Er hat sich gegen die Familie und für die Affäre entschieden

MayLove

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
32
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. War mir nicht sicher, ob es besser ins Affären-Forum oder hier hin gehört.


Ich kenne meinen Mann seit 15 Jahren. Wir sind seit 6 Jahren zusammen, seit 5 Jahren verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn mit 2 Jahren. Alles war wunderbar bei uns. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir Probleme hätten. Das alles änderte sich vor gut zwei Monaten als ich erfahren habe, dass mein Mann seit drei Monaten eine Affäre mit seiner 17-jährigen Fahrschülerin hat.

Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Er hat sich nicht einmal entschuldigt, sondern mir immer nur gesagt, dass sein Kopf so voll ist und die Gefühle für sie so stark sind und er mich nicht mehr so liebt wie früher. Daraufhin einigten wir uns auf eine 3-wöchige Beziehungspause, wobei ich ihn des öfteren gesehen habe, weil wir uns ein Büro teilen und natürlich unser gemeinsames Kind uns beide braucht. Während der Zeit hat er mir immer wieder Hoffnungen gemacht, indem dass er mich angeflirtet hat. Es war ein ewiges hin und her. Einen Tag war er total abweisend und sagte mir, dass er immer mehr zu ihr tendiert und am nächsten Tag, wäre er am liebsten mit mir ins Bett gesprungen. Nach den drei Wochen habe ich ihn vor die Wahl gestellt. Die Wahl viel auf Sie.

Ich habe ihn gebeten alle Sachen aus unserer Wohnung zu holen, was er auch gleich gemacht hat. An diesem Tag das selbe Spiel von Sauer über Lustig über Weinen hat er alle Gefühle gezeigt und mir zum Schluss gesagt: "Wer weis, in einem Jahr sitzen wir im Anschluss an die Scheidung im Auto und fragen uns, wieso wir so dumm waren, weil wir doch eigentlich zusammen gehören."

Von da an wurde es immer schlimmer. Wenn er unseren Sohn abholte, wollte er wissen, was ich jetzt mache und mit wem und ob ich mir schon einen neuen geangelt habe. Gleichzeitig berichteten mir Freunde, dass er händchenhaltend mit ihr durch die Straßen zieht, Wellnesswochenenden genießt und so weiter.

Einmal war er mit mir in Paartherapie, wo er mir völlig an den Haaren herbeigezogene Gründe präsentierte, wieso er mich nicht mehr in seinem Leben wollte und dass seine "Freundin" mit dem allen nichts zu tun hat.
Einen zweiten Therapietermin habe ich abgesagt, nachdem er mich bei der letzten Abholung unseres Sohnes vor seinen Augen beschimpft hat, dass ich von einem Typen zum nächsten ziehe. Was totaler Schwachsinn ist, weil ich seit seinem Auszug nur bei unserem Sohn bin und versuche unser Leben neu zu sortieren. Er wurde ausfallend und ich habe den Kontakt abgebrochen und ihn gebeten nur noch mit mir zu sprechen, wenn es um unseren Sohn geht.
Daraufhin habe ich erst Anfeindungen per WhatsApp erhalten und später eine Nachricht "wieso ich denn jetzt die Therapie abbrechen würde, sie wäre ja so wichtig für uns in der jetzigen Situation".

Ich für meinen Teil bin am Ende angelangt. Die meiste Zeit hasse ich ihn. Für alles was er mir angetan hat dass es ihm nicht mal ansatzweise leid tut, dass er mich betrogen hat dass er seine neue Liebe öffentlich zur Schau stellt und es ihm total egal ist, dass er eigentlich mit mir verheiratet ist und eine Familie hat. Und dann habe ich wieder diese kurzen Momente, wo die Eifersucht hochsteigt und die Traurigkeit, dass der Mann den ich liebe nicht mehr existiert und vielleicht sogar nie wirklich existiert hat. Den diese Charakterzüge, die er jetzt hat. die kenne ich so nicht von ihm.

Egal mit wem ich rede, jeder sagt mir ich soll froh sein in los zu haben. Aber ich kann noch nicht loslassen. So sehr ich es auch versuche.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo MayLove,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Sleepy aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Liebe May,

nur kurz da ich ziemlich in Eile bin.
Aber du bist hier im richtigen Unterforum, meiner Meinung nach.

Ich hoffe ich finde später nochmal die Zeit mehr zu schreiben, da mich deine Geschichte sehr berührt.

Das was hier vorgefallen ist tut mir von Herzen leid für dich und aus weiblicher Sicht kann ich mir gut vorstellen, wie demütigend das ist.

Der Mann scheint mir auch hin und hergerissen, kann mir jetzt noch nicht vorstellen, dass da das Ende der Fahnenstange schon erreicht ist. Auch glaube ich nicht, dass eine 17-jährige Fahrschülerin (das muss man sich auf der Zunge erstmal zergehen lassen) für eine lange Zeit viel mit einem Familienvater in den Dreissigern anfangen kann.
Auch finde ich es persönlich befremdlich, dass man sich mit seiner minderjährigen Fahrschülerin einlässt (die Eltern von ihr sind sicher hocherfreut).

Das wird dir jetzt aber auch nichts weiterhelfen, was dir aber eventuell hilft ist der Strang unserer geschätzten Admina Felis. https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-kommt-zurück-beziehungsdreieck.1777/
Vielleicht fühlst du dich beim Lesen Ihres Stranges verstanden und kannst etwas für dich mitnehmen. Was du auf jeden Fall wohl dort mitnehmen kannst ist das strategisch richtige Basiswissen wie man sowohl auf Elternebene als auch in einem potenziellen EB Versuch agiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

MayLove

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
32
Der Mann scheint mir auch hin und hergerissen, kann mir jetzt noch nicht vorstellen, dass da das Ende der Fahnenstange schon erreicht ist. Auch glaube ich nicht, dass eine 17-jährige Fahrschülerin für eine lange Zeit viel mit einem Familienvater in den Dreissigern anfangen kann.
(die Eltern von ihr sind sicher hocherfreut).

Hallo Mod Sleepy,

danke für Deine Antwort.
Ich bin auch der Meinung, dass das nicht das Ende gewesen sein kann. Auch wenn es aktuell stark danach aussieht, da wir jeglichen Kontakt (außer bzgl. unseres Sohnes) abgebrochen haben und er anscheinend sehr gut damit klar kommt.

Das Mädchen ist meiner Meinung nur an seinen teueren Autos (und seinem aktuellen Lifestyle) interessiert. Nächstes Jahr wird sie ihr Abi machen und studieren gehen. Aber sicher nicht im Nachbarort. Ich frage mich, wie das mit ihrer Beziehung zu meinem Mann funktionieren soll.

Ihre Eltern sind nachdem was ich gehört habe völlig verrückt. Die Mutter läuft stolz durch die Gegend und berichtet jedem, wie stolz sie ist, dass ihre Tochter den "reichen" Fahrschulbesitzer geangelt hat und das Töchterlein bald die neue Frau XY wird.
Der Vater hat angeblich wenig zu sagen, ist aber nicht begeistert vom Familienvater mit 2-jährigem Kind zu Hause.
 

Cartoonz

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2020
Beiträge
86
Hey du,

kann dich da auch voll verstehen.
Mir geht es ja ähnlich nur das sich meine ex Frau nen 16 Jahre älteren geangelt hat und bei ihm jetzt den über Papa sieht der anscheinend auch noch gut im Bett ist. Soll sie sich mal austoben und wenn sie auf Brustwarzen wieder angekrochen kommt, lach ich sie noch dabei aus.....die Partner tun manchmal sowas verrücktes....Wo man sich denkt das kann doch gar nichts werden.....naja lass sie halt machen. Ich denk mir mittlerweile wenn sie mich nicht mehr will hat sie Pech gehabt. Es gibt genug die mich wollen....
 

Lina Li

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2020
Beiträge
29
Hallo Leibes,

das ist ja eine schreckliche Situation und sehr demutigend. Gerade auch noch dörfliche Gegend :shakehead: da zerreißen sich alle immer das Maul

Ich finde du hörst dich sehr stabil an,
Ich denke auch das Mod Felis dir wertvolle Tips geben kann. Du solltest auf jeden Fall ihren Strang lesen.

Ich wünsche dir viel Kraft :herz:
 

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Hallo Mod Sleepy,

danke für Deine Antwort.
Ich bin auch der Meinung, dass das nicht das Ende gewesen sein kann. Auch wenn es aktuell stark danach aussieht, da wir jeglichen Kontakt (außer bzgl. unseres Sohnes) abgebrochen haben und er anscheinend sehr gut damit klar kommt.

Das Mädchen ist meiner Meinung nur an seinen teueren Autos (und seinem aktuellen Lifestyle) interessiert. Nächstes Jahr wird sie ihr Abi machen und studieren gehen. Aber sicher nicht im Nachbarort. Ich frage mich, wie das mit ihrer Beziehung zu meinem Mann funktionieren soll.

Ihre Eltern sind nachdem was ich gehört habe völlig verrückt. Die Mutter läuft stolz durch die Gegend und berichtet jedem, wie stolz sie ist, dass ihre Tochter den "reichen" Fahrschulbesitzer geangelt hat und das Töchterlein bald die neue Frau XY wird.
Der Vater hat angeblich wenig zu sagen, ist aber nicht begeistert vom Familienvater mit 2-jährigem Kind zu Hause.


Ich würde ehrlich gesagt darauf wetten, dass er innerhalb der nächsten 1-2 Jahre wieder angekrochen kommt. Das sind jetzt die Hormone oder der Sex, die ihn so durchdrehen lassen. Eine wirkliche Basis für eine richtige Beziehung sehe ich zwischen den beiden nicht. Die Frage ist halt, wie du langfristig mit dieser Demütigung umgehen kannst. Man kann das natürlich als Ausrutscher deklarieren. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass er sich noch einmal richtig geschmeichelt gefühlt hat, von so einem jungen Ding "geangelt" worden zu sein. Da will er sich noch einmal austoben. Zweite Jugend und so. Aber mal ernsthaft. Früher oder später wird er merken, dass da keine wirkliche Substanz hinter steckt. Mag natürlich sein, dass das junge Mädel für ihr Alter super abgeklärt ist und bereit ist so eine Beziehung zu führen, aber ich würde behaupten, dass dies in 99,9% der Fälle nicht so ist. Er verspielt gerade eure Ehe und er checkt es noch nicht. Mag sein, dass das "Essen" Zuhause nicht mehr so geschmeckt hat, aber wer fährt denn als alternative jeden Tag zu McDonalds dafür? :grins:
Ich denke es kommt jetzt einfach darauf an, wie "gut" ihr noch miteinander klar kommt, wie souverän du das verarbeiten kannst und wie du für dich auf Dauer mit der Situation umgehen kannst. Vielleicht sagst du dir ja in einem halben Jahr, dass du ihn ums verrecken nicht mehr wiedersehen willst und er sich lieber an seine Fahrschülerinnen ranmachen soll. Als "ernsthaften" Mann nimmst du ihn dann vielleicht ja nie wieder wahr.
Komme auch gerade aus einer Beziehung, wo viel Dreck aufgewirbelt wurde und was mich sehr mitgenommen hat. Stand jetzt (nach 3 Wochen) würde ich auch gerne ein EB haben wollen, AUCH wenn ich vom Kopf her weiß dass das nur in die Hose gehen kann. Dafür ist zuviel vorgefallen. Von daher tut Abstand gut, um die ganze Situation und Beziehung auch mal neu zu bewerten.

Stark bleiben!
 

MayLove

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
32
das ist ja eine schreckliche Situation und sehr demutigend. Gerade auch noch dörfliche Gegend :shakehead: da zerreißen sich alle immer das Maul

Seine Version die er an den Mann bringen wollte war: Wir wären seit März getrennt und jetzt hat er eine 21-jährige kennengelernt. ()

Ich war allerdings früh genug dran, meine Seite der Geschichte zu erzählen. Er hat halt jetzt das Problem, dass alle wissen, was er getan hat und es niemand sonderlich lustig findet, dass er Frau und Kind für eine 17-jährige verlassen hat.

Wäre es nach mir gegangen, hätten wir das gar nicht an die Öffentlichkeit gebracht. Aber der Herr kann sich ja nicht bedeckt halten und muss sich überall mit dem Küken sehen lassen. Dann muss man halt auch mit dem Gerede und Spott umgehen können.
 

MayLove

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
32
Ich würde ehrlich gesagt darauf wetten, dass er innerhalb der nächsten 1-2 Jahre wieder angekrochen kommt. D

Mag natürlich sein, dass das junge Mädel für ihr Alter super abgeklärt ist und bereit ist so eine Beziehung zu führen, aber ich würde behaupten, dass dies in 99,9% der Fälle nicht so ist.

Ich denke es kommt jetzt einfach darauf an, wie "gut" ihr noch miteinander klar kommt, wie souverän du das verarbeiten kannst und wie du für dich auf Dauer mit der Situation umgehen kannst.

1-2 Jahre?!? Na solange warte ich nicht. :lach:
Ich bin gespannt, ob diese Beziehung den Sommer überlebt. Sie macht nächstes Jahr Abi und wird dann weiter weg studieren. Er hat eine Fahrschule... will er dann ins Studentenheim ziehen? Und sie wird dort sicher auch andere Leute kennenlernen.

Das Mädel steht einfach auf seine teuren Autos. Ihre Mutter läuft in der Gegend rum und erzählt wie stolz sie ist, dass sich ihre Tochter den Fahrschulbesitzer geangelt hat und bald die neue Frau XY wird. ()


Gut klar kommen tun wir momentan überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Nach seinen ganzen Wutausbrüchen haben wir jeglichen Kontakt (außer wenn es um's Kind) geht abgebrochen und sprechen nur noch über unsere Anwälte. Alles andere funktioniert auch momentan nicht. Ich habe es wirklich lange lange lange im Guten probiert. Aber seitdem er seine neue Flamme hat, bin ich wohl wie die Pest für ihn.
 

Cartoonz

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2020
Beiträge
86
Ohje so ein Verhalten kann ich nicht verstehen, da bin ich ja echt froh das meine nich den guten Kontakt zu mir pflegen will. Obwohl ich das nicht so möchte wenn ich annehme sie war letzte Nacht bei dem idiot und hat sonst was getrieben und den nächsten morgen übergeben wir die kleine.

mich sehe sie manchmal noch als meins an. Ist die Gewohnheit denke ich mal.

aber bei dir sollte sich das alles erstmal wieder abkühlen und lass ihn mal mit der jungen Dame alleine. Ich bin auch ein Mann und ja es ist bestimmt mal schön jemand jungen zu vögeln aber auf Dauer sich das reinziehen zu müssen von allen. Alle würden von mir nichts gutes halten ::: lass ihn mal. Der kommt schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.
 

Cartoonz

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2020
Beiträge
86
Weist du, ich denke mir manchmal. Ja wir haben unsere Fehler gemacht, aber wir waren keine säufer haben keine Drogen genommen oder wurden handgreiflich oder waren sonst irgendwie neben der Spur.
Wir hatten eine harmonische standfeste Familie mit kleine Problemchen dienender hat (Geld, Streitigkeiten, Faulheit, Alltag) das ist normal nach so einer Zeit. Wenn sie nicht schätzen was sie hatten, haben sie selber Pech.
 

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
1-2 Jahre?!? Na solange warte ich nicht. :lach:
Ich bin gespannt, ob diese Beziehung den Sommer überlebt. Sie macht nächstes Jahr Abi und wird dann weiter weg studieren. Er hat eine Fahrschule... will er dann ins Studentenheim ziehen? Und sie wird dort sicher auch andere Leute kennenlernen.

Das Mädel steht einfach auf seine teuren Autos. Ihre Mutter läuft in der Gegend rum und erzählt wie stolz sie ist, dass sich ihre Tochter den Fahrschulbesitzer geangelt hat und bald die neue Frau XY wird. ()


Gut klar kommen tun wir momentan überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Nach seinen ganzen Wutausbrüchen haben wir jeglichen Kontakt (außer wenn es um's Kind) geht abgebrochen und sprechen nur noch über unsere Anwälte. Alles andere funktioniert auch momentan nicht. Ich habe es wirklich lange lange lange im Guten probiert. Aber seitdem er seine neue Flamme hat, bin ich wohl wie die Pest für ihn.

Aus diesem Grund glaube ich auch, dass das noch ein Jahr "funktionieren" könnte. Abi macht die junge Dame im Sommer. Das Wintersemester fängt traditionell im Oktober an. Dann wird es ggf. echt knirschen im Gebälk oder sie wird ihn als "Sugar Daddy" versuchen durch das Studium zu ziehen. Ich glaube aber halt eher, dass ein auswärtiges Studium diese Beziehung dann schnell zerbröckeln lassen wird. Dann wird er sich irgendwann auf das Wesentliche im Leben besinnen und sich fragen, ob das alles so richtig war.
Dass er dich gerade meidet wie die Pest hat vermutlich auch was mit seiner aktuellen Lebensperspektive zu tun. Du stehst für das Vertraute, Erwachsene, Verpflichtungen... das junge Mädel steht halt für Freiheit, Spaß, Jugend. Nur eine Mutmaßung. Vielleicht ist das ja auch nur eine vorgezogene Mid-Life-Crisis!?
Ich bin natürlich kein Beziehungspsychologe und es gibt hier echt User, die wirklich fundiertes Feedback geben. Für mich ist das halt nur so ein Bauchgefühl, dass dein Ex sich gerade etwas ausleben will. Irgendwann wird er wach und merken, dass er in der Welt von 17jährigen Mädels mit Freundeskreis kaum einen ernsthaften Anschluss finden kann, es sei denn der Freundeskreis ist durchweg älter.
Meine Ex ist 13 Jahre jünger als ich (38 und 25). Wir waren 5 Jahre zusammen. Ich hatte auch so meine Zweifel, ob so eine Beziehung funktionieren kann, da sie damals noch so jung war. Sie hat auch immer sehr oft und sehr intensiv übers Heiraten und Familienplanung gesprochen. Aktuell bekommt sie es nicht einmal vernünftig hin, sich um ihren Hund zu kümmern und schiebt den ständig ab. Sie entdeckt jetzt noch einmal die "Freiheit" sich auszuleben für sich und hat sich auch einen jüngeren geangelt. Der Altersunterschied MUSS kein Problem sein, aber er wird es, wenn Lebensmodelle oder -abschnitte nicht mehr passen. Während ich nun "ernst" machen wollte (Heiratsantrag war geplant für letzte Woche), ist sie noch einmal ausgebrochen. Das ist (leider) ganz normal. Das bedeutet nun nicht, dass ich mir per se nicht vorstellen könnte wieder mit einer jüngeren was aufzubauen. Aufgrund der aktuellen Erfahrungen würde ich aber schon gucken, wo die Frau dann steht, welche Erfahrungen sie gemacht hat und auf welch solidem Fundament sie selbst steht.
Bei deinem Ex bzw. dessen neuer Freundin ist alles noch ziemlich im Fluss. Da ist noch nichts wirklich "fest". Vielleicht ist es ja das, was ihn so interessiert. Dass er sich einfach nur treiben lassen kann. Allerdings wird ihn die Realität (Unterhaltszahlungen, Geschäft, Scheidung, Besuchsrechtregelungen, Kindererziehung, etc.) nun einmal immer wieder einholen und ich glaube kaum, dass seine 17jährige Freundin die richtige Gesprächspartnerin ist, um eine entsprechend fundierte Meinung zu seinen Problemen beitragen zu können. Die wird mit sowas total überfordert sein. Ihr größtes Problem ist momentan wohl ihr Abi. Das sind noch "Sorgen", die man selbst gerne wieder hätte. :lach:
 

MayLove

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
32
Weist du, ich denke mir manchmal. Ja wir haben unsere Fehler gemacht, aber wir waren keine säufer haben keine Drogen genommen oder wurden handgreiflich oder waren sonst irgendwie neben der Spur.
Wir hatten eine harmonische standfeste Familie mit kleine Problemchen dienender hat (Geld, Streitigkeiten, Faulheit, Alltag) das ist normal nach so einer Zeit. Wenn sie nicht schätzen was sie hatten, haben sie selber Pech.

War bei uns ganz genauso. Ich hoffe, ich komme auch noch an den Punkt, wo ich sagen kann "Pech gehabt".
Denn bei meinem Mann stimmt wirklich das Sprichwort: "Wenn's dem Esel zu gut geht, geht er auf's Eis."
 

MayLove

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
32
A
Du stehst für das Vertraute, Erwachsene, Verpflichtungen... das junge Mädel steht halt für Freiheit, Spaß, Jugend. Nur eine Mutmaßung. Vielleicht ist das ja auch nur eine vorgezogene Mid-Life-Crisis!?

Allerdings wird ihn die Realität (Unterhaltszahlungen, Geschäft, Scheidung, Besuchsrechtregelungen, Kindererziehung, etc.) nun einmal immer wieder einholen und ich glaube kaum, dass seine 17jährige Freundin die richtige Gesprächspartnerin ist, um eine entsprechend fundierte Meinung zu seinen Problemen beitragen zu können.

Du hast zu 100% recht. Und er führt sich auf wie in einer Mid-Life-Crisis. Will sich plötzlich wieder ein Motorrad kaufen, ein noch schnelleres und teureres Auto etc. Wär's nicht so traurig, würde ich mich kaputt lachen.
Die Verantwortung eine Familie zu versorgen, zu bespaßen und für alle da zu sein, war ihm zu viel. Es ist ihm über den Kopf gewachsen. Da bin ich mir sicher. Aber leider habe ich das erst zu spät gemerkt.

Ich frage mich auch ernsthaft, welchen Rat sie ihm gibt, wenn er jetzt zum Beispiel über mich schimpft, weil ich ihm angeblich unseren Sohn zu wenig gebe. Ob sie ihm dann rät, mich auf Facebook zu blockieren? Oder mich bei meinen Freundinnen schlecht zu reden? :PP
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Du hast zu 100% recht. Und er führt sich auf wie in einer Mid-Life-Crisis. Will sich plötzlich wieder ein Motorrad kaufen, ein noch schnelleres und teureres Auto etc. Wär's nicht so traurig, würde ich mich kaputt lachen.
Du wirst dich wahrscheinlich damit nicht besser fühlen, wenn ich da so aus dem Nähkästchen plaudere aber bei meinem Ex EM ist es dasselbe (aber wir sind schon drei Jahre getrennt). Will auch auf einmal ein Motorrad und seine langen Haare im Wind wehen lassen.... und hat sich allen Ernstes verguckt in seine 17jährige Azubine.
Hat sich aber zerschlagen aufgrund ihres Desinteresses. Das Mädel wollt nämlich lieber nachts am Lagerfeuer Halligalli machen als sich auf ihre Ausbildung zu konzentrieren :coolwink: Der ExEM hat sich da aber richtig reingesteigert vonwegen er will ihr die Welt zeigen, sie durch die Ausbildung führen und der große Held sein...
Mich hat das mehr als irritiert. Ich hätte mich sehr gefreut wenn er sich neu verlieben würde, aber nicht in eine Jugendliche. :::

Ich frage mich auch ernsthaft, welchen Rat sie ihm gibt, wenn er jetzt zum Beispiel über mich schimpft, weil ich ihm angeblich unseren Sohn zu wenig gebe. Ob sie ihm dann rät, mich auf Facebook zu blockieren? Oder mich bei meinen Freundinnen schlecht zu reden?
Da brauchst dir keine Sorgen machen, May. Ich mein wir waren auch mal 17 und dachten die Welt gehört uns. Er kann ihr vlt. mit seinen Autos und seiner Erfahrung imponieren und eventuell auch den weißen Ritter spielen. Kann gut verstehen wenn man sich als junges Mädel da verguckt. Aber du hast ihr Einiges voraus, nämlich deine Erfahrung. Ich kenne keinen Mann dem große runde bewundernde Augen nicht imponieren würden, aber auch keinen der damit auf Dauer zufrieden ist.

Wie du schon sagtest (ich meine das nicht abwertend gegen das Mädchen, sie wird da am wenigsten für können) aber sie hat nichts entgegenzusetzen wenn er mal einen Rat braucht. Woher auch? Sie ist in dem Alter in dem man erst noch seine Erfahrungen macht, an der Schwelle zum Erwachsensein, er ein gestandener Mann mit der Lebenserfahrung und den Problemen eines gestandenen Mannes. In dem Alter war ich noch in der Disco, konnt die ganze Nacht durchfeiern, hab mich mit Impulse Vanille vollgesprüht usw...hab mir überlegt, was ich mal werden will usw.... was für ein Unterschied zu jetzt mit Mitte 30 und richtigen Sorgen. :shakehead:
Ich bin natürlich kein Beziehungspsychologe und es gibt hier echt User, die wirklich fundiertes Feedback geben.

Ich finde deinen Beitrag super, coast!
 
Zuletzt bearbeitet:

MayLove

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
32
Ich muss euch mal was fragen. Ich weis, die Mutter von ihr ist eine Befürworterin der Beziehung. Aber der Vater nicht sonderlich.

Ich glaube mein Mann hat mit Sicherheit nicht die Wahrheit erzählt und eher so seine Geschichte, von wegen dass wir schon lange Probleme haben/getrennt waren. Und sie sich erst nach der Fahrschule verliebt haben.

Denkt ihr, es würde etwas bringen, dem Vater einen Brief zu schreiben wo die Fakten drin stehen, dass er zweigleisig gefahren ist? Und sie sich im Fahrschulauto verliebt haben?

Oder würde mir das einfach mal gar nix bringen außer vielleicht noch Spott und eventuell weiteren Ärger mit meinem Mann.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich muss euch mal was fragen. Ich weis, die Mutter von ihr ist eine Befürworterin der Beziehung. Aber der Vater nicht sonderlich.
Ich kann mir kaum einen Vater vorstellen, der begeistert davon ist, wenn sich seine goldene Prinzessin mit einem Mann einlässt, schon gar nicht mit einem verheirateten Mann an den sich Frau und Kind hängen.

Aber nein, schreib keine Briefe, ja nicht.
Das Ergebnis davon wäre, dass er seine Tochter vlt. drauf anspricht, sie dann aber rebelliert und sie sich erst recht an deinen EM hängt. Du musst da immer dran denken, wie wir in dem Alter waren. Hätten wir unsere "große Liebe unseres Lebens" aufgegeben, weil die Eltern das nicht wollen? Nein.

Außerdem gibt das nur Ärger mit deinem EM. Und du hast es auch nicht nötig, zu solchen Mitteln zu greifen.

Wie gesagt, lese den Strang von Admina Felis, da steht soviel drin wie du sinnvoll agieren kannst. Ich hab zwar keine Wahrsagerkugel, kann mir aber gut vorstellen dass der wieder auf der Matte steht wenn es im Paradies mal krieselt. Wenn du dich da gut / begehrenswert positionieren kannst und evtl. noch einen Willi in der Hinterhand hast, dann kann man da ggf. noch was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MayLove

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
32
Will auch auf einmal ein Motorrad und seine langen Haare im Wind wehen lassen.... und hat sich allen Ernstes verguckt in seine 17jährige Azubine.

Wie gesagt, lese den Strang von Admina Felis, da steht soviel drin wie du sinnvoll agieren kannst.

So erst einmal vorab... ich hatte endlich Zeit mal ein paar Strangs durchzulesen und dabei auch den Strang von Admina Felis. Ich entdecke natürlich einige Parallelen, aber der größte Unterschied ist wohl, dass sich mein EM ab Aufdeckung der Affäre von mir abgewandt hat. Jedes Mal wenn er ein Stück auf mich zugegangen ist, kam es mir so vor, als hätte er sich Abends mit ihr getroffen und am nächsten Tag hat er seine Mauer wieder aufgebaut.

Ich kann mich noch gut erinnern... vor ein paar Wochen hat er unseren Sohn und mich bei uns zu Hause besucht. Ich wollte den beiden ihre Ruhe lassen, mein EM wollte aber unbedingt, dass ich da bleibe. Wir könnten ja wohl normal miteinander reden.
Am Ende blieb er gute 4 Stunden und hat sich viel mehr darum gekümmert mich eifersüchtig zu machen, als das er mit unserem Sohn gespielt hat. Zum Finale saß er dann auf der Couch und schrieb Nachrichten mit ihr, weil sie sich fragte, wieso er denn nicht zurückgeschrieben hat die letzten paar Stunden.

Im Gegensatz zu Admina Felis habe ich mich null unter Kontrolle bei solchen Spielchen. Ich finde es demütigend und kann mir sowas nicht bieten lassen. Das habe ich auch kundgetan und kurz darauf ist er auch gegangen.

Noch so ein Family-Treffen packe ich nicht. Ich kann nicht auf Familie mit ihm spielen, wenn er anschließend zu ihr geht und sonst was treibt.

Aktuell sind wir ja in KS seit zwei Wochen. Was auch gut läuft. Allerdings denke ich in meinem Fall wirklich, dass ich keinen Ex-back versuchen brauche, solange Teenie noch an seiner Seite ist.
 

Cartoonz

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2020
Beiträge
86
Ja das geht mir grad wieder genauso,

ich denke auch grade was für ein trottel ich doch bin. Sie geht ja immer nur zu ihm über Nacht oder keine Ahnung was wie wo, aber immer nur dann wenn ich die kleine habe geht sie nach der spätschicht zu ihm....ne eigentlich hat die mich die ganze Zeit verarscht mit ihm....und der peeeeeeeep hat es natürlich fein mit gemacht. Ich würde dem so gerne mal.....!))!))
Er hat schon zwei gescheiterte Ehen mit insgesamt drei Kindern....will er jetzt meiner ex auch eins machen und ihr dann wieder fremd gehen....man die ist so dumm meine kleine .....ich hasse die Abende wo sie dort sein könnte....was soll das. Ich würde ihr so gerne mal ein paar Worte sagen aber ich darf ja nicht. Ich kann schon gar nicht mehr richtig schlafen nachts....Sie denkt ja mir gehts eig ganz gut....ne eben nicht. Sie hat mich so tief verletzt....ich wünsche mir so sehr das sie so dermaßen auf die fresse fällt mit ihm....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben