung für ihn ist. Höchstens ein "sollte ja kein Problem mehr zwischen uns sein" anfügen. Es sollte selbstverständlich für dich sein, dass du dich selbstbewusst und frei bewegen kannst. Und wenn er ein Problem damit hätte, müsste er zuhause bleiben. Die Wahl gibst du ihm damit immerhin :)
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hallo ihr Lieben,

jetzt schaffe ich es endlich auch mal wieder zu antworten. Danke für eure ganzen, tollen Beiträge :smile:
Ich habe darüber jetzt länger nachgedacht und ich würde gerne zusagen, sobald eine Einladung kommen sollte. Ich würde sie wirklich einfach gerne wieder sehen, vielleicht auch, um mich richtig zu verabschieden. Es hätte nichts mit meinem Ex zu tun, mir geht es da wirklich nur um die Eltern, die ich einfach ins Herz geschlossen habe.
Ich denke die Einladung wird relativ spontan kommen, sobald sie mitbekommen, dass ich seine Schwester wieder besuche. Sie wohnen alle ca. 1Std. von mir entfernt weg und es würde sich dann anbieten, dass ich gemeinsam mit der Schwester abends vorbei fahre. Meinen Ex werden sie da zu 100% nicht mit einladen.
Die Idee, dass ich ihn dann davon in Kenntnis setze finde ich ganz gut, da würde ich mich dann einfach nochmal hier melden, falls es so weit ist. :smile:

Ansonsten habe ich wieder Post für ihn bekommen, kriege ich ja regelmäßig wegen des Internets, weswegen ich ihm da schon gar nicht mehr schreibe. Diesmal ist es aber Werbung von etwas anderem, habe das selbe auch für mich bekommen. Da geht es um ein Gratis- Testangebot. Würdet ihr ihm schreiben? Auch wenns nichts wichtiges ist und ihn wahrscheinlich gar nicht interessiert?
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
ne. ehrlich gesagt nicht.
es ist werbung. spam.
würde ich ehrlich gesagt eher als kontaktaufhänger verstehen.

es sei denn er ist jemand, der solche angebote nutzt,
dann wäre es nett ihm die chance zu geben.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
ok, ich habe ihm nicht geschrieben, er nutzt sowas eigentlich nicht.

Habe heute wieder auf mein Konto geschaut, er hat mir vor 2 Tagen wieder Geld überwiesen mit dem Kommentar "black friday ausnutzen" ... das wars. Warum macht er das? Wenn er Kontakt will, dann kann er doch schreiben. Oder will er lustig sein? Auf meinen Kommentar ist er nicht eingegangen :shakehead:

Ich habe am Donnerstag Geburtstag und bin wirklich sehr gespannt, ob und wie er mir gratulieren wird....
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
naja, er reagiert schon, indem er mit den Witzen weiter macht. hast ja schließlich großzügig dafür gespendet :rofl:

na dann warten wir mal gespannt deinen Geburtstag ab. ich denke schon, dass was kommt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.190
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben