Einfach alles vorbei

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Antwort: so viel :( waren es nicht ursprünglich xxx€? *smileymitschweißperle*

Er hat wohl die Nachzahlung von Strom und Wasser im Mai vergessen, die ich noch bezahlt habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Und er hat nachgelegt: also ich habe dir heute nochmal xxx€ überwiesen *2Glubschaugen*
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Antwort: so viel :( waren es nicht ursprünglich xxx€? *smileymitschweißperle*

Er hat wohl die Nachzahlung von Strom und Wasser im Mai vergessen, die ich noch bezahlt habe

evtl. schickst ihm nochmal ne Auflistung.
erst die Beträge und dann was er schon gezahlt hat. ganz sachlich.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
habe ich gemacht, Antwort:

:PP ich glaub dir schon, dass du mich nicht verarschst. Hab die Nachzahlung vergessen

Stehen lassen oder kann man da noch was draus machen?
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
dachte ich mir, klingt evtl. zu negativ.
es sei denn du entschärfst es durch eine Anspielung auf den kaffeejunkie.

oder ein "kein thema"

ganz stehenlassen würde ich nicht. das macht es zickig.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Ja, sehe ich auch so. Ich überlege mal, ob mir etwas lustiges einfällt. Bin da aber bei ihm immer irgendwie "festgefahren" und unkreativ () Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee? Ansonsten würde ich auch einfach "kein Thema :smile:" oder "macht doch nichts :smile:" schreiben :zwinkern:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Also Antwort kam auf mein "kein Thema ;)" mal wieder keine ...
Habe dafür gerade meine Nachbarin getroffen und sie nach dem Schlüssel gefragt. Sie meinte, sie hätte meinen Ex nach meiner Nummer gefragt, er hat dann gesagt, dass er mir direkt schreibt, sie wollte das dann eigentlich selbst machen, aber er meinte: ne ne, ich mach das!

Also irgendwie finde ich es schon alles etwas seltsam. Auf der einen Seite sucht er den Kontakt mit irgendwelchen Vorwänden, wie dem Schlüssel oder dem Geld. Und auf der anderen Seite hat er doch nicht so viel Interesse, dass er sich mal einfach so meldet ()
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
hälst du es denn wirklich für einen Vorwand?

ich persönlich mag es nicht, wenn meine Nummer weiter gegeben wird. ich hätte die art deines ex begrüßt, im Anschluss aber gefragt ob er die nummer weiter geben darf, falls nochmal was ist.

wie ist das bei dir so? hat er vielleicht Rücksicht genommen oder siehst du das nicht so eng?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich mache mir dadurch wieder richtig viele Gedanken und hoffe, dass endlich mal was von ihm kommt, was uns betrifft und nicht nur Orgazeug ist ... () ich würde gerne endlich mit ihm komplett abschließen, ich bewundere echt alle anderen hier, die das schon geschafft haben, es nervt mich, dass ich immer so lange an Altem hänge.
Da bist Du nicht allein. Egal ob EB oder nicht, wenn Exi bei mir mit ner Nachricht kurz das Licht an macht, geht's los mit der Spulerei... immer noch.

Zur Kommunikation dachte ich mir:
Ich finde, er war schon etwas vorsichtig in seiner Kommunikation zu dir. Viele Emojis, um dir ja zu zeigen, dass sein Geschriebenes auf keinen Fall arschig rüberkommen soll. Das ist besser als vorwurfsvoll oder bemittleidend oder in anderer Art und Weise mit zuviel Oberwasser. Bedeutet aber auch nichts weiter.

Wenn er sich denn jetzt nochmal aus Orgagründen, vorgeschoben oder nicht, melden sollte, willst Du ihn zu nem Hin- und Herplausch animieren? Wenn er wirklich ne schüchterne Natur ist, braucht er vielleicht ne kleine Handreichung. Weil Du hattest vorher mal geschrieben, dass Dir Smalltalk ja auch nichts bringt, nicht recht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
wie ist das bei dir so? hat er vielleicht Rücksicht genommen oder siehst du das nicht so eng?
Normalerweise weiß er, dass das nicht so schlimm ist. Und aus der Erzählung der Nachbarin klang das schon so, als hätte er drauf bestanden, dass er mir schreibt. Ich kenne die Nachbarin ja, er hat uns vorgestellt, als wir hier eingezogen sind und ich quatsche öfter mit ihr. Wäre für mich also gar kein Problem gewesen, wenn er die Nummer weiter gegeben hätte, sie ist keine Fremde. Ob es jetzt ein Vorwand war weiß ich natürlich nicht, aber ich fand es schon etwas seltsam.

Da bist Du nicht allein. Egal ob EB oder nicht, wenn Exi bei mir mit ner Nachricht kurz das Licht an macht, geht's los mit der Spulerei... immer noch.
Ja, das ist echt schlimm. Mir tut der Kontakt zu seiner Schwester auch echt gut und andersrum genauso, aber sie erzählt gerade wieder viel über ihn. Habe Dinge erfahren, die mir Sorgen machen, die ich lieber nicht gerne hätte wissen wollen. Aber auch Dinge, die mir gut tun und welche, die mir Hoffnungen machen.. vielleicht muss ich ihr nochmal klar sagen, dass ich nicht über Exi reden möchte. Bin da immer etwas im Zwiespalt.

Ich finde, er war schon etwas vorsichtig in seiner Kommunikation zu dir. Viele Emojis, um dir ja zu zeigen, dass sein Geschriebenes auf keinen Fall arschig rüberkommen soll. Das ist besser als vorwurfsvoll oder bemittleidend oder in anderer Art und Weise mit zuviel Oberwasser. Bedeutet aber auch nichts weiter.
Ja, da hast du recht. Ich finde seine langen, überlegten Nachrichten immer etwas komisch, weil sie auf der einen Seite so förmlich sind mit z.B. dem Lg und zum Anderen aber auch mit den ganzen Emojis und diesem "Kaffee-Exi".

willst Du ihn zu nem Hin- und Herplausch animieren? Wenn er wirklich ne schüchterne Natur ist, braucht er vielleicht ne kleine Handreichung
Da würde ich mich dann ehrlich gesagt darauf verlassen, was die Leute hier meinen. Er ist eigentlich überhaupt nicht schüchtern, denke eher, dass ihn sein Stolz hindern würde und sein Prinzip, dass es eh keinen Weg zurück gibt. Aber vielleicht hast du recht und man müsste ihm da mal eine kleine Tür öffnen, anstatt ihn immer mit kurzen, abweisenden Nachrichten abzublocken :zwinkern:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Wäre für mich also gar kein Problem gewesen, wenn er die Nummer weiter gegeben hätte, sie ist keine Fremde.
Hi Lea, klingt für mich auch wie ein Vorwand. Er hätte sich eigentlich denken können, dass in so einem Notfall die Nummer weiterzugeben kein Problem für dich gewesen wäre. Und die Nachbarin ist ja bestimmt keine ominöse Person, die weiß Gott was mit deiner Nummer anstellen würde. :lach:

Aber vielleicht hast du recht und man müsste ihm da mal eine kleine Tür öffnen, anstatt ihn immer mit kurzen, abweisenden Nachrichten abzublocken :zwinkern:
Ich sehe es auch so. Was hast du schon zu verlieren? :)
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Und die Nachbarin ist ja bestimmt keine ominöse Person, die weiß Gott was mit deiner Nummer anstellen würde. :lach:
Hey Sternblut, schön von dir zu lesen :smile: nein sie ist eine ganz Nette und ich verstehe mich sehr gut mit ihr :lach:

Was hast du schon zu verlieren? :)
Ja, da hast du recht. Ich warte mal ab, ob noch was von ihm kommen wird, Anfang Dezember habe ich Geburtstag, ich bin wirklich gespannt ...

Habe gerade auf mein Konto geschaut und gesehen, dass mein Ex mir das Geld im Oktober mit dem Kommentar "Für Glitzerstifte und Kartonpapier" überwiesen hat. Ist das sein Ernst? :schuettel: Was ist denn los mit ihm?
Mein erster Gedanke war, ihm 1Cent zurück zu überweisen mit dem Kommentar "Spende für schlechte Witze" :lach::lach::lach:
 

Cake_Walk

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
32
Liebe Lea

Ich habe mich neu angemeldet - bin also ein echter Frischling, aber was ich dir gerne sagen wollte: Wow! Bist du sympatisch! Ich hab deinen Strang durchgelesen und beeindruckt wie cool du bei der ganzen Sache geblieben bist! Und allein der Satz: Ich wollte gerne 1Cent zurück überweisen - Spende für schlechte Witze! :thumbsup: Ich musste herzlich lachen - sehr sympathisch!

In deinem Eingangspost find ich meinenPartner wieder, dieses phlegmatische zurück ziehen deines Ex, sich nicht wirklich um das eigene Leben kümmern. Um dann mit aller Gewalt aufzuwachen und versuchen alle Dinge alleine zu regeln. Nach dem was er in letzter Zeit geschrieben hat (Wohnung nicht so toll, Erzählungen der Schwester) wirkt es so, als sei er auch alleine wieder an einem ähnlichen Punkt. Ich denke, da liegt vielleicht auch bei ihm der Hase im Pfeffer (an sich arbeiten, unabhängig von In-einer-Beziehung-sein oder eben nicht). Und klar wirkt das Gras bei dir nun wieder viel grüner....ich könnte mir vorstellen, dass er sich einiges zurück erhofft.
Ich bin gespannt wie es weitergeht!!

Liebe Grüße
Cake
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Habe gerade auf mein Konto geschaut und gesehen, dass mein Ex mir das Geld im Oktober mit dem Kommentar "Für Glitzerstifte und Kartonpapier" überwiesen hat. Ist das sein Ernst? :schuettel: Was ist denn los mit ihm?
Mein erster Gedanke war, ihm 1Cent zurück zu überweisen mit dem Kommentar "Spende für schlechte Witze" :lach::lach::lach:

ich mag deinen Humor.
bist du denn so ne bastelliese?

unter Kumpels, könntest du den konter durchaus bringen, wenn du sicher bist, dass es bei ihm nicht zickig ankommen würde.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hey Cake,

Schön, dass du meinen Strang gelesen hast :smile:
Vielen vielen Dank für deinen lieben Post :smile:

Nach dem was er in letzter Zeit geschrieben hat (Wohnung nicht so toll, Erzählungen der Schwester) wirkt es so, als sei er auch alleine wieder an einem ähnlichen Punkt. Ich denke, da liegt vielleicht auch bei ihm der Hase im Pfeffer (an sich arbeiten, unabhängig von In-einer-Beziehung-sein oder eben nicht)
Das ist auf jeden Fall so, du hast damit vollkommen recht. Er lenkt sich momentan eigentlich nur mit allem Möglichen ab, weil er sich nicht mit sich auseinander setzen möchte. Laut seiner Schwester hat er seit der Trennung irgendwie auch seine Empathie, Werte und Moral einfach abgeschalten. Alles was ihn so ausgemacht hat, man an ihm geschätzt hat, existiert nicht mehr. Ganz seltsam alles ... er scheint sich gerade richtig negativ zu entwickeln.

ich könnte mir vorstellen, dass er sich einiges zurück erhofft.
Ich bin gespannt wie es weitergeht!!
Darauf bin ich wirklich auch gespannt, ich kann ihn nicht einschätzen, habe absolut keine Ahnung, was in seinem Kopf so vor sich geht. Ich kenne ihn nicht mehr :oh:

ich mag deinen Humor.
bist du denn so ne bastelliese?
Danke :smile:
Ich bin Grundschullehrerin, deshalb wahrscheinlich die Anspielung darauf. Für die Kids bastel ich immer wieder etwas, wobei er das eigentlich nur 1-2x mitbekommen hat.

unter Kumpels, könntest du den konter durchaus bringen, wenn du sicher bist, dass es bei ihm nicht zickig ankommen würde.
Ich habe keine Ahnung, wie er das auffassen könnte. Ich verstehe nicht mal, wieso er mir so etwas mit in die Überweisung schreibt. Ich kenne ihn so absolut nicht... was erwartet man denn, wenn man so etwas mit in die Überweisung schreibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cake_Walk

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
32
Guten Morgen Lea!
Ich glaub wir haben den gleichen Beruf :), basteln: It‘s our mission!
Hm, also ich könnte mir noch vorstellen, dass er sich per Vorwand und so komisch meldet, einfach versucht mit Witz zu überspielen. Du schriebst er sei zu stolz und so....evtl. machen ihm das witzige/gekünstelte die Brücke zum melden? Im schlechteren Fall weiß er es vielleicht selbst nicht so genau?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
ich mag deinen Humor.

Ich mag deinen Humor auch, Lea.

Und einen sehr sympathischen Beruf hast du! Mein OdB ist auch Lehrerin, verrückt eigentlich, denn ein gutes Verhältnis zu Lehrern hatte ich während meiner Schulzeit nicht.

Nun aber zu deiner humorvollen Idee- warum eigentlich nicht? Ich habe da mal drüber nachgedacht und finde es irgendwie witzig. Es nimmt dieser Angelegenheit die Schwere. Und wer weiß...vielleicht entsteht ja was draus!

Was meinst du?:smile:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Seh ich auch so, ja warum nicht auf dieses flirtige Gescherze einsteigen und ihm einen Cent zurücküberweisen? :lach:

Für einen Neustart muss man ja gerade die Schwere loswerden und wieder miteinander scherzen können. Also nur zu :coolwink:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
basteln: It‘s our mission!
Das beschreibt es ziemlich gut :lach: mein Laminiergerät ist mein bester Freund :PP:lach:

evtl. machen ihm das witzige/gekünstelte die Brücke zum melden?
Das auf jeden Fall. Er überspielt seine Unsicherheit immer ganz gerne mit dummen Geschwätz und Witzen. Das kann er ziemlich gut :lach: Könnte natürlich wirklich sein, dass er sich auf eine andere Art nicht traut, weil er denkt, ich könnte noch irgendwie sauer auf ihn sein und möchte sowieso keinen Kontakt.

Ich mag deinen Humor auch, Lea.

Und einen sehr sympathischen Beruf hast du! Mein OdB ist auch Lehrerin, verrückt eigentlich, denn ein gutes Verhältnis zu Lehrern hatte ich während meiner Schulzeit nicht.
Danke :smile:

Ich hatte auch nie ein gutes Verhältnis zu meinen Lehrern, bin auch nicht gerne in die Schule gegangen :lach: eigentlich komisch, dass mir mein Beruf deshalb umso mehr Spaß macht :smile:

Ich habe da mal drüber nachgedacht und finde es irgendwie witzig. Es nimmt dieser Angelegenheit die Schwere. Und wer weiß...vielleicht entsteht ja was draus!
Für einen Neustart muss man ja gerade die Schwere loswerden und wieder miteinander scherzen können
Ja, ihr habt Beide recht damit. Das Thema hat uns immer sehr belastet, auch schon in der Beziehung, vielleicht kann man dadurch tatsächlich die Schwere etwas rausnehmen und die Türe öffnet sich wieder einen kleinen Spalt.

Ich bin schon noch etwas unsicher, ob ich das machen soll. Aber ich denke, er könnte es wirklich humorvoll aufnehmen, vor allem, wenn ich noch einen Smiley dahinter setze? Falls Sonderzeichen überhaupt gehen in einer Überweisung.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Aber ich denke, er könnte es wirklich humorvoll aufnehmen, vor allem, wenn ich noch einen Smiley dahinter setze? Falls Sonderzeichen überhaupt gehen in einer Überweisung.
es gehen tatsächlich nicht alle Sonderzeichen. welche genau bin ich. ir nicht sicher. ist mir letztens aber aufgefallen.
du kannst .smile. aber auch einfach ausschreiben. oder zwinkersmiley.
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.110
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben