Einfach alles vorbei

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hey ihr Zwei,

Im Prinzip passiert bei deinem ex ja eigentlich genau das was hier erreicht werden will. Er denkt darüber nach und es kommen ihm evtl. Zweifel
Hätte ich nicht erwartet nach 8 Monaten. Bin auch gespannt, wie stark die Zweifel wirklich sind. Bisher ja offensichtlich nicht stark genug, sonst würde mehr kommen.

Auch wenn ich verstehe, dass das erstmal eine Euphorie in die auslöst solltest du gar nix machen.
Ich habe mich heute wirklich gut gefühlt, auch wenn das böse klingt :lach: aber nachdem es ja immer so rüber kam, als würde es ihm ja so super gehen, bin ich fast froh, dass es nicht so ist. Ich habe nicht vor etwas zu machen. Ich hab das Eb ja eigentlich schon an den Nagel gehängt gehabt. Und bin mir auch gar nicht mehr so sicher, ob ich ihn überhaupt noch wollen würde, auch wenn er mir in manchen Momenten noch fehlt. Ich werde einfach weiter machen wie bisher und wenn etwas von ihm kommen sollte schau ich weiter...

Deine letzte Nachricht war die Sache mit der Kohle, oder? Und dann SunnyDreams Antwort "na das klingt doch gut :)"?
Ja genau :smile: und daraufhin kam dann nichts mehr. Kann schon sein, dass er da versucht hat ein Gespräch anzufangen. Aber da muss halt leider mehr kommen, er hätte ja nochmal nachhaken können. ()

aber trotz allem freut es mich für dich, dass es positive Nachricht gibt
- feut mich für dich, Lea. :smile:
Danke :herz:
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
freu dich ne Runde und sei auch ruhig etwas schadenfroh. das wird dir gut tun.

aber unternehmen würde ich nichts. gar nichts. zum einen hat man manchmal so Gedanken "Ach hätt ich nur..." und du weißt nicht wie ernst er das wirklich meint, zum anderen muss er stark genug für dich brennen, dass er von selbst etwas unternimmt.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich habe mich heute wirklich gut gefühlt, auch wenn das böse klingt :lach: aber nachdem es ja immer so rüber kam, als würde es ihm ja so super gehen, bin ich fast froh, dass es nicht so ist. Ich habe nicht vor etwas zu machen. Ich hab das Eb ja eigentlich schon an den Nagel gehängt gehabt. Und bin mir auch gar nicht mehr so sicher, ob ich ihn überhaupt noch wollen würde, auch wenn er mir in manchen Momenten noch fehlt. Ich werde einfach weiter machen wie bisher und wenn etwas von ihm kommen sollte schau ich weiter...
Kann ich total nachvollziehen. Würde mir nicht anders gehen. Freu dich aber zeih es nicht :)

Aber wie kam es eigebtluch dazu das die Schwester dir sowas erzählt?
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
zum anderen muss er stark genug für dich brennen, dass er von selbst etwas unternimmt.
Ja, das sehe ich genauso. Wie gesagt, er hätte ja auf meine kurze Nachricht noch nachlegen können, hat er nicht...

Aber wie kam es eigebtluch dazu das die Schwester dir sowas erzählt?
Wir schreiben ja immer wieder und sie hat sich jetzt von ihrem Kerl getrennt, deshalb haben wir heute viel geschrieben. Und im Gespräch meinte sie dann "übrigens zu deinem Trost. Exi gehts nicht gut" und so sind wir auf das Thema gekommen... habe da nicht viel dazu gesagt, nur kurz nachgefragt wegs der Neuen.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ja, das sehe ich genauso. Wie gesagt, er hätte ja auf meine kurze Nachricht noch nachlegen können, hat er nicht...


Wir schreiben ja immer wieder und sie hat sich jetzt von ihrem Kerl getrennt, deshalb haben wir heute viel geschrieben. Und im Gespräch meinte sie dann "übrigens zu deinem Trost. Exi gehts nicht gut" und so sind wir auf das Thema gekommen... habe da nicht viel dazu gesagt, nur kurz nachgefragt wegs der Neuen.
Achso :) hast du gut gemacht :smile:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Guten Morgen,

Heute morgen 2 Anrufe von meinem Ex und eine Nachricht, dass er mich nicht erreicht hat, meine Nachbarin (seine Arbeitskollegin) ihren Hausschlüssel in der Türe hat stecken lassen, ob ich bitte nachschauen kann und den in den Briefkasten werfen könnte...
Ich hatte grad erstmal den Schock meines Lebens :lach::lach:
Bin gerade mit einer Freundin auf Wellness, bin also nicht daheim und werde nur kurz und knapp antworten...
Also, irgendwie finde ich langsam alles bisschen komisch () habe gestern mit seiner Schwester telefoniert und sie hat gemeint, es würde sie nicht wundern, wenn er jetzt mit mir befreundet sein wollen würde. Er hängt immer noch total in der Luft, weiß nicht, wo sein Weg ihn hinführt. Er möchte jetzt wieder genau das, was er mit mir alles hatte und hat zu ihr gemeint: du weißt doch, dass wir immer erst merken, dass das Gras woanders nicht grüner ist, wenn es zu spät ist...
Ich merke immer noch, dass mich sowas wirklich aufwühlt, der kleine Funken Hoffnung ist wieder da :::() und es ärgert mich selbst total... ich wäre gerne schon weiter, so dass mir sowas einfach egal sein könnte...
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo lea :)
Ich denke das ist aber völlig normal, dass dich solche Aussagen immer noch verwirren. Ihr wart lange zusammen und natürlich empfindest du noch was für ihn.
Ich finde du bist schon sehr weit, ich behaupte einfach mal, dass vor paar Monaten dich solche Aussagen komplett aus der Fassung gebracht hätten oder?

Das er dir schreibt wegen der Arbeitskollegin erscheint mir auch eher merkwürdig. Immerhin hätte sie dich auch selbst kontaktieren können.

Antworte ihn einfach das du nicht Zuhause bist und daher den Schlüssel nicht in den Briefkasten werfen kannst. Ich würde ihm nicht konkret sagen wo du dich gerade Rum treibst :)
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hallo Bella,
Ja, du hast recht. Vor ein paar Monaten hätte mich das total aus der Bahn geworfen, jetzt verwirrt es mich einfach nur :lach:

. Immerhin hätte sie dich auch selbst kontaktieren können
Das dachte ich mir eben auch, sie müssen ja drüber gesprochen haben, auch dass er gleich 2x anruft... Eine Freundin meinte, dass sie denkt, dass das ein Kontaktversuch war, dass er so einen Vorwand hatte mit mir zu sprechen/schreiben. Aber dann würde da doch mehr kommen?

Ich werde ihm schreiben, dass ich erst morgen Abend wieder zu Hause bin. Mehr nicht... soll er nachlegen, wenn er mehr wissen will.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Also ich finde auch seltsam, dass dich die Nachbarin nicht selbst kontaktiert.
Versuch aber dich auf die Fakten zu konzentrieren und nicht zu viel zu interpretieren. Es zählt was an direktem Kontakt von ihm zu dir kommt. Nicht was per Flüsterpost üder 3 Ecken geht.

Dass er dich kontaktiert hat, kann ein Vorwand sein. Wobei es schon stimmen wird. Denn hättest du nach dem Schlüssel geguckt und es hätte nicht gestimmt, hätte er blöd ausgesehen. Wahrscheinlicher ist, dass sie so aufgewühlt war, getresst, in dem Moment das Handy verlegt und er hat einfach mal kurz für sie übernommen und sich drum gekümmert.

Wie ist denn dein aktueller Wunsch?
Würdest du noch ein EB wollen?
Wenn ja, dann sollte sich bald wieder ein Berater einklinken, wenn er tatsächlich mehr schreiben wird und es dann auch um euch geht.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Versuch aber dich auf die Fakten zu konzentrieren und nicht zu viel zu interpretieren. Es zählt was an direktem Kontakt von ihm zu dir kommt
Da hast du vollkommen recht ja! Das versuche ich auch, manchmal gelingt es, aber oft erwische ich mich auch dabei, dass ich in jede Kleinigkeit viel reininterpretiere.
Er hat mir auch wieder nur kurz geantwortet mit einem "ah ok. Danke trotzdem :smile::smile:" also nichts womit man was anfangen könnte.

Ich denke schon auch, dass das mit dem Schlüssel stimmt. Ich hätte ihr aber wahrscheinlich in dem Moment eher die Nummer gegeben, als dass ich Exi anrufe. Das wäre mir nie eingefallen. Aber vielleicht war es auch so, wie du sagst.

Würdest du noch ein EB wollen?
Das ist wirklich eine gute Frage, die ich nicht zu 100% beantworten kann. Ich würde gerne sagen, nein auf keinen Fall, aber das kann ich irgendwie nicht, dafür sehe ich zu viele positive Sachen in unserer Beziehung. Auf der anderen Seite müsste er sich schon sehr ins Zeug legen, reflektiert und sich entwickelt haben. Und das hat er ja laut seiner Schwester absolut nicht... ich weiß es nicht genau. Ich glaube aber auch nicht, dass von ihm noch mehr kommen wird in nächster Zeit. Das sagt mir irgendwie mein Gefühl... ich denke, das Beste ist einfach weiter abzuwarten und auf mich zu konzentrieren. Schreibt er, würde ich es gerne weiter hier einstellen und schauen, ob sich was tut. Wenn von ihm nichts kommt, dann möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt von mir aus nichts tun. Ich denke das würde maximal zu einem Smalltalk hin und her Geschreibe führen und das bringt mir auch nichts.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Heute eine neue Nachricht von meinem Ex bezüglich des Geldes. Sein Schreibstil ist extrem komisch, so hätte er mir früher nie geschrieben.

Buongiorno Lea. Ich kann in meinem Konto gerade keine älteren Überweisungen anschauen. Hast du gerade auf dem Schirm wie viel Geld du von mir noch bekommst? *zwinkersmiley* würde das gerne bis Ende des Jahres abhaken können. Ansonsten müsste ich alte Kontozüge durchgehen *smileydertränenlacht*. Wäre an sich kein Problem aber falls du es gerade spontan weißt, wäre ich dir sehr verbunden. Lg, Kaffee Exi

Kaffee Exi? Was soll das bedeuten? :lach::lach::lach::lach: Ich gehe davon aus, dass ich ihm einfach kurz und knapp, wie immer antworte und ihm den Betrag schreibe. Wirklich was draus machen kann man da ja nicht.
Ich merke, dass mir der Kontakt mit ihm gerade nicht gut tut, genauso die ganzen Erzählungen von seiner Schwester. Ich mache mir dadurch wieder richtig viele Gedanken und hoffe, dass endlich mal was von ihm kommt, was uns betrifft und nicht nur Orgazeug ist ... () ich würde gerne endlich mit ihm komplett abschließen, ich bewundere echt alle anderen hier, die das schon geschafft haben, es nervt mich, dass ich immer so lange an Altem hänge.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Kann ich ihn lustigerweise mit Hallo Kaffee- Exi anschreiben oder findet ihr das zu viel?
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
hast du denn auf dem schirm, wieviel es noch ist.
wenn ja, dann kannst du ihm das ruhig schreiben. kannst ihn auch gerne mit deiner "Signatur" anreden. finde ich nicht schlimm.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
meint er mit kaffee-exi sich selbst?
ja, das war seine Verabschiedung. Warum er das geschrieben hat weiß ich nicht. Vielleicht wollte er mir damit sagen, dass er viel Kaffee getrunken hat und deshalb mal wieder ein wenig hyperaktiv ist, ich habe keine Ahnung :lach:
Ich dachte mir halt, das irgendwie aufzugreifen wäre vielleicht lustig und käme etwas auflockernder rüber, als die vorherigen Nachrichten von mir :zwinkern:

hast du denn auf dem schirm, wieviel es noch ist.
Ich habe alles genau notiert, ja
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hallo Lea,

ja, nimms auf...fange deine Nachricht mit:

Hi Kaffeejunkie:lach: ...

an.

Das entkrampft dieses Schwere Thema etwas:smile:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Ok, dann schreibe ich:

Hi Kaffeejunkie :lach:, ich bekomme noch xxx€ von dir, das Geld vom Internet habe ich schon monatlich abgezogen. Lg Lea

passt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.092
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben