Einfach alles vorbei

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Meinst du denn, dass er es alleine schafft?
Geht es ihm wirklich besser oder nur scheinbar

Kann ich nicht sagen, ich denke aber schon, dass er das alleine sein gebraucht hat. Er kriegt öfter seinen A**** hoch :lach: er ist aktiv, geht wieder zum Sport, arbeitet viel usw. aber ist auch relativ viel feiern, was ich so mitkriege. Aber er muss halt jetzt auch was tun, weil er alles alleine stemmen muss. Ob er wirklich zufrieden so ist weiß ich auch nicht genau. Letztes Mal als er hier war, hat er sehr nachdenklich gewirkt, aber das ist jetzt auch schon wieder 2-3 Monate her. Mal sehen, wie es heute ist ...
Wie gesagt, er ist jetzt wieder so, wie ich ihn damals kennen gelernt habe.

Ich schicke dir ganz viel Kraft.:thumbsup::ritter:

Danke :herz:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Sooo ... er ist schon wieder weg. War ein lockeres Treffen, entspannt. Er hat sich nochmal in der Wohnung umgesehen, den Garten angeschaut, fand wieder alles super schön und toll. Ich hatte ein Kleid an, er hat mich 2x von oben bis unten gemustert. Habe seine Augen richtig verfolgen können.

Ansonsten gabs ein bisschen Smalltalk, er hat mich gefragt, was ich heute noch mache, hab gemeint, dass ich noch verabredet bin. Dann hat er mich auf die Ferien angesprochen, wie mein erstes Jahr an der Schule war (bin Lehrerin), wo ich nächstes Jahr hinkomme. Hat sich dann beschwert, dass er nur am rennen ist heute, da hab ich ihn gefragt warum. Das war die einzige Frage, die ich ihm gestellt habe. Da meinte er nur, dass der Haushalt nervt, er keine Spülmaschine hat, dass die Wohnung kacke ist in der er wohnt, aber er bleibt erstmal dort.
Haben dann ein bisschen rumgeshakert, weil ich meinte, dass ich meine Wohnung sehr toll finde, er meinte dann nur, ja ich hätte hier mal lieber ne Wg draus gemacht.

Habe von mir nichts erzählt, nur auf seine Fragen geantwortet, ihn nichts weiter gefragt, obwohl es mich wirklich interessiert hätte. Er hat sich dann noch bedankt, dass ich die Sachen nicht weggeschmissen habe, meinte: schön, dich mal wieder gesehen zu haben. Und wenn ich noch was wissen will, dann frag ich einfach meine Schwester. Hab darauf nicht wirklich reagiert, wusste nicht was ich sagen soll. Wollte sagen, dass er mich das auch selbst fragen kann, aber wusste nicht, ob das passend ist.

Ich denke das Treffen ist gut verlaufen, freundschaftlich, haben viel gelacht, naja. Ich habe ihn gesehen und es war alles wieder so vertraut, das ist wirklich schlimm. Hätte mich gerne länger mit ihm unterhalten, gerne so viel gefragt () es war auf jeden Fall viel lockerer und positiver, als beim letzten Mal.

Achso, diesmal gab es eine Umarmung, er wusste nicht, ob er soll. Ich hab ihn dann einfach umarmt, sein Kommentar dazu war nur: Ich wusste nicht, ob ne Umarmung ok ist?! Meinte dann nur, klar ist die ok
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Sooo ... er ist schon wieder weg. War ein lockeres Treffen, entspannt. Er hat sich nochmal in der Wohnung umgesehen, den Garten angeschaut, fand wieder alles super schön und toll. Ich hatte ein Kleid an, er hat mich 2x von oben bis unten gemustert. Habe seine Augen richtig verfolgen können.

Ansonsten gabs ein bisschen Smalltalk, er hat mich gefragt, was ich heute noch mache, hab gemeint, dass ich noch verabredet bin. Dann hat er mich auf die Ferien angesprochen, wie mein erstes Jahr an der Schule war (bin Lehrerin), wo ich nächstes Jahr hinkomme. Hat sich dann beschwert, dass er nur am rennen ist heute, da hab ich ihn gefragt warum. Das war die einzige Frage, die ich ihm gestellt habe. Da meinte er nur, dass der Haushalt nervt, er keine Spülmaschine hat, dass die Wohnung kacke ist in der er wohnt, aber er bleibt erstmal dort.
Haben dann ein bisschen rumgeshakert, weil ich meinte, dass ich meine Wohnung sehr toll finde, er meinte dann nur, ja ich hätte hier mal lieber ne Wg draus gemacht.

Habe von mir nichts erzählt, nur auf seine Fragen geantwortet, ihn nichts weiter gefragt, obwohl es mich wirklich interessiert hätte. Er hat sich dann noch bedankt, dass ich die Sachen nicht weggeschmissen habe, meinte: schön, dich mal wieder gesehen zu haben. Und wenn ich noch was wissen will, dann frag ich einfach meine Schwester. Hab darauf nicht wirklich reagiert, wusste nicht was ich sagen soll. Wollte sagen, dass er mich das auch selbst fragen kann, aber wusste nicht, ob das passend ist.

Ich denke das Treffen ist gut verlaufen, freundschaftlich, haben viel gelacht, naja. Ich habe ihn gesehen und es war alles wieder so vertraut, das ist wirklich schlimm. Hätte mich gerne länger mit ihm unterhalten, gerne so viel gefragt () es war auf jeden Fall viel lockerer und positiver, als beim letzten Mal.

Achso, diesmal gab es eine Umarmung, er wusste nicht, ob er soll. Ich hab ihn dann einfach umarmt, sein Kommentar dazu war nur: Ich wusste nicht, ob ne Umarmung ok ist?! Meinte dann nur, klar ist die ok
Das freut mich sehr für dich :) hast du gut gemacht :herz:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Das freut mich sehr für dich :) hast du gut gemacht :herz:

Danke :smile: gemacht haben wird das Treffen mit ihm aber bestimmt nichts. Mir geht es momentan auch erstaunlich gut, auch wenn ich das Treffen wirklich gerne verlängert hätte. Mir fehlen die Gespräche mit ihm, weil wir uns so locker, ohne Pausen unterhalten können, das war schon immer so ... habe immer noch das Gefühl, dass ich ihm alles erzählen könnte, naja...
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Danke :smile: gemacht haben wird das Treffen mit ihm aber bestimmt nichts. Mir geht es momentan auch erstaunlich gut, auch wenn ich das Treffen wirklich gerne verlängert hätte. Mir fehlen die Gespräche mit ihm, weil wir uns so locker, ohne Pausen unterhalten können, das war schon immer so ... habe immer noch das Gefühl, dass ich ihm alles erzählen könnte, naja...
Habt ihr denn noch irgendwie gemeinsame Berührungspunkte? Wohnort in der Nähe? Freundeskreis oder so? Oder lebt jeder komplett sein eigenes Leben?
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Habt ihr denn noch irgendwie gemeinsame Berührungspunkte? Wohnort in der Nähe? Freundeskreis oder so? Oder lebt jeder komplett sein eigenes Leben?

Wir wohnen in der selben Stadt, bisher haben wir uns ja nur zufällig gesehen und dann ignoriert, weil jeder mit anderen Leuten unterwegs war.
Wir haben einen gemeinsamen Freund, treffen uns aber nur getrennt voneinander mit ihm. Ansonsten lebt jeder sein eigenes Leben ja, es gibt keine richtigen Berührungspunkte mehr ...
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Wir wohnen in der selben Stadt, bisher haben wir uns ja nur zufällig gesehen und dann ignoriert, weil jeder mit anderen Leuten unterwegs war.
Wir haben einen gemeinsamen Freund, treffen uns aber nur getrennt voneinander mit ihm. Ansonsten lebt jeder sein eigenes Leben ja, es gibt keine richtigen Berührungspunkte mehr ...

Oh je... aber ich finde deine entwicklung wirklich toll :lach:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
schön, dich mal wieder gesehen zu haben. Und wenn ich noch was wissen will, dann frag ich einfach meine Schwester.

Dieser letzte Satz lässt mir momentan irgendwie keine Ruhe. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ob das was bedeutet oder einfach nur Geschwätz ist. Meint ihr, ich sollte seine Schwester mal drauf ansprechen und sie fragen, ob sie ihm irgendetwas erzählt?
Eigentlich hat sie mir versprochen, dass sie weder mir von ihm, noch andersrum etwas sagt.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hi Lea,

Dieser letzte Satz lässt mir momentan irgendwie keine Ruhe. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ob das was bedeutet oder einfach nur Geschwätz ist. Meint ihr, ich sollte seine Schwester mal drauf ansprechen und sie fragen, ob sie ihm irgendetwas erzählt?
Eigentlich hat sie mir versprochen, dass sie weder mir von ihm, noch andersrum etwas sagt.

das war ein shittest von ihm. Besser ist, du sprichst nicht mit der Schwester. Du hast in dem Moment super reagiert, indem du es unkommentiert gelassen hast - super!

Hast die Übergabe sehr gut gemeistert. Jetzt erstmal wieder Mauseloch. Kann mir vorstellen, dass von ihm nochmal was kommt. Abwarten:coolwink:

Ich wusste nicht, ob ne Umarmung ok ist?! Meinte dann nur, klar ist die ok

Sehr gut gemacht, liebe Lea. Denn, man sieht hier sehr gut: du warst souverän, er war verunsichert.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hast die Übergabe sehr gut gemeistert

Danke Luke :smile: das beruhigt mich jetzt doch etwas. Ich erwische mich immer noch dabei, wie ich das ganze Treffen auseinander nehme und in jede Kleinigkeit etwas reininterpretiere. Diese Shittests erkenne ich immer noch nicht :blush: :lach:
Dann werde ich die Schwester nicht darauf ansprechen, versuche aber mich etwas bedeckter ihr gegenüber zu verhalten.

Jetzt erstmal wieder Mauseloch. Kann mir vorstellen, dass von ihm nochmal was kommt. Abwarten:coolwink:

Da bin ich wirklich gespannt. Woran machst du das fest? Die letzten Monate hat er sich ja auch nicht wirklich gemeldet :zwinkern:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Du brauchst das Treffen nicht weiter sezieren - es war wirklich alles sehr richtig und sehr gut, wie du reagiert hast.

Diese Shittests erkenne ich immer noch nicht :blush: :lach:
Dann werde ich die Schwester nicht darauf ansprechen, versuche aber mich etwas bedeckter ihr gegenüber zu verhalten.

Gerade wenn es um die eigene Geschichte geht, erkennt man diese shittest erst viel später, wenn man emotional weit weg ist.
Ja, halte dich der Schwester gegenüber besser bedeckt. Aus Erfahrung weiß ich, dass alles 1 zu 1 so weiter getragen wird. Blut ist eben dicker als Wasser.

Ich bekomme heute noch Orbiter von ihrer Familie, meist von der Schwester. Also besser weniger erzählen, als zu viel:smile:

Da bin ich wirklich gespannt. Woran machst du das fest?

Ist irgendwie so ein Gefühl, kann gar nicht genau sagen, weshalb. Vielleicht auch wegen dem shittest und weil er so rum jammert, das alles doof ist. Aber auch, weil du dich so gut präsentiert hast:smile:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Du brauchst das Treffen nicht weiter sezieren - es war wirklich alles sehr richtig und sehr gut, wie du reagiert hast.

ok :smile: :thumbsup:


Aus Erfahrung weiß ich, dass alles 1 zu 1 so weiter getragen wird. Blut ist eben dicker als Wasser.

Ich bekomme heute noch Orbiter von ihrer Familie, meist von der Schwester. Also besser weniger erzählen, als zu viel:smile:

Ja, da hast du auf jeden Fall recht. Hätte sie aber ehrlich gesagt nicht so eingeschätzt, als würde sie ihm etwas erzählen. Aber ich halte mich in Zukunft zurück, auch wenns schwer ist, wenn man was unternimmt und quatscht.
Verrückt, dass die Familie deiner Ex dir immer noch schreibt :lach:

Ist irgendwie so ein Gefühl, kann gar nicht genau sagen, weshalb. Vielleicht auch wegen dem shittest und weil er so rum jammert, das alles doof ist. Aber auch, weil du dich so gut präsentiert hast:smile:

Dann vertraue ich mal deiner Intuition :smile: ich bin wirklich gespannt
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen :blush:
Die Schwester meines Ex hat mir heute geschrieben und viele Fragen gestellt. Was ich so mache, ob ich Dates habe, ob jemand Neues in Aussicht ist, ob ich in den Urlaub fahre ... Was erzähle ich und was nicht? Ich sehe sie eher als gute Freundin, deshalb habe ich ihr bisher auch fast alles erzählt. Es fällt mir jetzt schwer, mich da zurück zu halten :zwinkern:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen :blush:
Die Schwester meines Ex hat mir heute geschrieben und viele Fragen gestellt. Was ich so mache, ob ich Dates habe, ob jemand Neues in Aussicht ist, ob ich in den Urlaub fahre ... Was erzähle ich und was nicht? Ich sehe sie eher als gute Freundin, deshalb habe ich ihr bisher auch fast alles erzählt. Es fällt mir jetzt schwer, mich da zurück zu halten :zwinkern:

Witzig, genau solche Nachrichten erhalte ich auch ständig von der Schwester meiner Ex. Aber richtig penetrant. Ich antworte eigentlich immer gleich:

Hi, mir geht es prima und selbst? Ich bin viel unterwegs, schließe neue Kontakte und sondiere den Markt. Bisher ist nichts festes aus den Dates entstanden, aber wer weiß:PP

Mit dem Urlaub würde ich mich auch eher vage halten. So nach dem Motto "ja, ist was geplant, es geht nach XY", oder "Ne, für Urlaub ist gerade keine Zeit:lach:"

Bei mir war es bisher immer so, dass dann auf Dates rumgeritten wurde. Alles andere war dann plötzlich nicht mehr interessant.
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Du brauchst das Treffen nicht weiter sezieren - es war wirklich alles sehr richtig und sehr gut, wie du reagiert hast.
Da kann ich nur beipflichten. Super gemacht Lea.

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen :blush:
Die Schwester meines Ex hat mir heute geschrieben und viele Fragen gestellt. Was ich so mache, ob ich Dates habe, ob jemand Neues in Aussicht ist, ob ich in den Urlaub fahre ... Was erzähle ich und was nicht? Ich sehe sie eher als gute Freundin, deshalb habe ich ihr bisher auch fast alles erzählt. Es fällt mir jetzt schwer, mich da zurück zu halten :zwinkern:
Das ist aber ein Timing ... fast schon auffällig. Ich würde sie gerade eher wie eine Kollegin ansehen. Was würdest du der erzählen und was nicht. Das mache ich mit der Cousine von meinem auch. Über Urlaub und Wohnung und neue Anschaffungen redet man. Aber man redet nicht direkt über die intime Privatsphäre.
Vlt hilft dir die Ansicht ja?
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Danke euch beiden für die Antworten :smile:

Wir haben halt wirklich schon immer viel Kontakt gehabt, das hat sich seit der Trennung nicht geändert und wir sind immer noch gute Freundinnen, sie hat mir in der Trennungsphase auch extrem gut geholfen. Teilweise auch mit Ansichten, die für mich und gegen ihren Bruder gesprochen haben. Deshalb fällt es mir so schwer sachlich zu reagieren. Wir machen auch privat immer wieder noch etwas zusammen.

Hi, mir geht es prima und selbst? Ich bin viel unterwegs, schließe neue Kontakte und sondiere den Markt. Bisher ist nichts festes aus den Dates entstanden, aber wer weiß:PP

Mit dem Urlaub würde ich mich auch eher vage halten. So nach dem Motto "ja, ist was geplant, es geht nach XY", oder "Ne, für Urlaub ist gerade keine Zeit:lach:"

Danke, dann weiß ich jetzt ungefähr, wie ich schreibe und wie weit ich ins Detail gehen darf :smile:

Bei mir war es bisher immer so, dass dann auf Dates rumgeritten wurde. Alles andere war dann plötzlich nicht mehr interessant.

Das ist bei ihr zum Glück nicht so. Sie interessiert sich auch für meine Unternehmungen, die Arbeit usw. Also das ist bisher nicht auffällig gewesen, dass sie nur nach Dates frägt ... bei dir klingt das schon eher so, dass das dann alles an deine Ex weiter getragen wird :lach:

Das ist aber ein Timing ... fast schon auffällig. Ich würde sie gerade eher wie eine Kollegin ansehen. Was würdest du der erzählen und was nicht. Das mache ich mit der Cousine von meinem auch. Über Urlaub und Wohnung und neue Anschaffungen redet man. Aber man redet nicht direkt über die intime Privatsphäre.
Vlt hilft dir die Ansicht ja?

Ja, wir haben eben immer über auch privatere Dinge gesprochen, auch sie hat mir viel erzählt von ihrem Freund und den Problemen. Ich finde das gerade wirklich sehr schwer, das zu trennen. Nicht zu viel erzählen, aber auch nicht zu wenig :lach:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Ihr Lieben,

ich brauche nochmal eure Hilfe. Mein Ex schuldet mir ja noch Geld, im Juni und im Juli hat er mir brav immer zum Ersten überwiesen, jetzt im August kam bisher kein Geld. Ich weiß gerade nicht so genau, wie ich damit umgehen soll. Auf der einen Seite würde ich ihm schon gerne sagen, dass das so nicht geht, es war abgemacht, dass er mir monatlich mein Geld abzahlt. Auf der anderen Seite war unser letztes Gespräch so positiv, dass ich eigentlich nicht wieder diese Altlasten und negativen Gefühle mit einbringen möchte. Auch wenn ich für ein EB schon keine Hoffnung mehr habe, da er sich sowieso nicht meldet, möchte ich jetzt nicht deshalb mit ihm zum streiten anfangen. Habt ihr eine Idee, was ich machen oder ihm schreiben könnte? Oder soll ich jetzt warten, ob er im September normal überweist und das Geld im August einfach "vergessen" hat?
Vielen Dank schon mal :smile:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Hi Lea,

Ich finde da kannst du schon mal nachfragen. Gehört ja auch zu Orga-Kram und es ist ja nicht gesagt, dass es in Streit ausarten muss.
Wäre übrigens ja auch ein Pling irgendwie :smile:
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
also seh da keinen Grund zu streiten. hat es evtl. wirklich nur vergessen. der Monat ist ja fast um, wenn im September nix kommt, dann würde ich mal freundlich nachfragen.
wieviel raten sind denn noch offen?
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hey ihr Zwei,

Die Schulden waren in der Trennungsphase halt ein schwieriges Thema, deshalb auch mit viel negativem verbunden. Streiten möchte ich auf keinen Fall, er könnte sich aber eben angegriffen fühlen oder genervt reagieren.

Wenn er jetzt monatlich das abgemachte Geld überweist wären das noch 5-6 Monate, also schon noch ne gute Zeit :nanu: Abgemacht war eigentlich, dass er es bis Ende des Jahres abbezahlt hat, glaube aber nicht, dass er das hinkriegt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben