Er liebt mich nicht mehr..

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
ich denke da schon, aber die meisten Menschen sehen halt das Positive bei sich selbst nicht und stellen das immer als klein dar. Das ist aber nicht so. Du musst ja nicht den Höhenflug und total abgehoben werden, aber man darf auf seine Positiven dinge auf seine Stärken auch einfach mal Stolz sein.
Genau das ist es.. ich habe die letzte Zeit so gut wie nichts Positives mehr bei mir gesehen.. so eine Trennung und sein "liebevolles" Verhalten *hust* geben einem einfach ziemlich viele Schläge mit.. da Zweifelt man an allem.. auch sich selbst..
Keine Angst, das werd ich nicht :lach: das bin ich auch nicht :smile:
dann behalten wir die Arschliste mal im Hinterkopf:PP

Na dann schau ich, dass ich die 80 schnell voll habe :schuettel:
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
51 ich habe Sommersprossen :lach:
52 habe Respekt vor anderen
53 habe Träume die ich verwirklichen will
54 bin sehr ausdauernd, wenn ich mir was vorgenommen habe (auch wenn man das hier eher weniger merkt)
aber normal gebe ich nicht schnell auf
55 ich glaube daran, dass alles gut wird
56 ich habe ein ruhiges Wesen
57 ich hab Abi und studiere! :lach:
58 bin sehr aufgeschlossen
59 akzeptiere andere Meinungen/Einstellungen
60 treffe eigene Entscheidungen
61 sage wenn mir etwas nicht passt
62 kämpfe um das was ich will
63 versuche etwas aber nicht um jeden Preis zu erreichen
64 ich liebe gemütliche Abende in Gesellschaft
65 ich gestehe mir meine Fehler ein
66 ich liebe Sex :lach: wenn das nicht was tolles ist :PP
67 ich bin zärtlich :PP
68 manchmal bin ich ein bisschen verrückt
69 bin auch mal frech
70 lasse mir nicht alles gefallen
71 entschuldige mich auch, wenn ich meine Fehler einsehe
72 bin gepflegt :rofl:
73 bin kinderlieb :smile:
74 verbringe gerne Zeit mit Menschen die ich mag
75 probiere auch gern mal was neues aus (wenn man mich a bissl unterstützt:lach:.. kleiner Arschtritt :zwinkern:)
76 ich überlege mir meine Entscheidungen sehr genau
77 ich esse gerne gut (im Moment zwar etwas weniger der Fall.. aber das wird bestimmt wieder..)
78 ich kann gut mit Geld umgehen
79 bin verlässlich (zumindest wenn ich nicht grad unter einer Trennung leide..)
80 ich teile gerne

80! Man glaubt es kaum :lach:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
du weißt ja was dir passiert, wen ich glaube da hapert es an Selbstvertrauen.:PP
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
ich gehe so oder so davon aus das du wenn immer dir etwas einfällt es jetzt aufschreibst.

es wird dein Abendgebet
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
ich gehe so oder so davon aus das du wenn immer dir etwas einfällt es jetzt aufschreibst.

es wird dein Abendgebet
Ich werd mich bemühen :smile:
Ich hoffe, dass es mir dadurch schon bald besser geht :smile:

Gerade schleichen nämlich wieder ein paar unschöne Gedanken durch meinen Kopf.. Sachen die mir jetzt im Nachhinein auffallen und zu denken geben.

Denk ich werd sie mir im nächsten Post von der Seele reden.
Es sind Spekulationen und bringen mich zwar nicht weiter aber sie müssen glaub ich mal raus.



Danke, dass du mir so mit der Liste hilfst. Das konnt ich heute gut gebrauchen :smile:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
halt!-vorfahrt-gewaehren!---stop-schild-verkehrsschild-nr-206-2834.jpg
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Ich dachte mir schon, dass sowas in der Art kommt :lach:

Also darf/soll ich es nicht aufschreiben? :/
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
wo keine bösen Gedanken, da auch nichts auf zu schreiben.

aber es ist dein Strang und wen es hilft bevor du Blödsinn machst, dann immer rein damit
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Naja was heißt böse Gedanken, mir fallen einfach ein paar Dinge auf, die dafür sprechen, dass das ganze doch nicht so plötzlich war als ich vielleicht anfangs dachte.

Habs jetzt mal für mich aufgeschrieben :smile:
Da sind glaub ich ein paar Sachen für die Arschliste dabei :lach:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
wenn da was essentielles dabei ist dann auf jeden fall in den strang
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
wenn da was essentielles dabei ist dann auf jeden fall in den strang
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
wenn da was essentielles dabei ist dann auf jeden fall in den strang
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
wenn da was essentielles dabei ist dann auf jeden fall in den strang
Ich glaube nicht, dass da was essentielles dabei ist. Mir fällt nur auf, dass sein Verhalten sich in den letzten Wochen/Monaten schon verändert hat..und es mir jetzt erst richtig bewusst wird..

Im Januar sagte ich ihm, dass ich unglücklich bin wie es gerade läuft und dass ich das auf ewig nicht aushalte, aber nicht gehen will... danach war er total fertig, weinte, sagte er brauche Zeit für sich, er hätte noch nie darüber nachgedacht..
ich versuchte mit ihm zu reden, sagte dass es mir leid tut, dass ich das gesagt habe, lag ja auch an dem ganzen Stress mit den Prüfungen..
danach war es nicht mehr das selbe..
das war wohl wirklich z.T. der Auslöser..
Ab da kam er nicht mehr so oft zu mir, da er das nicht konnte, es wäre die erste Stunde immer so komisch und wenn es schön ist, muss er fahren..
danach war ich oft beleidigt.. schrieb nicht, wenn er mal keine Zeit für mich hatte..sagte, dass ich manchmal das Gefühl habe er liebt mich nicht mehr oder nicht mehr so sehr...
Er war immer böse, wenn ich nicht schrieb, "komisch" war und sagte wir müssen reden...
Ich wollte nur, dass er sich auch Zeit für mich nimmt..und nicht immer sagt, er muss erstmal schauen, dass nichts dazwischen kommt..

Nachdem er Überstunden und auch Samstags arbeiten musste, sagte er oft, dass ihm alles zu viel wird.
Wenn ich dann über meine Probleme und Sorgen sprach hieß es nur das machst du schon..da musste ich alleine klar kommen, er schien da nur genervt...
Wenn ich dann mal weinte, hieß es ich soll nicht spinnen und aufhören zu weinen, er kann das nicht leiden.
Dann hatte er immer öfter Abends noch was zu tun und wir sahen uns nicht. Fand ich ja mal ok, aber nach drei Tagen fragte ich dann auch mal wann wir uns wiedersehen.. und war angefressen..
Er wollte nicht mehr zusammen zu mir fahren, lag lieber im Bett und schaute TV oder schlief.
Schnauzte mich vor anderen an, er würde mit anderen reden, ob ich das nicht sehe und ich würde das und das falsch machen..
zu Sex hatte er keine Lust..

Ich habe ihn verunsichert und bin ihm dann immer mehr nachgelaufen, wenn er dann mal böse/beleidigt war..
sehr viel falsch gemacht..verdammt :/
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Liebe Sad,

erstmal: die meisten hier haben Fehler gemacht. In der Beziehung und auch nach der Trennung. Betteln, nachlaufen, weinen, bedrängen...die ganze Palette.
Aber du hast das erkannt. Du hast dich hier angemeldet und Hilfe bekommen. Und jetzt reflektierst du. Das ist alles gut! :smile:

Nur eines darfst du nicht tun: glauben, dass du das mit einem Satz ausgelöst hast. Das ist nicht so, ganz sicher.
Du hast das aus einem Grund gesagt, nicht einfach so, oder? Ich denke eher, dass die ganze Sache bei ihm erstmal unterbewusst gelaufen ist.

Als ich das das erste Mal zu meinem EM gesagt habe, war er auch wie vor den Kopf gestoßen. Wir hatten einiges schleifen lassen. Er hat sich danach kurzzeitig Mühe gegeben, aber im Prinzip hätte ich damals schon die Reißleine ziehen müssen. Denn ihn hat mein Satz zum nachdenken gebracht. Und er hat gemerkt dass auch er nicht glücklich ist und das nur verdrängt hatte. Von da an gings nur weiter bergab, wir haben unser unglücklich sein immer mehr auf den jeweils anderen projiziert. Es hat 2,5 Jahre gedauert bis er ausgebrochen ist. Wir wissen das jetzt. Spät, aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Bitte verstehe also, du bist nicht alleine. Weder mit diversen Aussagen, die vermeintlich (mit) Schuld an der Trennung sind, noch mit deinen Handlungen nach der Trennung. Ist alles menschlich. Und mit wem, wenn nicht mit dem eigenen Partner, redet man über die gemeinsame Beziehung, wenn man etwas ändern möchte?
Fühl dich nicht alleine verantwortlich. Wenn, dann habt ihr beide gemeinsam Fehler gemacht.

Jetzt lass dich nicht hängen und zerfleische dich nicht selbst. Das macht nichts besser, im Gegenteil. Du hast mit Geezer eine tolle Liste gemacht. Lies sie immer wieder! Und mach dir bewusst, dass du das alles auch bist. Dass dich diese Dinge ausmachen.

Du packst das :thumbsup:
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Liebe Sad,

erstmal: die meisten hier haben Fehler gemacht. In der Beziehung und auch nach der Trennung. Betteln, nachlaufen, weinen, bedrängen...die ganze Palette.
Aber du hast das erkannt. Du hast dich hier angemeldet und Hilfe bekommen. Und jetzt reflektierst du. Das ist alles gut! :smile:

Nur eines darfst du nicht tun: glauben, dass du das mit einem Satz ausgelöst hast. Das ist nicht so, ganz sicher.
Du hast das aus einem Grund gesagt, nicht einfach so, oder? Ich denke eher, dass die ganze Sache bei ihm erstmal unterbewusst gelaufen ist.

Als ich das das erste Mal zu meinem EM gesagt habe, war er auch wie vor den Kopf gestoßen. Wir hatten einiges schleifen lassen. Er hat sich danach kurzzeitig Mühe gegeben, aber im Prinzip hätte ich damals schon die Reißleine ziehen müssen. Denn ihn hat mein Satz zum nachdenken gebracht. Und er hat gemerkt dass auch er nicht glücklich ist und das nur verdrängt hatte. Von da an gings nur weiter bergab, wir haben unser unglücklich sein immer mehr auf den jeweils anderen projiziert. Es hat 2,5 Jahre gedauert bis er ausgebrochen ist. Wir wissen das jetzt. Spät, aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Bitte verstehe also, du bist nicht alleine. Weder mit diversen Aussagen, die vermeintlich (mit) Schuld an der Trennung sind, noch mit deinen Handlungen nach der Trennung. Ist alles menschlich. Und mit wem, wenn nicht mit dem eigenen Partner, redet man über die gemeinsame Beziehung, wenn man etwas ändern möchte?
Fühl dich nicht alleine verantwortlich. Wenn, dann habt ihr beide gemeinsam Fehler gemacht.

Jetzt lass dich nicht hängen und zerfleische dich nicht selbst. Das macht nichts besser, im Gegenteil. Du hast mit Geezer eine tolle Liste gemacht. Lies sie immer wieder! Und mach dir bewusst, dass du das alles auch bist. Dass dich diese Dinge ausmachen.

Du packst das :thumbsup:
Hallo Bine, es ist verdammt schön, dass du wieder mal bei mir vorbeischaust.:smile:

Klar, wer macht auch keine Fehler? Ich finde es auch gut, dass ich das jetzt so erkenne.

Mit diesem einen Satz bestimmt nicht, aber es hat ihn zum nachdenken gebracht und alles was dann nicht gut lief, hat ihn wie du sagst, wohl unterbewusst, zu der Entscheidung gebracht, dass er wohl auch nicht mehr glücklich ist. Das ist schade..

Du sprichst mir gerade sowas von aus der Seele, dass gerade ein paar Tränchen kullern. Was du da schreibst trifft auch auf uns zu.. er bemühte sich auch..aber dann ging es bergab.
Du glaubst gar nicht, wie gut deine Worte gerade tun, ich fühle mich so von dir verstanden.

Alleine verantwortlich fühle ich mich dafür eh nicht. Wir haben es beide versemmelt.
Ich wünschte halt, ich hätte das ganze früher erkannt und dass wir bzw. er mehr um uns gekämpft hätte. Aber er wollte leider nur noch seine Ruhe und konnte mir leider keine Sicherheit mehr geben was mich zur Verzweiflung brachte.. und dazu Dummes zu tun..

Du hast absolut recht, dass ich mich nicht zerfleischen soll. Es musste einfach mal raus und vielleicht hilft es ja den anderen die Situation zu verstehen und mich im weiteren Vorgehen zu beraten.

Die Liste ist toll, da hast du Recht. Gelesen wird sie immer wieder fleißig :smile:
Danke :smile:
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Alleine verantwortlich fühle ich mich dafür eh nicht. Wir haben es beide versemmelt.
Ich wünschte halt, ich hätte das ganze früher erkannt und dass wir bzw. er mehr um uns gekämpft hätte. Aber er wollte leider nur noch seine Ruhe und konnte mir leider keine Sicherheit mehr geben was mich zur Verzweiflung brachte.. und dazu Dummes zu tun..

Wer wünscht sich das nicht, Sad. Es könnte alles so gut laufen und wir wären nicht hier, wenn man einige Dinge früher erkannt hätte und richtig hätte handeln können.

Aber wir sind JETZT hier und wir können JETZT etwas an uns ändern. Und wenn wir nur Einsichten und Erkenntnisse für künftige Beziehungen sammeln, es bringt uns weiter. Und das ist doch auch positiv :smile:

Was du beschreibst ist glaub ich eh so ein Teufelskreis. Der eine zieht sich zurück, der andere wird unsicher und bedrängt, der eine ist genervt und zieht sich noch mehr zurück,... So geht das bis der eine sich trennt oder erstmal anderweitig ausbricht und was mit jemand anderem anfängt. Und damit hat derjenige ganz laut Stop gesagt.
Der andere möchte das dann nicht wahr haben und klammert.

Und damit sind wir wieder hier im Forum und lernen das Richtige zu tun :zwinkern:
Es ist schade dass man (nicht alle, aber doch viele) das scheinbar auf die harte Tour lernen muss. Aber so ist es leider.

Ich finde die Liste ist eine tolle Idee und ich gedenke mir die zu klauen und mir selbst auch eine zu machen :PP
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Wer wünscht sich das nicht, Sad. Es könnte alles so gut laufen und wir wären nicht hier, wenn man einige Dinge früher erkannt hätte und richtig hätte handeln können.

Aber wir sind JETZT hier und wir können JETZT etwas an uns ändern. Und wenn wir nur Einsichten und Erkenntnisse für künftige Beziehungen sammeln, es bringt uns weiter. Und das ist doch auch positiv :smile:

Was du beschreibst ist glaub ich eh so ein Teufelskreis. Der eine zieht sich zurück, der andere wird unsicher und bedrängt, der eine ist genervt und zieht sich noch mehr zurück,... So geht das bis der eine sich trennt oder erstmal anderweitig ausbricht und was mit jemand anderem anfängt. Und damit hat derjenige ganz laut Stop gesagt.
Der andere möchte das dann nicht wahr haben und klammert.

Und damit sind wir wieder hier im Forum und lernen das Richtige zu tun :zwinkern:
Es ist schade dass man (nicht alle, aber doch viele) das scheinbar auf die harte Tour lernen muss. Aber so ist es leider.

Ich finde die Liste ist eine tolle Idee und ich gedenke mir die zu klauen und mir selbst auch eine zu machen :PP

Ich kann mich einfach noch immer nicht damit abfinden, dass er mich nicht mehr liebt aber ich immer noch alles für ihn tun würde und so viel empfinde. Ich kann ihn einfach nicht vergessen..
Jeder andere Mann nervt mich. Und bei jeder Kleinigkeit denk ich an ihn. Das ist zum verzweifeln. :cry
Ich kann bis jetzt auch noch so gar nicht daran denken, jemals mit jemand anderen eine Beziehung zu führen. Ich weiß, das soll sich noch ändern, aber gerade macht es mir das nicht leichter.

Und wenn ich mir hier die Stränge so durchlese, könnt ich nur noch heulen. 8 Jahre Beziehung oder länger, 25 Jahre Ehe, Kinder, Haus usw. .. trotzdem scheitert es irgendwann.. das ist frustrierend..
Ich bin so naiv und dachte ich würde den Rest meines Lebens mit ihm verbringen, weit gefehlt..es waren ja noch nicht mal zwei Jahre..

Ich würd ihn jetzt sooo gerne Klonen und ihm wieder Gefühle für mich einpflanzen :schuettel:

Am liebsten würd ich jetzt eh zu ihm fahren um ihn zu zutexten, aber wir wissen ja was das bringt...:cry also weiter Füße still halten..

Du scheinst schon so gefestigt und entschlossen, ich beneide dich darum :/

Die Idee mit Liste darfst du dir gerne klauen, ich hoff du tust dich damit nicht so schwer wie ich :lach:
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Ist ganz normal wie du dich fühlst. Und lass bitte alles hier raus, auf keinen Fall etwas in seine Richtung. Du machst das gut, auch wenn du dich nicht so fühlst.
Ob er dich noch liebt oder nicht kannst du so gar nicht wissen, oder? Sagen tun sie viel, die werten Verlasser. Ich würde sagen abwarten und Tee, Kaffee, Schnaps oder was auch immer trinken :zwinkern:

Ich bin weder gefestigt noch entschlossen. Und zu beneiden bin ich finde ich auch nicht. Irre viel KK von EM und seiner Ex-Kuh, kein Vertrauen. Immer und immer wieder der gleiche Film. Dann hasse ich ihn, trauere, ekle mich vor ihm und dann liebe ich ihn wieder.
Bei uns sind es 16 Jahre die er in die Tonne getreten hatte. Einfach so fast die Hälfte von meinem Leben mit ihm entsorgt. Wegen was? Weil wir beide Mist gebaut hatten und er glaubte dass es mit einer anderen besser ist.
Ich habe ihn so sehr zurück gewollt, habe so viele Dinge getan für die ich mich schäme. Habe ihn manipuliert, teils auch belogen, hab mich unterworfen. Und das alles um ihn zurück zu holen.

Im Nachhinein betrachtet wäre rausschmeißen und KS für mich und meine Psyche besser gewesen.
Also glaube mir, du bist jetzt wesentlich besser dran mit dieser Situation. Sie gibt dir Zeit zu reflektieren, mit dir selbst ins Reine zu kommen und dich ein Stück weit von ihm zu lösen.

Sehr gut, bin gespannt wie weit ich komme :grins: Schwer tue ich mir bestimmt, aber mir fällt schon was ein :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.125
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben