Einfach ausgetauscht .. was tun?

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Sobald du weißt wie das läuft, sag bescheid:rofl:Ich lese mir momentan auch so viel Zeug durch....man weiß ja nie, was man vielleicht noch so gebrauchen kann

ja ich will das dann auch wissen. ich lese mir auch so viel Zeug durch und das fast täglich, weiß gar nicht ob das so gut ist. eigentlich sollte man es lieber auf ein zu kommen lassen. denn so macht man sich doch eigentlich nur verrückt und im Mittelpunkt steht immer der Ex.

ich weiß immer noch nicht so ganz was ich von der gestrigen situation halten soll. er kam eher heim (heut auch wieder), so viel zum Thema abstand. ich machte sofort die Tür zu und er machte sie wieder auf und fragte wieso ich Tür zu gemacht habe. Naja er schaute weiter zu Tür rein und meinte er tut TV schauen. setzte sich auf de couch. ich dachte mir nur was will er jetzt? rück doch einfach raus was du willst... naja das ganze nahm dann seinen lauf. kurz und bündig in meinen strang zu lesen, wem es interessiert.

Ich versteh diesen Mann einfach nicht!

Ich gebe Euch Bescheid sowie ich durch bin, ich bin daran jur momentan irgendwie interessiert, weil es mich gepackt hat durch das erste Buch, dann will ich mehr dazu wissen, mehr dazu etc.

dann trau ich mich mal in die Höhle der Amazonen :rambo:
Juhu, trau Dich ruhig rein, männliche Ansichten sind echt hilfreich,

Kann schon sein mit dem Verdrängen, kommt aber dann später wieder hoch und wird dann auch verarbeitet. Deshalb hab ihr ja auch größer Chancen ein Kerl zurück zu bekommen.
Zudem ist man ja wieder frei und kann das machen was man will und da sind Jungs + Mädels doch unterschiedlich. Würde auch zum Reptiliengehirn passen, jede menge nachkommen zu zeugen, wo ihr Mädels ja begrenzt seid durch die Schwangerschaft.
Ich fand das echt spannend was ich da gelesen hatte mit dem Reptiliengehirn, dass dann keine logische Kommunikation möglich ist, aber auch das mit den drei anderen Ebenen die es gibt, bei der Kommunikation, wie dem Analytischem, den Kind etc.


sie müssen dann ja auch auf nichts Rücksicht nehmen, haben mehr zeit für Hobbys, Kumpels usw. Niemand fragt "wo warst du" warum kannst nicht im Haushalt helfen usw
Also da bin ich wohl eine Ausnahme, sowas hab ich nicht gemacht, im Gegenteil, ich hatte klar gesagt, wenn Du Deine Radtouren amchen willst, mal eine Abend für Dich willst etc. sag was, kein Problem für mich. Denn ich weiß mich auch so zu beschäftigen.

bissel is ja noch ok, macht man ja fast automatisch, wenn ich aber immer stark manipulieren müsste, wärs die nicht für mich, bevorzuge da schon die leichtigkeit des Seins.
Hab das eine Buch erst heute bekommen, aber vorhin beim durchblätter kam da schon was, wow, das kennen wir doch aus der Werbung auf. Da sind Techniken drin, auch wie man sich selbst dann schützen kann. Finde es interessant, gerade auch weil man selbst auch in Fallen tappen kann.

Mich würde mal interessieren, warum Mädels es nicht fertig bringen früh genug zu anzusprechen, wenn die Gefühle abbauen. Wie man liest halten sie noch lange an der Beziehung fest, machen dann schluss und sind dann auch durch den Vorsprung schneller mit abschliessen fertig.
Also Du meinst, wenn bei uns Mädels die Gefühle abfallen? Nun also ich kann da nur von mir persönlich was sagen, und zwar, dass es stimmt, das wir lange festhalten, aber ich persönlich halte da nicht die Klappe, und hoffe es wird bemerkt, sondern sage auch was los ist. Beispiel Ex-Ex, der hatte nur Arbeit im Kopf, wenn ich mal einen Spaziergang machen wollte kit ih kam nicht viel, daheim war entweder nur PC spielen oder auf ser Couch lümmeln und Film anschauen angesagt. Nach und nach kam ich mir nicht mehr wie eine Partnerin vor, sondern wie eine WG Mitbewohnerin. Ich habe es ihm auch gesagt, wie ich mich fühle, was ich empfinde und das sich was ändern sollte. Er hatte also eine Chance etwas daran zu ändern, doch da sich mir gegenüber gesehen nichts änderte, ich hätte gar micht da sein müssen, sozusagen hab ich dann nach und nach begonnen weniger zu fühlen, eben weil ich nur wie eine WG Mitbewohnerin mir vorkam, dazu kamen dann noch seine agressiven Anfälle bei Kleinigkeiten. Aber ich kann Dir sagen, dass es mir persönlich sehr weh getan hat, und ich des öfteren den Zustand ansprach. Dass ist der agrund wieso man dann wirklich damit schneller abschließt, man hofft monatelang darauf, dass sich was tut, ja vielleicht sogar Jahre..

Könnt ihr auch mal die Bücherliste per PN schicken, wird ja auch was für Jungs dabei sein und wenn nicht, man(n) muss auch seine Feinde kennen :grins:
Kann ich gerne machen, es sind da auch welche für Jungs dabei, gerade Kommunikation und auch die über Sprache etc. finde ich. Willst Du auch die Frauenbezogenen? Oder nur die allgemeinen?

Also ich will ja nichts sagen,aber da waren schon ganz schön viele Schnitten heute haha:lach:Exi ist auch zuhause, komisch, vielleicht bringt es seine eventuell neue schon nicht mehr :PP
Keine Ahnung, das kann keiner von uns wissen, genieße enfach den Abend Süße!
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Sagt mal, habe ihr eigentlich Freunde/Bekannte bei denen ein Ex-Back geklappt oder stattgefunden hat?
Bei allen meinen Freund hat es funktioniert und die meisten sind am Hausbauen, Kinder kriegen oder heiraten :nanu:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Sagt mal, habe ihr eigentlich Freunde/Bekannte bei denen ein Ex-Back geklappt oder stattgefunden hat?
Bei allen meinen Freund hat es funktioniert und die meisten sind am Hausbauen, Kinder kriegen oder heiraten :nanu:
Jepp, eine Freundin von mir, da war er eventuell sogar fremd gegangen. Und die zwei waren und sind noch verheiratet, da war es sozusagen Ehe Rettung.
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Na dann kann man ja vielleicht doch noch ein wenig Hoffnung haben?!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Also Du meinst, wenn bei uns Mädels die Gefühle abfallen? Nun also ich kann da nur von mir persönlich was sagen, und zwar, dass es stimmt, das wir lange festhalten, aber ich persönlich halte da nicht die Klappe, und hoffe es wird bemerkt, sondern sage auch was los ist.
wieso merken die Jungs das dann nicht, wenn es ihnen öfters gesagt wird ?
sagt ihr das durch die Blume und klar u deutlich, kurze Sätze, für Jungs halt
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
wieso merken die Jungs das dann nicht, wenn es ihnen öfters gesagt wird ?
sagt ihr das durch die Blume und klar u deutlich, kurze Sätze, für Jungs halt
Also ich hab es deutlich gesagt, meine Sätze waren, "Das ist für mich wie in einer WG und nicht wie in einer Beziehung. Es muss sich was ändern, sonst geht das so nicht mehr weiter für mich."
Sag mir was war daran unklar?

Wieso man es nicht merkt, keine Ahnung. Aber ich gebe es zu, manche Frauen sagen nicht genau was los ist, sondern hoffen auch das es bemerkt wird, aber man kann es merken. Ich denke aber ich sage was, und wenn sich dann nichts ändert, kann mir keiner kommen mit wieso sagst Du nichts.
Jedoch Kleinigkeiten wie zum Beispiel das ich alleine abwasche etc. das ist nichts für kich worüber man diskutieren muss, ich seh es pragmatisch, solange er sich um mich bemüht, mecker ich nicht rum, wenn ich was alleine packen muss, höchstens ich brauch wirklich hilfe, aber dann mecker ich nciht, sondern fragen um die Hilfe, wie zum Beispiel, wennes darum geht etwas zu tragen das ich alleine nicht schaffe.
Bin vielleicht nicht so typisch...:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
für mich wäre das klar genug gewesen
Danke, für Ex-Ex scheinbar nicht und ich gab ihm mehr als drei Monate Zeit, nachdem ich es das erste Mal dagte und habe es auch dann mehrmals wiederholt. Und noch deutlicher je näher ich nicht mehr dem ich mag nicht mehr kam. Der Hauptgrund war wirklich, nicht das meine Gefühle sofort weniger wurden, sondern weil ich mich nicht mehr geliebt fühlte, nicht mehr als seine Partnerin, da erst wurde es dann weniger. Und mein Satz war dann noch kürzern, und zwar "Das ist keine Beziehung mehr, sondern eine WG!".
 

Minty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2018
Beiträge
45
Guten morgen ihr lieben.. Oder eher gute Nacht?!

Hier ist ja total Leben drin in meinem Strang - wie schön!! :herz:

Wie es mir geht ? Ich weiß es nicht. . Gestern Nachmittag ging es mir super, habe mir gesagt "was besseres wie mich findet er nicht " , war selbstbewusst und glücklich . Durch meine zwei Pferde (die treuesten Männer für mich :PP:herz:) kann ich mich tagsüber nach der Arbeit sehr gut Ablenken . Aber gestern abend ging das kopfkino dann wieder los was mich total fertig macht .. Diese Nacht wieder kaum - garnicht geschlafen und seit vier Uhr wach :(

So wie mein ex das abgezogen hat bzw gerade macht ..Das ist für mich persönlich wirklich das aller aller schlimmste was mir was Trennungen betrifft passieren kann. Und das weiß er auch, weil ich ihm das oft gesagt habe dass es für mich nichts schlimmeres gibt als das ein Mann seine Frau betrügt und diese dann für diese andere verlässt und dann nicht ehrlich ist .. Es kommt mir so vor als hätte ICH ihm irgendwas getan dass er so damit umgeht . Das sagen mir auch unsere gemeinsamen Freunde. Das man (wenn man meine Seite der Medaille nicht kennt) denken würde ,dass ich ihm was getan hätte (fremdgängerin o.ä) weil er sich so respektlos und sch.. Verhält. Ich bin völlig fertig. Und habe es nicht verdient dass ich so belogen und betrogen werde . (Das hat niemand) :cry letzte Woche hatte ich einen Nervenzusammenbruch .. Meine Mutter weiß mittlerweile auch nicht mehr "weiter " möchte Sie auch ungerne damit belasten aber leider kann ich meine Gefühle nicht zurück halten. . Wenn es nicht besser ist überlege ich mir professionelle Hilfe zu holen .. :(

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag :herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Wie es mir geht ? Ich weiß es nicht. . Gestern Nachmittag ging es mir super, habe mir gesagt "was besseres wie mich findet er nicht " , war selbstbewusst und glücklich . Durch meine zwei Pferde (die treuesten Männer für mich :PP:herz:) kann ich mich tagsüber nach der Arbeit sehr gut Ablenken

Das ist doch schon einmal ein super Anfang findest du nicht? Ablenkung ist wirklich die beste Medizin! Und wenn du viel mit deinen Pferden machst tut dir das wahrscheinlich sehr gut weil dein Körper sich dort wohl fühlt:brav:
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
- ich liebe meine/n Ex, aber ich kann auch ohne ihn/sie leben und glücklich sein



- ich bin mir wichtig und ich bin es Wert, geliebt zu werden



- ich kann auch ohne ihn/sie fröhlich sein



- ich liebe ihn/sie, aber ich brauche ihn/sie nicht

Habe ich gerade in einem Ratgeber gefunden, haltet euch das immer vor Augen! :herz:
 

Minty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2018
Beiträge
45
Hallo zusammen,

Ja diese Sätze sollte ich mir vor Augen halten. . Gestern war ein schlimmer Tag andem ich viel geweint habe.. Zu allem übel habe ich heute gesehen dass er ein Teil unserer Bilder bei Facebook raus genommen hat. Natürlich war mir klar dass dieser Tag kommen wird und nach 5 Wochen ist es auch an der Zeit aber es schmerzt wirklich sehr ..

Ein Teil seiner Freunde erkennen ihn momentan nicht wieder .Auch sie sagen er hätte sich verändert. . Ich will mich nicht unter Druck setzen dass es mir besser gehen muss aber wann hört dieser Schmerz endlich auf .. Ich bin auch garnicht sehr eifersüchtig auf seine neue. Ich mein die beiden passen ja zusammen .Sie macht sich an einen vergebenen ran und er springt drauf an (oder andersherum). Was mich belastet ist die Tatsache dass er mich so sehr durch die lügen und das betrügen verletzte hat und ich immer dachte "den heirate ich" und dann von heute auf morgen fährt er mich vor die Wand ,ich habe einen Totalschaden und er nimmt sich einen neuwagen. :cry

Ich vermisse ihn bzw den der er mal war. Diese Vertrautheit, die Geborgenheit und sein lachen .. Es tut alles so unfassbar weh:cry

Wie gerne würde ich ihm schreiben aber daß bringt nichts .. :shakehead::cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Almtj

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
1.030
Hallo zusammen,

Ja diese Sätze sollte ich mir vor Augen halten. . Gestern war ein schlimmer Tag andem ich viel geweint habe.. Zu allem übel habe ich heute gesehen dass er ein Teil unserer Bilder bei Facebook raus genommen hat. Natürlich war mir klar dass dieser Tag kommen wird und nach 5 Wochen ist es auch an der Zeit aber es schmerzt wirklich sehr ..

Ein Teil seiner Freunde erkennen ihn momentan nicht wieder .Auch sie sagen er hätte sich verändert. . Ich will mich nicht unter Druck setzen dass es mir besser gehen muss aber wann hört dieser Schmerz endlich auf .. Ich bin auch garnicht sehr eifersüchtig auf seine neue. Ich mein die beiden passen ja zusammen .Sie macht sich an einen vergebenen ran und er springt drauf an (oder andersherum). Was mich belastet ist die Tatsache dass er mich so sehr durch die lügen und das betrügen verletzte hat und ich immer dachte "den heirate ich" und dann von heute auf morgen fährt er mich vor die Wand ,ich habe einen Totalschaden und er nimmt sich einen neuwagen. :cry

Ich vermisse ihn bzw den der er mal war. Diese Vertrautheit, die Geborgenheit und sein lachen .. Es tut alles so unfassbar weh:cry

Wie gerne würde ich ihm schreiben aber daß bringt nichts .. :shakehead::cry

Oh man ich verstehe dich sooo gut! Vorallem deine letzten Zeilen. Mir geht es Haar genauso.. hoffentlich geht es bald wieder bergauf :herz:
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Hallo zusammen,

Ja diese Sätze sollte ich mir vor Augen halten. . Gestern war ein schlimmer Tag andem ich viel geweint habe.. Zu allem übel habe ich heute gesehen dass er ein Teil unserer Bilder bei Facebook raus genommen hat. Natürlich war mir klar dass dieser Tag kommen wird und nach 5 Wochen ist es auch an der Zeit aber es schmerzt wirklich sehr ..

Ein Teil seiner Freunde erkennen ihn momentan nicht wieder .Auch sie sagen er hätte sich verändert. . Ich will mich nicht unter Druck setzen dass es mir besser gehen muss aber wann hört dieser Schmerz endlich auf .. Ich bin auch garnicht sehr eifersüchtig auf seine neue. Ich mein die beiden passen ja zusammen .Sie macht sich an einen vergebenen ran und er springt drauf an (oder andersherum). Was mich belastet ist die Tatsache dass er mich so sehr durch die lügen und das betrügen verletzte hat und ich immer dachte "den heirate ich" und dann von heute auf morgen fährt er mich vor die Wand ,ich habe einen Totalschaden und er nimmt sich einen neuwagen. :cry

Ich vermisse ihn bzw den der er mal war. Diese Vertrautheit, die Geborgenheit und sein lachen .. Es tut alles so unfassbar weh:cry

Wie gerne würde ich ihm schreiben aber daß bringt nichts .. :shakehead::cry

Ich verstehe dich so gut:brav:
Man wird einfach zur Seite gepackt als wäre man ihm fremd.
Ich habe heute morgen auch den großen Drang dazu gehabt ihm zu schreiben aber wenn ich jetzt drüber nachdenke bin ich froh dass ich es nicht getan habe! Weil wenn du überlegst, wieso solltest du einem Mann hinterher rennen der dich einfach gehen lassen hat! Ich weiß dass es leichter gesagt als getan ist aber wir sollten den Männern dann nicht noch die Aufmerksamkeit und Anerkennung schenken für das, was sie getan haben
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Michelle,

am besten ist noch mal darüber zu schlafen, wenn einem eine emotionale Idee kommt, oder hier reinschreiben.

Ich weiß dass es leichter gesagt als getan ist aber wir sollten den Männern dann nicht noch die Aufmerksamkeit und Anerkennung schenken für das, was sie getan haben
gilt auch für Frauen, allgemein Verlasser genannt.
 

Minty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2018
Beiträge
45
Guten morgen,

gestern habe ich von einer guten Freundin Lob bekommen .. Sie sagte dass sie es super findet dass ich ihm nicht hinterherlaufe, ihm weder schreibe oder ihn gar terrorisiere. Sie meinte, das wird ihn bestimmt schon jetzt wurmen. Was meint ihr?

Oh man, seit Freitag geht es mir wieder super schlecht. Heute ist Tag 4 und es wird einfach nicht besser. Ist das normal? Am Samstag war ich feiern, 2 Stunden hatte ich Spaß und danach kreisten die Gedanken wieder nur um ihn ... Letzte Woche ging es mir Mittwoch und Donnerstag so gut und seit freitag habe ich das Gefühl hänge ich ihn einem klebrigen Spinnennetz aus dem ich nicht mehr rauskomme :shakehead::cry Es soll doch bitte einfach aufhören..Was ich nach wie vor so heftig finde ist die Tatsache, dass ich ihm "damals" (als ich von der neuen noch nicht wusste) alles Gute gewünscht habe, ihm gesagt habe er soll die Ohren steif halten und er bekam KEINEN ton raus sondern drehte sich weg (vermutlich weil er anfing zu weinen). Wie kann man nur ... Er hat kein einziges mal danke für die schöne Zeit gesagt oder sich entschuldigt oder mir wenigstens alles Gute gewünscht OBWOHL ich ihm die Vorlage gegeben habe. Er hätte ja einfach nur " ich dir auch" sagen müssen .. :shakehead: Nach sovielen Jahren ..

Ich habe so Angst vor Samstag. Da ist der Geburtstag an dem ich Ihm begegnen werde. Die zwei Gastgeber haben sich jedoch klar positioniert und gesagt dass er alleine kommen soll.. Am liebsten würde ich zuhause bleiben. Aber das wäre nicht fair, denn die Gastgeber wollen unbedingt dass ich komme. Zum Glück sind ca 60 Leute dort und viele Freunde von mir .. hoffentlich verläuft es sich. Und ich muss stark sein, ich denke das wird ihn am meisten "stören" . Ich muss mich wirklich zusammenreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Hhm, der anstehende Geburtstag ist in Deiner jetzigen Situation natürlich denkbar schlecht :cry

Ich denke, ich würde hier nur für ca. 2 Stunden aufkreuzen, den Gastgebern zulieben. Danach würde ich wieder gehen, mit der Anmerkung, dass Du noch wo anders eingeladen bist.

Oder bist Du tatsächlich schon in der Verfassung mehrere Stunden Stunden mit ihm zu verbringen? Auch wenn da viele andere Leute sind?
 

Minty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2018
Beiträge
45
Hhm, der anstehende Geburtstag ist in Deiner jetzigen Situation natürlich denkbar schlecht :cry

Ich denke, ich würde hier nur für ca. 2 Stunden aufkreuzen, den Gastgebern zulieben. Danach würde ich wieder gehen, mit der Anmerkung, dass Du noch wo anders eingeladen bist.

Oder bist Du tatsächlich schon in der Verfassung mehrere Stunden Stunden mit ihm zu verbringen? Auch wenn da viele andere Leute sind?

Leider fühle ich mich ganz und garnicht in der Verfassung. Als ich ihn das letzte mal auf einem Geburtstag gesehen habe ( vor 4 Wochen - 2 Wochen nach der Trennung ) konnte ich das ganz gut überspielen. Aber es tat sehr weh, weil er total "cool" tat. Er konnte mich an diesem Abend auch nicht angucken und ist eher geflüchtet wenn ich den Raum betreten habe. Wie ich jetzt mitbekommen habe, kam er am nächsten tag 2 Stunden zu spät zur Arbeit. Wenn er sonst Samstags um 5 Uhr aufstehen musste um zu arbeiten hat er sich nie abgeschossen. An dem besagten Abend war er hinterher doch ganz schön betrunken und kam dann zu spät zur Arbeit. Ob das war, weil er mich gesehen hat? Dann scheint ihn das ja nicht so kalt gelassen zu haben. Vor seinen Freunden ist er immer so abgeklärt über uns.. nach 6 Jahren Beziehung :shakehead:.. Was meint ihr?

An dem Abend hatte sich dann ein Freund verplappert. Seit dem weiß ich das mit der neuen

Ich denke so mache ich das. Auftauchen, nicht trinken und rel. schnell wieder fahren.
Somit hat er nicht das freie Feld. Er will ja dass ich aus dem Freundeskreis "verschwinde". Nur leider (oder auch nicht leider :schuettel:) schießt er sich mit seinem Ego-Verhalten zur zeit bei manchen selbst ins aus. (lässt Freunde einfach stehen, es ist ihm egal dass sie sauer auf ihn waren ect..) er ist zur zeit so seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.740
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben